WWE Monday Night Raw #1350 Ergebnisse + Bericht aus New York City, New York, USA vom 08.04.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Monday Night RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
WWE Monday Night Raw #1350
Ort: Barclays Center in New York City, New York, USA
Datum: 8. April 2019


Die heutige Raw Ausgabe beginnt mit einem Rückblick auf den Titelgewinn von Seth Rollins gegen Brock Lesnar. Der neue WWE Universal Champion steht anschließend bereits im Ring und wird von den Fans mit "You deserve it" Chants empfangen. Rollins antwortet darauf mit einem "We deserve it". Er spricht darüber, dass er eine lange Zeit auf diesen Titelgewinn gewartet habe und dafür den dominantesten Champion der WWE Geschichte besiegen musste. Er erwähnt, dass er sich heute schrecklich fühle, da ihn das Match körperlich stark gefordert habe. Allerdings sei er immer wieder aufgestanden und habe es letztendlich geschafft. Mit einem Augenzwinkern weist er daraufhin, dass er durchaus "fragwürdige Mittel" angewandt hat, um den Sieg einzufahren. Jedoch habe er nichts unternommen, was Brock Lesnar nicht auch getan hätte.

Bezüglich Lesnar erwähnt er, dass dieser nach WrestleMania gemeinsam mit Paul Heyman nach Las Vegas geflogen sei, um Verhandlungen zu führen (Anmerkung: Eine Anspielung auf mögliche Verhandlungen mit der UFC). Rollins lässt durchblicken, dass die beiden gerne für immer in Vegas bleiben können, was die Fans mit lautem Jubel quittieren. Rollins stellt sich anschließend noch einmal als neuen Champion vor und stellt dabei auch klar, dass er ein kämpfender Champion sei.

Plötzlich ertönt der Theme des New Day und Kofi Kingston begibt sich gemeinsam mit Big E und Xavier Woods zum Ring. Der neue WWE Champion stellt fest, dass Rollins etwas verdutzt dreinschaue. Big E gibt zu, dass heute ein Montag und noch nicht Dienstag sei, jedoch hätten sie nach Kingstons Titelgewinn nicht bis morgen für die Feier warten können. Woods bringt zunächst jedoch noch einmal den Sieg von Rollins über Lesnar over und macht sich dabei über Heyman lustig, indem er den Lesnars Namen so betont, wie es üblicherweise Heyman tut.

Big E kommt nun auf den Titelgewinn von Kingston zu sprechen. Nach zwölf Jahren konnte er sich endlich sein erstes Singles Match um die WWE Championship erarbeiten und den Titel gleich gewinnen. Gemeinsam kündigen die New Day Mitglieder Kingston in ihrer üblichen Art und Weise als Champion an. Nun ergreift Kofi das Wort und meint, dass er sich gemeinsam mit seinen Söhnen den Main Event von WrestleMania angeschaut habe. Ihm habe besonders die "Winnter takes all" Idee gefallen, die sich für Becky Lynch ausgezahlt hat.

Kingston schlägt anschließend vor, dass doch auch der neue WWE Champion und der neue WWE Universal Champion am heutigen Abend ein ähnliches Match haben könnten. Da Rollins nicht mehr den Shield hinter sich habe, verspricht Kingston, dass auch seine New Day Kollegen nicht am Ring stehen würden. Unter lautstarken Pops nimmt Rollins die Herausforderung an.


1. Match
WWE Raw Tag Team Championship
Tag Team Match
Curt Hawkins & Zack Ryder (c) gewannen gegen The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) via Pin von Hawkins an Dawson nach einem Rollup.
Matchzeit: 10:02


Nach einer Werbepause kommt Baron Corbin unter lauten Buhrufen zum Ring. Die Crowd bezeichnet ihn unter anderem als "Arschloch", was Corbin jedoch als Kompliment auffasst. Er habe bewiesen, dass Kurt Angle nicht in denselben Ring wie er gehört. Daraufhin muss er "Shut the fuck up" Chants über sich ergehen lassen. Corbin erwidert darauf, dass er nichts anderes von einer Crowd voller dreckiger New Yorker erwartet habe. Corbin spricht darüber, dass er die Zweifel der Leute gewohnt sei. Gestern habe er jedoch bewiesen, dass er besser als ein Olympiasieger ist. Corbin ist deshalb der Überzeugung, dass er eine eigene Goldmedaille verdient habe.


Dies ist das Stichwort für Kurt Angle, der nun unter "Thank You Kurt" Chants in die Halle kommt. Angle räumt seine Niederlage und sein Karriereende ein und sagt, dass Corbin gestern der bessere Mann gewesen sei. Anschließend wünscht er Corbin viel Glück und reicht ihm die Hand. Nach dem Handschlag verpasst Angle seinem Bezwinger jedoch einen Angle Slam und den Ankle Lock. Nachdem sich Angle bereits von der Crowd mit "You Suck" Chants feiern ließ, ertönt plötzlich das Theme von Lars Sullivan. Der NXT Aufsteiger baut sich vor Angle auf und bringt den Freak Accident sowie eine Diving Headbutt ins Ziel.


2. Match
Singles Match
Alexa Bliss gewann gegen Bayley via Pin nach einem DDT.
Matchzeit: 2:44


Nach der nächsten Werbepause kommt Becky Lynch zum Ring. Nach einem Rückblick auf ihren doppelten Titelgewinn im Main Event von WrestleMania wird die Irin von den Fans gefeiert. Lynch erwähnt, dass sie noch vor neun Jahren in einer Bar um die Ecke gearbeitet habe. Nun hätten sie und die Fans es aber geschafft. Freudestrahlend bezeichnet sie sich selbst als "Two Belt Becky", was die Crowd sofort in einem Chant aufgreift.

Lynch spricht darüber, wie es in den vergangenen Monaten immer nur um "Ronnie und Rics Tochter" ging und warum die beiden Lynch überlegen seien. Am Ende der Schlacht hat jedoch die Frau, die mit nichts in das Match gegangen ist, WrestleMania mit allem verlassen. Sie führt an, dass sie nicht die schnellste oder stärkste Frau in der WWE sei. Aber seitdem sie ihr Elternhaus mit 15 Jahren verlassen hat, habe sie auf ihrer Reise gelernt wie man überlebt. Deshalb werde sie immer einen Weg finden, ihre Gegnerinnen zu überstehen und siegreich aus dem Match hervorzugehen.

Sie stichelt nun noch etwas in Richtung Rousey die sie als Spinnerin bezeichnet. Sollte sich Rousey irgendwann ausgeheult haben, dürfe sie gerne zurückkommen, damit Lynch ihr endgültig den Kopf abschlagen könne. Charlotte würde hingegen von den McMahons bestimmt die Tag Team Titel ausgehändigt bekommen. Lynch stellt fest, dass es auch noch genügend andere Konkurrenz gibt, die ihr alle gerne den Titel abnehmen wollten. Dies sei jedoch okay, denn Lynch wisse, dass sie nun eine Zielscheibe auf dem Rücken trage. Sie werde auch ihnen allen die Köpfe abschlagen.

Während sich Lynch bereits auf dem Weg in den Backstage Bereich gemacht hat, kommt plötzlich Lacey Evans auf die Rampe. Wie üblich stolziert sie herum, baut sich dieses Mal jedoch vor Lynch auf und verpasst ihr einen Schlag ins Gesicht. Lynch stürmt der flüchtenden Evans hinterher und es bricht ein Brawl zwischen den beiden Damen aus. Gerade als Lynch den Dis-arm-her ansetzen will, kommen Offizielle hinzu, was Evans ausnutzt, um zu entkommen.


Im Backstage Bereich befragt Charly Caruso Seth Rollins, warum dieser der Herausforderung von Kofi Kingston zugestimmt hat. Rollins betont, dass er den Wettbewerb liebe und immer auf die nächste Herausforderung brenne. Zum einen bewundere er die Herausforderung von Kingston und New Day ein wenig, zum anderen sei er ein wenig beleidigt gewesen, weil dies immer noch Raw ist und Kingston nun die Konsequenzen tragen müsse. Rollins wisse nun, dass Kingston zu einer A+-Leistung fähig sei und die werde Kingston heute auch benötigen. Eine B+-Leistung werde nicht ausreichen, um Rollins zu schlagen.

3. Match
Tag Team Match
Aleister Black & Ricochet gewannen gegen Bobby Roode & Chad Gable via Pin von Ricochet an Gable nach einem Codebreaker.
Matchzeit: 11:03


Im Backstage Bereich spricht Elias nun darüber, dass John Cena seine große Performance bei WrestleMania mit seinem Rap unterbrochen hat. Elias meint, dass Rap kein Talent benötige und er es sogar im Schlaf hinbekommen würde. Anschließend verkündet er, dass ihm die McMahons für heute unbegrenzt Zeit für eine Performance zur Verfügung gestellt haben. Elias warnt die anderen Wrestler davor, ihn besser nicht zu unterbrechen.

Es wird eine Vignette eingespielt, in der eine von Rauch umhüllte Box zu sehen ist. Plötzlich kommt eine Handpuppe aus der Box zum Vorschein und fängt an, hysterisch zu lachen.


Nun soll es zum letzten WWE Match von Dean Ambrose kommen, der gegen Bobby Lashley angesetzt ist. Lashley kommt gemeinsam mit Lio Rush zum Ring und lässt sich von diesem vor dem Match ein Mikrofon geben. Er kündigt an, dass sich Ambrose nach seinem Abgang keine Sorgen machen solle, er werde sich schon um dessen Frau kümmern. Während Lashley zu Renee Young herüberblickt, geht Ambrose auf Lashley los und ein Brawl bricht aus, ohne dass das Match jemals gestartet wird.

Der Brawl verlagert sich auf die Rampe, wo Ambrose den Dirty Deeds gegen Lashley zeigen kann. Daraufhin räumt Ambrose das Kommentatorenpult frei, wird jedoch von Lio Rush gestört. Dies sorgt dafür, dass sich Lashley bereits wieder erholt hat und Ambrose einen Spear verpasst. Anschließend muss Ambrose noch einen Spinebuster durch das Kommentatorenpult einstecken. Während sich Renee Young und einige Offizielle gemeinsam um Ambrose kümmern, bricht das Publikum in "Thank You Ambrose" Chants aus.


In einem weiteren Backstage Segment sitzt Mojo Rawley zum wiederholten Mal vor einem Spiegel. Dabei trägt Rawley eine Gesichtsbemalung, die wie Risse um sein Auge aussehen. Offenbar kommt Rawley nicht mit der Tatsache zurecht, dass er nicht auf der Card von WrestleMania stand.


Sami Zayn feiert nun sein Comeback und wird mit großartigen Reaktionen von den Fans empfangen. Zayn meint, dass er doch auch am Tag nach WrestleMania zurückkehren könne, wenn er denn schon das größte Event im Jahr verpasst. Sein Terminplan sei noch ziemlich frei und er habe nichts gegen ein Match am heutigen Abend. Er spricht eine offene Herausforderung aus, die nach einiger Zeit von Finn Balor beantwortet wird. Balor geht sogar so weit, dass er seine frisch gewonnene Intercontinental Championship aufs Spiel setzt.

4. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Finn Balor (c) gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Coup de Grâce.
Matchzeit: 12:04


Nach dem Match bleibt Zayn im Ring zurück. Er habe ursprünglich gedacht, dass ihn seine heutige Rückkehr von seinen Schmerzen erlösen würde. Sein Comeback habe aber nur seine Erkenntnis verstärkt, die er in den vergangenen Monaten gewonnen hat. Die Fans hätten ihn wirklich aufrichtig vermisst. Zayn meint im selben Atemzug, dass er jedoch nicht die Fans vermisst habe.

Die WWE sei ein toxisches Arbeitsumfeld. Dies liege jedoch nicht an den McMahons oder den anderen Workern im Locker Room, sondern an den Fans und deren Hässlichkeit. Im Gegensatz zu ihm würden die Fans kein beudeutungsvolles und gesundes Leben führen. Die Fans würden nur aus der Kritik an anderen Zufriedenheit ziehen.

Die Fans seien innerlich hässlich, weil sie jedem gegenüber wertend auftreten würden. Zayn macht sich darüber lustig, dass sich die Fans trotzdem als "Stimme der Vernunft" sehen würden und sich darüber beschweren, sobald etwas nicht nach ihrem Wunsch abläuft. Währenddessen habe Zayn immer versucht, das Richtige zu tun. Er wolle die WWE nicht retten oder übernehmen, sondern Woche für Woche die Fans für ihre Haltung in die Verantwortung nehmen, weil es sonst niemand anderes tun würde. Mit einem "See you in hell" beendet Zayn seine Promo und verlässt die Halle.


Im Backstage Bereich spricht Dana Brooke nun mit Sarah Schreiber. Brooke gratuliert Becky Lynch zu ihrem Titelgewinn. Angesichts der Aktion von Lacey Evans meint Brooke, dass eine Menge Herausforderinnen bereit stünden. Sie selbst stehe zwar nicht an der Spitze der Schlange, aber sie befinde sich auch nicht mehr an ihrem Ende. Sollte sie ihre Chance erhalten, werde sie diese nutzen.


Elias befindet sich im Ring. Er vertritt die Meinung, dass John Cena weder ein Musiker noch ein Künstler sei. Darüber hinaus täusche er seine Bescheidenheit nur vor. Elias will den Fans nun beweisen, dass es keine große Anstrengung brauche, um zu rappen. In seinem Vers gibt er unter anderem Cena verbal den Mittelfinger. Er endet damit, dass derjenige, der ihn als nächstes unterbricht, ein "dead man" sei.

Das ist das Stichwort für den Deadman schlechthin und der Gong des Undertakers ertönt. Nachdem der Taker den Ring betreten hat, will Elias den Ring erst schleichend verlassen, offenbar in der Hoffnung, dass der Undertaker ihn wie durch ein Wunder nicht mehr sehe. Elias scheint es sich jedoch anders zu überlegen und kehrt in den Ring zurück. Dort baut er sich erst vor einem erstaunten Undertaker auf, ehe er ihn doch überraschend attackieren will. Der Taker kann jedoch mit einem Big Boot kontern. Nach einem Chokeslam und einem Tombstone Piledriver zählt die Crowd einen imaginären Pinfall des Takers gegen Elias durch, womit das Segment endet.


5. Match
WWE & Universal Championship
Singles Match
Kofi Kingston (c) gewann gegen Seth Rollins (c) via DQ nachdem Sheamus und Cesaro ihn attackiert hatten.
Matchzeit: 7:42


Nach dem Abbruch können Kingston und Rollins die beiden Heels mit vereinten Kräften in die Flucht schlagen. Rollins meint in Richtung Kingston, dass sie ihr Match irgendwann anders fortführen könnten und fordert stattdessen The Bar zu einem Tag Team Match heraus.

6. Match
Tag Team Match
Seth Rollins & Kofi Kingston gewannen gegen The Bar (Sheamus & Cesaro) via Pin von Rollins an Cesaro nach dem Curb Stomp.
Matchzeit: 9:20
- Während des Matches brach die Crowd unter anderem in "Bullshit", "AEW" "The Elite", "CM Punk" und "Delete" Chants aus.


Nach dem Match kommt es zu einem Fist Bump zwischen Rollins und Kingston und die beiden Champions feiern gemeinsam im Ring. Damit geht die Show off Air.

Fallout:






 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Roster Split ist Tod?

Vom Lesen her eher schlecht, klingt nach einer 08/15 RAW und da Evans seit Monaten auf und ab läuft hätte ihr Auftritt hier null Impact (zumal Becky sie schnell abfertigte, also whatever). Gucken werde ich es wohl, die Shows nach Mania sind für mich Pflicht. Aber vom Lesen her die erste die richtig schlecht ist...
 
Das liest sich nach einer hervorragenden Raw-nach-Mania. Die beiden wichtigsten Titel stehen in einem einzigen Kampf auf dem Spiel, der Undertaker kehrt endlich zurück, Lars Sullivan mit gewaltigem Impakt, da wartet ein weiteres Feinschmecker-Menü auf mich nach der Arbeit :)
 
Krass, da bekommt es der Undertaker auf seine alten Tage sogar noch mit dem Legendären Edward Thatch zu tun.
Der hat echt gegen Jeden aus jeder Generation gekämpft.
Hogan, Austin, Rock, Warrior, HBK, Lesnar, Batze und jetzt sogar Blackbeard. Da kommen nicht viele ran.
 
Hat die WWE echt geglaubt, dass die Leute in Ekstase verfallen, wenn man Kofi vs Seth in ein gammliges Tag Match umwandelt im ME?:D Das hätte klar sein müssen, dass die Fans nen Fuck drauf geben.
 
Nachdem die gestrige Kick Off Show enttäuschend war, hatte ich gehofft, dass die größte Show des Jahres heute Nacht liefern würde. Das liest sich allerdings leider ziemlich langweilig.
 
Krass, da bekommt es der Undertaker auf seine alten Tage sogar noch mit dem Legendären Edward Thatch zu tun.
Der hat echt gegen Jeden aus jeder Generation gekämpft.
Hogan, Austin, Rock, Warrior, HBK, Lesnar, Batze und jetzt sogar Blackbeard. Da kommen nicht viele ran.

Wrestlemania 36 hat ein Piratenthema, und da ich leider bezweifle das Kairi Sane bei der Show eine große Rolle spielen wird muss man ja zumindest etwas piratiges tun :D
 
Ryder und Hawkins gewinnen wieder gegen Revival. Ist klar.

Bayley darf für Bliss in kurzer Zeit wieder den Job machen. Der Titelverlust scheint sie wohl sehr getroffen zu haben. Oder ist Bliss die Alptraumgegnerin von Bayley, gegen die sie es einfach nicht schafft zu gewinnen? (Erinnert ihr euch noch an "Bayley, this is your life"?)

Zu Lacey fällt mir nur eins ein: :rolleyes:

Zum Dank kann Ambrose einen Beatdown einstecken.
Ich hoffe, das egal wo er hin geht, er besser gebookt wird.
(Schlechter geht es kaum.)

Soll die Puppe irgendwas mit Wyatt zu tun haben?
Neues Gimmick? Wyatt, der Puppenspieler? Ich hoffe nicht.
Wenn doch, dann soviel dazu, das er erst wiederkommt, wenn man was vernünftiges mit ihm vor hat.

Zayn, naja, für mich ein genauso guter Heel, wie Miz ein guter Face ist.

Zu Kofi, dem A+ Champion, fällt mir nichts zu ein.
Vor allem wenn ich lese, das er es sich verdient hat Champion zu sein und dass er bei den Fans oder war. Ja, waren andere auch, die davor die Rolle eines Comedy-Clowns inne hatten.
Und das jetzt sogar Rollins ihn hier als A+ bezeichnen muss, ist over bringen auf niedrigem Niveau. Sorry, zieht bei mir nicht.
 
Vielleicht liegts am Schlafmangel, vielleicht sind meine Ansprüche mittlerweile auf ein Minimum gesunken aber ich fand es ganz unterhaltsam um ehrlich zu sein.
Man muss nicht jede Bookingentscheidung mitgehen aber ich fands relativ kurzweilig.
 
Vielleicht liegts am Schlafmangel, vielleicht sind meine Ansprüche mittlerweile auf ein Minimum gesunken aber ich fand es ganz unterhaltsam um ehrlich zu sein.
Man muss nicht jede Bookingentscheidung mitgehen aber ich fands relativ kurzweilig.

Sicher, dass du nicht einfach zwischendurch weggepennt bist?
 
Der Undertaker hat Wrestlemania verpasst aber das schiebe ich mal dem Alter zu.

Die Puppe kann doch nicht deren ernst sein? Der Puppenspieler von Mexiko ähm Stanford kehrt bald zurück.

 
Hmm. Weiß nicht was ich erwartet habe, aber es war mehr, als das was dann abgeliefert wurde. Das war ja eher nix.

Eröffnung der Show durch den neuen Universal Champion war okay! New Day hätte ich dann hier nicht gebraucht. Es ist noch nicht Dienstag und, dass die Titel nicht vereinigt werden war doch auch absolut offensichtlich. Dazu New Day inklusive Kofi Kingston im Clown-Modus...

RAW Tag Team Championship Rematch: Hier fehlt mir die Erklärung, warum es das Match gibt, denn automatische Re-Match Klauseln gibt es ja nicht mehr. Dann schon wieder so ein dummes Finish...


Das gesamte Segment um Kurt Angle fand ich ziemlich unnötig. Okay, Corbin darf sich in seinem Sieg sonnen und Kurt Angle verpasst ihm nochmal einen Angle Slam um dann von Lars Sullivan abgefertigt zu werden. Na dann...

Alexa Bliss vs. Bayley zeigt dann mal wieder zwei Dinge:
1. Alexa ist schlecht im Ring!
2. Corey Graves ist ein absoluter Vollidiot, der nichtmal die Shots gegen Sasha lassen kann, wenn sie überhaupt nicht das Thema ist und dabei auch noch Bullshit labert (The Curse of Sasha Banks, dessen Ende er selber gecallt hat).

Das Becky Lynch Segment war dann sehr underwhelming. Kann man schon so bringen sie einfach in den Ring zu stellen, aber etwas mehr hätte es schon sein dürfen nach dem 1. Female Main Event bei WrestleMania.
Und dann wird jetzt Lacey Evans die 1. Herausforderin? Sasha Banks wäre frei, Ronda Rousey ggf., Ember Moon ist zurück und wir bekommen Lacey Evans? Deren Scheiß ernst? Auch geil: Becky Lynch, die Frau die auf Krücken rumlaufend Securitys und ihre Gegenerinnen vermöbelt hat hat Problem mit einer Frau im Rock und auf Stöckelschuhen? Ahja...

Aleister Black und Ricochet bekommen einen Sieg zurück, nach drei Titelmatch-Niederlagen in zwei Wochen. Ja, sie hatten es nötig. Elias Segment war gut. Die rauchende Box hat wohl mit Wyatt zu tun, mal sehen, was daraus wird...

Ambrose-Segment war in Ordnung. Mojo Rawley hat seinen Spiegel wiedergefunden

Sami Zayn vs. Finn Balor war ein nettes Match. Allerdings wäre es m.E. besser gewesen (wegen Surprise-Return undso) wenn Finn die Open Challenge gestellt hätte und Sami Zayn sie angenommen hätte, statt anderes rum.
Heel-Promo war dann ziemlich gut gemacht finde ich, ich weiß allerdings nicht, ob man einen Heel in dieser Card Region braucht.

Dana Brooke mit TV Zeit. Freut mich für sie und war auch gut gemacht.

Elias Segment mit dem Taker. Netter Moment, dass der Taker zurück ist. Gebraucht hätte ich ihn nicht. Aber okay... Elias sollte man allerdings bei seinem Talent endlich mal einen Midcard Title Run geben statt ihn nur als Musiker und Prügelknabe einzusetzen.
Naja, erstmal wird sich Elias wohl für den Taker in Saudi Arabien hinlegen... Achja: Es hies ja kürzlich Undertaker soll in guter Form und bei guter Gesundheit sein. So sah er m.E. nicht aus...

Wer im Creative Team war denn so verblendet zu glauben, dass ein sinnloses Tag Team Match in dem es um nichts geht statt einem Universal & WWE Championship Match gut ankommen würde?! WTF?!


So, der Roster Split ist Tod?
Weil? Kofi hatte eine Begründung, Becky hat eine Berechtigung. The Bar war halt random, wobei ein Angriff vom SmackDown Brand auf den SmackDown Champ jetzt auch nicht so schlimm ist m.M.n. Zumal ja auch RAW und SmackDown Stars für WrestleMania in derselben Stadt waren und bleiben bis Dienstag. Wäre m.E. was anderes, wenn die alle in einer Random Ausgabe an einem völlig anderen Standort wie dem ihrigen aufkreuzen.
Aber ich denke man wird in den nächsten Wochen sehen, wie ernstzunehmen der Split noch sein wird im Weiteren. Steht ja der Draft an...

Ryder und Hawkins gewinnen wieder gegen Revival. Ist klar.
Hmm. Ich find's nicht wirklich gut, weil ich Ryder/Hawkins schon zu WrestleMania nicht mochte, aber so richtig schlecht finden kann ich es auch nicht, denn der Wechsel sofort zurück hätte den Titelgewinn bei Mania noch mehr zum Foto-Termin und Moment degradiert, als er es eh schon ist/war. Verstehe halt nicht, warum man überhaupt das Match nochmal bringt, mit diesem Finish. Scheinbar will man Revival vs. Hawkins/Ryder weiterführen. Das wäre auch okay, aber warum denn mit einem Re-Match? Die automatischen Re-Matches sind eigtl. abgeschafft. Das wäre da mein eigtl. Kritikpunkt, dass Ryder/Hawkins über diesen Montag hinaus Champions bleiben muss schon fast so sein...

Zum Dank kann Ambrose einen Beatdown einstecken.
Naja. Er durfte sich verabschieden und das wurde sogar offiziell aufgezeichnet und hochgeladen. Finde es völlig in Ordnung, dass man ihn innerhalb der Erzählung "RAW" so darstellt. Immerhin wird er sich ja wohl der Konkurrenz anschließen, dass man so jemanden dann nicht maximal prominent featured ist eigtl. absolut üblich.

Soll die Puppe irgendwas mit Wyatt zu tun haben?
Eine Bussard-Puppe, mit NXT-Wyatt Hemd und Wyatt-Lache im Background? Ich denke nicht, dass das irgendwas mit Wyatt zu tun haben wird :p
 
Hatte mir auch mehr erwartet. Zum Beispiel eine Aussage ob Becky Brand übergreifend beide Titel verteidigen oder einen abgeben muss. Da es alleine durch die TV Verträge nicht zu einer Zusammenführung kommen kann, käme auch ein Free Agent Status wie bei Cena in frage, der darf ja auch auftreten wo er will. Aber ob man Becky schon den selben Status gibt, wage ich zu bezweifeln. Schön das Alexa wieder aktiv eingreift. Ansonsten hat mich das schon vom lesen her nicht umgehauen. Für eine after Mania Ausgabe dürftig. Dieser Versuch auch bei den Herren die Titel zusammenzuführen. Sinnlos. Hawkins und Ryder Gewinne erneut. Geht's noch? Dann der Undertaker, kann man ihn bei allem Respekt nicht endlich zu Hause lassen? Und Sullivan jetzt gegen Kurt auftreten zu lassen. Was soll das? Kurt geht in Rente. Aber vielleicht wird da ja was mit Strowman aufgebaut der Kurt rächen will. Dean, da bin ich mir sicher, kommt wieder. Am besten noch die Reaktionen der Crowd am Ende Mal sehen was SD heute bringt.
 
Nächste Woche dürfte es interessanter werden. Dann weiß man nach dem "Shake-up" vielleicht mehr oder auch nicht...

Ich hatte nach der Ansetzung sogar mit gerechnet das Seth Rollins sich den Titel von Kingston holt. Aber das hat sich ja nach dem Eingriff von The Bar erledigt. Natürlich kam das gut an. :)
 
Nun ja Raw hatte sehr viel 0815 mit massig vielen Titelmatches. Lars Sullivan weiß ich noch nicht wo ich den hinstecken soll. Ich finde es ja generell immer auch etwas planlos wenn man eine Hand voll NXTler nach Mania in den Hauptkader hochzieht. Warum lässt man einen Sullivan nicht zum Beispiel dann bei Mania in das Angle vs Corbin Match eingreifen oder packt ihn in die Andre the Giant Battle Royal? Was ich bei Sullivan mir vielleicht wünschen würde, wäre eine Fehde mit Strowman so Monster vs Monster das hätte vielleicht was.

Ebenso der Auftritt des Undertaker war total sinnfrei und ich könnte mir vorstellen das da jetzt die nächsten Wochen vom Taker nichts mehr nachkommt. Wenn man damit was längerfristiges aufbauen würde wäre das ja ok gewesen aber da bin ich sehr skeptisch dass das passiert.

Zu Ambrose muss ich sagen super WWE #Ironie Für WM ist er euch nicht gut genug aber um sich die letzten Wochen in Raw den Ar*** versohlen zu lassen reicht es gerade noch. Aber ich muss sagen Hut ab vor dem Charakter von Ambrose. Das er zu seiner Meinung steht und nicht einknickt sobald jemand mit den Geldscheinen wedelt finde ich klasse.

Zum Handpuppen Segment muss ich sagen ok da kann man vielleicht was draus machen wenn man es klug anstellt. Es lässt jedenfalls auf eine Rückkehr von Bray Wyatt schließen. Da muss man halt sehen wie die Umsetzung ist.

Zu Black und Riccochet muss ich sagen die sind als Team ganz gut aber in innerhalb von wenigen Wochen 3 Titelmatches zu verlieren das stärkt ihre Position im Hauptkader jetzt nicht und da müssen sich die beiden jetzt erstmal hinten anstellen wenn es nach mir geht.
 
Wrestlemania 36 hat ein Piratenthema, und da ich leider bezweifle das Kairi Sane bei der Show eine große Rolle spielen wird muss man ja zumindest etwas piratiges tun :D

Und dann gibt es ein first time ever match, das Davy Jones' Locker match.
Dafür wird ein großes Wasserbecken aufgebaut und gewonnen hat man dann, wenn man es schafft, seinen Gegner 1 Minute lang unter Wasser zu halten.

Und wenn man als Deko noch ein großes Schiff auf die Stage baut, könnte man noch soetwas wie Kielholen als spot einbauen.
 
Zum Beispiel eine Aussage ob Becky Brand übergreifend beide Titel verteidigen oder einen abgeben muss.
Wieso sollte man zu etwas offensichtlichem eine Aussage treffen. Sie hat beide Titel und tritt daher in beiden Brands auf. Das ist simpelste Logik und nichts was man extra klar stellen muss. Hat auch nix mit Free Agent zu tun, sie hat halt in beiden Rostern einen Titel also verteidigt sie auch den jeweiligen Brand Titel im jeweiligen Brand.

Und Sullivan jetzt gegen Kurt auftreten zu lassen. Was soll das? Kurt geht in Rente. Aber vielleicht wird da ja was mit Strowman aufgebaut der Kurt rächen will.
Denke wenn dann eher an John Cena, der sollte ja ursprünglich gegen Sullivan ran und John Cena der WWE Posterboy und Musterknabe rächt Rentner-Kurt klingt sinnvoll...

Braun hat man ja zuletzt eher wieder in die Heel/mobbender Big Men Schiene gedrängt, das würde momentan nicht so ganz passen. Es sei denn man baut es darauf auf, dass er das Monster ist und nicht Sullivan. Aber Strowman, der die letzten Wochen zwei Gaststars und Backstage-Mitarbeiter drangsaliert hat als den guten Musterknaben, der die Legend Kurt Angle verteidigt jetzt zu booken wäre schon ziemlich unsinnig in meinen Augen.

Und wenn man als Deko noch ein großes Schiff auf die Stage baut, könnte man noch soetwas wie Kielholen als spot einbauen.
Das ganze Piratenthema kommt daher, dass im Raymond James Stadium ein Piratenschiff bereits steht ;-) (https://de.wikipedia.org/wiki/Raymond_James_Stadium#/media/File:Raymond_James_Stadium03.jpg).
 
Falls sich noch jemand fragt, wie belanglos die Battle Royal bei Mania ist, hat hier seine Antwort bekommen.
Der Gewinner ist, obwohl es mit Braun Strowman ein vergleichsweise großer Name war, noch nicht einmal aufgetreten.
 
Falls sich noch jemand fragt, wie belanglos die Battle Royal bei Mania ist, hat hier seine Antwort bekommen.
Der Gewinner ist, obwohl es mit Braun Strowman ein vergleichsweise großer Name war, noch nicht einmal aufgetreten.
Und nun? Es kann halt nicht jeder auftreten. Finde nicht, dass das irgendwas aussagt. Selbst Roman Reigns - den man wohl kaum als irrelevant betrachten kann und der über der Battle Royal steht trat nicht auch. Bestimmt auch völlig irrelevant für die Zukunft dieser Typ. :ironie:
 
Liest sich so, als ob es mich überhaupt nicht vom Hocker hauen würde. Noch nicht mal kippeln ist da drin. Das Beste kam eh NACH Sendeschluss: die Verabschiedung von Dean durch seine Brüder. Meine Güte, was fürn Gänsehautmoment. Schäbig von WWE, dass sowas IN der Show keinen Platz findet. Da sieht man mal wieder, was Dean Ambrose der WWE wert war. Null Respekt oder Anerkennung für die geleistete Arbeit und dafür, dass er sich bei jeder Show den A... aufgerissen hat. Schämt euch, WWE!:thumbsdown:

Denke, die Kadertrennung wird wohl bis Herbst Geschichte sein. Schon seit einiger Zeit hüpfen die SD-Stars bei RAW rum und umgekehrt. Jeder darf um jeden Titel kämpfen, völlig rosterunabhängig. Was für'n Hickhack! Die werden wohl wieder alles zusammenlegen und gemeinsam auf Fox senden. Wahrscheinlich auch besser für die Quoten, das ist ja eh alles, was zählt.
 
Null Respekt und Anerkennung? Dein Ernst?! Dean Ambrose verlässt die Liga! Natürlich gibt man so jemandem keine Sendezeit für einen Moment der der Company absolut gar nichts bringt und bewirbt einen Mann, der bald bei der Konkurrenz (egal bei welcher Konkurrenz) im Ring stehen wird.

Wie sehr Dean Ambrose respektiert wird sieht man daran, dass dieses Segment nach RAW aufgezeichnet und auf den OFFIZIELLEN WWE-Youtube Account veröffentlicht wurde für seine Fans. Das bekommt nicht jeder. Die meisten bekommen so einen Abschied nicht mal als Dark Segment, wovon es dann beschissene Handy-Videos ins Netz schaffen. Dean bekommt ein offizielles Abschieds-Video.
 
Und dann gibt es ein first time ever match, das Davy Jones' Locker match.
Dafür wird ein großes Wasserbecken aufgebaut und gewonnen hat man dann, wenn man es schafft, seinen Gegner 1 Minute lang unter Wasser zu halten.

Und wenn man als Deko noch ein großes Schiff auf die Stage baut, könnte man noch soetwas wie Kielholen als spot einbauen.

Eine Wasserbecken Battle Royale wäre aber mal nice. Guter Gedanke.

Die Gol D. Roger Grand Line Battle Royal, der Gewinner wird König der Piraten :D

Das ganze Piratenthema kommt daher, dass im Raymond James Stadium ein Piratenschiff bereits steht ;-) (https://de.wikipedia.org/wiki/Raymond_James_Stadium#/media/File:Raymond_James_Stadium03.jpg).
Ist doch perfekt, damit hat man doch genau das richtige für den Einmarsch der Pirate Princess ohne irgendetwas erbauen zu müssen (ich bleibe zwar dabei das man wohl nicht mit ihr für Mania planen wird, aber auch denke ich dass das bei der Kulisse und das man diese als optisches Thema der nächstjährigen WM verwendet eine absolute Verschwendung wäre)

Das einzig positive: Kein Titel hat sofort wieder gewechselt. Nichtmal der Raw-Tag-Titel.
Das kann man wohl so stehen lassen, wobei ich mit Hawkins und Ryder nicht wirklich happy bin: ich bin einfach kein Fan davon wenn Singles Worker zusammen geworfen werden, hat immer was von "wer waren nicht gut genug alleine, deswegen lecken wir so unsere Wunden". Ich weiß ja das Vince kein Fan von Tag Wrestling ist und die teile einfach irgendwen gibt, aber mittlerweile finde ich das eher nervig. Aber gut, WWE sind da ja leider nicht die einzigen, NJPW gibt auf ihre auch keinen Dreck und RoH stellt solche Genies wie Cass und den Spinner der über seinen einvernehmlichen Penis Rappt ein. Bei WWE nutzt man Tag Teams aber nur noch damit diese zerstört oder gedemütigt werden, wo durch es so wirkt als ob WWE Tag Wrestling nicht nur egal ist, sondern auch als ob man es irgendwie killen will.

Ich nehme mal an das the Revival nun durch ist was für mich bedeutet das die Jungs immer noch vorhaben zu gehen. Glaube nicht dass das was vor April 2020 wird oder ob es dann irgendjemanden noch interessiert ob die beiden bei AEW ein Programm mit den Bucks absolvieren, aber hoffentlich liege ich falsch und vielleicht kann AEW zumindest frischen Wind für Tag Wrestling bringen den die Szene unbedingt braucht...
 
Zumindest darf Ryder seinen Titel diesmal länger als einen Tag halten. Nicht wie bei seinem letzten IC-Titelgewinn :). Zumindest haben sie hier auch wieder per Einroller gewonnen. Somit sehen Revival nicht komplett aus wie Deppen. Kann halt passieren.

Ich kann mir zwei Szenarien vorstellen. Entweder verlassen Revival die WWE oder sie sollen zu Smackdown gedraftet werden. Wobei ich zweiteres realistischer finde. Und seien wir mal ehrlich. Nach dem Draft ist doch eh wieder alles vergessen, was kurz vorher passiert ist.

Was aber Tatsache ist, die Tag Team Devision kann in beide Rostern etwas Stärkung gebrauchen. Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll zu sagen wir machen nur noch einen Titel und schmeißen die guten Teams zusammen. Oder wir nutzen auch mal Teams wie Sanity, die einfach nur versauern.

Ich wäre ein Fan davon zu sagen, wir haben einen Universal Titel bei Raw, einen WWE Titel bei Smackdown einen Womens Titel brandübergreifend (wegen der geringen Tiefe der Division) und einen Tag Team Title (sowohl Men als auch Women) brandübergreifend (ebenfalls wegen der geringen Tiefe).
 
Oben