UFC 236: Holloway vs. Poirier 2 Ergebnisse aus Atlanta, Georgia, USA (13.04.2019)

Daten

Datum: 13. April 2019
Austragungsort: Atlanta, Georgia, USA
Halle: State Farm Arena

Poster

D1LUO8UXcAAxnfa.jpg


Main Card (PPV)

Lightweight bout
Interim UFC Lightweight Championship
Max Holloway vs. Dustin Poirier
Poirier besiegte Holloway via Unanimous Decision (49-46, 49-46, 49-46). -Titelwechsel!

Middleweight bout
Interim UFC Middleweight Championship
Kelvin Gastelum vs. Israel Adesanya
Adesanya besiegte Gastelum via Unanimous Decision (48-46, 48-46, 48-46). -Titelwechsel!

Light Heavyweight bout
Eryk Anders vs. Khalil Rountree
Rountree besiegte Anders via Unanimous Decision (30-26, 30-26, 30-26).

Welterweight bout
Alan Jouban vs. Dwight Grant
Grant besiegte Jouban via Split Decision (29-28, 27-30, 29-28).

Light Heavyweight bout
Ovince Saint Preux vs. Nikita Krylov
Krylov besiegte Saint Preux via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:30 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (ESPN)

Lightweight bout
Jalin Turner vs. Matt Frevola
Frevola besiegte Turner via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Flyweight bout
Wilson Reis vs. Alexandre Pantoja
Pantoja besiegte Reis via TKO (Punches) nach 2:58 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Max Griffin vs. Zelim Imadaev
Griffin besiegte Imadaev via Majority Decision (29-27, 29-27, 28-28).
Imadaev wurde in der ersten Runde wegen Greifen des Käfigs ein Punkt abgezogen.


Featherweight bout
Boston Salmon vs. Khalid Taha
Taha besiegte Salmon via TKO (Puches) nach 0:25 in der ersten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Curtis Millender vs. Belal Muhammad
Muhammad besiegte Millender via Unanimous Decision (29-27, 29-27, 30-26).

Bantamweight bout
Montel Jackson vs. Andre Soukhamthath
Jackson besiegte Soukhamthath via Unanimous Decision (30-26, 30-27, 29-27).

Women's Flyweight bout
Poliana Botelho vs. Lauren Mueller
Botelho besiegte Mueller via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Bantamweight bout
Brandon Davis vs. Randy Costa
Davis besiegte Costa via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:12 in der zweiten Runde.
 
Wow. Einfach Wow. Die beiden Titelfights waren Bombe.
Hab zwar Poirier gegen Max nicht ganz so deutlich gesehen aber selbst wenn es 48-47 ausgeht, der Sieger passt. Hatte ich so nicht auf dem Zettel. Respekt, geiler Fight, Poirier enttäuscht zwar nie aber dachte nicht dass er Max so Probleme machen kann. In Runde 3 dachte ich zwar dass es sich noch wendet aber starkes Knee und Runde 5 dann wieder mega von Dustin. Verdienter Sieg gegen einen der besten Fighter der Welt.

Kelvin gegen Adesanya war für mich sogar noch geiler. Noch mehr hin und her, zwei verdammt geile Fighter, starke Technik und ne Crowd die Spaß hat. Gastelum kommt gut rein aber dann übernimmst Israel ein wenig das Kommando und hat für mich auch verdient am Ende knapp die Nase vorn. Starkes Ende von ihm, gerade die Runden 4-5 fand ich unfassbar.

Zwei interessante Champs, dazu Rountree mit mega Performance. Anders komplett auseinander genommen. Diese Kicks... Alter...

OSP Mal wieder enttäuschend, nettes Finish für Krylov aber viel zu einfach.

Jouban vs. Grant war eher nix. Beide zeigen zu wenig, da braucht sich Jouban nicht so aufregen. Gute 5min reichen halt nicht. Erste war klar für Grant, da passieren schon Mal eine Split. Das 30-27 Jouban ist für mich der größere Witz als die Entscheidung insgesamt.

Geiles Event, gerade die beiden Mainer muss man sich ansehen finde ich.
 
Da gibt es für mich gar nicht mehr viel hinzu zu fügen, könnte jetzt nochmal alles nachplappern, aber [MENTION=29286]Hurricane[/MENTION] is The Man :D
 
Bis auf Turner vs. Frevola und jackson vs. Soukhamthath waren die prelims gut!!

Main Card: jouban vs. Grant war schlecht und hatte den falschen sieger!
Osp vs. Krylov... war ok! Starke Submission
Rountree vs Anders war sehr gut. Schade das es kein K.o. gab.
Co- Main Event war richtig geil. Endlich wieder eine geile Performance von adesanya nicht so ein rumgehampel wie beim kampf gegen Silva.
Adesanya vs. Whittaker wird hoffentlich stattfinden!!!

Main Event= FotY Poirier ist einfach der geilste Typ im Sport freue mich riesig für ihn. Holloway wie immer auch ein geiler Typ hoffe er geht wieder runter und zerstört dort weiter die Division.
Und poirier vs. Khabib....Let's GO

9/10 fürs Event
 
Kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen. Möchte aber noch eine Sache ergänzen:

Ich fand es sehr gut wie respektvoll und fair Porier und Holloway nach dem kampf miteinander umgegangen sind. Holloway verliert zum ersten Mal nach 13 Kämpfen, zollt Respekt, schüttelt jedem aus Poriers Team und Familie die Hand und sagt im Interview, dass man aus Niederlagen lernt und dass er wiederkommen wird.
Es ist schade, dass man anscheinend so einen Busllhit wie bei Numagomedov und Mcgregor braucht um PPVs zu ziehen.
 
Komme mit diesen neuen UFC-Titeln immer noch nicht klar. Gefällt mir einfach nicht. Sieht aus wie von einem diesem WWE-Käse..

Zu den tollen Kämpfen hat ihr ja alles gesagt: von mir gibt es da nur Zustimmung.
 
Ich wüsste zum aktuellen Zeitpunkt nicht, womit Izzy Bobby Knuckles gefährlich werden will. Gastelum ist nicht schlecht, aber naja... ist dann doch schon ein anderes Niveau, auf dem Yoel, Bobby und Co da agieren, vor allem den "Interimstitel" ist diese Ansetzung echt nicht würdig gewesen. Hätte da mehr Verständnis, wenn sich zumindest zwei glasklare Top 5 Leute gegenübergestanden hätten. Nach dem Fight gegen Silva hege ich in Izzy nicht viel Hoffnung.

Krass gute Aktion vom Ref beim Griffin Fight. Wäre Herb Dean und seine ähnlich schlechten Kollegen, die ständig die großen Kämpfe kriegen (wohl als Belohnung für ihre schlechte Arbeit), nur hal so konsequent, dann wäre der sport definitiv fairer und sauberer. immer wieder erstaunlich, dass die besten Refs die unwichtigsten Fights kriegen oder gar nicht erst nominiert werden, ist ja bei den Judges identisch. Der Fight war im übrigen generell unterhaltsam, nicht gut aber unterhaltsam, weil der Russe ab einem gewissen Punkt enorm nach vorne gegangen ist.

Belal so tief in der Card hab ich auch nicht gecheckt :D Kriegt jetzt der Fight Pass Teil quasi n starken Main Event oder was?
 
Oben