WWE Monday Night Raw #1350 Ergebnisse + Bericht aus New York City, New York, USA vom 08.04.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Monday Night RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Leute, wer hätte denn wirklich erwartet, dass man UC und WWE Titel vereinigt? Das glaubt ihr doch selbst nicht!
Ansonsten war es eine tolle Raw-Ausgabe nach Mania mit Debuts, Comebacks (Hat Sami an Muskelmasse zugelegt? Hatte ihn schmaler im Gedächtnis...) und schönen Zwischensegmenten, eine Gute 2!

Macht die Dinge doch nicht schlechter, als sie sind
 
Die Gol D. Roger Grand Line Battle Royal, der Gewinner wird König der Piraten :D

Aber das ist doch mal eine Belohnung für die es zu kämpfen lohnt.

waSAWHP.gif
 
Ist doch perfekt, damit hat man doch genau das richtige für den Einmarsch der Pirate Princess ohne irgendetwas erbauen zu müssen (ich bleibe zwar dabei das man wohl nicht mit ihr für Mania planen wird, aber auch denke ich dass das bei der Kulisse und das man diese als optisches Thema der nächstjährigen WM verwendet eine absolute Verschwendung wäre)
Angeblich plant man mit ihr. Ich glaub zwar nicht daran, dass sie irgendwie als Singles Wrestler relevant sein wird (obwohl sie eigtl. alles was Asuka falsch machte, richtig gemacht hat), aber zumindest die Sky Pirates kann ich mir durchaus vorstellen in dem Tag Team Match um die Women's Tag Team Championship. Da würde das Piratenschiff ja auch passen.

Das kann man wohl so stehen lassen, wobei ich mit Hawkins und Ryder nicht wirklich happy bin: ich bin einfach kein Fan davon wenn Singles Worker zusammen geworfen werden, hat immer was von "wer waren nicht gut genug alleine, deswegen lecken wir so unsere Wunden".
Naja. Die beiden sind ja nicht wirklich Singles Worker zusammengeworfen, sondern eher Singles Wrestler, die wegen Belanglosigkeit bzw. Misserfolg "Back To The(ir) Roots" gingen. Und ihre Wurzeln waren halt nun mal dieses Team als das sie auch (mäßigen) Erfolg hatten. So ganz passt hier das "Werfen wir mal zwei Singles Wrestler zusammen"-Argument also nicht...

Ich wäre ein Fan davon zu sagen, wir haben einen Universal Titel bei Raw, einen WWE Titel bei Smackdown einen Womens Titel brandübergreifend (wegen der geringen Tiefe der Division) und einen Tag Team Title (sowohl Men als auch Women) brandübergreifend (ebenfalls wegen der geringen Tiefe).
Zum einen: Deine Einschätzungen zur Rostertiefe sind falsch, wenn man mal wirklich die Zahlen der Verfügbaren Leute betrachtet.
Zum anderen: Ich bin auch ein Fan davon Titel zusammenzulegen. ABER: Am wichtigsten ist m.E., dass es nur einen World Title geben sollte. Der World Title Holder sollte der Beste Wrestler der Welt sein (in der Theorie zumindest), der beste Wrestler der Welt zu sein ist schon logisch ausgeschlossen, wenn es einen gibt, der genauso gut ist. Daher wären Universal und WWE Titel nicht die beiden Titel, die ich getrennt lassen würde, sondern die ersten die ich vereinigen würde.

Macht die Dinge doch nicht schlechter, als sie sind
Akzeptiere doch einfach, dass es Leute gibt, die nicht alles abfeiern, was WWE bookt. Ich habe bspw. nicht mit einer Vereinigung der Titel gerechnet (und sehe auch hier niemanden, der das ernsthaft tat) und dennoch finde ich die Ausgabe halt belanglos (nicht unfassbar scheiße, aber halt auch nicht gut oder sehr gut). Da muss schon mehr kommen also eine schlecht gemachte Rückkehr von Zayn und ein Debüt von einem der seit bzw. vor Monaten angekündigt wird bzw. wurde.
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]

Was gabs denn am Comeback von Zayn auszusetzen? Er ist halt geturnt, mei, irgendwann wird er auch wieder Face :)
 
Hab ich doch schon geschrieben: Sein Return war ein Backstage "Segment", dann fordert er jemanden raus. Finn Balor nimmt an und setzt den Title auf's Spiel. Logischer wäre m.M.n. gewesen, wenn Finn Balor die Herausforderung macht. Aber wie auch immer ist doch toll, wenn es dir gefallen hat. Aber es hat eben anderen auch nicht gefallen, völlig unabhängig davon, dass jemand das Produkt schlecht reden will. Gibt halt einfach unterschiedliche Sichtweisen.
 
1. Tag-team champion titel match, Langweilig wieder die selbe Siegesart wie WM. Ps wir sind ja immer noch in New York der fototermin für das New Yorker Tag team geht weiter, mal sehen welchen Comedie-Kampf es dann gibt. Auch wenn es keine AutoRe-Match Klausel mehr gibt, es reicht doch wenn man ein Tagteam lächerlich macht indem es gegen Hawkins/Ryder verliert.
2. Corbin wow soviele Worte für läpishen Sieg. Angle tritt dann wieder auf doch kein Ruhestand? - Angriff von Sullivan - soll ihn wohl gleich als heel stylisieren. Sein Gehirn scheint wohl nicht ganz zu funktionieren 1 Jahr braucht der um von der Ankündigung seines Erscheinens den Weg zur WWE zu finden, super sein erstes Match ist dann wohl in einem 3/4 Jahr lol. Ps. kann es sein das er Probleme hatte Angle hochzuheben -na dann viel Spaß bei den wirklich schweren Brocken.
3. Bayley - Bliss, Match lächerlich, Bayley steckt sonst viel mehr ein und das von schwereren Gegnern, aber Bliss braucht halt nach einer langen Pause einen eindeutigen Sieg, hätte doch die Riot Sqaud zerlegen konnen wäre glaubwürdiger^^
4. Lynch - Evans, Erstmal super diese zusammenfassung der letzten Wochen^^ dann zeigt diese Rumlatsch Tusse mal etwas Wrestling-mäßiges wow und für diese Lächerlichkeit läßt man sie Monate einfach nur rumlaufen toll
5 Ricochet/Black - Roode/Gable, ja non Titel matches dürfen sie gewinnen, Title Matches nicht auch wenn die Gegner lächerlich sind.
6. Ambrose - Lashley; Deans Abschiedsmatch gegen Lashley mal ohne Story, Dann ein Spear eine Aktion durchs Kommentaronpult und Dean ist ko, normalerweise fangen dann seine Matches doch erst an. Lahm! Das gute: Ambrose hast es hinter dir!
7. Zayne - Balor; Schön das Zayne zurück ist einer der wenigen nicht 0815 heels aber anscheinend jetzt bei Raw wird wohl von seinem Kumpel Owens getrennt. Das Balor die Herausforderung annahm finde ich nicht so sonderbar immerhin Lashley war doch schon ausgebucht^^ Aber den Titel kriegt er natürlich nicht. Das nach dem Match gelaber stimmt mich allerdings auch schon wieder traurig soll wohl doch eine 0815 heel-Kopie von Bryan werden.
8. Elias - Udertaker; Schön das WWE wieder ihre Ikone in den Ring schickt aber gegen Elias?
9. Kofi - Rollins An für sich ein gutes Match (Titelvereinigungsspekulationen sind egal da der Eingriff ja im Drehbuch stand) Der Eingriff von the Bar ist allerdings komplett sinnfrei -oder wollen die beiden jetzt die einzel-Titel holen, nicht glaubwürdig,
-Herausforderung an New Day (Usos sind Champions nicht New Day) Attacke von McIntyre/Lesnar/Bryan oder Rowan wäre storytechnisch interessanter. Und wenn sie einfach nur ein Ende brauchten ohne Titelwechsel wäre Auszählen besser gewesen.

Nach einer mittelmäßigen Wrestlemania schaffen sie es noch nicht auf ihr unterirdisches Niveau zurück (es gab nen Undertaker) dazu teilweise ganz unterhaltsame Matches.
 
@Klaubauter

Meine Aussage zur Rostertiefe ist aus deiner Sicht vielleicht falsch, wenn man auf die reine Quantität achtet. Ich habe allerdings eher die Qualität betrachtet und da sind sowohl das Womens Roster, als auch das Tag Team Roster nicht sehr tief. Bei der Männer Titeln ist auch genau das der Grund warum ich dort die beide Haupttitel sehe. Denn dort hast du sehr viele Wrestler die man schnell in eine passende Position booken kann, auch wenn man es im Moment vielleicht nicht sieht. Somit ist dort das Roster von der Qualität tiefer (und für dich auch von den Quantität). Um diese Größe abzudecken brauchst du in beiden Rostern einen eigenen Titel oder du musst die Anzahl der Wrestler deutlich reduzieren.
 
Oder es gewinnt einfach nicht Hinz und Kunz (Fake-Inder, Pfannkuchen-Clown, Rentner-Rückkehrer etc.) einen World Title? Prinzipiell konnte man doch seit es zwei World Title gibt immer einen World Champion völlig vergessen. Oder gab es mal seit Universal Championship und WWE CHampionship parallel existieren einen Zeitraum mit zwei Champions, die es wert waren World Champions zu sein? Und sollte die Tiefe wirklich da sein (was ich wie gesagt nicht sehe), dann wäre m.E. ein dritter Midcard Title (Hardcore Title, European Title, etc.) deutlich sinnvoller als zwei Weltmeister (= bester der Welt) im Roster zu haben zur gleichen Zeit.
 
Oder es gewinnt einfach nicht Hinz und Kunz (Fake-Inder, Pfannkuchen-Clown, Rentner-Rückkehrer etc.) einen World Title? Prinzipiell konnte man doch seit es zwei World Title gibt immer einen World Champion völlig vergessen. Oder gab es mal seit Universal Championship und WWE CHampionship parallel existieren einen Zeitraum mit zwei Champions, die es wert waren World Champions zu sein? Und sollte die Tiefe wirklich da sein (was ich wie gesagt nicht sehe), dann wäre m.E. ein dritter Midcard Title (Hardcore Title, European Title, etc.) deutlich sinnvoller als zwei Weltmeister (= bester der Welt) im Roster zu haben zur gleichen Zeit.

Styles udn Lesnar?
Lesnar des Bookings wegen, und Styles alleine weil er einer der besten im gesamten Roster ist, und auch gutes (nicht immer logisches, aber gutes) Booking hatte.
Es gab schon Momente wo ich sagen würde, da trugen 2 Glaubwürdige Leute die jeweiligen World Titel. Aber von den Momenten mal abgesehen, gebe ich dir absolut recht.
 
Es gab schon Momente wo ich sagen würde, da trugen 2 Glaubwürdige Leute die jeweiligen World Titel. Aber von den Momenten mal abgesehen, gebe ich dir absolut recht.
Naja. Styles und Lesnars Zeiten als Champions überschnitten sich von November 2017 bis August 2018. In diesem Zeitraum kam es zu 5 Auftritten von Lesnar. Das würde ich persönlich nicht als sinnvoll ansehen bzw. als zwei wertige Champions. Ansonsten finde ich keine Zeit, wo ich sagen würde: Ja, da hatte man zwei tolle World Champions.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/14bi3YJGtiRwksOZiAhuXQk0PTuGjbP0naf1u2zelABI/edit?usp=sharing
 
Naja. Styles und Lesnars Zeiten als Champions überschnitten sich von November 2017 bis August 2018. In diesem Zeitraum kam es zu 5 Auftritten von Lesnar. Das würde ich persönlich nicht als sinnvoll ansehen bzw. als zwei wertige Champions. Ansonsten finde ich keine Zeit, wo ich sagen würde: Ja, da hatte man zwei tolle World Champions.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/14bi3YJGtiRwksOZiAhuXQk0PTuGjbP0naf1u2zelABI/edit?usp=sharing


Man hatte einen Tag mit Balor und Ambrose. :verygood:
Die beschissene Darstellung von Owens, sowie die Abwesenheit von Lesnar zerschießen das Ganze halt.
Wäre Lesnar präsenter gewesen, hätte man mit ihm auf RAW und Styles/Bryan auf Smackdown Seite gute Champions gehabt.
 
Man hatte einen Tag mit Balor und Ambrose. :verygood:
Die beschissene Darstellung von Owens, sowie die Abwesenheit von Lesnar zerschießen das Ganze halt.
Wäre Lesnar präsenter gewesen, hätte man mit ihm auf RAW und Styles/Bryan auf Smackdown Seite gute Champions gehabt.

Wann wurde Ambrose als Champion denn mal gut dargestellt ? Er hat den Titel bei der ersten größeren Titel Verteidigung verloren ?
Die schlimmste Zeit war wohl mit Goldberg/ Wyatt.
 
Hier meine "Hinz und Kunz"-Liste, was den Titel angeht:

Potentielle Träger des Universal Title:

SethRollins ©
BraunStrowman
BrockLesnar
RomanReigns

Aufbaubare Träger des Universal Titles:

DrewMcIntyre
Finn Balor

Potentielle Träger des WWE Title:

Kofi Kingston ©
AJ Styles
Daniel Bryan
Kevin Owens
Samoa Joe

Aufbaubare Träger des WWE Title:

Andrade
The Miz
Shinsuke Nakamura

Um nur ein paar zu nennen. Potential ist genug da. Das die Writer / McMahons / Levesques es nicht nutzen steht auf einem andere Blatt.

Ich würde natürlich auch keine Jinder Mahal (sorry Julian) den Titel geben, aber es gibt genug Leute denen man den Titel geben kann. Außerdem bin ich eh ein Freund von längeren Regentschaften, bei denen der Champion auch anwesend ist. Nicht wie bei Lesnar.

Einen weiteren Midcard-Title sehe ich als absolut überflüssig an. Lieber die Titel stärken, die man hat als weitere rauswerfen.
 
Und zu der Aussage, dass es keine zwei Champions parallel gab die es Wert waren einfach mal ein Blick auf die Matchwertungen in parallelen Regentschaften (Sterne = Meltzer, Punkte = Cagematch):

Owens: 29.08.16 – 03.05.17 (Universal Title)
- 10.16: Owens vs Rollins (4 Sterne / 7,76 Punkte)
- 01.17: Owens vs Reigns (4,5 Sterne / 8,03Punkte)
Styles: 11.09.16 – 29.01.17 (WWE Title)
- 09.16: Styles vs Ambrose (4,5 Sterne / 8,32 Punkte)
- 12.16: Stylez vs Ambrose (4,5 Sterne / 8,47Punkte)
- 01.17: Stylez vs Cena (4,75 Sterne / 8,91 Punkte)
Cena29.01.17 – 12.02.17 (WWE Title)
- 01.17: Stylez vs Cena (4,75 Sterne / 8,91 Punkte)
- 02.17: Elimination Chamber (4,5 Sterne / 8,56Punkte)

Lesnar02.04.17 – 19.08.18 (Universal Title)
- 08.17: Lesnar vs Strowman vs Reigns vs Joe (4,75Sterne / 8,88 Punkte)
- 11.17: Styles vs Lesnar (4,25 Sterne / 8,7Punkte)
Styles07.11.17 – 13.11.18 (WWE Title)
- 11.17: Styles vs Lesnar (4,25 Sterne / 8,7Punkte)
- 03.18: Six Pack Challenge (4,25 Sterne, 7,66Punkte)
- 06.18: Styles vs Nakamura (4 Sterne / 8,12Punkte)
- 07.18: Styles vs Rusev (4 Sterne / 7,36 Punkte)
- 08.18: Styles vs Joe (4,25 Sterne / 8,14 Punkte)
- 09.18: Styles vs Joe (4 Sterne / 7,35 Punkte)
- 10.18: Styles vs Joe (4,25 Sterne / 8,04 Punkte)
 
Der Wert eines Titels definiert sich nicht nur über Sterne, sondern auch über das Auftreten und generelle Booking des Champions.

Zu deinem ersten Parallel-Block:
Owens war ein Hampelmann, der kein einziges seiner Titelmatches clean gewann. Das ist kein würdiger World Champion, sondern ein schlechter Witz. Hätte man also in dieser Zeit den Universal Champion nicht gehabt, hätte man einen würdigen World Champion gehabt, der an der Spitze steht und Top Matches abliefert (erst Styles, dann Cena). Da verzichte ich persönlich lieber auf die beiden guten Matches von Owens und habe dafür durchgehend einen guten World Champion.

Selbiges beim zweiten Block für Lesnar. Lieber ein Champion, der dauerhaft da ist, statt das da noch ein zweiter rumläuft, der halt zweimal dann auch mal ein gutes abliefern darf.

Allein deine Auflistung zeigt doch schon wie unnütz der Universal Title, ja da springen mal gute Matches raus, aber jeweils zum gleichen Zeitpunkt in der Parallelregentschaft beim anderen Titel besserer und mehr gute Matches.

Zwei World Title sind in meinen Augen halt einfach einer zuviel. Und zu deiner Namensauflistung, da nennst du 10 Kandidaten, von denen ich schon bei dreien sagen würde, die brauch ich nicht als Champion (Pfannkuchen-Kofi, Großmaul-Joe und Abwesenheits-Lesnar), bleiben sieben Leute, wofür - wie andere Ligen bspw. NJPW beweisen - ein World Title ausreichend ist.
 
Oben