ROH & NJPW geben komplette Card der "G1 Supercard"-Show im MSG bekannt! - Line-up der "Road to G1 Supercard: Baltimore" am kommenden Sonntag - ROH-Deb

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
ROH & NJPW geben komplette Card der "G1 Supercard"-Show im MSG bekannt! - Line-up der "Road to G1 Supercard: Baltimore" am kommenden Sonntag - ROH-Debüt von Caristico angekündigt

- Am gestrigen Sonntag sicherte sich Kazuchika Okada mit einem Sieg über SANADA den New Japan Cup und damit eine Chance auf die IWGP Heavyweight Championship von Jay White bei der großen "G1 Supercard"-Show von New Japan Pro Wrestling und Ring of Honor im Madison Square Garden in New York City. Nachdem bereits letzte Woche ein 3 Way Ladder Match zwischen Jay Lethal, Marty Scurll und Matt Taven um die ROH World Championship offiziell gemacht wurde, gab man am heutigen Montag nun die komplette Card bekannt. So wird Tetsuya Naito seine IWGP Intercontinental Championship gegen Kota Ibushi verteidigen, während Hiroshi Tanahashi eine Chance auf die RevPro British Heavyweight Championship von Zack Sabre Jr. bekommen wird.

Auch die ROH Women of Honor World Championship wird auf dem Spiel stehen, allerdings steht für Mayu Iwatani zuvor noch eine Titelverteidigung in ihrer Heimat Japan auf dem Programm. So wird sie am 28. März bei STARDOM in der Korakuen Hall auf Natsuko Tora treffen. Die Gewinnerin dieses Matches trifft dann in New York auf die ehemalige Titelträgerin Kelly Klein.

Für den Honor Rumble, welcher in der Preshow stattfinden wird, wurde Jushin Thunder Liger als erster Teilnehmer bestätigt.

Ring of Honor/New Japan Pro Wrestling "G1 Supercard"
Ort: Madison Square Garden in New York City, New York, USA
Datum: 06. April 2019


Uhrzeit:
01:30 Uhr MEZ (In der Nacht vom 06. April auf den 07. April 2019)

Live für "Honor Club" Mitglieder auf rohwrestling.com! Klick!
"ROH/NJPW G1 Supercard" auf NJPWWorld.com! Klick!
"ROH/NJPW G1 Supercard" für umgerechnet ca. 35,14€ LIVE auf fite.tv! Klick!

IWGP Heavyweight Championship

Singles Match
Jay White (c) vs. Kazuchika Okada

ROH World Championship

3-Way Ladder Match
Jay Lethal (c) vs. Marty Scurll vs. Matt Taven

IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Tetsuya Naito (c) vs. Kota Ibushi

RevPro British Heavyweight Championship
Singles Match
Zack Sabre Jr. (c) vs. Hiroshi Tanahashi


IWGP Heavyweight Tag Team Championship/ROH Tag Team Championship
4-Way Tag Team Match
THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) (c/IWGP) vs. Villain Enterprises (PCO & Brody King) (c/ROH) vs. Los Ingobernables de Japon (SANADA & EVIL) vs. The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe)

IWGP Junior Heavyweight Championship
3-Way Match
Taiji Ishimori (c) vs. Dragón Lee vs. Bandido

Open Challenge - Street Fight
Bully Ray vs. ???

ROH Women of Honor World Championship
Singles Match
Mayu Iwatani (c) oder Natsuko Tora vs. Kelly Klein

Singles Match
Dalton Castle vs. Rush

ROH World Television Championship/NEVER Openweight Championship
Singles Match

Jeff Cobb (c/TV) vs. Will Ospreay (c/NEVER)

Preshow Match

Honor Rumble - Battle Royal
Jushin Thunder Liger vs. ???


- Vor der Show im Madison Square Garden wird Ring of Honor am kommenden Wochenende noch in Baltimore, Maryland zu Gast sein. Bei "Road to G1 Supercard: Baltimore" wird dann Flip Gordon sein Comeback feiern. Der 27-jährige, der sich im Januar das Innenband gerissen hatte, erhielt letzte Woche die Ringfreigabe von den Ärzten. Gegen wen Flip antreten wird, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Im Main Event der Show werden ROH World Champion Jay Lethal & ROH World Television Champion Jeff Cobb in einem 3 Way Tag Team Match auf Lifeblood (Juice Robinson & Bandido) sowieThe Kingdom (TK O'Ryan & Vinny Marseglia) treffen. Des Weiteren erhalten The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) ein Rematch um die ROH World Tag Team Championship gegen Villain Enterprises (PCO & Brody King).

Nachfolgend das aktuelle Line-up:

Ring of Honor "Road to G1 Supercard: Baltimore"
Ort: UMBC Event Center in Baltimore, Maryland, USA
Datum: 31. März 2019


Uhrzeit:
00:00 Uhr MEZ (In der Nacht vom 31. März auf den 01. April 2019)

Live für "Honor Club" Mitglieder auf rohwrestling.com! Klick!

3 Way Tag Team Match
Jay Lethal & Jeff Cobb vs. Lifeblood (Juice Robinson & Bandido) vs. The Kingdom (TK O'Ryan & Vinny Marseglia)

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
Villain Enterprises (PCO & Brody King) vs. The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe)

Singles Match
PJ Black vs. Kenny King

Singles Match
Mark Haskins vs. Silas Young

Singles Match

Rush vs. Tracy Williams

6 Man Tag Team Match
Shinobi Shadow Squad (Cheeseburger, Eli Isom & Ryan Nova) vs Coast 2 Coast (LSG & Shaheem Ali) & Colin Delaney

3 Way Tag Team Match
Sumie Sakai & Jenny Rose vs. Kris Stadtlander & Tasha Steelz vs. Gabby Ortiz & Karissa Rivera

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Shane Taylor
* Flip Gordon


- Ring of Honor hat für die beiden Shows "Steel City Excellence" und "Masters of the Craft" am 13. April und 14. April 2019 nun die CMLL-Stars Caristico and Soberano Jr. bestätigt. Caristico, der einigen vielleicht noch als der originale Sin Cara bekannt sein dürfte, wird damit sein Debüt für ROH feiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke viele waren enttäuscht als sie hörten, dass Cody, YB und Page seitens RoH, analog Omega seitens NJPW bei G1 Supercard nicht dabei sind.Mit dieser Card spielt das keine Rolle.
Beide Ligen haben vom Abgang von The Elite in meinen Augen profitiert. Diese Card zeigt (gerade von ROH Seite her), dass man sich gut erholt hat und die Abhängigkeit von The Elite mehr oder minder selbst gewählt war und nicht notwendig gewesen wäre. Einziges Sorgenkind bei ROH weiterhin die Women's Division, die einfach nix zu bieten hat und sogar unterhalb einer Open Challenge vom alten Mann Bully Ray angesiedelt wird.
 
Da man bei einer Open Challenge nicht weiß, wer als Gegner vorgesehen ist, kann man eigentlich nicht über den Platz auf der Card meckern.
 
Da man bei einer Open Challenge nicht weiß, wer als Gegner vorgesehen ist, kann man eigentlich nicht über den Platz auf der Card meckern.
Ich meckere auch nicht über den Platz der Open Challenge, sondern über den des Women's Title. Und völlig egal wer diese Open Challenge annimmt, eine Open Challenge eines Non-Main Eventers sollte m.M.n. nicht über einem Titelmatch stehen (von einem Opener-Titelmatch mal abgesehen...). Zeigt halt, dass der Women's Title leider nix wert ist...
 
Ich meckere auch nicht über den Platz der Open Challenge, sondern über den des Women's Title. Und völlig egal wer diese Open Challenge annimmt, eine Open Challenge eines Non-Main Eventers sollte m.M.n. nicht über einem Titelmatch stehen (von einem Opener-Titelmatch mal abgesehen...). Zeigt halt, dass der Women's Title leider nix wert ist...
Mal abgesehen davon das Mayu Iwatani, die wohl zu den besten Wrestlern der Welt gehört, ERNEUT gegen Kelly Klein ran muss. Und was ich so gehört habe war keines dieser Matches wirklich gut, also mit Abstand das Match auf das ich mich am wenigsten freue, was gemessen daran das ich Mayu Iwatani liebe echt megaschade ist. wahrscheinlich gibt sie dann auch dort den Titel an Kelly wieder ab.

Abgesehen vom Womans Match allerdings gefällt mir die Card sehr, bockt mich deutlich mehr als die diesjährige Wrestlemania, bin vor allem auf das Three Way Ladder Match sowie das IWGP Junior Heawyweight Match gespannt, Naito Vs Ibushi bin ich auch mal gespannt, das könnte auch was ganz großes werden. Ansonsten aber glaube ich mit guten zeitmanagement könnte das eine der besten PPVs des Jahres werden.
 
Mal abgesehen davon das Mayu Iwatani, die wohl zu den besten Wrestlern der Welt gehört, ERNEUT gegen Kelly Klein ran muss. Und was ich so gehört habe war keines dieser Matches wirklich gut, also mit Abstand das Match auf das ich mich am wenigsten freue, was gemessen daran das ich Mayu Iwatani liebe echt megaschade ist. wahrscheinlich gibt sie dann auch dort den Titel an Kelly wieder ab.

Abgesehen vom Womans Match allerdings gefällt mir die Card sehr, bockt mich deutlich mehr als die diesjährige Wrestlemania, bin vor allem auf das Three Way Ladder Match sowie das IWGP Junior Heawyweight Match gespannt, Naito Vs Ibushi bin ich auch mal gespannt, das könnte auch was ganz großes werden. Ansonsten aber glaube ich mit guten zeitmanagement könnte das eine der besten PPVs des Jahres werden.

Ich weiss nicht ob man sich strikt an die Reihenfolge hält, aber wenn ja, dann wird das Womens Match meine Pinkelpause... Weil es interessiert mich absolut null.
 
Ich wüsste nicht, dass NJPW mal von der angekündigten Reihenfolge abwich. Wäre ja sonst auch ziemlich unnötig die Reihenfolge anzukündigen...
 
Ich finde die Card so bockstark, und für mich persönlich die "wahre" Wrestlemania.
Es gibt kein MAtch auf das ich nicht zumindest gespannt bin.
Der Double MAin Event (ich finde die Bezeichnung einfach dämlich, aber nun ja) wird richtig spannend.
Ich rechne ja schon mit einem Okada Sieg, und hoffentlich verliert Lethal den Titel, bitte an Scurrl, auch wenn ich es nicht glaube.

Einzig das 4 Way Tag Team MAtch stört mich ein wenig, klar man hat so alle 4 Teams untergebracht aber GoD vs Briscoes Champ vs Champ als normales Tag Team Match hätte mir besser gefallen. Gespannt und freuen tue ich mich auf das MAtch trotzdem
 
Hmm. Da die Card nun scheinbar hier statt im Card-Thread diskutiert wird zitiere ich mich einfach Mal selbst:

G1 Supercard sieht super aus! Gibt zwar auch paar Kleinigkeiten, die mich an der Card stören, aber alles in Allem ist das richtig stark.

00. Honor Rumble wird sicherlich recht nett, mehr aber auch nicht. Bin gespannt, mit welchen Leuten man die 30 Plätze füllt. Erfüllt halt letztlich denselben Zweck, wie auf der WrestleMania Card die beiden Battle Royals (Andrè The Giant Memorial und WrestleMania Women's Battle Royal) möglichst viele Worker zu zeigen bei der Veranstaltung. Als Siegertipp rate ich jetzt einfach mal ins Blaue hinein Mark Haskins.

01. Jeff Cobb vs. Will Ospreay (ROH World Television & NEVER Openweight Championship) wird ein gutes Match werden. So richtig interessiert daran bin ich aber ehrlich gesagt nicht. Auch, dass da gleich beide Titel auf dem Spiel stehen hätte ich persönlich nicht gebraucht. Ich würde einfach mal auf Will Ospreay tippen. Warum weiß ich nicht, aber für mich macht er als Doppel-Champion mehr Sinn als Jeff Cobb, den ROH eigtl. alleine gut gebrauchen kann, aufgerechnet ihn dann zu teilen fände ich wenig clever.

02. Dalton Castle vs. Rush gibt mir von der Ansetzung her eher wenig. Ich mag Rush, halte aber seinen Stil und den von Castle nicht für kompatible bzw. Rush einfach für auf einem völlig anderen Level als Castle. Rush traue ich zu, dass er ein geniales Match abliefert, wenn der Gegner stimmt. Daran OB der Gegner stimmt, da er nun halt "Dalton Castle" heißt habe ich noch so meine Zweifel.

03. Mayu Iwatani vs. Kelly Klein (ROH Women of Honor World Championship)zeigt halt leider welchen Stellenwert die Frauen bei ROH haben. Zum einen bekommen wir erneut dasselbe Match serviert wie bei den letzten beiden Titelmatches unter ROH Banner. Nebenbei bemerkt auch schräg das Match anzukündigen, obwohl noch eine Verteidigung des Titels in Japan ansteht. Zum anderen steht das Match unterhalb einer Open Challenge von Bully Ray, bei der es letztlich um nix geht auf der Card. Ich freu mich für Mayu, dass sie an der Veranstaltung teilnehmen darf/kann.

04. Bully Ray Open Challenge - Street Fight ist momentan noch ziemlich nichtssagend. Mal sehen was das wird, letztlich kann das ja jeder werden von irgendeiner eher mittelmäßigen Lösung, wie Flip Gordon, hin zu einem größeren Kaliber als One Night Only. Könnte mir hier auch den IWGP United States Heavyweight Champion

05. Taiji Ishimori vs. Dragon Lee vs. Bandido (IWGP Junior Heavyweight Championship) sollte einfach "nur" ein gutes Junior Match werden. Eine wirkliche Storyline gibt es hierzu eigtl. nicht, außer halt die, das Ishimori Herausforderer wollte un sie bekam. Ich denke er wird sie besiegen und dann kann hoffentlich Hiromu Takahashi zurückkehren und Taiji Ishimori herausfordern. Ihr Match beim BOSJ war ein Traum und das Re-Match, diesmal um den IWGP Junior Heavyweight Championship muss einfach kommen.

06. Tama Tonga & Tanga Loa vs. Villain Enterprises vs. SANADA & EVIL vs. The Briscoes (IWGP Heavyweight & ROH Tag Team Championship) ist für mich ein seltsames Match. Ich persönlich hätte hier einfach straight forward SANADA & EVIL und The Briscoes gegeneinander gestellt als amtierende Champions, aber gut, dass diese Teams nun trotzdem drin sind steigert definitiv die Qualität des Matches und durch das Four Way bringt man halt wieder viele Leute auf die Card. Passt schon! Gewinnen kann das hier eigtl. jeder, da nach meinen Predictions Ospreay (NJPW) im 1. Match gewinnt, gewinnen hier die Briscoes (ROH).
Wie SANADAs Leistung im New Japan Cup hier reinspielt weiß ich noch nicht. Könnte natürlich sein, dass man EVIL und SANADA der Titel gibt, aber eigtl. muss SANADA vom Tag Team Wrestling jetzt eher weg, als das in zwei Ligen anzuführen...

07. Zack Sabre Jr. vs. Hiroshi Tanahashi treten als um den RevPro British Heavyweight Championship an. Match wird sicher geil und dass es hier auch um was geht und auch RevPro mitmischt gefällt mir auch recht gut, wertet die Veranstaltung insgesamt auf. Kann mir hier einen Titelwechsel vorstellen, glaube aber eher an die Verteidigung.

08. Tetsuya Naito vs. Kota Ibushi ist für mich DAS Match auf dieser Card. Zwei absolute Könner, die wann immer sie gegeneinander antraten auch ablieferten treffen hier aufeinander und man hat auch noch eine gute Story dahinter. Sehr gut! Könnte das Match des Wochenendes werden.

09. Jay Lethal vs. Matt Taven vs. Marty Scurll​ (ROH World Championship) sollte ein sehr gutes Match werden und ist eben der "Entertainment Main Event", während im "echten" Main Event dann das Wrestling im Vordergrund steht. Mit dem Ladder Match hat man hier alles richtig gemacht. Ein normales Match hätte es schwer auf Kota Ibushi vs. Tetsuya Naito zu folgen, das kann man mit was völlig anderem (einem Ladder Match) sehr viel besser auffangen.

10. IWGP Heavyweight Champion Jay White vs. New Japan Cup Sieger Kazuchika Okada wird der Wrestling-Main Event dieser Show und das auch völlig verdient. Bester Build Up und wertigster Titel der Show. Das muss der Main Event sein! Ich gehe auch sehr stark von einem Titelwechsel aus. Jay White hat man mit dem Aufbau und Titelgewinn + Main Event im Garden als Main Eventer etabliert, er braucht erstmal den Titel nicht. Okada hingegen sollte kein drittes Mal gegen White verlieren, für ihn sollte 2020 wieder ein Main Event im Tokio Dome anstehen, wo er dann den Titel an G1 Sieger Naito abgeben kann...
 
Wirkliche eine Topcard vom Opener bis Mainevent. Hoffe Tanahashi wird British Heavyweight Champion!

Kleiner Kritikpunkt ist das Wonens Match, weil bereits zum Drittenmal in kurzer Zeit. Aber habe es schon Anfang Jahr hier im ROH Bereich angesprochen, dass Women Roster bei ROH ist zu dünn, da muss was gemacht werden. Entweder durch Neuverpflichtungen oder Intensivierung der Zusammenarbeit mit Stardom, in dem man Frauen für einige Zeit dauerhaft rüberholt. Aber dafür können Mayu Iwatani und Kelly Klein erstmal nichts und die Beiden werden sicher ein tolles Match abliefern.

Das zweite ist die Open Challenge. Bully Ray ist aktuell wirklich das Einzige was mich richtig nervt bei ROH. Hoffe es ist wenigstens Suzuki der Bully einmal quer durch den Garden schleift und wieder zurück. Worst Case wäre Flip Gordon die Fehde muss man nicht wirklich wieder aufnehmen.

Trotz den zwei Punkten wird das sehr wahrscheinlich der Event an diesem Wochenende.

ich freu mich drauf. Garden ich komme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pechvogel des Jahres Flip Gordon. Er hat sich erneut am Knie verletzt und fällt womöglich länger aus.

Flip Gordon has re-injured his right knee and will not be able to appear at Road to G1 Supercard in Baltimore on March 31.Gordon, who suffered an MCL tear in his knee during a match in January and was medically cleared to return to in-ring action last week, competed in a match in Northern Ireland for Over the Top Wrestling on March 24. When he woke up the following morning, his knee was "locked up."
He was able to make his flight home and visited his doctor this morning. There is concern that Gordon may have suffered a "bucket handle" meniscus tear, which would require surgery and keep him out of action for four-to-six months. The extent of the injury will not be known until the results of Gordon's MRI exam are in.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mal des Teufels Advokat und stelle die These auf, dass Mayu vs Kelly durchaus gut werden kann. Kelly muss in ihren Dominanzphasen nur etwas energischer sein. Wenn Mayu dann wie gewohnt schnelle Kreise um sie herumwrestelt kann das was werden.
Man wird ja wohl etwas aus dem letzten Match gelernt haben!

Ansonsten freue ich mich einfach auf diese Card!!!
Beim 4 Way bin ich skeptisch. Mir gefällt die Matchart auf Tag-Ebene einfach nicht.

Der Rest ist dann Brett an Brett!
 
Ich denke für viele wird dieses Event das Highlight des WM Wochenendes. Gerade wrestlerisch wird es wohl definitiv der Höhepunkt. Auch wenn ich einiges anders gebookt hätte, ist es doch eine sehr starke Card. Gerade Naito vs. Ibushi wird der Hammer & wenn Scurll den Titel gewinnt bin ich auch glücklich:)
 
Ich überlege wer Bully Rays Gegner sein könnte und weil er so sehr betont, dass er der Einzige vom Roster der bisher im Garden aufgetreten ist, kommt mit der Gedsnke, dass es jemand sein muss auf den, dass ebenfalls zutrifft. Aber wer ist aktuell frei und war schon im Garden?
 
Ich überlege wer Bully Rays Gegner sein könnte und weil er so sehr betont, dass er der Einzige vom Roster der bisher im Garden aufgetreten ist, kommt mit der Gedsnke, dass es jemand sein muss auf den, dass ebenfalls zutrifft. Aber wer ist aktuell frei und war schon im Garden?
Da gibt es genügend ehemalige WWE-Superstars, die das behaupten können:

- Johnny Mundo (wohl unrealistisch, Impact Wrestling)
- CM Punk (unrealistisch, UFC)
- Jake Hager (unrealistisch, Lucha Underground, Bellator)
- Chris Jericho (unrealistisch, AEW)

Realistischere Alternativen wären vielleicht:
- MVP
- Matt Sydal
- Tommy Dreamer
- RVD
- Sandman

Gerade Sandman macht nach Final Battle in meinen Augen Sinn.

Edit:
Minoru Suzuki !!!!
Passt wohl wenig zu der Überlegung "Gegner war schon mal im MSG", auch wenn er mir bedeutend lieber wäre, als die von mir genannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man diese Card mit der von WM vergleicht, dann merkt man erstmal, wie sehr die WWE ihre Fans verarscht. ^^ Und gleichzeitig wird auch klar, dass sich jede Diskussion über die Reihenfolge fast verbietet. Ich fand es zum Beispiel nicht so prickelnd, dass mein persönlicher potentieller Showstealer Ospreay vs. Cobb den Auftakt macht, aber dann schaut man sich die Restcard an und könnte sich höchstens eine Ansetzung hinter Rush/Castle und den Damen vorstellen. Ohne aber darauf bestehen zu können, weil man dafür einfach keine unumstößlichen Gründe anführen könnte. Was für Dreammatches ...
 
Oben