WWE SmackDown Live #1022 Ergebnisse + Bericht aus Indianapolis, Indiana, USA vom 19.03.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Live Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 30,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
WWE SmackDown Live #1022
Ort: Bankers Life Fieldhouse in Indianapolis, Indiana, USA
Datum: 19. März 2019


The Miz begibt sich zu Beginn der Show zum Ring, um eine Promo in Richtung von Shane McMahon zu adressieren. Miz spricht über die Opfer, die er für die Gründung ihres Teams erbringen musste sowie seine Freundschaft zu Shane. Als sein Vater ihm im Ring mitgeteilt hatte, dass er stolz auf ihn ist, sei dies der größte Moment seines Lebens gewesen. Auf dem Weg dorthin habe ihm Shane McMahon sehr geholfen.

Im Backstage Bereich habe ihn jedoch jeder davor gewarnt, zusammen mit Shane McMahon zu teamen. Jeder habe ihm gesagt, dass McMahon hinter den Kulissen ein anderer Mensch sei. Miz bezeichnet seinen ehemaligen Partner nun als "durch und durch verdorben" und vergleicht ihn mit dessen Vater Vince. Die McMahons würden weder Kofi noch ihn besitzen. Im Gegensatz zu den McMahons sei er nicht reich geboren worden. Anschließend hätten ihn die Leute als durchschnittlichen Worker abgestempelt, der niemals erfolgreich sein werde. Er habe aber allen das Gegenteil bewiesen, indem er die WWE Championship gewinnen konnte.

Miz meint, dass er all dies allein erreicht habe. Egal ob die Leute ihm zujubeln oder ihn ausbuhen, niemand könne ihm seine gute Arbeitsmoral abstreiten. Genau wie die Liebe seines Vaters musste er sich auch den Respekt der Fans hart erarbeiten. Nach 13 Jahren fühle er sich nun aber endlich von den Fans gewürdigt. Die Fans beantworten dies mit den obligatorischen "You deserve it" Chants. Abschließend verspricht Miz, dass er Shane McMahon bei WrestleMania besiegen wird.


Vor dem Opener halten die IIconics eine kleine Promo. Billie Kay und Peyton Royce stellen fest, dass sich Sasha Banks und Bayley endlich einmal zu SmackDown getraut haben. Vor ihrem ersten SmackDown Auftritt sind sie selbst zum NXT Brand zurückgekehrt. Sie machen sich etwas über die kürzlichen Streitigkeiten der Champions mit Nia Jax, Tamina, Natalya und Beth Phoenix lustig. Die Australierinnen behaupten, dass Banks und Bayley ihnen absichtlich aus dem Weg gehen würden. Heute würden sie die Champions jedoch besiegen.

1. Match
Non-Title Tag Team Match
The IIconics (Billie Kay & Peyton Royce) gewannen gegen Sasha Banks & Bayley (c) via Pin von Royce an Banks nach einem Rollup.
Matchzeit: 8:00


Rey Mysterio hat sich gemeinsam mit seinem Sohn Dominic für ein Interview bei Kayla Braxton eingefunden. Nachdem er Samoa Joe im Rahmen eines Tag Team Matches in der vergangenen Woche pinnen konnte, fordert er den United States Champion nun zu einem Titelmatch bei WrestleMania 35 heraus. Dominic zeigt sich stolz über seinen Vater und will bei WrestleMania in der ersten Reihe dabei zusehen, wie dieser den Bully Joe besiegt.


Kevin Owens begibt sich nun für die erste Ausgabe der neuen KO Show - Owens trägt nun Krawatte und es gibt eine neue Grafik - zum Ring. Er spricht darüber, dass er WrestleMania häufig als KOMania bezeichnet, aber in diesem Jahr drehe sich alles um Kofi Kingston. Anschließend leitet er zu seinen heutigen Gästen Becky Lynch und Charlotte Flair über. Die beiden Kontrahentinnen kommen unter jeweils lautstarken Reaktionen - "Becky" Chants für Lynch und Buhrufe für Flair - zum Ring.

Owens ist überzeugt davon, dass niemand den Zerfall einer besten Freundschaft so gut einschätzen könne wie er. Nichts sei nerviger als ein bester Freund. Owens liest nun einige Aussagen von Ronda Rousey vor, stellt jedoch ihre Abwesenheit fest. Anschließend befasst er sich mit einigen Aussagen von Charlotte. Es sei eine Menge zwischen Charlotte und Becky gesagt worden, aber niemand würde die beiden gerne reden hören. Stattdessen würden die Fans sie kämpfen sehen wollen.

Dies ist das Sitchwort für Charlotte und Becky, die sich nun einen Staredown im Ring liefern. Owens räumt bereitwillig den Ring und es bricht ein Brawl zwischen den beiden Damen aus. Nachdem sie sich einige Zeit im und um den Ring geprügelt haben, versuchen Sicherheitskräfte sie voneinander zu trennen. Nach einigen Anläufen, bei denen sowohl Charlotte als auch Becky die Security auch tätlich angehen, gelingt es ihnen, die Situation zu beruhigen.


Im Backstage Bereich wird AJ Styles von Kayla Braxton interviewt. Er bespricht sein WrestleMania Match mit Randy Orton und stellt noch einmal heraus, dass Orton in seiner Karriere einige Vorteile hatte, die anderen nicht vergönnt waren. Er verspricht, dass er bei WrestleMania die Hütte abreißen wird. zum Abschluss wünscht er seinem "guten Freund" Kofi Kingston viel Glück für das Gauntlet Match am heutigen Abend.


Dieses steht auch als nächstes auf dem Plan. Zuvor halten jedoch Daniel Bryan und Rowan eine Promo im Ring. Bryan meint, dass das Gauntlet Match eine große Ungerechtigkeit sei, weil Kingston sich nicht einmal diese Chance verdient habe. Er wisse, wie es sich anfühlt, am Boden gehalten zu werden. Dies sei bei Kingston jedoch nicht der Fall. Kingston habe schließlich bereits beim Elimination Chamber PPV seine Chance bekommen, als er der Ersatz für Mustafa Ali war. Im Gegensatz zu ihm selbst sei Kingston einfach nur ein "B+ Player".


2. Match
Gauntlet Match
Kofi Kingston gewann gegen Sheamus, Cesaro, Rowan, Samoa Joe und Randy Orton via Pin.
Matchzeit: 44:00
Reihenfolge der Eliminierungen:
- Kingston gewann gegen Sheamus via Pin nach dem Trouble in Paradise (13:00)
- Kingston gewann gegen Cesaro via Pin nach dem SOS (20:00)
- Kingston gewann gegen Rowan via DQ nachdem dieser ihn mit einem Stuhl attackiert hatte (23:00)
- Kingston gewann gegen Samoa Joe via Pin nach einem Rollup (32:00)
- Kingston gewann gegen Orton via Pin nach einem Rollup (44:00)







Nach dem Match stürmen Big E und Xavier Woods, die das Match im Backstage Bereich mit einem immer größer werdenden Teil des Rosters verfolgt hatten, zum Ring und feiern gemeinsam mit Kingston. Plötzlich ertönt das Theme von Vince McMahon. Der Chef gratuliert Kingston zu dessen Sieg. Er verkündet jedoch, dass Kingston noch einen letzten Gegner besiegen muss, bevor er ein Titelmatch bei WrestleMania erhält - Daniel Bryan. Wie bereits beim Gauntlet Match dürfen sich Big E und Woods nicht am Ring aufhalten.

3. Match
Non-Title Singles Match
Daniel Bryan (c) gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach dem Running Knee.
Matchzeit: 05:00


Während Bryan seinen Sieg feiert und damit nicht bei WrestleMania gegen Kingston antreten muss, kommen Big E und Xavier Woods zurück zum Ring, um sich um ihren geschlagenen Partner zu kümmern. Damit geht die Show off Air.

Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie letzte Woche gesagt:
Die die 5, die Kofi besiegt hat, kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Kein Wunder, dass das Undertaker-Gimmik so erfolgreich ist. Keiner außer die WWE hat es drauf wie man Leute beerdigt.
 
Klang ja sehr langweilig ..... und Owens ist ja auch nur noch ne Nulpe ...... und nun haben se Kingston beerdigt ...... Kommt er nun mit dem Gimmick des Undertakers wieder?
 
Wie letzte Woche gesagt:
Die die 5, die Kofi besiegt hat, kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Kein Wunder, dass das Undertaker-Gimmik so erfolgreich ist. Keiner außer die WWE hat es drauf wie man Leute beerdigt.

Naja, Sheamus und Cesaro gehen ja noch. Das sind die ersten zwei Gegner, da ist Kofi noch frischer und es ist realistisch. Warum man ausgerechnet Rowan mit der DQ schützt ist mir schleierhaft. Aber Joe und Orton sind unten durch (dass man das über Orton noch mal sagen darf)
 
Wie letzte Woche gesagt:
Die die 5, die Kofi besiegt hat, kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Kein Wunder, dass das Undertaker-Gimmik so erfolgreich ist. Keiner außer die WWE hat es drauf wie man Leute beerdigt.

Wie würdest du denn sonst eine "Underdog-Story" abbilden?

Natürlich ist das alles übertrieben und wenig realistisch dargestellt....Wrestling halt....

Auszug:

Underdog bezeichnet einen Benachteiligten oder Schwächeren beziehungsweise jemanden, der einem anderen normalerweise unterlegen ist


 
Wie würdest du denn sonst eine "Underdog-Story" abbilden?

Natürlich ist das alles übertrieben und wenig realistisch dargestellt....Wrestling halt....

Auszug:

Underdog bezeichnet einen Benachteiligten oder Schwächeren beziehungsweise jemanden, der einem anderen normalerweise unterlegen ist




Der Grenzen bei WWE zwischen Underdog Story und Superman Gimmik sind leider öfter verschwommen. Man hat hier allen beteiligten keinen Gefallen getan. Leider! Das mit Kofi hatte wirklich potential. Warum nicht einfach ein Tunier? Da hätte er auch alle besiegen können, nur ein bissel realistischer.
 
Naja, Sheamus und Cesaro gehen ja noch. Das sind die ersten zwei Gegner, da ist Kofi noch frischer und es ist realistisch. Warum man ausgerechnet Rowan mit der DQ schützt ist mir schleierhaft. Aber Joe und Orton sind unten durch (dass man das über Orton noch mal sagen darf)

Zumal Sheamus und Cesaro Tag-Wrestler sind. Da darf man schon mal gegen einen Einzel ... oh :)
 
Vergisst Vince bei allen seinen Versuchen Kofi ja nicht bei WM gegen Bryan antreten zu lassen, daß der SD Champ 3 Wochen vor WM noch kein Match bzw. keinen Gegner für WM hat? Sprich wenn Kofi nicht gegen Bryan antritt wird der SD Titel bei WM einfach nicht verteidigt oder was?
 
Wie würdest du denn sonst eine "Underdog-Story" abbilden?

Natürlich ist das alles übertrieben und wenig realistisch dargestellt....Wrestling halt....

Auszug:

Underdog bezeichnet einen Benachteiligten oder Schwächeren beziehungsweise jemanden, der einem anderen normalerweise unterlegen ist



Stück für Stück aufbauen. Oder ein wichtiger Überraschungssieg mit einer gut überlegten Story. Aber innerhalb von 2 Monaten vom Tag Team Clown zum glaubwürdigen No.1 Herausforderer? Nee das ist zuviel des Guten.
 
Sowohl Raw als auch Smackdown sind einfach nur nochs chlecht. Ich hab mir wirklich die Mühe gemacht seit dem Rumble (fast) alle Weeklies anzusehen. Aber es kam und kommt a) absolut kein Hype für Mania bei mir auf und b) hat die WWE die langweiligsten Wrestling Geschichten und vor allem CHaraktere von allen Ligen die ich verfolge. Micht catcht ja wirklich gar kein WWE Charakter.
 
WOW es gab mal wirklich etwas überraschendes (ich meine damit nicht die Kofi story) und trotzdem wars einfach nur Mist.
1. Shane - Miz Labbereien die niemanden vom Stuhl reißen ebensowenig wie deren Matches
2. Iconics - Boss&Hug. Die Überraschung für mich weshalb wird jetzt dieses Team gehypt. Ein Team was bisher nur durch dämliche Kinderreimspielchen auffiel und sonst sich nur durch unfaire Mätzchen im Ring halten konnte, obwohl sie am Ende meist doch verloren. wird der womans tagteam titel nun auch zum Comedy-Title, oder wollten sie nun auch einen 3er für WM aufbauen.
3. Owens; Lynch - Flair. Ja die haben ein dreier bei WM und können sich nicht ausstehen, obwohl die Security anscheinend noch weniger (Rousey schlägt einen Security nieder,Flair und Lynch ebenfalls einen somit ausgeglichene Voraussetzungen fürs Match). Für Owens gibt es anscheinend noch keine wirkliche story im Moment. Haben zudem wohl auch vergessen ds er bei RAW unter Vertrag stand und bei Smackdown nie wieder auftreten sollte. lol bei WM gehts wohl in den Masseneimer für ihn. -Toll
4. Gauntlet Match (die 2 beschissenste Art eines Matches die es gibt, nach mixed). Ankündigungen von Bryan am Anfang lächerlichst Kofi wäre nur B+ Material weil er im letzten Gauntlet nicht gewonnen hat oO wer flog damals als erstes raus -Bryan ist er somit C-? So würde sich doch niemand hinstellen und so einen Mist behaupten.
Das Match selbst uninteressant man wußte doch das bei so etwas nur Kofi gewinnt, die Gegner sich mit einer Niederlage sich nicht abfinden und attackieren. Das man damit nicht Kofi aufbaut sondern eigentlich nur seine Gegner abwertet macht es auch deutlich. Vom Pausenclown zum Superstar in 5 Matches lol. Das letzte Match gegen Bryan von Mcmahon schnell noch eingeräumt damit Kofi nicht bei WM auftritt. Macht diesen Auftritt nur noch wahrscheinlicher. Weshalb New Day Mcmahon nicht mal angreift verschließt sich mir komplett, so zeigt man doch in der WWE das man A+ ist wie das letzte Mal Styles. Hier wird wohl mit großem Tamtam etwas aufgebaut, aber leider ist das Tamtam zu groß um einigermaßen glaubwürdig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl Raw als auch Smackdown sind einfach nur nochs chlecht. Ich hab mir wirklich die Mühe gemacht seit dem Rumble (fast) alle Weeklies anzusehen. Aber es kam und kommt a) absolut kein Hype für Mania bei mir auf und b) hat die WWE die langweiligsten Wrestling Geschichten und vor allem CHaraktere von allen Ligen die ich verfolge. Micht catcht ja wirklich gar kein WWE Charakter.

Jetzt stellt dir mal vor, du musst auch noch nachts die Berichte schreiben.
 
JA, du hast es echt nicht einfach, das Woche für Woche zu ertragen...

Joa, aktuell machen die Shows tatsächlich wenig Spaß. Meiner Meinung nach gibt es keine einzige interessante Storyline für WrestleMania. Die guten Paarungen haben sie gnadenlos wochenlang overbookt und der Rest ist eh nur Füllmaterial und uninteressant. Ich bin ja auch niemand, der Hunter oder Batze noch einmal im Ring sehen muss. Zumal der Aufbau der Triple H Matches analog zu den Taker Matches in letzten Jahren auch immer nach demselben Muster verfährt. Schätze auch WrestleMania selbst wird mal wieder nicht gut werden. Für meinen Geschmack gibt es auch viel zu viele Multi-Matches. Das Tag Team Championship Match der Frauen wird ja jetzt sogar wohl ein Four Way.
 
Rey Mysterio hat sich gemeinsam mit seinem Sohn Dominic für ein Interview bei Kayla Braxton eingefunden. Nachdem er Samoa Joe im Rahmen eines Tag Team Matches in der vergangenen Woche pinnen konnte, fordert er den United States Champion nun zu einem Titelmatch bei WrestleMania 35 heraus. Dominic zeigt sich stolz über seinen Vater und will bei WrestleMania in der ersten Reihe dabei zusehen, wie dieser den Bully Joe besiegt.

Manchmal hab ich das Gefühl die wollen mir absichtlich jede Freude auf WrestleMania nehmen. Jedenfalls wäre ich sehr überrascht wenn Rey den Titel nicht holt. Ein Feel Good Moment bei Mania den Titel vom "Bully" Joe abzunehmen, der stets bejubelt wird.

 
Joa, aktuell machen die Shows tatsächlich wenig Spaß. Meiner Meinung nach gibt es keine einzige interessante Storyline für WrestleMania. .

Ach naja, finde schon dass Miz / Shane vernünftig aufgebaut wurde. Seit dem Saudi Event haben sie miteinander zu tun.
Zumindest ist es für mich interessant und schlüssig erzählt wurden.
 
Ach naja, finde schon dass Miz / Shane vernünftig aufgebaut wurde. Seit dem Saudi Event haben sie miteinander zu tun.
Zumindest ist es für mich interessant und schlüssig erzählt wurden.

Schlüssig erzählt schon. Aber interessant? Anders herum vielleicht. Aber Shane ist ein schlechter Heel und Miz ein schlechtes Face. Und auf das Match kann ich erst recht verzichten. Es ist ohnehin ein Armutszeugnis, dass Shane vs. Miz bei einer WrestleMania den längsten Aufbau erhält.
 
Schlüssig erzählt schon. Aber interessant? Anders herum vielleicht. Aber Shane ist ein schlechter Heel und Miz ein schlechtes Face. Und auf das Match kann ich erst recht verzichten. Es ist ohnehin ein Armutszeugnis, dass Shane vs. Miz bei einer WrestleMania den längsten Aufbau erhält.

Wohlwollend könnte man sagen, dass Corbin vs. Angle länger aufgebaut wurde, aber ob das so viel besser wäre?
 
Interesse ist ja immer subjektiv. Für mich persönlich ist es interessant. Aber wahrscheinlich nur, weil es die einzige richtige Storyline ist auf der Road. :)
 
Joa, aktuell machen die Shows tatsächlich wenig Spaß. Meiner Meinung nach gibt es keine einzige interessante Storyline für WrestleMania. Die guten Paarungen haben sie gnadenlos wochenlang overbookt und der Rest ist eh nur Füllmaterial und uninteressant. Ich bin ja auch niemand, der Hunter oder Batze noch einmal im Ring sehen muss. Zumal der Aufbau der Triple H Matches analog zu den Taker Matches in letzten Jahren auch immer nach demselben Muster verfährt. Schätze auch WrestleMania selbst wird mal wieder nicht gut werden. Für meinen Geschmack gibt es auch viel zu viele Multi-Matches. Das Tag Team Championship Match der Frauen wird ja jetzt sogar wohl ein Four Way.

Bin ich absolut bei dir. Ich finde einfach nichts, mit Ausnahme von Orton vs Styles, und das auch nur weil ich Fan beider Worker bin, wirklich interessant.
Die Charaktere sind 08/15, lassen mich weder hassen, noch mitfiebern, bewegen mich eher zum abschalten. Die Stories genauso. Ich bin nicht drin, es plätschert vor sich hin.
Ich hab eh das Gefühl, dass man auf einen konsequenteren Aufbau verzichtet, weil es ist ja Wrestlemania, das verkauft sich allein des Namens wegen schon. Egal ob da Roman Reigns, Batista oder ein Besenstiel antritt.
 
Ich will mich ja gar nicht mehr über den Inhalt der Storylines aufregen oder darüber, dass alles mehr oder weniger vor sich hindümpelt. Das liegt immer im Auge des Betrachters und kann ja jeder empfinden, wie er mag.
Das große Problem von WWE ist einfach, dass einem alles so unglaublich egal ist. Keine Kontinuität, keine Konstanz, kein gar nix. Die Leute werden ebenso schnell gepusht wie sie fallengelassen werden. Sie werden ebenso schnell Heel, wie sie wieder Face werden - und labern dabei alle den gleichen austauschbaren Schlagwort-Dreck (einzige Ausnahme im Ansatz Bryan). Kein Aufbau, keine Hinführung zu irgendwas, kein Payoff, kein Mietfiebern, nichtmal irgendein Interesse. Dadurch ist es einem mittlerweile so egal, war Face oder Heel ist und wer wann was sagt. Alles ist austauschbar, belanglos, schlicht Kacke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft... Rückwärts und bergab aber es läuft...
- The Miz Promo war sehr mäßig...
- Women's Tag Team Title wäre eine tolle Fehde, wenn da nicht bei RAW das Ding mit den Divas of Doom und dem Samoanischen Schlachthaus wäre.
- Einfach aus dem Nichts also Rey Mysterio vs. Samoa Joe und Mysterios Sohn steht auch da. Aha...
- KO Show? Mit Lynch und Flair die um den RAW Women's Title fehden? Bullshit! Vor Allem, wenn Owens bei der Crowd lutscht (KofiMania) und die SmackDown Women's Championess nicht mal auftritt.
- Styles labert mal wieder und auch er muss natürlich ein Freund von Kofi sein, weil alle Face lieben alle Faces und alle Heels alle Heels...
- Gauntlet war Bullshit. Man hätte das halbwegs sinnvoll machen können und müssen. Stattdessen stellt man 5 Gegner wie Hampelmänner dar.
- Haha, du bekommst doch kein Match! Na dann...
 
Wieso muss Kofi das Match gewinnen, grade Orton und Joe sehen wie die größten Deppen aus. Die beiden schaffen es nicht Kofi zu besiegen, der zu dem Zeitpunkt schon 3 bzw 4 Matches hatte. Bei Mania tritt dann auch noch Orton gegen Aj Styles an, der im letzten Jahr nur doch low Blows zu besiegen war. Oh man. Wo bei ich sagen muss, das Styles vs Orton neben Lesnar vs Rollins die Matches, die mich interessieren.
 
Ich bin zwar Styles fan aber in der WWE ist er nicht mehr der selbige der er mal war ...... egal wen man da nimmt die Karaktere einfach nur belanglos und Öde ..... na ja WWE schafft es einem seine Lieblings Wrestler kaputt zu boomen ..... na ja er hat es sich ja ausgesucht weiter bei dem Laden zu bleiben :) ...... auch KO ach lasse ich es ......
 
Ich will mich ja gar nicht mehr über den Inhalt der Storylines aufregen oder darüber, dass alles mehr oder weniger vor sich hindümpelt. Das liegt immer im Auge des Betrachters und kann ja jeder empfinden, wie er mag.
Das große Problem von WWE ist einfach, dass einem alles so unglaublich egal ist. Keine Kontinuität, keine Konstanz, kein gar nix. Die Leute werden ebenso schnell gepusht wie sie fallengelassen werden. Sie werden ebenso schnell Heel, wie sie wieder Face werden - und labern dabei alle den gleichen austauschbaren Schlagwort-Dreck (einzige Ausnahme im Ansatz Bryan). Kein Aufbau, keine Hinführung zu irgendwas, kein Payoff, kein Mietfiebern, nichtmal irgendein Interesse. Dadurch ist es einem mittlerweile so egal, war Face oder Heel ist und wer wann was sagt. Alles ist austauschbar, belanglos, schlicht Kacke...

Dann wird es wieder Zeit um sich an die guten Zeiten zu erinnern! Mit einem Flashback! ;)
 
Oben