WWE "NXT Takeover: New York" Bericht & Ergebnisse aus Brooklyn, New York vom 05.04.2019 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr WWE NXT TakeOver: New York?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 7 30,4%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 4 17,4%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 6 26,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 4 17,4%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

BroMantis

2986. 💙
NXT TakeOver: New York
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Datum: 05. April 2019


Pre-Show:



Main Show

Mauro Ranallo, Nigel McGuinness und Percy Watson begrüßen uns zu "NXT TakeOver: New York". Nachdem die spanischen Kommentatoren vorgestellt wurden, begeben sich die NXT Tag Team Champions War Raiders (Hanson & Rowe) für ihr Championship Match zum Ring.


1. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
War Raiders (Hanson & Rowe) (c) gewannen gegen Aleister Black & Ricochet via Pin gegen Ricochet nach dem Fallout.
Matchzeit: 18:40


Nach dem Match geben sich die beiden Teams die Hände. Nach einer Gruppenumarmung legen die Champions ihre Titelgürtel vor sich auf die Ringmatte und verneigen sich vor Aleister Black & Ricochet. Anschließend verabschieden sich Black & Ricochet von der NXT Crowd. Diese würdigt die NXT-Karrieren der beiden mit Standing Ovations, "NXT"- und "You deserve it"-Chants.

Johnny Gargano bereitet sich im Backstagebereich auf sein heutiges Match gegen Adam Cole vor.

Piper Niven (fka Viper) und Toni Storm befinden sich im Publikum.

2. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Velveteen Dream (c) gewann gegen Matt Riddle via Pin, nachdem er Matt Riddles Bromission in einen Einroller umwandeln konnte.
Matchzeit: 17:32



Vor dem Match bot Matt Riddle Velveteen Dream die Brofist an, dies lehnte Dream jedoch ab. Nach seiner Niederlage bietet Riddle erneut die Faust an und jetzt akzeptiert Dream diese auch.

Adam Cole wird in seiner Umkleidekabine von seinen "Undisputed Era"-Kollegen Bobby Fish, Kyle O'Reilly & Roderick Strong motiviert.

Die Kommentatoren gehen kurz auf die Verpflichtung KUSHIDAs ein, ehe dieser im Publikum gezeigt wird.


Für das nächste Match nimmt Vic Joseph Percy Watsons Platz am Kommentatorenpult ein.

3. Match
WWE United Kingdom Championship
Singles Match
WALTER gewann gegen Pete Dunne (c) via Pin nach einem Big Splash, dem eine Avalanche Powerbomb vorausging. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 25:31
- Damit findet Pete Dunnes 685-tägige Regentschaft als WWE United Kingdom Champion ihr Ende.


Familie Copeland (Edge & Beth Phoenix) sitzen ebenfalls im Publikum.

4. Match
NXT Women’s Championship
Fatal 4 Way Match
Shayna Baszler (c) gewann gegen Bianca Belair, Io Shirai und Kairi Sane via Submission von Bianca Belair im Kirifuda Clutch.
Matchzeit: 15:37


5. Match
NXT Championship - vakant
2 out of 3 Falls Match
Johnny Gargano gewann gegen Adam Cole mit 2:1. --> Titelgewinn!
Matchzeit: 38:10
- Gegen Ende des Matches kam es zu Eingriffen der restlichen Undisputed Era (Roderick Strong, Bobby Fish & Kyle O'Reilly). Irgendwann konnte Johnny Gargano jedoch Adam Cole mit einem Back Body Drop aus dem Ring werfen und dabei Strong, Fish & O'Reilly ausschalten.
Reihenfolge der Entscheidungen:
0:1 - Adam Cole gewann gegen Johnny Gargano via Pin nach dem Last Shot. (13:54)
1:1 - Johnny Gargano gewann gegen Adam Cole via Submission im GargaNo Escape. (20:50)
2:1 - Johnny Gargano gewann gegen Adam Cole via Submission im GargaNo Escape. (38:10)


Nach dem Match kommt Johnny Garganos Ehefrau Candice LeRae zum Ring, um mit ihrem Mann dessen Titelgewinn zu feiern. Anschließend begibt sich Gargano zu seinen Eltern und genießt seinen Sieg im Publikum. Auf der Bühne angekommen, lassen sich die beiden ein letztes Mal feiern, als plötzlich der ehemalige NXT Champion Tommaso Ciampa erscheint! Mit einer Gruppenumarmung besiegeln die drei das Ende ihrer Fehde. Damit endet die Show.

Weitere Videos:


 
Sehr, sehr starke Show. Mit den Aussagen, die man sofort danach auf Twitter las alà "Best TakeOver Ever" würde ich definitiv nicht mitgehen, aber es war definitiv eine der besten TakeOver-Shows überhaupt! (Top 5 oder Top 3 bestimmt...)

NXT Tag Team Title Match war ein hervorragender Opener und vielleicht sogar das Match of the Night dieses Match war richtig, richtig geil! Gefiel mir sehr gut. Was ich etwas schräg fand war das "You deserve it!"-Chanten der Fans. Da wusste ich nicht wirklich, was das jetzt sollt. Verdienen sie die Niederlage? Den Call-Up? Worum ging's da? Hätte da einen "Thank You"-Chant oder was in diese Richtung bedeutend besser gefunden.

NXT North American Championship war dann genau das was ich vorhergesagt hatte. Ein gutes Match, das ein Finish hatte, das Spielraum für ein Re-Match eröffnet. Sehr schön gemacht. Sehr gut gebookt! Cooler Entrance auch von Velveteen Dream, der zwar ein Stück weit vorhersehbar war, aber dennoch nicht minder toll anzusehen.

United Kingdom Championship war einfach nur ein geniales Match. Der Entrance der beiden, der Schlagabtausch, das Finish. Geil!

NXT Women's Championship Match: Ich befürchtete schon etwas anhand der Platzierung, dass es mit dem Titelwechsel nix wird. NXT lässt nur selten zwei Titel in Folge wechseln, aber gleich drei neue Champions in Folge, das war eigentlich ausgeschlossen. Das Match selbst war dann ziemlich gut! Sehr schöne Sequenzen vor allem von Kairi und Io, die ihre eigene Story in der großen Matchstory erzählten. Gefiel mir gut und wenn schon Shayna Baszler verteidigt, dann war das hier absolut richtig so, dass Bianca es ist, die abklopft. Kann mir nun auch vorstellen, dass sie es ist, die man hochziehen will.

NXT Championship Match war dann ebenfalls ein sehr gutes Match, was mir aber nicht gefällt ist, dass Johnny Gargano gewinnt und vor Allem die Art und Weise wie er gewinnt. Es mag ja noch halbwegs vertretbar sein, dass man Adam Cole erneut schwächt. Okay, er ist nicht der Main Event Kaliber Guy, sondern vielleicht halt doch nur auf North American Title Niveau. Ist okay, könnte ich erstmal mit leben. Aber ihn gleich zweimal verlieren zu lassen im dritten Fall? Einmal ohne Referee und einmal dann mit Referee und das ganze auch noch in einer VIER gegen EINS Situation.
Uff. Da hat man ihm mal eben mehr Superman-Booking als Reigns & Cena zusammen in den letzten Minuten dieses Matches spendiert.

Schluss-Moment fand ich dann cool gemacht und ist auch eine Art das Ganze zu beenden! Alles in Allem eine sehr runde Veranstaltung. Bestes Match wohl das Tag Team Title Match gefolgt vom UK Match, den beiden NXT Singles Championships auf einer Stufe und ganz hinten das Women's Four Way, was aber gerade hier definitiv nichts schlechtes ist.
 
TakeOver war ein wunderbarer Auftakt der WrestleMania-Tage, bei dem ich in Versuchung gerate, zehn aufgerundete Punkte zu vergeben. Als bestes Match des Abends empfand ich die Begegnung um die nordamerikanische Meisterschaft. Was der Velveteen Dream und Matt Riddle dort abgeliefert haben, gehörte mit zu dem besten, was ich je bei einem TakeOver gesehen habe, die Paarung könnte in ein paar Jahren locker der Hauptkampf von WrestleMania sein. Knapp dahinter sehe ich den Titelgewinn unseres Waltis (Gratulation!). Die Fingerknickspielchen haben die Begegnung vielleicht etwas runtergezogen, aber insgesamt war es auch eine mächtig starke Darstellung für beide und lässt für die Kontrahenten eine rosige Zukunft bei WWE vermuten. Auf Platz 3 gehört der Kampf um die Mannschaftsmeisterschaft. Ich gehe davon aus, dass alleine dieser Eröffner schon alles in den Schatten gestellt hat, was in den vergangenen Tagen in New York dargeboten wurde. Sehr schade, dass Aleister und Ricochet nun mit dieser Niederlage in den wichtigeren Titelkampf bei WrestleMania gehen, hoffentlich lassen sie sich davon nicht zu sehr demotivieren. Der Damenkampf war sicher der "schwächste" des Abends, aber trotzdem noch auf einem hohen Niveau. Das lag gar nichtmal so sehr an der Ringaktivität, eher an den Rollen, die sich in der Konstellation nur schwer entfalten konnten. Im Vordergrund stand halt die Geschichte von Sane und Shirai, von denen eben weder jemand den Sieg holte, noch den Fall einstecken musste. Der Abschlusskampf wirkte dann zunächst etwas zäh, richtig Stimmung kam für mich erst im dritten Fall auf. Ich hatte mir eigentlich die ganze Zeit Cole als Sieger gewünscht und auch mit ihm gerechnet, aber gegen Ende hat mich Gargano dann so mitgerissen, dass ich ihn unbedingt gewinnen sehen wollte, Gratulation an den neuen NXT Champion! Dass am Ende mit Tommaso Ciampa gefeiert wurde, erschien sicher etwas plötzlich, da wird in der Zeit seit Ciampas Verletzung wohl hinter den Kulissen schon eine Annäherung stattgefunden haben, sonst hätte Candice LeRae wohl nicht so herzlich reagiert. Ich meine, Ciampa hatte Gargano auch vor dem Kampf via Twitter eine motivierende Botschaft geschickt. Wie immer nach einem TakeOver bleibt eigentlich nur eines zu sagen: Gut gemacht, WWE! :)
 
Mich hat Takeover so gar nicht abgeholt.
Die Matches waren alle samt gut bis sehr gut. Aber richtig drin war ich nicht.
Mich interessieren so ca 95% der Charaktere einfach nicht. Und irgendwie traurig, wenn mein persönliches Highlight Kushida war.. xD
Okay, und WALTER, den feier ich auch, aber beim Rest war ich einfach nicht drin, es war mir gar egal...
 
Opener und Main Event grandios, Der rest auch mindestens gut bis sehr gut.
Einfach starke Show. Hab 9 Punkte gegeben.

Verstehe den Sinn nicht Baszler weiterhin als Champ zu behalten. Ist denn da so viel, was nachkommen kann als ernsthafter Contender?

Freu mich riesig für Walter!
 
Verstehe den Sinn nicht Baszler weiterhin als Champ zu behalten. Ist denn da so viel, was nachkommen kann als ernsthafter Contender?

Zum Beispiel Candice Gargano. Aber mit Io Shirai ist sie ja auch noch nicht fertig, die hat sie zuletzt ja in einem Teamkampf gepinnt.
 
NXT zu Ende und ich muss sagen, dass ich zwei Matches sehr geliebt habe.

Der Opener war verdammt geil und genau so muss man jedes TT Match als Opener bringen. Schnell, stiff und das gute ROH-Motto "Crash And Burn". ****1/2

NXT NA war in Ordnung. Dream's überraschender Erfolg lässt das Rematch offen und Riddle als Heel funktioniert besser. ***1/2

Ich glaube, mit dieser Meinung bin ich alleine. Das UK Title Match war absolut nicht meins. Zog sich und man verlor mich beim letzten Viertel des Matches. Brauch ich nicht mehr, wenn künftig die Matches so gestaltet werden. Ich habe auch beim UK Takeover die selbe Reaktion gehabt. **

Frauen Match habe ich mal wieder geskippt. Ich bin kein Fan von Baszler und vielleicht schaue ich mir das Match später mal an. Schade, dass sie gewonnen hat. Anscheinend dauert es noch.

Den Main Event fand ich auch sehr stark. Dramatik, offenes Ergebnis (kann eine Promotion bitte mal die Person gewinnen lassen, die Fall 1 und am Ende auch 3 gewinnen darf) und auch die Call-Backs der alten Moves. Schade, dass Cole verloren hat, aber ich denke, man kann ihn problemlos wieder in die obere Szene pushen. ****1/2
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION], Jens hat uns berichtet, dass ein Block einen Leuchter in der Fresse hatte. Als der ausging, gab es den riesen Pop in der ganzen Hallen.
 
Herrn Csonkas Sternchen für NXT TakeOver:

5,00 Sternchen für Johnny Gargano vs. Adam Cole
4,50 Sternchen für Walter vs. Pete Dunne
4,50 Sternchen für War Raiders vs. Aleister & Ricochet
4,25 Sternchen für Velveteen Dream vs. Matt Riddle
4,00 Sternchen für Shayna Baszler vs. Bianca Belair vs. Io Shirai vs. Kairi Sane
Insgesamt: 10.0 von 10 Punkten
 
Meine (kurze) Bewertung zur Show: Bärenstarke Show, die definitiv zu den Top 3 der TakeOver-Shows gehört. Ob's die beste Show war, kann ich jetzt nicht beurteilen. Dafür müsste ich mir New Orleans nochmal anschauen.

1. War Raiders (Hanson & Rowe) (c) gewannen gegen Aleister Black & Ricochet via Pin gegen Ricochet nach dem Fallout. ****¾

2. Velveteen Dream (c) gewann gegen Matt Riddle via Pin, nachdem er Matt Riddles Bromission in einen Einroller umwandeln konnte. ****

3. WALTER gewann gegen Pete Dunne (c) via Pin nach einem Big Splash, dem eine Avalanche Powerbomb vorausging. ****¾

4. Shayna Baszler (c) gewann gegen Bianca Belair, Io Shirai und Kairi Sane via Submission von Bianca Belair im Kirifuda Clutch. ***¾

5. Johnny Gargano gewann gegen Adam Cole mit 2:1. ****½

Insgesamt komme ich auf 9 Punkte.
 
Ich fand den Opener (wenn der Ausgang auch schon eher klar war) und den Main Event am besten. Für mich war es das erste Mal ein WALTER Match komplett zu sehen. Keine Ahnung ob die immer so geführt werden, aber das war nicht so meins. Bin eher überrascht über die hohen Bewertungen. Es war auf jeden Fall mehr als ordentlich, aber insgesamt hat sich das Match für mich sehr gezogen.

Der Rest war ganz ok..

8/10
 
Sehr zweiseitig.
Der Opener war stark und für mich das MotN ***1/4.
Mit Riddle werd ich bei NXT nicht warm, Valvateen Dream hingegen ist der Hammer, das Match fand ich trotzdem eher mittel ***1/2.
Dunne vs Walter ging schwer los, gegen Ende wurde es aber richtig ordentlich. Ein gutes Match, dass aber nicht ganz das hält was ich mir versprochen habe. ****
Der Main Event war dann für mich persönlich viel zu viel des Guten. Man wollte zu viel und bekam dann eher nix. Ich kann hier auch nicht verstehen, wie man ***** geben kann. Mehr als 4 Sterne geht klar, die Qualität der Beiden ist einfach stark. Wieso man es mit dem Overbooking dann so übertreiben muss verstehe ich aber nicht wirklich. Emotionen schön und gut, aber sowas bringt man halt nur bei WWE und ich werde damit nicht warm. Es wirkt auch irgendwie so, als ob Gargano nur einen Typ Match worken kann. Ich fand das Match war aber viel zu viel des Guten.
Am Ende war es ein guter Takeover, von dem ich mir mehr versprochen habe. 7/10
 
Eben fertig geworden. Kurzfassung: ÜBERRAGEND! 10 Punkte! Endlich ist Gargano Champion, ich bin überglücklich!! Lange Fassung folgt später, muss mich jetzt erstmal beruhigen :)
 
So, dann versuche ich mal meine Meinung zur Show zusammenzufassen.

- Opener: War Raiders vs Black/Ricochet. In meinen Augen ein überragender Opener. Sehr gelunges Tag Team Match! Schöne Spots, schnell, stiff und eine sehr starke Crowd. Ich würde hier **** 1/4 vergeben. Ein emotionaler Abschied von Ricochet und Black, ich glaube die Crowd hat "You deserved it!" gechantet, war mir da aber nicht so sicher. Schade um die beiden, dass sie jetzt wohl verbookt werden. Vor allem Ricochet hat mir echt Leid getan am Ende. Ich bin gespannt wie es bei den Tag Teams jetzt weiter geht. Im Grunde hat man keine vernünftigen Gegner mehr für die War Raiders.

- Dream vs Riddle. Meine Meinung zum Gimmick von Riddle ist bekannt. Ich kanns wirklich überhaupt nicht leiden. Im Ring hatte ich von ihm noch nicht so viel gesehen, da ich seine Matches meistens skippe, Dream ist durchschnitt im Ring, daher hatte ich hier wenig Erwartungen - diese wurden aber sowas von übertroffen! Sehr schnelles und technisch starkes Match, vor allem Riddle hat echt super Sachen gebracht. Ich war sehr angetan von dem Match und gebe hier ****. Definitiv eines der besten Dream Matches bisher bei NXT. Das Ende geht in Ordnung, wichtig für den Titel, dass ihn mal einer länger hält. Ich hoffe wir sehen hier noch ein Rematch.

- Dunne vs Walter. Auf dieses Match habe ich mich echt riesig gefreut. Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, aber am Ende war ich leider echt enttäuscht. Mir war das Match teilweise zu langsam und ich hatte sehr lange Probleme überhaupt reinzufinden. Es hat sich ein wenig gezogen. Das Ende hat es ein wenig gerettet, daher komme ich auf *** 3/4. Freut mich für Walter, bin gespannt, was man jetzt mit Dunne macht.

- Women's Title Match. Sehr gelungenes Match, vor allem die Parts und die kleine Story um Kairi und Io hat das Match sehr getragen. *** 1/2! Ich verstehe nicht so ganz, warum man den Titel weiter bei Baszler lässt und wo das enden soll. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Io den Titel geholt hätte. Immerhin hat Belair den Pin gefressen, mit ihr kann ich weiterhin gar nix anfangen. Ich hoffe, dass wir bald Shirai vs Sane als Singles Match um den Titel bekommen, das wäre mal wieder ein richtiges Dream Match bei den Damen.

- Main Event: Sehr starkes Match. Leider war die Crowd nur anfangs und nach dem zweiten Fall drinnen. Erwartungsgemäß ein technisch sehr starkes Match mit schöner Matchgeschichte. Das Ende war für mich leider etwas stark overbookt und lässt vor allem Cole nicht wirklich gut darstehen. Für 5 Sterne reichts nicht, hier gebe ich **** 1/2. Das Ende hat mich teilweise sehr getriggert. Ich war mir so oft so sicher, dass man Cole zum Champion macht und auf die Art und Weise wie man es letztendlich gemacht hat, bin ich der Meinung, dass man es auch hätte machen sollen. Dann hätte ich mich zwar riesig aufgeregt, dass man Gargano schon wieder screwt, aber so lässt das die Era echt wie die letzten Deppen da stehen. Aber: Als Gargano Fan bin ich natürlich mega happy, dass man ihn ENDLICH zum Champion gemacht hat. 1 1/2 Jahre Warten sind ENDLICH vorbei. Ich freue mich riesig für ihn, er hat das so verdient. Das Ende mit Ciampa hat irgendwie nicht so viel Sinn gemacht, aber es war dennoch ein sehr schöner und emotionaler Moment!

Insgesamt eine sehr starke Show. Zwei überragende Match und drei gut bis sehr gute Matches. Dream vs Riddle war die positive Überraschung in meinen Augen, Dunne vs Walter die negative. Aber kein wirklich schlechtes Match, durchgehend sehr hohe Qualität. Insgesamt würde ich 9 Punkte geben, da Gargano aber endlich Champion ist gebe ich vollkommen zurecht die 10 Punkte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also War Raiders gegen Ricochet und Aleister Black war ein perfekter Opener: Schnell geführt, Spotlastig, angemessene länge und starkes Finish, komme bei den Spaß auf ca. 4 1/2 Sterne.

Velveteen Dream Vs Matt Riddle war auch stark, wobei ich es so empfand dass das Match Zeit gebraucht hat um in Fahrt zu kommen. So fern es NXT betrifft war das bisher Riddles beste Leistung, Dream ungefähr auf dem. Niveau wie gegen Black. 4 Sterne

Und dann kam mein absolutes Highlight an diesen Abend: Dunne Vs Walter. Gegen Anfang von Dream Vs Riddle kam mein Vater nach Hause der normalerweise kein Wrestlingfan ist und selbst er war von dem Match absolut begeistert. Ich kann die Kritik aber auch verstehen, denn ja es war ein sehr langsam geführtes Match, wobei Walter aber mit seinen 1,93 und 150 Kilo auch niemand ist der wie ein Cruiserweight durch die Gegend hüpft. Aber grade das hat mich so begeistert dann auch an den Match, es war für NXT was ganz anderes! Eine Schlacht wo jeder Schlag gesessen hat und Impact hatte und jede Aktion im Kopf blieb. Auch die Story die es tatsächlich geschafft mir Pete Dunne, den Bruiserweight der über 600 Tage Champ war glaubhaft als Underdog zu verkaufen war mehr als beeindruckend. Ich komme hier auf 4 3/4 Sterne.

Das schwächste Match des Abends geht an die Mädels, vielleicht lag es auch an der Stardome Show die ich vorher sah aber bis auf Kairis und Ios Story blieb mir da nicht viel hängen. Ich bin auch Shayna langsam satt, ich nehme mal an das man nun ein Einzelmatch mit Io aufbauen wird, aber so langsam erreicht man den Punkt wo die Leute genug haben von ihr. Gut war das Bianca getapped hat und Kairi und Io retten das ganze auf 3 1/2 Sterne. Freu mich dann auf diese Triple H Promos von Shayna wo sie wieder alles und jeden beerdigen wird....

Dann kam der Main Event, der ein großartiges Match war, aber ich weiß nicht ob ich da soweit wie Alvarez gehen würde der das als einen der besten Takeover Main Events aller Zeiten bezeichnete. Denn auch wenn grade die letzten 15 bis 20 Minuten sehr Unterhaltsam waren und das Match ausmachten (wie so oft bei Takeovers) war dann auch der Punkt erreicht wo es mir ein wenig too much wurde. Cole und die Undisputed Era haben Gargano mit allem beschmissen was es gab und dennoch klickte er aus allem raus. Ja, es war Teil der Story und bei mir hat es dann auch noch funktioniert zu einen gewissen Punkt, aber irgendwann ist dann auch der Punkt gekommen wo du dich fragst ob du noch Wrestling guckst oder einen Shonen Anime. Dennoch ein sehr starkes Match und die kleine Szene mit Ciampa am Ende gaben hier einen richtigen Feel Good Moment.

Definitiv eines der besten Takeovers und mein bisheriges Highlight an diesen Wochenende (Sorry Bloodsport, Stardome, DDT und JJSB3), klare 10 Punkte und eine Empfehlung von mir.
 
Heute Nacht die ersten beiden Matches, eben den Rest angeschaut.

Der Opener war stark. Man ließ Ricochet und Black trotz der Niederlage stark aussehen. Das Ende und danach war auch super.

Velveteen vs Riddle war auch gut. Hat mich sehr unterhalten. Auch hier der richtige Sieger und auch hier sah der Verlierer nicht schwach aus, sondern hatte Pech. Was mir nur nicht gefallen hat war von Dream diese Hogan-Moves. Wirkte auf mich als wolle man zeigen das Hogan trotz seines N-Skandals bei Afroamerikanern immer noch ein Vorbild ist. Vielleicht sehe ich es als einziger so, aber hat mir trotzdem nicht gefallen.Ich

Walter vs Dunne fand ich nicht schlecht, war für mich aber das schwächste Match des abends. Die Geschichte wurde gut erzählt, jedoch hatte ich das Gefühl, dass da die Chemie zwischen den beiden nicht so da war. Aber freut mich für Walter das er sich den Titel holen konnte.

4-Way der Damen war dann wieder stark. Fand es auch gut das Baszler's Babes nicht eingegriffen haben. Hatte mir hier einen Titelwechsel erhofft, aber Ok.

Cole vs Gargano fing einstudiert an, was mir nicht so zusagte. Mit der Zeit wurde das Match dann sehr gut. Leider zum Schluss ein zu großes Overbooking und m.M.n. ein zu stark dargestellter Gargano. Aber ich kann mit ihm als Sieger sehr gut leben. Nervt nur das UE so eingreifen mussten. Wenn dann muss Cole gewinnen. Aber wie gesagt für mich zu overbookt.
Alles in allem ein guter, aber kein überragender PPV. 7 von 10.

Leicht schmunzeln musste ich beim Match Riddle vs Velveteen als dort der Sleeperhold eingesetzt wurde und Mauro (glaube ich das er es war) meinte es war der Million Dollar Dream. (Als DiBiase-Fan schon lustig :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh diese Show, ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll.

NXT Tag Team Championship: War Raiders vs Aleister Black & Ricochet
Gutes Match, Sieger waren zu erwarten. War Raiders Matches sind alle sehr ähnlich, ein stück weit hab ich mich an den beiden auch schon satt gesehen. Der Abschied von Black & Ricochet war ok. 4*

NXT North American Championship: Velveteen Dream vs Matt Riddle
Solides Match, Erinnert stark an das erste Match zwischen Shayna Baszler und Ember Moon. Riddle hat die meiste Zeit die Oberhand und verliert am Schluss via einroller. 3 1/2*

NXT UK Championship: Pete Dunne vs Walter
Gutes Match, mir etwas zu lang und stellenweise etwas zäh. Der Sieg von Walter war folgerichtig und bietet neue Möglichkeiten. 4*

NXT Womens Championship: Shayna Baszler vs Bianca Belair vs Kairi Sane vs Io Shirai
Solides Match, was ausschließlich an Sane und Shirai liegt. Sobald die beiden im Ring standen wurde es richtig gut. Mit Baszler war es ok, aber Belair ist nicht wirklich gut. Immerhin hat Belair auch den Pin genommen. Baszler als Siegerin ist ok, auch wenn ich weiß wo man jetzt mit ihr hin möchte. Kommt als nächstes das Singles Match mit Shirai ? Auf jeden Fall muss es noch ein Match zwischen Sane und Shirai geben. 3 1/2*

NXT Championship: Johnny Gargano vs Adam Cole
Das Match war über weite Strecken gut geführt, wenn auch grade zu beginn sehr zäh. Die ersten beiden Falls waren soweit vollkommen uninteressant, ein normales Singles Match hätte auch ausgereicht. Das letzte drittel ist aber eine Katastrophe. Johnny Teilnahme, der von 7 Singles Matches bei Takeover 5 Verloren hat wird endgültig zum Roman Reigns von NXT. Zum einen bekommt er ständig Titel Matches, obwohl er sehr viel verliert. Zum anderen kickt er wie Superman aus allem aus. Nicht nur das er ohnehin schon aus allem ausgekickt ist, als die Undisputed Era eingriff wurde es richtig lächerlich. Er kickt aus dem Finisher von O`Reilly und Fish aus und degradiert danach Strong, O´Reilly (die im letzten Jahr die Tag Team Division dominierten) und Fish zu Fallobst. Die Demontage von Adam Cole folgt als nächstes. Cole fertig Gargano im Ring vollkommen ab, aber natürlich kickt Johnny Teilname aus. Nur um danach via Submission zu gewinnen, nachdem Cole während dem Ref bumb schon getappt hatte.
Johnny Fucking Teilname degradiert die Undisputed Era zu Fallobst und gibt die Tag Team Division der Lächerlichkeit preis. 3 3/4*

Show war gut, aber das ende ziemlich beschissen 6/10.
 
Wieder, wie zu erwarten, eine sehr geile Show und um Welten besser als das M.R. Schön das NXT einen NIE enttäuscht!!

TTTM für mich einfach Fucking Awesome! Match of the Night, von Anfang bis Ende. Normalerweise bin ich kein TT Fan, Cobb/Riddle und Pentagon/Fenix holen mich da ab, selbst die Young Bucks mag ich nicht, aber das Match war der Hammer! Lag aber auch viel an Ricochet, ich finde er ist der beste Wrestler den es je gab und zudem noch ein guter Entertainer. Das War Raiders gewinnen war klar, tat dem Match aber kein Abbruch. Ich war von Anfang an voll drin, auch dank des perfekten Raiders Entrance.

Dream vs Riddle war sehr gut. Bin nur kein Dream Fan. Um so erstaunlicher das das Match mich doch voll abgeholt hat.

UK Match war mMn Walters bestes Match seiner Karriere! Ich bin kein großer Walter Fan, aber die Leistung war spitze. Das er nach Dunes Stamp vom obersten Seil nach draußen, der voll saß, noch alle Rippen hat wundert mich echt?! Auch das ein klasse Match!

M.E., mh habe lange gebraucht um rein zu finden. Aber mit zunehmender Matchlänge wurde das Match bock stark. Aber das Finish war scheiße. Ok zu Johnny‘s Gimmick passt es, aber Cole wurde hier fast schon begraben. Das gefällt mir nicht.


Insgesamt, wie immer bei NXT Take Over, eine sau starke Show. MMn nicht auf 10 Punkte Level so wie die letzteren Take Overs, aber stolze 8 von 10 Punkten gebe ich.

[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] die Chants beim TTTM fand ich auch unpassend.
 
Ja, war alles gut. Ob es auch sehr gut war..weiß ich nicht.
Ich habe mir von manchen Matches mehr versprochen, oder im Falle des Main Events weniger(10 Minuten und drei Hampelmänner die eingreifen weniger in etwa).

- Opener war nicht meins, fing stark an, ließ stark nach bis es die Spotfolge war, die ich befürchtet hatte.
- MotN! Dream und Riddle reißen ab und holen mich damit voll ab.
- Walters Sieg freut mich für ihn. Habe aber bestimmt schon 50 bessere Matches von ihm gesehen. Dunne landet umgehend auf meiner Schwarzen Liste der Skippables!
- ich mochte den 4 Way...und wenn sie den Weg mit Shayna noch weitergehen möchten, gerne. Io und Kairi stehen immer noch stark da, zudem hat man noch Candice, Mia, ...und ich mag Shayna wenn sie denn alleine agiert wie zuletzt wieder. Dann kann sie gerne noch etwas bleiben. (sofern Io nicht wieder versucht sie umzubringen...)
- dann also doch Johnny!? Hmkay. Vielleicht wartet man noch mit dem Call Up bis Ciampa cleared ist, bzw klar ist, wie lange er es definitiv nicht sein wird. Pläne ändern sich ja quasi stündlich und jetzt schein er gerade zu lauten "Era (bzw nur Cole) > Call Up"
Anders kann ich mir nicht erklären, weswegen man ein komplettes, und vor allem gut aufgebautes Stable von einem alleine abfertigen lässt.
Bis zu den Eingriffen war der Kampf aber ohne Diskussion top!!! Bis dahin 5*, aber so ist das wenn du mit dem A×××h einreißt, was du dir mit den Händen mühsam errichtet hast.

Ich geb die 7!
-1 für fehlende bzw nicht interessante Matchgeschichten in 3/5 Kämpfen
-1 für die Eingriffe im Main Event
-1 Mauro, geht langsam nicht mehr. Musste fast stumm schalten.
 
War doch ne gute Show. Dafür, dass ich null in die Charktere investiert bin, eine gute Show. 8/10
 
Krankheitsbedingt konnte ich diesmal das Takeover-Event nicht in Gesellschaft und auch nur in Etappen schauen. Bin gerade mit dem Main Event fertiggeworden, daher kurz meine Eindrücke:

- Opener war wirklich cool. Tolles Match und schöner Abschied für Black und Riccochet.
- Zweites Match fand ich besser als erwartet. Mal sehen, ob die Fehde noch weitergeht. Der Titel könnte echte Fehden gebrauchen.
- Von Dunne und Walter hatte ich mehr erwartet. War ein gutes Match, aber Begeisterung wollte nicht wirklich bei mir aufkommen. Möglicherweise war das aber auch meinem Zustand geschuldet.
- Dieser Moment, wenn du bei Shaynas Sieg einmal tief durchatmest. Habe zwar auf Kairi gehofft, aber alles ist besser als Belair.
- Main Event fand ich geil bis zu den Eingriffen und dem, was daraus resultiert ist. "Johnny Overbooking" sollte er fortan heißen. Von Adam Coles Moves kann ich keinen mehr ernst nehmen. Der schaffts doch nicht einmal, meine 95 Jahre alte Großmutter zu pinnen.

Fazit: Event war schön anzusehen. Stärkstes Takeover, wie an mancher Stelle bereits betont wird, kann ich allerdings nicht bestätigen.
 
Ein Leuchter in der Fresse?

D3bPhetWwAAY3RZ.jpg:large
 
Kommt zwar etwas spät, ich möchte mich aber dennoch zu Takeover äussern.

Der Opener hat sehr viel Spass gemacht beim zusehen. Waren sehr viele Spots dabei. Es war ja von Anfang an klar, dass Ricochet und Black hier nicht gewinnen werden. Ich bin gespannt, wie man jetzt mit ihnen im Main Roster weiter macht. Auch schön war der Abschluss der beiden. Die Verneigung von Rowe und Hanson und auch die Reaktion der Crowd. Für mich das zwei beste Match des Abends. 4.5 Sterne.

Das Match zwischen Riddle und Dream empfand ich etwas schwächer als das Tag Team Match. Dennoch war es ein gutes Match. Wieder mal ein toller Entrence von Dream und auch seine Andeutungen an Legenden wie von Hulk Hogan finde ich immer gut gemacht. Zu Matt Riddle muss ich sagen, dass ich immer noch irgendwie der Meinung bin, dass er selbs bei NXT nicht so richtig rein passt. Da war er im Indy Bereich unterhaltsamer. Aber und das muss man auch sagen, war das hier das beste Match, welches Riddle bei NXT bisher gezeigt hat. Und ich fand es immer noch sehr gut. Ich finde es gut, dass Dream hier gewonnen hat. Mindestens eine Titelverteidigung musste es hier sein. Würde dem Match so etwa 4 Sterne geben.

Hier kommt für mich das beste Match am Abend. Das Problem bei diesem Match ist einzig und alleine die Position. Du davor zwei Matches wo richtig krasse Spots gezeigt werden, wo die Crowd keinen Downer oder so etwas hatte. Da kann ich verstehen, dass es Leute gibt, die das hier langatmig fanden. Aber für mich war es alles andere als langatmig. Es war sehr viel Technik dabei, weniger High Spots, wenn es sie aber gab, dann hatten sie Impact. Zum Beispiel die Powerbomb von WALTER. Auch Dunne, der immer wieder versucht, WALTER die Finger zu verbiegen und brechen und WALTER der seine heftigen Schläge einsetzt. Und am Ende sehen wir hier den richtigen Sieger. WALTER wurde als starker und dominanter Gegner dargestellt, Pete Dunne sah aber, zu mindest für micht, nie wirklich schwach aus und hatte auch Momente in denen man meinen konnte "Jetzt gewinnt er". Es ist ein würdiges Ende für den sehr langen Titelrun von Dunne und WALTER ist ein würdiger nachfolger. Ich persönlich würde hier gar sagen 5 Sterne, da dies aber wohl etwas zu hoch sein wird sind es wohl eher 4.75.

Das Womens Match war zwar das schlechteste Match des Abends, aber das hat mMn bei der Card nichts zu heissen. Es war immer noch ein wirklich gutes Match, welches vor allem bei Shirai und Sane spass gemacht hat zuzusehen. Es ist meiner Meinung nach auch richtig, dass Belair hier den Submission kassiert. Sie ist die schwächste der drei und man lässt es sich nun evtl. offen, entweder noch einmal Kairi Sane zu bringen oder Io Shirai noch einmal gegen sie zu stellen. Allerdings hätte ich hier einen Titelwechsel wesentlich besser gefunden. Baszler ist mir bereits zu lange Champion. Man muss sagen, sie ist besser geworden und mit den richtigen Gegner kann sie auch ein anständiges Match workenn, wie wir es schon gegen Sane gesehen haben. Nur stellt sich mir mittlerweile die Frage, wer überhaupt auf dem Niveau wäre, sie zu besiegen. Wie gesagt Shirai oder Sane halte ich noch für möglich oder Dakota Kai wenn sie dann zurück kommt. Und sonst wäre es wohl das Beste jemanden von NXT UK rüber zu holen. 3.75 Sterne.

Ich fand den Main Event gut. Aber er war mir gegen Ende wieder etwas zu overbookt. Und das ist mir in letzter Zeit sehr häufig bei Gargano Matches aufgefallen. Das Match war super geführt, es war unterhaltsam, aber der erste Fall kam mir viel zu schnell und zu bedeutungslos. Zu dem finde ich es sehr unrealistisch, dass Gargano nach so kurzer Zeit nach einem Superkick an den Hinterkopf liegen bleibt, aber wenn das Match dann doch schon sehr lange geht, ich weiss jetzt nicht mehr wann das war, kickt er danach daraus aus. Mit Garganos Sieg habe ich zwar gerechnet, man hätte es aber auch anders machen könne und vielleicht auch sollen. Ihn die komplette Undisputed Era zu bekämpfen lassen, aus deren Finisher auszukicken und aus Coles Finisher auskicken zu lassen war mir deutlich zu viel. Der Abschluss mit Ciampa war dann wieder etwas schönes. Wir werden ihn wohl eine Weile nicht mehr sehen und so hat man dennoch irgendwie einen Abschluss gefunden oder immer hin mal einen guten Grund es zu pausieren. Würde dem Match 4.25 Sterne geben, da ich das UK und das Tag Team Match beide besser fand.

Am Ende bleibt für mich eines der besten Takeover übrig, welches wir je gesehen haben. Keines der Matches war schlecht, überall hatte ich etwas, wo ich zu mindest ein bisschen mitfiebern konnte. Also dass Wrestlemania dagegen keine Chance hatte, das ist wohl nicht übertrieben. Würde dem Event 10 Punkte geben.
 
Sehr guter PPV. Nur gute bis sehr gute Matches. Sollte ich eine Reihenfolge geben wäre es:

5. Womens 4 Way
4. Valveteen Dream vs Matt Riddle
3. Adam Cole vs Johnny Gargano
2. Walter vs Pete Dunne
1. War Raiders vs Black & Ricochet

Jetzt ist die Frage wie es weiter geht:

zu 5.: Shirai & Sain als Tag Team gegen The Iconics? Bazler vlt gegen Candice um das Golden Cuple von NXT aufzubauen?
zu 4.: Riddle Richtung Main Title? Dream traue ich eine lange Regentschaft zu. Er gibt dem Titel eine komplett neue Facette.
zu 3.: Cole gegen Undisputed Era? Am Ende gabs ja erste Spannungen. Wer kommt für Gargano?
Zu 2.: Könnte mir vorstellen, dass Dunne ins Main Roster "aufsteigt". Wer wird der nächste Gegner für Walter bei NXT UK? Wird es direkt Ilja? Hat man jemand anderen im eigenen Roster? Oder holt man sich vlt Killian Dain, der bei Smackdown eh nichts zu tun hat? Vielleicht gibt es auch einen Stable-Kampf ... Walter mit Aichner & Barthel als Ringkampf gegen Die Coffey-Brüder und Wolfgang oder gegen British Strong Style?
Zu 1.: Wer folgt aus der NXT Tag Team Division gegen die War Raiders? Forgotten Sons? Street Prophets? Ich sehe im Moment kein "glaubwürdige" Gefahr.
 
zu 5.: Shirai & Sain als Tag Team gegen The Iconics? Bazler vlt gegen Candice um das Golden Cuple von NXT aufzubauen?
Candice LeRae fände ich als NXT Women's Champion absolut unglaubwürdig. Hoffe da weiterhin darauf, dass sich Kairi den Titel zurückholt oder halt Shirai den Titel holt. Will Sane vs. Shirai sehen bei NXT TakeOver! Zwischendurch gegen die IIconics beim nächsten TakeOver kann ich mir aber gut vorstellen. Wobei ich es Schade finde, dass das nicht Sasha und Bayley sein werden, da sie ja ursprünglich mal bei NXT die Ankündigung tätigten. Aber naja, die IIconics stehen ja auch dafür ein überall aufzutreten.

zu 4.: Riddle Richtung Main Title? Dream traue ich eine lange Regentschaft zu. Er gibt dem Titel eine komplett neue Facette.
Mittelfristig absolut. Aber erstmal muss eigtl. die Story weitergehen nach diesem Finish und der 1. Niederlage von Riddle, oder?

Zu 2.: Könnte mir vorstellen, dass Dunne ins Main Roster "aufsteigt". Wer wird der nächste Gegner für Walter bei NXT UK? Wird es direkt Ilja? Hat man jemand anderen im eigenen Roster? Oder holt man sich vlt Killian Dain, der bei Smackdown eh nichts zu tun hat? Vielleicht gibt es auch einen Stable-Kampf ... Walter mit Aichner & Barthel als Ringkampf gegen Die Coffey-Brüder und Wolfgang oder gegen British Strong Style?
Sollte Dunne bei NXT UK durch sein (ich glaube eher nicht, zumindest Re-Match und Walter, Aichner, Barthel vs. British Strong Style wird's wohl noch geben), dann sehe ich ihn zunächst eher noch bei NXT. Glaube nicht, dass man ihn direkt ins Main Roster holt. Wie du ja auch richtig feststellst mangelt es bei NXT ja eh so ein bisschen an Herausforderern für Gargano bzw. Main Eventern generell, da würde sich Dunne doch anbieten.

Zu 1.: Wer folgt aus der NXT Tag Team Division gegen die War Raiders? Forgotten Sons? Street Prophets? Ich sehe im Moment kein "glaubwürdige" Gefahr.
Ich finde die Forgotten Sons schon ziemlich glaubwürdig, immerhin waren sie Dusty Classic Finalisten und sind damit wohl nominell das 2./3. beste Team von NXT (nach den Champions und den Siegern). Die drei kann man durchaus für ein Titelmatch in Stellung bringen. Könnte mir allerdings auch vorstellen, dass Kyle O'Reilly und Bobby Fish es nochmal wissen wollen und den Titel erneut gewinnen. Würde den Zwistigkeiten bei Undisputed Era gut tun, wenn man das damit anfeuert, dass die anderen "ihre Aufgabe" geschafft haben, Cole der Stable-Leader aber nicht.
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]

Kairi hat aus meiner Sicht ihre Chance bereite vertan. Ähnlich wie es Bel Air jetzt hat. Wenn überhaupt dann könnte Shirai noch gegen Bazler antreten. Hier glaube ich aber eher an einen Tag Team Auftritt der beiden gegen die Iconics. Die könnten aus den beiden Damen einiges herausholen. Candice kann man relativ schnell relevant machen. Das kriegen die bei NXT ja mittlerweile echt gut hin.

Riddle mit Rückmatch kannst du haben, muss aber nicht sein. Ich denke mit der Niederlage gegen Dream wurde er nicht geschwächt, wenn du es nochmal aufbaust muss das Ergebnis deutlicher sein. Ich glaube allerdings, dass man mit Dream noch länger den Weg gehen will, somit wäre das kontraproduktiv. Dann lass doch lieber Riddle und Cole aneinander geraten und gegeneinander antreten. Eine weitere Niederlage von Cole könnte einen Zwist innerhalb der Undisputed Era nochmals befeuern und Riddle hätte wieder einen Sieg.

Dunne nach NXT kannst du machen. Er könnte auch gegen Gargano antreten. Ist möglich. Das er vorher sein Rückmatch kriegt ist auch gut möglich. Die Frage ist was danach kommt.

Forgotten Sons kann man so sehen. Wäre auch ein Gegner wo sich die Champions gegen drei Leute durchsetzen würden. Ich würde ja gerne einen Aufbau von Barthel & Aichner sehen, die dann beim übernächsten Takeover die Titel gewinnen. Das hätte auch was. Das die UE sich nochmal die Titel holen glaube ich eher nicht. Ich denke, dass es hier auf den Split hinauslaufen könnte. Am ehesten stelle ich mir ein Singles Match zwischen Cole und oReilly vor mit Fish in oReillys Ecke und Strong in Coles Ecke. Du lässt Cole gewinnen und kannst ihn später nochmal gegen Gargano stellen. Die anderen ziehst du hoch.
 
Naja. Kairi wurde gescrewt, akzeptierte das und verlor jetzt ungepinnt in einem Four Way. Da gab's schon deutlichere Niederlagen und dennoch erneute Chancen (*hust* Johnny Gargano *hust*). Candice als Herausforderin wäre okay, während Kairi und Io beschäftigt sind mit IIconics. Mehr sollte es aber nicht sein, wenn überhaupt, dann bitte unabhängig von Gargano.

Barthel und Aichner sehe ich eher in Europa als in den USA. In den USA hat man Zugriff auf genügend Teams (zur Not aus'm PC), während es im UK Brand dürftig aussieht. Zudem halt die Verbindung zu WALTER. Müsste ich tippen, dann würde ich definitiv auf Forgotten Sons tippen.
 
Oben