WWE "WrestleMania 35" Bericht + Ergebnisse aus East Rutherford, New Jersey, USA (07.04.2019) (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr "WrestleMania 35"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 5,4%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 4 10,8%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 6 16,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 4 10,8%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 7 18,9%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 3 8,1%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 4 10,8%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,7%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 6 16,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
maximal Mittelmäßig legendäres Match gabs keins!
1. Cruiser-weight; normalerweise das Highlight der Großveranstaltung aber diesmal irgendwie sehr kurz und flach -trotzdem noch das beste Match.
2. Womans Battle-royal; wie wichtig ein Sieg da ist sieht man an der letzt jährigen Gewinnerin Naomi - darf Pausenfüller machen. Manche Mädels wissen wohl nicht das Aktionen von den Ringecken zu den gefährlichsten Aktionen für einen selbst sind Posing ist da noch schlimmer. Carmella siegt also mal wieder nach verstecken unter dem Ring ist diesmal war es wenigstens nicht so eindeutig (das verstecken).
3. Tag team match (Raw) Hawkins, der Typ der 269 Matches hintereinander verloren hat wird ohne ersichtlichen Grund in ein Titelmatch geschickt und gewinnt natürlich (keine Überraschung für mich das ist WWE) mal gucken welches Team als nächstes den Comedie Titel bekommt (B-team, Sing brothers ....)
4. Mens battle royal; natürlich muss die versammelte Gemeinde 10 auf den Einzug des zukünftigen Siegers warten, der König lässt sich immer Zeit. Das Harper als einziger Gegner für Strowman harmlos aus dem Ring flog war lächerlich. kurz vor Ende dachte ich schon das die schlimmsten Befürchtungen wahr werden und tatsächlich die comidians gewinnen, bzw Strowmann rauswerfen und der Schwachsinn in Verlängerung geht.
5. Universal Champion, hatte eigentlich mit einem Sieg Lesnar gerechnet nach der letzten Raw Ausgabe, aber nachdem das Match als Openner der Hauptshow genutzt wurde (Rollins-Zeit) und Lesnar Rollins vor dem Match attackierte stiegen dessen Chancen ins unermeßliche. Mal sehen gegen wen er dann am Montag ran darf tippe auf Reigns in das Match wird sich dann natürlich McIntyre einmischen wenns nicht gleich 3er wird.
6. Styles-Orton; ein match was es nicht gebraucht hätte
7. Smackdown tag team chamipions; schön das die Usos ihren Titel behalten durften, klar war das black und Ricochet ihn nicht gewinnen, dann wären sie ja bei Smackdown und könnten nicht jede Woche überall auftreten.
8. Shane - Miz; Natürlich geht Miz Vater in den Ring um dort angegriffen zu werden, Was natürlich Miz auf die Siegerstraße bringt. Das Ende einfach nur doof, aber wahrscheinlich soll die Story weitergehen. Miz mußten sie ja zum Face turnen damit die Serie Miz & Mizes Absatz bringt, man guckt sich doch nicht das Familenleben von jemand an den man unsympatisch findet und wer eignet sich besser als Shane um Miz sympatisch wirken zu lassen.
9.Womans Tagteam match; Banks/Bayley und Natalya/Phoenix tragen den Haupteil des Matches natürlich gewinnen ein paar andere; jetzt dürfen wahrscheinlich erstmal beinahe alle Frauenteams mal Titelträger werden.
10. Kofi - Bryan; Sieger stand vorher doch aufgrund der story fest; selbe story wie Bryans vor einigen Jahren. Zudems Harpers auftauchen bei der Battle Royal, da muß Rowan doch bald von Bryans Seite weichen um wieder ein Tagteam zu bilden.
11. Joe - Mysterio; wenn Mysterio verletzt ist sagt das Match ab nicht so was wo der Einzug deutlich länger war als das Match. - Fail des Abends
12. Reigns - McIntyre; Null -8- fünfzehn content, Sieger war klar, Reigns muß ja wieder mit an die Spitze so schnell wie möglich (hat wenigstens Kondition im Vergleich zu anderen)
13. Elias - Cena wohl eins der besten Segmente des Abends auch wenn sie zuviel Zeit mit dem Elias Intro verplempert haben, diese gute Note für das Segment gehört wohl dem Gagschreiber von Cena, es zeigt sich das er wohl einen eigenen hat(oder es selbst schafft) denn seine Witze sind um Klassen besser als das was sonst von der WWE zustande gebract wird. Nur schade das Cena für dieses billig zwischensegment geopfert wird. (Nicht mal ein Match)
14. Batista - HHH -unterirdisch HHH in Orton Manier am rumpopeln an anderer Leute Gesicht, Piercing aus der Nase reißen ohne Blutfontaine -glaubwürdig. Klar auch das HHH nicht verliert wer soll den sonst häufiger bei Wrestlemania erscheinen als HHH in 10 Jahren dann im Rollstuhlkampf. Das am Schluß noch ein 3ter Eingreifen muß ist ebenso fad, wie dass Match selbst.
15. Angle - Corbin; überraschend der Sieg von Corbin für mich, gegen ein Face kann man im letzten Match verlieren gegen einen 0815 heel eigentlich nicht. Glaube aber aus dem Match 2 mögliche Storys rauslesen können: 1. Match Cena -Corbin wegen der Verhöhnung von Cenas Gesten oder 2. Angle wird wieder Manager und Corbin wird leiden. Wenn nicht ist das Match einfach nur schlecht und belanglos.
16. Balor - Lashley; Diese Woche Balor angepinselt und schon gewinnt er, ist er nächste Woche abgeschminckt verliert er?
17. Womans Doppeltitel typisches 3er Match ohne wirkliche Highlights, schön das Rousey gepinnt wurde. (Nicht das ich was für Lotte übrig hätte, nur die wurde das schon häufiger). Wer dachte Lynch war bisher schon overbooked der darf in Zukunft verzweifeln. Nun wird sie gleich in zwei Shows overbooked werden das sie ja RAW und Smackdown Champion ist.
 
Niemand brauchte Thuganomics oder Dance Breaks oder Hogan am Anfang oder die Bliss Segmente.
Doch! Genau diese Momente machen das Spezielle von WrestleMania aus. WrestleMania war nie eine pure Wrestling-Show, ist keine pure Wrestling-Show und wird auch nie eine sein! Verstehe nicht, wie man sich über Entertainment bei einer Entertainment-Show einer Entertainment-Company aufregen kann...

Was am Ende bleibt ist das WWE nun Becky eigentlich zum Gesicht der Company aufbauen muss, ihr Momentum ist stark derzeit und sie ist der absolute Fanliebling, desweiteren verkauft sie das meiste Merch derzeit. Nur glauben tue ich es nicht, denn am Ende ist es immer noch die selbe WWE, und eine Frau als Gesicht der Company wird nicht passieren so wie ich die einschätze. Ich wette die gehen wieder mit Reigns, einfach nur weil WWE WWE ist. Sollten sie doch mit Becky gehen und ich liege falsch dann gucke ich mir Joey Ryan's Penis Party an (und ich hasse Joey Ryan).
Dass Lynch das meiste Merch verkauft ist übrigens so nur von einer Quelle zu hören. Andere berichten, dass sie zwar sehr gut dabei ist, aber bei weitem nicht die Nummer 1, sondern dass Roman Reigns diesen Platz hat. Im Übrigen Sean Ross Sapp (derjenige der behauptet, dass sie #1 ist und das seit ~ November) behauptete ende letzten Jahres noch wie alle anderen auch, dass sich ihr Merchandise "okay" verkauft. Würde also darauf nicht allzu viel geben...

Watanabe Vs Utami war besser als der Mainer von WM
Von der Matchqualität her definitiv! Und wenn man es im Nachhinein ansieht auch. Live allerdings nicht, wegen der bekannten Probleme mit FITE.tv. Da kann dann ein Event/Match noch so gut sein, wenn du nix davon mitbekommst, weil der Stream spackt, dann bringt das wenig. Oder kurz: On Demand => Definitiv ja! Live => Leider nein.
 
Doch! Genau diese Momente machen das Spezielle von WrestleMania aus. WrestleMania war nie eine pure Wrestling-Show, ist keine pure Wrestling-Show und wird auch nie eine sein! Verstehe nicht, wie man sich über Entertainment bei einer Entertainment-Show einer Entertainment-Company aufregen kann...

Weil es irgendwann überflüssig wird, und keinen Mehrwert hat. Wenn man damit was aufbauen würde. Hogan kehrt als Raw GM zurück, Cena fehdet bis zum Slam gegen Elias, und liefert sich regelmäßih ein Musik Duell und R-Truth wird von wem auch immer unterbrochen.
Aber das was man da gezeigt hatte, hat doch null Mehrwert gehabt.
Mir wäre es tatsächlich lieber man würde dann entweder solche Segmente in die fließende Show einbinden. Wie man es halbwegs mit Nash und Hall gemacht hat, oder auch mit Simmons, das fand ich okay. Aber dieses total random ne Dance Break, die ich persönlich an sich schon an Lächerlichkeit nicht mehr zu übertreffen finde, stattfindet ohne dass es irgendetwas mit der Show zu tun hat.
Ich weiß warum man es gebracht hat, Pinkelpause, Verschnaufspase vor dem ME. Alles gut, aber lasst doch den ganzen Entertaiment Quatsch dann besser in die Show einfliessen oder ganz weg.
Andere Manias kamen auch ohne so ein Kindergarten aus.

Und... Gerade bei der Dance Break frage ich mich wieviele Fans weltweit prozentual das in dem moment wirklich gefeiert haben, dass da jetzt noch 2 Geeks ihre kümmerlichen Dance Moves auspacken müssen, anstatt die Show enldich zu Ende zu bringen.

Btw. Nur weil es eine Entertaiment Show ist, muss man neben der Hauptattraktion, dem Sports Entertaimen, wie die WWE es ja selber immer nennt, nicht noch weiteren Unterhaltungsquatsch bringen. Lieber sich auf das konzentreieren was man abliefern will, als irgendwie so was mit reinzudrücken.
 
Man will halt gerade das abliefern. Dass dir das nicht gefällt ist ja okay, es gehört zu WrestleMania halt dazu, weshalb die Forderung das nicht zu bringen halt nicht wirklich sinnvoll ist.

Und WrestleMania hatte diese Momente von Beginn an...
 
Man will halt gerade das abliefern. Dass dir das nicht gefällt ist ja okay, es gehört zu WrestleMania halt dazu, weshalb die Forderung das nicht zu bringen halt nicht wirklich sinnvoll ist.

Und WrestleMania hatte diese Momente von Beginn an...

Wie gesagt, wenn es in die Show, oder in Storylines integriert wird. Das es halt einen nachhaltigen Mehrwert hat, dann go for it. Aber da nen Dance Break zu machen, wo es einfach nicht nötig gewesen ist, halte ich dann nicht mehr für gut geschweige denn unterhaltsam.

Interessehalber mal gefragt, fandest du die Non Wrestling Segmente, mit Bliss, Hogan, Cena, Elias, Truth, Carmella etc. unterhaltsam?
 
- Schade um Murphy...
- Schade um Revival...
- Schade um Miz...
- Kofi bekommt die goldene Armbanduhr für 25 Jahre Firmentreue weil die Fans es wollten. Und jetzt sag noch mal einer die WWE hört nicht zu!
- und genau deswegen bekommt ihr jetzt auch Becky, viel Spaß mit diesem Run.

Liest sich teils gut (AJ, Joe, Iconics), teils weniger (s.o.)....
Na ja, was willst du als WWE auch machen, hast ja keinen Matt f×××ing Taven!
 
Bei Nakamura, das muss ich als Fan auch zugeben, ist es auch stark Launenabhängig, und ich hab einfach seit Monaten das GEfühl, dass er kein Bock hat abzuliefern. Vielleicht kann er es auch nicht mehr, i dont Know.
Was ich aber im Kern damit aussagen wollte, war, dass es, meienr Meinung nach, andere, die a) bessere Wrestler sind, b) "größere" Namen haben und c) im Vorfeld einen besseren Aufbau hatten (und dazu zähle ich Nakamura bis zur SummerSlam Niederlage gegen Mahal, und vom Rumble bis Mania) eher verdient haben, als der Ersatzmann eines Verletzten Spotmonkeys.
Nakamura ist hier genannt weil er wie gesagt mein Lieblingswrestler ist, steht aber durchaus auch für Namen wie Samoa Joe und Leute die im ähnlichen Sphären abliefern bzw. abgeliefert haben.

Edit: Ich gebe der WWE bei Nakamura insofern eine Teilmitschuld, das mir kein männlicher Japaner einfällt, denn sie konsequent dauerhaft gut gebookt haben. Auch ein Itami hat, sowohl vor als auch nach seinen Verletzungen nicht das abgeliefert was man von NOAH kannte.
AJ Styles hat, meiner Meinung nach, von Anfang an den Vorteil gehabt, dass er durch RoH und TNA den Sports Entertaiment Stil lange Jahre vorher praktiziert hat.
Etwas, was die Japaner, oder auch viele Mexikaner ja nicht tun.
Naja, ich hätte selber jetzt auch lieber andere an Kofis Stelle gesehen. Sei es ein Cesaro den ich immer noch für einen der besten Wrestler der WWE halte oder auch Samoa Joe, Kevin Owens, Sami Zayn oder ein Finn Balor. Jedoch bei aller Kritik und rein objektiv betrachtet hätte Kofi hier nicht gewinnen dürfen, da er vor seinem Ersatz von Ali nicht wirklich Main Event tauglich war. Aber das Publikum hat Kofi gewollt. Ob wir hier im Internet das so sehen ist das eine, aber in der Halle war Kofi extrem over. Man wollte Kofi in diesem Spot sehen und nun hat man Kofi in diesem Spot bekommen. Ich glaube auch nicht, dass Kofi wirklich lange Champion sein wird. Eher glaube ich, Bryan wir den Titel bei Extreme Rules wieder zurück holen.

Das mit den Japanern verstehe ich auch nicht. Es gibt genügend japanische Wrestler die extrem starke Wrestler waren/sind und sich bei WWE nicht wirklich beweisen können. Bei RoH klappt das ja auch. Ich glaube die zwei besten, die mir bei WWE so in den Sinn kommen sind Tajiri und Nakamura. Bei den Mexikanern sehe ich hingegen ausser beim ersten Sin Cara die Schuld generell bei WWE. Andrade, Gran Metalik und Kalisto sind alle drei sehr starke Wrestler und die haben das bei WWE schon mehr als einmal unter Beweis gestellt. Und WWE bringt es bei keinem der drei hin ihn in Richtung Mid oder Main Card zu pushen.
 
Gefühlt war es in den letzten 4 Jahren die beste WM, jedenfalls für mich. Was einiges gekillt hat, war halt mal wieder die Länge.
Besonders in der 2.Hälfte war einiges sehr zäh. Vll. finde ich nacher noch bisschen Zeit um zu allen was zu schreiben. Aber insgesamt war diese Veranstaltung wirklich nicht schlecht.
 
Naja, ich hätte selber jetzt auch lieber andere an Kofis Stelle gesehen. Sei es ein Cesaro den ich immer noch für einen der besten Wrestler der WWE halte oder auch Samoa Joe, Kevin Owens, Sami Zayn oder ein Finn Balor. Jedoch bei aller Kritik und rein objektiv betrachtet hätte Kofi hier nicht gewinnen dürfen, da er vor seinem Ersatz von Ali nicht wirklich Main Event tauglich war. Aber das Publikum hat Kofi gewollt. Ob wir hier im Internet das so sehen ist das eine, aber in der Halle war Kofi extrem over. Man wollte Kofi in diesem Spot sehen und nun hat man Kofi in diesem Spot bekommen. Ich glaube auch nicht, dass Kofi wirklich lange Champion sein wird. Eher glaube ich, Bryan wir den Titel bei Extreme Rules wieder zurück holen.

Das mit den Japanern verstehe ich auch nicht. Es gibt genügend japanische Wrestler die extrem starke Wrestler waren/sind und sich bei WWE nicht wirklich beweisen können. Bei RoH klappt das ja auch. Ich glaube die zwei besten, die mir bei WWE so in den Sinn kommen sind Tajiri und Nakamura. Bei den Mexikanern sehe ich hingegen ausser beim ersten Sin Cara die Schuld generell bei WWE. Andrade, Gran Metalik und Kalisto sind alle drei sehr starke Wrestler und die haben das bei WWE schon mehr als einmal unter Beweis gestellt. Und WWE bringt es bei keinem der drei hin ihn in Richtung Mid oder Main Card zu pushen.

Alles richtig was Kofi angeht. Aber hätte man ihn dann nicht vorher regelmäßig gewinnen lassen können?
Er hat das Gauntlet Match vor dem EC, wo er als Ersatz eingesprungen ist verloren, das EC verloren (was bis hier hin noch alles okay ist).
Danach bei FastLane ein Handicap Match verlroen, er wurde dann noch mal von Vince vorgeführt, und erst seine beiden Kumpels konnten ihm den Spot sichern.
Erstmal kann sich fragen wie dumm ist Vince eigentlich? Warum gibt er Kofi überhaupt so viele Chancen, und dann wie dreist ist Kofi eigentlich, der ob der nicht egrade wenigen Chancen es nicht geschissen bekommt sich seinen Spot selber zu erkämpfen, sondern diesen durch ein Match bekommt an dem er nicht mal teilgenommen hat.
Hätte man all das vorher anders gebaut, spätestens ab SD after EC, das Kofi nach und nach, mal bisschen tricky, mal clean, Orton, Styles, Joe, Mysterio, Cesaro, Sheamus, und und und besiegt, dann hätte man sagen können, okay, zwar kein long term booking, aber man hat Kofi aufgebaut.
Die Underdog Story würde ja auch so rum funktionieren, wenn er immer gewinnt udn Vince ihm immer größere Brocken hinwerfen würde. Zu beginn die beiden von The BAr, dann Joe, dann Owens, und als letztes, weil am der "größte" Name Orton oder wie auch immer, aber halt in Singles Matches, die Kofi dann eben auf die ein oder andere Weise für sich entscheidet.
Und, wenn man Kofi als Main Eventer, oder Contender etablieren will, oder wollte, darf auch gerne mal gegen den Midcard Champion gewinnen. Das ist dann absolut kein Problem.

Bei RoH hast du aber auch halt den Vorteil, dass sie dich einfach deinen Stil durchziehen lassen, und du ja nicht 200 Matches für die workst.
Ich finde es halt schade, dass man gerade das mexikanische und japanische Potenzial nicht ausgiebig nutzt.
 
WI-Board nach der G1-Supercard: "Wieso wechseln bei NJPW ständig so viele Titel? Das nervt total!"
WWE: "Hold my beer!" :D

Aber das Positive zuerst: Gelangweilt habe ich mich nur bei Triple H vs. Batista, Reigns vs. McIntyre und Angle vs. Corbin, die Fremdscham kam lediglich beim Auftritt vom peinlichen Vater von Miz auf. Ansonsten konnte man sich das angucken. Die Frage ist allerdings, ob so ein nüchternes Urteil nicht sogar die größte Ohrfeige bei einer Wrestlemania darstellt. ^^

Aufgeregt habe ich mich nur, dass der Schockmoment beim Angle-Match gesetzt werden musste. Ich finde es ok, wenn sich eine Legende im letzten Match für einen Star der Zukunft hinlegt, aber doch nicht für Schlaftablette Corbin. Wieso kann da Supernase sein Ego nicht mal einpacken und sich den Abschied nehmen, der überfällig ist? Was er auch gleich wieder bei der eigenen Wrestling-Parodie gezeigt hat. Will er echt wie die Undertaker-Witzfigur enden? Ansonsten wie erwähnt in Ordnung, an das Meiste kann sich ja eh kein Mensch 5 Minuten nach Ausstrahlung mehr erinnern. Ich freue mich jetzt auf meinen Marathon mit den ECW-PPVs, da packe ich heute vielleicht auch die 8 Stunden am Stück. :D
 
Der Main Event konnte den Erwartungen leider nicht gerecht werden, sehr schade.
Ich habe mich wirklich auf das Match gefreut, aber trotz 20 Minuten Matchzeit ist in diesem Match zu keinem Zeitpunkt ein wirklicher Matchfluss entstanden.
Vor Mania wurde häufig argumentiert, dass Charlotte auch in diesem Match ist, um die Matchqualität zu erhöhen. Ich lege mich fest, ein Singles Match zwischen Becky und Ronda wäre meiner Meinung nach hochwertiger gewesen.
Zum Finish werden wir hoffentlich noch genauere Informationen erhalten. Es war auf jeden Fall berbotcht, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich das geplante Ende war. Wenn das wirklich das Ende war, dann ist das eine absolut schlechte Booking Entscheidung der WWE. Man sollte einen WrestleMania Main Event immer mit einem klaren Sieger enden lassen und nicht mit einem solchen “Glückssieg“. Abgesehen davon mag ich mir nur schwer vorstellen, dass man den ersten Womens Main Event bei Mania ohne einen Spot oder Moment booken wollte, der lange in Erinnerung war. Falls dieser Moment der Table Spot sein sollte, dann war das leider schwach.
 
Mania war live im Stadion in Ordnung, sogar überraschend kurzweilig. Als reine Wrestlingshow eher mau, als Show für sich zu lang. Die Fans wollten Becky unbedingt. Als sie sie bekamen, waren sie dann zu müde. Schade. . .
Bryan gegen Kofi war ein feines Match. Der Rest mal so, mal so. Alle anderen Shows am Wochenende gaben mir mehr. Man konnte sich Mania anschauen. Reicht das aber?
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=3962]Rygel[/MENTION]: Würde "Hold my Beer" nicht implizieren, dass es bei WWE mehr Wechsel gab? Dem war nämlich nicht der Fall, wenn ich mich Grad nicht verrechnet habe...

NJPW/ROH: Okada, Taven, Ibushi, GoD, Dragon Lee, Klein und Cobb. 7 neue Champions!

WWE: Nese, Hawkins/Ryder, Rollins, IIconics, Kingston, Balor und Lynch. 7 neue Champions.
 
@Rygel: Würde "Hold my Beer" nicht implizieren, dass es bei WWE mehr Wechsel gab? Dem war nämlich nicht der Fall, wenn ich mich Grad nicht verrechnet habe...

NJPW/ROH: Okada, Taven, Ibushi, GoD, Dragon Lee, Klein und Cobb. 7 neue Champions!

WWE: Nese, Hawkins/Ryder, Rollins, IIconics, Kingston, Balor und Lynch. 7 neue Champions.

ja aber WWE ist eine Promotion, NJPW/ROH sind 2...
 
Was für eine fantastische und großartige und spektakulärst gute WrestleMania!

Besonders hervorheben möchte ich direkt den Titelgewinn von Kofi Nahaje. Er hat sich diesen großen Triumph im Laufe der Jahre bester Leistung in der zweiten Reihe einfach so sehr verdient. Was muss es für ein erhebendes Gefühl gewesen sein, ihn in dieser Menschenmenge als gerechten Sieger gemeinsam abzufeiern. :)

Als Match des Abends würde ich allerdings die spannende Auseinandersetzung zwischen dem Miz und Shane McMahon bezeichnen. Der erzählerische Aufbau dieser Fehde und der knochenharte Falls-zählen-überall-Kampf in dieser ästhetisch so ansprechenden Kulisse war wirklich Wrestlingkunst vom Allerfeinsten.

Gratulation an Curt Hawkins zum WrestleMiracle! Der Bruch seiner Streak war der Höhepunkt des ohnehin schon sehr guten Kickoffs, was habe ich das genossen. In den nächsten Tagen wird sich wohl zeigen, ob er diesen Titelgewinn vielleicht der unmoralischen Selbstjustiz des Dash Wilder zu verdanken hat.

Und was freue ich mich für die Damen von WWE für diese gelungenen Darbietungen! Nach der spannenden Battle Royal mit der sympathischen Carmella als Siegerin, hätten sie im 4-Wege-Tag-Team-Kampf das Dach der Arena abgerissen, wenn es eines gehabt hätte. Das Iconic Duo macht sich sehr gut als Siegerteam, allerdings hätte man hierfür wohl wirklich jede Mannschaft wählen können. Und das Beste sollte für die Mordsmädels von WWE ja noch kommen.

Seth Rollins glänzte mit einem zweifelhaften aber dennoch beeindruckenden Sieg über den besten Wrestler der Welt. Wenn es zu einem Rückkampf bei den arabischen Freunden kommen sollte, muss Rollins alles dafür geben, einen gerechten Sieg zu erringen, bevor sich Lesnar wieder in die Welt der Gemischtkampfkünste verabschiedet. Möglicherweise wird ihm der Versuch aber den Titel wieder kosten, man darf gespannt sein. Sehr gut gewählt war die Position als Eröffner für den Pay-per-View. Die Zuschauermenge war durch das Stop-and-Go-Teasing des genialen Kickoffs bestens angeheizt, sodass der durchaus ungewöhnliche Kampfverlauf und Titelwechsel beste Reaktionen erhielt.

Der Große Hund zeigte mit seinem Sieg über den mit allen Wassern gewaschenen Drew McIntyre, dass immer noch absolut mit ihm zu rechnen ist. Seth Rollins hat als Champion einen gefährlichen Rivalen an seiner Seite, vor dem ihm eigentlich nur ein Shake-Up retten kann. Da Roman Reigns nach seinem Titelgewinn gegen Lesnar und der Vakierung des Titels immer noch unbezwungen ist, ist er der heimliche Champion. Die Situation erinnert an den Hulkster und den Macho Man, die einstigen Mega Powers, die bei der fünften WrestleMania schicksalhaft miteinander kollidierten.

Dann der Hauptkampf, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, dieses historische Ereignis hat einfach alles abgeliefert, was diese Jahrhundertfehde im Vorfeld schon versprochen hat. Ein riesengroßes Dankeschön an Ronda Rousey für dieses fantastische Wrestlingjahr, an Charlotte Flair für das hochwertige Fundament des Drei-Wege-Kampfes und an Becky Lynch für ihre einzigartige Beckigkeit, die sie vielleicht zu einem der bestimmenden Stars der nächsten Jahre gemacht hat.

So viele Ereignisse, die eigentlich noch eine separate Erwähnung verdient hätten: Vom großen Vertrauensbeweis der Künstlerfamilie an Braun Strowman, dem fantastischen Triumph des Tony Nese und dem Wahnsinnskräftemessen zwischen Styles und Orton, über die dominante Titelverteidigung des Samoa Joe, die unterhaltsame Tag-Team-Party der Usos und den sagenhaften Einzug des Dämonenkönigs, bis hin zu den spannenden und wohl auch letzten Kampfhandlungen des Dave Batista und des Kurt Angle und dem genialen musikalischen, verbalen und handfesten Aufeinandertreffen von John Cena und Elias, das war alles Wrestling erster Sahne, die uns daran erinnert, warum WWE seit so langer Zeit die Welt des Berufsringkampfs unangefochten anführt. Man ist einfach wie keine zweite Promotion in der Lage, immer wieder diese legendären Momente, diese tollen Kämpfe, diese spannenden Storylines aus dem Ärmel zu schütteln. Das ganz besondere Feeling der Achtziger, Neunziger und Nuller Jahre ist einfach nie verloren gegangen und konnte auch nie von anderen dupliziert werden. Dankeschön, WWE, für WrestleMania und diese immer verlässliche Exzellenz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zur Mania als ganzes möchte ich nicht viel sagen.
Was ich aber sagen möchte ist, dass man sich mit Kofi als Champion nicht beschweren sollte!
Natürlich, ist er nicht die richtige Person für den Gürtel per se, allerdings heißt es doch immer wieder, dass nicht auf die "Fans" eingegangen wird. Jetzt wird auf die Fans eingegangen und wir haben einen Champ, der es von der reinen Leistung her Vlt nicht verdient hat und es wird trotzdem gemeckert.
An der Stelle möchte ich noch einmal erwähnen, dass Jinder Mahal eben diesen Titel auch halten durfte, von daher ist es mit Kofi nicht so schlimm.
Er bekommt jetzt die Chance sich zu beweisen (Vlt wird der Rest von New Day noch zu den Tag Champs gemacht) und ich finde, die hat er sich verdient. Unabhängig davon, ob es nun klappt oder nicht ;)
 
Hallo,
zur Mania als ganzes möchte ich nicht viel sagen.
Was ich aber sagen möchte ist, dass man sich mit Kofi als Champion nicht beschweren sollte!
Natürlich, ist er nicht die richtige Person für den Gürtel per se, allerdings heißt es doch immer wieder, dass nicht auf die "Fans" eingegangen wird. Jetzt wird auf die Fans eingegangen und wir haben einen Champ, der es von der reinen Leistung her Vlt nicht verdient hat und es wird trotzdem gemeckert.
An der Stelle möchte ich noch einmal erwähnen, dass Jinder Mahal eben diesen Titel auch halten durfte, von daher ist es mit Kofi nicht so schlimm.
Er bekommt jetzt die Chance sich zu beweisen (Vlt wird der Rest von New Day noch zu den Tag Champs gemacht) und ich finde, die hat er sich verdient. Unabhängig davon, ob es nun klappt oder nicht ;)

Was ?
Man soll sich über Kofi´s Titel Gewinn nicht beschweren, weil der WWE nichts besseres eingefallen ist ? Wie du schon sagst, er hat es sich von den Leistungen her nicht verdient. Wann genau hat er sich seine Chance erarbeitet ? Es waren Big E und Xavier Woods. Eine Schlechte Sache mit einer noch schlechteren zu vergleichen, macht die erste nicht besser. Im Normalfall muss man sich erst beweisen und bekommt dann die Belohnung. Oder wirst du erst befördert und beweist dich danach ?
 
Was ?
Man soll sich über Kofi´s Titel Gewinn nicht beschweren, weil der WWE nichts besseres eingefallen ist ? Wie du schon sagst, er hat es sich von den Leistungen her nicht verdient. Wann genau hat er sich seine Chance erarbeitet ? Es waren Big E und Xavier Woods. Eine Schlechte Sache mit einer noch schlechteren zu vergleichen, macht die erste nicht besser. Im Normalfall muss man sich erst beweisen und bekommt dann die Belohnung. Oder wirst du erst befördert und beweist dich danach ?

Ich höre ständig nur genörgel.
Seit wann muss man sich bei der WWE etwas erarbeiten?
Hat Jinder sich etwas erarbeitet?
Er wurde einfach so (nachdem er eigentlich dauerhaft verloren hat) in ein Contender Match gebookt und durfte dieses Gewinnen.
Er hat sich technisch gesehen nichts verdient, allerdings bekam er super Reaktionen bei dem Gauntlet Match.
Insofern hat er sich sich bei den Offiziellen verdient, weil eben diese nicht mit solchen positiven Reaktionen gerechnet hätten.
Ich denke, dass du einfach zu weit denkst.
Jetzt hat er den Titel und es wird bestimmt nach seinen zukünftigen Reaktionen Ausschau gehalten.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Mahal durfte Orton um den Titel besiegen, der wahrscheinlich ein höheres Standing bei den Offiziellen hat, als Bryan.
 
Natürlich, ist er nicht die richtige Person für den Gürtel per se, allerdings heißt es doch immer wieder, dass nicht auf die "Fans" eingegangen wird.
Die Fans sind ein inhomogene Masse, also vertrete ich grundsätzlich nur meine eigene Meinung. Und die ist dass einer der jahrelang Clown war, nicht von heute auf morgen World Champion sein sollte.

Hat Jinder sich etwas erarbeitet?
Mahal gewann ein #1 Contendership Match. Kofi nicht. Rein aus Kayfabe-Sicht war also Jinder Mahals Titelmatch gerechtfertigter als das von Kofi Kingston. Zumal, wie schon erwähnt wurde eine extrem miese Entscheidung nicht als Legitimation für
 
Die Fans sind ein inhomogene Masse, also vertrete ich grundsätzlich nur meine eigene Meinung. Und die ist dass einer der jahrelang Clown war, nicht von heute auf morgen World Champion sein sollte.


Mahal gewann ein #1 Contendership Match. Kofi nicht. Rein aus Kayfabe-Sicht war also Jinder Mahals Titelmatch gerechtfertigter als das von Kofi Kingston. Zumal, wie schon erwähnt wurde eine extrem miese Entscheidung nicht als Legitimation für

Hätte sich Kofi das nicht erarbeitet? Und wurde dann durch Kevin Owens ersetzt beim letzten PPV?
 
Jein. Er pinnte Bryan in einem Six Way. Wenn du das erarbeiten nennst, dann ja. Ansonsten nein.

Von mir aus auch das.
Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass man es dem einzelnen Zuschauer sowieso nicht recht machen kann.
Dann mit der Masse mitgehen und und ihn gewinnen lassen. Er hatte neben Cena auch die größten Pops und das bei WrestleMania.
 
maximal Mittelmäßig legendäres Match gabs keins!.
3. Tag team match (Raw) Hawkins, der Typ der 269 Matches hintereinander verloren hat wird ohne ersichtlichen Grund in ein Titelmatch geschickt und gewinnt natürlich (keine Überraschung für mich das ist WWE) mal gucken welches Team als nächstes den Comedie Titel bekommt (B-team, Sing brothers ....)
Das Hawkins und Ryder ein Titelmatch bekamen ist natürlich Schwachsinn. Und klar wollte man Hawkins unbedingt diesen Moment geben, aber man hätte ja auch eine "schöne" Story draus machen
können, wenn aufeinmal Ryder den Pin geholt hätte. Danach dann noch ein paar Titelverteidigungen, wo Ryder immer den Pin holt und dann gibt es irgendwann die Niederlage, wo Hawkins den Pin einstecken muss. Dann turnt Ryder Heel und es kommt bei einem PPV zu einem Match zwischen den beiden und dort holt Hawkins dann aufeinmal den Sieg.
Der Titel ist natürlich jetzt nochmal eine Etage tiefer angekommen, wenn es überhaupt noch ging und auch The Revival scheint durch zu sein.



Was ich ansonsten noch anzumerken habe zu WM. Lesnar scheint Carsten Schaefer nicht zu mögen. Wie er Rollins einfach in ihn reinschmiss. Hätte auch schief gehen können. Sah aber "witzig" aus.
Das gleiche bei Shane McMahon. Die Aktion mit dem Golf-Car war bestimmt nicht so geplant, dass er vom Dach gleich runterfliegt?! Hätte auch schnell ins Auge gehen können. Unnötig gefährlich. Witzig
war bei The Miz vs Shane auch, wie Shane dem Vater von The Miz zeigen möchte wie man "boxt". Shane bei dem das immer 0 realistisch aussieht ...
Und Daniel Bryan hat einfach gezeigt, wie er einfach einer von den besten bei der WWE ist. Als er die Yes-Geste machen wollte und alle aufeinmal NO schreien. Vor 1 Jahr war es kaum denkbar, dass
die Fans so gegen ihn sind. Wie er es einfach mit seinen Charakter geschafft hat alle gegen sich aufzubringen. Natürlich liegt es auch daran, dass Kofi wirklich over ist, aber meiner Meinung nach zeigt
auch Daniel Bryan wie gut er ist und sich zu verkaufen weiß. Vom wrestlerischen braucht man so oder so nicht zu reden.
 
Ich höre ständig nur genörgel.
Seit wann muss man sich bei der WWE etwas erarbeiten?
Hat Jinder sich etwas erarbeitet?
Er wurde einfach so (nachdem er eigentlich dauerhaft verloren hat) in ein Contender Match gebookt und durfte dieses Gewinnen.
Er hat sich technisch gesehen nichts verdient, allerdings bekam er super Reaktionen bei dem Gauntlet Match.
Insofern hat er sich sich bei den Offiziellen verdient, weil eben diese nicht mit solchen positiven Reaktionen gerechnet hätten.
Ich denke, dass du einfach zu weit denkst.
Jetzt hat er den Titel und es wird bestimmt nach seinen zukünftigen Reaktionen Ausschau gehalten.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Mahal durfte Orton um den Titel besiegen, der wahrscheinlich ein höheres Standing bei den Offiziellen hat, als Bryan.

Darüber, das Mahal als Champion Bullshit war, müssen wird nicht reden. Aber das Rechtfertigt nicht Kofi als World Champion.

Wo ist das Problem ein halbes Jahr vor Mania schon ein Match in Planung zu haben und das dann auch aufzubauen ? Wenn man Kofi (oder jeden anderen Midcarder) bei Mania zum Champ machen will von mir aus. Aber dann bau die Leute doch vorher auf und lass sie Singles Matches gegen Mid und Uppercarder gewinnen. Das Gauntlet Match hat Kofi nichts gebracht, sondern nur den anderen geschadet. Dann stell hat Kofi jede Woche gegen einen von denen und lass ihn gewinnen. Dann fängt er halt bei Andrade an und endet bei Orton (oder anderen ehemaligen World Champion).
 
Der Hulkstar... :grab:


1. Match
WWE Universal Championship
Seth Rollins gewann gegen Brock Lesnar
Das Match war eine absolute Frechheit! So etwas, erneut, den Fans aufzutischen, was habe ich gekotzt. Darf Lesnar sich nicht verletzen? Steht sein nächster UFC Kampf bevor. Was ein scheiß Abgang (falls es denn einer ist - und wenn nicht dann ist es noch unbegreiflicher)! Das Match hatte so viel Potenzial und WWE holt NICHTS raus. Absolut unwürdig, ich kann gar nicht so viel fluchen wie ich kotzen tue. Ich war mal ein großer Lesnar Fan, auch seine Matches waren bärenstark. Aber aktuell soll er sich ganz weit weg verkrümeln. Hier hätte man Rollins über alles pushen können, nun hat er nen unfairen Sieg nach ner dicken Tracht Prügel abgestaubt. Dümmer kann man einen jungen, talentierten Star nicht aussehen lassen.


2. Match
AJ Styles gewann gegen Randy Orton
Wie erwartet hat mich das Match überhaupt nicht abgeholt. Langatmig und ohne Highlights. Wenigstens mit dem richtigen Sieger.


3. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) gewannen gegen Aleister Black & Ricochet, Rusev & Shinsuke Nakamura und The Bar
Gutes Match, aber warum behalten die alten, abgelutschten Usus den Titel? Warum ist WWE so dermaßen bescheuert? Da holt man neue Leute, zudem noch super Leute aus NXT, und dann, dann lässt man alles beim alten. Was ein abgefucktes Booking! Drei Matches, ein mal Durchschnitt und zwei mal große Scheiße. Naja wenigstens enttäuscht ein das M.R. NIE! Hier hätte man wirklich mal ein Zeichen setzen können, neuen Wind in die TT Division rein bringen können. Aber wie ich die WWE kenne holen sich Ricochet und Black diese Woche bei der Weekly den Titel :mad:


4. Match
Shane McMahon gewann gegen The Miz
Uninteressant.


5. Match
WWE Women's Tag Team Championship
Uninteressant.


6. Match
WWE Championship
Kofi Kingston (w/ Big E & Xavier Woods) gewann gegen Daniel Bryan
Bitte was??!! Kofi, also dieser Royal Rumple Pausenclown ist WWE Champion :macepalm: ich weiß nicht mehr was ich sagen soll. Das ist so ziemlich das dümmste, absurdeste, abgefuckteste was die WWE je gebookt hat. Bryan ist tot, der Titel ist tot, SD ist tot. Lächerlich!



7. Match
WWE United States Championship
Samoa Joe (c) gewann gegen Rey Mysterio
Uninteressant.


8. Match
Roman Reigns gewann gegen Drew McIntyre
Uninteressant.


9. Match
Triple H gewann gegen Batista
Ok es gab den ein oder anderen harten Spot, das war zu erwarten. Match war ok, nicht gut aber auch nicht grottenschlecht, gemessen anhand der Gegebenheiten. HHH's Entrance war wieder cool. Aber seine beste Leistung an diesem Abend war, das er das Wasser in seinem Mund den ganzen Entrance auf der wackeligen Kiste nicht verschluckt hat.


10. Match
Baron Corbin gewann gegen Kurt Angle
Enttäuschend.


11. Match
WWE Intercontinental Championship
Finn Bálor gewann gegen Bobby Lashley
Mh ich muss sagen das war das beste Match des Abends. Etwas zu kurz, aber richtig gut. Wer hätte das gedacht. Aber Balors Entrance war schon mal besser.


12. Match
WWE RAW Women's Championship - WWE SmackDown Women's Championship
Becky Lynch gewann gegen Ronda Rousey (c, RAW) & Charlotte Flair (c, SD)
Uninteressant.


Fazit: Ich weiß nicht ob ich je eine schlechtere, uninteressantere und am Ende katastrophal geboxte WM gesehen habe?! Da hat ja nichts gepasst. Das ist natürlich nur meine Meinung. Aber ich habe hier nicht die Anti-WWE Brille auf, NXT feier ich regelmäßig ab. Nicht nur die Matches, auch das Booking. Aber das M.R. ist so weit weg von auch nur annähernd gut wie Bill Gates zu einem gesunden Menschenverstand.

Wertung: 1 von 10 Punkten
 
Darüber, das Mahal als Champion Bullshit war, müssen wird nicht reden. Aber das Rechtfertigt nicht Kofi als World Champion.

Wo ist das Problem ein halbes Jahr vor Mania schon ein Match in Planung zu haben und das dann auch aufzubauen ? Wenn man Kofi (oder jeden anderen Midcarder) bei Mania zum Champ machen will von mir aus. Aber dann bau die Leute doch vorher auf und lass sie Singles Matches gegen Mid und Uppercarder gewinnen. Das Gauntlet Match hat Kofi nichts gebracht, sondern nur den anderen geschadet. Dann stell hat Kofi jede Woche gegen einen von denen und lass ihn gewinnen. Dann fängt er halt bei Andrade an und endet bei Orton (oder anderen ehemaligen World Champion).

Ich glaube, dass es eine spontane Entscheidung war und man das selbst vor ein paar Wochen noch nicht wusste.

Ich wieder spreche dir ja nicht, sondern will dir erklären wie es mMn zu stande kam. Ich glaube fest daran, dass es so gelaufen sein muss.
 
Oben