Fallout zu "WrestleMania 35": Die Matchcard wurde einmal mehr kurzfristig umgestellt! Dies sind die Hintergründe - "NXT TakeOver: New York": Viel Lob

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Wie es mittlerweile bei WWE schon zur guten Tradition geworden ist, so wurde auch bei "WrestleMania 35" die Matchcard wieder kurzfristig umgestellt – und einmal mehr geschah dies sogar noch dann, als die Show bereits lief.
So war zunächst geplant, das Match um die WWE Universal Championship zwischen Seth Rollins und Brock Lesnar als vorletztes Match zu bringen, also unmittelbar vor dem Main Event. Der eigentliche Opener hätte nach dem eigentlichen Plan in der Paarung Randy Orton vs. AJ Styles bestehen sollen. Allerdings setzten sich sowohl Paul Heyman als auch Brock Lesnar vehement dafür ein, dass der Kampf um die Universal Championship den Opener darstellen sollte, weil man auf diese Weise einen Knalleffekt gleich zu Beginn der Show setzen konnte, der andernfalls unmittelbar vor dem Main Event und zu fortgeschrittener Stunde mehr oder weniger hätte verpuffen können. So kam es dann letzten Endes auch, dem Wunsch Heymans und Lesnars wurde entsprochen.
Übrigens wurde Hulk Hogan, der ein unangekündigtes Segment zu Beginn der Show mit Alexa Bliss absolvierte, über die Änderung, dass Lesnar vs. Rollins den neuen Opener darstellen würde, zu keiner Zeit informiert. Als Paul Heyman daher am Ende des Hogan-Bliss-Segments herauskam, um Brock Lesnar anzukündigen, waren also nicht nur die Fans überrascht, sondern auch der Hulkster selber (der übrigens sein Shirt bei seinen Promos nicht mehr ausziehen und in bekannter Tradition zerreißen soll).

- Auch zu „NXT TakeOver: New York“ gibt es die ersten Fallout-News. Nachdem Kushida als neuer NXT-Worker offiziell vorgestellt wurde und seine ersten Tapings am 10. April absolvierte, sickerte nun durch, dass WWE die Verpflichtung des Japaners eigentlich als einen großen Paukenschlag so bekanntgeben und inszenieren wollte, dass dies parallel zu der „G1 Supercard“-Show geschehen sollte. Da aber WWE selber das TakeOver vom Samstag auf den Freitag vorverlegte, konnte dieser „Coup“ nicht realisiert werden, da beide Shows eben schlicht nicht mehr parallel liefen.
Die Matchqualität von „NXT TakeOver: New York“ wird von Kritikern übrigens als ausgesprochen hoch eingestuft. So bekam Adam Cole vs. Johnny Gargano von Dave Meltzer 5,5 Sterne und ist damit für ihn das beste WWE-Match in der Geschichte der Company überhaupt. Aber auch alle übrigens Matches bekamen von den Offiziellen so viel Zeit, wie nötig, um auf diese Weise jedes Match so gut wie möglich zu machen. Demnach fiel dieses TakeOver, obwohl die Anzahl der Matches bei fünf lag (und damit so, wie es sonst auch immer der Fall war), zeitlich auch länger aus als die TakeOvers zuvor.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
- Finde es sehr, sehr gut, dass sich Paul Heyman durchsetzen konnte.
- 5,5 ist einfach lächerlich. Das war nichtmal das beste TakeOver Match jemals, geschweige denn das beste WWE Match overall...
 
5,5 ist ein witz.
Das waren für mich 4 oder so. Das Tag Match im Opener fand ich besser.
 
Also 5.5 Sterne sind zu viele. Für mich war es das beste Match des Abends, vermutlich weil ich emotional involviert war, aber selbst dann hätte ich maximal **** 1/2 gegeben, für mehr war das Ende einfach viel zu viel und komplett overbookt.
 
Also wurde Lesnar wieder mal so richtig schön in den A... gekrochen! Der tanzt dem alten Vinnie sowas von auf der Nase rum, Alter!:thumbsdown:
 
Achso. Folgt Vince dem (sehr guten) Vorschlag von Lesnar & Heyman, dann lässt er sich auf der Nase herumtanzen. Macht er es so wie er will, dann ist er alt, senil, beratungsresistent und was weiß ich noch alles. Auch eine Sichtweise...
 
Warum soll Hogan seine Shirts in seinen Promos nicht mehr zerreißen? Was soll denn sowas? Gerade das war doch immer Hogans Markenzeichen und das nimmt man ihm einfach. :mad:
 
Lesnar als Opener zu bringen, das klingt nachvollziehbar. Mir gab es Match wenig, aber als Knalleffekt fand es die Crowd zu Beginn im Stadion klasse und ging steil. Passt.

5,5 sind auch mir zu viel. Ich persönlich war bei 4,5 bis 4,75, da der Beginn sich für mich zu sehr zog. Finish war super, aber ein wenig "overbooked" in meinen Augen...
 
5,5 ist wirklich lächerlich. Es war ein gutes Match, aber der Anfang (wirkte sehr einstudiert und steif) und vor allem das Ende (overbookter Mist) haben das Match runtergezogen.

Ein Kumpel hat mir erzählt das er irgendwo gelesen hatte, das Lesnar so schnell wie möglich nach Hause wollte, und kein Bock hatte so lange Backstage abzuhängen bis er dran ist.
Aber naja: Gerüchte...
 
Achso. Folgt Vince dem (sehr guten) Vorschlag von Lesnar & Heyman, dann lässt er sich auf der Nase herumtanzen. Macht er es so wie er will, dann ist er alt, senil, beratungsresistent und was weiß ich noch alles. Auch eine Sichtweise...

Ja, da hätte der gute Vinnie ja auch mal von selber drauf kommen können, nicht wahr? ER ist doch der große Zampano im Wrestlingbusiness. Die Entscheidung, dieses Match als Opener zu bringen ist ja an sich nicht schlecht, kann man so machen. Aber Vince hats eben erst so gemacht, als Lesnar wieder mal gedroht hat "nach Vegas zu fliegen" (sprich mit UFC gedroht hat). Und schwups, schon wurde deswegen (DESWEGEN!) die ganze Show umgemodelt. Aber NEIIIIN, Lesnar tanzt dem Vince nicht auf der Nase rum, gar nicht.... Ja, auch ne Sichtweise...
 
Warum soll Hogan seine Shirts in seinen Promos nicht mehr zerreißen? Was soll denn sowas? Gerade das war doch immer Hogans Markenzeichen und das nimmt man ihm einfach. :mad:

Vlt. meint man bei WWE, er sieht jetzt nicht mehr ganz so knackig aus, und wer will schon schlabberige Körper sehen? Das geht nur beim Taker, der wird dem Fan immer wieder präsentiert...
 
Aber Vince hats eben erst so gemacht, als Lesnar wieder mal gedroht hat "nach Vegas zu fliegen" (sprich mit UFC gedroht hat). Und schwups, schon wurde deswegen (DESWEGEN!) die ganze Show umgemodelt.
Das ist jetzt etwas, was du dir zusammenreimst. In der News steht davon nämlich null. Da steht nur, dass sich Heyman und Lesnar dafür einsetzten, dass die Show so beginnt. Nichts von irgendwelchen Drohungen oder sonstwas, was du dir hier zusammen reimst. Das ist nämlich das Hauptproblem. Du vermischt deine Smypathien und Antipathien irgendwelchen Wrestlern gegenüber ständig mit Newsfetzen und reimst dir dann irgendwas zusammen, was so nirgends steht.

Aber gut, wenn das deine Art ist News zu lesen und zu kommentieren, immer aus Prinzip auf bestimmte Wrestler/Offizielle drauf und noch was dazu erfinden, dann nur zu....
 
Das ist jetzt etwas, was du dir zusammenreimst. In der News steht davon nämlich null. Da steht nur, dass sich Heyman und Lesnar dafür einsetzten, dass die Show so beginnt. Nichts von irgendwelchen Drohungen oder sonstwas, was du dir hier zusammen reimst. Das ist nämlich das Hauptproblem. Du vermischt deine Smypathien und Antipathien irgendwelchen Wrestlern gegenüber ständig mit Newsfetzen und reimst dir dann irgendwas zusammen, was so nirgends steht.

Aber gut, wenn das deine Art ist News zu lesen und zu kommentieren, immer aus Prinzip auf bestimmte Wrestler/Offizielle drauf und noch was dazu erfinden, dann nur zu....

Ich reime mir hier gar nichts zusammen, mein Guter! Es gibt auch noch andere Wrestling-News-Seiten, wo man nachlesen kann. ICH bin hier nicht der Klug....er. Nur weil ich eine Meldung anders interpretiere als du, dann hast doch wohl du ein Problem damit, andere Meinungen zu akzeptieren, nicht wahr??? Und eine bestimmte Meinung (positive oder negativ) gegenüber irgendwelchen Wrestler auszudrücken, dafür sind doch solche Foren auch da, oder seh ich da was falsch?
 
Ich reime mir hier gar nichts zusammen, mein Guter! Es gibt auch noch andere Wrestling-News-Seiten, wo man nachlesen kann. ICH bin hier nicht der Klug....er. Nur weil ich eine Meldung anders interpretiere als du, dann hast doch wohl du ein Problem damit, andere Meinungen zu akzeptieren, nicht wahr??? Und eine bestimmte Meinung (positive oder negativ) gegenüber irgendwelchen Wrestler auszudrücken, dafür sind doch solche Foren auch da, oder seh ich da was falsch?
1. Doch, du reimst dir hier was zusammen, nämlich dass Vince McMahon von Brock Lesnar gedroht wurde. Das ist Unsinn! Und es berichtet auch keine andere Newsseite, dass Lesnar damit drohte er müsse unbedingt im Opener stehen. Da ist schlicht deine Antipathie gegenüber Lesnar, die du hier als News verkaufen willst.
2. Darfst mich ruhig als Klugscheißer bezeichnen, brauchst da auch gar nichts zensieren. Habe ganz andere Bezeichnung von dir mir gegenüber gelesen, als du noch dachtest, dass eure Gruppe nur von Gruppenmitgliedern gelesen werden kann.
3. Meinungen kannst du ausdrücken soviel du willst. Nur aus deiner negativen Meinung zu Lesnar heraus Behauptungen aufzustellen, die keinerlei Grundlage haben, das ist halt Quatsch.
4. Dein "Mein Guter" kannst du dir sonstwo hinstecken. Ich weiß wie gesagt sehr genau, was du von mir hältst und dir sollte nicht entgangen sein, was ich von dir und deiner Art hier im Forum aufzutreten halte.
 
Achso. Folgt Vince dem (sehr guten) Vorschlag von Lesnar & Heyman, dann lässt er sich auf der Nase herumtanzen. Macht er es so wie er will, dann ist er alt, senil, beratungsresistent und was weiß ich noch alles. Auch eine Sichtweise...



Es geht ja nicht darum ,das der Vorschlag nicht gut war .Die Frage ist doch eher ,wenn es nicht Lesnar und Heymann gewesen wären ,ob Vinny dem Vorschlag auch gefolgt wäre .
 
Es geht ja nicht darum ,das der Vorschlag nicht gut war .Die Frage ist doch eher ,wenn es nicht Lesnar und Heymann gewesen wären ,ob Vinny dem Vorschlag auch gefolgt wäre .
Selbst wenn nicht, ist das kein Grund zu behaupten, dass eine Erpressung vorlag. Dass manche Personen intern einen höheren Stellenwert haben als andere ist nur logisch und absolut natürlich, oder denkst du wirklich, dass backstage ein Roman Reigns und ein - keine Ahnung, wen nehmen wir denn - Curt Hawkins denselben Stellenwert haben, wenn sie mit Vince McMahon kommunizieren? Gibt halt nun mal Leute, die für die Company einen hohen finanziellen Wert haben und deshalb natürlich auch mehr Mitspracherecht bzw. Einfluss auf Vince McMahon haben.
 
1. Doch, du reimst dir hier was zusammen, nämlich dass Vince McMahon von Brock Lesnar gedroht wurde. Das ist Unsinn! Und es berichtet auch keine andere Newsseite, dass Lesnar damit drohte er müsse unbedingt im Opener stehen. Da ist schlicht deine Antipathie gegenüber Lesnar, die du hier als News verkaufen willst.
2. Darfst mich ruhig als Klugscheißer bezeichnen, brauchst da auch gar nichts zensieren. Habe ganz andere Bezeichnung von dir mir gegenüber gelesen, als du noch dachtest, dass eure Gruppe nur von Gruppenmitgliedern gelesen werden kann.
3. Meinungen kannst du ausdrücken soviel du willst. Nur aus deiner negativen Meinung zu Lesnar heraus Behauptungen aufzustellen, die keinerlei Grundlage haben, das ist halt Quatsch.
4. Dein "Mein Guter" kannst du dir sonstwo hinstecken. Ich weiß wie gesagt sehr genau, was du von mir hältst und dir sollte nicht entgangen sein, was ich von dir und deiner Art hier im Forum aufzutreten halte.

Kann mich nicht erinnern, dich jemals namentlich in unsrer Gruppe genannt zu haben. Wenn du dich immer gleich angesprochen fühlst, ist das ja wohl dein Problem. Und wenn dir meine Art nicht passt genauso.
Thema für mich erledigt.
 
Selbst wenn nicht, ist das kein Grund zu behaupten, dass eine Erpressung vorlag. Dass manche Personen intern einen höheren Stellenwert haben als andere ist nur logisch und absolut natürlich, oder denkst du wirklich, dass backstage ein Roman Reigns und ein - keine Ahnung, wen nehmen wir denn - Curt Hawkins denselben Stellenwert haben, wenn sie mit Vince McMahon kommunizieren? Gibt halt nun mal Leute, die für die Company einen hohen finanziellen Wert haben und deshalb natürlich auch mehr Mitspracherecht bzw. Einfluss auf Vince McMahon haben.

Von Erpressung hab ich auch nie geredet, da reimst du dir wohl was zusammen. Und natürlich haben intern nicht alle Personen den gleichen Stellenwert. Ist doch überall so, nicht wahr?
 
Von Erpressung hab ich auch nie geredet, da reimst du dir wohl was zusammen. Und natürlich haben intern nicht alle Personen den gleichen Stellenwert. Ist doch überall so, nicht wahr?

Naja wenn du sagst Lesnar habe gedroht, dann ist das ja schon eine Erpressung. Entweder du machst etwas oder ich zisch ab, wäre ja das was du behauptest was passiert ist. Und das steht in keiner News soweit ich weiss.
 
Naja wenn du sagst Lesnar habe gedroht, dann ist das ja schon eine Erpressung. Entweder du machst etwas oder ich zisch ab, wäre ja das was du behauptest was passiert ist. Und das steht in keiner News soweit ich weiss.

Leider merke ich mir nicht immer alles, wo ich was gelesen habe (oder schreib es auf). Ich denk halt nicht dran, dass es noch mal als Beweis herhalten muss. Aber ich hab auf ner Seite gelesen, Lesnar/Heyman habe McMahon gedroht, er wolle unbedingt das Opener-Match bestreiten, weil es ihm sonst zu spät wird, damit er gleich danach die Veranstaltung verlassen kann und nach Vegas zu "Verhandlungen" fliegen kann. Und ich hab auch geleen, dass er wohl ja auch gleich nach dem Match abgedüst ist. Das ist in meinen Augen "nur" eine Drohung, keine Erpressung.
 
Kann mich nicht erinnern, dich jemals namentlich in unsrer Gruppe genannt zu haben.
Du hast mich als "der der immer Recht haben will mit K" bezeichnet ;-) Und in dem Zusammenhang fielen auch Beleidigungen. Brauchst jetzt nicht so zu tun, als sei da nix gewesen, wie du nun weißt konnte man eure Gruppe mitlesen und ich habe zum Teil auch mitgelesen.

Von Erpressung hab ich auch nie geredet, da reimst du dir wohl was zusammen. Und natürlich haben intern nicht alle Personen den gleichen Stellenwert. Ist doch überall so, nicht wahr?
Achso. Dass Lesnar Vince gedroht hat hast du also nie geschrieben. Okay... Oder hast du eine andere Definition von Erpressung als ich?

Aber Vince hats eben erst so gemacht, als Lesnar wieder mal gedroht hat "nach Vegas zu fliegen" (sprich mit UFC gedroht hat). Und schwups, schon wurde deswegen (DESWEGEN!) die ganze Show umgemodelt.

Aber ich hab auf ner Seite gelesen, Lesnar/Heyman habe McMahon gedroht, er wolle unbedingt das Opener-Match bestreiten, weil es ihm sonst zu spät wird, damit er gleich danach die Veranstaltung verlassen kann und nach Vegas zu "Verhandlungen" fliegen kann.
Schon allein diese Äußerung ist Unsinn. Eine Drohung müsste auch eine Konsequenz beinhalten "Wenn du mich nicht in den Opener stellst, dann...". Die Aussage von Lesnar war aber, so denn deine Quelle korrekt ist "Ich will in den Opener, weil ich noch woanders hin muss...". Schon allein das ergibt also keinen Sinn.

Achja: Die News von der du die ganze Zeit sprichst ist vermutlich diese hier: https://board.wrestling-infos.de/50680-aj-styles-hueftverletzung-fuentes-update.html
Erst mit Einlass der ersten Zuschauer entschied man sich für die finale Reihenfolge, aus diesem Grund hatte bspw. auch Hulk Hogan keinen Plan, warum Paul Heyman am Ende seines Segments herauskam. Als Grund wird ein Entgegenkommen gegenüber Brock Lesnar genannt, der somit umgehend nach seiner Niederlage in den Flieger gen Heimat steigen konnte.

Soviel also zur Erpressung/Drohung. Ein Entgegenkommen(!), wo wir wieder beim internen Gewicht einzelner Leute wäre. Lesnar wollte früher nach Hause und der Wunsch wurde ihm gewährt, eben weil er einen anderen Stellenwert hat, als andere Worker bei WWE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider merke ich mir nicht immer alles, wo ich was gelesen habe (oder schreib es auf). Ich denk halt nicht dran, dass es noch mal als Beweis herhalten muss. Aber ich hab auf ner Seite gelesen, Lesnar/Heyman habe McMahon gedroht, er wolle unbedingt das Opener-Match bestreiten, weil es ihm sonst zu spät wird, damit er gleich danach die Veranstaltung verlassen kann und nach Vegas zu "Verhandlungen" fliegen kann. Und ich hab auch geleen, dass er wohl ja auch gleich nach dem Match abgedüst ist. Das ist in meinen Augen "nur" eine Drohung, keine Erpressung.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht die Branchenüblichen Newsseiten so wie diverse reddit Foren durchzuforsten, und ich habe keine News diesbezüglich gefunden.
Ich vermute mal eher, dass du, ohne es böse zu meinen, zwei News/Gerüchte miteinander vermischt hast.
Es ging bei Mania das Gerücht um, dass Lesnar 2 Stunden vor der Show von Vince gefordert haben soll den Main Event zu bestreiten, und als er diesen nicht bekommen hat, wollte er den Opener. Allerdings, und das sagen dann wieder die "renommierten" Wrestling Journalisten, soll an dieser Unterredung nichts dran gewesen sein.
 
Leute um mal die Diskussion hier zu einem Ende zu führen, letztendlich ist es doch so das Lesnar wieder einmal seinen Willen bei Vince durchsetzen konnte. Ob Vince dabei gedroht wurde, oder Heyman bei der Umsetzung von Lesnars Willen mitgewirkt hat ist doch dabei jetzt völlig egal.

Man mir geht es nämlich langsam auf die Nüsse das jede kleinste Aussage der Leute hier seziert wird und man dann dadurch endlos lange Diskussionen hat. Das ist aber nicht nur hier so sondern generell ist das im Internet echt schlimm geworden und darauf habe ich persönlich langsam kein Bock mehr. Mich kotzt das nämlich mittlerweile echt an das ich wenn ich mal meine Meinung sage (und das tue ich oft) dadurch dann gleich ne riesen Baustelle habe und wenn du dann bis zu 6 oder 7 dieser Diskussionsbaustellen gleichzeitig hast macht einen das irgendwann echt mürbe.
 
Sorry, aber es ist halt einfach Bullshit zu behaupten, dass Lesnar Vince gedroht hätte. Lesnar und Heyman haben sich für etwas eingesetzt und Vince hat dem zugestimmt? So what? Daraus muss man halt dann einfach nicht mehr machen als es ist. Ist ja schön, dass jetzt hier die ganze Startseiten-Crew WomanEmpire zur Seite springt, macht aber halt ihr Posting auch nicht besser.

Und nein, Seppel, hier wird nicht planmäßig gegen irgendjemanden vorgegangen. Keine Ahnung, was du gegen mich hast, aber deine ständigen Vorwürfe ich würde gegen irgendjemanden Vorgehen, wäre ein Klugscheißer und andere Nettigkeiten (ja auch deine Kommentare zu meiner Person habe ich gelesen) gehe mir langsam echt auf den Zeiger.

Und Torti, tut mir leid dir das so deutlich zu sagen: Wenn du hier erwartest, dass du deine Meinung ins Forum schreibst und niemand sie hinterfragt, dann solltest du kein Forum dafür nutzen deine Meinung hinauszuposaunen. Und zum es sei egal: Nein, es ist nicht egal!

Ich bin es ehrlich gesagt leid wieder und wieder hier dasselbe zur schreiben: Kommt klar damit, dass Meinungen in einem Forum hinterfragt werden oder lasst es bleiben. Dieses andauernde Rumgeheule hier, weil irgendjemand (meist ich) eine Meinung hinterfragt ist einfach nur noch lächerlich. Sorry! Mal ganz davon abgesehen, dass es sich bei der Äußerungen von Woman Empire schlicht um eine Falschaussage und keine Meinung handelt.
 
Klabauter dann musst du aber eben auch mit Kritik rechnen wenn du andauernd Meinungen hinterfragst. Man muss nicht alles in Frage stellen. Stell dir vor man kann doch auch einfach mal Meinungen anderer Leute akzeptieren und stehen lassen. Aber ich stimme dir zu das man aus der Lesnar Sache jetzt kein Fass mehr aufmachen muss. Zum einen ist das eine Woche her und zudem ist Lesnar nun (endlich) weg.
 
Klabauter dann musst du aber eben auch mit Kritik rechnen wenn du andauernd Meinungen hinterfragst. Man muss nicht alles in Frage stellen. Stell dir vor man kann doch auch einfach mal Meinungen anderer Leute akzeptieren und stehen lassen. Aber ich stimme dir zu das man aus der Lesnar Sache jetzt kein Fass mehr aufmachen muss. Zum einen ist das eine Woche her und zudem ist Lesnar nun (endlich) weg.
Es darf sich gern inhaltlich mit Kritik auseinandergesetzt werden. Die ewig gleiche Leier ich solle doch Meinungen nicht hinterfragen nervt aber langsam, denn nochmal: Meinungsaustausch ist der Sinn eines Forums. Wer hier nur seine Meinung kundtun, aber ja keinerlei Widerspruch hören will, der ist falsch in einem Forum!

Und nochmal zum Thema Lesnar: Es ist halt keine Meinung zu behaupten, dass er Vince erpresst/gedroht hat, wenn es dafür keinen Beleg gibt. Das ist schlicht eine Unterstellung. Es gut oder schlecht zu finden, dass man auf Lesnar und Heyman gehört hat, okay, das ist eine Meinung. Eine Meinung ("Es ist gut so gewesen"), die quasi alle hier im Thread geteilt habe, soweit ich das überblicke.
Unterstellung sind halt immer so eine Sache und ganz ehrlich, bei einer haltlosen unterstellen braucht sich dann auch niemand wundern, wenn du von mir, oder sonst jemanden im Forum herausgefordert und richtiggestellt wird. Schlicht weil es mir auf die Nerven geht, wenn auf Basis haltloser Unterstellungen rumgehatet wird.

Insofern ging es zwischen mir und WomanEmpire nie darum, dass ich ihre Meinung akzeptieren sollte, oder nicht, es ging darum, dass sie hier eine haltlose Unterstellung aufstellte und dann meinte beleidigte Leberwurst spielen zu müssen, wenn ihr jemand (hier: ich) genau das aufzeigt, dass es halt eine haltlose Unterstellung ist.

Immer das gleiche Gesülze. Mal was neues.
Zur Abwechslung kommst du jetzt auf die Ignorierliste. Guten Tag!
 
Wie gut das ich nie grundlos irgendwie hate. Grundsätzlich ist ja dagegen auch nichts einzuwenden Meinungen zu hinterfragen. Ich mache das auch oft aber eben nicht immer. Zu allem meinen Senf zu geben dazu habe ich auch gar keine Ambitionen um ehrlich zu sein. Mich interessieren oft auch Themen gar nicht genug das ich mich dazu äußern wollen würde und damit fahre ich eigentlich auch ganz gut. Ganz zu schweigen davon sehe ich es ja bei dir wie anstrengend es doch sein muss wenn man zu allem was zu sagen bzw. schreiben hat. Außerdem wirkt das auf andere auch wesentlich angenehmer wenn man deren Meinungen auch einfach mal stehen lässt.
 
Oben