WWE SmackDown Live #1025 Ergebnisse + Bericht aus New York City, New York, USA vom 09.04.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Live Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
WWE SmackDown Live #1025
Ort: Barclays Center in New York City, New York, USA
Datum: 9. April 2019


Dark Match
Singles Match
Harper gewann gegen gegen EC3 (w/ Drake Maverick) via Pin nach einer Discus Lariat.

Die heutige SmackDown Ausgabe beginnt mit der Titelfeier von Kofi Kingston. Während sich der neue WWE Champion gemeinsam mit seinen New Day Kollegen Big E und Xavier Woods zum Ring begibt, wird ein Rückblick auf das WrestleMania Match eingeblendet. Im Ring empfängt das Publikum Kingston mit viel Beifall. Big E bringt seinen Freund over und bezeichnet ihn als "A+ Player", was die Crowd gleich für einen Chant aufnimmt.

Big E führt fort, dass sie bei Raw Geschichte schreiben wollten. Süffisant fragt Woods, ob Big E damit auf seinen Spagat anspiele. Big E verneint dies, wird aber von Woods und dem Publikum zu einer Wiederholung aufgefordert. Unter großartigen Reaktionen liefert das Powerhouse des New Days also einen weiteren Spagat ab. Nun kommt Big E zu seinem eigentlichen Punkt: Kingston hätte sich gestern fast wie Becky Lynch zu einem Doppelchampion gekrönt. Nach einem "Becky" Chant der Crowd stellt Big E klar, dass sie den blauen Brand dennoch präferieren würden.

Woods spricht nun darüber, dass er vor seiner eigenen Karriere bei WWE zu Kingston aufgeblickt habe. Als er Kingston das erste Mal getroffen hat, habe es sich wie ein Treffen mit seinem persönlichen Helden angefühlt. Er gratuliert seinem Freund noch einmal offiziell. Kingston meint, dass es nie im Skript vorgesehen gewesen sei, dass er WWE Champion wird. Neben den Fans und dem New Day habe er dies vor allem seiner Familie zu verdanken. Kingston verliert nun einige Worte über jedes Familienmitglied, die in der ersten Reihe sitzen.

Plötzlich ertönt jedoch das Theme von The Bar, die Kingston das Wort abschneiden. Laut Sheamus und Cesaro ist es ihr Verdienst, dass Kofi Kingston noch WWE Champion ist. Ohne sie beide hätte Kingston den Titel gestern an Seth Rollins verloren. Sie fordern den New Day anschließend zu einem 6-Man Tag Team Match heraus. Big E nimmt dieses stellvertretend für den New Day an, weist The Bar jedoch darauf hin, dass ihnen noch ein Partner fehlt. Sheamus und Cesaro verkünden jedoch, dass sie gestern bei Raw einen neuen Freund hinzugewonnen hätten und bitten diesen heraus. Drew McIntyre betritt die Rampe und begibt sich zu The Bar. Während die Mitglieder des New Days die Heels dazu auffordern, den Ring zu betreten, ziehen sich diese zurück.


1. Match
6-Man Tag Team Match
Aleister Black, Ricochet & Ali gewannen gegen Shinsuke Nakamura, Rusev (w/ Lana) & Andrade (w/ Zelina Vega) via Pin von Ali an Andrade nach dem 450 Splash.
Matchzeit: 13:00


Nach dem Match stürmt Randy Orton in den Ring und verpasst Ali hinterrücks den RKO. Nachdem sich Orton auf die Rampe verzogen hat, taucht auch Kevin Owens im Ring auf und landet einen Stunner gegen Rusev.

Im Backstage Bereich interviewt Kayla Braxton die Usos. Die Brüder beglückwünschen zuerst Kofi Kingston zu dessen Titelgewinn und kommen dann auf ihr heutiges Match gegen die Hardy Boyz zu sprechen. Die SmackDown Tag Team Champions sind der Meinung, dass sie heute die Hardys besiegen müssten, um ihrem Ruf gerecht zu werden.

R-Truth und Carmella befinden sich nun im Ring. Während R-Truth auf den WrestleMania Erfolg von Becky Lynch hinweist, feier Carmella den Titelgewinn von Kofi Kingston. Anschließend meint Truth, dass Carmella bei WrestleMania Andre the Giant im Royal Rumble Match eliminiert habe. Carmella versucht ihn zu korrigieren, verwirrt Truth dabei aber noch mehr.

Carmella ruft den Fans in Erinnerung, dass sie im vergangenen Jahr ihren Money in the Bank Koffer eingelöst und die SmackDown Women's Championship gewonnen hat. Den Titel habe sie zwar verloren, aber mit R-Truth einen Freund hinzugewonnen. R-Truth habe ihr dabei geholfen, wieder Spaß zu haben. Während Truth ganz verlegen drein schaut, verspricht Carmella, dass der Sieg in der Battle Royal nur der Anfang gewesen sei.

Samoa Joe hat offenbar genug gehört und begibt sich zum Ring. Es bricht ein Brawl zwischen Joe und Truth aus, bei dem Truth kurzzeitig die Oberhand gewinnt. Joe erlangt die Kontrolle jedoch schnell zurück und schaltet Truth mit dem Coquina Clutch aus. Anschließend prahlt Joe darüber, dass er Rey Mysterio bei WrestleMania in Rekordzeit besiegt habe. Er verspricht, dass er jeden anderen WWE Superstar ebenfalls besiegen werde. Das ist das Stichwort für Braun Strowman, der nun seinerseits zum Ring läuft. Nach einem kurzen Brawl hat Strowman Joe im Powerslam Ansatz, jedoch kann sich Joe herauswinden und flüchten.


Erneut wird das Video mit der rauchumhüllten Box, aus der eine hysterisch lachende Handpuppe erscheint, eingespielt.

Die IIconics begeben sich vor ihrer ersten Titelverteidigung zum Ring und sprechen über ihren Titelgewinn bei WrestleMania. Im Gegensatz zu anderen Champions würden sie den Titel wirklich gegen jeden Gegner verteidigen. Daraufhin kündigen sie ihre heutigen Gegnerinnen, Karissa und Kristen, die Brooklyn Belles an. Billie Kay und Peyton Royce behaupten, dass die Brooklyn Belles das beste lokale Team seien und einen ungeschlagenen Record von 54-0 besäßen.

2. Match
WWE Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
The IIconics (Billie Kay & Peyton Royce) (c) gewannen gegen The Brooklyn Belles (Karissa & Kristen) via Pin.
Matchzeit: 3:00


Im Backstage Bereich befragt Kayla Braxton Paige, die sich das Match auf einem Monitor angesehen hatte, über das Match. Paige zeigt sich wenig beeindruckt und macht sich über die IIconics lustig. Sie verkündet, dass sie in der kommenden Woche ein neues Tag Team zu SmackDown bringen werde.


Shane McMahon ist nun auf dem Weg zum Ring, wo bereits seine World Cup Trophäe aufgestellt ist. McMahon weist die Fans darauf hin, dass es in der kommenden Woche zum Superstar Shakeup kommen wird. Anschließend spricht er über einige große WrestleMania Momente. Shane behauptet, dass die Fans nur wegen seines Matches die letzte WrestleMania verfolgt hätten. Er eröffnet den Fans, dass Miz heute nicht anwesend sei, da er sich um seinen Vater kümmern müsse.

McMahon kommt auf Mr. Miz und dessen Auftritt bei WrestleMania zu sprechen. Durch den Schlag von Mr. Miz habe er ein blaues Auge erlitten. Dafür habe er Miz Senior jedoch attackiert und dessen Sohn besiegt. Er bezeichnet sich als "Best in the World", was die Fans mit "CM Punk" Chants beantworten. McMahon bittet den Ringsprecher Greg Hamilton in den Ring und fragt diesen, warum er ihn nicht so enthusiastisch wie bei WrestleMania angekündigt hat. Hamilton räumt ein, dass ihn einige Fans vor der Show bedroht hätten, dass er McMahon nicht als "Best in the World" bezeichnen solle. McMahon zieht Hamilton nun an der Krawatte durch den Ring und auf die Rampe und lässt ihn dabei immer wieder seinen Namen ankündigen. Beim letzten Versuch, den Shane seinem Angestellten eingeräumt hat, gibt er sich endlich zufrieden.


3. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Hardy Boyz (Jeff Hardy & Matt Hardy) gewannen gegen The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) (c) via Pin von Jeff an Jimmy nach der Swanton Bomb. -Titelwechsel!
Matchzeit: 11:00


Nach dem Match will Kayla Braxton die neuen Champions im Ring interviewen, jedoch ertönt das Theme von Lars Sullivan. Der NXT Aufsteiger betritt den Ring und fertigt die Hardy Boyz ab. Zuletzt muss Matt die Diving Headbutt einstecken.

Becky Lynch macht sich nun unter großartigen Reaktionen auf den Weg zum Ring. Nachdem die Fans die Melodie ihres Theme gesungen haben, beglückwünscht Lynch sie zu ihren Engelsstimmen. Becky spricht über ihren Erfolg bei WrestleMania und bezeichnet sich wie bereits gestern bei Raw als " Champ-Champ" und "Becky Two Belts", was die Crowd zu einem entsprechenden Chant veranlasst.

Sie lässt ein Video auf die gestrige Attacke von Lacey Evans einspielen. Danach führt Becky erneut aus, dass sie nun zwei riesige Zielscheiben auf ihrem Rücken trage. Trotzdem werde sie sich nicht vor der doppelten Verantwortung scheuen. Sie habe durch die Hölle gehen müssen, um die Titel überhaupt erst zu gewinnen. Deshalb werde sie nun alle Herausforderungen annehmen. Während Becky auf der Rampe noch einmal mit den Titeln posiert, wird sie hinterrücks von Lacey Evans attackiert. Diese betrachtet zufrieden die niedergeschlagene Lynch und stolziert wieder aus der Halle.


Vor dem Main Event betritt Sami Zayn die Halle und wird mit großem Jubel empfangen. Während die Fans noch die Melodie seines Themes singen, winkt Zayn jedoch ab. Nachdem er verkündet, dass die Fans es nicht wert seien, verschwindet er wieder.


4. Match
6-Man Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) gewannen gegen Drew McIntyre & The Bar (Sheamus & Cesaro) via Pin von Kingston an Sheamus nach dem Trouble in Paradise.
Matchzeit: 9:00


Nach dem Match feiert Kingston gemeinsam mit seinen New Day Kollegen sowie seiner Familie im Ring. Damit geht die Show off Air.

Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte, die sich zwischen dem New Day und der Bar bei Raw und SmackDown abgespielt hat, empfinde ich als sehr gelungen und gut platziert. Klar, nach den Ereignissen der letzten Wochen riecht nun auch ein Tag-Team wie die Bar eine Chance darauf, den neuen Weltmeister anzufechten. Hoffentlich kommt es in den nächsten Ausgaben zu spannenden Einzelbegegnungen zwischen Kingston und den beiden Euro-Fightern. Mit dem Programm könnte man auch locker einen Pay-per-View bestreiten.
 
Vom lesen her interessanter als die RAW Ausgabe. Ob man aber schon Schlüsse für den Shake up nächste Woche ziehen kann? Im ersten Moment habe ich gedacht, Braun und Drew beim blauen Brand, da wird kräftig aufgerüstet. Aber dann stellte sich mir die Frage, ob beide in das Konzept passen, welches FOX vorschwebt. Ich mein , es hieß, das FOX mehr Wert auf technisches Wrestling legen würde. Mag mich Sa aber auch irren. Hoffe zumindest das der Shake Up beide Sendungen wieder interessanter macht.
 
War RAW nach WrestleMania einfach nur belanglos war das hier schon richtig schlecht!
- Titelfeier von Kofi Kingston. Puh. Leider sehr viel Clown und sehr wenig ernster Kofi. Aufbau für den Main Event halbwegs okay!
Brandsplit? Reden wir wie gesagt wieder drüber nach dem Draft...
- Aleister Black, Ricochet & Ali vs. Nakamura, Rusev & Andrade und nach dem Match Randy Orton und Kevin Owens. ACHT Stars, die eine ganze Liga tragen könnten in einem Random Six Men Tag Team Segment. Schon ziemlich traurig sie in diesem Spot zu sehen.
- R-Truth/Carmella Segment war okay, Samoa Joe und Strowman retten das Segment dann.
- Women's Tag Team Championship Match: War okay, Squash-Sieg für die Champions und 1. Titelverteidigung. Um die Ankündigung von Paige mach ich mir Sorgen. Eigtl. kommen nur die Sky Pirates in Frage und ich will Kairi und Io weder an der Seite von Paige, noch generell im Main Roster sehen aktuell.
- Shane McMahon Segment einfach nur peinlich...
- Usos verlieren also den Titel völlig ohne Build, völlig Random einfach für den Moment an die Hardy Boyz, denen beide der Ruhestand gut tun würde. Was sollte das? Und natürich sind die neuen Tag Team Champions, die beide mehrere Singles Title hielten absolut Chancenlos gegen Lars Sullivan! Natürlich doch...?!
- Man hat jetzt also einen Champ-Champ, wollte die Titel explizit nicht vereinigen und schafft es schon in Woche 1 nicht, dass man zwei Fehden-Programme aufbaut? Lächerlicher geht's wohl nicht mehr, oder?
- Main Event war dann ebenso Müll, wie bei RAW wurde aber davon gerettet, dass man da gleich nix größeres angekündigt hat.
 
Ich hätte echt nicht erwartet, dass es WWE in so kurzer Zeit gelingt die beiden Tag Team Divisions in solche ungeahnten Höhen zu pushen.
Hardys und Edgeheads als Champs. :muhaha:
 
Wenn man sich das Segment mit dem 6 Man Tag-Team Match durchliest können einem doch nur die Tränen kommen. Da ist so viel Potenzial und man macht einfach nix.
 
War RAW nach WrestleMania einfach nur belanglos war das hier schon richtig schlecht!
- Titelfeier von Kofi Kingston. Puh. Leider sehr viel Clown und sehr wenig ernster Kofi. Aufbau für den Main Event halbwegs okay!
Brandsplit? Reden wir wie gesagt wieder drüber nach dem Draft...
- Aleister Black, Ricochet & Ali vs. Nakamura, Rusev & Andrade und nach dem Match Randy Orton und Kevin Owens. ACHT Stars, die eine ganze Liga tragen könnten in einem Random Six Men Tag Team Segment. Schon ziemlich traurig sie in diesem Spot zu sehen.
- R-Truth/Carmella Segment war okay, Samoa Joe und Strowman retten das Segment dann.
- Women's Tag Team Championship Match: War okay, Squash-Sieg für die Champions und 1. Titelverteidigung. Um die Ankündigung von Paige mach ich mir Sorgen. Eigtl. kommen nur die Sky Pirates in Frage und ich will Kairi und Io weder an der Seite von Paige, noch generell im Main Roster sehen aktuell.
- Shane McMahon Segment einfach nur peinlich...
- Usos verlieren also den Titel völlig ohne Build, völlig Random einfach für den Moment an die Hardy Boyz, denen beide der Ruhestand gut tun würde. Was sollte das? Und natürich sind die neuen Tag Team Champions, die beide mehrere Singles Title hielten absolut Chancenlos gegen Lars Sullivan! Natürlich doch...?!
- Man hat jetzt also einen Champ-Champ, wollte die Titel explizit nicht vereinigen und schafft es schon in Woche 1 nicht, dass man zwei Fehden-Programme aufbaut? Lächerlicher geht's wohl nicht mehr, oder?
- Main Event war dann ebenso Müll, wie bei RAW wurde aber davon gerettet, dass man da gleich nix größeres angekündigt hat.

Jo gehe ich mit. RAW hat mich gestern sogar teilweise noch ganz gut unterhalten aber was war DAS denn bitte?

Shane, Usos und so viel dämliches Zeug. Einziger Lichtblick war für mich Joe vs. Strowman, da dachte ich: "Das könnte lustig werden". Blöd aber auch, dass Joe endlich wieder ein wenig seine Reputation aufpoliert hat aber hier eigentlich nur verlieren kann. Alles was so an Fehden aufgenommen wurde, juckt mich dagegen absolut nicht.

Becky vs. Lacey? Bitte nicht.
Bar vs. New Day? Hatten wir glaube ich noch nie...

Sullivan kann man schon Leute zerstören lassen aber wieso müssen es die Tag-Champs sein? Vor allem war es jetzt kein ultra krasses Match für die Hardys, welches man als Ausrede gelten lassen kann. Da laufen so viele Geeks rum und man plättet die Champs. Meh.

Dazu diese unsäglichen Multi-Men-Matches, die keinerlei Sinn haben. Bringt keinem was. Schade auch dass Owens und Zayn scheinbar beide vergessen haben, dass sie sich kennen.

Hat mich RAW tatsächlich manchmal noch unterhalten war hier eigentlich fast nur Skip-Material oder doofe Bookingentscheidungen. Sehr durchwachsene Woche nach Mania, die meistens sehr witzig ist. Potential verschenkt. Da wird mich auch der Shake-Up nicht wirklich reizen, die Konstellationen bleiben ja gleich. Ob jetzt Nakamura bei RAW oder Smackdown belanglos ist oder Tag Teams völlig random gebookt werden, es macht keinen Unterschied.
 
Was ist denn mit Paige's damaligen Team (ich komme nicht drauf wer es war...).

Hey, die Hardys sind zurück, und gewinnen gleich die Titel. Das Matt vor seiner Auszeit bei Raw war und nur Jeff beim Shakeup 2018 zu Smackdown kam, hat man hier schön ignoriert.
Oder wie es [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] sagen würde: 1984, sie waren nie gesplittet.
 
Was ist denn mit Paige's damaligen Team (ich komme nicht drauf wer es war...).
Absolution besteht doch ohnehin immer noch und ist auch im passenden Roster. Sind halt jetzt als "Fire and Desire" unterwegs (Mandy Rose & Sonya Deville). Wäre schon ziemlich schwach das so groß aufzuziehen um dann nur die beiden wieder unter Paige's Führung zu stellen.
 
Es ist so unfassbar. Da verpflichtet man mit El Generico das geborene Face, die Fans nehmen Sami Zayn auch entsprechend an, man hat alle Möglichkeiten mit ihm, er wird zum beliebtesten Face der Nxt-Liga, aber dann lässt man ihn an einer Einheitsfehde gegen Steen ersticken und greift sogar ohne Not zu einem sehr holprigen Turn zum Heel. Den bookt man natürlich in eine Sackgasse, weil niemand Zayn hassen will, dann kommt eine Verletzungspause, nach der kommt Zayn wieder und wird erneut von den Fans bejubelt. Und was macht die WWE? Sie dreschen ihn direkt wieder in die Heel-Form zurück, die ihm vorne und hinten nicht passt. Die Typen sind da echt eine überbegabte B+-Player-Schmiede, so schade, wenn das bei Legendenmaterial angewendet wird.
 
Vom lesen her interessanter als die RAW Ausgabe. Ob man aber schon Schlüsse für den Shake up nächste Woche ziehen kann? Im ersten Moment habe ich gedacht, Braun und Drew beim blauen Brand, da wird kräftig aufgerüstet. Aber dann stellte sich mir die Frage, ob beide in das Konzept passen, welches FOX vorschwebt. Ich mein , es hieß, das FOX mehr Wert auf technisches Wrestling legen würde. Mag mich Sa aber auch irren. Hoffe zumindest das der Shake Up beide Sendungen wieder interessanter macht.

Ne eher ernstes Wrestling und haben andere keine Chance wie New Day .
 
Nachdem sich Raw zwischen Müll und Mittelmäßigkeit bewegte teigt Smackdown das sie das Niveau locker unterbieten können.
1. Black/Ricochet/Ali - Nakamura/Rusev/Andrade - einfach mal so ohne story (eigentlich ja nicht schlimm mal einfach jemanden gegen einen anderen antreten zu lassen aber in 3er teams) Das Nach Match geschehen ist wieder nur Kinderkram Orton (bei Wm noch von Styles versohlt) wendet sich einfach mal dem nächsten zu, nachdem dies war dachte Owens sich wohl das kann ich auch. Sinn? Soll es jetzt Fehde geben Orton - Ali und Owens -Rusev ohne Grund einfach der Fehde halber.
2. Joe - Strowman, hätte ja ein interessantes Match werden können nur Joe geht stiften (peinlich mit seiner Charakter auswahl passt es einfach nicht zusammen).
3. Iconics - wenn auch immer; belanglose Zeitverschwendung mit nervigem Gelaber.
4. Shane - siehe Iconics nur ohne "Match"
5. Usos - Hardys; Match ok Hardys sollen wohl Titel halten über den Shake up, dann wieder Versenkung, der Angriff von Sullivan war dagegen einfach nur unsinnig: Klassifizierung: Heel aber Angriff auf Tagteams wie gestern Auf Angle --> also stark gegen Mittelmaß, ham sie keine Story parat gegen nen großen? Auftauchen in der Battle royal wäre intressant gewesen nicht nach einem Match gegen Mittelmaß.
6. Lynch und nochmal die WM Geschichte dann Evans wieder -Langweilig Ps: Wenn dass die erste Herausfoderin wird würd ich das absolut unverdient nennen.
7.Zayn vom heel mit Stiel zum 0815 heel na toll die Reise geht weiter.
8. New Day - Bar+McIntyre. Unsinnig Wenn es ein Ausblick auf den Shake up werden soll müssen sie entweder McIntyre stark beschneiden oder den halben Kader von Raw mitwechseln lassen.

- Einfach nur belanglos sehe daraus weder eine relevante Story entstehen noch irgendeinen Unterhaltungswert. Auch für den Shake-up läßt sich nichts herauslesen einzige Lynch wird wohl in beiden Shows immer wieder auftreten und dadurch schneller als erwartet ihr Haltbarkeitsdatum überschreiten.
 
Mr. McIntyre & Braun bei SD?!?! HALLO, Rostertrennung, ade?!?! Werden doch wohl nicht beide zu SD turnen? Der Schotte reicht doch. Also, wenn man rot & blau mischt, gibt das lila. Also nur noch einen lila Brand, das wär doch was. Da kann dann Jeder mit Jedem...oder gegen Jeden... or whatever...:confused::rolleyes:
 
Raw und SmackDown fanden halt in derselben Stadt statt, das ist ein guter Grund für Gastauftritte vom anderen Kader. Zumal es ja auch ein schöner Anheizer für den kommenden Shake-Up ist.
 
Was ist denn mit Paige's damaligen Team (ich komme nicht drauf wer es war...).

Hey, die Hardys sind zurück, und gewinnen gleich die Titel. Das Matt vor seiner Auszeit bei Raw war und nur Jeff beim Shakeup 2018 zu Smackdown kam, hat man hier schön ignoriert.
Oder wie es @Silentpfluecker sagen würde: 1984, sie waren nie gesplittet.
dafür wurden sie gleich zu Kanonenfutter für Lars... ;)
 
Andersherum: Es zeigt, welchen hohen Stellenwert man Sullivan beimisst, dass er ausgerechnet die neuen Champions so manhandlen darf.

Dann bleibe ich lieber bei meiner Sichtweise:
Bei WWE sind Tag Teams für n Arsch. Ausnahmen gibt es sehr wenige, Beispiele viele.
 
Der Titelgewinn der Hardys hat mich als Fan natürlich gefreut und war auch nötig damit die Usos am Montag endlich zu RAW draften können weil bei SD! haben sie schon alles durch und man hat sich dort satt gesehen an ihnen ein Brand wechsel ist also notwendig!!
 
Oben