Schock bei der Hall of Fame: Bret Hart wird bei der Zeremonie von einem "Fan" attackiert (VIDEO!) - WWE verpflichtet NJPW-Star! - Folgt ihm ein weiter

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
- Gestern fand die alljährliche "WWE Hall of Fame" Zeremonie im Barclays Center statt und bot dem Publikum in gewohnter Manier viele nostalgische und rührende Momente. Als Jim "The Anvil" Neidhart von Bret Hart und seiner Tochter Natalya offiziell in die Ruhmeshalle aufgenommen werden sollte, kam es zu einem schockierenden Erlebnis: Während der Live-Übertragung stürmte ein Fan in den Ring und griff Bret Hart an! Die Zeremonie, die in diesem Jahr erstmals ein verändertes Bühnenbild beinhaltete, fand in einem Ring statt und wurde somit in der Mitte der Halle abgehalten, sodass der Angreifer die Möglichkeit nutzte und seitlich in den Ring stieg und Hart mit einem "Tackle" zu Boden warf. Viele Videos kursierten im Internet und die Furcht und der Schrecken in den Augen von Natalya sind eindeutig zu erkennen, die noch versuchte, ihren Onkel zu halten und somit ebenfalls zu Boden gerissen wurde. Die Übertragung wurde zeitweise unterbrochen und der Bildschirm wurde bei dem Zeitpunkt des Angriffs schwarz, ehe kurze Zeit später bewegte Bilder des Publikums und der Arena gezeigt wurden, während etliche Wrestler in den Ring stürmten, um den Angreifer aus dem Ring zu ziehen und "zurechtzuweisen". Einen Angriff auf eine Legende in diesem Geschäft zu starten, während sich zeitlich dutzende Wrestler in der direkten Umgebung befinden, dürfte wohl nicht zu den besten Ideen gehören. Dementsprechend endete die Situation auch unschön für den Angreifer. Wie verschiedene Videoquellen belegen, war der Ehemann von Ronda Rousey, Travis Browne, einer der ersten am "Tatort" und riss den Angreifer von Hart los und verpasste ihn mehrere Schläge. The New Day, Braun Strowman, und viele weitere Namen stürmten hinterher, während die Security der Arena fast schon eine vermittelnde Rolle einnehmen muss, um größeren Personenschaden zu verhindern. Davey Boy Smith Jr. soll ebenfalls einige harte Schläge ausgeteilt haben und wurde letztlich nur von seinen Freunden und Kollegen aufgehalten. Auf dem Weg aus der Arena, was mehrere Videos auch deutlich zeigen, konnte Dash Wilder seine Wut nicht zurückhalten und landete harte Schläge gegen den Kopf des Täters. Wie verschiedene Quellen berichten, soll er sich inzwischen in Haft befinden.

Sean Ross Sapp von Fightful.com enthüllte inzwischen die Identität des Angreifers. Dabei handelt es sich um den 26-jährigen Amateur MMA-Fighter Zach Madsen, der ein Record von 2-1 aufweist. Laut Informationen habe Madsen seinen Job bei "Allstate" gekündigt, um eine Karriere als MMA-Fighter nachzugehen, was jedoch nicht von Erfolg gekrönt war. Madsen war bereits im vergangenen Jahr verhaften worden, da er gegen eine einstweilige Verfügung verstoßen hatte. Sein Auftreten in den sozialen Medien und die kürzlichen Geschehnisse lassen auf psychische Probleme schließen, dies ist aber nicht offiziell bestätigt. Bret Hart und Natalya haben den Angriff nach einem kurzen Schockmoment gut überstanden und Hart beendete sogar eine Rede. Zachary Madsen wurde laut Bericht des Journalisten Arash Markazi mit zwei verschiedenen Tatvorwürfen des "Assault in the 3rd Degree" angeklagt. Sollten weitere Informationen folgen, werden wir euch natürlich informieren.

Nachfolgend das Video des Angriffes:


- Im Rahmen von "NXT Takeover: New York" war er bereits zu sehen: WWE hat die Verpflichtung von NJPW-Star KUSHIDA offiziell gemacht. Der Deal wurde vor dem Event unterschrieben und der Japaner wird zunächst bei NXT auftreten. Der 35 Jahre alte Junior Heavyweight machte sich zum Star der Division in New Japan, wo er 9 Jahre aktiv war. Im Zeitraum von "Wrestle Kingdom 13" machte die Nachricht die Runde, dass KUSHIDA seinen Vertrag bei New Japan Pro Wrestling nicht mehr verlängern wird, da er eine neue Umgebung als nächsten Schritt in seiner Karriere gesehen hat. Ob der Japaner weiterhin als KUSHIDA auftreten wird oder Yujiro Kushida, so sein bürgerlicher Name, einen WWE-Namen verpasst bekommt, wird die Zukunft zeigen.

- Möglicherweise wird KUSHIDA ein bekanntes Gesicht bald begrüßen können. WrestlingInc.com berichtet, dass es derzeit Gespräche gibt zwischen Michael Elgin und WWE. Der ehemalige ROH World Champion verließ New Japan vergangenen Monat, nachdem sein Vertrag mit dem japanischen Marktführer abgelaufen ist. Beide Seiten befinden sich in der frühen Gesprächsphase und New Japan hat die Tür für den Kanadier nicht ganz geschlossen. Elgin war bereits vor einigen Jahren Teil eines Tryouts. Demselben Tryout, wo auch sein Landsmann Kevin Owens teilgenommen hat. Bereits 2015 hat Elgin in einem Interview verkündet, dass er WWE ein Ziel sei. Damals hatte der Marktführer bereits Interesse, doch Elgin unterschrieb bei New Japan.

- Alexa Bliss gab gestern ein Interview und sprach über ihre Rolle bei WrestleMania. Sie zeigte sich nervös und freut sich auf die Herausforderung, WrestleMania als "Host" präsentieren zu dürfen. Allerdings wurde sie auch gefragt, ob sie es nicht bedauern würde, bei WrestleMania nicht in den Ring steigen zu können, was sie lediglich damit entgegnete, die medizinische Ringfreigabe zu haben und theoretisch in den Ring steigen dürfte.


Quelle: Twitter, Fightful, Wrestlinginc.com
 
Hab mich schon gewundert, wieso dann plötzlich das Bild weg war... Und nicht nur Bret sah danach doch ziemlich durch den Wind aus. Kein Wunder. Vlt. war es aber auch so vorgesehen? WWE muss man ja mittlerweile alles zutrauen.:confused:
Wo waren eig. Roman & Dean? Seth mit Becky in der 1. Reihe...sehr süß.:eek:
 
Vlt. war es aber auch so vorgesehen?

Nein. Das sieht man auch im Video und an den Reaktionen. Manche haben sicherlich alles andere als gelassen darauf reagiert bzw. sehr überzogen das alle auf den eingeschlagen haben. Aber sicher aus dem Schock heraus. Wenn man jemandem sein Idol angreift kommt halt sowas bei raus. Und das ist der Hitman halt auch für viele Wrestler natürlich auch vor Ort.

dcwAJlF.gif
 
Schön zu sehen, dass es noch Zivilcourage gibt und nicht alle erstmal ihr Smartphone rausgeholt haben, um den Angriff aufzunehmen. Manche mögen jetzt sagen, dass die Vergeltung zu hart war, aber ganz im Ernst: Der Blödmann hat es nicht anders verdient. Gut, dass Bret Hart den Angriff scheinbar ohne Rückwirkungen überstanden hat.
 
Natürlich war das zu hart, der Attentäter war ja dann unter Kontrolle. So ein Schlag gegen den Kopf kann töten. Hoffentlich kostet das Herrn Wilder nicht die WWE-Karriere.

Sehr schade, dass die wunderbare Veranstaltung von diesem Typen so geprägt wurde. Die Reden der Laudatoren und Geehrten waren wieder richtig schön, die Zeremonie hat mir ingesamt sogar noch etwas besser gefallen als in den letzten Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das sieht man auch im Video und an den Reaktionen. Manche haben sicherlich alles andere als gelassen darauf reagiert bzw. sehr überzogen das alle auf den eingeschlagen haben. Aber sicher aus dem Schock heraus. Wenn man jemandem sein Idol angreift kommt halt sowas bei raus. Und das ist der Hitman halt auch für viele Wrestler natürlich auch vor Ort.

dcwAJlF.gif

Die Wrestler haben völlig zu Recht auf ihn eingeschlagen und überhaupt nicht überzogen reagiert. Schau was passiert wenn "Fans" den Ring stürmen, da wird auch gern ein Exempel statuiert und das völlig zu Recht. Die Wrestler sind Verrückten ja sonst komplett ausgeliefert.
Der Typ hat sich auf einen alten gebrechlichen und kranken Mann gestürzt. Ich hoffe das tut ihm noch sehr lange richtig weh.
 
Natürlich haben sie das und ganz ehrlich ich hätte in der Situation wohl auch so reagiert. Da sind halt verständlicherweise die Gemüter durchgebrannt. Selbst als es sich gelegt hatte haben sie auf ihn eingeschlagen. Das ist nicht deren Aufgabe das zu regeln. Viel eher sollte man sich fragen wo die Security war. Denn selbst die Wrestler haben schneller reagiert. Respekt an den Hitman das so professionell zu Ende gebracht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einfach so in Ring springt und einen "alten kranken" Mann angreift, muss halt mit den Konsequenzen leben. Sehe da kein Problem wie mit dem Typen umgegangen wurde. Sollen sie dem ruhig richtig die Fresse polieren. Der wird jetzt eingesperrt und gut is.

Wer auch nur ansatzweise denkt, dass das ein Work sei, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann :rolleyes:
 
Finde es erschreckend, wieviele Leute hier Dash Wilder in Schutz nehmen.

Bret Hart und diesen Spinner zu trennen, den Kampfunfähig zu machen und selbst abzuführen: Okay! Einem wehrlosen Menschen, der von 10 Leuten umringt und abgeführt wird einfach mit voller Wucht in die Fresse zu schlagen ist unterste Schublade. Völlig egal, was für ein Spinner das ist und was er getan hat. Er war in diesem Moment längst außer Gefecht gesetzt und absolut wehrlos.

So sehr ich auch Revival Fan bin, so schäbig war das Verhalten von Wilder.
 
Die Aktion von Wilder ist mal richtig bescheuert. Wieso schlägt man auf jemanden ein, der abgeführt wird. Im Ring war es noch richtig, das Hard und der Kerl getrennt werden. Aber jemanden der sich nicht wehren kann zu schlagen, ist schon ziemlich feige.
 
Der Angriff gegen Bret Hart war bescheuert und dämlich. Es ist schon dämlich wenn man Leute angreift, welche als aktive Wrestler in den Ring steigen. Aber einen bald 62 jährigen Mann anzugreifen ist das aller letzte. Kann da DH Smith jr. schon verstehen, dass er da auf ihn los geht. Auch Dash Wilders Attacke kann ich nachvollziehen. Sie ist zwar auch dämlich und unnötig, aber wir alle wissen nicht, was in dem Moment in einem vorgeht, wenn man in der Situation ist.
 
Sowohl der Angreifer als auch Dash Wilder gehören hier bestraft. Kann überhaupt nicht nachvollziehen, wenn welche das Verhalten von letzterem auch nur etwas gut heißen.
 
Kann mich da underground nur anschließen. Ich finde die Aktion nicht in Ordnung aber kann auch verstehen wenn wilder da die Sicherungen durchbrennen.
 
Mir hat die Hall of Fame auch gefallen nur die neue Stage gefiel mir nicht fand die alte viel besser und souveräner
 
Empörung im Kollektiv :)

Wenn ein Arschloch auf die Fresse kriegt, ist das nie verkehrt. Wenn so ein Spinner das mit jemandem gemacht hätte, der mir nahe steht, dann würde ich den auch treten und bespucken oder sowas.
Wrestler behandeln sich untereinander schon so, da ist es ja fast harmlos für den Freak ausgegangen.
 
Verdient auf die Fresse bekommen.
Wilder hat ihm seine eigene Medizin verpasst. Er hat einen alten man angegriffen der sich eventuell nicht mehr wehren kann. Und Wilder hat ihm halt nochmal eine mitgegeben.
Ich kanns nachvollziehen.

Stellt euch doch mal vor einer von eurer Gang oder wie man das heute nennt bekommt eine. Dann haut ihr doch auch nochmal drauf. Egal ob er schon eine bekommen hat oder nicht. Ich denk da immer an die Kieler Straßengangs.

"Du musst einem so lange auf die Ohren hauen, bis er nicht mehr aufsteht. […] Weil, er ist auch sauer."
 
Die Empörung kann ich auch nicht so ganz verstehen. Er hat fas bekommen was er erwarten konnte. Während das ne Polizeiveranstaltung oder ne politische Veranstaltung gewesen, wäre er vielleicht nicht mehr am Leben.

Er wird es überleben und man hat zurecht ein Zeichen gesetzt.
 
Verdient auf die Fresse bekommen.
Wilder hat ihm seine eigene Medizin verpasst. Er hat einen alten man angegriffen der sich eventuell nicht mehr wehren kann. Und Wilder hat ihm halt nochmal eine mitgegeben.
Ich kanns nachvollziehen.
Nachvollziehbar: Ja! Zu rechtfertigen: Nein! Wie gesagt, alles was der abbekommen hat im Ring bis man ihn unter Kontrolle hatte (und das war sicher nicht wenig) ist völlig gerechtfertigt. Dass Wilder ihn dann als er bereits wehrlos ist und abgeführt wird eine reinhaut ist aber nicht mehr zu rechtfertigen.

Nachvollziehbar vielleicht und ich würde auch nicht darauf wetten, dass sich jeder, der hier eine Haltung "Anti-Wilder" einnimmt sich selber im Griff hätte. Besser oder richtig/gerechtfertig macht es das aber deshalb noch lange nicht.
 
Nachvollziehbar: Ja! Zu rechtfertigen: Nein! Wie gesagt, alles was der abbekommen hat im Ring bis man ihn unter Kontrolle hatte (und das war sicher nicht wenig) ist völlig gerechtfertigt. Dass Wilder ihn dann als er bereits wehrlos ist und abgeführt wird eine reinhaut ist aber nicht mehr zu rechtfertigen.

Nachvollziehbar vielleicht und ich würde auch nicht darauf wetten, dass sich jeder, der hier eine Haltung "Anti-Wilder" einnimmt sich selber im Griff hätte. Besser oder richtig/gerechtfertig macht es das aber deshalb noch lange nicht.

Ja geh ich mit. Ihn aber jetzt zum Teufel jagen finde ich auch nicht richtig.
Denn das was er gemacht hat ist menschlich. Und wir wissen ja wie manche Wrestler sind.
Aber ich kann die Kritik verstehen.
Trozdem würde ich ihn nicht bestrafen. Natürlich hat der Rasta Hippie das Recht ihn zu verklagen.
 
Der Angreifer hat sich allem Anschein nach der Körperverletzung strafbar gemacht und sollte dafür in einem rechtsstaatlichen Verfahren verurteilt werden. Punkt.
Dash Wilder zeigt hier, dass er von den Wegen des Rechtsstaats nicht allzu viel hält, spielt lieber Richter und Henker in einer Person und bekommt dafür auch noch von vielen Seiten Applaus. Die Situation war in diesem Moment entschärft und er hat sich ebenfalls der Körperverletzung strafbar gemacht. Dafür sollte es kein Applaus geben, das ist einfach dumm und trotz der emotionalen Ausnahmesituation darf man das auch kritisieren. Wofür gibt es denn bitte Institutionen wie Gerichte und die Polizei, wenn jeder einfach selbst das Recht in die Hand nimmt und auf den seiner Meinung nach Schuldigen einprügelt?
 
Ich sehe das wie Klabauter. Ich halte den einen Schlag nicht gegen Wilder, ich glaube er ist ein großer Bret-Anhänger und war einfach sehr wütend dass jemand versuchte für die eigene Aufmerksamkeit den labilen Bret zu attackieren.
Aber es natürlich nicht seine Aufgabe Rache zu üben, das hätte juristisch ebenfalls ein Eigentor werden können. Glücklicherweise scheint ja nichts weiter passiert zu sein.

Kurios schlecht getimt war an dem Abend auch, dass Roh nur einige Minuten später nen worked shoot hatte wo Enzo über die Barrikade stürmte. Zumindest hat er jetzt nen Alibi, dass er es bei der Hof nicht war ;) .
 
Soll ja auch anscheinend ein Amateur MMA Fighter gewesen sein. Dann kann der wohl die paar Schläge ab.
 
Man Diskutiert hier echt über Wilders Schlag^^ ich würde gerne euch in dieser Situation sehen, wie ihr Reagiert hättet oder wie ihr zumindest darüber denken würdet.

Jemand stürmt eine Emotionale Veranstaltung um einen Alten, höchst anfälligen Mann anzugreifen im Wissen, ihn vllt. Schwer zu verletzen.

Das da die Emotionen durch gehen ist einfach Menschlich. Nicht Rechtlich oder Perfekt aber evlt. Menschlich.
Zumal wir auch garnicht dabei waren. Der Schlag wird sicher nicht ohne Grund gewesen sein.

Und so wie es aussieht ist der Kerl schon vorher nicht unschuldig gewesen.

Der sollte eher froh sein, dass es "nur" Brown und Wilder waren, die ihm eine Verpasst haben.
 
Zum einen wiederholst du hier nur, was auch sämtliche Wilder-Kritiker sagten: Rechtlich geht das nicht. Menschlich mag es nachvollziehbar sein.
Zum anderen scheinst du die Szene nicht gesehen zu haben. Der Typ hat nicht nur von Brown und Wilder eine verpasst bekommen, sondern im Ring deutlich mehr eingesteckt, bis ihn 10 Man unter Kontrolle hatten. ERST DANN kam Wilder und schlug im voll in die Fresse.
 
Zum einen wiederholst du hier nur, was auch sämtliche Wilder-Kritiker sagten: Rechtlich geht das nicht. Menschlich mag es nachvollziehbar sein.
Zum anderen scheinst du die Szene nicht gesehen zu haben. Der Typ hat nicht nur von Brown und Wilder eine verpasst bekommen, sondern im Ring deutlich mehr eingesteckt, bis ihn 10 Man unter Kontrolle hatten. ERST DANN kam Wilder und schlug im voll in die Fresse.

Ich finde, man sieht auch daran, wie Wilder sich bewegt, den Schlag schnell im Vorbeigehen auspackt und danach weitergeht um kurz darauf ein "Huch, warum ist der denn auf einmal umgefallen?" zu heucheln, dass er in dem Moment schon selber wusste, dass das was er da gemacht hat nicht korrekt war.
 
Der Angreifer hat erhalten was er verdient. War es objektiv richtig ihm im nachhinein nochmal eine zu verpassen? natürlich nicht! Ist man in solch einer emotionalen Situation objektiv? Natürlich nicht!

Man sollte es jetzt nicht größer machen als es ist.

Wichtig ist, dass Bret Hart nichts passiert ist.

Großes Lob an Shane und den Mann von Ronda, die deutlich schneller im Ring waren als die Security und den Angreifer "neutralisiert" haben.
Großes Lob an New Day, die sich um Bret und Natalja gekümmert haben.
 
Oben