UFC 236: Holloway vs. Poirier 2 Fightcard aus Atlanta, Georgia, USA (13.04.2019)

Daten

Datum: 13. April 2019
Austragungsort: Atlanta, Georgia, USA
Halle: State Farm Arena

Poster

D1LUO8UXcAAxnfa.jpg


Main Card (PPV)

Lightweight bout
Interim UFC Lightweight Championship
Max Holloway vs. Dustin Poirier

Middleweight bout
Interim UFC Middleweight Championship
Kelvin Gastelum vs. Israel Adesanya

Light Heavyweight bout
Eryk Anders vs. Khalil Rountree

Welterweight bout
Alan Jouban vs. Dwight Grant

Light Heavyweight bout
Ovince Saint Preux vs. Nikita Krylov

Preliminary Card (ESPN)

Lightweight bout
Jalin Turner vs. Matt Frevola

Flyweight bout
Wilson Reis vs. Alexandre Pantoja

Welterweight bout
Max Griffin vs. Zelim Imadaev

Featherweight bout
Boston Salmon vs. Khalid Taha

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Curtis Millender vs. Belal Muhammad

Bantamweight bout
Montel Jackson vs. Andre Soukhamthath

Women's Flyweight bout
Poliana Bothelo vs. Lauren Mueller

Bantamweight bout
Brandon Davis vs. Randy Costa

Preview Videos




 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vollständig. Wird wohl eher so eine McGregor Nummer. Aber ich kann dieser Politik der letzten Jahre mit Kämpfen von Champions in anderen Gewichtsklassen und diesen unnötigen Interimstiteln ohnehin wenig abgewinnen.
@Doh


Wenn man einfach mal damit aufhören würde auf Krampf 12/13 PPVs pro Jahr anzusetzen, müsste man natürlich auch nicht so viele Interimstitel erfinden. Aber wenn die UFC-Bosse das Wort PPV hören, bekommen sie natürlich sofort Dollarzeichen in den Augen...
 
@Doh

Wenn man einfach mal damit aufhören würde auf Krampf 12/13 PPVs pro Jahr anzusetzen, müsste man natürlich auch nicht so viele Interimstitel erfinden. Aber wenn die UFC-Bosse das Wort PPV hören, bekommen sie natürlich sofort Dollarzeichen in den Augen...

Hat meiner Meinung nach nicht einmal was mit der Anzahl der PPVs zu tun. Klar, dadurch fehlt es der ein oder anderen Card an Qualität, weshalb man das mit solch einem Pseudo-Titelkampf aufwerten will. Aber letzten Endes ist es nichts anderes wie früher, als man diese Kämpfe einfach als Title Eliminator bezeichnet hat. Dann hat der Sieger halt einfach den nächsten Titelkampf erhalten, statt irgendeinen unsinnigen Interimstitel. War meiner Meinung nach die bessere Lösung, weil die Interimstitel die richtigen Titel in meinen Augen ziemlich entwerten. Es gab Fälle, da konnte ich die Einführung eines Interimstitels verstehen. Bei Dominick Cruz beispielsweise, der einfach jahrelang unglaubliches Verletzungspech hatte. Aber mittlerweile vergibt man ja schon Interimstitel, wenn aus irgendwelchen Gründen der eigentliche Champion ein halbes Jahr lang keinen Kampf bestreiten kann.
 
Hat meiner Meinung nach nicht einmal was mit der Anzahl der PPVs zu tun. Klar, dadurch fehlt es der ein oder anderen Card an Qualität, weshalb man das mit solch einem Pseudo-Titelkampf aufwerten will. Aber letzten Endes ist es nichts anderes wie früher, als man diese Kämpfe einfach als Title Eliminator bezeichnet hat. Dann hat der Sieger halt einfach den nächsten Titelkampf erhalten, statt irgendeinen unsinnigen Interimstitel. War meiner Meinung nach die bessere Lösung, weil die Interimstitel die richtigen Titel in meinen Augen ziemlich entwerten. Es gab Fälle, da konnte ich die Einführung eines Interimstitels verstehen. Bei Dominick Cruz beispielsweise, der einfach jahrelang unglaubliches Verletzungspech hatte. Aber mittlerweile vergibt man ja schon Interimstitel, wenn aus irgendwelchen Gründen der eigentliche Champion ein halbes Jahr lang keinen Kampf bestreiten kann.

Genau das gleiche zu den #1 Herausforderer-Kämpfen hatte ich letzte Woche auch schon in dem Diskussionsthema geschrieben. Zumal man als Interimschampion ja mittlerweile nicht Mal mehr seinen Titelkampf sicher hat (siehe Covington)..
 

Genau das gleiche zu den #1 Herausforderer-Kämpfen hatte ich letzte Woche auch schon in dem Diskussionsthema geschrieben. Zumal man als Interimschampion ja mittlerweile nicht Mal mehr seinen Titelkampf sicher hat (siehe Covington)..

Eben, das kommt ja noch dazu. Die Interimstitel werden nicht nur nich noch einmal verteidigt (was eigentlich der Sinn eines Interimstitels ist, nämlich um bei langfristiger Abwesenheit des eigentlichen Champions noch Titelkämpfe in der Division zu haben), sondern jetzt gibt es sogar einen Fall, in dem der Interimschampion nicht einmal gegen den Champion antreten darf.
 
Oben