NXT #465 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 20.03.2019 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #464 (Tapings: 13. März 2019)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 20. März 2019


Triple H kommt mit der NXT Championship zum Ring und erklärt, dass er heute eigentlich das NXT Championship Match zwischen Tommaso Ciampa und Johnny Gargano für "NXT TakeOver: New York" ankündigen wollte. Aufgrund der Nackenverletzung von Tommaso Ciampa ist dies aber nicht möglich. Dennoch wird Johnny Gargano bei "NXT TakeOver: New York" am 05. April 2019 ein Match um die nun vakante NXT Championship erhalten. Sein Gegner wird heute in einem Fatal 5 Way Match zwischen Aleister Black, Ricochet, Adam Cole, Matt Riddle und Velveteen Dream bestimmt. Das NXT Championship Match bei "NXT TakeOver: New York" wird zudem ein 2-out-of-3 Falls Match sein, um einen eindeutigen Gewinner bestimmen zu können.


Backstage möchte Cathy Kelley von Kona Reeves wissen, wie er auf die Ankündigung des Fatal 5 Way Matches reagiert. Er glaubt, dass diese Ansetzung OK ist, aber eben nicht die beste. Die Forgotten Sons kommen hinzu und beklagen sich darüber, dass sie wieder einmal vergessen wurden. Überhaupt scheint sich niemand für ihr Match in der kommenden Woche zu interessieren.

In einem Video-Package sprechen Ricochet & Aleister Black über ihr Vorhaben, die Dusty Rhodes Tag Team Classic zu gewinnen, um sich dann bei "NXT TakeOver: New York" die NXT Tag Team Championship zu sichern.

Velveteen Dream verspricht, dass er das Fatal 5 Way Matches gewinnen wird.

Es folgt ein Video zu Tommaso Ciampa. Ein Arzt spricht über seine bisherigen Operationen an Schulter und Knie und erklärt, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis er wieder vollständig einsatzbereit ist.


Es folgen kurze Promos von Matt Riddle und Adam Cole, die sich bezüglich des Fatal 5 Way Matches ebenfalls siegessicher zeigen.

Kairi Sane & Io Shirai werden backstage auf ihr Match bei "NXT TakeOver: New York" angesprochen. Io Shirai sagt, dass nichts ihrer Freundschaft schaden kann, während Sane erklärt, dass sie gegeneinander kämpfen werden, wenn es nötig ist. Bianca Belair kommt hinzu und sagt, dass Kairi Sane & Io Shirai gar nicht im Titelmatch stehen sollten. Nun wird sie beide verprügeln, um NXT Women's Champion zu werden.

Ricochet & Aleister Black werden nächste Woche im Finale der Dusty Rhodes Tag Team Classic auf die Forgotten Sons treffen.

1. Match

Fatal 5 Way Match - Gewinner trifft bei NXT TakeOver: New York in einem NXT Championship 2-out-of-3 Falls Match auf Johnny Gargano
Adam Cole gewann gegen Aleister Black, Ricochet, Matt Riddle und Velveteen Dream via Pin an Ricochet nach dem Last Shot.


Fallout:


 
Ein unterhaltsames, spotlastiges Match, etwas HHH, emotionale Clips, seltsame Interviews mit Leuten, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte und das wichtigste am ende, ein feiernden Adam Cole Bay Bay!!!
Unterm Strich gibt es aber keinen Grund die Ausgabe zu sehen.
 
Mir hat das Match zwischen den 5 sehr gefallen, auch wenn es abzusehen war, das Cole das Match gewinnen wird, da er der Einzige war, der vor dieser Folge keine klare Road zum nächsten Takeover hatte. Nun also Cole gegen Gargano, auf dieses Match bin ich auch schon mal sehr gespannt.
 
Gargano vs Cole - nice!!! und jetzt gibt Gargano endlich den Titel!!!! Wenn nicht, gebe ich der Show aus Protest 0 Punkte! :D
 
Gute Ausgabe von NXT! Wenigstens eine Show pro Woche muss ja liefern. Etwas Schade fand ich, dass man sich wirklich ausschließlich auf das eine Match fokussiert hat. Zumindest ein Squash-Match für Shayna, die War Raiders oder Dijakovic so zwischendrin hätte mir gefallen. War schon etwas langatmig die Überbrückung zwischen Announcement und Match. Kairi und Io ansonsten natürlich das Highlight der Ausgabe abseits des Main Events. Adam Cole ist eine gute Wahl! Er muss nun aber gewinnen, eine weiter Niederlage wäre wohl das Aus für ihn persönlich und für die Undisputed Era, die zuletzt nur noch ein Loser-Verein sind. Da kann Gargano die Niederlage deutlich besser wegstecken und sie passt auch gut in seine Story, die ohnehin nur in einem Titelsieg gegen Ciampa kulminieren sollte und nicht mit einem random Titelgewinn.

Mir hat das Match zwischen den 5 sehr gefallen, auch wenn es abzusehen war, das Cole das Match gewinnen wird, da er der Einzige war, der vor dieser Folge keine klare Road zum nächsten Takeover hatte. Nun also Cole gegen Gargano, auf dieses Match bin ich auch schon mal sehr gespannt.
Naja, er hatte prinzipiell denselben Weg wie Matt Riddle, denn auch er machte klar, dass er auf den North American Title gehen wollte. Mehr als "Du hast Titel, ich will ihn haben." war ja bisher zwischen Dream und Riddle auch nicht...
 
Zumindest ein Squash-Match für (...) die War Raiders (...) hätte mir gefallen.

War Raiders in einem TV Match?
Nicht dieses Jahr mein Freund:)
Die stehen aktuell doch lieber creepy in Ecken rum.

Deine 2 Cent bzgl des 4 Ways bei Takeover?
Mir fällt nicht so recht ein, wie wir Blabla Belair entgehen können....
 
Oben