WWE Monday Night Raw #1351 Ergebnisse + Bericht aus Montreal, Quebec, Kanada vom 15.04.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Monday Night RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
WWE Monday Night Raw #1351
Ort: Bell Centre in Montreal, Quebec, Kanada
Datum: 15. April 2019


Zu Beginn der Show kommt Stephanie McMahon zum Ring, die vom Publikum mit lauten Buhrufen empfangen wird. Anschließend kündigt Stephanie den "Best in the World" an und bittet ihren Bruder Shane zum Ring. Wie bereits in den vergangenen Wochen zwingt Shane McMahon den Ringsprecher – in diesem Fall Mike Rome – ihn mehrfach als "Best in the World" anzukündigen. Dies führt zu lauten "CM Punk" Chants in der Crowd. Daraufhin fordert Shane Rome dazu auf, ihn auf Französisch anzukündigen. Da Rome jedoch die Sprache nicht beherrscht, übernimmt es Shane selbst. Die Antwort der Crowd lautet dieses Mal "You Suck".

Die beiden McMahon Geschwister diskutieren nun über den Superstar Shakeup, der in dieser Woche über die Bühne geht. Nach kurzer Zeit will Shane aber lieber einige Bilder präsentieren, auf denen er The Miz und dessen Vater verprügelt. Stephanie will nun den ersten Neuzugang von Raw begrüßen, wird aber von Miz' Theme unterbrochen. The Miz attackiert Shane McMahon von hinten, der sich jedoch mit einem Tiefschlag zur Wehr setzen kann und Miz so stark gegen den Ringpfosten stößt, dass dieser eine Platzwunde erleidet. Letztendlich kann The Miz jedoch mit einem Stuhl bewaffnet Shane McMahon in die Flucht schlagen. Die Kommentatoren bestätigen, dass The Miz damit offiziell Teil des Raw Rosters ist.


1. Match
8-Man Tag Team Match
The Viking Experience (Erik & Ivar) & The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) gewannen gegen Zack Ryder, Curt Hawkins, Aleister Black & Ricochet via Pin an Ryder nach dem Fallout.
Matchzeit: 13:15
- Die ehemaligen War Raiders sind damit mit neuen Namen Teil des Raw Rosters.


Eine Grafik kündigt an, dass künftig auch Cedric Alexander Teil des Rosters von Raw sein und 205 Live damit verlassen wird.

Vor dem nächsten Match verweilen Andrade und Zelina Vega auf der Rampe und halten eine kleine Promo. Zuerst stellt Vega den Fans die beiden neuen Mitglieder des Raw Rosters vor. Anschließend soll Andrade die Fans in Französisch adressieren, was sich jedoch als einfaches "Merci" entpuppt. Stattdessen richtet Andrade nun einige Worte in Spanisch an Finn Balor. Das Publikum quittiert dies mit Buhrufen.

2. Match
Non-Title Singles Match
Andrade (w/ Zelina Vega) gewann gegen Finn Balor (c) via Pin nach dem Hammerlock DDT.
Matchzeit: 10:29


Elias befindet sich nun im Ring und spielt Chopins Trauermarsch – die Melodie, auf welcher der Theme des Undertakers basiert – auf seiner Gitarre. Er ist überzeugt davon, dass seine Musik so mächtig ist, dass sie allein sowohl den Doctor of Thuganomics als auch den Deadman zurückgebracht hat. Elias hebt die energiegeladene Stimmung im Bell Centre hervor. Die Menschen in Montreal könnten eine solche Stimmung öfter haben, wenn die Canadiens in der NHL nur gut genug wären, um die Playoffs zu erreichen. Dies sorgt naturgemäß für lautstarke Buhrufe, sodass Elias seine Promo nun brüllend fortführen muss.


Rey Mysterio unterbricht das Schauspiel jedoch schnell. Es bricht ein Brawl zwischen Elias und Mysterio aus, welchen Zweiterer für sich entscheiden kann. Während sich Mysterio von den Fans feiern lässt, ertönt das Theme von Lars Sullivan. Mysterio kann diesen anfangs mit einigen Attacken in Bedrängnis bringen, muss jedoch letztendlich den Freak Accident sowie eine Running Sit-Out Powerbomb einstecken.


Vor dem kommenden Match halten Bobby Roode und Chad Gable eine Promo im Ring. Dabei wird eine Grafik mit der Aufschrift "The Usos" eingeblendet, welche ihre Gegner bereits spoilert. Roode und Gable prahlen damit, dass sie jedes Team in der WWE besiegen werden, egal woher dieses kommt. Dies führt zum Auftritt der Usos, die damit ebenfalls zu Raw wechseln.

3. Match
Tag Team Match
The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) gewannen gegen Bobby Roode & Chad Gable via Pin an Gable nach dem Superfly Splash.
Matchzeit: 5:21


Nun soll es zu einer "A Moment of Bliss" Ausgabe mit Sami Zayn als Gast kommen. Der Local Hero wird von der Crowd in Montreal begeistert und lautstark empfangen. Sein Theme wird gleich dreimal eingespielt, damit die Fans die Melodie mitsingen können. Zayn spielt seinen Heimvorteil aus und staubt mit einem "Bienvenue Montreal" weiteren Jubel ab. Anschließend stimmt er einen "Olé" Chant an, den das Publikum ebenfalls wohlwollend aufnimmt. Bliss empfängt Zayn noch einmal offiziell aus der Verletzungspause zurück und meint, dass es großartig sei, ihn wieder zurück bei Raw zu haben, was das Publikum mit "Oui" Chants bejaht.

Zayn spricht nun über seine Liebe für die Stadt Montreal, in der er sich schon die gesamte vorherige Woche aufgehalten habe. Er eröffnet den Fans jedoch, dass seine Liebe an diesem Punkt aufhört. Während er die Stadt an sich liebe, seien die Menschen in ihr schrecklich. Die Stadt habe wunderschöne Kunst und Architektur, aber es sei sein persönlicher Tiefpunkt der Woche, sich in der Nähe von allen Fans in der Halle aufzuhalten. Dies führt nun zu ebenso lautstarken Buhrufen.

Daraufhin meint Zayn, dass er eigentlich keine Lust auf die Talkshow habe. Während Bliss dies als sehr unhöflich bezeichnet, hält Zayn nun einfach eine Promo. Seiner Meinung nach sollten sich alle Fans schämen, weil sie ihre eigenen Fehlschläge auf seine Person projezierten. Man könnte sie gar nicht Fans nennen, weil sie am häufigsten die Rolle des Kritikers ausfüllen würden. Die Crowd antwortet darauf mit "Kevin Owens" Chants. Zayn lässt alle Anwesenden wissen, dass er von Montreal ins sonnige Orlando gezogen sei. Genau wie er Montreal damals den Rücken gekehrt hat, werde er die Stadt auch heute wieder verlassen. Die Fans greifen dies auf und beantworten es mit dem "Goodbye" Song. Zayn meint daraufhin lediglich, er werde die Fans in der Hölle wiedersehen, lässt das Mikrofon fallen und verlässt die Halle.


Es wird ein zuvor aufgenommenes Video eingespielt, bei dem Bayley ihrer Partnerin Sasha Banks eine telefonische Nachricht hinterlässt. Plötzlich erscheinen die Iiconics und machen sich über Bayley lustig. Diese lässt sich das jedoch nicht gefallen und fordert sie zu einem späteren Match heraus, bei der Bayley mit einer anderen Partnerin antreten wird. In der Halle wird Naomi als Partnerin enthüllt, die damit nun ebenfalls ein Teil des Raw Rosters ist.

4. Match
Non-Title Tag Team Match
Bayley & Naomi gewannen gegen The Iiconics (Billie Kay & Peyton Royce) (c) via Pin von Naomi an Kay nach dem Split-Legged Moonsault.
Matchzeit: 1:59


Ein weiteres Match wird die Vignette mit der rauchumhüllten Box eingespielt, aus der eine hysterisch lachende Vogelpuppe erscheint.

Nun soll es zu einem Match von EC3 kommen. Laut den Kommentatoren hat EC3 genug davon, einfach nur Backstage herumzustehen und hat Konkurrenz gefordert. Heraus kommt Braun Strowman, der EC3 einfach komplett zerstört, bevor es überhaupt zu einem Match kommen kann. Zuletzt muss EC3 einen Chokeslam durch einen Teil des Bühnenbilds einstecken.


Es wird eine Grafik mit allen bisherigen Neuzugängen von Monday Night Raw präentiert. Interessanterweise befindet sich darauf auch Eric Young, während die Viking Experience fehlt.

5. Match
Non-Title Singles Match
Becky Lynch (c) gewann gegen Ruby Riott (w/ Liv Morgan & Sarah Logan) via Submission im Dis-arm-her.
Matchzeit: 4:26


Nach dem Match fertigt Lynch jeweils mit einem Exploder Suplex auch noch Morgan und Logan ab. Anschließend kommt Natalya heraus, die Becky sowohl zu deren Titelgewinn als auch zum Main Event von WrestleMania gratuliert. Sie sei stolz auf alle drei Teilnehmer des Matches, aber insbesondere auf Becky, die als Erste Ronda Rousey bezwingen und pinnen konnte.

Natalya stellt nun aber klar, dass sie es selbst auf die Raw Women's Championship abgesehen habe. Lynch bezeichnet Natalya daraufhin als eine Frau, die nicht genug beachtet wird und vergleicht Natalyas Situation mit ihrer eigenen. Sie beiden hätten bereits im Teenager Alter die Welt bereist, nur um irgendwann einen Fuß in die WWE setzen zu können. Natalya habe die Evolution der Women's Division mit vorangetrieben, weshalb es Lynch eine große Freude sei, den Titel gegen sie zu verteidigen.

Nachdem sich Becky und Natalya offenbar bereits auf das Match geeinigt haben, werden sie von Lacey Evans unterbrochen. Sie fordert die beiden "Widerlinge" auf, den Mund zu halten. Eine echte Frau wie sie selbst nutze ihren Einfluss, um das zu bekommen, was sie will. Evans sei nun offiziell ein Teil von Raw und wolle deshalb ebenfalls die Raw Women's Championship. Auf Geheiß der McMahons sollen Evans und Natalya in einem Match die nächste Herausforderin von Lynch bestimmen. Evans gibt sich siegesgewiss und kündigt an, dass eine Frau wie sie "The Man" einiges lehren könnte.


6. Match
Number One Contenders Singles Match
Lacey Evans gewann gegen Natalya via Pin nach einem Springboard Moonsault.
Matchzeit: 8:35


Im Backstage Bereich werden Roman Reigns und Seth Rollins von Charly Caruso interviewt. Diese will von ihnen wissen, wer ihr dritter Man für den heutigen Main Event ist. Sie wollen jedoch sowohl ihre Gegner als auch die Fans überraschen und verraten nichts. Sie versprechen lediglich, dass sie ihren Shield Bruder Dean Ambrose rächen und heute die Hütte abreißen werden. Schließlich könnte es für sie beide die letzte Raw Show werden.

Es wird eine weitere Vignette mit schaurigem Unterton eingespielt. Dieses Mal sind einige Kinderspielzeuge, darunter viele Puppen zu sehen. Die Vignette endet mit einer hysterisch lachenden Puppe, die in einem Schaukelstuhl sitzt.


Vor dem Main Event wird AJ Styles als Partner von Roman Reigns und Seth Rollins enthüllt. Die Kommentatoren bestätigen, dass Styles damit offiziell zu Raw gewechselt ist.

7. Match
6-Man Tag Team Match
Seth Rollins, Roman Reigns & AJ Styles gewannen gegen Drew McIntyre, Baron Corbin & Bobby Lashley (w/ Lio Rush) via Pin von Styles an Lashley nach dem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 12:46


Nach dem Match feiern die drei siegreichen Faces gemeinsam im Ring. Damit geht die Show off Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine komplette Liste der neuen Raw Superstars:

AJ Styles
The Miz
Ricochet
Aleister Black
Erik und Ivar, the Viking Experience (... Seufz)
Andrade und Zelina Vega
Rey Mysterio
Lars Sullivan
The Usos
Naomi
EC3
Lacey Evans
Eric Young (tschüss Sanity)
Cedric Alexander

Mann hat man Smackdown hier ausgeblutet, vor allem Styles ist ein herber Verlust den du nicht wieder gut machen kannst eigentlich. Dann auch noch die War Raiders (fuck den neuen Namen), Ricochet und Aleister Black, die heißesten Neulinge inklusive denen die WWE Pushen will, Sullivan und Evans. Oh, und dann gehen Andrade, Mysterio und die Usos.

Ich will nur noch mal erinnern, das im Herbst SD auf Fox läuft, und das man stand heute nur noch wenig gute zu SD schicken kann: Rollins und Balor können nicht wechseln, Zayn wird wahrscheinlich zu SD gehen genauso wie Strauwman, der durch ist. Revival denke ich mal weil du jetzt irgendwie die Usos ersetzten musst, blöd nur das die weg wollen, und eventuell noch Reigns. Oh und Heavy Machinery und Nikki Cross auf die keiner nen fick gibt, warscheinlich noch Sane, die aber als Japanerin bei WWE nichts erreichen wird. Hat man nachgedacht als man sich diese Leute nahm? Ich kapiere ja das Raw Vinnies Baby ist, aber du könntest SD für Fox nur noch retten wenn du NXT richtig aussaugst...
 
Hier mal eine komplette Liste der neuen Raw Superstars:

AJ Styles
The Miz
Ricochet
Aleister Black
Erik und Ivar, the Viking Experience (... Seufz)
Andrade und Zelina Vega
Rey Mysterio
Lars Sullivan
The Usos
Naomi
EC3
Lacey Evans
Eric Young (tschüss Sanity)
Cedric Alexander

Mann hat man Smackdown hier ausgeblutet, vor allem Styles ist ein herber Verlust den du nicht wieder gut machen kannst eigentlich. Dann auch noch die War Raiders (fuck den neuen Namen), Ricochet und Aleister Black, die heißesten Neulinge inklusive denen die WWE Pushen will, Sullivan und Evans. Oh, und dann gehen Andrade, Mysterio und die Usos.

Ich will nur noch mal erinnern, das im Herbst SD auf Fox läuft, und das man stand heute nur noch wenig gute zu SD schicken kann: Rollins und Balor können nicht wechseln, Zayn wird wahrscheinlich zu SD gehen genauso wie Strauwman, der durch ist. Revival denke ich mal weil du jetzt irgendwie die Usos ersetzten musst, blöd nur das die weg wollen, und eventuell noch Reigns. Oh und Heavy Machinery und Nikki Cross auf die keiner nen fick gibt, warscheinlich noch Sane, die aber als Japanerin bei WWE nichts erreichen wird. Hat man nachgedacht als man sich diese Leute nahm? Ich kapiere ja das Raw Vinnies Baby ist, aber du könntest SD für Fox nur noch retten wenn du NXT richtig aussaugst...

Ist das mit Black und Ricochet denn offiziell? Weil wenn ja, dann hat SmackDown von den Neulingen gerade mal Heavy Machinery und Nikki Cross bekommen. Das wäre doch ein bisschen wenig.

NXT macht man auch immer weiter kaputt. Mal reisst die Leute alle Grundlos hoch. Das heisst jetzt, wir müssen bei NXT bald neue Champions sehen und im Moment geht eigentlich nichts über die Undisputed Era. Dazu noch, was war War Rider: Rowe und Hanson so verkehrt?
 
Morgen debütieren wahrscheinlich Gargano als Johnny Smackdown und Valveteen Dream als Artist formarly known als NXT Champion bei Smackdown.

Man sind die beknackt gerade. Nxt ist im Moment mein Hauptgrund noch das Network zu bezahlen.
 
Ist das mit Black und Ricochet denn offiziell? Weil wenn ja, dann hat SmackDown von den Neulingen gerade mal Heavy Machinery und Nikki Cross bekommen. Das wäre doch ein bisschen wenig.

NXT macht man auch immer weiter kaputt. Mal reisst die Leute alle Grundlos hoch. Das heisst jetzt, wir müssen bei NXT bald neue Champions sehen und im Moment geht eigentlich nichts über die Undisputed Era. Dazu noch, was war War Rider: Rowe und Hanson so verkehrt?
Hab die Liste von der WWE App, so ja, Ricochet und Aleister Black sind nun bei RAW, womit nur Heavy Machinery und Cross für SD bleiben. Toller Push für den Fuchs :D

Man muss halt nach dieser Raw NXT Aussaugen, ansonsten kann man SD niemanden mit Status schicken außer halt eventuell Reigns, aber das glaube ich erst wenn ich es sehe. Stand jetzt hat man SD mit den Wechsel von Styles, der Usos sowie Miz wichtige Key Player genommen, kann dafür aber nicht wirklich RAW Keyplayer rüberschicken, wie gesagt, Rollins und Balor haben Title und Samoa bleibt bei SD. Also ich stelle mir die Liste so vor für SD:

Braun Strauwman
Drew MacIntyre
Sami Zayn
The Revival
Heay Machinery
Nikki Cross
Kairi Sane
Eventuell Io Shirai
Bray Wyatt
Baron Corbin
Eventuell Roman Reigns
Und dann halt ein paar unbedeutende

Das wäre gar nichts sollte es so kommen: viele sind gegen die Wand gefahren wurden oder schlecht im Ring, man muss eigentlich Leute wie Matt Riddle, Undisputed oder Pete Dunne hochholen wenn man SD irgendwie retten will. Man muss langsam SD mehr wie eine A Show behandeln, denn Fox ist eine sehr große Hausnummer, und WWE hat alles getan um SD zu entwerten: 6 zu 0, nur ein PPV Main Event seit Shared PPVs und dieser Shake Up lässt es nicht besser aussehen. Und so sehr ich Kairi liebe, ich weiß jetzt schon aufgrund ihres Herkunftsland wie das für sie ausgehen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat doch einen guten Klang.

Beim Wechsel von War Machine zu War Raiders wurde auch geschimpft und nach ein paar Tagen hatten sich alle dran gewöhnt. Das wird mit Viking Experience nicht anders sein. Mir gefällt der neue Name.
 
Hab die Liste von der WWE App, so ja, Ricochet und Aleister Black sind nun bei RAW, womit nur Heavy Machinery und Cross für SD bleiben. Toller Push für den Fuchs :D

Man muss halt nach dieser Raw NXT Aussaugen, ansonsten kann man SD niemanden mit Status schicken außer halt eventuell Reigns, aber das glaube ich erst wenn ich es sehe. Stand jetzt hat man SD mit den Wechsel von Styles, der Usos sowie Miz wichtige Key Player genommen, kann dafür aber nicht wirklich RAW Keyplayer rüberschicken, wie gesagt, Rollins und Balor haben Title und Samoa bleibt bei SD. Also ich stelle mir die Liste so vor für SD:

Braun Strauwman
Drew MacIntyre
Sami Zayn
The Revival
Heay Machinery
Nikki Cross
Kairi Sane
Eventuell Io Shirai
Bray Wyatt
Baron Corbin
Eventuell Roman Reigns
Und dann halt ein paar unbedeutende

Das wäre gar nichts sollte es so kommen: viele sind gegen die Wand gefahren wurden oder schlecht im Ring, im Grunde muss man jetzt NXT Aussagen und eventuell Leute wie Matt Riddle, Undisputed oder Pete Dunne hochholen. Man muss langsam SD mehr wie eine A Show behandeln, denn Fox ist eine sehr große Hausnummer, und WWE hat alles getan um SD zu entwerten: 6 zu 0, nur ein PPV Main Event seit Shared PPVs und dieser Shake Up lässt es nicht besser aussehen. Und so sehe ich Kairi liebe, ich weiß jetzt schon aufgrund ihres Herkunftsland wie das für sie ausgehen wird...

ich könnte mir die folgenden Wechsel nach Smackdown vorstellen:

Lashley
Sami Zayn
EC3
Braun Strowman

Buddy Murphy (205 Live)

Pete Dunne (NXT UK)

Roode & Gable
The Revival
Undisputed Era (Fish & o'Reilly)


Ruby Riott
Riot Squad (Logan & Morgan)
 
Hab die Liste von der WWE App, so ja, Ricochet und Aleister Black sind nun bei RAW, womit nur Heavy Machinery und Cross für SD bleiben. Toller Push für den Fuchs :D

Man muss halt nach dieser Raw NXT Aussaugen, ansonsten kann man SD niemanden mit Status schicken außer halt eventuell Reigns, aber das glaube ich erst wenn ich es sehe. Stand jetzt hat man SD mit den Wechsel von Styles, der Usos sowie Miz wichtige Key Player genommen, kann dafür aber nicht wirklich RAW Keyplayer rüberschicken, wie gesagt, Rollins und Balor haben Title und Samoa bleibt bei SD. Also ich stelle mir die Liste so vor für SD:

Braun Strauwman
Drew MacIntyre
Sami Zayn
The Revival
Heay Machinery
Nikki Cross
Kairi Sane
Eventuell Io Shirai
Bray Wyatt
Baron Corbin
Eventuell Roman Reigns
Und dann halt ein paar unbedeutende

Das wäre gar nichts sollte es so kommen: viele sind gegen die Wand gefahren wurden oder schlecht im Ring, im Grunde muss man jetzt NXT Aussagen und eventuell Leute wie Matt Riddle, Undisputed oder Pete Dunne hochholen. Man muss langsam SD mehr wie eine A Show behandeln, denn Fox ist eine sehr große Hausnummer, und WWE hat alles getan um SD zu entwerten: 6 zu 0, nur ein PPV Main Event seit Shared PPVs und dieser Shake Up lässt es nicht besser aussehen. Und so sehe ich Kairi liebe, ich weiß jetzt schon aufgrund ihres Herkunftsland wie das für sie ausgehen wird...
Ja hab die News besser gesagt den Fallout erst danach gesehen. Das sieht im Moment ja echt düster für SmackDown aus. Dass Styles und die Usos mal wechseln, damit hab ich ja schon gerechnet. Die waren jetzt seit dem Roster Split bei SmackDown, irgendwann musste es da mal einen wechsel geben.

An sich finde ich deine Liste ziemlich realistisch, allerdings glaube und hoffe ich, dass Corbin bei Raw bleibt. The Revival wäre aber mit New Day und The Bar mehr als nur interessant. Bei SmackDown ist Tag Team Division ja doch ein wenig besser als bei Raw, wenn da auch immer dieselben Teams um den Titel antreten.

Es stimmt schon, es sind Charaktere, die bei Raw irrelevant wurden oder vollkommen verbookt wurden. Wobei Wyatt jetzt fast schon ein Jahr nicht mehr auftritt. Da hätte eine Rückkehr von ihm doch ein bis zwei Wochen etwas impact. Allerdings war SmackDown immer bekannt dafür, dass man die verbookten von Raw zu SmackDown geschickt hat, sie sich dann davon erholt haben bei SmackDown und danach wieder zu Raw geschickt wurden.

Ich befürchte ja immer noch, dass Brock Lesnar früher oder später bei SmackDown auftauchen wird. Das wäre zwar ein grosser Paukenschlag, allerdings wenn man mit Lesnar weiter so verfährt wie bisher auch ein riesen Problem für SmackDown.

Hat doch einen guten Klang.

Beim Wechsel von War Machine zu War Raiders wurde auch geschimpft und nach ein paar Tagen hatten sich alle dran gewöhnt. Das wird mit Viking Experience nicht anders sein. Mir gefällt der neue Name.
Der neue Name ist ja noch das eine, das würde zum Wickinger Gimmick ja noch passen. Aber wieso musste man die Namen der Wrestler ändern? Rowe und Hanson waren schon ziemlich kurz und das ist es ja in der Regel, was Vince McMahon möchte. Ausserdem, wie ist das jetzt bei NXT? Ich hab die Tapings jetzt nicht mehr im Kopf, aber wenn die zwei dort auftreten wie nennt man sie dann? Weiterhin Rowe und Hanson (was nach dem Namenswechsel keinen Sinn mehr machen würde) oder die neuen Namen ohne irgendwelche Erklärungen. Man hat sich bei NXT mit den Namen jetzt etwas aufgebaut, da ist ein kompletter Namenswechsel doch eher schädlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte mir die folgenden Wechsel nach Smackdown vorstellen:

Lashley
Sami Zayn
EC3
Braun Strowman

Buddy Murphy (205 Live)

Pete Dunne (NXT UK)

Roode & Gable
The Revival
Undisputed Era (Fish & o'Reilly)


Ruby Riott
Riot Squad (Logan & Morgan)

EC3 ist laut WWE.com schon fester Bestandteil des RAW Rosters nach gestern, damit wird er definitiv nicht nochmal wechseln. Und auch hier bleibt, bis auf wenige ausnahmen liest sich das echt nicht so gut (warum sollte man den Fish und OReilly von Cole oder Roderick trennen?).
 
Der neue Name ist ja noch das eine, das würde zum Wickinger Gimmick ja noch passen. Aber wieso musste man die Namen der Wrestler ändern? Rowe und Hanson waren schon ziemlich kurz und das ist es ja in der Regel, was Vince McMahon möchte. Ausserdem, wie ist das jetzt bei NXT? Ich hab die Tapings jetzt nicht mehr im Kopf, aber wenn die zwei dort auftreten wie nennt man sie dann? Weiterhin Rowe und Hanson (was nach dem Namenswechsel keinen Sinn mehr machen würde) oder die neuen Namen ohne irgendwelche Erklärungen. Man hat sich bei NXT mit den Namen jetzt etwas aufgebaut, da ist ein kompletter Namenswechsel doch eher schädlich.

Nein, eigentlich ist das völlig unproblematisch. Sobald sie bei NXT raus sind, benutzen sie die Namen halt nicht mehr und bleiben trotzdem dieselben Wrestler. Einfach auf die kleine Veränderung einlassen. Freuen wir uns einfach für die beiden, dass sie jetzt ins große Rampenlicht treten und gleich so einen starken Eindruck hinterlassen durften. War es eigentlich das erste Mal, dass die NXT Tag Team Champions die Champions des Hauptkaders bezwangen? Das war ein richtig starkes Debüt, gut gemacht, WWE!
 
Zuletzt bearbeitet:
EC3 ist laut WWE.com schon fester Bestandteil des RAW Rosters nach gestern, damit wird er definitiv nicht nochmal wechseln. Und auch hier bleibt, bis auf wenige ausnahmen liest sich das echt nicht so gut (warum sollte man den Fish und OReilly von Cole oder Roderick trennen?).

Warum trennt man Sanity?
Warum steckt man Ricochet und Black zusammen?
Warum gibt es jetzt die Viking Experience? ;-)

Ich sag ja nicht, dass es gut aussieht. Ich traue das der WWE nur zu. Mit ec3 hab ich wohl übersehen.
 
Hat doch einen guten Klang.

Beim Wechsel von War Machine zu War Raiders wurde auch geschimpft und nach ein paar Tagen hatten sich alle dran gewöhnt. Das wird mit Viking Experience nicht anders sein. Mir gefällt der neue Name.

Hanson & Rowe sind für mich immer noch War Machine, mit diesem Namen sind sie große geworden und diesen werden sie für mich auch immer behalten. Wie man aber jetzt plötzlich auf die Idee kommt sie Viking Experience zu nenen ist mir schleierhaft.
 
Nein, eigentlich ist das völlig unproblematisch. Sobald sie bei NXT raus sind, benutzen sie die Namen halt nicht mehr und bleiben trotzdem dieselben Wrestler. Einfach auf die kleine Veränderung einlassen. Freuen wir uns einfach für die beiden, dass sie jetzt ins große Rampenlicht treten und gleich so einen starken Eindruck hinterlassen durften. War es eigentlich das erste Mal, dass die NXT Tag Team Champions die Champions des Hauptkaders bezwangen? Das war ein richtig starkes Debüt, gut gemacht, WWE!
Ich habe nichts gegen Veränderungen. Die können auch was Gutes haben. Aber diese Veränderungen sind in letzter Zeit eher sinnlos. Man holt im Januar mehrere Wrestler hoch. Ausser mit Lacy Evans stellt man mit niemandem etwas schlaues an. EC3 ist einfach nur da, Heavy Machinery ebenso, obwohl man ab und an ein paar Comedy Segmente hat, Nikki Cross tritt kaum auf. Wieso hat man sie hochgezogen? Und auch Lacy Evans hat bisher wenig bis gar nichts gemacht. Aber da scheint ja jetzt etwas zu kommen. Aber trotzdem, sie ist jetzt auch schon drei bis vier Monate da. Und dann hat man Black und Ricochet hochgezogen. Zwei sehr gute Singles-Wrestler, die mit den aktuellen Leuten mehr als nur ein gutes Programm auf die Beine stellen könnten. Und man steckt sie ein Tag Team. Zugegeben hat man das bei NXT auch gemacht, da sehe ich es aber aus der Not geboren, weil sie wohl ungeplant hochgezogen wurden. Ihr Tag Team harmoniert überraschend gut, dennoch haben beide eher eine Zukunft als Singles-Wrestler. Und auch die Namenskürzungen. Sei es nur von Andrade 'Cien' Almas zu Andrade oder von Mustafa Ali zu Ali, diese Kürzungen machen doch keinen Sinn. Wie lange ist Andrade jetzt bei WWE und ist mit dem Namen aufgetreten?

Denn zum Schluss können Veränderungen gut sein, aber diese Veränderungen bringen nichts. Ausser dass sich die Fans darüber ärgern hat das ganze keinen Mehrwert. Diese Veränderungen entstehen einzig und alleine durch die Lust und Laune von Vince McMahon, welche in keiner Show irgendeine Bedeutung oder einen Grund hat. Die einzige Sinnvolle Namenskürzung war die von Apollo Crews, da hatte man sogar eine Begründung. Nur ist genau diese die einzige, die man innert zwei Wochen wieder rückgängig gemacht hat.
 
Scheint als wollten sie eine Cruiserweight Division in Raw aufbauen (Mysterio,Andrade, Alexander, black,Ricochet) eigentlich mal eine gute Idee, aber die sonstigen Wechsel schwächen nur die anderen Marken. Vor allem manche wechsel sind schwachsinnig: Miz nach WM wüßte es eigentlich weitergehen mit Shane aber jetzt wechsel? Soll B-team wieder zur Miz-tourage werden? -Gähn
Styles und Usos nuja bei SD hatten sie alles durch, nur gerade für Usos ist es ein Wechsel in die belanglosigkeit da Raws tag team mit Abstand schlechter sind als die von Smackdown, auch wenn jetzt Black/Ricochet bei Raw sein sollen können sie ja auch nicht jede Woche gegen die antreten. Ps: glaube nicht das Black,Ricochet bei Raw sind werden wohl bei beiden Shows wie bisher auftreten.
Sullivan oder anders ausgedrückt: Ich kanns nur gegen kleine. Müssen deswegen Strowman und McIntyre wechseln? von der Physis hätten die doch keine Gegner bei SD außer BludgeonBrothers oder Orton, Joe haut doch bei Strowman ab. Aber wahrscheinlich kriegt SD doch eh nur ein paar Backstage Dekorationen beim wechsel.
Auftrittt Zayn einfach nur schlecht: die Reise zum 0815 heel geht weiter, rauskommen Publikum beleidigen und wieder gehen - wow

Mal sehen wer von diesen "neuen" nächste Woche eine Story verpasst bekommt oder wer seinen Platz gleich in der Backstage-Area Deko abteilung einnimmt.
 
Hmm. Schwierig, nicht wirklich schlecht, nicht wirklich gut. Fand es durchaus unterhaltsam...

Stephanie und Shane zu Beginn hätte ich persönlich nicht gebraucht. The Miz war dann ein netter Moment, aber auch eine krasse Logik-Lücke. Shane und Stephanie sind für die Wechsel verantwortlich. Wenn Miz also offiziell für RAW antreten darf, dann musste doch bei mit seiner Attacke rechnen bzw. wussten von seiner Anwesenheit. Hier hätte ich persönlich es cooler gefunden, wenn The Miz nicht Teil des Shake-Ups wäre und bei SmackDown bleibt, sich hier aber eingeschlichen hat. Hätte man ja als Ausnutzen der Situation, dass Backstage auch keiner wusste, wer wo landen wird aufspielen können.

Das erste Match des Abends machte Spaß! Man zeigt hier, dass man RAW bei den Tag Teams sehr verstärken will, was sich ja auch durch den Abend zog. Finde ich ziemlich gut. Ob man nun unbedingt die War Raiders in Viking Experience umbenennen muss weiß ich nicht, finde den neuen Namen aber bei weitem nicht so schlimm oder absurd, wie manche hier. Bereits als War Raiders sprachen sie backstage das ein oder andere mal davon den Zuschauern die Viking Experience bringen zu wollen. Das ist halt jetzt ihr Name. Ja, mei...

Cedric Alexander zu RAW gefällt mir auch. Er hat bei 205 live seinen Zenit erreicht und kann vielleicht bei RAW nochmal was erreichen. Und wenn es nur ein kurzer Midcard-Run wird.

Andrade und Zelina Vega bei RAW finde ich auch gut. Ob man diese spanische Promo unbedingt vor kanadischen Publikum und nach der Ankündigung, dass er jetzt in der Sprache der Kanadier sprechen wird bringen muss ist vielleicht fragwürdig, aber letztlich soll er ja ausgebuht werden, das erreichte man halt. Das Match danach war dann ein gutes Weekly-Match und ein guter und wichtiger Sieg über den Midcard-Champion von RAW. Auch Zelina Vega wurde gleich super eingeführt. Gefiel mir sehr! Hoffe Andrade kann nach dem eher mäßigen Run bei SmackDown, den er zwar mit guten Matches füllen konnte, jetzt auch mal "was Zählbares" erreichen.

Elias, Rey Mysterio und Lars Sullivan. Nunja, hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber wenn's sein muss. Roode & Gable brauche ich auch nicht wirklich. Entsprechend sind sie letzlich halt nur da um ein gutes Match zu liefern (das können sie ja) und die Usos adäquat einzuführen. A Moment of Bliss brauche ich auch nicht, generell brauch ich Alexa einfach nicht (mehr). Hoffe aber, dass sie bei RAW bleibt und nicht bei SmackDown Zeit stehlen kann mit dem Mist. Sami Zayn geht natürlich klar und die Crowd spielt auch mit. Sasha Banks' Abwesenheit wird dann mehr oder minder "erklärt" oder halt zumindest eingebracht. Kann man machen, auch hier aber letztlich Mittel zum Zweck. Das Glühwürmchen jetzt also bei RAW. Na dann...

Die Bray Wyatt Box erneut, okay. EC3 wird vollkommen zerstört?! Was sollte denn das nun wieder? Auch Ruby Riott sieht mal wieder keinen Stich. Und wofür? Damit Natalya rauskommen kann, eine der wohl überbewertesten Frauen in diesem Roster. Ich war richtig dass Lacey Evans rauskam. Ja, die ist im Ring auch nicht besser, aber wenigsten war Natalya dann ruhig. Denn Lacey ist wenigstens in allen Bereichen gehobener Durchschnitt, während Natalya das nur im Ring ist und ansonsten weit unterdurchschnittlich. Match war halt da. Danach nochmal eine Wyatt Vignette. Bin gespannt, was das werden soll...

Main Event war okay! AJ Styles natürlich eine krasse Verstärkung.

Ich hab die Tapings jetzt nicht mehr im Kopf, aber wenn die zwei dort auftreten wie nennt man sie dann? Weiterhin Rowe und Hanson (was nach dem Namenswechsel keinen Sinn mehr machen würde) oder die neuen Namen ohne irgendwelche Erklärungen. Man hat sich bei NXT mit den Namen jetzt etwas aufgebaut, da ist ein kompletter Namenswechsel doch eher schädlich.

Zu den Tapings:
Soweit ich das in Erinnerung habe traten sie da überhaupt nicht auf. Heißt sie werden wohl nur in Backstage-Segmenten zu sehen sein in den Wochen bis hin zum San Jose TakeOver

Ansonsten: Auf WWE.com werden Ivar und Erik als The Viking Experience gelistet als amtierende NXT Tag Team Champions.
 
Zu den Tapings:
Soweit ich das in Erinnerung habe traten sie da überhaupt nicht auf. Heißt sie werden wohl nur in Backstage-Segmenten zu sehen sein in den Wochen bis hin zum San Jose TakeOver

Ansonsten: Auf WWE.com werden Ivar und Erik als The Viking Experience gelistet als amtierende NXT Tag Team Champions.
Das macht ja durchaus Sinn, dass man dies anpasst. Wäre nur etwas seltsam gewesen, wenn sie bei den Tapings aufgetreten wären und die Kommentatoren hätten sie da noch Rowe und Hanson genannt und im Main Roster würden sie Erik und Ivar heissen. Kann man nun davon ausgehen, dass die wohl als Heels auftreten werden, wenn sie schon in einem Team mit Revival auftreten.
 
Auftrittt Zayn einfach nur schlecht: die Reise zum 0815 heel geht weiter, rauskommen Publikum beleidigen und wieder gehen - wow
Was natürllich in Montreal nicht angenommen wird. Er wird so oder so nicht als Heel angenommen, egal wo, aber dort erst recht nicht.
Ich hatte Gänsehaut bei seinem Auftritt, aber bringen tut der Auftritt halt nicht viel, da er ja als Heel dargestellt werden soll, aber klappt halt nicht.
 
Miz nach WM wüßte es eigentlich weitergehen mit Shane aber jetzt wechsel?
Wieso soll ein Wechsel von The Miz eine Fortsetzung der Fehde verhindern? Die McMahons kontrollieren doch schon seit Anfang des Jahres als Kollektiv (Vince, Steph, Shane, HHH) beide Shows. Die Fehde kann also ohne Probleme bei RAW weitergeführt werden.

glaube nicht das Black,Ricochet bei Raw sind werden wohl bei beiden Shows wie bisher auftreten.
Es wurde explizit gesagt, dass sie nun Mitglieder von RAW sind. Verstehe nicht was es da zu glauben/spekulieren gibt.

Hanson & Rowe sind für mich immer noch War Machine, mit diesem Namen sind sie große geworden und diesen werden sie für mich auch immer behalten. Wie man aber jetzt plötzlich auf die Idee kommt sie Viking Experience zu nenen ist mir schleierhaft.
Wie gesagt: Backstage haben die beiden in Segment mehr als einmal davon gesprochen die Viking Experience zum Zuschauer bringen zu wollen. Finde den Namen dabei okay. Ivar und Erik halte ich sogar für eine Verbesserung.

Was natürllich in Montreal nicht angenommen wird. Er wird so oder so nicht als Heel angenommen, egal wo, aber dort erst recht nicht.
Ich hatte Gänsehaut bei seinem Auftritt, aber bringen tut der Auftritt halt nicht viel, da er ja als Heel dargestellt werden soll, aber klappt halt nicht.
Ähm. Er wurde doch sofort als er begann gegen die Fans zu turnen ausgebuht. o_O
 
Also, ich bin mit dem Shakeup im Moment ganz zufrieden. Sind viele von denen gekommen die ich erwartet (oder gewünscht) hatte: Andrade, Rico/Black (wg. Vega), Usos incl. Naomi (die sorgt für den Glow in der Show) und natürlich AJ. Miz hätt ich jetzt nicht unbedingt wieder bei RAW gebraucht, aber nun gut. Tja, mal gucken, wer da heute bei blau ankommt. Denke mal, da AJ jetzt rot ist, wird wohl Roman gehen. Seth kann ja nicht mit, wg. Titel, Kofi (mit Titel) ist ja nicht gewechselt. Vlt. noch Braun, fänd ich gut. Ansonsten lass ich mich mal überraschen. Bin gespannt.

Ach ja, zu RAW: der MainEvent machte seinem Namen alle Ehre. Die drei haben wirklich super miteinander geteamt. War richtig gut anzuschauen!:verygood:
 
[MENTION=45109]TheUnderground[/MENTION]
Naja, haben die sich denn wirklich davon erholt nachdem sie bei SD waren oder sind sie nicht meistens so gnadenlos untergegangen/bedeutungslos gewesen wie bei RAW? Sanity, Andrade und Joe sind da gute Beispiele, grade für Joe lief es bei SD deutlich schlechter bisher als bei RAW. Hilft dann auch nicht wenn SD seltsame Experimente durchmachen muss wie Jinder oder Kofi, etwas was bei RAW undenkbar wäre weil, seien wir ehrlich, RAW nun mal die A Show ist. Und wenn SD weiterhin eine B Show bleiben soll, okay, dann ist es egal, Problem ist halt nur und das betone ich seit Monaten das man im Herbst auf Fox wechselt, einer der größten Free TV Sender Amerikas und man das gefühlt hat als ob WWE das als nicht wichtiges sieht. Natürlich muss man da noch bis morgen warten was denn nun bei SD geschieht, aber ich persönlich glaube aus Erfahrung über SDs Stellenwert bei Vince nicht ob die Show nun so vollgepumpt wird wie manche Experten vermuten.
 
""War Machine" ist ein erstklassiges Indie-Tag-Team, damit das auch bei Nxt funktioniert, ändern wir den Namen nur geringfügig auf "War Raiders", die Fans kennen ja auch die zwei Wrestler als Hanson und Rowe. Wow, geht bei Nxt auch wie geplant ab wie eine Rakete, dann holen wir sie jetzt mal hoch. Allerdings nennen wir sie nun Erik und Ivar und ihr Team "Wickie und der starke Mann", die Fans könnten sie sonst annehmen und merken, dass wir gar keine Tag Teams booken können."

Hoffentlich werde ich im Alter nie so senil wie Vince McMahon. ^^
 
@TheUnderground
Naja, haben die sich denn wirklich davon erholt nachdem sie bei SD waren oder sind sie nicht meistens so gnadenlos untergegangen/bedeutungslos gewesen wie bei RAW? Sanity, Andrade und Joe sind da gute Beispiele, grade für Joe lief es bei SD deutlich schlechter bisher als bei RAW. Hilft dann auch nicht wenn SD seltsame Experimente durchmachen muss wie Jinder oder Kofi, etwas was bei RAW undenkbar wäre weil, seien wir ehrlich, RAW nun mal die A Show ist. Und wenn SD weiterhin eine B Show bleiben soll, okay, dann ist es egal, Problem ist halt nur und das betone ich seit Monaten das man im Herbst auf Fox wechselt, einer der größten Free TV Sender Amerikas und man das gefühlt hat als ob WWE das als nicht wichtiges sieht. Natürlich muss man da noch bis morgen warten was denn nun bei SD geschieht, aber ich persönlich glaube aus Erfahrung über SDs Stellenwert bei Vince nicht ob die Show nun so vollgepumpt wird wie manche Experten vermuten.
Naja, SAnitY kommt von NXT. Da hat man mit den meisten Leuten bessere Storys gehabt als irgendwo im Main Roster. Joe, da muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir sein Run bei Raw deutlich weniger gefallen hat als sein bisheriger bei SmackDown. Klar der Titel hat wenig wert, aber bei SmackDown hat er wenigstens Mal einen bekommen. Da ist er schon weiter als Strowman (ich weiss, der war auch Tag Team Champion, aber das war nur für einen Moment, den Titel hat er am Tag darauf ja wieder abgelegt). Andrade ist so ein Auf und Ab. Guter Beginn, dann eher in uninteressanten Storys verwickelt, wenn man es denn Storys nennen kann, eine starke Match Serie gegen Mysterio und dann die Battle Royal bei Wrestlemania. Da ist er so mittel davon gekommen. Ich würde schon behaupten, dass die Leute bei SmackDown grösstenteils gestärkt zu Raw wechseln als umgekehrt. Sein wir mal ehrlich, wenn ein Strowman wechselt, der ist bei Raw extrem irrelevant geworden und auch kein Kandidat für den World Titel mehr. McIntyre wurde konsequent immer Tiefer gebookt. Selbst Lashley wird mMn extrem schwach dargestellt, The Revival ist storymässig ein Witz, Gable und Roode stehen noch einmal deutlich unter Revival, die Frauen Division bei Raw ist tot, da gibt es ohne Rousey gar niemanden mehr. Jetzt zwar Evans, aber die hatte bisher ein Match. SmackDown hingegen hat doch wenigstens drei (jetzt zwei) Teams, die relativ häufig glaubhaft um die Titel antreten könne. Auch bei im Main Event könnte ich mir eher mal eine Elimination Chamber zusammenstellen als bei Raw. Liegt aber auch daran, dass ich bei Raw entweder die Main Eventer nicht gut finde und die Leute die ich gut finde immer weiter nach unten gestuft werden. So zum Beispiel McIntyre. Rollins ist im Moment so ziemlich der einzige, den ich bei Raw noch wirklich gut und interessant finde, mit abstrichen noch Balor und jetzt Styles. Deswegen hoffe ich immer noch, man hält Strowman und Reigns von SmackDown fern, wobei wenn ich mich für einen entscheiden müsste dann sogar lieber Reigns bei SmackDown sehen würde.

Klar wie du Sanity richtig genannt hast, gibt es durchaus auch bei SmackDown genügend Leute, die unten sind. Jedoch kann man jetzt wenigstens hoffen, dass man mit Dain und Wolfe etwas gescheites anstellt. WWE hatte am Sonntag irgendeine Show auf dem Network gebracht. WWE Colide hiess das glaube ich (War übrigens wirklich gut. Vier Matches bei denen ich mich gut unterhalten gefühlt habe), wo alle aus allen Brands angetreten sind. Da sind O'Reilly und Fish gegen Dain und Wolfe angetreten. War doch ein unterhaltsames Match und hat mir nach über einem Jahr mal wieder gezeigt, wieso Sanity eigentlich gut war. Und diejenigen die gewechselt sind, die sind bei SmackDown jetzt nicht wirklich irrelevant gewesen. Ausser Naomi, aber die wird wohl nur gewechselt haben, weil die Usos gewechselt haben. Aber gerade R-Truth ist so ein Beispiel. Er war zwei Jahre bei Raw und mit ihm wurde nichts gemacht. Ein lächerliches, wenn auch ab und an witziges Team zwischen ihm und Goldust und dann gar nichts mehr. Und im letzten Jahr hat man mit R-Truth um einiges mehr gemacht als seine zwei Jahre bei Raw. Auch die Frauen bei SmackDown haben wesentlich mehr relevanz als bei Raw. Alleine Mandy Rose und Sonya Deville, ob man sie nun mag oder nicht, aber mit ihnen hatte man wenigstens Storys. Im Vergleich zu Viktor und Konnor sowie Breezango, welche letztes Jahr von SmackDown zu Raw gewechselt haben. Keiner der vier hat bei Raw irgendeine relevanz. Ausser einem kurzen Auftritt gegen Gable und Roode, hat man beide Teams nie mehr bei Raw gesehen. Die dürfen dann bei Main Event für Unterhaltung sorgen, einer Show die wirklich niemand schaut.
 
Das war schon ein spektakulärer Chokeslam gegen EC3. Auf gleicher ebene eine abgefederte Landung. Die "Konstruktion" ist bestimmt ganze 10cm eingebrochen. Schon grausam, was man den Wrestlern Heutzutage zumutet.
Zumal Chokeslams irgendwo "runter" oder auf Objekte meistens nur halb so hoch durchgeführt werden als normal und daher meist sogar sanfter sind^^
Dann sollte man es gleich lassen, sowas wirkt doch lächerlich.

Vermutlich wechseln einfach die Raw Topstars jetzt zu SD und man Tauscht quasi für den Herbst.
 
Oben