Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Vampiro an Alzheimer erkrankt - Änderungen rund zu den WrestleCon Shows - Teams und Brackets des "Crockett Cup" bekannt - TV-Deal für MLW in Großbritannien - AAA mit Show im MSG - MEHR!

Post Thanks / Like
    Mentioned
    619 Post(s)

Standard

Oh bitter! Alles Gute an Vampiro und die die Ihm nahe stehen.
    The biggest thing in Wrestling the Undertaker's undefeated streak 21 - 0
    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu
    06.04.2014 - 20.07.2014 reigning WFE Champion
    Mil Muertez that's Lucha Underground
    MEIN KEKS

Post Thanks / Like
    Mentioned
    75 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Klabauter Beitrag anzeigen
    so 'nen Scheiß zurück.

Zu einer Frage ob es an den Gehirnerschütterungen liegt und wo Vampiro das sagt, hier ziemlich zu Beginn (etwa 20-30 Sekunden nach Beginn):
    https://www.facebook.com/watch/?v=616241498840300

Edit: Falsches Video, hier das richtige: https://www.facebook.com/vampirovudu...8333413623537/
    Traurig, ein Haufen Infos und du formulierst sie als Scheiß.
    Facebook und die Aussage Vampiros ersetzt bei dir die Wissenschaft.

Post Thanks / Like
    Mentioned
    370 Post(s)

Standard

Ich habe mich nicht über den Haufen Infos beschwert bzw. sie als Scheiß bezeichnet, sondern die Tatsache, dass du mir sofort vorgeworfen hast, ich würde mich ja eh nicht für eben jene Informationen interessieren und nur das letzte Wort haben wollen.

Und nein, Vampiros Aussagen ersetzen nicht Wissenschaft, sie beantworten aber deine Frage, wie ich auf einen Zusammenhang zwischen Wrestling/Concussions und Vampiros Erkrankung komme, schlicht aus dem Grund, weil er selbst diesen Zusammenhang herstellt und es auch diverse wissenschaftliche Quellen gibt, die eben diesen Zusammenhang ebenfalls herstellen.

Post Thanks / Like
    Mentioned
    75 Post(s)

Standard

Zitat:

Wieder ein Wrestler, der mit einer Erkrankung für seine Wrestling-Karriere bezahlen muss.

Der Satz ist damit hinfällig.

Post Thanks / Like
    Mentioned
    370 Post(s)

Standard

Vampiro sagt selbst, dass seine Karriere (bzw. die erlittenen Gehirnerschütterungen) dafür verantwortlich ist, aber du musst es ja besser wissen. Wenn du meinst ist der Satz halt hinfällig...

Post Thanks / Like
    Mentioned
    75 Post(s)

Standard

OK,

einverstanden.
    Schönes Wochenende noch.

Post Thanks / Like
    Mentioned
    22 Post(s)

Standard

Jazz hat den NWA Womens Title aus unbekannten Gründen abgelegt.

Allysin Kay trifft nun gegen Santana Garrett um den vakanten Titel an beim Crockett Cup

Post Thanks / Like
    Mentioned
    83 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Seppel Beitrag anzeigen
    Stand denn irgendwo das die Erkrankung mit seinem Wrestling zusammenhängt?
    Wie kommst du darauf?
    Die Frage wäre erstmal, ob es ein CTE-Symptom ist.
    Gedächtnisverlust bzw. Alzheimer und andere ähnliche Krankheitsbilder gelten als eine relativ späte Folge von CTE. Bis dahin haben die meisten schon Jahre emotionale Probleme und werden nahezu wahnsinnig. Vor allem bei Boxern und Footballern ein erschreckend verbreitetes Phänomen, dass sie noch während ihrer aktiven Laufbahn die ersten Symptome kriegen. In dem Fall wäre Alzheimer nicht als "eigenständige Krankheit" zu betrachten, sondern als ein Symptom der CTE-Erkrankung, allerdings wäre dann klar, dass es vom Wrestling kommt. Wenn bisher keine Auffälligkeiten da waren, würde ich auch nicht unbedingt eine direkte Kausalität Wrestling-Alzheimer vermuten, allerdings muss man sagen, dass die Forschung da auch längst nicht so weit ist wie es vielleicht nötig wäre. Es ist nicht auszuschließen, aber auch nicht 100% sicher. Ist doch ähnlich der Frage, ob Rauchen für die Krebserkrankung eines Menschen verantwortlich ist. Gibt Leute, die rauchen wie bekloppt und haben nichts, gibt auch welche die rauchen nicht und erkranken früh.

Habe vor paar Wochen noch davon gelesen, dass der MMA Fighter Wanderlei Silva fast jedes CTE-Symptom hat (13 von 15 oder so etwas), also richtig heftig und der wird sein Gehirn nach dem Tod der Wissenschaft vermachen sagt er, was ich ne respektable Sache finde.

Von den ganzen CTE-Symptomen ist Demenz aber noch mit das mildeste. Die Änderungen in der Persönlichkeit sind für alle betroffenen häufig noch viel schlimmer. Wie gesagt, selbst bei Footballern absolut verbreitet und wirklich traurig. Vor allem weil die NFL alles tut, das unter den Teppich zu klären. Werde nie verstehen, wie man auf Kosten seiner geistigen Gesundheit Geld verdienen will und sich dann am Ende von all dem Geld der Welt seinen Verstand nicht zurückkaufen kann.
    Geändert von The Prophet (24.04.2019 um 03:21 Uhr)
    Today there is no traditional bowing and respect. You just go to the gym and learn how to fight.
    When we start losing that thing where we get people to be better people with martial arts, we're going to be in trouble.
    - Kenny Florian

9. Thanks Seppel, Thez thanked for this post
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    75 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von The Prophet Beitrag anzeigen
    Wenn bisher keine Auffälligkeiten da waren, würde ich auch nicht unbedingt eine direkte Kausalität Wrestling-Alzheimer vermuten, allerdings muss man sagen, dass die Forschung da auch längst nicht so weit ist wie es vielleicht nötig wäre. Es ist nicht auszuschließen, aber auch nicht 100% sicher.
    Ja, so sagte ich es. So lange man es nicht richtig weiß, kann man es auch nicht sagen.
    Geändert von Seppel (24.04.2019 um 06:24 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen