Die WrestleMania 35 Woche bei W-I.de: Jeden Tag ein neues Special! Analysen, Podcasts, Statistiken & MEHR!

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Auch in diesem Jahr haben wir zur Einstimmung auf WrestleMania wieder zahlreiche Specials für euch. Wie gewohnt widmen wir uns eine ganze Woche lang dem größten Event des Wrestling-Jahres und allem was dazu gehört. Sei es nun WrestleMania selbst, NXT Takeover: New York, die Samstag stattfindende Hall of Fame oder auch die zahlreichen Indy-Events, die im Schatten der „Grandest Stage of them All“ ausgetragen werden. Wie immer hoffen wir, dass für jeden etwas dabei ist und es uns damit gelingt, euch für das kommende Wochenende so richtig heiß zu machen! Egal ob WWE Fan, Indy-Fan oder einfach Wrestling-Fan im Allgemeinen, lasst uns zusammen die wichtigste Wrestlingwoche des Jahres gebührend feiern! Einfach auf die Buttons klicken und die jeweiligen Special in vollen Zügen genießen!

Tag 1: Statistiken rund um Wrestlemania!



Tag 2: „More than Wrestlemania!“ – Der Preview-Podcast zu den Wrestling-Shows rund um Wrestlemania 35



Tag 3: WWE Hall of Fame Special



Tag 4: Vorschau auf ROH/NJPW „G1 Supercard“, Impact Wrestling, GCW „Joey Janela’s Spring Break 3“ + Collective, WWNLive Experience (EVOLVE, SHIMMER, Mercury Rising + MEHR), WrestleCon (Supershow & RevPro+MEHR)!



Tag 5: Roundtable: „NXT TakerOver: New York“ – Seid beim Meinungsaustausch der User vor der Show dabei!



Tag 6: Der Preview-Podcast zur größten Show des Jahres!

 
Zuletzt bearbeitet:
Das gehört dann wohl eher hier rein und man kann der roten Teil streichen.:

Ich mach's mal so, wie bei den Royal Rumble Statistiken kürzlich und poste erneut hier auch meine Gedanken/Kritik/Verbesserungsvorschläge für die WrestleMania-Statistiken!

Erstmal vorneweg danke für den schönen Auftakt der WrestleMania Woche, auch wenn mich WrestleMania dieses Jahr so wenig interessiert, wie noch nie, finde ich es gut, dass ihr über eine ganze Woche auf dieses vermeintlich größte Ereignis im Wrestling-Kalender hinführt. Außerdem danke, dass scheinbar die Kritik vom letzten Mal aufgegriffen wurde und andere Trennzeichen verwendet wurden, die auch in der mobilen Ansicht einwandfrei funktionieren. Gefällt mir!

Erneut möchte ich allerdings darauf hinweisen, dass Werbung hierfür im Forum eine gute Sache wäre, dann könnte man die Themen diskutieren und der Startseiten-Beitrag wird auch von reinen Foren-Nutzern und Whatsapp-Abstinenzlern nicht übersehen. ;)

Verbesserungen:
An manchen Stellen haben sich Ungenauigkeiten/Fehler eingeschlichen:

Titel-Rubrik:
Hier wurde bei WrestleMania XXVI "Destruction in the Dessert" angegeben. Auf Wikipedia.en und anderen Seiten findet sich diese Tagline nicht, sondern stattdessen " Get All Fired Up". Bei WrestleMania X8 findet sich neben "The One and Only" auch noch "Icon vs. Icon" und "The Absolute Best Ever" als Tagline. Für WrestleMania 2000 findet sich anstelle von "All Day Long" die Tagline "A McMahon in Every Corner" für WrestleMania XIV statt "DX Raided" die Line "The greatest PPV attraction of all time!". Für IX findet sich statt "The World’s Largest Toga Party!" die Tagline "The Biggest Stars In The World Are Coming To Las Vegas!", bei VIII neben "The Macho/Flair Affair" auch noch "Friendship Torn Apart!". Für WrestleMania II findet sich neben "What the World Has Come To!" auch noch "The Premier Sporting Event of the Year!".

Themes:
Auch hier fehlen manchmal Theme-Songs (was wohl daran liegt, dass WWE es in den letzten Jahren etwas übertrieben hat :D).
Es fehlt (mindestens):
- WM34: "Let the Good Times Roll" by Freddie King
- WM30: "In Time" by Mark Collie
- WM29: "Letters from the Sky" by Civil Twilight
- WM26: "The Show" by Since October

Andere Fakten:
- Die Verlegung von WrestleMania VII aufgrund der Ticketverkäufe würde ich nicht notwendigerweise als Fakt einstufen.
- "Seth Rollins war bei WrestleMania 31 der erste, der seinen Money in the Bank-Koffer bei einer WrestleMania eincashte. Das darauffolgende Triple Threat Match gegen Brock Lesnar und Roman Reigns gewann er schließlich und wurde so zum WWE Champion." Hier gab es kein "darauffolgendes" Match, was auch Teil der ganzen Nummer war, Rollins hat sich in das Match von Reigns und Lesnar "eingekauft" und KEIN neues Match gestartet, ansonsten hätte Reigns ja nix mehr in dem Match verloren gehabt und Rollins nie gewinnen können...
- Faceturn von Cesaro bei WrestleMania 30? Mag sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe, aber a) wechselte er nicht einfach nur seinen Manager (von Heel-Manager Colter zu Heel-Manager Heyman) und b) geschah das doch erst bei RAW nach WrestleMania und nicht auf der WrestleMania Bühne, oder?

Championship Matches:
Hier fände ich es besser, wenn man in World Title Matches (WWE Heavyweight, World Heavyweight, Universal Heavyweight Title) und Women's Titles (Divas, WWE Women's, RAW Women's, SmackDown Women's Championship) macht, quasi wie bei den Tag Teams Geschehen, wo keine Unterscheidung um welchen Tag Team Title es ging vorgenommen wird, denn obwohl die Überschrift suggeriert, dass alle gelisteten Frauen die WWE Women's Championship hielten und verteidigten trifft das auf ein Drittel gar nicht zu, denn AJ Lee verteidigte die Divas Championship, Bayley die RAW Women's Championship und Charlotte verteidigte die SmackDown Women's Championship. Auch bei den Cruiserweight Champions, wäre wohl eine Formulierung ähnlich der der Tag Titles korrekter, da auch hier der alte WWF Cruiserweight Title mit dem neuen (aktuellen) WWE Cruiserweight Title in einen Topf geworfen wurde.

Generationen:
Hier fehlt Stephanie McMahon bei den McMahons (analog zu den Rotundos) und es fehlt das Vater-Tochter Duo Jimmy Snuka & Tamina Snuka. Außerdem fehlen Chavo Guerrero Jr. und sein Onkel Eddie Guerrero bzw. seine Tante Vickie Guerrero. Ebenso könnte man, wenn man will, hier Aiden English als Eddies Schwiegersohn ebenso als Mitglied seiner Familie und weitere Generation betrachten.
Außerdem fehlen noch die Anoa'i Familienmitglieder, die bei Mania antraten. Davon erfüllen mindestens Rikishi und seine Söhne die Usos, sowie Sika und sein Sohn Roman Reigns das Kriterium einer Familie in mehreren Generationen.

Manager, Valets & Andere in der Ringecke
Müsste hier nicht irgendein New Day Mitglied auftauchen? Die drei sind doch mittlerweile seit Jahren bei Mania dabei und dabei des Öfteren als Tag Teams angetreten. Ich weiß zwar jetzt auswendig nicht, wer da jeweils der nicht aktive Part war, aber irgendeiner der drei war bei irgendeinem ihrer Matches mal nicht aktiv, daher müsste entweder Big E., Kofi oder Xavier in der Listung auftauchen, was nicht der Fall ist.

Besondere Auftritte von Wrestlern
Hier fehlt mir persönlich die gemeinsame Eröffnung von WrestleMania 30 durch Hulk Hogan, "Stone Cold" Steve Austin und The Rock.

Celebritys:
Hier sollte man vielleicht bei Sasha Banks' Entrance mit Snoop Dogg erwähnen, dass da auch Raven Felix dabei war. Klar eine relativ kleine Nummer verglichen mit Snoop Dogg, aber wohl dennoch eine Celebrity.
 
Tag 2: „More than Wrestlemania!“ – Der Preview-Podcast zu den Wrestling-Shows rund um Wrestlemania 35 (NXT „TakeOver“, NJPW/ RoH „G1 Supercard“, Shimmer, wXw, Stardom, Impact Wrestling und viele mehr)

Wie immer zu Wrestlemania finden im Vorfeld der Show auf der der größten aller Wrestlingbühnen wieder diverse andere Veranstaltungen statt. Und dieses Mal werden diesbezüglich einige besonderer Schmankerl geboten. Der Marktführer selbst lässt sich nicht lumpen und zieht ein neues „TakeOver“ von NXT auf. Dies findet dieses Mal an einem Freitag statt. Denn am Samstag wird mit der „G1 Supercard“ ein Brett von Ring of Honor und New Japan Pro Wrestling geboten – eine Show, die den Madison Square Garden ausverkaufte und Qualität en masse verspricht. Darüber hinaus gibt es Shows von Shimmer, Stardom, Impact Wrestling, wXw und vielen anderen Promotions mehr. Auch wenn wir natürlich nicht alles besprechen können, versuchen wir zumindest ein wenig Licht in den Dschungel der Shows rund um Mania zu bringen.

In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute mit geballter Indie- und Japan-Power bei uns für euch am Start: Jens (aka JME), Andreas (aka Silentpfluecker) und Claudio (aka blackDRagon). Also: Auf die Grafik klicken und REINHÖREN!


(Der Artikel ist ab 8 Uhr verfügbar! :))
 
Tag 4: Vorschau auf ROH/NJPW „G1 Supercard“, Impact Wrestling, GCW „Joey Janela’s Spring Break 3“ + Collective, WWNLive Experience (EVOLVE, SHIMMER, Mercury Rising + MEHR), WrestleCon (Supershow & RevPro+MEHR)!

Am kommenden Sonntag steht endlich „WrestleMania 35“ auf dem Programm, die Wrestling-Feiertage beginnen in New York und Umgebung aber bereits am heutigen Donnerstag. Wie seit einigen Jahren gewohnt, veranstalten im Vorfeld von „WrestleMania“ wieder zahlreiche Wrestling-Promotions eigene Shows in der Nähe des Veranstaltungsortes der größten WWE-Show des Jahres. Mit von der Partie sind unter anderem Ring of Honor, Impact Wrestling, Game Changer Wrestling, EVOLVE, CHIKARA, RevPro, AIW und viele weitere Mehr. Talente und Top-Wrestler aus der ganzen Welt treten bei den verschiedenen Shows an und versprechen das ein oder andere Dream Match.

Wir blicken heute für euch auf alle Events und haben eine Übersicht mit allen wichtigen Informationen, den kompletten Line-ups, Startzeiten und Links zusammengestellt. Aufgeteilt haben wir das Ganze in Ring of Honor/New Japan Pro Wrestling, die WWNLive Experience (u.a. mit Shows von EVOLVE, SHIMMER, DDT und wXw), WrestleCon (u.a. mit Shows von RevPro) und GCW. Klickt einfach auf die unten stehende Grafik!


(Artikel ab 8 Uhr verfügbar! :))
 
@blackDRagon

Was sagst du denn zum Tag Team Titel 4 way und Naito vs Ibushi ?

Genau die Zwei Teams, wo ich mich auf ein normales Match gefreut hätte, sind jetzt drin ^^ Meine Begeisterung hält sich dennoch in Grenzen. Dafür habe ich einfach die Schnauze voll von GoD.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass man das Match für den MSG nimmt. Zeigt aber, dass New Japan auch möchte, dass die Show groß wird. Ich habe mir in den Tagen Gedanken gemacht, wer gewinnen soll in Bezug auf Dominion. Was kommt danach? Ibushi vs. ZSJ um den IC? Weil ZSJ hat ihn ja im Cup geschlagen. Bei Naito frage ich mich, wer nochmal antreten soll. Suzuki-gun? CHAOS - da wäre mir Ishii zig mal lieber als Goto.

Für mich ein 50/50 Match und ist abhängig, wer für Dominion das bessere Match erhalten wird.
 
So, Leute, jetzt mal ein bisschen Stimmung hier! Heute geht es los!!!!!!! Ich alleine habe bereits mehrere Shows gekauft, wer ist heute Abend auch alles dabei (Josh Barnett vs. Minoru Suzuki zum Beispiel!!!!!!!!)
 
Freue mich neben der "G1 Supercard" vor allem auf "DDT is coming to America". "Mark Hitchcock Memorial Supershow" klingt auch ziemlich cool.
 
So, Leute, jetzt mal ein bisschen Stimmung hier! Heute geht es los!!!!!!! Ich alleine habe bereits mehrere Shows gekauft, wer ist heute Abend auch alles dabei (Josh Barnett vs. Minoru Suzuki zum Beispiel!!!!!!!!)

Nach deiner Beratung und der von [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] sowie @blackDRagoon habe ich jetzt mal Josh Barnetts Bloodsports, Stardom und DDT bestellt, bin nur jetzt zwischen RevPro, WxW und Joey Jarnallas Springbreak am entscheiden. Also ich bin dabei mein bester :)
 
Ich würde ja schon sehr, sehr gerne Stardom sehen. Aber so richtig interessant finde ich da dann doch nur das Main Event und dafür 10 Euro ausgeben? Hmm...
 
Ich hebe mich für das WrestleMania-Bankett auf. Mit TakeOver als kleinem Appetitanreger. Von den Parasitärshows reichen mir (erstmal) die Ergebnisse, MSG1 und Impact kann ich mir auch später noch anschauen.
 
Von den Parasitärshows reichen mir (erstmal) die Ergebnisse, MSG1 und Impact kann ich mir auch später noch anschauen.

Kurze Bio-Nachhilfe:Ein Parasit schadet dem Wirt.
Die anderen Veranstaltungen am WrestleMania-Wochenende schaden WWE nicht und dem WrestleMania-Wochenende schon überhaupt nicht. Eher im Gegenteil...
 
Tag 5: Roundtable: „NXT TakerOver: New York“ – Seid beim Meinungsaustausch der User vor der Show dabei!

Das Mania-Wochenende wird vom Marktführer mit einem weiteren TakeOver-Special eingeleutet. Nur ein Schelm denkt dabei, dass die Verlegung auf den Freitag etwas mit der Show von New Japan Pro Wrestling und Ring of Honor im Madison Square Garden am Samstag zu tun hat (auch wenn Hunter dies mittlerweile sogar mehr oder weniger eindeutig bestätigt hat)… Unabhängig davon lässt auch diese Show wieder einmal ein Spektakel erhoffen bzw. erwarten. Und natürlich kann man im Vorfeld wieder einmal viel diskutieren. Das haben wir auch wieder mit euch getan bzw. laden euch ein, dies mit uns zu tun.

Am Start sind dieses mal wieder drei Schreiberlinge, die wie immer ihre Meinung zur bevorstehenden Show zum Besten geben werden. Mit dabei sind heute LiquidGinji, Klabauter und Borg. Wie immer werden die drei Jungs ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.
REINHAUEN!!!

 
Großartiger Roundtable, Lob an alle 3! :) [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] [MENTION=77746]Borg[/MENTION] [MENTION=42804]LiquidGinji[/MENTION]

Aber am Sonntag kommen dann die echten Big Boys! (Phrose Heel-Turn confirmed?)
 
Und danke an [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] für die ausführliche Liebeserklärung an Kairi:)
Ich habe nicht weniger erwartet und mich bewusst kurz gehalten.

Schön wie einig wir uns sind, 14/15!

Gut geschrieben, danke [MENTION=42804]LiquidGinji[/MENTION] und danke auch an das Klabauterchen!
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] [MENTION=77746]Borg[/MENTION]
War schön, auch eure Meinung zum Event vorab zu lesen. Mir hats Spaß gemacht, sollten wir bei Gelegenheit wiederholen :)
 
Tag 6: Der Preview-Podcast zur größten Show des Jahres!

WWE will es einmal mehr wissen und bietet zur größten WWE-Show des Jahres noch einmal mehr Sendezeit. Wird die Show dadurch verwässert? Wird sogar nur blind mehr Content für das Netwpork produziert? Oder kann es für euch gar nicht genug Wrestling auf der größten aller Bühnen geben? Darüber wollen wir heute am sechsten Tag unserer Mania-Woche sprechen. Zusätzlich zur ganzen Show soll es bei Wrestlemania 35 ja angeblich sogar Wrestling geben. The Man wird dabei sein, ebenfalls ein Kofi Kongston, der als Bryan 2.0 gegen Bryan 1.0 antritt, der allerdings selber auch nicht mehr 1.0 ist, sondern schon der „neue“ Bryan. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Wir indes versuchen, selbigen zumindest halbwegs zu bewahren und über die bis dato wohl längste WWE-Show aller Zeiten zu sprechen…

In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute mit geballter Power bei uns für euch zur Mania-Preview am Start: Julian (aka JE_2601) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!

 
Tag 7: Roundtable: „WWE Wrestlemania 35“ – Seid beim Meinungsaustausch der User vor der größten Wrestlingshow des Jahres dabei!

Es ist wieder diese besondere Zeit im Wrestlingjahr: WWE lädt ein zur Show auf der größten aller Wrestlingbühnen. Und heute Nacht geht es dann auch endlich los. In der Metropole New York findet die 35. Ausgabe von Wrestlemania statt. Und wieder gibt es Matches en Masse zum Jahreshighlight der WWE – dieses Mal sogar noch etwas mehr als im Vorjahr. Da muss natürlich im Vorfeld wieder gefachsimpelt werden. Daher beschließen wir unserer Mania-Woche mit dem Roundtable zu Wrestlemania 35.

Am Start sind dieses mal wieder drei Schreiberlinge, die wie immer ihre Meinung zur bevorstehenden „Übershow“ zum Besten geben werden. Mit dabei sind heute Hurricane, Phrose und The Underground. Wie immer werden die drei Jungs ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen. Aufgrund der Vielzahl der Matches haben wir uns einmal mehr entschieden, nur acht Matches zu besprechen, damit das ganze Ding noch halbwegs lesbar bleibt.

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.
REINHAUEN!!!

 
Damit die fleißigen Schreiberlinge mitbekommen, dass jemand ihre Texte trotz des wie immer beschissen gewählten Veröffentlichungszeitpunkts unmittelbar vor der Show überhaupt gelesen hat, hier mein wohlwollendes Feedback: Ich habe sowohl für die TakeOver- als auch für die WrestleMania-Tafelrunde für jeden Abschnitt Punkte vergeben. Derjenige, dessen Beitrag ich am besten fand, erhielt drei Punkte, der nächste zwei, der letzte einen. Da es bei TakeOver sechs Abschnitte waren und bei WrestleMania neun, habe ich die TakeOver-Punkte mit 1,5 multipliziert.

Platz 1: Phrose (23 Punkte, 5 Topwertungen)
Platz 2: Klabauter (21 Punkte, 3 Topwertungen)
Platz 3: Borg (18 Punkte, 1 Topwertung)
Platz 4: TheUnderground (16 Punkte, 2 Topwertungen)
Platz 5: Liquid Ginji (15 Punkte, 2 Topwertungen)
Platz 6: Hurricane (15 Punkte, 2 Topwertungen)

Herzlichen Glückwunsch, @Phrose! Du hast die große Roundtable-Battle gewonnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit die fleißigen Schreiberlinge mitbekommen, dass jemand ihre Texte trotz des wie immer beschissen gewählten Veröffentlichungszeitpunkts unmittelbar vor der Show überhaupt gelesen hat, hier mein wohlwollendes Feedback: Ich habe sowohl für die TakeOver- als auch für die WrestleMania-Tafelrunde für jeden Abschnitt Punkte vergeben. Derjenige, dessen Beitrag ich am besten fand, erhielt drei Punkte, der nächste zwei, der letzte einen. Da es bei TakeOver sechs Abschnitte waren und bei WrestleMania neun, habe ich die TakeOver-Punkte mit 1,5 multipliziert.

Platz 1: Phrose (23 Punkte, 5 Topwertungen)
Platz 2: Klabauter (21 Punkte, 3 Topwertungen)
Platz 3: Borg (16,5 Punkte, 1 Topwertung)
Platz 4: The Underground (16 Punkte, 2 Topwertungen)
Platz 5: Liquid Ginji (15 Punkte, 2 Topwertungen)
Platz 6: Hurricane (15 Punkte, 2 Topwertungen)

Herzlichen Glückwunsch, @Phrose! Du hast die große Roundtable-Battle gewonnen :)

Thez, ich fühle mich sehr geehrt, diese Auszeichnung entgegenzunehmen. Deswegen hier ein paar Dankesworte:

Ich danke erstmal Gott, dass Ich heute hier stehen darf! Soli Deo Gloria!! Danke auch an meine Familie und Freunde, die mich immer in schweren Zeit unterstützt und immer an mich geglaubt haben. Auch danke ich dem gesamten WWE-Universum für diesen besonderen Big-Moment :)

Als Pionier das Ding zu gewinnen ist etwas ganz besonderes und ein Once-In-A-Lifetime-Moment, von dem ich noch meinen Groß- und Urenkeln erzählen werde. Der 07.04.2019 wird als History-Making-Day in die Geschichte eingehen. Ohne Euch hätte ich das nicht geschafft!

Ich werde das nie vergessen und alles daran setzen im nächsten Jahr Leser, Leserinnen, die Grand-Jury und das WWE Universum wieder unterhalten zu können und mich zum ersten zweifachen Preisträger zu krönen.

Ich zähle auf Euch und schließe euch in meine Gebete und meine Herzen ein!!!

DANKE!
 
Oben