UFC on ESPN 2: Barboza vs. Gaethje Ergebnisse aus Philadelphia, Pennsylvania, USA (30.03.2019)

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Daten

Datum: 30. März 2019
Ort: Philadelphia, Pennsylvania, USA
Halle: Wells Fargo Center

Poster

D1K0zu5WsAEKBfw.jpg


Main Card (ESPN)

Lightweight bout
Edson Barboza vs. Justin Gaethje
Gaethje besiegte Barboza via KO (Punch) nach 2:30 in der ersten Runde.

Middleweight bout
David Branch vs. Jack Hermansson
Hermansson besiegte Branch via Submission (Guillotine Choke) nach 0:49 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Josh Emmett vs. Michael Johnson
Emmett besiegte Johnson via KO (Punch) nach 4:14 in der dritten Runde.

Women's Strawweight bout
Karolina Kolwalkiewicz vs. Michelle Waterson
Waterson besiegte Kolwalkiewicz via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Light Heavyweight bout
Paul Craig vs. Kennedy Nzechukwu
Craig besiegte Nzechukwu via Submission (Triangle Choke) nach 4:20 in der dritten Runde.
Nzechukwu wurde in der dritten Runde nach wiederholten Eye Pokes ein Punkt abgezogen.

Featherweight bout
Sheymon Moraes vs. Sodiq Yusuff
Yusuff besiegte Moraes via Unanimous Decision (29-27, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (ESPN)

Women's Strawweight bout
Jessica Aguilar vs. Marina Rodriguez
Rodriguez besiegte Aguilar via Unanimous Decision (29-26, 29-27, 29-27).
Rodriguez wurde in der ersten Runde nach wiederholten Eye Pokes ein Punkt abgezogen.


Lightweight bout
Ross Pearson vs. Desmond Green
Green besiegte Pearson via TKO (Punches) nach 2:52 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Enrique Barzola vs. Kevin Aguilar
Aguilar besiegte Barzola via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Middleweight bout
Kevin Holland vs. Gerald Meerschaert
Holland besiegte Meerschaert via Split Decision (29-27, 28-29, 30-27).

Preliminary Card (ESPN+)

Bantamweight bout
Ray Borg vs. Casey Kenney
Kenney besiegte Borg via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Women's Flyweight bout
Maryna Moroz vs. Sabina Mazo
Moroz besiegte Mazo via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Bantamweight bout
Alex Perez vs. Mark de la Rosa
Perez besiegte de la Rosa via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal kann ich endlich mal dazn loben sie haben es geschafft einen AB 18 Pin einzuführen so das man endlich UFC und co. Zu jeder Zeit sehen kann. Wenn sie jetzt noch die Prelims ins Programm nehmen wäre es noch geiler^^.

Zum Event: Prelims waren eine Enttäuschung bis auf pearson vs. Green und Holland vs. Meerschaert.
Main Card fand ich dagegen sehr gut.
Moraes vs. Yusuff war ok.
Craig vs. Nzechukwu: wieder eine last minute submission von craig...nice
Karolina vs. Waterson war auch gut
Emmett vs Johnson: guter Kampf und geiler K.o.
Hermansson vs. Branch...war zwar kurz aber gut... freut mich für den Joker :)
Barboza vs. Gathje war leider nur eine Runde aber wie zu erwarten war es richtig geil. Wenn Gathje den Cowboy K.o. schlägt wäre das schon geil. Da der Pfosten Cowboy eh 4-5 mal im Jahr kämpft kann ich mir den Kampf im September schon vorstellen :)
Barboza würde ich gegen Felder stellen. (Würde auch ein mega fight werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Review zur Main Card:

- Barboza vs. Gaethje:
Ich hatte ja vor dem Event gefragt, ob Awad vs. Girtz oder der Kampf hier der beste des Wochenendes wird. Das haben die Bellator-Kämpfer dann wohl gewonnen, denn der Kampf ging leider nicht so lange. Aber war auch stark und der KO war mega!

- Branch vs. Hermansson: Mit abstand der beste Sieg in der Karriere von Hermansson. Glückwunsch! Freue mich immer wenn Europäer in der UFC weit kommen.

- Emmett vs. Johnson:
War in Ordnung, aber der KO war mega!

- Craig vs. Nzechukwu:
Craig war ja mal in meiner Prospect Watch und seitdem ist einiges passiert. Er ist auf jeden Fall nicht TOP-UFC-Niveau, aber das, was ich schon damals als seine größte Stärkte identifiziert hatte, nähmlich seine unfassbar guten Aufgabegriffe retten ihm immer wieder Siege. Die UFC wird ihm aber ein gutes Talent nach dem nächsten geben... Vielleicht wäre er bei Cage Warriors oder Bellators European Series besser aufgehoben..
 
Starke Main Card - bei der sich DC ein bissl zur Feile gemacht hat, als er beim KO von Barboza lieber seine Hände begutachtet, als in den Ring zu gucken XD

Barboza vs Gaethje war für die Dauer richtig klasse. Gaethje mal etwas 'schlauer' gekämpft und nicht stur in jeden Schlag des Gegners gerannt. Die Beintritte der beiden sahen heftig aus - dass die danach noch laufen konnten.

Nzechukwu - war vielleicht sogar der bessere, weil er die deutliche (härteren) Treffer gelandet hat. Aber wer immer wieder mit ausgestreckten Armen in die Armbar-Versuche des Gegners hereinläuft, hat einen Sieg auch nicht verdient.


Ich hatte das gar nicht mitbekommen, dass Dan Miragliotta Vor etwas über einem Monat einen Herzinfarkt hatte und 3 (oder 4 - die deutschen und egnlischen Kommentatoren waren sich da nicht einig) Bypässe eingesetzt bekommen hat. Und da ist er jetzt schon wieder im Einsatz. Aber ich finde, dass er deutlich schmaler geworden ist...
 
Oben