WWE überdenkt Baron Corbin als Abschiedsgegner von Kurt Angle - Ursprüngliche Pläne für Rey Mysterio und Andrade - NXT TakeOver: New York: Card so gut

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Laut Wrestlevotes wird die Entscheidung, Kurt Angle bei seinem Abschiedsmatch gegen Baron Corbin antreten zu lassen, doch noch einmal überdacht. Die fast durchweg negativen Reaktionen auf die Entscheidung sollen die Offiziellen dann doch etwas überrascht haben, zumal wohl auch Angle selbst kein Fan von dieser Paarung ist. Bei WWE möchte man demnach nicht, dass Angles Abschied mit einer dermaßen negativen Note vonstattengeht. Wer anstelle von Corbin gegen Angle antreten könnte, ist nicht bekannt, allerdings ist es erwähnenswert, dass weiterhin nichts über die Pläne für John Cena bekannt ist, obwohl dieser laut Dave Meltzer definitiv bei "WrestleMania 35" ein Match worken soll.

- Ursprüngliche Pläne für "WrestleMania 35" sahen übrigens ein Mask vs. Hair Match zwischen Rey Mysterio und Andrade vor. Diese Pläne wurden erst kürzlich über den Haufen geworfen und das Singles Programm der beiden wurde gestoppt. Im Vorfeld zu "WWE Fastlane" musste man Rey Mysterio und Andrade noch mühevoll schmackhaft machen, dass ihr für die Kickoff-Show angesetztes Match eine wichtige Sache ist. Bei diesem Match sollte es wohl ein Angle geben, welches zum Mask vs. Hair Match der beiden geführt hätte. Letztlich entschied Vince McMahon aber in quasi letzter Minute, dass das Match nicht stattfinden wird und beide stattdessen auf der Main Card von "WWE Fastlane" in einem 4 Way Match um die United States Championship antreten. Seither liegt die Singles Fehde auf Eis und Rey Mysterio wurde mittlerweile in ein United States Championship gegen Samoa Joe bei "WrestleMania 35" gebookt. Andrade wird derweil wohl in der Andre The Giant Memorial Battle Royal landen.

- Die Matchcard des "NXT TakeOver: New York"-Specials am "WrestleMania 35"-Wochenende ist so gut wie komplett. Nachdem diese Woche bei NXT:UK die Paarung Pete Dunne vs. WALTER um die WWE United Kingdom Championship offiziell gemacht wurde und sich Adam Cole bei NXT den Platz im Match um die vakante NXT Championship gegen Johnny Gargano gesichert hat, gab man nun auch ein NXT North American Championship zwischen Velveteen Dream und Matt Riddle bekannt. In der nächsten NXT-Ausgabe wird dann noch das Finale der Dusty Rhodes Tag Team Classic zwischen Aleister Black & Ricochet und The Forgotten Sons (Wesley Blake & Steve Cutler) ausgestrahlt, dessen Sieger bei "NXT TakeOver: New York" eine Chance auf die NXT Tag Team Championship der War Raiders erhalten werden. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

NXT TakeOver: New York
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Datum: 05. April 2019


Live-iPPV:

Für ca. 10,00€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Für Neuabonnenten ist der erste Monat kostenlos. Klick!

NXT Championship - vakant

2-out-of-3 Falls Match
Johnny Gargano vs. Adam Cole

NXT Women’s Championship

Fatal 4 Way Match
Shayna Baszler (c) vs. Bianca Belair vs. Io Shirai vs. Kairi Sane

NXT North American Championship

Singles Match
Velveteen Dream (c) vs. Matt Riddle

NXT Tag Team Championship

Tag Team Match
War Raiders (Hanson & Rowe) vs. Aleister Black & Ricochet oder The Forgotten Sons (Wesley Blake & Steve Cutler)

WWE United Kingdom Championship

Singles Match
Pete Dunne (c) vs. WALTER

- Mittlerweile gibt es auch Neuigkeiten, welche die Ausgänge bei "NXT TakeOver: New York" spoiler könnten...
Für NXT-Houseshows am 27. April und 28. April 2019 in Minnesota wird lokal nun mit einem "Champion vs. Champion Match" zwischen Adam Cole und Velveteen Dream geworben. Dies könnte darauf hindeuten, dass Adam Cole sich die NXT Championship in New York sichern wird. Ob Johnny Gargano im Anschluss fest ins Main Roster übernommen wird, ist nach der schweren Verletzung von Tommaso Ciampa aber weiter unklar. Seitdem Ciampa aus den Shows genommen wurde, wurde auch Johnny Gargano nicht mehr im Main Roster eingesetzt.

Des Weiteren machen innerhalb der Company aktuell Gerüchte die Runde, laut denen Shayna Baszler vor einem Aufstieg ins Main Roster steht. Dies könnte bedeuten, dass die 38-jährige bei "NXT TakeOver: New York" die NXT Women’s Championship verlieren wird. Während Jessamyn Duke nach einem Aufstieg Baszlers wohl einen Push als Singles Wrestlerin bekommen würde, könnte sich Marina Shafir ihrem Ehemann Roderick Strong und The Undisputed Era anschließen. Shafir bestritt zuletzt bereits einige Houseshow-Matches an der Seite der Gruppierung.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Wrestlevotes
 
Ach WWE. Warum machst du dir das Leben selber so unnötig schwer?
Hat man wirklich geglaubt, dass Corbin bei den Fans beliebt ist, zumindest soweit, dass man ihn als Gegner von Angle sehen wollen würde?
Ach WWE, WWE, WWE. Warum nur, warum nur, warum nur?
 
Auf WWE.com gab es vor einiger Zeit einen Artikel zu Angles möglichem letzten Gegner. Darin werden Kaliber wie der Undertaker, Samoa Joe, Rey Mysterio, sein Sohn Jason und an erster Stelle John Cena genannt. Ich glaube nicht, dass WWE hier mit jemand anderem als John Cena geplant hat, vor Allem auch weil sich Kurt Angles Gemahlin nach Corbins Benennung direkt zu Wort gemeckert hat.

So schön Cena als Endboss für Angle wäre, könnte ich mir aber trotzdem vorstellen, dass man jetzt einfach doch bei Baron Corbin bleibt. Einfach weil die Reaktionen so stark sind ;-)
 
Langsam kann sich die WWE in WWEL umbenennen (Worldwide Entertainment Lachnummer) Jetzt haben sie das Match Angle gegen Corbin schon festgemacht und wollen es jetzt 2 Wochen vor WM wieder ändern. Wie planlos und leer sind die Köpfe die da rumlaufen nur? Sorry aber WM hat mich bisher noch gar nicht gehyped und jetzt bin ich wieder an einem Punkt wo ich WWE noch nicht einmal mehr ernst nehmen kann. Sorry aber das ist absoluter Bullshit was da gerade passiert.
 
@Torti
Das Schlimme ist, wenn es heißt die WWE überdenkt, bedeutet es nicht zwangsläufig, das da überhaupt jemand in der Lage ist, nachzudenken. Denn die Reaktionen auf ein Match gegen Corbin waren eigentlich vorhersehbar
 
Dann kommt Corbin halt in die André the Giant Memorial Battle Royal und gewinnt diese erneut und wirft zum Schluss Strowman raus weil die SNL Typen ihn ablenken. Klingt blöd aber ist sogar noch das Beste was man zu diesem Zeitpunkt noch rausholen kann.
 
@Torti
Das Schlimme ist, wenn es heißt die WWE überdenkt, bedeutet es nicht zwangsläufig, das da überhaupt jemand in der Lage ist, nachzudenken. Denn die Reaktionen auf ein Match gegen Corbin waren eigentlich vorhersehbar

Das Problem ist halt wenn man da wirklich nochmal was dran rütteln will dann macht die WWE sich selber zum einen zur Lachnummer weil man Matchansetzungen nicht mehr ernst nehmen kann. Gleichzeitig macht die WWE sich selbst unglaubwürdig weil solche negativen Dinge wie das jetzt wo man es schon in die TV Shows gebracht hat das es Angle gegen Corbin bei WM gibt das bleibt genau so negativ hängen wie damals als man bei der Survivor Series glaube ich Strowman gegen Lesnar beworben hat aber am Ende gab es Lesnar gegen Balor und Strowman war dafür nie ein Thema gewesen für das besagte Match. Ich meine jetzt für WM sowas zu machen für den Superbowl des Wrestling finde ich schon fragwürdig und solche Aktionen rauben mir dann auch irgendwann die Lust WWE weiter zu schauen wenn das was ich sehe sowieso mehr Schein als Sein ist wenn das was ich sehen sowieso nur heiße Luft ist und das was man eigentlich plant etwas ganz anderes ist.
 
[...] Im Vorfeld zu "WWE Fastlane" musste man Rey Mysterio und Andrade noch mühevoll schmackhaft machen, dass ihr für die Kickoff-Show angesetztes Match eine wichtige Sache ist. [...]


Ein Kickoff-Show-Match bei Fastlane und die beiden müssen noch davon überzeugt werden, dass das ein wichtiges Match ist? Undankbares Pack...
 
Das Problem ist halt wenn man da wirklich nochmal was dran rütteln will dann macht die WWE sich selber zum einen zur Lachnummer weil man Matchansetzungen nicht mehr ernst nehmen kann. Gleichzeitig macht die WWE sich selbst unglaubwürdig weil solche negativen Dinge wie das jetzt wo man es schon in die TV Shows gebracht hat das es Angle gegen Corbin bei WM gibt das bleibt genau so negativ hängen wie damals als man bei der Survivor Series glaube ich Strowman gegen Lesnar beworben hat aber am Ende gab es Lesnar gegen Balor und Strowman war dafür nie ein Thema gewesen für das besagte Match. Ich meine jetzt für WM sowas zu machen für den Superbowl des Wrestling finde ich schon fragwürdig und solche Aktionen rauben mir dann auch irgendwann die Lust WWE weiter zu schauen wenn das was ich sehe sowieso mehr Schein als Sein ist wenn das was ich sehen sowieso nur heiße Luft ist und das was man eigentlich plant etwas ganz anderes ist.
Naja. Du selbst wusstest bereits jetzt nicht mehr, wann die Lesnar/Balor/Strowman Nummer genau war (beim Royal Rumble), das ist zwei Monate her und ich würde einfach mal die These aufstellen, dass jeder hier im Forum (bzw. im WWE Part des Forums) sich überdurchschnittlich intensiv mit Wrestling/WWE auseinandersetzt. Insofern ist die Frage, ob da wirklich soviel negativ hängen bleiben würde, beim eigentlichen Zielpublikum der WWE, das sich nicht so intensiv damit auseinandersetzt...

Zumal ich auch nicht ganz verstehe inwiefern es negativ wäre, wenn man es entsprechend erklärt, was man ja beim Strowman-Balor Austausch gemacht hat. Es bräuchte halt eine sinnvolle Erklärung warum das jetzt doch nicht sein letztes Match ist, was gerade, wenn John Cena der Ersatz werden soll ziemlich schwer ist. Bei irgendeinem anderen Heel hätte man ja letztlich Baron Corbin einfach mit einer Attacke raus schreiben können mit dem Hintergrund, dass der neue Gegner (ein Heel) diese Chance sich genommen hat Kurt Angle ein weiteres Mal zu demütigen (also optimalerweise ein Heel, der schon mal Angle besiegte).
Der einzige Heel, der mir da persönlich einfällt wäre Samoa Joe, mit dem man das bringen könnte, nur leider hat man ihm ja schon völlig aus dem Nichts ein Match gegeben. Es könnte höchstens nochmal John Cena seine "Ruthless Aggression"-Seite rauskehren und er als Heel gegen Kurt Angle antreten. Aber so richtig stimmig wäre das alles dann auch nicht und an Heel-Cena glaube ich erst Recht nicht.

Bliebe noch ein Verletzungsangle und John Cena, der dann netterweise einspringt um Kurt Angle einen würdigen Abschied zu bereiten. Nur Corbin per Verletzungsangle von der Card der größten Show des Jahres zu nehmen wäre auch ein ziemlicher Arschloch-Move der WWE. Irgendwas braucht man für Corbin als Ersatz...

TL;DR: Ich glaube nicht, dass ein Austausch der Gegners bei der Zielgruppe der WWE auf Ablehnung stößen würde, wenn man sie gut genug erklärt. Die Zeit und die Möglichen Kandidaten sind das eigtl. Problem in meinen Augen, denn Mania ist ja nicht erst in mehreren Wochen, sondern in gerade mal ZWEI Wochen.
 
Naja. Du selbst wusstest bereits jetzt nicht mehr, wann die Lesnar/Balor/Strowman Nummer genau war (beim Royal Rumble), das ist zwei Monate her und ich würde einfach mal die These aufstellen, dass jeder hier im Forum (bzw. im WWE Part des Forums) sich überdurchschnittlich intensiv mit Wrestling/WWE auseinandersetzt. Insofern ist die Frage, ob da wirklich soviel negativ hängen bleiben würde, beim eigentlichen Zielpublikum der WWE, das sich nicht so intensiv damit auseinandersetzt...

Die Frage, die ich jedes mal habe, wenn ich von jemanden "das eigentliche Zielpublikum" lese oder höre ist:
Gibt es das "Zielpublikum" überhaupt?
Und wenn ja, wie sieht es aus?

Ich mein, man sieht bei den Zuschauern einen relativ deutlichen Schwund, und ich meine HBK war es, hat mal gesagt, dass die HArdcore WWE Base ca. 2,5 MIo Fans wären.
Davon ausgehend, frage ich mich gerade, sind die 2,5 Mio DFans, die man, nimmt man das US Rating als Grundlage, nicht genau die, die sich dann zumindest in großen Teilen, intensiver mit der WWE/Wrestling befassen?
Vielleicht lebe ich diesbezüglich auch in einer Bubble, aber zumindest aus meinem Bekanntenkreis gibt es keinen Casual Wrestling Fan mehr der älter als 18 Jahre ist. Die haben sich entweder alle intensiver damit befasst, oder dem Wrestling den Rücken zugewandt.
 
Die Frage, die ich jedes mal habe, wenn ich von jemanden "das eigentliche Zielpublikum" lese oder höre ist:
Gibt es das "Zielpublikum" überhaupt?
Und wenn ja, wie sieht es aus?

Ich mein, man sieht bei den Zuschauern einen relativ deutlichen Schwund, und ich meine HBK war es, hat mal gesagt, dass die HArdcore WWE Base ca. 2,5 MIo Fans wären.
Davon ausgehend, frage ich mich gerade, sind die 2,5 Mio DFans, die man, nimmt man das US Rating als Grundlage, nicht genau die, die sich dann zumindest in großen Teilen, intensiver mit der WWE/Wrestling befassen?
Vielleicht lebe ich diesbezüglich auch in einer Bubble, aber zumindest aus meinem Bekanntenkreis gibt es keinen Casual Wrestling Fan mehr der älter als 18 Jahre ist. Die haben sich entweder alle intensiver damit befasst, oder dem Wrestling den Rücken zugewandt.

Wenn man sich vor Augen führt, in welcher Häufigkeit alles über den Haufen geworfen, oder Rückblenden (sogar aus der selben Show) gezeigt werden, würde ich sagen, dass die Hauptzielgruppe definitiv Demenz- und Alzheimerkranke sind.
 
Naja. Du selbst wusstest bereits jetzt nicht mehr, wann die Lesnar/Balor/Strowman Nummer genau war (beim Royal Rumble), das ist zwei Monate her und ich würde einfach mal die These aufstellen, dass jeder hier im Forum (bzw. im WWE Part des Forums) sich überdurchschnittlich intensiv mit Wrestling/WWE auseinandersetzt. Insofern ist die Frage, ob da wirklich soviel negativ hängen bleiben würde, beim eigentlichen Zielpublikum der WWE, das sich nicht so intensiv damit auseinandersetzt...

Zumal ich auch nicht ganz verstehe inwiefern es negativ wäre, wenn man es entsprechend erklärt, was man ja beim Strowman-Balor Austausch gemacht hat. Es bräuchte halt eine sinnvolle Erklärung warum das jetzt doch nicht sein letztes Match ist, was gerade, wenn John Cena der Ersatz werden soll ziemlich schwer ist. Bei irgendeinem anderen Heel hätte man ja letztlich Baron Corbin einfach mit einer Attacke raus schreiben können mit dem Hintergrund, dass der neue Gegner (ein Heel) diese Chance sich genommen hat Kurt Angle ein weiteres Mal zu demütigen (also optimalerweise ein Heel, der schon mal Angle besiegte).
Der einzige Heel, der mir da persönlich einfällt wäre Samoa Joe, mit dem man das bringen könnte, nur leider hat man ihm ja schon völlig aus dem Nichts ein Match gegeben. Es könnte höchstens nochmal John Cena seine "Ruthless Aggression"-Seite rauskehren und er als Heel gegen Kurt Angle antreten. Aber so richtig stimmig wäre das alles dann auch nicht und an Heel-Cena glaube ich erst Recht nicht.

Bliebe noch ein Verletzungsangle und John Cena, der dann netterweise einspringt um Kurt Angle einen würdigen Abschied zu bereiten. Nur Corbin per Verletzungsangle von der Card der größten Show des Jahres zu nehmen wäre auch ein ziemlicher Arschloch-Move der WWE. Irgendwas braucht man für Corbin als Ersatz...

TL;DR: Ich glaube nicht, dass ein Austausch der Gegners bei der Zielgruppe der WWE auf Ablehnung stößen würde, wenn man sie gut genug erklärt. Die Zeit und die Möglichen Kandidaten sind das eigtl. Problem in meinen Augen, denn Mania ist ja nicht erst in mehreren Wochen, sondern in gerade mal ZWEI Wochen.

Gut dann war das beim Rumble vor zwei Monaten aber ich denke es ist auch nochmal eine andere Hausnummer ob man sowas bei einem 1B PPV wie dem Rumble macht oder beim von mir genannten Superbowl des Wrestling. Sowas bleibt dann schon hängen denke ich. Außerdem wie du schon treffend gesagt hast bis Mania sind es noch zwei Wochen und man denkt gerade mal darüber nach ob man es macht oder nicht. Genau da liegt das große Problem weil man jetzt schnell entscheiden muss und dann auch schnell eine Erklärung finden. Außerdem passieren solche Aktionen das man auf den möglichst letzten Drücker nochmal was ändert nicht zum ersten mal und ich finde das wirft halt kein gutes Licht auf die WWE. Und ich bin fest davon überzeugt davon das die WWE das verkacken wird genauso wie ich vor Monaten davon überzeugt war das es mindestens 15 Matches bei Mania geben soll und jetzt plant man mit 17 Matches auf der Card.
 
Wenn man sich vor Augen führt, in welcher Häufigkeit alles über den Haufen geworfen, oder Rückblenden (sogar aus der selben Show) gezeigt werden, würde ich sagen, dass die Hauptzielgruppe definitiv Demenz- und Alzheimerkranke sind.

Oder die Hauptzielgruppe ist nur eine Person, Vince McMahon. MAn munkelt das auf ihn die von dir genannten Krankheitsbilder zutreffen könnten.
 
Gut dann war das beim Rumble vor zwei Monaten aber ich denke es ist auch nochmal eine andere Hausnummer ob man sowas bei einem 1B PPV wie dem Rumble macht oder beim von mir genannten Superbowl des Wrestling.
Naja. Der Royal Rumble ist wohl der zweitgrößte PPV der Jahres. Aber darum ging's mir auch nicht, sondern eben nur darum, dass wenn "Hardcore"-Fans, wie wir hier im Forum, das nicht mehr zu 100% korrekt erinnern, dass ich dann bezweifeln würde, dass es einen Casual Viewer (und die sind es, die WWE Zielgruppe sind) wirklich interessiert. Mal davon abgesehen, dass die Anzahl derer, die diesen Wechsel als Betrug ansehen ja auch im Forum eher klein ist.

Oder anders: Dass WWE etwas "Falsches" ankündigt und die Zuschauer "betrügt" interessiert einfach den Großteil nicht...

Außerdem passieren solche Aktionen das man auf den möglichst letzten Drücker nochmal was ändert nicht zum ersten mal und ich finde das wirft halt kein gutes Licht auf die WWE.
Wann war denn das letzte Mal, dass das wirklich geschah? Dürfte Becky gewesen sein, wo man eben ihre Overness ausnutzte und sie in die seit Monaten geplante Fehde Charlotte vs. Rousey eingliederte. Kurzfristige Wechsel gab es ansonsten wohl kaum. Kofi Kingston mal ausgenommen, denn da musste man ja nach der Verletzung von Mustafa Ali handeln...
 
Wann war denn das letzte Mal, dass das wirklich geschah? Dürfte Becky gewesen sein, wo man eben ihre Overness ausnutzte und sie in die seit Monaten geplante Fehde Charlotte vs. Rousey eingliederte. Kurzfristige Wechsel gab es ansonsten wohl kaum. Kofi Kingston mal ausgenommen, denn da musste man ja nach der Verletzung von Mustafa Ali handeln...

Samoa Joe für Daniel Bryan bei Crown Jewel. (Für die Hauptzielgruppe war das auf den letzten Drücker.)
Daniel Bryan für AJ Styles bei der Survivor Series.
Roman Reigns wollte wohl nie bei Crown Jewel auftreten.
Rey Mysterio gegen Andrade aus der Pre-Show in ein Multimen Match und Beendigung des Programms.
 
Jetzt aber mal Realtalk Leute wie lächerlich ist das denn? Wir sind 2 Wochen vor Mania und die WWE hat jetzt noch Sachen die man ändert also somit steht die Show noch nicht zu 100% Ich finde einfach zwei Wochen vor dem Event sollte man schon wissen welche Matches man haben will beim PPV und das jetzt mit Angle wirft halt kein gutes Licht auf die WWE und da braucht man den Laden auch nicht in Schutz nehmen.
 
Samoa Joe für Daniel Bryan bei Crown Jewel. (Für die Hauptzielgruppe war das auf den letzten Drücker.)
Daniel Bryan für AJ Styles bei der Survivor Series.
Roman Reigns wollte wohl nie bei Crown Jewel auftreten.
Rey Mysterio gegen Andrade aus der Pre-Show in ein Multimen Match und Beendigung des Programms.
Okay. Crown Jewel geb ich dir auch einfach deshalb, weil ich da keinerlei Ahnung habe, was es da überhaupt gab (nie gesehen, nie vorgehabt, nicht geplant für die Zukunft!). Bei Daniel Bryan und Rey/Andrade war das alles in eine Stroyline eingebunden, die Sinn machte und im Falle von Bryan auch langfristig war. Roman Reigns ist ein schlechtes Beispiel, weil es dazu ja nicht kam aus bekannten Gründen...

Jetzt aber mal Realtalk Leute wie lächerlich ist das denn? Wir sind 2 Wochen vor Mania und die WWE hat jetzt noch Sachen die man ändert also somit steht die Show noch nicht zu 100% Ich finde einfach zwei Wochen vor dem Event sollte man schon wissen welche Matches man haben will beim PPV und das jetzt mit Angle wirft halt kein gutes Licht auf die WWE und da braucht man den Laden auch nicht in Schutz nehmen.
Ich finde es nicht mal so schlimm, dass man nicht die gesamte Card kennt, da man viele Dinge auch noch kurz vorher umherschieben kann, ohne das es einen Unterschied macht (bspw. Multi Man Matches, wo klar ist, wer gewinnt und wer verliert, da kommt es auf die Teilnehmer im Detail nicht wirklich an). Außerdem ändert doch wirklich jede Company noch vor großen PPVs irgendwas oder fügt noch was hinzu. Das ist schlicht dem Gedanken geschuldet, dass wenn sich in den Weeklys nichts mehr tut, dann werden sie nicht angesehen.
Wo Weeklys sind, sind Ereignisse die den PPV beeinflussen bis zur letztmöglichen Gelegenheit immer auch da.

Wo ich dir aber recht gebe, ist, dass es absoluter Mist ist, was man mit den Key Matches macht, die müsste man echt nicht so lange hinauszögern (Stichwort: WWE Title, SmackDown Women's Titel)
 
Okay. Crown Jewel geb ich dir auch einfach deshalb, weil ich da keinerlei Ahnung habe, was es da überhaupt gab (nie gesehen, nie vorgehabt, nicht geplant für die Zukunft!). Bei Daniel Bryan und Rey/Andrade war das alles in eine Stroyline eingebunden, die Sinn machte und im Falle von Bryan auch langfristig war. Roman Reigns ist ein schlechtes Beispiel, weil es dazu ja nicht kam aus bekannten Gründen...

Roman Reigns konnte leider nicht bei Crown Jewel antreten, er wollte es aber auch nie. Wäre der Krebs nicht erneut ausgebrochen, hätte man ihn kurzfristig aus der Show schreiben müssen. Daher zählt es für mich schon.
Die Story um Daniel Bryan war vielleicht langfristig, dennoch hat man ihn für die Kernzielgruppe kurzfristig aus dem Match genommen.
Die Fehde zwischen Andrade und Rey einfach abzubrechen finde ich nicht wirklich sinnvoll. Anstatt die Fehde in einem Wrestlemania Match gipfeln zu lassen, wurde sie von jetzt auf gleich "beendet" und Andrade steht stattdessen vermutlich in der Battle Royal. Da sehe ich nicht viel Sinn drin.
 
Roman Reigns konnte leider nicht bei Crown Jewel antreten, er wollte es aber auch nie. Wäre der Krebs nicht erneut ausgebrochen, hätte man ihn kurzfristig aus der Show schreiben müssen. Daher zählt es für mich schon.
Okay. Für mich nicht, weil wir nicht wissen, ob es wirklich so gekommen wäre oder nicht. Wir haben da nur Meltzers Wort, dass es so gekommen wäre...

Die Story um Daniel Bryan war vielleicht langfristig, dennoch hat man ihn für die Kernzielgruppe kurzfristig aus dem Match genommen.
Klar. Ging ja aber genau darum, ob WWE selbst keinen Plan hat und nur kurzfristig mal dies mal das macht, was halt gerade passt (Mögliche Ersetzung von Corbin) oder nicht. Und da finde ich persönlich, dass es einen Unterschied macht, ob der kurzfristige Wechsel intern geplant war und etwas langfristiges ist, oder ob es halt wirklich eine Last Minute Entscheidung ist. Also quasi "echte" Last-Minute Entscheidung vs. "gefakete" Last Minute Entscheidung.

Die Fehde zwischen Andrade und Rey einfach abzubrechen finde ich nicht wirklich sinnvoll. Anstatt die Fehde in einem Wrestlemania Match gipfeln zu lassen, wurde sie von jetzt auf gleich "beendet" und Andrade steht stattdessen vermutlich in der Battle Royal. Da sehe ich nicht viel Sinn drin.
Naja. Da hat man ja aber was abgebrochen, was nur in den Köpfen von uns Fans war (Match Rey vs. Andrade bei Mania), die beide hatten eine Matchserie, aber keine Fehde zuvor und trafen eben seither auch wiederholt aufeinander, halt nicht in einem wertlosen Singles Match, sondern in den Fatal 4 Ways...

Aber gut, dass ich Andrade ganz anders gebookt sehen wollen würde, dürfte ha eh kein Geheimnis sein, insofern Teile ich deine Aussage, dass es sinnvoll gewesen wäre ihm ein großes Match zu geben, statt nix...
 
Ich finde es nicht mal so schlimm, dass man nicht die gesamte Card kennt, da man viele Dinge auch noch kurz vorher umherschieben kann, ohne das es einen Unterschied macht (bspw. Multi Man Matches, wo klar ist, wer gewinnt und wer verliert, da kommt es auf die Teilnehmer im Detail nicht wirklich an). Außerdem ändert doch wirklich jede Company noch vor großen PPVs irgendwas oder fügt noch was hinzu. Das ist schlicht dem Gedanken geschuldet, dass wenn sich in den Weeklys nichts mehr tut, dann werden sie nicht angesehen.
Wo Weeklys sind, sind Ereignisse die den PPV beeinflussen bis zur letztmöglichen Gelegenheit immer auch da.

Wo ich dir aber recht gebe, ist, dass es absoluter Mist ist, was man mit den Key Matches macht, die müsste man echt nicht so lange hinauszögern (Stichwort: WWE Title, SmackDown Women's Titel)

Bei den Multi Man Matches gebe ich dir sogar recht dass das da nicht so schlimm ist noch was zu ändern aber bei Einzel Matches sollte man das meiner Meinung nach nicht tun ohne einen wichtigen Grund wie eine reale Verletzung oder so. Aber so wie man das jetzt bei Corbin bisher zwar nur plant, hat man es in meinen Augen aber einfach nur verkackt wenn man die Planänderung in die Tat umsetzt wie auch immer der geänderte Plan dann aussieht.
 
Okay. Für mich nicht, weil wir nicht wissen, ob es wirklich so gekommen wäre oder nicht. Wir haben da nur Meltzers Wort, dass es so gekommen wäre...


Klar. Ging ja aber genau darum, ob WWE selbst keinen Plan hat und nur kurzfristig mal dies mal das macht, was halt gerade passt (Mögliche Ersetzung von Corbin) oder nicht. Und da finde ich persönlich, dass es einen Unterschied macht, ob der kurzfristige Wechsel intern geplant war und etwas langfristiges ist, oder ob es halt wirklich eine Last Minute Entscheidung ist. Also quasi "echte" Last-Minute Entscheidung vs. "gefakete" Last Minute Entscheidung.


Naja. Da hat man ja aber was abgebrochen, was nur in den Köpfen von uns Fans war (Match Rey vs. Andrade bei Mania), die beide hatten eine Matchserie, aber keine Fehde zuvor und trafen eben seither auch wiederholt aufeinander, halt nicht in einem wertlosen Singles Match, sondern in den Fatal 4 Ways...

Aber gut, dass ich Andrade ganz anders gebookt sehen wollen würde, dürfte ha eh kein Geheimnis sein, insofern Teile ich deine Aussage, dass es sinnvoll gewesen wäre ihm ein großes Match zu geben, statt nix...

Wenn du die Hauptzielgruppe nimmst, die sich nicht spoilert, kannst du aber nicht zwischen Fakeumwerfen und realen Umwerfen unterscheiden. Die wissen ja nicht, was fake ist und was nicht.
 
Naja. Auch ein Casual Viewer kann ja durchaus unterscheiden, ob ein Umwerfen letztlich zu irgendwas führt oder halt nicht. Bei Bryan führte es zu was, bei den Saudi Shows nicht. Das Hin und Her um Rusev und Jericho wurde bspw. niemals erklärt und hatte eine Story, die daran anknüpfte. Die Story um Daniel Bryan hingegen schon...
 
Naja. Auch ein Casual Viewer kann ja durchaus unterscheiden, ob ein Umwerfen letztlich zu irgendwas führt oder halt nicht. Bei Bryan führte es zu was, bei den Saudi Shows nicht. Das Hin und Her um Rusev und Jericho wurde bspw. niemals erklärt und hatte eine Story, die daran anknüpfte. Die Story um Daniel Bryan hingegen schon...

Ob es zu etwas führt oder nicht, war in der von mir zitierten Anfangsfrage doch überhaupt nicht das Thema. Da hast du selbst Becky Lynchs und Charlottes Fehde als Beispiel genannt, dort führt es auch zu etwas. Ich habe also überhaupt nicht den Anspruch gehabt Beispiele zu nennen, bei denen die plötzlichen Änderungen zu etwas führen.
Ein weiteres Beispiel, bei dem man die Pläne eine über den Haufen geworfen hat, ist der Turn von Lashley gegen Rush. Da führte die plötzliche Änderung zwar irgendwann zu Lashleys Titelgewinn, die Attacke des Vorabends aber kommentarlos "rückgängig" zu machen, war halt Bullshit.
Oder die angekündigten Veränderungen bei Smackdown nach der Survivor Series. Da ist genau nichts passiert und es wurde auch nie wieder thematisiert.
Ich verfolge die WWE aber auch nicht mehr wirklich intensiv, dir selbst sollten eigentlich noch deutlich mehr Beispiele einfallen.
 
Ich habe also überhaupt nicht den Anspruch gehabt Beispiele zu nennen, bei denen die plötzlichen Änderungen zu etwas führen.
Okay.


Ein weiteres Beispiel, bei dem man die Pläne eine über den Haufen geworfen hat, ist der Turn von Lashley gegen Rush. Da führte die plötzliche Änderung zwar irgendwann zu Lashleys Titelgewinn, die Attacke des Vorabends aber kommentarlos "rückgängig" zu machen, war halt Bullshit.
Das war halt auch kein Turn, sondern eine Attacke aus Frust. Zumal es da sogar eine Erklärung gab, warum es eben NICHT zu einer Trennung kam.

Oder die angekündigten Veränderungen bei Smackdown nach der Survivor Series. Da ist genau nichts passiert und es wurde auch nie wieder thematisiert.
Da war halt die ganze Storyline auch einfach Bullshit :D Aber stimmt, war zwar keine Matchansetzung (um die es ja eigtl. ging) aber es war inkonsequent.
 
Oben