ROH/NJPW "G1 Supercard" Bericht + Ergebnisse aus New York City, New York, USA (06.04.2019)

BroMantis

2986. 💙
Ring of Honor/New Japan Pro Wrestling "G1 Supercard"
Ort: Madison Square Garden in New York City, New York, USA
Datum: 06. April 2019
Zuschauer: 16.534 (ausverkauft)

Pre-Show:

Pre-Show Match
6 Women Tag Team Match
Jenny Rose & Oedo Tai (Kagetsu & Hazuki) gewannen gegen Hana Kimura, Stella Grey & Sumie Sakai via Pin an Sakai nach einem 450 Splash.

Pre-Show Match
Honor Rumble - Battle Royal
Kenny King gewann gegen Jushin Thunder Liger, PJ Black, Beer City Bruiser, Brian Milonas, Cheeseburger, Tracy Williams, Jonathan Gresham, Rhett Titus, LSG, Shaheem Ali, Shingo Takagi, BUSHI, SHO, YOH, Minoru Suzuki, Ryusuke Taguchi, Will Ferrera, Chase Owens, Rocky Romero, Bad Luck Fale, YOSHI-HASHI, TK O'Ryan, Vinny Marseglia, Delirious, Tomohiro Ishii, Colt Cabana, Hirooki Goto, King Haku, Toru Yano und The Great Muta via Stipulation.
Matchzeit: 42:21
- Eigentlich sollte Toru Yano auftreten, doch er ging zu Cabana und übergab ihm dessen Platz. Später half Yano seinem Freund und wurde Teil des Matches.
- Die Fans und Kommentatoren gingen davon aus, dass Liger und Muta die letzten Zwei im Match sind. Plötzlich wurden sie von Kenny King rausgeworfen und das Match beendet, da King nicht eliminiert wurde.



Nach seinem Erfolg feiert King, da er ein ROH World Championship Match erhalten wird. In der Zwischenzeit sind Muta und Liger zurück im Ring und Muta spuckt Red Mist ins Gesicht von King. Im Anschluss verabschiedet sich Liger vom Publikum.

Main Show:

1. Match
ROH World Television Championship/NEVER Openweight Championship
Singles Match

Jeff Cobb (c/TV) gewann gegen Will Ospreay (c/NEVER) via Pin nach der Tour of the Islands. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:52

2. Match
Singles Match
Rush gewann gegen Dalton Castle via Pin nach drei Bullhorns in Serie.
Matchzeit: 00:15
- Das Match bestand nur aus den drei Bullhorns, die Rush zeigte.

Nach dem Match lässt Castle seinen Frust freien Lauf und fertigt die Boys ab.

Bevor das nächste Match beginnt, wird in die Umkleide geschaltet. Dort sieht man, wie Juice Robinson ausgeknockt auf dem Boden liegt. Die Kommentatoren sind ratlos, wer für die Attacke auf den IWGP United States Heavyweight Champion verantwortlich ist.

3. Match
ROH Women of Honor World Championship
Singles Match
Kelly Klein gewann gegen Mayu Iwatani (c) via Pin nach der K Power. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 10:38

Nach dem Match kommen plötzlich Angelina Love und Velvet Sky heraus. Sie kommen in den Ring und liefern sich einen Staredown mit Klein. Mandy Leon begibt sich zum Ring und turnt gegen Klein. Das Trio fertigt auch die Damen heraus, die den Save machen wollen. Am Ende malen die "neuen" Beautiful People Klein ein A in einem Kreis auf die Stirn. Am Ende des Segments präsentieren Leon, Sky und Love ihren neuen Namen "Allure".

Bevor der Street Fight beginnen kann, kommt Mega Ran heraus und performt seinen Song, der als Theme Song der Show dient. Die Fans buhen das Entertainment-Paket aus und Bully Ray unterbricht ihn. Der Top-Heel wird frenetisch bejubelt, nachdem er Ran attackiert. Ray sagt, da Robinson nicht antreten kann, sei sein Match wieder offen. Die Musik von Flip Gordon, der kürzlich sich erneut "verletzt" hatte, kehrt zurück und nimmt die Herausforderung an.

Das Match beginnt zunächst als Eins gegen Eins Duell, bis Shane Taylor und Silas Young herauskommen und Ray helfen. Nach einer Zeit geht das Licht und Lifeblood (Juice Robinson & Mark Haskins) kommen heraus. Robinson, der wenige Minuten zuvor KO auf dem Boden lag, ist nun fit wie ein Turnschuh und aus dem Einzelduell wird ein 6 Man Tag Team Match...

4. Match
6 Man Tag Team Street Fight
Flip Gordon & Lifeblood (Juice Robinson & Mark Haskins) gewannen gegen Bully Ray, Silas Young & Shane Taylor via Pin an Ray durch Gordon nach einem 450 Splash.
Matchzeit: 15:01

5. Match
IWGP Junior Heavyweight Championship
3-Way Match
Dragón Lee gewann gegen Taiji Ishimori (c) und Bandido via Pin an Bandido nach dem Desnucadora. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 08:54

6. Match
IWGP Heavyweight Tag Team Championship/ROH Tag Team Championship
4-Way Tag Team Match
THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) (c/IWGP) gewannen gegen Villain Enterprises (PCO & Brody King) (c/ROH), Los Ingobernables de Japon (SANADA & EVIL) und The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) via Pin an King durch Loa nach einer Top Rope Powerbomb. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 09:45

Kurz nach dem Ertönen der Ringglocke springt eine Person über die Barrikade. Die Kameras fangen die Person leicht ein und es handelt sich um Enzo Amore! Man erkennt, dass die Briscoes sich mit ihm prügeln und auch Big Cass kommt hinzu. Die Kommentatoren wechseln das Thema und auch die Kamera versucht, die ehemaligen WWE-Wrestler nicht einzufangen. In der Zeit gibt es weiter einen Brawl und die Security greift nicht ein. Der "Worked Shoot" endet damit, dass Cass beide Mittelfinger in Richtung Fans zeigt und die Kommentatoren sagen, dass viele Leute versuchen, in irgendeiner Art und Weise ins Fernsehen zu kommen.

7. Match
RevPro British Heavyweight Championship
Singles Match
Zack Sabre Jr. (c) gewann gegen Hiroshi Tanahashi via Submission.
Matchzeit: 15:14

8. Match
IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Kota Ibushi gewann gegen Tetsuya Naito (c) via Pin nach dem Kamigoye. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 20:53

9. Match
ROH World Championship
3-Way Ladder Match
Matt Taven gewann gegen Jay Lethal (c) und Marty Scurll via Stipulation. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 29:35

10. Match
IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada gewann gegen Jay White (c) via Pin nach dem Rainmaker. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 32:33
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Show :) muß ich mir später einmal anschauen :)
ich geb der Show 9/10 Punkten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich für ROH und New-Japan doch mal ganz spannend. Insbesondere auf den Auftritt von Enzo und Cass bin ich neugierig. Schön, dass Kelly Klein ihren Titel wiederhat. Aber schade, dass Jay White seinen los ist.

Herrn Csonkas Sternchen für MSG1:

4,75 Sternchen für Kota Ibushi vs. Tetsuya Naito
4,25 Sternchen für Kazuchika Okada vs. Jay White
4,00 Sternchen für Zack Sabre Jr. vs. Hiroshi Tanahashi
4,00 Sternchen für Dragón Lee vs. Bandido vs. Taiji Ishimori
4,00 Sternchen für Jeff Cobb vs. Will Ospreay
3,50 Sternchen für Matt Taven vs. Jay Lethal vs. Marty Scurll
3,50 Sternchen für Guerrillas of Destiny vs. The Briscoes vs. SANADA & EVIL vs. Villain Enterprises
2,25 Sternchen für den Honor Rambo
2,00 Sternchen für Robinson, Gordon & Haskins vs. Bully Ray, Young & Taylor
1,50 Sternchen für Kelly Klein vs. Mayu Iwatani
Keine Wertung für Rush vs. Dalton Castle
Insgesamt: 7.2 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich ja alles ganz anständig, aber definiert man sich bei New Japan neuerdings nur noch über Titelwechsel?
Alles in Allem gibt man sich beim Booking keine all zu Große Mühe.
 
Liest sich ja alles ganz anständig, aber definiert man sich bei New Japan neuerdings nur noch über Titelwechsel?
Alles in Allem gibt man sich beim Booking keine all zu Große Mühe.

Ging halt darum, Aufmerksamkeit zu erregen und zu zeigen, dass man es mit Amerika ernst meint. Und mit der unschlagbaren WrestleMania vor der Nase und mit dem fantastischen TakeOver im Rücken hatte man auch keine große Wahl, als aus allen Rohren zu feuern, um dazwischen nicht völlig aufgerieben zu werden.
 
Liest sich soweit gut. Der Titelwechsel im Main Event war bitter nötig.

Zur Show:

Honor Rumble:
Kurzweilig und einige gute Leute dabei. Schon Komisch Suzuki, Ishii und Goto in der Battle Royal Zusehen. Den Great Muta hätte ich nicht gebraucht, er kann sich kaum noch bewegen. Beim Entrance von Ishii war @Silentpfluecker wohl sehr glücklich.

Jeff Cobb vs Will Ospreay
Verdammt starkes, hat spaß gemacht zu Gucken. Mal schauen wo es für die beiden hin geht. 4 1/4*

Rush vs Dalton Castle
Der Aufbau von Rush geht weiter. Dalton Castle turnt gegen die Boys. Mal schauen wie es hier weiter geht, im Grunde braucht Rush jetzt den World Titel.

Mayu Iwatani vs Kelly Klein
Das Match war nichts, selbst Mayu konnte hier nichts retten. Keine Ahnung was RoH an Klein so gut findet. 2*

Das Segment danach ist ziemlicher Bullshit.

Der street fight war unnötig. Hier hätte ich mir eher Suzuki oder so gewünscht. 2 1/2*

Taiji Ishimori vs Bandido vs Dragon lee
Gutes Match, den Titel wechsel hab ich nicht kommen sehen. Freue mich auf weitere Matches. 4 1/4*

Tag Team Titel 4 Way
Solides Match, leider hat das langweiligste Team gewonnen. 3 1/2*

Zack Sabre Jr. vs Hiroshi Tanahashi
Gutes Match, Sieger war zu erwarten. 4*

Naito vs Ibushi
Sehr gutes Match. Für Naito kann es jetzt nur noch weiter nach oben gehen. Mit Ibushi sind neue Matches möglich. Win win für alle. 4 3/4*

Jay Lethal vs Matt Taven vs Marty Scrull
Solides Match, 5-10 min weniger hätten dem Match gut getan. Schade das Scrull nicht gewonnen hat. 3 1/2*

Jay White vs Kazuchika Okada
Das Match war so langweilig. Ich hab gedacht das endet nie. Zum Glück ist Okada Champion und behält den Titel jetzt auch bis WK. 3 1/4*

Der PPV hatte gute (NJPW) und schlechte (RoH) Seiten. Das ende war für mich ziemlich langweilig. Dennoch gab es für mich hier auch viel gutes. 7/10 und damit 1 mehr als takeover.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne NJPW wär die Show abgestunken.
Kaum gute matches bei roh und viel fragwürdiges booking...
 
Liest sich ja alles ganz anständig, aber definiert man sich bei New Japan neuerdings nur noch über Titelwechsel?
Alles in Allem gibt man sich beim Booking keine all zu Große Mühe.

Ganz Ehrlich? Ohne NJPW wäre die Show grausame Tode gestorben, denn der Ring of Honor Kram war entweder sehr schwach und seltsam gebooked oder aber nur ganz nett. Die New Japan Matches hingegen (bis auf das Tag Match, das war nur ein gutes Spotmatch) landen alle bei mir bei über vier Sternen, vor allem Naito Vs Ibushi, was das Match des Abends war in dem beide sich fast gekillt hätten. Okada Vs White war auch stark, wenn auch etwas zu langsam für meinen Geschmack und die Super Juniors hatten einen superstarken Auftritt.

Aber wie gesagt: Das Ring of Honor Zeug leider war enttäuschend zum Großteil. Der Six Way Street Fight war unnötig, das Frauenmatch war schwach ohne Ende und das lag nicht an Mayu, eine der besten Wrestler der Welt (geschlechterübergreifend) der hier der Titel zu gunsten von einer derzeit sehr Schwachen Kelly Klein abgenommen wurde da mit diese ernsthaft gegen den Tod der Knockout Division Fehden kann, Oldschool WWE Divas Bullshit. Und das Match worauf ich mich sehr freute, das Leiter Match, war zwar ganz gut, aber 08/15 nach Schema F, und wohl leider das Ende von Scurll bei RoH, den ich gemessen daran das er einer meiner absoluten Lieblingswrestler ist gerne als World Champ gesehen hätte. Lediglich bei Rush gegen Castle fand ich es richtig gemacht, so machste klar das Rush nach oben gehört (was er auch tut den er ist fucking Awesome) und gleichzeitig könnte Castle der Neuanfang gut tun.

Wie gesagt: Die Show hat mir sehr gut gefallen und ich gebe ihr eine 8 von 10, aber am Ende bleibt mir auch nur der NJ Kram hängen, während für mich klar wird das RoH trotz megatalenten wie Rush, Bandido, Cobb und Flip Gordon eher auf harte Zeiten zu steuern wird und man wohl nun New Japan mehr als den jeh brauchen wird, vor allem jetzt wo Scurll geht. Denn wenn du ernsthaft Pfosten wie Enzo und Cass einen Job gibst die nicht nur im Ring schlecht sind sondern auch das Talent haben alles und jeden ans Bein zu pissen, na dann viel Spaß (hatte ja gehofft es war wie bei SurvSeries wo Enzo eine riesenegoshow abzieht, aber es deutet wohl doch auf eine Einstellung hin).

Matches best to worst:
Naito Vs Ibushi 4 3/4 Sterne
Super Junior Threeway 4 1/2
Okada Vs White 4 1/2
Ospreay Vs Cobb 4 1/4 Sterne
Tanahashi Vs Sabre 4 Sterne
Tag Title 3 3/4 Sterne
Leiter Match 3 1/4
Street Fight 2 3/4
Mayu (hoffe ihr Visum mit RoH ist vorbei damit sie bei AEW irgendwie mitmachen kann, denn RoH hat hier gezeigt sie haben kein Interesse an guten Frauen Wrestling) Vs Klein 2 1/4
Rush Vs Castle war Angle, keine Wertung.

Edit
Meine fresse habe ich in den Text viele Fehler gemacht, sorry war echt müde. Müsste jetzt deutlich besser lesbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging halt darum, Aufmerksamkeit zu erregen und zu zeigen, dass man es mit Amerika ernst meint. Und mit der unschlagbaren WrestleMania vor der Nase und mit dem fantastischen TakeOver im Rücken hatte man auch keine große Wahl, als aus allen Rohren zu feuern, um dazwischen nicht völlig aufgerieben zu werden.

Hat man bei WK bereits genauso gemacht.
Man wäre auch besser als Mania gewesen, wenn man nur den Honor Rumble & Bully Ray gebracht hätte und der Takeover Event hat jetzt auch nicht gerade überperformt.
Alles in allem gefallen mir die vielen Titelwechsel einfach nicht, dass schwächt das Produkt extrem und sieht mir zu sehr nach Bullshit-WWE Booking aus.
 
Ganz Ehrlich? Ohne NJPW wäre die Show grausame Tode gestorben, denn der Ring of Honor Kram war entweder sehr schwach und seltsam gebooked oder aber nur ganz nett. Die New Japan Matches hingegen (bis auf das Tag Match, das war nur ein gutes Spotmatch) landen alle bei mir bei über vier Sternen, vor allem Naito Vs Ibushi, was das Match des Abends war in dem beide sich fast gekillt hätten. Okada Vs White war auch stark, wenn auch etwas zu langsam für meinen Geschmack und die Super Juniors hatten einen superstarken Auftritt.

Aber wie gesagt: Das Ring of Honor Zeug leider war enttäuschend zum Großteil. Der Six Way Street Fight war unnötig und nur ganz nett, das Frauenmatch war schwach ohne Ende und das lag nicht an Mayu, eine der besten Wrestler der Welt (geschlechterübergreifend) der hier der Titel zu gunsten von einer derzeit sehr Schwachen Kelly Klein da mit diese ernsthaft gegen den Tod der Knockout Division Fehden kann, das ist schon Oldschool WWE Divas Bullshit. Und das Match worauf ich mich sehr freute, das Leiter Match, war zwar ganz gut, aber ein 08/15 Leiter Match nach Schema F, und wohl leider das Ende von Scurll bei RoH, denn ich gemessen daran das er einer meiner absoluten Lieblingswrestler ist gerne als World Champ gesehen hätte. Lediglich bei Rush gegen Castle fand ich es richtig gemacht, so machste klar das Rush nach oben gehört was er auch tut den er ist fucking Awesome und gleichzeitig. Könnte Castle der Neuanfang gut tun.

Wie gesagt: Die Show hat mir sehr gut gefallen und ich gebe ihr eine 8 von 10, aber am Ende bleibt mir auch nur der NJ Kram hängen, während für mich klar wird das RoH trotz megatalenten wie Rush, Bandido, Cobb und Flip Gordon eher auf härtere Zeiten zu steuern wird und man wohl nun New Japan mehr als den jeh brauchen wirst, vor allem jetzt wo Scurll geht. Denn wenn du ernsthaft Pfosten wie Enzo und Cass einen Job gibst die nicht nur im Ring schlecht sind sondern auch das Talent haben alles und jeden ans Bein zu pissen, na dann viel Spaß (hatte ja gehofft es war wie bei SurvSeries wo Enzo eine riesenegoshow abzieht, aber es deutet wohl doch auf eine Einstellung hin).

Matches best to worst:
Naito Vs Ibushi 4 3/4 Sterne
Super Junior Threeway 4 1/2
Okada Vs White 4 1/2
Ospreay Vs Cobb 4 1/4 Sterne
Tanahashi Vs Sabre 4 Sterne
Tag Title 3 3/4 Sterne
Leiter Match 3 1/4
Street Fight 2 3/4
Mayu (hoffe ihr Visum mit RoH ist vorbei damit sie bei AEW irgendwie mitmachen kann, denn RoH hat hier gezeigt sie haben kein Interesse an guten Frauen Wrestling) Vs Klein 2 1/4
Rush Vs Castle war Angle, keine Wertung.

Ich verstehe NJ aber nicht, warum lässt man nicht einfach mal irgendjemanden einen Titel länger als 1-2 Events halten. Der Jr. Titlegewinn war absolut unnötig, Okada schon wieder den Titel zu geben kann man zweiseitig sehen, der NEVER Title wechselt erneut.
Gefällt mir alles nicht so wirklich.
 
Velvet Sky, Angelina Love, Enzo Amore und Cass in einer Show ins Roster zu holen, ist ja schon ein gewaltiger Stinkefinger an die Fans, die Wrestling sehen wollen. Garniert mit einer erneuten Scurll-Abfuhr und einem Taven als World-Champion. Ich habe schon meine Gründe, wieso ich ROH nur noch auf DVD verfolge und die Dinger dann so schnell verkaufe, dass ich sogar Gewinn mache. ^^ Und hell leuchtet das AEW-Signal über Sports-Entertainment-City. Trotzdem hat mich dieses Mal Wrestlemania nicht so sehr enttäuscht wie die Jahre davor. Ist das Wochenende damit eigentlich beendet oder veranstalten heute noch kleinere Ligen, die den Schatten von der G1-Supercard ausnutzen wollen?
 
Wow. Der Wahnsinn. Was für ein Event. Von Bottom to the Top und das inklusive Preshow als da Liger und Muta zusammen im Ring standen - History. Die Hauptshow ein Wort History. War so grossartig hier live dabei gewesen zu sein und werde mir den Event sicher wieder und wieder und wieder auf HonorClub oder NJPWworld ansehen. Ein Fest für jeden Wrestlingfan. Ich könnte mir aktuell kein Match of the Night aussuchen, waren alle grossartig!

Besser als die Zuschauer in der Halle hatten es nur noch die Wrestler. Dazu Mark Haskins
https://twitter.com/thisishaskins/status/1114707969575354368?s=21

Show of the Year!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich garantiere es hier:
(zumindest für mich): Die mit Abstand beste Show dieser Woche. TakeOver kam da nicht dran, Spring Break nicht, wXw nicht, WrestleCon nicht, Bloodsport nicht, Impact nicht und Wrestlemania wird erst recht nicht daran kommen.
Alleine Ibushi vs NAito und Okada vs White fand ich so gut, dass beide Matches für mich jetzt schon Matches des JAhres sind.
Das Jahr kann eigentlich jetzt auch offiziell beenden und mit Dominion in 2020 starten.

Die RoH Matches muss man aber dazu sagen waren merkwürdig, was, zumindest für mich, der Show absolut keinen Abbruch getan hat. Ich fand es sogar gut, klar, es war nicht im Ansatz auf dem Niveau was die japanischen Superstars liefern können, aber dazu fehlt es böse gesagt auch an Talent im Roster. Daher hat man das beste drauß gemacht.

gibt von mir eine glatte 10 von 10. Nur WK fand ich noch besser.
Dominion wird es schwer haben da mitzuhalten.
 
Schon kurios, wie NJPW hier auf Fan Favoriten bookte (habe auch Okada als Sieger erwartet), während Roh ganz auf Kontroversen setzte. King eliminiert Thunder Liger znd Great Muta, Dalton verliert in paar Sekunden (diente aber seinem Turn, ich mag Dalton, aber das war in Ordnung), Taven gewinnt den Titel und tatsächlich nen worked shoot mit Enzo und Cass in nem Brawl mit den Briscoes. Letzteres war aber nur im Hintergrund im TV zu sehen, Roh setzte da ganz auf den dann auch einsetzenden social media buzz.

Gut finde ich dass es jetzt mal paar Storyfortschritte gab. Aber die Ausrichtung reality-Kontroversen (also die Richtung in die ja auch wwe geht mit all den worked shoots insbesondere auf twitter) behagt mir nicht. Insgesamt aber vor allem in der zweiten Hälfte gute, wenn auch arg lange Show. Die hochgradig besetzten Matches hielten was sie versprachen.

Bzgl. der Frauendivision habe ich geringe Erwartungen, selbst als sie Momentum vor nem Jahr hatten, hat die Promotion die Chance nicht genutzt (Mayu und Tenille in pre-shows..). Den Madison-Wechsel hatte ich noch vorsichtig interpretiert (sie wechselt oft und passt nicht so zu roh). Aber dass Tenille sich gegen eine Vertragsverlängerung entschieden hat, spricht für mich stark dafür, dass einfach nicht Alle in Roh wirklich hinter der Division stehen. Wir sprechen hier von der Person, die z.B. selbst mit nem sehr starken Aufflammen ihrer Autoimmun-Krankheit und Schulterbruch versuchte noch das Beste aus dem Match bei Death before Dishonor rauszuholen, die verlässt nicht leichtfertig eine Promotion. Das Match ging gerade so und danach kam es leider wie befürchtet. Mandy Leon attackierte mit einer Gruppe (Velve Sky und Angelina Love) Klein. Kein Interesse an der Gruppe, hoffentlich wird AEW's Frauendivision besser, das wirkt leider wieder so als wenn der Roh head booker den Bereich wieder nur nutzt um seine Freundin (Mandy und Delirious sind zusammen) zu pushen wo sie nun von der Verletzung zurück ist.
 
Liest sich ja alles ganz anständig, aber definiert man sich bei New Japan neuerdings nur noch über Titelwechsel?
Alles in Allem gibt man sich beim Booking keine all zu Große Mühe.

Wieso nur noch?
Ich finde alle Titelwechsel sinnvoll.
Dragon Lee nutzt man für die Rückkehr von Takahashi, und Ishimori kann man so in das Tpurnament schicken, ohne das er den Titel als Balast hält.
Ich rechne fast fest damit das man ein 3 Way bei Dominion um den Junior Titel bringt.
Der Tag Team Titel ist ja nicht gewechselt, zumindest nicht der japanische.
Ibushi war klar, da man mit Okada vs Naito bei Dominion gehen wird, laut Gerüchte.
Und das Okada nicht 3:0 gegen White gehen wird war auch logisch, so hat man White etabliert, und hat ihn, ähnlich wie Ishimori, für das kommende Torunament als Sieger frei gemacht.
Hätte man den Titel bei Dominion wechseln lassen, wäre es, meiner Meinung nach zu offensichtlich.
Und: Der NJ Cup Sieger hat, ähnlich wie der G1 Sieger, den Makel, das er zu selten den Titel gewinnt, also musste Okada als Cup Sieger (oder auch jeder andere) den Titel gewinnen.
Das einzige was, und da gebe ich dir ein wenig recht, störend ist, ist das sowohl Tanahashi als auch White ihre Regentschaft ohne Erfolgreiche Verteidigung hinter sich brachten
 
Hmm. Insgesamt überwiegt das Positive, was aber nicht über die vielen Negativpunkte hinwegtäuschen soll. Aber mal der Reihe nach:

Honor Rumble:
Wollte mir die Pre-Show auf FITE.tv ansehen und dann erst heute die Show in Gänze sehen, hatte daher auch keine NJPW World Subscription. Davon abgesehen, dass FITE zu früh drauf war und das Ende des WOH-Match, das wohl für eine Weekly aufgezeichnet wird gespoilert hat mal abgesehen war die Qualität ziemlich mies. Hab dann während des Honor Rumbles bei NJPW World verlängert/registriert, was problemlos funktionierte!

Zum Honor Rumble an sich: Nettes Match mit einigen tollen Entrants. Kenny King hatte ich zuletzt völlig ausgeblendet und dachte wirklich das wird jetzt ein Rentner Finish. Great Muta hätte ich nicht gebraucht, aber Mutoh ist eine Legende dieses Sports und es war ein cooler Auftritt. Traurig allerdings zu sehen wie fertig er ist, wenn man da den direkten Vergleich mit dem fast gleichaltrigen (2 Jahre jüngeren) Jyushin Liger hat. Naja, nettes Match. Gutes Finish! Passt.

Main Show:

ROH World Television Championship/NEVER Openweight Championship war ein gutes Match! Bin auch zufrieden mit Jeff Cobb als Doppel-Champion. War ein geeignetes Match um in die Veranstaltung dann so richtig reinzukommen nach der unterhaltsamen Pre-Show und dem coolen Videopaket als Opener!

Bei Rush vs. Castle war ich ja im Vorfeld einer derjenigen, die gegen Castle waren und Rush einen besseren Gegner gegönnt hätten. Da hatte ich allerdings im Blick, dass man das Match so bringen kann. Das war perfekt! Ein kurzer sehr effektiver Squash-Sieg (vermutlich auch MSG-Rekord) für Rush, der dabei einfach top präsentiert wird!

Danach ging es aber leider bergab, was dann der Auftakt dafür war, dass ich mich später entschied mir den besten Teil der Veranstaltung für den Tag aufzusparen und erstmal zu schlafen.

Es begann mit Mayu Iwatani vs. Kelly Klein! Das Match war einfach nicht gut, zu kurz und dann gewinnt auch noch Kelly Klein, was ich im Vorfeld schon befürchtete. Da hat man eine der besten Frauen weltweit und vielleicht abseits von Meiko Satomura die beste die nicht bei WWE unter Vertrag steht und dann entscheidet man sich für Kelly Klein, die vom Niveau einfach so krass abfällt. Das hätte ich ja sogar noch verstehen können, dass man dann aber auch noch ein Stable aus Mitgliedern der Divas Era des Women's Wrestling prominent präsentiert, während Kagetsu, Hazuki und Hana Kimura im Dark Match/Taping versauern, das war dann schon ein sehr, sehr schlechter Witz. Ich hatte wirklich Interesse an der WOH Division dank Mayu, Tenille, Thunder Rosa und Co. aber das? Boah ne...

Weiter ging es mit dem nächsten fragwürdigen Segment: Mega Ran kommt raus und der Typ der eigtl. ein Mega Heel und Bully sein soll wird gecheert wie selten jemand an diesem Abend aus seinem Teil der Veranstaltung, weil Mega Ran einfach nur nervig wie sonstwas ist.

Doch damit nicht genug: Flip Gordon ersetzt den ausgeknockten Juice Robinson, nur damit man dann ein 6 Man Tag Team Match mit eben jenem Juice Robinson an der Seite von Flip machen kann, der dabei - wie es auch der Bericht so schön ausdrückt - "Fit wie ein Turnschuh ist". Dazu dann noch die unnötige Kendo-Stick Phase, wo Flip sich freiwillig verprügeln lässt? WTFH!? War mir da auch nie sicher, ob das nun ein 6 Man Match oder ein 1 on 1 ist. Wenigstens hat man für alle, die das gleiche Problem wie ich hatten das ganze mit den zweien, die es begonnen haben beendet. Anyway das war Mist! Sorry, ich kann's nicht anders ausdrücken. Geht nicht netter!

Danach ging's nochmal kurz bergauf. Leider ist "kurz" das Stichwort für das IWGP Junior Heavyweight Championship Match, denn man gab diesem Match nur 9 Minuten, was in meinen Augen einfach deutlich zu wenig ist. Dafür holten die Teilnehmer aus diesem Match alles raus. Gefällt!

In der Retrospective dann auch interessante Randnotiz, dass von den drei ROH/NJPW-Matches (NEVER/TV, Tag Titles und Jr. Heavyweight) eines von NJPW eines von ROH und eines von einer dritten Partei gewonnen wurde.

Kurz war auch das folgende Match. In meinen Augen war das Doppel-Tag Team Match deutlich zu kurz dafür, dass soviel auf dem Spiel stand. Auch mit den Siegern werde ich nicht so richtig warm. Hätte hier viel lieber die Briscoes gesehen oder Los Ingobernables de Japon. Oder kurz: Beide Brands hätten bessere Möglichkeiten gehabt!
Auch hier dann im Nachhinein verständlich, dass man das macht, denn der Bullet Club verlor BEIDE Singles Championships. Da geht das schon in Ordnung, dass man ihnen den Tag Team Title lässt, damit sie nicht komplett mit leeren Händen nach dieser US-Show dastehen. Immerhin sind sie ja auch das große Foreigner-Stable.

Was man sich danach dann dabei dachte hier einen Worked Shoot zu bringen und ausgerechnet Enzo Amore und Colin Cassidy wohl für ROH zu verpflichten das ist schon sehr fragwürdig. Da hat man die Gelegenheit Geschichte im Madison Square Garden zu schreiben und dort große Dinge zu booken und wozu entscheidet sich ROH? Massive Verschlechterung und Fremd-Schäm Angle bei den Frauen, Worked Shoot bei den Tag Teams mit zwei absoluten Flachpfeifen (wenn man da wenigstens irgendjemand großen hätte präsentieren können).

Danach war für mich dann die Sache auch durch. Ich ging schlafen und den Rest der Veranstaltung habe ich mir dann nach eine Mütze Schlaf gegeben. Die vier letzten Matches waren allesamt einfach nur der Hammer. Mit dem Opener und diesen vier Matches allein hätte man eine Show bieten können, die zwar kurz aber exzellent gebookt gewesen wäre. Dieser Schluss-Teil der Show war der Hammer.

Begonnen mit dem RevPro British Heavyweight Championship,wo Hiroshi Tanahashi aufgibt! Ja, das passierte gegen ZSJ bereits und auch gegen SANADA erst kürzlich, aber dennoch ist das immer noch etwas sehr besonderes m.M.n. Gefiel mir gut! Auch richtige Entscheidungs, dass Zack den Titel behalten darf!

Das Intercontinental Championship Match enttäuschte dann natürlich nicht und war genau das Top-Match zweier Top-Athleten, das ich mir erhofft hatte und unbedingt sehen wollte. Sehr, sehr schönes Match! Vermutlich auch mein MOTN und bisher Match des Wochenendes!

Ladder Match war halt ein typisches Ladder-Match, was nicht schlecht ist natürlich. Ein richtig gutes aber halt auch typisches Ladder-Match. Mir hat es gefallen, auch wenn es vielleicht wegen des Siegers das schwächste der 4 abschließenden Matches für mich persönlich war.
Matt Taven als Champion finde ich ziemlich gut! Allerdings passt mir hier die Storyline nicht. Jay Lethal als Champion hat jedes Recht in diesem Match zu stehen. Marty Scurll selbstverständlich auch. Taven hat da leider das schwächste Anrecht auf den Titel bzw. das Titelmatch und gewinnt dann auch noch. Hab wie gesagt nix gegen ihn, aber in dem Match wirkte er zu schlecht legitimiert. Das aber natürlich Meckern auf sehr hohem Niveau.

Das Main Event war dann ebenfalls ein Top-Match! Der beste Wrestler der Welt gegen den jungen aufstrebenden Star, der als Champion in dieses Match ging und nicht nur Tanahashi besiegte um den Titel sondern 2:0 gegen seinen Herausforderer war. Das war eine Konfrontation von epischem Ausmaß! So gut! Dass dann auch noch Kazuchika Okada gewinnt war dann natürlich das Tüpfelchen auf dem "i".
Cooles Schlussbild auch mit Kazuchika Okada mit dem neuen IWGP Heavyweight Championship Belt um seine Hüften! So muss das sein! Absolut genial! Das wahre Ace von New Japan ist zurück an der Spitze der Company und man hat mal eben innerhalb eines Jahres und 4 Monaten einen Top-Heel erschaffen, der kaum geschwächt aus diesem Match geht, sondern absolut etabliert in den Top Fünf der Company ist.

Wobei - kleiner Randnotiz - ich Jay White Recht geben muss, auf dem neuen Belt hätte sein Nameplate drauf sein müssen vor diesem Match! Der neue Belt übrigens ziemlich cool, auch wenn ich, was ich glaub ich schon mal im Zusammenhang mit den Stardom-Belts sagte ich es auch ziemlich cool finde, wenn man einem Gürtel seine Historie und sein Alter anmerkt.

FAZIT:
Hammer Veranstaltung! Die zwar ihre Momente zum Kopfschütteln hatte im Großen und Ganzen aber einfach nur sehr, sehr gut und sehr, sehr stark gebookt war. Allein der Main Event, Ibushi vs. Naito und Zack Sabre Jr vs. Tanahashi waren die Subscription bei NJPW World wert.

Was leider auffällt ist ein bisschen, dass die Ring of Honor Seite ziemlich abgefallen ist. Ich habe große Lust mir NJPW anzusehen, auf ROH nicht wirklich, da mir da die Entscheidungen in der Women of Honor Division und der Quatsch rund um die Tag Team Division und diesen Street Fight doch eher weniger zusagt. Dafür hat man da einen interessanten neuen World Champion...


Ich verstehe NJ aber nicht, warum lässt man nicht einfach mal irgendjemanden einen Titel länger als 1-2 Events halten. Der Jr. Titlegewinn war absolut unnötig, Okada schon wieder den Titel zu geben kann man zweiseitig sehen, der NEVER Title wechselt erneut.
Naja. Beim IWGP Heavyweight Title hatte man ja seit fast 30 Jahren keine 2 Null-Verteidigungen Champs mehr in Folge (laut Kommentatoren) kann man da also schon bringen. Und durch die Doppel-Titelmatches mussten halt auch Titelwechsel her. Hätte es beim NEVER Titel nix zu meckern gegeben, weil der mal da bleibt, wo er ist, dann wär's halt beim Tag Team Titel zu der Argumentation mit dem Wechsel-Overkill gekommen. Man konnte ja hier zwangsläufig nur bei einem Konstanz bieten. Beim Intercontinental Title hatte man ja eine längere Regentschaft und hat jetzt halt Naito für Größeres frei gemacht.

Wow. Der Wahnsinn. Was für ein Event. Von Bottom to the Top und das inklusive Preshow als da Liger und Muta zusammen im Ring standen - History. Die Hauptshow ein Wort History. War so grossartig hier live dabei gewesen zu sein und werde mir den Event sicher wieder und wieder und wieder auf HonorClub oder NJPWworld ansehen. Ein Fest für jeden Wrestlingfan. Ich könnte mir aktuell kein Match of the Night aussuchen, waren alle grossartig!
Nichts für ungut, aber deine Postings zu ROH sind etwa so sehr ernst zu nehmen, wie die von einem anderen Nutzer zu WWE.

gibt von mir eine glatte 10 von 10. Nur WK fand ich noch besser.
Du kritisierst ROH massiv, aber gibst dennoch 10 von 10? Widerspricht sich das nicht etwas? Wieviele ROH darf denn dann in einer NJPW-Veranstaltung drin sein, eher es weniger als 10 werden?

Kein Interesse an der Gruppe, hoffentlich wird AEW's Frauendivision besser,
Würde mir bei einer Division aus Kylie Rae, Penelope Ford, Britt Baker, Nyla Rose, Bea Priestley, Allie und Brandi Rhodes besteht nicht die größten Hoffnungen machen. Würde für gutes Women's Wrestling STARDOM (oder andere Joshi Ligen) empfehlen...

Dragon Lee nutzt man für die Rückkehr von Takahashi, und Ishimori kann man so in das Tpurnament schicken, ohne das er den Titel als Balast hält.
Welche Geschichte gibt es denn da zwischen den beiden? Fände eigtl. wenn wirklich die Rückkehr von Takahashi vorbereitet werden soll den Mann, der das BOSJ-Finale gegen ihn bestritt und unterlag und dann aber sein Nachfolger wurde nach der Vakanz eine ziemlich gute Comeback-Story...
 



Du kritisierst ROH massiv, aber gibst dennoch 10 von 10? Widerspricht sich das nicht etwas? Wieviele ROH darf denn dann in einer NJPW-Veranstaltung drin sein, eher es weniger als 10 werden?





Welche Geschichte gibt es denn da zwischen den beiden? Fände eigtl. wenn wirklich die Rückkehr von Takahashi vorbereitet werden soll den Mann, der das BOSJ-Finale gegen ihn bestritt und unterlag und dann aber sein Nachfolger wurde nach der Vakanz eine ziemlich gute Comeback-Story...

Naja ich kritisiere RoH eigentlich agr nicht so hart, auch wenn es im Vergleich zu NJPW den Anschein machen mag.
Was ich bei RoH gut fand, war halt die Story gespickten Macthes, also beispielsweise das Lifeblood auftauchte um Gordon zu helfen. Matt Tavens Titelgewinns ehe ich ebenfalls als nicht so kritisch an wie andere.
Am Ende des Tages ist es bei mir aber so, das ich mich in wirklich jedem Match unterhalten gefühlt habe, ja, ich gebe zu, nicht jedes Match war 5* (nach meiner persönlichen Wertung), aber, anders als die anderen von mir bisher gesehnen Shows, konnte keine andere Show mich in 95% aller Matches fesseln. ROH/NJPW allerdings schon, was, und das gebe ich ebenfalls gerne zu, auch einfach daran liegt das hier die Mehrheit meienr Lieblingswrestler auf der Card standen. TakeOver beispielsweise hatte nur WALTER der mich interessiert, und KUSHIDA, und dessen 15 sekunden Einblendung war für mich ein größeres Highlight als der ME, was kurios anmuten mag. Aber ich bin absolut kein Gargano FAn, auch wenn das Match gut war.

Edit: Ich ganz persönlich, fand kein (Männer) Match von ROH wesentlich schlechter als die (Mänenr) Matches von TakeOver. Beim Damen MAtch kann man sicher drüber streiten, und sicher auch beim Street Fight.
Grundsätzlichf and ich persönlich, aber alle Matches mit RoH Beteiligung auf ähnlichem/gleichen Niveau wie TakeOver.
Natürlich auf andere Schwerpunkte bezogen, ganz klar. Aber alles in allem eben auf ähnlichem Niveau.

Dargon Lee ist seit Takahashis Exkursion der Long Time Rivale. Sie hatten in Mexko und bei ROH schon eine Vergangenheit, und: Lee ist derjenige gewesen, der Taka verletzt hatte.
Also amcht es, meiner Meinung nach, durchaus Sinn Takahashi, der den Titel nie in einem Match verloren hat, gegen seinen letzten Gegner vor der Verletzung um eben jenen Titel wieder antreten zu lassen, und den Sieger dieses Matches gegen den BOSJ Sieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlichf and ich persönlich, aber alle Matches mit RoH Beteiligung auf ähnlichem/gleichen Niveau wie TakeOver.
Natürlich auf andere Schwerpunkte bezogen, ganz klar. Aber alles in allem eben auf ähnlichem Niveau.
Geht mir auch nicht um den Vergleich zu TakeOver. Ging mir mehr darum, dass einfach 10/10 für mich nicht mit der Bewertung zusammenpasste, da das eben absolutes Maximum ist und du ja doch so einiges auszusetzen hattest. Aber okay, wenn dir 95% gefesselt zu sein für 10/10 reicht, dann ist das eben so. Deine Bewertung klang halt anders als die Begründung nicht so wirklich 100% (10/10) zufrieden...

Dargon Lee ist seit Takahashis Exkursion der Long Time Rivale. Sie hatten in Mexko und bei ROH schon eine Vergangenheit, und: Lee ist derjenige gewesen, der Taka verletzt hatte.
Also amcht es, meiner Meinung nach, durchaus Sinn Takahashi, der den Titel nie in einem Match verloren hat, gegen seinen letzten Gegner vor der Verletzung um eben jenen Titel wieder antreten zu lassen, und den Sieger dieses Matches gegen den BOSJ Sieger.
Hmm. Okay, dann ergibt das wohl durchaus Sinn. Wobei ich dennoch der Meinung bin, dass sich Ishimori ebenso angeboten hätte für die Return-Fehde. Aber gut, dann hat man hier eine gute Return-Story gegen Taiji Ishimori für eine ebenso gute Story geopfert. Kann man also durchaus so machen :D
 
Geht mir auch nicht um den Vergleich zu TakeOver. Ging mir mehr darum, dass einfach 10/10 für mich nicht mit der Bewertung zusammenpasste, da das eben absolutes Maximum ist und du ja doch so einiges auszusetzen hattest. Aber okay, wenn dir 95% gefesselt zu sein für 10/10 reicht, dann ist das eben so. Deine Bewertung klang halt anders als die Begründung nicht so wirklich 100% (10/10) zufrieden...


Hmm. Okay, dann ergibt das wohl durchaus Sinn. Wobei ich dennoch der Meinung bin, dass sich Ishimori ebenso angeboten hätte für die Return-Fehde. Aber gut, dann hat man hier eine gute Return-Story gegen Taiji Ishimori für eine ebenso gute Story geopfert. Kann man also durchaus so machen :D

95% aufgerundet. :D ich halte bei Eventbewertungen nicht so viel von Komma Noten, aber ja ich könnte es mit 9,5 von 10 Punkten auch noch exakter bewerten.

Klar, möglichkeiten gibt es für das Return Match sicherlich genug. Ich find die, wenn die Gerüchte stimmen, gewählte Lösung persönlich am besten.
Einfach aus dem Grund, da man, außer Ishimori, meienr Meinung nach keinen starken Singles Junior hat, der den BOSJ gewinnen könnte.
Takahashi wird man sicher nicht direkt wieder in ein langes Turnier stecken, und der Rest wäre halt von ROH oder CMLL.
Wenn man davon ausgeht, dass NJPW ihren Turnier Sieger aus den eigenen Reihen haben möchte, dann bieten sich, nach dem KUSHIDA Abgang, nur 2 LEute an. Shingo TAkagi oder Taji Ishimori. Shingo würde ja in dem Szenario rausfallen, wenn man davon ausgeht, das Takahashi bei Dominion im Titelmatch stehen wird (bzw. soll) und die LIJ Jungs ja nicht gegeneinander antreten. Bliebe eben nur Ishimori. Und dessen Titel an Lee abzugeben, anstatt an TAguchi, Ospreay oder ähnlichen halte ich für am sinnollsten. Gerade auch wegen der langen Vergangenheit. So kann Lee bei der Dontaku Tour eine Verteidigung einfahren, im Turnier gegen Ishimori verliren, der das ganze auch gewinnt und anschließend kann man bei Dominion nen 3 Way bringen.
Oder aber man holt Takahashi für Dontaku zurück (da gibt es verschiedene Zeitangaben, wann er wieder die Freigabe bekommen werde) und baut TAkahashi vs Ishimori als Singles auf.
 
Die Show war Mega. Nur leider haben zu viele Sachen die nichts mit Wrestling im Ring zu tun hatten viel zu viel Zeit gefressen .
 
Kann man so oder so sehen. Gehört zum Wrestling dazu. Noch in USA?
Ja, stimmt. Ich hab da wohl eine andere Sicht weil ich leider den mainer vorzeitig verlassen musste um noch rechtzeitig zum springbreak zu kommen. Sonst würde ich das vielleicht auch anders sehen.
Fliege in ein paar Stunden zurück.
 
Die Battle Royal in der Pre Show war insgesamt okay. Entrance von Muta war ganz cool, im Ring konnte man aber von ihm nichts mehr erwarten. Ansonsten gabs nicht viel besonderes im Match. Das Ende mit Kenny King fand ich noch ganz nett, hatte komplett vergessen, dass er noch dabei war.

Opener der Main Show gefiel mir gut und hatte auch den richtigen Sieger.

Bei Rush vs. Castle fand ich etwas schade, dass das Match so schnell vorbei war, auch wenn man damit Rush sehr gut dargestellt hat.

Klein vs. Iwatani war schwach. Den Titelwechsel finde ich aber nicht so schlimm, da die Division komplett zu vergessen ist und bei den möglichen Herausforderern auch eine hervorragende Championesse nicht viel bewirken kann. Die Beautiful People passen perfekt zu dieser Division.

Mega Ran hätte ich nicht gebraucht, Auftritt war reine Zeitverschwendung.

Der "überraschende" Auftritt von Flip Gordon lies mich dann ziemlich kalt, das anschließende Match war okay.

Keine 9 Minuten für das Three Way. :macepalm: Was für ein Bullshit. Die drei zeigten in der kurzen Matchzeit zwar einiges, habe mir aber von der Paarung deutlich mehr erhofft, was aber aufgrund der geringen Matchzeit leider nicht möglich war. Da hätte man lieber auf den tollen Auftritt von Mega Ran verzichten können oder der Paarung zuvor weniger Zeit geben können. Mit dem Ausgang des Matches bin ich nicht so ganz zufrieden, hätte mir eine Titelverteidigung gewünscht.

GoD jetzt auch noch ROH Tag Team Champions. :macepalm: Nächster Bullshit. Match war okay, bekam auch etwas zu wenig Zeit, wobei es mich hier nicht ganz so sehr störte wie beim vorherigen Match, auf welches ich mich richtig gefreut hatte.

Enzo Amore & Big Cass :macepalm::macepalm::macepalm:

Tanahashi vs. Sabre war dann, wie zu erwarten war, ein sehr starkes Match und für mich ganz klar das beste Match zu diesem Zeitpunkt.

Ibushi vs. Naito war einfach nur geil und toppte das vorherige Match noch einmal.

Das Ladder Match fand ich sehr cool, den Sieger aber überhaupt nicht. Taven? Really? :macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm:

Main Event war wenig überraschend ziemlich geil, vor allem die Schlussphase. Für mich das Match of the Night, einziger Kritikpunkt ist die Wahl des Siegers, auch wenn man das leider erwarten konnte. Ich bin aber kein Fan von solch kurzen Titelruns, vor allem nicht zwei in Folge.
 
Wieso nur noch?
Ich finde alle Titelwechsel sinnvoll.
Dragon Lee nutzt man für die Rückkehr von Takahashi, und Ishimori kann man so in das Tpurnament schicken, ohne das er den Titel als Balast hält.
Ich rechne fast fest damit das man ein 3 Way bei Dominion um den Junior Titel bringt.
Der Tag Team Titel ist ja nicht gewechselt, zumindest nicht der japanische.
Ibushi war klar, da man mit Okada vs Naito bei Dominion gehen wird, laut Gerüchte.
Und das Okada nicht 3:0 gegen White gehen wird war auch logisch, so hat man White etabliert, und hat ihn, ähnlich wie Ishimori, für das kommende Torunament als Sieger frei gemacht.
Hätte man den Titel bei Dominion wechseln lassen, wäre es, meiner Meinung nach zu offensichtlich.
Und: Der NJ Cup Sieger hat, ähnlich wie der G1 Sieger, den Makel, das er zu selten den Titel gewinnt, also musste Okada als Cup Sieger (oder auch jeder andere) den Titel gewinnen.
Das einzige was, und da gebe ich dir ein wenig recht, störend ist, ist das sowohl Tanahashi als auch White ihre Regentschaft ohne Erfolgreiche Verteidigung hinter sich brachten

Am meisten stört mich Dragon Lee, so ein Übergangschampion ist doch unnötig. Lass Ishimori den Titel halten und BOSJ gewinnen und dann kommt Takahashi zurück und holt sich den Title bei Dominion.
Das man Okada wieder als Champion bringt war klar, ich hätte mir aber mehr Mut gewünscht. So hat er jetzt relativ schnell seinen Title wieder und so richtig sehe ich hier noch nicht das große Ganze was jetzt kommen soll. Für mich ist das einfach zu früh und sowohl White, als auch der Gürtel wirken eher geschwächt, als gestärkt.
Das mit Ibushi finde ich dagegen sehr gut. Trotzdem waren die beiden Matches sicherlich das wrestlerisch beste an diesem Wochenende. Auch wenn ich hier keines bei 5 Sternen sehe, war das doch ganz großes Kino!
 
Am meisten stört mich Dragon Lee, so ein Übergangschampion ist doch unnötig. Lass Ishimori den Titel halten und BOSJ gewinnen und dann kommt Takahashi zurück und holt sich den Title bei Dominion.
Das man Okada wieder als Champion bringt war klar, ich hätte mir aber mehr Mut gewünscht. So hat er jetzt relativ schnell seinen Title wieder und so richtig sehe ich hier noch nicht das große Ganze was jetzt kommen soll. Für mich ist das einfach zu früh und sowohl White, als auch der Gürtel wirken eher geschwächt, als gestärkt.
Das mit Ibushi finde ich dagegen sehr gut. Trotzdem waren die beiden Matches sicherlich das wrestlerisch beste an diesem Wochenende. Auch wenn ich hier keines bei 5 Sternen sehe, war das doch ganz großes Kino!

Über die Sterne Bewertungen kann man sicherlich streiten, und spielt auch viel persönlicher Geschmack, zumindest bei mir, mit rein.

Naja man will halt Lee gegen Takahashi bringen, aufgrund der Vorgeschichte, seit der Mexiko Zeit, der beiden macht das in meinen Augen durchaus Sinn.
Das man den Heavyweight Titel nicht unbedingt gestärkt hat, da gehe ich mit dir mit, und wenn man sich das Omega Interview angesehen hat, wo er die angeblichen Pläne verraten hat, macht das Booking, welches man nach seinem Abgang betrieb doch durchaus wieder Sinn.
White sehe ich allerdings nicht als geschwächt, er ist nun in dem Kreis der Top 5 von NJPW angekommen, meiner Meinung nach, auch wenn er verloren hat.
Hier hat White, für mich, bewiesen dass man zurecht auf ihn setzen kann.
Okada ist halt der Safecall bis Dominion.
 
Über die Sterne Bewertungen kann man sicherlich streiten, und spielt auch viel persönlicher Geschmack, zumindest bei mir, mit rein.

Naja man will halt Lee gegen Takahashi bringen, aufgrund der Vorgeschichte, seit der Mexiko Zeit, der beiden macht das in meinen Augen durchaus Sinn.
Das man den Heavyweight Titel nicht unbedingt gestärkt hat, da gehe ich mit dir mit, und wenn man sich das Omega Interview angesehen hat, wo er die angeblichen Pläne verraten hat, macht das Booking, welches man nach seinem Abgang betrieb doch durchaus wieder Sinn.
White sehe ich allerdings nicht als geschwächt, er ist nun in dem Kreis der Top 5 von NJPW angekommen, meiner Meinung nach, auch wenn er verloren hat.
Hier hat White, für mich, bewiesen dass man zurecht auf ihn setzen kann.
Okada ist halt der Safecall bis Dominion.

Man muss aber auch nicht jedes Mal Lee gegen Takahashi bringen, irgendwann ist es des Guten auch zu viel.
Ja ist ja jetzt auch keine riesen Kritik, da es sicherlich keine ganz einfache Situation war. Trotzdem stört es das Gesamtbild eines sehr guten PPVs trotzdem ein wenig.
 
Nach dem Event Gestern noch die Block Party und die hat Spass gemacht. Die Jungs waren alle gut drauf. Jay gab den sharp dressed Man, der Einzige im Anzug auf der Party. Wurde von den Fans mit „You got screwed“ Chants aufgemundert. Aber er ist ja noch jung und ich denke Jay White gegen Kazuchika Okada wird eine lange intensive Rivalität. Bei seinem Q&A nannte er jedoch als seinen härtesten Gegner bisher seinen alten Dojo Rivalen David Finlay und für die aktuellen Young Lion ist er sehr zuversichtlich und sieht grosses Potential. Die Frage nach dem Chaos Maulwurf wollte er nicht beantworten.
Tanga Loa weiss ich jetzt hast Chops. Mit einem Piledriver oder Brainbuster gegen ihn hat er keine Probleme, aber Chops sind das Schlimmste. :muhaha: Und er war noch ziemlich pissed wegen dem was nach ihrem Match passiert ist.
The Elite war auch kurz Thema als Tama Tonga über die History des Bullet Club redete, gab es bei dieser Era laute Boos zu hören.

Fazit: Gelungenes Wochenende. Samstag ein Wahnsinnsevent - Event des Jahres. Abgerundet mit einer tollen Party.

Bullet Club for Life!!!
 
Oben