Ring of Honor "17th Anniversary" PPV Ergebnisse & Bericht aus Las Vegas, Nevada, USA (15.03.2019)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Ring of Honor "17th Anniversary" PPV
Ort: Sam's Town in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 15. März 2019
Zuschauer: 900 (ausverkauft)


Nach einem Eröffnungsvideo werden wir von den Kommentatoren Ian Riccaboni, Caprice Coleman und dem NWA World's Heavyweight Champion Nick Aldis begrüßt, bevor auch schon in den Ring geschaltet wird, wo sogleich das erste Match des Abends auf dem Programm steht...

1. Match
Singles Match
Marty Scurll gewann gegen Kenny King via Pin nach einem Schlag mit dem Regenschirm.
Matchzeit: 12:44
- Kenny King wollte einen Stuhl gegen Marty Scurll einsetzen, dies konnte jedoch der Referee verhindern. Als dieser damit beschäftigt war, den Stuhl aus dem Ring zu befördern, nutzte Scurll die Gelegenheit und schlug mit seinem Regenschirm zu.

Vor dem nächsten Match verweigert Shane Taylor den "Code of Honor".

2. Match
ROH World Television Championship
Singles Match
Jeff Cobb (c) gewann gegen Shane Taylor via Pin nach zwei aufeinanderfolgenden Tour of the Islands.
Matchzeit: 13:27

3. Match
Women of Honor World Championship
Singles Match
Mayu Iwatani (w/ Sumie Sakai) (c) gewann gegen Kelly Klein via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:49

Nach einem Rückblick auf die Fehde zwischen The Kingdom und Lifeblood & Jay Lethal soll es nun eigentlich zum Tag Team Match zwischen The Kingdom (TK O'Ryan & Vinny Marseglia) und Lifeblood (Mark Haskins & Tracy Williams) kommen. Allerdings erscheint Matt Taven mit einem Mikrofon und erklärt, dass er nicht länger herumsitzen und warten wird. Er ist der wahre ROH World Champion und ist bereit, dies zu zeigen. Daher fordert er Jay Lethal auf, dass sie das World Championship Match jetzt sofort (und nicht wie angedacht im Main Event) bestreiten werden. Wenige Sekunden später kommt Jay Lethal zum Ring und akzeptiert die Herausforderung.

4. Match
ROH World Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) vs. Matt Taven endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 60:00
- Während des Matches gab Ian Riccaboni bekannt, dass der ROH World Television Champion Jeff Cobb den NEVER Openweight Champion Will Ospreay zu einem Title vs. Title Match bei "G1 Supercard" herausforderte.
- Als Jay Lethal zu dem Hail of the King ansetzte, lenkten ihn Luftballons ab, die neben dem Ring nach oben flogen. Daraufhin erschien TK O'Ryan auf der Rampe und lenkte den Referee ab, während Vinny Marseglia mit einem Baseballschläger in den Ring stürmte und Jay Lethal attackierte. Daraufhin erschien Jonathan Gresham, um den Save zu machen, gegen O'Ryan und Marseglia hatte er jedoch keine Chance. Als die beiden Kingdom-Mitglieder einen Tisch aufgestellt hatten, kamen Lifeblood (Mark Haskins & Tracy Williams) zum Ring und verjagen die Heels.
- Später im Match beförderte Matt Taven Jay Lethal mit einem Apron Suplex durch den Tisch.
- Jay Lethal baute am Ringrand einen weiteren Tisch auf, wenig später nutzte Matt Taven diesen Tisch als Stütze, um eine Leiterbrücke zwischen jenem Tisch und dem Ring zu bauen. Kurz darauf lag Taven auf der Leiter und Lethal wollte mit einem Top Rope Elbow Drop auf Taven springen. Dieser konnte sich jedoch rechtzeitig wegrollen und Lethal krachte durch die Leiter.


Nach dem Match fordern die Fans weitere fünf Minuten. Anschließend kommt Marty Scurll und schnappt sich die ROH World Championship und verschwindet wieder.

Ian Riccaboni begrüßt den Rapper Mega Ran, welcher im Ring seinen Song "Going to the Garden" performt. Während des Auftritts erscheint Bully Ray, welcher mit Rap nichts anfangen kann. Anschließend macht er sich über Mega Rans Vorliebe für Videospiele lustig, woraufhin Mega Ran meint, dass er nie mit Bubba Ray, sondern nur mit D-Von gespielt hat. Daraufhin vertreibt Bully Ray den Rapper und dessen Freund vom Ring und erklärt, dass noch niemand von Ring of Honor oder New Japan Pro Wrestling im Madison Square Garden auftrat - niemand außer Bully Ray. Er spricht nun eine Open Challenge aus: Jeder Wrestler, egal ob derzeit aktiv oder nicht, ist dazu eingeladen, im Madison Square Garden in einem New York Street Fight gegen Bully Ray anzutreten. Anscheinend hat Bully auch schon einen speziellen Gegner im Kopf, der sich, so Ray, noch nie gegen Bully Ray durchsetzen konnte. Abschließend bezeichnet er diese Person als "Punk".

Nick Aldis wird am Kommentatorenpult von Dalton Castle ersetzt.

Vor dem nächsten Match verweigert Rush den "Code of Honor".

5. Match
Singles Match
Rush gewann gegen Bandido via Pin nach dem Bull Horn.
Matchzeit: 15:05

Nach dem Match begibt sich Dalton Castle in den Ring und fordert Rush zu einem Match bei der G1 Supercard Show heraus. Der Mexikaner akzeptiert die Herausforderung auf Spanisch und Englisch.

Ian Riccaboni gibt bekannt, dass das Match zwischen Silas Young und Jonathan Gresham abgesagt ist, da sich Gresham nach der Attacke von The Kingdom verletzt hat. Außerdem haben The Kingdom nach der Niederlage von Matt Taven die Halle verlassen. Somit wurde auch das Tag Team Match gegen Lifeblood gecancelt.

Für den Main Event begibt sich Silas Young zu den Kommentatoren.

6. Match
ROH Tag Team Championship
No DQ Tag Team Match
Villain Enterprises (PCO & Brody King) gewannen gegen The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) (c) via Pin an Jay Briscoe durch PCO nach einem Moonsault. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 19:10
- Alle vier Wrestler bluteten nach Spots im Match.
- Es kamen Stühle, Tische und Kendosticks zum Einsatz.


Nach dem Match feiern Villain Enterprises den Erfolg. Außerdem werden sie bei der G1 Supercard in einem Title vs. Title Match gegen die amtierenden IWGP Tag Team Champions THE BULLET CLUB OG'S: The Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) antreten. Mit diesen Bildern die Show.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohje, ROH macht es einem echt nicht leicht...

- Marty Scurll vs. Kenny King war ein guter Opener mit dem absolut richtigen Sieger. Sehr schön fand ich, dass Nick Aldis am Kommentar (wo er btw. ziemlich gut ist) den NWA Worlds Heavyweigth Championship Belt hinter sich hatte als die Kommentatoren gezeigt wurden. Das war dann auch gut bezogen auf das Crockett Cup Title Match zwischen ihm und Marty Scurll.

- Jeff Cobb vs. Shane Taylor gefiel mir nicht wirklich. Ich mag Cobb (wenn auch mehr in seiner ehemaligen Rolle als Matanza), aber mir gab dieses Match leider nix. Hatte zwar paar coole Aktionen dabei gerade in der Schluss-Sequenz, aber das Match an sich hatte mich leider nie.

- Mayu Iwatani vs. Kelly Klein war dann okay. Hier zählt für mich das Ergebnis und nicht mehr, da ich mehr in einem Match mit Kelly Klein einfach nicht erwartete. Schade, dass die Kommentatoren da nicht so wirklich toll waren, das fiel mir aber schon im letzten Titelmatch auf. Dass Iwatani vor dem Match den Titel fallen lässt passt auch wunderbar zu ihr :D. Match an sich war okay. Der eine Suplex voll auf den Kopf/Nacken sah aber furchtbar aus, ich hoffe Mayu ist okay. Sollte der Spot so geplant gewesen sein: Warum? Wenn nicht, dann umso schlimmer, dass sowas passiert. Finish fand ich dann irgendwie bescheuert und genial zugleich und weiß auch jetzt noch nicht, wie ich es bewerten soll...

- ROH World Title Match: Ich finde Time Limit Draws immer schwierig, vor Allem aber hier. Ein 60 Minuten Match um den World Title in der Mitte der Card ist eine merkwürdige Sache. Klar, es war ziemlich gut, auch wenn es natürlich nicht für die gesamte Dauer überzeugen konnte. Marty Scurll danach war cool! Denke allerdings das wir einen Three Way bekommen werden. Da muss irgendein Follow Up Plan da sein für ihn, sonst kann er auch einfach clean verlieren. Seltsam fand ich auch die Umsetzung. Der Ring-Announcer und der Timekeeper sitzen nebeneinander, dann steht der Ring-Announcer auf und lässt sich vom Ringrichter erklären, dass das Time Limit rum ist? Hatte der Ringrichter mit dem Abläuten was zu tun? Eher weniger oder?

Mega Ran kenne ich nicht und brauch sowas auch nicht bei einer Anniversary Veranstaltung. Sorry, aber die Nummer ist peinlicher, als das was WWE mit den komischen Talkshow-Typen und Strowman abzieht. Bei der Open Challenge bin ich gespannt, wer annimmt. Erwarte da aber nix großes. Am Ende wird es dann doch wieder Flip...

- Rush vs. Bandido: Hier habe ich mir einiges erwartet und auch einiges bekommen. Sieger war mir egal, aber Rush passt da schon ziemlich gut. Dalton Castle vs. Rush brauche ich aber echt nicht. Da hätte man nochmal Rush vs. Bandido oder ein ähnliches Kaliber bringen sollen, nicht sowas...

Zwei Matches finden also nicht statt. Hmm, okay? Finde ich um ehrlich zu sein ziemlichen Quatsch. Klar, das Match gibt es dennoch, aber was soll denn das, dann kündigt die beiden Matches doch nicht, wenn es zeitlich nicht zu schaffen ist. Und weil an der Stelle die Backstage-Nummern auf Twitter und Co. angesprochen wurden: Warum kündigt man ein Match NEVER Champion vs. ROH TV Champion an bei MSG, wenn der erstgenannte noch in einem Turnier um den Main Event Spot dieser Show ist. Was soll denn der Mist?! Das Video wieder löschen ist dann auch völliger Quatsch, als ob das im Internet irgendwas helfen würde. Also bitte...

- MAIN EVENT: Match war okay. Mit der Platzierung als Main Event und dem Titelwechsel habe ich aber so meine Probleme. Im Main Event hätte man trotz des Time Limit Draws das ROH World Title Match bringen sollen. Hätte in meinen Augen auch die Ankündigung, dass sie länger als drei Stunden laufen lassen besser gemacht, wenn das quasi on the fly passiert wäre während des Main Events. Mit dem Titelwechsel habe ich so meine Problem, wegen des Title vs. Title Matches. Das hat man schon am Tag der Ankündigung zuvor verschlechtert mit dem Wechsel von LIJ zum Bullet Club (Warum heißen die in sämtlichen Berichten bei Wrestling-Infos.de eigtl. immer noch Bullet Club OGs? @blackDRagon ) und verschlechtert es hier nochmal indem man die Briscoes mit Villain Enterprises ersetzt. Ich hab ja nix gegen die beiden und vor Allem von PCO funktioniert das eigtl. bescheuerte Gimmick einfach mega gut, aber wrestlerisch ausgerechnet die beiden, gegen Tama Tonga und Tanga Loa, die wrestlerisch nun auch nicht die Besten sind. Puh...

Insgesamt ein ziemlich seltsamer PPV der seine Momente in beide Richtungen hatte. Kann man sich ansehen. Ehrlicherweise muss man aber sagen hat man nix verpasst, wenn man es nicht tut, außer vielleicht Rush vs. Bandido. Das World Title Match wäre auch noch empfehlenswert vielleicht, aber so wirklich dann auch wieder nicht wegen der Länge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, ROH macht es einem echt nicht leicht...

- Marty Scurll vs. Kenny King war ein guter Opener mit dem absolut richtigen Sieger. Sehr schön fand ich, dass Nick Aldis am Kommentar (wo er btw. ziemlich gut ist) den NWA Worlds Heavyweigth Championship Belt hinter sich hatte als die Kommentatoren gezeigt wurden. Das war dann auch gut bezogen auf das Crockett Cup Title Match zwischen ihm und Marty Scurll.

- Jeff Cobb vs. Shane Taylor gefiel mir nicht wirklich. Ich mag Cobb (wenn auch mehr in seiner ehemaligen Rolle als Matanza), aber mir gab dieses Match leider nix. Hatte zwar paar coole Aktionen dabei gerade in der Schluss-Sequenz, aber das Match an sich hatte mich leider nie.

- Mayu Iwatani vs. Kelly Klein war dann okay. Hier zählt für mich das Ergebnis und nicht mehr, da ich mehr in einem Match mit Kelly Klein einfach nicht erwartete. Schade, dass die Kommentatoren da nicht so wirklich toll waren, das fiel mir aber schon im letzten Titelmatch auf. Dass Iwatani vor dem Match den Titel fallen lässt passt auch wunderbar zu ihr :D. Match an sich war okay. Der eine Suplex voll auf den Kopf/Nacken sah aber furchtbar aus, ich hoffe Mayu ist okay. Sollte der Spot so geplant gewesen sein: Warum? Wenn nicht, dann umso schlimmer, dass sowas passiert. Finish fand ich dann irgendwie bescheuert und genial zugleich und weiß auch jetzt noch nicht, wie ich es bewerten soll...

- ROH World Title Match: Ich finde Time Limit Draws immer schwierig, vor Allem aber hier. Ein 60 Minuten Match um den World Title in der Mitte der Card ist eine merkwürdige Sache. Klar, es war ziemlich gut, auch wenn es natürlich nicht für die gesamte Dauer überzeugen konnte. Marty Scurll danach war cool! Denke allerdings das wir einen Three Way bekommen werden. Da muss irgendein Follow Up Plan da sein für ihn, sonst kann er auch einfach clean verlieren. Seltsam fand ich auch die Umsetzung. Der Ring-Announcer und der Timekeeper sitzen nebeneinander, dann steht der Ring-Announcer auf

Mega Ran kenne ich nicht und brauch sowas auch nicht bei einer Anniversary Veranstaltung. Sorry, aber die Nummer ist peinlicher, als das was WWE mit den komischen Talkshow-Typen und Strowman abzieht. Bei der Open Challenge bin ich gespannt, wer annimmt. Erwarte da aber nix großes. Am Ende wird es dann doch wieder Flip...

- Rush vs. Bandido: Hier habe ich mir einiges erwartet und auch einiges bekommen. Sieger war mir egal, aber Rush passt da schon ziemlich gut. Dalton Castle vs. Rush brauche ich aber echt nicht. Da hätte man nochmal Rush vs. Bandido oder ein ähnliches Kaliber bringen sollen, nicht sowas...

Zwei Matches finden also nicht statt. Hmm, okay? Finde ich um ehrlich zu sein ziemlichen Quatsch. Klar, das Match gibt es dennoch, aber was soll denn das, dann kündigt die beiden Matches doch nicht, wenn es zeitlich nicht zu schaffen ist. Und weil an der Stelle die Backstage-Nummern auf Twitter und Co. angesprochen wurden: Warum kündigt man ein Match NEVER Champion vs. ROH TV Champion an bei MSG, wenn der erstgenannte noch in einem Turnier um den Main Event Spot dieser Show ist. Was soll denn der Mist?! Das Video wieder löschen ist dann auch völliger Quatsch, als ob das im Internet irgendwas helfen würde. Also bitte...

- MAIN EVENT: Match war okay. Mit der Platzierung als Main Event und dem Titelwechsel habe ich aber so meine Probleme. Im Main Event hätte man trotz des Time Limit Draws das ROH World Title Match bringen sollen. Hätte in meinen Augen auch die Ankündigung, dass sie länger als drei Stunden laufen lassen besser gemacht, wenn das quasi on the fly passiert wäre während des Main Events. Mit dem Titelwechsel habe ich so meine Problem, wegen des Title vs. Title Matches. Das hat man schon am Tag der Ankündigung zuvor verschlechtert mit dem Wechsel von LIJ zum Bullet Club (Warum heißen die in sämtlichen Berichten bei Wrestling-Infos.de eigtl. immer noch Bullet Club OGs? @blackDRagon ) und verschlechtert es hier nochmal indem man die Briscoes mit Villain Enterprises ersetzt. Ich hab ja nix gegen die beiden und vor Allem von PCO funktioniert das eigtl. bescheuerte Gimmick einfach mega gut, aber wrestlerisch ausgerechnet die beiden, gegen Tama Tonga und Tanga Loa, die wrestlerisch nun auch nicht die Besten sind. Puh...

Zumindest in New Japan werden die (laut meinem aktuellen Stand) weiterhin als BC OGs bezeichnet. ROH wird das bestimmt auch übernommen haben - verfolge die Promotion derzeit nicht so genau, vielleicht nennt man sie nur noch BC. Ich spreche das mal intern an, ob wir das OG jetzt weglassen und ob wir bei den Großbuchstaben bleiben.
 
Zumindest in New Japan werden die (laut meinem aktuellen Stand) weiterhin als BC OGs bezeichnet. ROH wird das bestimmt auch übernommen haben - verfolge die Promotion derzeit nicht so genau, vielleicht nennt man sie nur noch BC. Ich spreche das mal intern an, ob wir das OG jetzt weglassen und ob wir bei den Großbuchstaben bleiben.
Ich meine bei NJPW in den Broadcasts wird nur noch vom Bullet Club gesprochen und auch die englische NJPW-Seite bezeichnet das Stable so (bspw.: https://www.njpw1972.com/profile/1442). Letztlich auch egal. Fällt nur auf, dass ihr die einzige Seite seid (die ich lese) auf der noch von BULLET CLUB OG's gesprochen wird. Alle anderen Seiten sprechen spätestens seit Jay White der Chef ist wieder nur von Bullet Club.
 
Sehr guter Event von Anfang bis Ende. Mit dem Vorziehen des World Title Matches hatte man zwei Highlights in jeder Hälfte. Jay Lethal und Matt Taven haben einen Match of the Year Kandidaten rausgehauen, was für eine Achterbahnfahrt das war. Fantastisch.
Das zweite Highlight war das World Tagteam Title Match. Was für eine Schlacht. Mit einem nicht erwarteten Titelwechsel aber Brody King und PCO verdienen das.

Neben den beiden grossen Highlights waren aber auch Rush vs. Bandido, Jeff Cobb vs. Shane Taylor, Mayu Iwatani vs. Kelly Klein und Marty Scurll vs. Kenny King sehr unterhaltsam anzusehen.

Wenn man was kritisieren will am PPV dann das Segment nach dem World Title Match, wobei Bully Rays Promo wohl das Beste von ihm in den letzten Monaten bei ROH waren. Mal schauen wer die Open Challenge beantwortet - mögen die Spekulationen beginnen.

Ich freu mich auf den Garden. Aber vorher sind Heute Tapings und am 31.3. ein Live Event in Baltimore.
 
- Netter Opener mit schwachem Finish
- Cobb vs. Taylor war ebenfalls nicht schlecht, aber auch nichts, was lange in Erinnerung bleiben würde.
- Iwatani vs. Klein war trotz der Championesse, welche ich im Ring sehr feier, schwach und der Suplex auf den Nacken sah nicht wirklich schön aus. Das einzig gute war, dass Iwatani ihren Titel verteidigt hat, wobei das auch nicht sehr viel hilft, wenn die Division kaum etwas hergibt. Für einen guten Titelrun braucht es nicht nur eine starke Titelträgerin, sondern auch starke Herausforderinnen.
- World Title Match an vierter Stelle und damit sogar vor Bandido vs. Rush finde ich absoluten Bullshit. Solch ein Match gehört meiner Meinung nach an letzter Stelle, vor allem wenn es dann auch noch 60 Minuten geht. Match an sich fand ich dann sehr stark und war für mich ganz klar Match of the Night, nur der Eingriff in der Mitte des Matches störte etwas.
- Das mit dem Rapper fand ich komplett unnötig und Zeitverschwendung. Die paar Minuten hätte man lieber einem anderen Match geben können.
- Rush vs. Bandido war erwartungsgemäß sehr gut, habe mir aber noch etwas mehr erhofft.
- Main Event war ein gutes, aber nicht überragendes Hardcore Match. Der Titelwechsel gefällt mir persönlich aber überhaupt nicht. Hätte die Briscoes gerne weiterhin als Champions gesehen.
 
Ich meine bei NJPW in den Broadcasts wird nur noch vom Bullet Club gesprochen und auch die englische NJPW-Seite bezeichnet das Stable so (bspw.: https://www.njpw1972.com/profile/1442). Letztlich auch egal. Fällt nur auf, dass ihr die einzige Seite seid (die ich lese) auf der noch von BULLET CLUB OG's gesprochen wird. Alle anderen Seiten sprechen spätestens seit Jay White der Chef ist wieder nur von Bullet Club.

Komisch. Weil bei mir oben im Tab steht "Gedo - Sein Name in Japanisch - BULLET CLUB OG" :D

Wie gesagt, ich spreche das mal intern an. Weil dieses Hickhack mir persönlich auch auf den Zeiger geht. Schon mit der Abspaltung von Elite damals machte mich das irre. Aber wir sprechen mal eher über die ROH Show.

Bandido vs. Rush II hätte man nicht im MSG bringen können, da Bandido gegen Lee und Ishimori in einem 3-Way um die IWGP Jr. HW Championship antretet. Aber Castle gegen Rush dürfte eigentlich in Ordnung werden. Mal schauen, wann ich mir die Zeit nehme, um mal wieder reinzublicken.
 
Das liest sich schon einmal gar nicht so gut. Ich bin kein Fan von Time Limit Draw bei einem Titel Match, grade World Titel Matches sollten clean enden.

Das Ergebnis aus dem Tag Team Match gefällt mir gar nicht. PCO und Brody King vs GoD ? Das klingt gar nicht gut.

Ospreay vs Cobb kann sehr gut werden, auch wenn der Spoiler natürlich selten dämlich ist.
 
Bandido vs. Rush II hätte man nicht im MSG bringen können, da Bandido gegen Lee und Ishimori in einem 3-Way um die IWGP Jr. HW Championship antretet. Aber Castle gegen Rush dürfte eigentlich in Ordnung werden. Mal schauen, wann ich mir die Zeit nehme, um mal wieder reinzublicken.
Stimmt. Daran, dass Bandido bereits anderweitig auf der Card ist hab ich nicht gedacht. Finde dennoch Rush gegen Castle nicht so prickelnd. Aber wird schon werden...
Außerdem bietet die Card ja dann doch so einiges, da kann dann auch mal ein Match etwas schlechter sein.
 
Ich habe kein Problem damit, wenn man den Main Event in der Mitte der Show platziert, aber dass die Kommentatoren dann den abschließenden Tag-Team-Kampf als Main Event bezeichnet haben, war eine gewaltige Ohrfeige für Jay Lethal. Denn das suggeriert ja, dass man vom Kampf zwischen Lethal und Taven schon im Vorfeld nicht genug erwartet hat, um ihm diesen Stellenwert zu geben. Und dann ist Jay Lethal in 60 Minuten nicht mal in der Lage, die Sache mit Taven zu klären, der kickt sogar kurz vor dem Ende noch aus der Lethal Injection aus. Falls man tatsächlich eine große Beschämung für Jay Lethal buchen wollte, dann hat man das gut gemacht, er steht als Champion schwächer denn je da.

Bei dem Kampf zwischen Rush und Bandido war ich froh, dass man die beiden nicht auf Augenhöhe präsentiert hat, was wohl einige im Vorfeld erwartet haben. Wer Rush kennt, weiß, dass er meilenweit über Bandido steht, sowohl vom Status als auch von den Fähigkeiten. ROH hat hier richtig gehandelt, Rush sehr dominant darzustellen, er hat mit dem Bandido meistens angestellt, was er wollte. Zu der Darstellung gehörte auch, dass Bandido von Beginn an einen Unterdocker spielte, der im Grunde einen ungewinnbaren Kampf bestritt und das auch wusste. Seine Chance lag höchstens darin, große Risiken einzugehen (wie es seinem Kampfstil entspricht), sowie Rush in Sicherheit zu wiegen und zu provozieren. Eine Szene im Kampf sprach hier Bände: Bandido formte seine Finger provozierend zu einer Knarre und hielt sie Rush ins Gesicht, Rush schlug die Hand locker weg und Bandido ließ sich davon so viel Schwung mitgeben, dass er sich um 180 Grad herumdrehte und Rush für ein paar Augenblicke völlig schutzlos den Rücken zukehrte! Bandido kann froh sein, dass Rush ihn dann nur in die Ringecke schubste und nicht einfach mit einem Backstabber oder einer ähnlichen Aktion den Kampf schon für sich entschied. Für Rush war dieser Kampf im Großen und Ganzen eine gelungene Machtdemonstration, für Bandido leider (trotz einiger spektakulärer Aktionen) eher eine Blamage.

Der Abschlusskampf, der dann wohl auch der Main Event war, war dann ein sehr starkes Gemetzel und verdient wohl auch eine höhere Sternewertung als die anderen Kämpfe. Gratulation besonders an PCO, der hier immerhin Jay Briscoe pinnen durfte, was bei Niederlagen der Briscoes immer noch etwas Besonderes ist. So lange liegt Jays Ungeschlagenheitsserie ja auch noch nicht zurück. Und nach einem Vierteljahrhundert nochmal einen halbwegs prestigereichen Tag-Team-Titel zu gewinnen und nochmal als Champion im Madison Square Garden aufzulaufen, ist schon eine Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir lieber einen cleanen Lethal Sieg gewünscht, denn ein 3-Way passt im Garden eigentlich nicht wirklich.
Dazu hätte Scurll ruhig clean siegen dürfen, dass VE die Title gewinnen war zwar klar, aber mir persönlich gefällt das auch. Das Match gegen den BC wird natürlich nicht das gelbe vom Ei:D
Wieso man so dämlich ist und Ospreay vs. Cobb raushaut verstehe ich aber nicht wirklich.
 
Ich hätte mir lieber einen cleanen Lethal Sieg gewünscht, denn ein 3-Way passt im Garden eigentlich nicht wirklich.
Naja. Die Frage ist was wäre dann aus Taven geworden. Den hat man viel zu krass aufgebaut, als dass er einfach bei des MSG-Show keine Rolle spielt, oder nicht? Also irgendwas musst du ihm ja geben. Ob da jetzt ein Three Way die richtige Wahl ist kann man natürlich anzweifeln, aber was wäre denn sonst möglich?
 
Naja. Die Frage ist was wäre dann aus Taven geworden. Den hat man viel zu krass aufgebaut, als dass er einfach bei des MSG-Show keine Rolle spielt, oder nicht? Also irgendwas musst du ihm ja geben. Ob da jetzt ein Three Way die richtige Wahl ist kann man natürlich anzweifeln, aber was wäre denn sonst möglich?

Gib ihm doch Juice oder Grasham.
 
Gib ihm doch Juice oder Grasham.

Juice wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit seinen Titel gegen Chase Owens verteidigen. Gresham wird bestimmt auf Young treffen.

Irgendwo im Internet habe ich aufgeschnappt, dass man eventuell ein 4-Way um den ROH World Title plant. Dazu soll Kenny King kommen, da er ja zu Beginn nicht clean gegen Scurll verloren hat.
 
Juice wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit seinen Titel gegen Chase Owens verteidigen. Gresham wird bestimmt auf Young treffen.

Irgendwo im Internet habe ich aufgeschnappt, dass man eventuell ein 4-Way um den ROH World Title plant. Dazu soll Kenny King kommen, da er ja zu Beginn nicht clean gegen Scurll verloren hat.

Man macht aber auch alles um es zu verkacken.
Juice vs. Owens kann man auch anderswo bringen, ebenso Gresham vs. Young. Allgemein sollte man lieber wenige sehr gute Matches machen, statt zu viele der Kategorie Young vs. Gresham.
 
Man macht aber auch alles um es zu verkacken.
Juice vs. Owens kann man auch anderswo bringen, ebenso Gresham vs. Young. Allgemein sollte man lieber wenige sehr gute Matches machen, statt zu viele der Kategorie Young vs. Gresham.

So stark verkacken finde ich nicht. Hiermal ein kurzer Überblick über die bisherige Card

White vs. New Japan Cup Sieger - IWGP Heavyweight Championship
Ospreay vs. Cobb - NEVER vs. TV Title
Ishimori vs. Bandido vs. Dragon Lee - IWGP Jr. HW Championship
GoD vs. Villian Enterprises - Title vs. Title
Rush vs. Castle

Dazu kommen mögliche, ungenaue Matches:

Lethal vs. Scurll vs. ??? - ROH World
Juice vs. Owens - IWGP US
Young vs. Gresham
Ray vs. ??? - Street Fight


Mit Absicht auf Bully Ray und Young vs. Gresham finde ich die Card bisher richtig stark. Robinson vs. Owens im NJC könnte auch auf Papier richtig gut sein. Das Match im NJC war nur der Anfang. Also ich würde den Teufel noch nicht an die Wand malen.
 
Gib ihm doch Juice oder Grasham.
Naja, Juice hat eine andere Titelverteidigung am Horizont und Gresham finde ich dann eigtl. eine Nummer zu klein für jemanden, der monatelang als "Real World Champion" rumlief und vom tatsächlichen Champion nicht besiegt werden konnte. Also jetzt nach dem Draw muss er eigtl. nochmal in ein World Title Match und auch wenn er von Lethal besiegt worden wäre, wäre der Abstieg hin zu Gresham in meinen Augen zu krass.

So stark verkacken finde ich nicht. Hiermal ein kurzer Überblick über die bisherige Card
Zu Tetsuya Naito vs. Kota Ibushi wird es denke ich auch noch kommen...

btw.: Gibt's eigtl. 'nen Card-Thread für die Veranstaltung?
 
Naja, Juice hat eine andere Titelverteidigung am Horizont und Gresham finde ich dann eigtl. eine Nummer zu klein für jemanden, der monatelang als "Real World Champion" rumlief und vom tatsächlichen Champion nicht besiegt werden konnte. Also jetzt nach dem Draw muss er eigtl. nochmal in ein World Title Match und auch wenn er von Lethal besiegt worden wäre, wäre der Abstieg hin zu Gresham in meinen Augen zu krass.


Zu Tetsuya Naito vs. Kota Ibushi wird es denke ich auch noch kommen...

btw.: Gibt's eigtl. 'nen Card-Thread für die Veranstaltung?

Stimmt, voll vergessen :D Müsste die Tage kommen.
 
So stark verkacken finde ich nicht. Hiermal ein kurzer Überblick über die bisherige Card

White vs. New Japan Cup Sieger - IWGP Heavyweight Championship
Ospreay vs. Cobb - NEVER vs. TV Title
Ishimori vs. Bandido vs. Dragon Lee - IWGP Jr. HW Championship
GoD vs. Villian Enterprises - Title vs. Title
Rush vs. Castle

Dazu kommen mögliche, ungenaue Matches:

Lethal vs. Scurll vs. ??? - ROH World
Juice vs. Owens - IWGP US
Young vs. Gresham
Ray vs. ??? - Street Fight


Mit Absicht auf Bully Ray und Young vs. Gresham finde ich die Card bisher richtig stark. Robinson vs. Owens im NJC könnte auch auf Papier richtig gut sein. Das Match im NJC war nur der Anfang. Also ich würde den Teufel noch nicht an die Wand malen.

Ich meinte auch eher RoH, am NJ Teil gibt es wenig zu meckern, aber einen 3-Way beim potenziell größten Event des Jahres, really?

Naja, Juice hat eine andere Titelverteidigung am Horizont und Gresham finde ich dann eigtl. eine Nummer zu klein für jemanden, der monatelang als "Real World Champion" rumlief und vom tatsächlichen Champion nicht besiegt werden konnte. Also jetzt nach dem Draw muss er eigtl. nochmal in ein World Title Match und auch wenn er von Lethal besiegt worden wäre, wäre der Abstieg hin zu Gresham in meinen Augen zu krass.

Naja Gresham wurde ja auch als fast ebenbürtig zu Lethal dargestellt.
 
Ich meinte auch eher RoH, am NJ Teil gibt es wenig zu meckern, aber einen 3-Way beim potenziell größten Event des Jahres, really?
Wieso nicht? Ein Three Way ist doch nicht per se schlecht.

Naja Gresham wurde ja auch als fast ebenbürtig zu Lethal dargestellt.
Findest du? Er hat seit seinem Iron Man Match gegen Lethal gegen Haskins verloren, gegen Bully Ray verloren, Survival of the Fittest verloren, Four Corner Survival bei Global Wars gegen KUSHIDA verloren, tagsdrauf gegen Flip verloren, bei Final Battle gegen Zack Sabre Jr. verloren. Bei Honor Reigns Surpreme gegen Jeff Cobb verloren und zuletzte gegen TK O'Ryan verloren.

Taven hat in der selben Zeit den Six Man Title gewonnen und in Singles Matches (BUSHI, Daniels, Castle, Romero) und im Tag Team/Trios Bereich Erfolge gefeiert. Finde schon, dass das ein gewaltiger Abstieg für Taven ist/wäre, wenn nach "Real World Champion" und einem positiven Run (viele Siege, Trios Title) dann Gresham kommt.

Ich meine klar, kann man alles machen und ich brauch Matt Taven auch nicht in einem Three Way im Garden oder überhaupt im Main Event geschehen (auch wenn er sehr effektiv ist), dennoch fänd ich's halt einen ziemlichen Abstieg nach dem großen Aufbau von Taven...
 
Hab bisher nur das Real-World-Championship-Match gesehen und fand es wirklich gut.
Die kurze Unterbrechung zur Halbzeit vernachlässige ich mal, die Auszeit sei den beiden gegönnt.
Davon ab war das ein richtig starkes Match, der Ausgang überrascht mich, gut so.
Klar hätte ich lieber Taven jetzt schon als Champion, aber im Garden gegen Lethal und Scurll wird der Triumph nur umso süßer sein.

Klabauterchen hat ja schon sehr schön ausgeführt warum es nicht Gresham werden sollte.
Das Lethal den Gürtel jetzt lange genug trug, ist wohl auch allgemein anerkannter Fakt, oder!?!
Marty hätte den Gürtel gerne zu FB haben können, da wollte ROH aber nicht. Jetzt ist er fast bei AEW, wieviel Sinn ein Run jetzt noch hätte, keine Ahnung.

Der einzige, der mEn noch Taven in die Quere kommen könnte, ist der Mann, der zuletzt die anderen Mitglieder des Kingdoms besiegte. Rush.
Mit diesen Siegen im Rücken könnte er Taven herausfordern und ihm so den Contendersspot abluchsen...
 
Wieso nicht? Ein Three Way ist doch nicht per se schlecht.


Findest du? Er hat seit seinem Iron Man Match gegen Lethal gegen Haskins verloren, gegen Bully Ray verloren, Survival of the Fittest verloren, Four Corner Survival bei Global Wars gegen KUSHIDA verloren, tagsdrauf gegen Flip verloren, bei Final Battle gegen Zack Sabre Jr. verloren. Bei Honor Reigns Surpreme gegen Jeff Cobb verloren und zuletzte gegen TK O'Ryan verloren.

Taven hat in der selben Zeit den Six Man Title gewonnen und in Singles Matches (BUSHI, Daniels, Castle, Romero) und im Tag Team/Trios Bereich Erfolge gefeiert. Finde schon, dass das ein gewaltiger Abstieg für Taven ist/wäre, wenn nach "Real World Champion" und einem positiven Run (viele Siege, Trios Title) dann Gresham kommt.

Ich meine klar, kann man alles machen und ich brauch Matt Taven auch nicht in einem Three Way im Garden oder überhaupt im Main Event geschehen (auch wenn er sehr effektiv ist), dennoch fänd ich's halt einen ziemlichen Abstieg nach dem großen Aufbau von Taven...

Ich finde 3-Ways haben einfach was gewöhnliches, gerade bei RoH. Da hätte ein Singles Match Lethal vs. Scurll deutlich mehr Standing und Strahlkraft.
Taven hatte ja auch einfach seine Six-Man Title verteidigen können, aber im Titlematch brauch ich ihn persönlich nicht, auch wenn ich ihn gerne mal als Champion sehen würde, aber erstmal sollte Scurll das Ding gewinnen.
 
Rest des Events gesehen und wieder vergessen....
Taven vs Lethal werde ich mir die Tage nochmal angucken, das fand ich schon sehr schick.
Der Rest war da.
Mayu vs Kelly fand ich noch ganz nett, Rush vs Bandido auch.
Ergebnisse waren soweit ok, einzig den Titelwechsel zu V.E. finde ich nicht wirklich gut. Mir gibt PCO einfach nichts und ich hätte auch lieber die Briscoes gegen G.O.D. gesehen.
Bully war sehr unnötig, da könnte langsam mal eine Entwicklung stattfinden. Aber es wird wohl der ewig se,be Bully vs ××× geben. Keine Ahnung wen sie ausgraben wollen, interessiert mich persönlich aber auch nicht.
Ein weiteres Lowlight war dann die Ansetzung von Castle vs Rush für den Garden. Klar, vor einem Jahr noch Champ hat er es verdient irgendwie auf die Card zu kommen, aber irgendeine Art Multiman-Action wäre da vielleicht besser gewesen. Ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen, dass er gegen Rush gut aussehen kann.
Da liegen aktuell vom körperlichen Leistungsvermögen Welten zwischen. Andererseits hat man so wieder etwas Zeit zwischen Rush und den Gürtel gebracht.
 
Meltzer Ratings:

Marty Scurll vs. Kenny King **½
Jeff Cobb vs. Shane Taylor ****
Mayu Iwatani vs. Kelly Klein *1/4
Jay Lethal vs. Matt Taven ****
Rush vs. Bandido ***3/4
PCO & Brody King vs. Mark & Jay Briscoe ****
 
Oben