ROH/NJPW "G1 Supercard" Bericht + Ergebnisse aus New York City, New York, USA (06.04.2019)

Das einzige was man an diesem Event noch besser hätte machen können ist, wenn Bandido wie am Donnerstag bei der WrestleCon Supershow zu Lindsey Stirlings Roundtable Rival rausgekommen wäre.


das wäre im Garden awesome gewesen.
 
Meltzer Ratings:

Kagetsu, Hazuki & Jenny Rose vs. Sumie Sakai, Stella Gray & Hana Kimura **1/4

Honor Rumble *

Jeff Cobb vs. Will Osprey ****

Kelly Klein vs. Mayu Iwatani **

Mark Haskins, Juice Robinson & Flip Gordon vs. Bully Ray, Shane Taylor & Silas Young *1/2

Dragon Lee vs. Ishimori vs. Bandido ****

Tonga & Loa vs. Briscoe vs. PCO & Brody King vs. SANADA & Evil ***1/2

Zack Sabre vs. Tanahashi ****

Ibushi vs. Naito ****1/2

Lethal vs. Matt Taven vs. Marty Scurll ***1/2

Okada vs. Jay White ****3/4
 
Na klar. Für Overbooking bei NXT 5.5 Sterne und hier nichtmal einmal 5. Lächerlich. Iwatani vs. Klein um fast einen Stern besser als das WWE Women's Tag Title Match.

:muhaha: :muhaha: :muhaha:
 
Mich verwundert, dass er das Ladder Match ähnlich stark wie das Tag Team Title Match sah. War für mich das viertstärkste Match der Show.
 
Für sich genommen sind die Bewertungen für die Show doch ok. Im Vergleich mit NXT und Mania ist das Stellenweise schon ziemlich lächerlich.
Gegenüber NXT okay, wobei mich da nur der Main Event stört. Dream gegen Riddle war für mich zwar auch etwas schwächer, aber nicht so deutlich wie der Main Event. Aber gegen über Wrestlemania? Wrestlemania hatte ein Match von 4 Sterne und darüber. RoH hatte fünf davon. Und wenn man dann vergleicht 5 von 11 Matches zu 1 von 16 Matches spricht das doch deutlich für RoH.
 
Ibushi vs. Naito & Okada vs. White hätte ich getauscht, aber das ist wohl subjektiv.
Im Gegensatz zu NXT, scheint er sich hier aber nicht verzählt zu haben.
 
Ibushi vs. Naito & Okada vs. White hätte ich getauscht, aber das ist wohl subjektiv.
Im Gegensatz zu NXT, scheint er sich hier aber nicht verzählt zu haben.
Klein vs Iwatani ist im Vergleich zu Allem an Women's Wrestling was er bewertet hat (in der Mania Week) leider zu hoch bewertet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenüber NXT okay, wobei mich da nur der Main Event stört. Dream gegen Riddle war für mich zwar auch etwas schwächer, aber nicht so deutlich wie der Main Event. Aber gegen über Wrestlemania? Wrestlemania hatte ein Match von 4 Sterne und darüber. RoH hatte fünf davon. Und wenn man dann vergleicht 5 von 11 Matches zu 1 von 16 Matches spricht das doch deutlich für RoH.

Für mich ist die komplette Takeover Card zu gut bewertet, aber das ist dann wohl nur mein Problem. Naito vs Ibushi war für mich besser als jedes Match bei Takeover. Jeff Cobb vs Ospreay war für mich mindestens auf einer Stufe mit den NXT Tag Team Match, wenn nicht höher.
RoH hatte eigentlich gar nichts gutes bei dieser Show.
Für mich waren Cobb vs Ospreay und Kofi vs Bryan auf einer Stufe. Somit deutlich unter Naito vs Ibushi.
 
Für mich ist die komplette Takeover Card zu gut bewertet, aber das ist dann wohl nur mein Problem. Naito vs Ibushi war für mich besser als jedes Match bei Takeover. Jeff Cobb vs Ospreay war für mich mindestens auf einer Stufe mit den NXT Tag Team Match, wenn nicht höher.
RoH hatte eigentlich gar nichts gutes bei dieser Show.
Für mich waren Cobb vs Ospreay und Kofi vs Bryan auf einer Stufe. Somit deutlich unter Naito vs Ibushi.
Also Naito gegen Ibushi hab ich gesehen. Und ich hätte das jetzt ähnlich bewertet wie WALTER gegen Dunne. Das ist halt ein komplett anderer Styl. Das kann man mögen oder nicht, das Match war deswegen trotzdem sehr gut.
Wie meinst du das mit RoH. Ja, die New Japan Matches wurden sehr gut bewertet, aber die waren mMn auch deutlich die besten. Es gab sonst ja nur gemischte Matches bis auf das Leiter Match. Stellt sich dann auch die Frage ob das Match nicht besser gewesen wäre, wenn es ohne Taven statt gefunden hätte. Klar wenn man nach der reinen Bewertung geht, dann war nur Okada gegen White besser als Kofi gegen Bryan. Allerdings wenn du dir die gesamte Bewertung ansiehst, dann ist G1 Supercard deutlich besser gewesen als Wrestlemania. Zu dem, Meltzer bewertet die Matches wahrscheinlich das erste Mal am selben Abend. Da jedes Match zu vergleichen. Alleine Takeover, Wrestlemania und RoH/New Japan waren 32 Matches. Das alles auf alles abgestimmt zu bewerten ist würde ich mal behaupten nicht so einfach.
 
Hier mal ein paar Worte zu Ring of Honer von Meltzer nach der Show aus dem Observer (danke an Reddit an dieser Stelle) über Enzo und Cass, den Angles bei der Show und der WoH Devision

Mark Briscoe started swinging wildly with a fan out of the crowd, which turned out to be the former Enzo Amore. Amore was sitting with the former Big Cass, at ringside, surrounded by some planted fans and kept disguised. The idea was to make this look like it wasn’t part of the show. Those at ringside could immediately tell it was planned because security did nothing. Security was alerted ahead of time that an angle was being planned and to let it happen but weren’t told exactly what it is. The punches being thrown were really stiff because they wanted fans at ringside to think it was real. The idea was to fool everyone but as it turned out, while some fans were, most saw through it. They went so far as to keep this a secret from almost everyone. Tonga & Loa, who had just won, were not told, nor was anyone from the New Japan side told. They saw it, looked like they were mildly disgusted by it, didn’t fall for it and just walked away. Multiple sources have confirmed nobody in New Japan was told about it ahead of time. Tonga even tweeted sort of about it, just saying Enzo & Cass jumped the losers of the match not the winner and called it “ROH booking at its finest.” A number of people complained that this angle being booked at this time took away from the impact of the double title change.

The two will use the names nZo and CazXL and their tag team name will be the Free AgentZ. A big brawl ensued, none of which was shown to the streaming/PPV audience with the idea of presenting it like it wasn’t supposed to happen. In addition, they sent Bully Ray out there with the idea that he’s a big tough guy and would be the guy who would handle things for ROH if it was a real fight. Security when it was over got Enzo & Cass out. The key thing is they weren’t handcuffed or kicked out. Cass looked very out of shape, and was blown up with bloodshot eyes. He may have gotten hurt because the punches being thrown were very real because they wanted the ringsiders to believe it was a fight and he got several potatoes from the Briscoes.

ROH is in a weird situation. They can’t be what people want them to be and what they were for much of their history, because NXT has become that company and AEW will become another company being like that. Yes, Sinclair could upgrade them and make them more competitive, and did to a degree with the signings of Rush, Bandido and PCO in particular. Now it feels like the idea based on this show and these angles is to try and create an ECW vibe. That didn’t work before a New Japan audience, and in fact, it’s the last thing they wanted. But for ROH, this was their showcase to shoot angles before their biggest audience. The one thing people don’t realize is that if Paul Heyman was running a promotion today, it would have some elements of ECW, but in the big picture, would be completely different, because we’re not in 1998 and this is not a 1998 fan base. That isn’t to say this new philosophy won’t work, but for this show, the fan base wanted the U.S. version of Dominion and because it was MSG, they expected one of the greatest shows ever in the U.S. Perhaps that standard was too high, but they didn’t come for a 1998 ECW remake or seeing a shoot angle with WWE washouts and Impact stars from years ago. Of course, those angles weren’t booked for the live fan base, but as a way to jump-start ROH attendance. Many were saying they would no longer watch this type of version of ROH, and time will tell which side is correct. It really hurt the show, but the angles weren’t really about the show itself, or maybe it was with the feeling the crowd wants to be surprised. The fact is, bringing guys from the past back worked all week on the indie shows and always works at Mania, so maybe the idea is that since surprises work, this was the place for surprises. But this was a unique fan base that came to see New Japan Pro Wrestling deliver a pure show.

The entire ROH women’s division is a tough one. Because of WWE putting so much emphasis on women, a lot of the fan base today believes you have to have women’s matches on the show in the U.S. or you are sexist. There are two problems with that as it pertains to ROH. Unlike WWE, which has some very good and even great workers who are women, and Impact Wrestling which has talent like Taya Valkyrie, Tessa Blanchard and Jordynne Grace, as well as Gail Kim in a legends role and more, ROH doesn’t have that. Instead, on every big show, it’s a women’s match that doesn’t get over at all and usually isn’t very good. On this show, they even brought in four women from Stardom, but when mixed in with the ROH women, the matches were way below the standard that fans wanted for a New Japan show in MSG. Since they can’t compete with matches people care about, the idea was to bring back The Beautiful People, who were TV ratings draws in their heyday and an over act at a time when WWE women were all based mostly on looks and didn’t have any acts of their caliber, to the point WWE tried to copy them.

Alles in allem zeigt es mir das Ring of Honor sich nicht in eine gute Richtung entwickelt: Sie wissen nicht wie es weitergehen soll und werden sich wohl jetzt heftig an NJPW klammern, fragt sich nur wie lange das gut gehen wird auf Dauer. Und nZo und CASXL? What the fuck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Naito gegen Ibushi hab ich gesehen. Und ich hätte das jetzt ähnlich bewertet wie WALTER gegen Dunne. Das ist halt ein komplett anderer Styl. Das kann man mögen oder nicht, das Match war deswegen trotzdem sehr gut.
Wie meinst du das mit RoH. Ja, die New Japan Matches wurden sehr gut bewertet, aber die waren mMn auch deutlich die besten. Es gab sonst ja nur gemischte Matches bis auf das Leiter Match. Stellt sich dann auch die Frage ob das Match nicht besser gewesen wäre, wenn es ohne Taven statt gefunden hätte. Klar wenn man nach der reinen Bewertung geht, dann war nur Okada gegen White besser als Kofi gegen Bryan. Allerdings wenn du dir die gesamte Bewertung ansiehst, dann ist G1 Supercard deutlich besser gewesen als Wrestlemania. Zu dem, Meltzer bewertet die Matches wahrscheinlich das erste Mal am selben Abend. Da jedes Match zu vergleichen. Alleine Takeover, Wrestlemania und RoH/New Japan waren 32 Matches. Das alles auf alles abgestimmt zu bewerten ist würde ich mal behaupten nicht so einfach.

Die Matches ohne NJPW beteiligung waren nicht gut. Die Booking Entscheidungen Beatiful People und Enzo & Cass waren ziemlich beschissen.
 
Hier mal ein paar Worte zu Ring of Honer von Meltzer nach der Show aus dem Observer (danke an Reddit an dieser Stelle) über Enzo und Cass, den Angles bei der Show und der WoH Devision.

Alles in allem zeigt es mir das Ring of Honor sich nicht in eine gute Richtung entwickelt: Sie wissen nicht wie es weitergehen soll und werden sich wohl jetzt heftig an NJPW klammern, fragt sich nur wie lange das gut gehen wird auf Dauer. Und nZo und CASXL? What the fuck?
Ohne dabei jetzt RoH in Schutz nehmen zu wollen, aber was sollen sie den sonst machen? Entweder bauen sie Wrestler auf und sie gehen irgendwann zu WWE. Punishment Martinez ist ja das aktuellste Beispiel. Ob der jetzt der Reisser war bei RoH oder nicht, man hat ihn dennoch immer relativ weit oben im Geschehen gelassen. Nun ist er auch bei NXT. Oder es kommt eine neue Promotion und alle grossen Stars laufen ihnen davon. So wirklich bekannt sind nur noch Jay Lethal und die Briscoes. WWE ist zu gross für sie und Ende Jahr startet eine neue Promotion mit AEW, welche das Potential hat von Beginn an die zweitgrösste Wrestling-Show der Welt zu werden. Wo soll RoH also sonst Wrestler her holen, wenn sie nicht auf ihre Zusammenarbeit mit New Japan bauen? Man muss erst mal noch abwarten, was bis Ende Jahr und nächstes Jahr alles so passiert, aber bisher hat AEW nur RoH mehr oder weniger geschadet, da sehr viele von RoH zu AEW gegangen sind. Und wenn Scurll jetzt auch noch wechselt, dann ist es halt auch eher wieder ein Schlag gegen RoH. AEW selbst kann da relativ wenig dafür, da es ja eine Entscheidung der Wrestler ist. Aber wenn immer wieder kritisiert wird, dass WWE alle Top Talente einkauft und sie im Performence Center unterbringt und nicht weiss wie einsetzen, dann weiss ich nicht ob ich das so gut finden soll, dass die AWE ihr Roster grösstenteils durch RoH Wrestler aufbaut. Aber eben, das ist Zukunftsmusik bei der wir die nächsten Entwicklungen noch abwarten müssen.
 
Ohne dabei jetzt RoH in Schutz nehmen zu wollen, aber was sollen sie den sonst machen? Entweder bauen sie Wrestler auf und sie gehen irgendwann zu WWE. Punishment Martinez ist ja das aktuellste Beispiel. Ob der jetzt der Reisser war bei RoH oder nicht, man hat ihn dennoch immer relativ weit oben im Geschehen gelassen. Nun ist er auch bei NXT. Oder es kommt eine neue Promotion und alle grossen Stars laufen ihnen davon. So wirklich bekannt sind nur noch Jay Lethal und die Briscoes. WWE ist zu gross für sie und Ende Jahr startet eine neue Promotion mit AEW, welche das Potential hat von Beginn an die zweitgrösste Wrestling-Show der Welt zu werden. Wo soll RoH also sonst Wrestler her holen, wenn sie nicht auf ihre Zusammenarbeit mit New Japan bauen? Man muss erst mal noch abwarten, was bis Ende Jahr und nächstes Jahr alles so passiert, aber bisher hat AEW nur RoH mehr oder weniger geschadet, da sehr viele von RoH zu AEW gegangen sind. Und wenn Scurll jetzt auch noch wechselt, dann ist es halt auch eher wieder ein Schlag gegen RoH. AEW selbst kann da relativ wenig dafür, da es ja eine Entscheidung der Wrestler ist. Aber wenn immer wieder kritisiert wird, dass WWE alle Top Talente einkauft und sie im Performence Center unterbringt und nicht weiss wie einsetzen, dann weiss ich nicht ob ich das so gut finden soll, dass die AWE ihr Roster grösstenteils durch RoH Wrestler aufbaut. Aber eben, das ist Zukunftsmusik bei der wir die nächsten Entwicklungen noch abwarten müssen.

Vielleicht wird AEW auch einfach ein Rohrkrepierer. Bis dato gehen alle davon aus, das es unbedingt ein erfolg wird. Erst einmal abwarten was passiert, wenn es Contend von AEW gibt. Ob das Produkt wirklich was wird oder eben nicht.
 
Was der Meltzer sagt stimmt ja auch immer und er hat immer recht. Aber ist halt einfacher die Meinung eines Experten nachzuplappern als eine Eigene zu bilden. Aber das Phänomen kennen wir auch aus der Politik, der Erfolg der Populisten baut darauf auf.
Wenn man Äusserungen in den Socialen Medien zu G1 Supercard liest, wie der ROH Teil sei kompletter Mist gewesen, dann stimmt zwar das Wort Mist aber im Beziehung zu der Aussage und nicht zum Event. Aber das kennt man auch bei der wwe, wenn man da gewisse Meinung dazu liest, war an WM auch nichts gut. Cheers!



Was anderes:

Die Briscoes haben noch was zu sagen.

https://twitter.com/jaybriscoe84/status/1116634077493432321?s=21

Ach Promos der Briscoes da kann man stundenlang zu hören so gut, die Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird AEW auch einfach ein Rohrkrepierer. Bis dato gehen alle davon aus, das es unbedingt ein erfolg wird. Erst einmal abwarten was passiert, wenn es Contend von AEW gibt. Ob das Produkt wirklich was wird oder eben nicht.
Das sehe ich auch so. Ich bin sicherlich gespannt wie es wird, möchte aber AEW noch für nichts loben, was bisher noch nicht gezeigt wurde. AEW hat Potential, welches sie aber erst mal umsetzen müssen. Ich sehe halt nur mittlerweile, dass anscheinend gerade RoH darunter leiden.
 
Aber zeigt nicht gerade auch AEW, dass er Worker gibt, die mal was neues ausprobieren wollen und dass man eben nicht jeden mit der puren Summe locken kann? Zeigt dann doch schon, dass ROH etwas falsch zu machen scheint, wenn man selber trotz der langen Historie etc. unattraktiver ist, als der Emporkömmling AEW?
 
Aber zeigt nicht gerade auch AEW, dass er Worker gibt, die mal was neues ausprobieren wollen und dass man eben nicht jeden mit der puren Summe locken kann? Zeigt dann doch schon, dass ROH etwas falsch zu machen scheint, wenn man selber trotz der langen Historie etc. unattraktiver ist, als der Emporkömmling AEW?

Macht nicht AEW genau das, man lockt Wrestler mit relativ viel Geld?
Klar ist das Booking was RoH betreibt teilweise sehr haarsträubend und wirklich nicht gut. Man hat aber auch keine wirklich guten Begleitumstände, die wirklich richtig guten Stars verlassen die Company regelmäßig recht schnell. So bleiben halt nur Leute wie Taven, Lethal, usw. als Aushängeschilder übrig, ohne despektierlich zu klingen.
 
Enzo Amore und Colin Cassady haben anscheinend Mehrjahresverträge für Ring of Honor unterschrieben. Wenn man sie genügend einsetzt, wird ROH damit wohl doch wieder zum wöchentlichen Pflichtprogramm. Schön, die beiden wieder teamen sehen zu dürfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Enzo Amore und Colin Cassady haben anscheinend Mehrjahresverträge für Ring of Honor unterschrieben. Wenn man sie genügend einsetzt, wird ROH damit wohl doch wieder zum wöchentlichen Pflichtprogramm. Schön, die beiden wieder teamen sehen zu dürfen :)

Auf die beiden untalentierten kann ich verzichten ......
 
Macht nicht AEW genau das, man lockt Wrestler mit relativ viel Geld?
Klar ist das Booking was RoH betreibt teilweise sehr haarsträubend und wirklich nicht gut. Man hat aber auch keine wirklich guten Begleitumstände, die wirklich richtig guten Stars verlassen die Company regelmäßig recht schnell. So bleiben halt nur Leute wie Taven, Lethal, usw. als Aushängeschilder übrig, ohne despektierlich zu klingen.
Nein. AEW bietet sicherlich keine schlechte Bezahlung, nach allem was wir wissen aus diversen News-Quellen, hat aber WWE mehrere Kämpfe um Talente gegen AEW verloren obwohl man mehr Geld bot, als AEW. Klar, die Wrestler kennen natürlich auch alle ihren Wert, als muss man schon entsprechende Summen zahlen. Aber ist halt bei weitem nicht mehr so, dass die Leute zwangsläufig beim Meistbietenden (meist WWE) landen, sondern halt auch mal lieber zu AEW oder auch ROH gehen. Nur scheint da halt AEW deutlich mehr Anziehungskraft zu haben als ROH, was halt m.E. nicht ausschließlich am "Neulingsbonus" von AEW liegt, sondern auch mit ROH selbst zu tun hat.
 
Ich möchte bei der Gelegenheit mal daran erinnern, wie ich noch vor gar nicht allzu langer Zeit dafür angegangen wurde, dass ich ROH kritisierte dafür, was und wie sie booken. ;)
 
Nein. AEW bietet sicherlich keine schlechte Bezahlung, nach allem was wir wissen aus diversen News-Quellen, hat aber WWE mehrere Kämpfe um Talente gegen AEW verloren obwohl man mehr Geld bot, als AEW. Klar, die Wrestler kennen natürlich auch alle ihren Wert, als muss man schon entsprechende Summen zahlen. Aber ist halt bei weitem nicht mehr so, dass die Leute zwangsläufig beim Meistbietenden (meist WWE) landen, sondern halt auch mal lieber zu AEW oder auch ROH gehen. Nur scheint da halt AEW deutlich mehr Anziehungskraft zu haben als ROH, was halt m.E. nicht ausschließlich am "Neulingsbonus" von AEW liegt, sondern auch mit ROH selbst zu tun hat.

Mir würden jetzt aber spontan Bandido & Rush einfallen, die sich für RoH entschieden haben.
Ich denke RoH ist zur Zeit in einer schwierigen Phase, man weiß nicht Recht wo man hin will und das obwohl man eigentlich sehr sehr erfolgreich unterwegs ist. Ich hoffe man kommt da über das Jahr wieder raus und liefert wieder das ab, was sie noch vor geraumer Zeit ausgemacht hat.
 
Wenn ich nicht irre, lag es zumindest bei Bandido daran, dass ROH ihm UND seiner Familie hilft in die USA zu reisen und einen Aufenthaltsstatus zu erlangen.

Keine Ahnung was bei Rush war, halte seine Entscheidung pro ROH aber für strategisch richtig, realistisch und clever.
Er war schon des öfteren außerhalb Mexikos unterwegs, hat auch schon einen G1 gewrestelt aber wirklich interessiert hat das niemanden längerfristig.
Er ist auch nicht mehr der jüngste und im Gegensatz zu Bandido nicht der nächste heiße S×××ß.
Also hat er mMn wohl die sichere und richtige Variante für seine Karriereplanung gewählt.
 
Mir würden jetzt aber spontan Bandido & Rush einfallen, die sich für RoH entschieden haben.
Ja, klar. Habe ich ja angesprochen, dass Leute "auch mal lieber zu AEW oder auch ROH gehen". Nur sind halt Bandido und Rush da eher wenig gegenüber denen, die sich für AEW entschieden. Und das muss doch dann auch eine Ursache haben, dass jemand der sich gegen den Höchstbietenden WWE entscheidet dann lieber zu AEW als zu ROH geht, obwohl das eine ja was völlig Neues, ohne Historie, Sicherheit etc. ist, während das andere eine etablierte Liga ist, deren Besitzer auch nicht gerade am Hungertuch nagen.

Ich hoffe man kommt da über das Jahr wieder raus und liefert wieder das ab, was sie noch vor geraumer Zeit ausgemacht hat.
Man darf gespannt sein. Interessant wird es vor Allem, wenn AEW dann mal Weeklys im TV liefert.
 
Ja, klar. Habe ich ja angesprochen, dass Leute "auch mal lieber zu AEW oder auch ROH gehen". Nur sind halt Bandido und Rush da eher wenig gegenüber denen, die sich für AEW entschieden. Und das muss doch dann auch eine Ursache haben, dass jemand der sich gegen den Höchstbietenden WWE entscheidet dann lieber zu AEW als zu ROH geht, obwohl das eine ja was völlig Neues, ohne Historie, Sicherheit etc. ist, während das andere eine etablierte Liga ist, deren Besitzer auch nicht gerade am Hungertuch nagen.


Man darf gespannt sein. Interessant wird es vor Allem, wenn AEW dann mal Weeklys im TV liefert.

Gibt es denn so viele die sich gegen RoH und für AEW entschieden haben, wenn man mal die Gründerväter rausnimmt?
Hat RoH überhaupt Versuche unternommen bspw. die Lucha Brothers unter Vertrag zu nehmen?
 
Gibt es denn so viele die sich gegen RoH und für AEW entschieden haben, wenn man mal die Gründerväter rausnimmt?
Hat RoH überhaupt Versuche unternommen bspw. die Lucha Brothers unter Vertrag zu nehmen?

Da sie mit Impact und MLW quasi Verträge hatten, wenn auch keine exklusiven, wollte man auf Seiten ROHs wohl kaum in Verhandlungen treten.
Man ist ja bei größeren Namen doch darauf bedacht eben jenen dazu zu bringen, dass er auch nur mit dem eigenen Produkt in Verbindung gebracht wird.

Soll heißen, wenn ich Matt Taven, Rush oder Tracy Williams sehen will, schalte ich ROH ein.
Wenn ich Pentagon sehen möchte, schalte ich irgendeine Turnhallenpromotion an, oder Impact, oder MLW, oder.....
 
Oben