WWE SmackDown Live #1023 Ergebnisse + Bericht aus Uncasville, Connecticut, USA vom 26.03.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Live Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 6 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Lustig, wie sich manche User hier darüber beschweren, dass New Day die Tag-Team-Szene zerstören dürfen. Wenn man bei der WWE etwas geschafft hat, dann sicherlich, sämtliche Tag Teams dieser Liga als die letzten Lappen darzustellen. Das ist ziemlich scheiße, richtig, aber wenn jetzt ein anderes Tag-Team diese Loser-Vereinigung im Alleingang plattmacht, dann läuft das eigentlich unter konsequentes Booking. ^^
 
(denn der SmackDown Titel steht NICHT auf dem Spiel!)
Wenn man sieht, wie kurzfristig man alle Pläne bezüglich eines Titels über den Haufen wirft, sollte man nicht davon ausgehen, dass der Titel nicht noch auf dem Spiel stehen wird, nur weil dem heute (noch) nicht so ist...:rolleyes::D
 
Verstehe auch nicht, warum sich Leute hier so aufregen. Obwohl, Wrestling-Fan und noch Deutscher sein dazu... [MENTION=3962]Rygel[/MENTION] sagts schon richtig, die Tag-Teams sind doch die letzten Looser. Der gegen die gewinnt, wird doch selbst zum Looser-Team. Vielleicht es mal so sehen, dass ein Team hier stark dargestellt wird...
Und bei Asuka, wartet doch erst einmal nächste Woche ab, was da noch passiert. Dann kann man sich immer noch aufregen...
 
Ich habe das Gefühl, nichts Neues schreiben zu können, aber meine 5 Cent möchte ich dennoch in die Diskussion schmeißen.
Charlotte diesen Titel zu geben, ist aus meiner Sicht etwas ambivalent. Einerseits finde ich diese "Demüting" gegenüber Asuka schwach, ich bange etwas um ein Mania Match von Asuka, das ich mit der aktuellen Situation noch nicht sehe. Ihre ganze Regentschaft war durch das Geschehen um die RAW Womens Championship ziemlich irrelevant, das Ende macht es rund, das ist einfach ärgerlich.
Dass man dadurch Heat für Charlotte generiert, finde ich tatsächlich auch nur halb beruhigend. Ja, es kann sein, dass einige Fans Charlotte jetzt (erst recht) ausbuhen werden und das ist sicher eine gute Sache, aber ich denke, dass es das nicht gebraucht hat.
An sich eine Show, die ihren Zweck tun sollte, die mir aber (vom Lesen) nicht wirklich zusagt, zu viele "dubiose" Entscheidungen.
Schwierig, schwierig, Mania ist für mich dieses Jahr nicht unbedingt ein Leckerbissen, wenngleich ich hoffe, dass Becky ihren wohlverdienten Pop, Main Event und Sieg bekommt..
 
Vielleicht es mal so sehen, dass ein Team hier stark dargestellt wird...
Wenn diese Team dann als Team stark dargestellt werden würde okay. Wurden sie ja aber nicht. Sie haben nicht gewonnen um für sich als Team was zu erreichen oder auch nur irgendwas als Team zu machen, sondern für Kofi...

Und bei Asuka, wartet doch erst einmal nächste Woche ab, was da noch passiert. Dann kann man sich immer noch aufregen...
Was soll noch passieren? Re-Matches gibt's nicht mehr...

Ich frage mich, ob die Leute wirklich Asuka in einem Piss-Break-Match gegen Rose, DeVille und Co. bei Mania gesehen hätten?!
Ja. Ich zumindest schon...
 
...Es tut mir mittlerweile echt weh, die Raw und Smackdown Shows zu schauen.
Soviele Talente werden ignoriert, verheitzt und unter Wert gebracht, dass man jeglichen Wrestler und dem Publikum nur die Flucht empfehlen kann.
Das wird eine ziemliche heftige WM:(:mad:
 
Ehrlich gesagt finde ich den Titel Gewinn von Charlotte gut. Zum war der Titel run von Asuka ohnehin nur ein Witz, von anfang an im Schatten von Rousey. Zum anderen sind das Mimimimi der Fans einfach nur herrlich. Hoffentlich holt sich Charlotte bei Mania den zweiten Titel auch noch, auf die Reaktionen freue ich mich. Zumal sie aus dem Match die einzige ist, die mir noch nicht auf die Nerven geht, Rousey war von Anfang an unnötig und Becky ist seit einem halben Jahr unerträglich Nervtötend.

Den Vergleich zwischen Roman Reings und Charlotte finde ich unpassend. Zum einen soll Charlotte gar nicht die Top Face Dame im Roster sein, sonder ein heel. Zum anderen ist Roman Reigns einfach nur ein Midcarder in allen belangen, während Charlotte wahrscheinlich die beste Dame im Main Roster ist (zumindest vom Gesamt Paket).
 
Aber auch nur dann...

Darauf kommt es halt in der WWE an. Ab gesehen von Asuka ist sie aber auch im Ring für mich die Top Dame, zumindest im Main Roster. Vergleichbare Matches von Becky fand ich meistens etwas schwächer, Sasha Banks fällt leider vermehrt durch botches auf und Bayley hatte im Main Roster noch kein wirklich herausragendes Match.
 
Darauf kommt es halt in der WWE an. Ab gesehen von Asuka ist sie aber auch im Ring für mich die Top Dame, zumindest im Main Roster. Vergleichbare Matches von Becky fand ich meistens etwas schwächer, Sasha Banks fällt leider vermehrt durch botches auf und Bayley hatte im Main Roster noch kein wirklich herausragendes Match.
Ich sehe im Main Roster wrestlerisch mindestens drei Leute vor ihr: Asuka, Ember Moon und Sasha Banks.
 
Es wird immer nur auf dem schlechten rumgeritten. Wir können doch froh sein, dass wir zumindest 3-4 ‚gut aufgebaute Matches für Mania haben.
Klar mir gefällt auch vieles nich. Aber ich hab bei WWE aufgegeben mich über alles aufzuregen. Führt doch zu nix - außer zu schlechter Laune. Lieber an das klemmen, was relativ vernünftig erzählt wird.

Dass das (3-4 gut aufgebaute Matches) mittlerweile für die Leute, die das ganze Produkt nicht so kritisch sehen, schon der akzeptable Maßstab beim größten Event des Jahres ist, sagt doch schon alles aus und zeigt auf, auf welchem traurigen Level sich WWE mittlerweile bewegt. Zumal die wirklich gut aufgebauten Matches wie beispielsweise Shane vs. Miz beim Interesse der Fans eher weiter unten rangieren. Ich habe es ja aufgegeben, dass man ein Lesnar Match noch einmal anders aufbaut, als die letzten Jahre. Aber wie grandios man den Hype um Becky Lynch verkackt hat, ist schon echt erschreckend. Alles andere außer dem WWE Championship Match und vielleicht noch Reigns vs. McIntyre läuft ohnehin unter ferner liefen. Wenn man mal von den Altersheimfans absieht, die sich das x-te Jahr in Folge dasselbe Match von Triple H anschauen wollen. Oder den Leuten, die immer noch glauben, dass AJ Styles bei WWE mal so ein richtiges Brett raushauen darf (vor allem auch noch gegen Orton). Tiefpunkt ist für mich ja das Karriereende von Kurt Angle. Da hatte er selbst bei TNA, als die schon ganz schön in der Versenkung rumgedümpelt sind, einen besseren Abschied. Und wenn ich das dann sogar noch mit dem letzten Match von Ric Flair vergleiche.. das ist ein Unterschied wie Himmel und Hölle.
 
Glückwunsch an Leute, die tatsächlich so ein Piss-Break-Match gegen eine Wurst lieber sehen... Hauptsache auf der Card und im Besitz des Titels...
 
Zumal die wirklich gut aufgebauten Matches wie beispielsweise Shane vs. Miz beim Interesse der Fans eher weiter unten rangieren.
Wirklich gut aufgebaut finde ich diese Fehde nicht. Sie geht schon lange ja. Sinnvoll oder gut wird sie davon aber nicht. Sieht man ja auch an der Stipulation, da weiß man doch jetzt schon wieder, dass die nur dafür da ist, damit Shane irgendwo runterspringen kann...

Glückwunsch an Leute, die tatsächlich so ein Piss-Break-Match gegen eine Wurst lieber sehen... Hauptsache auf der Card und im Besitz des Titels...
Danke. Natürlich sehe ich Asuka (eine Wrestlerin, die ich mag) lieber mit einem Titel auf der Card in egal welchem Match, als sie gar nicht auf der Card zu haben und sie völlig begraben zu sehen, wie sie es jetzt ist. Geht da gar nicht um das sehen irgendeines Matches, sondern um des Status von Asuka als solchen.
 
Ich sehe da persönlich keinen großen Unterschied in Sachen Status. Kein Schwein hätte sich nach einer Woche an so ein Match erinnert, vllt. besser mal nicht drauf stehen, wenn man in Zukunft vllt. was besseres mal vorhat. Ich sehe da keinen Schaden für Asuka im Moment.
 
Ich wundere mich gerade über mich selbst, weil ich diese Güllegrübe verteidige, aber könnte man nicht vor der Kritik abwarten, was man mit Asuka vorhat? Es ist doch gar nicht ausgeschlossen, dass das Ganze jetzt zum Fatal-Four-Way wird und Asuka entsprechend dahin katapultiert wird, wo sie auch hingehört, eben in den Mainevent von Wrestlemania. Wenn man das Ganze dann noch zum Unification-Match macht, ist es tatsächlich sogar ein würdiger Abschluss und jedem anderen Vergleich auf dieser Katastrophencard überlegen. Danach könnten sich auch showübergreifend nur noch die richtig guten Wrestlerinnen um den Titel prügeln und so die ganze langweilige Division aufwerten.
 
Ich sehe da persönlich keinen großen Unterschied in Sachen Status. Kein Schwein hätte sich nach einer Woche an so ein Match erinnert, vllt. besser mal nicht drauf stehen, wenn man in Zukunft vllt. was besseres mal vorhat. Ich sehe da keinen Schaden für Asuka im Moment.
Du siehst keinen Unterschied darin, ob jemand als Champion zu Mania geht (und idealerweise auch wieder raus) und darin, dass man vor Mania alles verliert und kein Match hat? Na dann...

Es ist doch gar nicht ausgeschlossen, dass das Ganze jetzt zum Fatal-Four-Way wird und Asuka entsprechend dahin katapultiert wird, wo sie auch hingehört, eben in den Mainevent von Wrestlemania.
Das hältst du wirklich für möglich? Woher kommt dieser Optismus bei dir plötzlich, dass WWE mal eine positive Entscheidung trifft? Noch dazu unter den gegebenen Vorzeichen (keine Re-Match Klauseln mehr, keinerlei Andeutung, dass man irgendwas mit Asuka vor hat). Sollte man ein Fatal Four Way daraus machen: Okay. Die Chancen dafür stehen aber wahrlich beschissen. Viel wahrscheinlicher ist das Szenario auf das scheinbar alles hinausläuft 4HW mit 4 Titelgürteln und SmackDown Women's Championship als "Mode Accesoire".
 
Ich sehe da persönlich keinen großen Unterschied in Sachen Status. Kein Schwein hätte sich nach einer Woche an so ein Match erinnert, vllt. besser mal nicht drauf stehen, wenn man in Zukunft vllt. was besseres mal vorhat. Ich sehe da keinen Schaden für Asuka im Moment.

Dieses Argument gilt aber auch wirklich für fast über die Hälfte der ganzen Matches. Durch diese Menge an (teilweise irrelevanten) Matches, wird man sich an die meisten am nächsten Tag eh nicht mehr erinnern. Da hätte das eine zusätzliche auch nicht mehr geschadet ;)
 
Über die Option das Asuka auch in den Main Event von Mania teilnimmt hatte ich gar nicht nachgedacht. Jedenfalls ein interessanter Gedanke von Rygel. Aber wie die Vergangenheit schon zeigte, steckt da selten ein Masterplan von Vinnie hinter.

Das würde aus der Sicht passen, da es genau das Match ist, das eh schon total overbooked ist. Wundert mich schon fast das noch keine Stipulation hinzugefügt worden ist. Kommt vielleicht noch.
 
Ich habe gerade nach ein paar Wrestling Statistiken gesucht. Eigentlich weil ich wissen wollte welcher Wrestler denn im heutigen 50/50 Booking noch am meisten hervorsticht und wer von der reinen Siegstatistik eigentlich mal einen Titel verdient hätte.

Ich weiß jetzt natürlich nicht wie zuverlässig die Seite ist, aber in der Statistik für 2019 hat Charlotte 1 Sieg, 1 Draw und 31 Niederlagen. Wenn das stimmt hat sie die schlechteste Bilanz für 2019 aller Damen die bei WWE unter Vertrag stehen und zur Belohnung den Titel gewonnen.
 
Viel wahrscheinlicher ist das Szenario auf das scheinbar alles hinausläuft 4HW mit 4 Titelgürteln und SmackDown Women's Championship als "Mode Accesoire".

Das Szenario kann nicht die WWE betreffen, denn dort gibt es ja nur einen Smackdown-Titelgürtel mit etwas Bedeutung und ansonsten zig Mode-Accessoires, inklusive dem persönlichen echt lässig aussehenden Lesnar-Style-I-Tüpfelchen. ^^ Aber ansonsten hast du Recht, ich sollte diese Plumpsklo-Liga nicht verteidigen und am wahrscheinlichsten ist es tatsächlich, dass Asuka ihren Platz auf der Card verloren hat. Mir war nur danach, weil der senile McMahon sie ja überhaupt nur ins Titelgeschehen geholt hat, weil er gemerkt hat, dass die Fans auf sie reagieren. Kann aber tatsächlich möglich sein, dass Urgroßvater Vinnie das längst wieder vergessen hat, sie sich nicht öffentlich in die Hose kacken wollte und man deshalb keine Pläne mehr für sie hat.
 
Ist korrekt so. Würde auch auf Twitter von der Anti-Triple Threath Fraktion gerne drauf rumgeritten. Wobei man dazu sagen sollte, dass das hauptsächlich Houseshow Niederlage sind, wo ja der Heel sehr oft verliert.

Im TV sieht's anders aus. Da verlor sie lediglich gegen Becky ein #1 Contender Three Way, bei dem sie nicht gepinnt wurde, den Royal Rumble, das Fastlane Match und die Beat the Clock Challenge. Ihr fünftes TV Match gewann sie am Dienstag klar und deutlich.

Oder anders: Sie verlor nie wirklich sondern war stets dominant.
 
Ist korrekt so. Würde auch auf Twitter von der Anti-Triple Threath Fraktion gerne drauf rumgeritten. Wobei man dazu sagen sollte, dass das hauptsächlich Houseshow Niederlage sind, wo ja der Heel sehr oft verliert.

Im TV sieht's anders aus. Da verlor sie lediglich gegen Becky ein #1 Contender Three Way, bei dem sie nicht gepinnt wurde, den Royal Rumble, das Fastlane Match und die Beat the Clock Challenge. Ihr fünftes TV Match gewann sie am Dienstag klar und deutlich.

Oder anders: Sie verlor nie wirklich sondern war stets dominant.

Aber Niederlagen sind Niederlagen, ob sie nun gepinnt wurde oder nicht. Also, wenn die oben genannte Statistik stimmt, hat sie sportlich kaum eine Handhabe um ein Titelmatch zu bekommen, richtig?
Sie hat den Rumble nicht gewonnen, konnte das Number One Contender Match nicht gewinnen.
Wo ist also die sportlich Legitimation für Lotte überhaupt Ronnie herausfordern zu dürfen?
Gibt es, in meinen Augen keine, die LEgitimation hat Vince gebracht als er sagte "ich bestimme, und ich sage die bekommt das Match"
 
Natürlich. Ist ja auch der Sinn der Story, dass sie unfair als Chosen One von Vince da drin ist. Dennoch finde ich das Herumreiten auf den Niederlagen ziemlich überflüssig. Sie ist Heel und kein Champ also verliert sie bei Houseshows halt und im Rumble haben neben ihr 28 andere auch verloren. Bei Beat the Clock wars ein Draw. Wenn du durch solche Niederlagen ihre Legitimität (komischer Begriff bei gescriptetem Wrestling) in Frage stellst, dann dürften mehr als die Hälfte der WM YTeilnehmer illegitim sein :D
 
Natürlich. Ist ja auch der Sinn der Story, dass sie unfair als Chosen One von Vince da drin ist. Dennoch finde ich das Herumreiten auf den Niederlagen ziemlich überflüssig. Sie ist Heel und kein Champ also verliert sie bei Houseshows halt und im Rumble haben neben ihr 28 andere auch verloren. Bei Beat the Clock wars ein Draw. Wenn du durch solche Niederlagen ihre Legitimität (komischer Begriff bei gescriptetem Wrestling) in Frage stellst, dann dürften mehr als die Hälfte der WM YTeilnehmer illegitim sein :D

Ich finde, persönlich auch Kofi als Gegner von DBryan dämlich, weil er sprotlich einfach alles verloren hat und trotzdem das Match bekommt. Ist eine gar nicht mal so sehr andere Story, nur hier ist er der Face.
EC verloren, Fastlane verloren, das erste Gauntlet Match, verloren, das zweite zwar gewonnen, dann aber gegen Bryan verloren.

Ich weiß, es passt nicht zu 100% aber NJPW zeigt doch wie man sportlich jemanden auf ein Titelmatch legitimieren kann.
Okada gewinnt den NJ CUp.
Ibushi schmeißt IC Champ Naito raus.
Tanahashi RevPro Champ ZSJ.
Owens US Champ Robinson.

Hätte Lotte bei SuSe gegen Ronnie gewonnen, okay, könnte man argumentieren, sie habe sie in einem Non Titlematch besiegt, aber selbst das hat sie nicht.
Ich will auch gar nicht auf die Houseshow Niederlagen herumreiten, sondern auf die, die sie seit dem Rumble im WWE TV eingefahren hat, gepinnt oder nicht gepinnt, völlig egal. Niederlage ist Niederlage, gell.
Und ja, ich stelle so etwas vor den ganz großen Shows bei allen Wrestling Ligen in Frage. "Gibt es einen sportlichen Grund dafür das Wrestler X gegen den Champion antreten darf?"
Wenn nicht, ist es in den meisten Fällen für mich schon scheiße gebookt.(Ausnahmen bestätigen die Regel, das Match an sich kann dennoch genial werden).

Übrigens: von den 28 anderen RR Losern hat keiner außer Charlotte, stand Raw ein titelmatch bekommen, richtig? 4 Damen hatten eigentlich bei SD die Chance sich für ein solches Titelmatch zu bewerben, in dem sie ein 4 Way gewinnen hätten müssen, richtig?
Bedeutet: Hätte Rose gewonnen, hätte sie nach reiner Sportlichkeit mehr dafür geleistet gegen asuka antreten zu dürfen, (sieg gegen Asuka + Sieg im 4 Way Match) als lotte gegen Ronnie, richtig?
 
Und:
Wie kommt, Stroy und/oder sportlich, die Begründung für das total random angesetzte Titelmatch bei SD zur Stande?
Warum bekommt Lotte das Match, und nicht Alexa Bliss? Ich mein wenn die eh alle hin und her tauschen...
Oder nciht Becky? Weil Becky und Asuka Faces sind?
Wirklich Sinn macht die Story seit Raw after Rumble schon nciht mehr, spätestens aber seit Lotte hinzugefügt wurde.
 
Oben