WWE "WrestleMania 35" Bericht + Ergebnisse aus East Rutherford, New Jersey, USA (07.04.2019) (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr "WrestleMania 35"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 5,4%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 4 10,8%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 6 16,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 4 10,8%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 7 18,9%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 3 8,1%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 4 10,8%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,7%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 6 16,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE WrestleMania 35
Ort: MetLife Stadium in East Rutherford, New Jersey, USA
Datum: 07. April 2019
Zuschauer: 82.265

Kickoff-Show

Nun ist es soweit: Die größte Show des Jahres - "The Grandest Stage of Them All" - die zweistündige Kickoff-Show startet! Die prominente Expertenrunde wird von Jonathan Coachman geleitet, der seine Kollegen JBL, Sam Roberts und Paige begrüßt, ehe sie über die einzigartige Stimmung sprechen und ihre Erwartungen für eine unglaubliche Show sehr hoch sind. Um in Stimmung zu kommen, gehen sie zu Beginn im Schnelldurchlauf die Matchcard von WrestleMania 35 durch.

Pat McAfee und Charly Caruso befinden sich auf der großen Bühne und sprechen über ihr eigenes Gefühl und die Tatsache, Teil von WrestleMania zu sein. Um auf die Shows einzustimmen, wird Backstage zu Alexa Bliss geschaltet wird, Sie verspricht, am heutigen Abend einige "zauberhafte" Momente außerhalb des Ringes zu kreieren. Es folgt ein Interview mit Xavier Woods und Big E, die eine sehr gute Promo halten und dem Publikum nochmal erläutern, warum Kofi Kingston es verdient hat, am heutigen Abend neuer WWE Champion zu werden. All die Energie, all den Schweiß und die Kraft, die Kingston elf Jahre lang in dieses Produkt gesteckt hat, wird sich heutzutage auszahlen. Kurz danach wird zu der Expertenrunde geschaltet, die Edge und Christian empfangen, die nochmals hitzig über einen möglichen Titelgewinn von Kofi Kingston diskutieren.

1. Kickoff-Show Match
WWE Cruiserweight Championship
Singles Match
Tony Nese gewann gegen Buddy Murphy (c) via Pin nach einem Running Knee. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 10:43


McAfee und Charly Caruso empfangen Sal Vulcano und Brian Quinn aus der Serie "Impractical Jokers", die ein paar Witze reißen und sich geehrt zeigen, heute bei WrestleMania zu sein. Sie freuen sich vor allem auf Becky vs. Charlotte vs. Rousey. Das Interview wird mit einer Überleitung zur nächsten Match-Besprechung beendet, diesmal sitzt Jerry "The King" Lawler an dem Tisch der Expertenrunde, um seine Meinung zum Match zwischen The Miz und Shane McMahon abzugeben.

Percy Watson, Vic Joseph und Renee Young finden sich als Kommentatoren ein.

2. Kickoff-Show Match
WrestleMania Women's Battle Royal
Carmella gewann gegen Asuka, Naomi, Lana, Mandy Rose, Sonya Deville, Nikki Cross, Dana Brooke, Ruby Riott, Liv Morgan, Sarah Logan, Mickie James, Zelina Vega, Kairi Sane, Maria Kanellis & Candice LeRae via Stipulation.
Matchzeit: 10:32
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Nikki Cross eliminierte Maria Kanellis (00:36)
2. Asuka eliminierte Candice LeRae (01:12)
3. Asuka eliminierte Nikki Cross (01:15)
4. Ember Moon eliminierte Naomi (02:19)
5. Lana eliminierte Ember Moon (02:58)
6. Sarah Logan eliminierte Lana (04:25)
7. The Riott Squad eliminierte Kairi Sane (05:09)
8. Dana Brooke eliminierte Ruby Riott (06:49)
9. Dana Brooke eliminierte Liv Morgan (06:55)
10. Deville & Rose eliminierten Zelina Vega. (07:37)
11. Deville & Rose eliminierten Dana Brooke (07:58)
12. Mickie James eliminierte Mandy Rose (08:35)
13. Sonya Deville eliminierte Mickie James (08:39)
14. Asuka eliminierte Sonya Deville (09:26)
15. Sarah Logan eliminierte Asuka (09:30)
16. Carmella eliminierte Sarah Logan (10:32)


Die zweite Stunde bricht an und die Expertenrunde erlebt einen erneuten Wechsel, diesmal gesellt sich der legendäre Shawn Michaels hinzu, um über die weiteren Matches zu besprechen, die zuvor noch nicht diskutiert worden sind.

Michael Cole, Byron Saxton und Renee Young kommentieren das folgende Match.

3. Kickoff-Show Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
Curt Hawkins & Zack Ryder gewannen gegen The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) (c) via Pin nach einem Small Package von Hawkins gegen Dawson. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 13:20

Curt Hawkins beendete damit seine Niederlagenserie nach 269 Niederlagen!

Booker T gesellt sich zu der Expertenrunde...

Tom Philips, Aiden English und Byron Saxton nehmen nun am Pult der Kommentatoren teil...

4. Kickoff-Show Match
André the Giant Memorial Battle Royal
Braun Strowman gewann gegen Colin Jost, Michael Che, Andrade, Apollo Crews, Titus O'Neil, Tyler Breeze, Jinder Mahal, No Way Jose, Bobby Roode, Chad Gable, Kalisto, Gran Metalik, Lince Dorado, Bo Dallas, Curtis Axel, Heath Slater, Rhyno, Viktor, Konnor, Ali (fka Mustafa Ali), Shelton Benjamin, Luke Gallows, Karl Anderson, Matt Hardy, Jeff Hardy, Otis, Tucker, EC3 & Luke Harper via Stipulation.
Matchzeit: 10:20
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Curtis Axel wurde eliminiert
2. Strowman eliminierte Lince Dorado
3. Strowman eliminierte Tyler Breeze
4. Titus O'Neil eliminierte EC3
5. Luke Harper eliminierte Shelton Benjamin
6. Strowman eliminierte Bo Dallas
7. Titus O'Neil wurde eliminiert
8. No Way Jose wurde eliminiert
9. Karl Anderson wurde eliminiert
10. The Hardy Boyz eliminierten Rhyno
11. Matt Hardy eliminierte Bobby Roode
12. Jinder Mahal eliminierte Gran Metallik
13. Andrade eliminierte Kalisto
14. Andrade eliminierte Chad Gable
15. Heavy Machinery eliminierten The Ascension
16. Strowman eliminierte Luke Gallows
17/18. Strowman eliminierte Heavy Machinery
19. Strowman eliminierte Jinder Mahal
20./21. Strowman eliminierte Luke Harper & Ali (Harper war gerade dabei, Ali mit einem Suplex aus dem Ring zu werfen, sodass er den Move bei der Eliminierung zeigte
22. Andrade eliminierte Apollo Crews
23. Andrade eliminierte sich selbst, weil er einen Hurricanrana gegen O'Neil nach draußen zeigte
24/25. Strowman eliminierte The Hardy Boyz
Colin Just & Michael Che sind mit Strowman die letzten Teilnehmer, sodass sie einen Therapeuten zur Hilfe ziehen, der dann jedoch von Strowman zerstört wird.
26.Strowman eliminierte Michael Che
27. Strowman eliminierte Colin Just


In den letzten Minuten spricht die Expertenrunde über den heutigen Hauptkampf. Zum ersten Mal in der Geschichte von "World Wrestling Entertainment" stehen Frauen im Main Event von WrestleMania.



Main-Show

Traditionell wird die Show von der amerikanischen Nationalhymne eröffnet, die in diesem Jahr von Yolanda Adams gesungen wird. Hubschrauber fliegen über die Arena, eröffnen ein Feuerwerk und ein Video Hype-Video eröffnet WrestleMania 35 im Jahre 2019.....

Alexa Bliss eröffnet die größte Show des Jahres und begrüßt das Publikum offiziell als "Host" der Show. Sie spricht davon, die Kontrolle darüber zu haben, "WrestleMania-Momente" zu kreieren. Wenn sie wollte, könnte sie mit dem Finger schnippen und einen unvergesslichen Moment kreieren....Plötzlich ertönt die Musik von Hulk Hogan!

Der "Hulkster" kommt auf die Bühne und spielt seine üblichen Catchphrases ab, um das Publikum in Stimmung zu bringen. Alexa Bliss und Hulk Hogan posieren, als plötzlich Paul Heyman herauskommt und in den Ring stampft. Er ärgert sich darüber, mit Brock Lesnar nicht im Main Event zu stehen, weshalb sein Klient nicht lange warten möchte und sein Match sofort bestreiten wird, damit sie sie umgehend in ein Flugzeug setzen können, um nach Las Vegas zu fliegen, wo sie wenigstens geschätzt werden...

Bevor die Ringglocke ertönt, startet Lesnar plötzlich eine Attacke gegen Rollins und nimmt ihn sprichwörtlich "auseinander". Er wirft Rollins gegen die Barrikaden, zeigt einen F-5 auf den Hallenboden, wirft ihn gegen den Ringscreen und schmeißt ihn auf das deutsche Kommentatorenpult. Lachen führt er den Beatdown weiter, befördert ihn mit einem Slam durch die Abdeckung des Kommentatorenpultes, ehe das Match offiziell startet...

1. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Brock Lesnar (c, w/ Paul Heyman) via Pin nach drei Curb Stomps --> Titelwechsel!
Matchzeit: 02:30


Seth Rollins feiert seinen Titelgewinn ausgiebig mit einem Feuerwerk.

Jerry "The King" Lawler gesellt sich zu Tom Phillips und Corey Graves, die nun folgendes Match kommentieren werden...

2. Match
Singles Match
AJ Styles gewann gegen Randy Orton via Pin nach einem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 16:11

Die Musik von Lacey Evans ertönt, die in gewohnter Manier herauskommt, posiert und dann bereits auch wieder verschwindet.

3. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Fatal 4 Way Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) gewannen gegen Aleister Black & Ricochet, Rusev & Shinsuke Nakamura und The Bar (Cesaro & Sheamus) via Pin nach einem Double-Splash gegen Sheamus.
Matchzeit: 10:05


Es wird ein Rückblick auf die gestrige Hall of Fame Zeremonie gezeigt.

Wie jedes Jahr, werden die geehrten Wrestler einzeln auf der Bühne dem Publikum vorgestellt, als "Hauptact" erhalten D-Generation X einen eigenen Entrance.


4. Match
Falls Count Anywhere Match
Shane McMahon gewann gegen The Miz via Pin, zuvor hatte The Miz einen Suplex von einer Stahlkonstruktion gezeigt, bei der McMahon auf Miz landete und so der Pinfall gezählt wurde.
Matchzeit: 15:27


Paige begibt sich für das folgende Match zum Kommentatorenteam.

5. Match
WWE Women's Tag Team Championship
Fatal 4 Way Tag Team Match
The IIconics (Billie Kay & Peyton Royce) gewannen gegen The Boss 'n' Hug Connection (Bayley & Sasha Banks) (c), Nia Jax & Tamina und Divas of Doom (Natalya & Beth Phoenix) via Pin durch Billie Kay gegen Bayley, nachdem Beth Phoenix nach einem Avalanche Glam Slam gegen Bayley von Kay & Royce aus den Ring geworfen wurde. --> Titelwechsel!!
Matchzeit: 10:47


6. Match
WWE Championship
Singles Match
Kofi Kingston (w/ Big E & Xavier Woods) gewann gegen Daniel Bryan (w/ Rowan) (c) via Pin nach dem Trouble in Paradise. --> Titelwechsel!!
Matchzeit: 23:43


Nach dem Match präsentieren Big E & Xavier Woods den neuen (alten) Titelgürtel, welchen sie Kofi Kingston überreichen. Mit Kofis Kindern und neuem Merchandise feiern The New Day Kofi Kingstons Titelgewinn.

Alexa Bliss statten den verletzten Promis Colin Jost und Michael Che einen Besuch ab und versichert ihnen, dass Braun Strowman eigentlich ein netter Typ ist. Die Geschädigten sind davon nicht wirklich überzeugt, doch Bliss hat für medizinische Behandlung gesorgt: Plötzlich tauchen Scott Hall und Kevin Nash, als Ärzte verkleidet, auf und Nash fragt höhnisch, ob sie mit der Behandlung jetzt beginnen sollen.

7. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Samoa Joe (c) gewann gegen Rey Mysterio via Submission im Coquina Clutch.
Matchzeit: 01:00


8. Match
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Drew McIntyre via Pin nach einem Spear.
Matchzeit: 10:10


Bei der größten Show des Jahres darf auch Elias nicht fehlen. Er wird mehrfach vorgestellt und zeigt anschließend seine Vielseitigkeit (Schlagzeug, Piano, Gitarre) und sitzt schließlich im Ring, während zwei weitere "Elias-Versionen" auf dem Titantron die jeweiligen Instrumente spielen. Er gibt praktisch ein kleines Konzert mit verschiedenen Versionen seiner Selbst. Die Fans gehen mit und begleiten ihn singend mit "Walk with Elias". Schließlich möchte er ein eigen komponiertes Lied über WrestleMania präsentieren, doch plötzlich wird ein Video eingespielt von einem alten Baseball-Spiel der Yankees gezeigt, bevor ein alter Theme-Song gespielt wird, den manche vielleicht noch kennen... "Dr. Thugonamics" John Cena kommt heraus!

Cena wird lautstark bejubelt (man mag es kaum glauben) und er beleidigt nicht nur auf gekonnte Weise Elias, sondern zeigt sich auch selbstironisch und macht sich unter anderem über seine Filme ("they suck") lustig. Zudem spielt er mit dem ewigen Wunsch vieler Fans, dass er endlich Heel turnt. Am Ende des Segments wird Elias mit einem Schlag niedergestreckt und muss den AA einstecken.


9. Match
No Holds Barred Match - Verliert Triple H, muss er seine In-Ring-Karriere beenden
Triple H gewann gegen Batista via Pin nach einem Schlag mit dem Sledgehammer.
Matchzeit: 24:46
- HHH zeigte sich von seiner brutalen Seite, er bearbeitete Batista's Finger mit einer Zange, riss ihm das Piercing aus der Nase und schlug ihn mehrfach mit einer Stahlkette.
- Ric Flair tauchte plötzlich auf und überreichte HHH einen weiteren Sledgehammer, der letztlich auch zum finalen Pinfall führte.


Alexa Bliss befindet sich Backstage und macht Werbung für ein neues T-Shirt von Daniel Bryan, welches im Falle eines Sieges von Bryan bereits gedruckt worden war. Das B-Team fungieren in diesem Segment als "Models", ehe plötzlich die Kamera zu Ron Simmons schwenkt, der sein berühmtes "DAMN" zum Besten gibt.

10. Match
Kurt Angle Retirement Match - Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Kurt Angle via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 05:58


Kurt Angle verabschiedet sich zum letzten Mal und bedankt sich bei dem Publikum für die tollen letzten Jahre. Ohne viele Worte zu verlieren, möchte er lediglich die zauberhaften "You suck" Chants hören, weshalb er nochmal seine Musik spielen lässt, um zu diesen Klängeln das letzte Mal diese Rampe herunterzugehen.

11. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Bobby Lashley (c) via Pin nach dem Coup de Grace. -->Titelwechsel!!
Matchzeit: 04:02


Alexa Bliss kommt erneut heraus, um einen neuen Zuschauerrekord für das MetLife Stadium mit 82.265 Zuschauern zu verkünden. Anschließend verkündet Bliss eine kleine Pause, was das Stichwort für R-Truth und Carmella ist, die herauskommen, um eine "Dance Break" einzulegen.


Charlotte Flair kommt mit einem Helikopter zur Arena geflogen und bekommt einen roten Teppich ausgerollt, ehe sie ihre Robe anziehnt und sich auf einen längeren Weg macht, um zur Arena zu kommen. In der Zwischenzeit kündigt Mike Rome die Musikerin Joan Jett an, die Rouseys Theme Song "Bad Reputation" live performt, während Ronda Rousey zum Ring kommt.

12. Match
WWE RAW Women's Championship - WWE SmackDown Women's Championship
Triple Threat Match - Winner Takes All
Becky Lynch gewann gegen Ronda Rousey (c, RAW) & Charlotte Flair (c, SD) via Pin nach einem Konter des Piper's Pit von Rousey. -->Titelwechsel!!
Matchzeit: 21:27

Mit einer feiernden Becky Lynch und einem Feuerwerk endet die größte Show des Jahres....

Backstage-Fallout Videos:










 
Zuletzt bearbeitet:
Solide.
Nicht mehr und nicht weniger. Eigentlich paar gute, sogar tolle Dinge, aber auch viel Durchschnitt. Wirkt wie ne Massenabfertigung.
Den Glanz von früher verspüre ich bei Mania nicht mehr.

Mehr vllt später nach etwas Schlaf.
 
Kickoff-Show
Guter Kick-Off, der für mich auch einen Moment der für mich ganz persönlich herausgestochen hat besaß, Kairi Sane vor dieser Kulisse in der Battle Royal! Schön :)

- CW Match war etwas kurz und den Titelwechsel hätte man noch hinauszögern können m.M.n. aber geht schon klar, das auf dieser Bühne zu machen.
- Women's Battle Royal. Wie gesagt: Sehr schön, dass Kairi dabei sein durfte! Siegerin hätte ich mir Asuka gewünscht (oder natürlich Kairi :D), aber okay. Denke Seppel hat sich gefreut...
- RAW Tag Team Title dann leider wie zu erwarten.
- Andre the Giant Memorial Battle Royal. War okay, nicht mehr nicht weniger. Braun hat jetzt noch eine sinnlose Trophäe, vielleicht kann er ja ne Wäscheleine zwischen den beiden spannen.

Main-Show
- Eröffnung halt in gewohntem patriotischen Stil. Wer's braucht. Gesungen wurde doch aber nicht die Nationalhymne, sondern America The Beautiful. (@Nexus3D)
- Hulk Hogan hätte ich nicht gebraucht, aber naja.
- Universal Title Match war ein schöner Moment, wenn auch völliger Unsinn, dass Rollins da noch so performt nach dem Beat Down. Naja...
- Styles vs. Orton war okay. Lacey Evans braucht kein Mensch.
- Usos verteidigen und Blackochet verlieren damit das dritte Titelmatch in 2 Wochen.
- McMahon vs. Miz war unterhaltsam. Finish absehbar, wenn auch nicht mit diesem Sieger.
- Women's Tag Titles fand ich in Ordnung, weil man Nia/Tamina schön rausgehalten hat. Titelwechsel hätte ich nicht gebraucht, aber hey, wenigstens haben in die IIconics gewonnen.
- WWE Championship Match war okay. Kofi als Champion finde ich immer noch falsch. Mal sehen, wie der Run wird. Schön jedenfalls, dass der alte Titel ohne irgendwelche Veränderungen zurück gebracht wurde. Dass man den Titelgewinn im WWE Shop spoilerte ist natürlich selten dämlich.
- Samoa Joe mit einem wichtigen Sieg! So muss das sein.
- Reigns gegen McIntyre hätte ich mir anders gewünscht, aber auch das war okay.
- Elias und John Cena als Doctor of Thuganomics dann einfach großartig! Beide!
- HHH vs. Batista war okay aufgrund der Namen der Beiden. Match als solches war nix. Finish geht in Ordnung, auch wenn ich Batista gerne als Sieger gehabt hätte.
- Kurt Angle vs. Baron Corbin. Straight durchgezogen. Gefällt mir! Ob Baron Corbin der richtige war, ist zwar fraglich, aber ansonsten war das genau richtig so.
- Demon vs. Lashley: Komische Bemalung. Ansonsten ganz okay.
- Main Event: Entrances total übertrieben bei Flair, zum Fremdschämen bei Rousey und schlicht aber effektiv bei Becky. Match als solchen war von der toten Crowd und einigen Botches beschädigt und das Finish lächerlich. Becky als Champion geht in Ordnung. Auch wenn ich noch mehr Lynch-Overkill in den Wochenshows nun befürchte.

Fazit: Plätscherte auf hohem Niveau vor sich hin. Kann man sich ansehen...
 
Puh, was soll man sagen. Es war voll, sehr voll. Es war sicherlich unterhaltsam, aber es war irgendwie nicht das Event was ich mir gewünscht hätte. Dabei lag es weniger an den Siegern oder den Matches selbst. Die waren meist stimmig oder sogar gut. Aber da im Vorfeld eigentlich der Name alleine für den Hype verantwortlich war, habe ich sowas in der Art befürchtet. Ich habs halt geschaut weil Mania draufsteht. Und das schaut man einfach.

Es gab coole Momente, dieses mal auch wenig Mainstream-Trash-Momente, aber alles in allem fehlte einfach was. Es war mir zu voll, zu überladen, es ging alles Schlag auf Schlag. Die Crowd war im Mainer ja auch bereits völlig verbraucht. Irgendwie fehlte mir da so ein Spannungsbogen. Ich fühlte mich einfach überladen, erschlagen teilweise. So viele Wrestler im Einsatz, manche Matches durchgerushed damit sie auf die Card können.

Irgendwie kam bei mir da keine Hühnerpelle auf, selbst wenn manche Momente definitiv gut gebookt waren. Da hilft mir auch keine Pyro, mich hat es so gut wie nie abgeholt. Qualität der Matches war bis auf die sehr kurzen ohne Frage da. Aber wenn ich das mit Events von anderen Promotions vergleiche, da wurde meist auf den Mainer hingearbeitet und Spannung aufgebaut. Hier war es einfach ein Brocken, den ich in der Form nicht verarbeiten konnte. Mir wären 1-2h weniger und dafür ein wenig mehr Matches von Bedeutung lieber gewesen. Wenn jeder auf die Card muss, dann gibts eben eine 50-Mann-Battle-Royal aber bitte nicht so viele Matches.

Ich kann mich gerade schon nicht mehr an alle von der Main Card erinnern, das ist einfach schade. Daher im großen und Ganzen sicher kein Reinfall. Matches waren soweit gut, manche wirklich gut. Momente gab es ein paar, aber es war einfach nie das große Feeling bei mir. Kein Match, das mich gespannt von den Bildschirm gezogen hat. Aber da hat die Road leider auch zu wenig Vorfreude bei mir generiert. Es war halt eben einfach Mania, sonst wäre es mir wohl durchgerutscht.
 
Ich kann mich da hbk8968 nur anschließen. Der Glanz von WM von früher ist nicht mehr so da. Aber das ist nicht erst seit einem oder zwei Jahren so, sondern schon viel länger.

So liest sich der Bericht halt ganz ok, aber einige Dinge hätte man auch anders machen können wenn nicht sogar anders machen müssen. Gut bei Kofi und Bryan da konnte man nichts mehr richtig machen. Das war von Anfang an so als ob man sich hätte aussuchen müssen ob man an Rinderwahnsinn oder Vogelgrippe verenden möchte.

Das Universal Titel Match war natürlich wieder ganz im Lesnar Style. Das hätte man sich aber auch denken können.

Zu Rey Mysterio vs Samoa Joe muss ich sagen auch wenn ich kein Fan der beiden bin etwas länger als eine Minute wäre sicher auch cool gewesen.

Angle gegen Corbin dazu frage ich mich wie man da in knapp 6 Minuten jemanden gut aussehen lassen will. Da bin ich nach wie vor der Meinung das man Angle sich seinen letzten Gegner hätte selbst aussuchen lassen sollen. Auch vertrete ich da weiterhin meine Meinung von vor einigen Tagen das der Nature Boy gegen HBK wohl das schönere Abschiedsmatch hatte als Angle gegen Corbin.

Der Rest scheint soweit ok gewesen zu sein denke ich mal. Jedenfalls haben wir nun auch nach 19 Jahren wieder eine WM hinter uns gebracht bei der der Taker nicht vertreten war und Hurra und Halleluja wir leben alle noch. Amen!!!! :)
 
War okay.
Eines der besten Orton Matches seit Jahren.
Miz vs Shane fällt ein wenig ab, Hunter vs Batista mit einer unterirdischen Leistung. Das hätte man einfach lassen sollen.

Gab ein paar Feel Good Momente für die Fans, sehr schön.
Matches ansonsen solide.

Mein Moment des Abends war Cena! Einfach geil!

7/10
 
Es war immerhin besser als letztes jahr, wo ich beinahe mit jedem Match unzufrieden war.

Ich bin echt froh und glücklich, dass Rollins und Lynch das Event als Champions verlassen haben. Ich hoffe die bringen nun ein neues Design für den Frauen Titel, weil diese WWE Championship Kopie bescheuert ist.
 
Wrestlemania 35

Brock Lesnar vs Seth Rollins
OK, wie man es gemacht hat, als Match kaum zu bewerten.

AJ Styles vs Randy Orton
Solides Match, wie zu erwarten. Mal schauen wo es mit Styles hin geht. 3 1/4*

Daniel Bryan vs Kofi Kingston
War gut, wenn auch stellenweise sloppy von Kingston. Schade das Bryan verloren hat. 4*

Samoa Joe vs Rey Mysterio
War gut für Samoa Joe, so hätten sie ihn von Anfang an booken sollen.
 
WrestleMania 2019
1 Stern weil 0 Sterne nicht geht

Wer auch immer diese scheiß so geplant hat sich diesen Scheiß hat einfallen lassen diesen Scheiß auf Sendung gebracht hat und diesen Scheiß auch noch Entertainment nennt gehört erschossen erhängt gesteinigt gevierteilt

Solange wie Vince mad men weiterhin diese Show sein eigen nimmt solange dieser Schwachkopf auch nur noch ein einziges Wort zu sagen hat bei WWE Wer ist mit diesem Schwachsinn nichts mehr zu tun haben






dieser Typ gehört in eine psychiatrische Klinik auf die geschlossene Station nie wieder ein Fuß in die Öffentlichkeit setzend
Ich hoffe inständig, dass alle Menschen endlich kapieren, was da wirklich zu sehen ist, dass die wwe komplett pleite geht, dass die möchtegern wrestler endlich erkennen was sie wirklich sind
Nämlich das aller letzte

Irgendwas sagt mir, dass du die Show nicht gut fandest...
 
Eben die Show durchgeskippt. Was soll man sagen, viel bleibt nicht hängen außer Cena, das war großartig :D und Batista, der beim Entrance im Seil hängen bleibt. Und kein komisches Finish beim Main Event, so gar nicht Babyface-like. Naja :D Morgen RAW gucken, dann wars das wieder mit dem Main Roster für 1 Jahr^^
 
Fand die Wrestlemania deutlich besser als erwartet. Es war aber einfach nur viel und zu lang und zu viele kämpfe.
War trotzdem positiv überrascht bei einigen kämpfen und kann damit gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
WrestleMania 2019
1 Stern weil 0 Sterne nicht geht

Wer auch immer diese scheiß so geplant hat sich diesen Scheiß hat einfallen lassen diesen Scheiß auf Sendung gebracht hat und diesen Scheiß auch noch Entertainment nennt gehört erschossen erhängt gesteinigt gevierteilt

Solange wie Vince mad men weiterhin diese Show sein eigen nimmt solange dieser Schwachkopf auch nur noch ein einziges Wort zu sagen hat bei WWE Wer ist mit diesem Schwachsinn nichts mehr zu tun haben




dieser Typ gehört in eine psychiatrische Klinik auf die geschlossene Station nie wieder ein Fuß in die Öffentlichkeit setzend
Ich hoffe inständig, dass alle Menschen endlich kapieren, was da wirklich zu sehen ist, dass die wwe komplett pleite geht, dass die möchtegern wrestler endlich erkennen was sie wirklich sind
Nämlich das aller letzte


Subjekt, Prädikat, Objekt......Interpunktion, Ausdruck, Grammatik.....und du gehörst definitiv in einen Rechtschreibkurs der VHS. "Wer im Glashaus sitzt....."

Zur Show: Der zu erwartende Content-Tsunami.....viel Masse, ab und an etwas Klasse.....gefühlt besser als im letzten Jahr...
 
Ich habs mir live angesehen. Und ich fand es absolut nicht gut.
Was mich direkt zu Beginn störte, war die Matchreihenfolge. Ich weiß nicht ob man sich etwas dabei gedacht hat, und wenn ja, was man sich dabei gedacht hat. Aber, ungeachtet ob nun der männliche oder weibliche World Titel im ME stehen, kann man die anderen World Titel doch direkt dahinter packen.
HAt man doch bei der Supercard auch gemacht. Der Wertigkeit der Titel steigend die Card Platzierungen.
Ich finde es immer wieder absurd, wenn der IC oder US Titel höher auf der Card platziert sind, als der World oder Universal Titel.
Das nächste was störte war die Anzahl der MAtches. 16 Stück, plus den Bliss, Truth, Carmella, Elias und Hogan Kram war einfach too much. Zumindest für mich.
Ich hab mir letzten Mittwoch noch mal WM 30 angesehen, dort hatte man in der Main Show 7 Matches bei etwas weniger als 4 Stunden. Das war schön anzugucken, nicht zuuu lang.

Nun ja, wie dem auch sei.
Das Cruiserweight Match war mein persönliches Highlight, udn meiner Meinung nach auch das beste Match des Abends.
Die beiden BR waren halt da.ICh verstehe nur nicht warum man CArmella den Sieg gibt. Logan wäre cool gewesen. Asuka sowieso, wenn sie schon ihren Titel an die nervigste Wrestlerin der letzten 20 Jahre verlieren musste. Selbst mit Rose wäre ich noch halbwegs konform gegangen, wenn man sie pushen wollen würde. Aber Carmella? Nä.
Gleiches bei den Männern, Strowmann muss nicht sein. Ich hab noch nie verstanden warum Leute Strowman mehr feiern als LEsnar oder Reigns, und das obwohl der noch wesentlich limitierter ist als der linke Fuß von Reigns.
Absolut unnötig gewesen.
Auch unnötig das man Harper so mir nichts dir nichts da reinpackt. Klar er ist keine riesige Nummer, aber wäre ein Return bei Raw oder SD nicht am Ende vielleicht besser gewesen?
Kann mir btw. mal jemand erklären, warum man 10 minuten die Musik der HArdys laufen lässt, wenn schon fast alle im Ring stehen und dann zu den TYpen ins Panel wechselt?
Warum schickt man die Jungs nicht paar Minuten später raus, wenn die eh noch ewig warten müssen bis Strowman kommt.

Raw Tag Team war okay, aber vorhesehbar. Ist aber wie gesagt okay.
Universal Titel dann als Opener war absolut unverständlich für mich. Das Superhelden Booking auch, aber hey, immerhin hat Rollins etwas geschafft was Reigns bisher nie schaffte. Lesnar bei Mania zu bezwingen. Über das Wie kann man sich sicherlich trefflich streiten.

Orton vs Styes wirkte für mich wie eine Kopie von Punk vs Orton, so als ob beide mehr wollten aber nicht konnten/durften. Irgendwie sehr abgehakt und, zumindest bei mir kam es so an, als ob kein richtiger Matchfluss drinne war.

SD Tag Team Titel ist okay, kann man so machen, auch wenn, und hier kann man ja durchaus den direkten Vergleich zur G1 Supercard ziehen, mir das 4 Way TAg Team MAtch im MSG wesentlich besser, ich würde sogar 1 1/2* besser sagen, gefallen hat.

Shane vs Miz war dann das schrecklichste Match überhaupt, zwei "Wrestler" die alles machen sollten, außer einen Wrestling Ring betreten und so tun als würden sie kämpfen. Meine 8 Jährige Nichte schlägt realistischer als die beiden.
Schrecklich.

Womens Tag Team kann man so machen, mein Fall war es nicht, aber hey, wenigstens kein 4 Horsewomen overbooking. Immerhin etwas.

Kofi gewinnt den Titel. Der Typ der nahezu jede Chance im Vorfeld vergeigt hat, und nur durch eine Verletzung überhaupt die Gelegenheit hatte, dort mitzmischen, wird Champion. 2009, gegen Orton, hätte ich noch gesagt, go for it, 10 JAhre später? So wie Kofi dargestellt wurde? Das ist lächerlich, und entwertet einen Titel, der eh schon in der Hierachie nach unten gerutscht ist, noch weiter. Jetzt müssen eigentlich wieder die üblichen Verdächtigen um den Titel ran. Orton, Styles, Cena, Leute die ein gewisses Standing und eine gewisse Glaubwürdigkeit haben, auch Lesnar, Reigns oder andere in dieser Richtung kann man da nehmen.
Was mich hier am meisten aufregt ist, dass man einem Midcarder, und Loser, wenn man sich Kofis letzten MAtches anschaut, zum World Champion macht, aber jemand wie Nakamura, der 2017 udn 2018 beim Slam und Mania antrat, nicht den Titel gibt. Nakamura ist der wesentlich bessere Wrestler, selbst mit nur einem Arm, und auch der "größere" NAme, zumindest wenn man es richtig verkauft.

Hunter vs Batze war dann totaler Schwachsinn und kommt auf platz 2 der schlechtesten Matches. Einfach nur grauenhaft. Warum müssen sich zwei Wrestling Opas, die offensichtlich nicht mehr die Fitness eines Nagatas, Ligers oder anderen im ähnlichen Alter haben, sich immer noch so präsentieren?
Ich mein, vergleicht makl Hunter und Minoru Suzuki in dieser Woche. Beide sind gleichalt. Warum kann Hunter nicht einfach sagen "Yo Diggis, das wars jetzt, letztes Match gegen Balor, McIntyre oder Rollins" um denen mit seinem Namen noch mal zu pushen und dann kann er als was auch imemr, immer noch vor die KAmera treten.
Genauso BAtze. Für diesen Autounfall, der nochs chrecklicher als 2014 war, kam er zurück? Das war der grroße Run, den er als Bedingung gesetzt hatte? Na dann, mein Beileid.

Joe vs Rey und Reigns vs Drew waren halt da. Es hätte auch niemanden gestört wenn man den Kram weggelassen hätte. Ich mein really, beide MAtches boten keinen Mehrwert. Gut, bei Rey hat man es vermutlich auch der Verletzung wegen kurz gehalten, aber dennoch. Hätte man genauso gut beide Matches bei Raw bringen können.

IC Titel ebenso. Das war im Prinzip unnötig.

Lotte bekommt wieder nen Extra Entrance, was sie für mich noch unsympathischer macht, und dieses gezwinker,w as soll das bewikren? Sexiness? Arroganz? Erhabenheit? Egal was, es sieht scheiße aus und bringt mich eher zum Kotzen als alles andere.
Das Lynch gewinnt war gut, was man vom Match selber nicht behaupten kann.
Ohne das jetzt auf die Damen schieben zu wollen, aber das hat mir überhaupt nicht gefallen, für mich der schlechtese ME seit ich live gucke.
Ist natürlich schön, und ich gönne es dem Damen Roster auch, dass sie diesen ME hatten, aber wrestlerisch herausgestochen, dass man sagen könnte, dass sollte man sich anguckenwar das nun nicht.

Fazit: Wenn mich jemand fragen würde, was mir am besten gefallen hat, dann würde ich sagen Lanas In Ring Outfit, und das Cruiserweight Match.
Und das ist, mit Verlaub, viel zu wenig für eine Mania.

Sorry für den Rage, aber das regte mich auf xD
 
Wirklich Sehenswertes habe ich ehrlich gesagt nicht vorgefunden. Aber mit einer anderen Erwartung hab ich mir das auch nicht angesehen.

Batzes Einstieg in Ring ließ schon vermuten was auf einem zukommen wird. Passt symbolisch zur ganzen Road to Wrestlemania.
muxfVJX.gif
 
Naja, hab definitiv schon schlechtere Manias gesehen. Für mich persönlich haben sehr oft die Richtigen gewonnen, aber manchmal eben auch völlig unverständlich die Falschen. Geht wohl Jedem so.

Mella gewinnt die Batlle war okay, ihre Stiefel bei der Dance Break waren wieder richtig geil. Die RAW TTT, WTF!!!das kann ja wohl nur ein gaaanz schlechter Witz sein!!! Usos haben verteidigt, find ich gut, auch Shane gewonnen (besser als Miz), Kofi...naja, wie gesagt, sehe ihn eher nicht als Champ, aber mir trotzdem lieber als Bryan. AJ gewinnt sowieso. Wieso musste Onkel Kurt sein letztes Match verlieren? Hätt ich nicht erwartet. Der IC-Titel endlich gewechselt, klasse. Und ich hoffe, dass in dieser Becky-Story nun endlich endlich mal wieder Ruhe einkehrt. Das bockige 3jährige Kind, genannt Ronda, kann jetzt ihre (hoffentlich) lange Pause einlegen und Becky kann mit ihrem Titel und mit Seth glücklich werden. Apropos Seth: CONGRATULTONS, CHAMP!!! Endlich!!! Der Uni-Titel lebt wieder!!! Und mein BigDog hat endlich wieder für Ordnung in seinem Yard gesorgt und dem Schotten richtig schön die F... poliert! Auch dafür natürlich: CONGRATS, ROMAN!!!
Außerdem denke ich, dass es wohl bei einem der nächsten PPVs dann Seth vs. Roman heißen wird, da Roman ja seinen Gürtel gerne wiederhaben möchte. Dann wird das schon wieder so ne Bruder-Fehde...och menno....
 
[MENTION=32462]ApexViperPredator[/MENTION]:

Zur Card: Fand die Platzierung okay so. Klar kann man auch strikt nach aufsteigender Wertigkeit sortieren, aber WrestleMania hat halt irgendwo auch Festival-Charakter und eine ewig lange Laufzeit. Finde es gut dass man da die Highlights verteilte.


Zum Tag Team Match: Finde da im direkten Vergleich das von WM deutlich besser als das von Supercard. Vor Allem auch wegen des dümmlichen Endes bei Supercard.

Zu Kofi: Ich halte von dem Titelgewinn auch wenig. Aber das Shinsuke ein größerer Name sein soll halte ich für Quatsch. Shinsuke war in einer Zeit bei NJPW wo die Zahlen nicht wirklich gut waren. Sein WWE Run war dann zum Vergessen. Dem steht Kofi als New Day Member gegenüber. New Day die wandelnde Merch-Maschine...

Joe und Reigns: Fand beide Matches sehr passend. Stärkt die Leute enorm. Vor Allem Joe und dem US Title hilft das enorm.
[MENTION=80333]WomanEmpire279[/MENTION]: Kurt Angle ist Wrestler der alten Schule und als solche beendet man seine Karriere auf dem Rücken und gibt einem anderen im Business noch was zurück. Ob jetzt Corbin die richtige Wahl war ist fraglich. Dass Angle verliert aber eindeutig die richtige Wahl!
 
[MENTION=2344]Spear[/MENTION], @BulletClub

Ja, ich weiß schon, doof ist es trotzdem. Ist ne bekloppte Regel, find ich. Man sollte den Senioren schon einen letzten respektvollen Sieg gönnen.
 
@ApexViperPredator:

Zur Card: Fand die Platzierung okay so. Klar kann man auch strikt nach aufsteigender Wertigkeit sortieren, aber WrestleMania hat halt irgendwo auch Festival-Charakter und eine ewig lange Laufzeit. Finde es gut dass man da die Highlights verteilte.


Zum Tag Team Match: Finde da im direkten Vergleich das von WM deutlich besser als das von Supercard. Vor Allem auch wegen des dümmlichen Endes bei Supercard.

Zu Kofi: Ich halte von dem Titelgewinn auch wenig. Aber das Shinsuke ein größerer Name sein soll halte ich für Quatsch. Shinsuke war in einer Zeit bei NJPW wo die Zahlen nicht wirklich gut waren. Sein WWE Run war dann zum Vergessen. Dem steht Kofi als New Day Member gegenüber. New Day die wandelnde Merch-Maschine...

Joe und Reigns: Fand beide Matches sehr passend. Stärkt die Leute enorm. Vor Allem Joe und dem US Title hilft das enorm.

Wie gesagtm Ich mag lieber die Reihenfolge, wenn die MAtches aufsteigend ihrer Wertigkeit ablaufen.

Ist dann bei TT Match wohl geschmackssache. Ich fühlte mich vom ganzen Match, von der ganzen Show mal abgesehen, bei Supercard mehr unterhalten.

Deswegen ist das "größere" auch in Anführungszeichen.
Kofi ist der bekanntere Wrestler, da stimme ich dir zu. Nakamura aber, ich gehe mal davon aus, dass du mir da zustimmst, der erfahrenere und bessere Wrestler.
Meine "größe" Bezog sich auf, das zumindest anfängliche gute Booking und der Tatsache dass er als ehemaliger NXT, IWGP Heavyweight und IWGP Intercontinental Champion doch eine ganz andere Background Historie hat, als es Kingston hat, der mit wenigen Ausnahmen, noch nie, Ligenunabhängig, Main Eventer war. Also dauerhaft.
 
Show war OK, 6/10 Punkte. Gott sei Dank habe ich es nicht Live geguckt.

Schlechteste Match des Abend geht ganz klar an Batze und Hunter, bestes Match Kofi und Bryan. Der Mainer gefiel mir eigentlich sehr und fand ihn über weite Strecken besser als andere hier, aber das Finish hatte null Impact whatsoever und war dann auch noch Verbotched. Mit allem Respekt, aber ein Mania Main Event mit einen Roll Up zu beenden ist Weak.

Mein größtes Problem mit der Show ist einfach die Planung der Matchcard: Der Anfang mit Rollins gefiel mir sehr gut und bis Kofi Vs Bryan fand ich mich ehrlich gesagt gut unterhalten. Nichts war großartig (bis auf Kofi Vs Bryan, wobei ich denke der Kofi Hype wird sich SEHR schnell wieder legen) und Shane Vs Miz eher eine unterhaltend Stuntshow wie man sie in einen Vergnügungspark vorfindet (wobei das gemessen an der wrestlerischen Qualität der beiden die richtige Entscheidung war) als ein Match, aber ich war gut unterhalten. Und dann brach die Show ein. Ernsthaft, wenn ihr unbedingt sowas wie Batista und Hunter bringen müsst oder das superlangweilige Reigns Vs MacIntyre dann verteilt das in Zukunft besser, bringt das nicht alles in der zweiten Hälfte der Main Show nachdem man schon ca. 3 Stunden hinter sich hat. Wie gesagt, ich habe nicht Live geguckt und ich glaube der Fakt das ich nicht mit der Müdigkeit zu kämpfen tat mir beim gucken der Show ganz gut.

Und wenn ich dann Pfeifen sehe die Meinen das man Mania doch auf zwei Shows spalten sollte krieg ich die Krise: Macht den scheiß einfach kürzer und vor allem streicht unnötigen Blödsinn. Niemand brauchte Thuganomics oder Dance Breaks oder Hogan am Anfang oder die Bliss Segmente. Haltet Matches realistisch lang gegeben an den Athleten, nur weil Hunter mal wieder das längste Match will sollte man es ihm nicht geben wenn sein Gegner alle 4 Minuten kollabiert. Und ganz ehrlich, ja, bei Mania geht es um das Spektakel, aber haltet DIE Einmärsche kurz. Niemand bräuchte Charlotte im Helikopter (war ja nicht mal spektakulär, Charlotte ist ja nicht im Fallschirm runtergesprungen oder so) oder Hunter in der apokalyptischen Welt von Mad Max (der Einmarsch entstand wohl nach seinen letzten DVD Abend). Plant eure Zeit besser und die Shows flauten gegen Ende dann nicht ab, so simpel das ganze.

Was am Ende bleibt ist das WWE nun Becky eigentlich zum Gesicht der Company aufbauen muss, ihr Momentum ist stark derzeit und sie ist der absolute Fanliebling, desweiteren verkauft sie das meiste Merch derzeit. Nur glauben tue ich es nicht, denn am Ende ist es immer noch die selbe WWE, und eine Frau als Gesicht der Company wird nicht passieren so wie ich die einschätze. Ich wette die gehen wieder mit Reigns, einfach nur weil WWE WWE ist. Sollten sie doch mit Becky gehen und ich liege falsch dann gucke ich mir Joey Ryan's Penis Party an (und ich hasse Joey Ryan).

Wenigstens muss ich sagen habe ich ein tolles Wrestlingwochenende hinter mir: Josh Barnett Bloodsport Joey Jarnalas Spring Break, Stardome (Watanabe Vs Utami war besser als der Mainer von WM) und DDT. Takeover und G1 Supercard wussten zu begeistern und WM war kein Autounfall. Ich bin zumindest froh endlich mal Indy Shows supported zu haben anstatt die ganze Zeit nur zu heulen wie WWE alles kaputt macht, also Hey, ein Hoch auf eine lebendige und tolle Wrestling Szene, die grade an diesen Wochenende gezeigt hat das sie existiert auch wenn WWE sie gerne tod hätte...
 
Ordentliche Show, besser als die letzten Jahre. Schade dass The Revival verliert, aber es war (Hawkins und Ryder kommen aus der Region, Heimat Sieg um Publikum einzustimmen) zu erwarten. Gute Idee die größten Matches zu verteilen bei einer so langen Show, anstatt alles zum Ende zu bringen. Hatte natürlich auch paar Tiefen wie Batista vs HHH und Reigns vs McIntyre.

Für den Main Event rächte es sich wohl, dass WWE so wenig in ihre Frauendivision in der Vergangenheit investiert hat. Es fehlen weitere ernst zu nehmende Herausforderer. Deswegen wohl der kontroverse Finish, der alle 3 beschützt und für Diskussionen sorgen wird ob das so geplant war (meiner Ansicht nach ja, es würde zumindest perfekt zu derem wahrscheinlichen Plan und Vorgehen mit worked shoots passen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Main Event rächte es sich wohl, dass WWE so wenig in ihre Frauendivision in der Vergangenheit investiert hat. Es fehlen weitere ernst zu nehmende Herausforderer. Deswegen wohl der kontroverse Finish, der alle 3 beschützt und auf social media für Diskussionen sorgen wird ob das so geplant war (meiner Ansicht nach ja, es würde zumindest perfekt zu derem wahrscheinlichen Plan und Vorgehen mit worked shoots passen).

Alvarez hat auf Twitter schon bestätigt dass das ein Botch von Ronda war, sie hat ihre Schultern nicht richtig aufgelegt.
 
Deswegen ist das "größere" auch in Anführungszeichen.
Kofi ist der bekanntere Wrestler, da stimme ich dir zu. Nakamura aber, ich gehe mal davon aus, dass du mir da zustimmst, der erfahrenere und bessere Wrestler.
Meine "größe" Bezog sich auf, das zumindest anfängliche gute Booking und der Tatsache dass er als ehemaliger NXT, IWGP Heavyweight und IWGP Intercontinental Champion doch eine ganz andere Background Historie hat, als es Kingston hat, der mit wenigen Ausnahmen, noch nie, Ligenunabhängig, Main Eventer war. Also dauerhaft.
Aber um ganz ehrlich zu sein hat Nakamura im Main Roster noch nie wirklich überzeugt. Er hatte eine gute Leistung im Rumble und im Survivor Series Match von 2017. Aber sonst waren Nakamuras Matches nie besser als gut. Ich hab auch schon Matches von ihm bei New Japan gesehen. Da waren sie auch wirklich sehr stark. Auch bei NXT hatte er ein zwei gute Matches. Aber auch da, meiner Meinung nach überzeugte da nur das Match gegen Sami Zayn, was sein erstes Match war. Ich hatte auch gehoft, dass Nakamura gewinnt, gerade weil wir Mahal als Champion hatten, aber nur weil Kofi in anderen Ligen noch nichts gemacht/gerissen hat, heisst das nicht, sein Titelgewinn ist weniger gerechtfertigt als ein Titelgewinn von Nakamura. Da gibt es andere Punkte, die man an einem Titelgewinn von Kofi Kingston kritisieren kann. Er hätte sich bei WWE mehr als nur einmal beweisen können. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an WWE liegt. Ein AJ Styles ist unter den selben Bedingungen bei WWE und bei ihm funktioniert es ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber um ganz ehrlich zu sein hat Nakamura im Main Roster noch nie wirklich überzeugt. Er hatte eine gute Leistung im Rumble und im Survivor Series Match von 2017. Aber sonst waren Nakamuras Matches nie besser als gut. Ich hab auch schon Matches von ihm bei New Japan gesehen. Da waren sie auch wirklich sehr stark. Auch bei NXT hatte er ein zwei gute Matches. Aber auch da, meiner Meinung nach überzeugte da nur das Match gegen Sami Zayn, was sein erstes Match war. Ich hatte auch gehoft, dass Nakamura gewinnt, gerade weil wir Mahal als Champion hatten, aber nur weil Kofi in anderen Ligen noch nichts gemacht/gerissen hat, heisst das nicht, sein Titelgewinn ist weniger gerechtfertigt als ein Titelgewinn von Nakamura. Da gibt es andere Punkte, die man an einem Titelgewinn von Kofi Kingston kritisieren kann. Er hätte sich bei WWE mehr als nur einmal beweisen können. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an WWE liegt. Ein AJ Styles ist unter den selben Bedingungen bei WWE und bei ihm funktioniert es ja auch.

Bei Nakamura, das muss ich als Fan auch zugeben, ist es auch stark Launenabhängig, und ich hab einfach seit Monaten das GEfühl, dass er kein Bock hat abzuliefern. Vielleicht kann er es auch nicht mehr, i dont Know.
Was ich aber im Kern damit aussagen wollte, war, dass es, meienr Meinung nach, andere, die a) bessere Wrestler sind, b) "größere" Namen haben und c) im Vorfeld einen besseren Aufbau hatten (und dazu zähle ich Nakamura bis zur SummerSlam Niederlage gegen Mahal, und vom Rumble bis Mania) eher verdient haben, als der Ersatzmann eines Verletzten Spotmonkeys.
Nakamura ist hier genannt weil er wie gesagt mein Lieblingswrestler ist, steht aber durchaus auch für Namen wie Samoa Joe und Leute die im ähnlichen Sphären abliefern bzw. abgeliefert haben.

Edit: Ich gebe der WWE bei Nakamura insofern eine Teilmitschuld, das mir kein männlicher Japaner einfällt, denn sie konsequent dauerhaft gut gebookt haben. Auch ein Itami hat, sowohl vor als auch nach seinen Verletzungen nicht das abgeliefert was man von NOAH kannte.
AJ Styles hat, meiner Meinung nach, von Anfang an den Vorteil gehabt, dass er durch RoH und TNA den Sports Entertaiment Stil lange Jahre vorher praktiziert hat.
Etwas, was die Japaner, oder auch viele Mexikaner ja nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben