WWE SmackDown Live #1026 Ergebnisse + Bericht aus Montreal, Quebec, Kanada vom 16.04.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Live Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
WWE SmackDown Live #1026
Ort: Bell Centre in Montreal, Quebec, Kanada
Datum: 16. April 2019


Die Show beginnt mit einer Ausgabe der Kevin Owens Show. Bei seinem Entrance wird Owens vom Heimpublikum gebührend gefeiert. Nachdem er einige Worte in Französisch an die Crowd gerichtet hat, weist er darauf hin, dass Vince McMahon heute die größte Neuverpflichtung in der Geschichte SmackDowns verkünden wird. Anschließend begrüßt Owens seinen heutigen Gast Kofi Kingston, der ebenfalls mit lautstarken Jubel empfangen wird. Der WWE Champion hat darüber hinaus Xavier Woods im Schlepptau, während Big E laut der Kommentatoren verletzungsbedingt fehlt.

Gemeinsam unterhalten sie sich über Kingstons Road to WrestleMania und seinen Sieg über Daniel Bryan. Owens gratuliert ihm noch einmal herzlich zum Titelgewinn, was die Crowd mit Standing Ovations quittiert. Auch Kingston leistet nun etwas Fanservice und verkündet auf Französisch, dass er der Champion sei. Dies beantworten die Fans mit großem Jubel und "Oui" Chants. Anschließend sprechen sie über die Verletzung von Big E. Woods zeigt sich währenddessen verärgert darübe, dass gestern die meisten seiner "Up Up Down Down" Gäste zu Raw gewechselt sind. Er fordert, dass als Ausgleich dafür zumindest Tyler Breeze zu SmackDown wechselt.

Owens erwähnt, dass der New Day im Rahmen der heutigen Show auf Shinsuke Nakamura und Rusev treffen wird. Er will sich nun als möglicher Ersatz von Big E empfehlen und bezeichnet sich selbst als Big O. Woods ist etwas skeptisch, da Owens gerade erst aus einer Verletzungspause zurückgekehrt ist und der New Day viel mit Hüftschwung arbeitet. Unter dem begeisternden Jubel der Fans lässt Owens daraufhin die Hüften kreisen und Kingston überreicht Owens nach Absprache mit den Fans ein New Day Shirt.


Es wird gezeigt, dass Nakamura und Sheamus das Segment im Backstage Bereich verfolgt haben. Plötzlich taucht Cesaro auf, der sich nun seinerseits als dritter Mann für das andere Team ins Gespräch bringt. Nachdem die Heels zugestimmt haben, steht das Match offiziell fest.

Zurück in der Halle begibt sich nun Finn Balor zum Ring. Der Intercontinental Champion wechselt damit zum SmackDown Brand.

1. Match
Non-Title Singles Match
Finn Balor (c) gewann gegen Ali via Pin nach dem Coup de Grâce.
Matchzeit: 11:00


Im Backstage Bereich leisten Kofi Kingston und Xavier Woods Kevin Owens Gesellschaft. Die New Day Mitglieder wollen Owens nun offiziell in das Stable einführen. Dafür müsse Owens die Rekordzeit von Big E im Pancake-Wettessen unterbieten. Owens nimmt die Herausforderung an und beginnt damit, die Pancakes zu verschlingen.


Erneut wird die Promo mit der rauchumhüllten Box eingespielt, aus der eine hysterisch lachende Vogelpuppe erscheint.

Zurück im Backstage Bereich hat Kevin Owens mittlerweile alle Pancakes aufgegessen und wird damit zum offiziellen Mitglied des New Day erklärt.

2. Match
Singles Match
Charlotte Flair gewann gegen Carmella (w/ R-Truth) via Submission im Figure Eight.
Matchzeit: 10:00


Nach dem Match will sich R-Truth um die angeschlagene Carmella kümmern. Er wird jedoch vom Ertönen des Themes von Lars Sullivan davon abgehalten. Sullivan kann Truth schnell abfertigen und schickt ihn zuletzt mit dem Freak Accident auf die Matte. Anschließend richtet er sein Augenmerk auf Carmella, die jedoch von einem Referee aus dem Ring gebracht werden kann. Stattdessen muss R-Truth nun noch eine Running Sitout Powerbomb einstecken.


Nun macht sich Becky Lynch auf dem Weg zum Ring. Dort angekommen, will sie eine wichtige Ankündigung vornehmen. Nach einigen "Becky" Chants kommt sie jedoch noch einmal auf ihren Sieg über Ronda Rousey bei WrestleMania zu sprechen. Die Fans beantworten dies mit einem "Becky Two Belts" Chant. Lynch stellt klar, dass es ihr egal sei, gegen welche Gegnerinnen sie antreten wird. Letztendlich werde sie alle besiegen und als Doppelchampion könne sie auch beide Brand für einen Kampf besuchen.

Sie wird nun von Ember Moon unterbrochen, die fortan Teil des SmackDown Rosters sein wird. Lynch warnt Moon davor, dass sie besser nicht "The Man" unterbrechen sollte. Moon verkündet jedoch, dass sie sich nun selbst einen Namen und dafür die Frau, die Ronda Rousey besiegt hat, besiegen will. Mit Bayley stößt plötzlich eine weitere Frau hinzu, die damit ebenfalls zu SmackDown wechselt. Lynch fragt sie sarkastisch, ob sie eine Umarmung haben wolle. Bayley meint jedoch, dass sie gestern bereits genügend Leute umarmt habe. Sie redet über ihre Zeit im Team mit Sasha Banks und verkündet, dass sie wieder als Singles Wrestlerin aktiv sein wird. Anstatt der Women's Tag Team Titel habe sie nun zwei andere Championships ins Auge gefasst.

Nach dem Stichwort Women's Tag Team Championship begeben sich auch die aktuellen Titelträgerinnen zum Ring. Die IIconics machen sich etwas über die versammelten Faces im Ring lustig, bis sie ihrerseits von Paige unterbrochen werden. Diese will nun das Team enthüllen, das sie in der vergangenen Woche angekündigt hat und welches bald die Titel von Billie Kay und Peyton Royce gewinnen soll. Allerdings wird auch Paige das Wort abgeschnitten, als Sonya Deville und Mandy Rose herauskommen. Die ehemaligen Partnerinnen von Paige hoffen auf eine Reunion von Asbolution.

Paige verkündet jedoch, dass sie ihr altes Stable nicht wiederbeleben will. Stattdessen stellt sie nun Asuka und Kairi Sane, die damit von NXT aufsteigt, als ihre Klientinnen und neues Tag Team bei SmackDown vor. Die beiden Japanerinnen stürmen auch sofort den Ring und es bricht ein großer Brawl aus, aus dem sich lediglich Becky Lynch heraushält. Nachdem die Faces die Heels vertrieben haben, wird ein Match angesetzt.


3. Match
8-Woman Tag Team Match
Bayley, Ember Moon, Asuka & Kairi Sane (w/ Paige) gewannen gegen The IIconics (Billie Kay & Peyton Royce), Sonya Deville & Mandy Rose via Pin von Sane an Royce nach dem Insane Elbow.
Matchzeit: 9:00


Im Backstage Bereich übt Kevin Owens derweil das Intro des New Day ein, welches bekanntlich sonst Big E spricht. Kofi Kingston und Xavier Woods stehen ihm dabei mit Rat und Tat zur Seite.


In enem weiteren Backstage Segment stellt sich Buddy Murphy den Fans vor. Der ehemalige Cruiserweight Champion verkündet, dass er künftig im SmackDown Brand auftreten wird.


4. Match
6-Man Tag Team Match
Kevin Owens & The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen Shinsuke Nakamura, Rusev und Cesaro via Pin von Owens an Rusev nach dem Stunner.
Matchzeit: 12:00


Es wird auch die zweite gruselige Vignette mit den Kinderpuppen und der im Schaukelstuhl sitzenden und hysterisch lachenden Puppe eingespielt.

Vince McMahon begibt sich nun für seine Ankündigung in den Ring und meint in Richtung der Fans, dass es schön sei, sich wieder in Montreal aufzuhalten. Die Fans gehören jedoch nicht der vergesslichen Sorte an und skandieren lautstark "You screwed Bret". McMahon kommt nun auf den neuen Superstar für SmackDown zu sprechen. Dieser sei charismatisch und sehr talentiert. Es handelt sich um: Elias. Dieser kommt heraus und lobt Vince McMahon dafür, dass er ihn als größte Neuverpflichtung SmackDown Historie bezeichnet. Elias spricht über all die Unterbrechnungen, die er in den vergangenen Monaten während seiner Ständchen hinnehmen musste. Deshalb sei er froh darüber, nun bei SmackDown gelandet zu sein, auch wenn ihm der heutige Austragungsort Montreal nicht zusage.

Auch dieses Mal wird Elias jedoch unterbrochen und zwar von niemand anderem als Roman Reigns. Dieser besiegelt seinen Wechsel zu SmackDown mit einem Spear gegen Elias. Nachdem sich Vince McMahon vor Reigns aufgebaut hat, muss dieser einen Superman Punch einstecken. Reigns greift sich ein Mikrofon und erklärt SmackDown zu seinem "Yard". Anschließend verpasst er Elias noch einen zweiten Spear. Damit geht die Show off Air.

 
Zuletzt bearbeitet:
Smackdown war okay (konnte nicht schlafen wegen starken Hustens und hab mir daher meine erste SD Weekly in Monaten angesehen) , und die Shake Up Liste ist deutlich positiver ausgefallen für SD als ich erwartet habe. Das Männerroster von SD reizt mich jetzt weniger mit Leuten wie Elias und Sullivan, dafür aber hat SD nun ein gutes Frauenroster. Cliffnotes:

- Owen's oder wie er jetzt heißt Big O war mein größtes Problem mit der Show: mal abgesehen davon das ich Kofi als Champ so nicht Ernst nehmen kann, brauch ich Owen's nicht als Babyface Clown. Er hat es zwar gut gespielt (ist aber auch seine Stärke das er Müll in Gold verwandeln kann) , aber diese Rolle passt einfach nicht zu ihm und überhaupt brauchen wir nicht noch mehr Clowns.

- Finn Balor war eine echte Überraschung, bleibt nun die Frage was man mit den beiden Titeln macht, einer muss definitiv rüber (oder zumindest der Titel) .

- Lars hat zwei Moves gezeigt und die Kommentatoren tun so als ob er gerade die Halle zerstört hätte. An dieser Stelle: fuck Corey Graves und seine nervige Art zu kommentieren. Die sind alle nicht gut, aber mir fällt immer wieder an Graves auf wie verzweifelt er Aufmerksamkeit will, wo durch er extrem toxisch, passiv aggressiv und vor allem laut rüberkommt. Denkt er wäre der nächste Bobby Heenan, ist aber in Wahrheit nur ein Kommentator von vielen mit einer Macke das ihn ja alle wahrnehmen sollen...

- Sehr gute Frauen, auch wenn Montreal Bayley tut wollte. Kairi bei Smackdown ist für mich zweischneidig: auf der einen gut das sie das Match beenden durfte und das die Stadt sie gefeiert hat. Auf der anderen nicht wirklich begeistert das sie nun mit Asuka teamt weil sie halt Japaner sind, und gemessen daran das sie Japaner sind wäre ich nicht geschockt wenn beide schnell in der Versenkung verschwinden.

- das mit Elias, Vince und Roman war was billig, aber hat hier funktioniert einfach weil die Crowd gut war. Joah, Reigns bei SD. Hatte was dran gezweifelt, wurde aber eines besseren belehrt. Mal schauen ob man ihn jetzt direkt Richtung Titel pushed.

Mit den Roster geht man also ab Herbst wohl auf Fox. Könnt schlimmer sein (wie gesagt, ich habe weitaus schlechteres erwartet), aber wirklich Brüller ist es auch nicht, und ohne Rousey oder Lesnar wird Fox sich wohl verarscht vorkommen werden. Mal schauen ob es noch Neuzugänge bis Herbst geben wird, das Jahr ist ja noch lang, aber allgemein ist das Problem auch immer noch die Präsentation: die Show war wie gesagt okay, lag aber auch eher an ihrer kurzlebigkeit, der angenehmen Länge und am shake Up anstatt an den Writern, denn außer "oh, xy ist jetzt bei SD" und Matches gab es da nicht viel. Sowas kann man einmal machen, sollte dann aber auch schnell wieder Storys bringen die man derzeit nicht hat. Denn wenn es bei Fox so läuft wie in 2018, dann autsch...
 
Aha.... soll Reigns wieder mal als "Badass" dargestellt werden?
Nicht mehr als Cena 2.0 sondern Austin 2.0?
Außer das er sich wie ein 0815 Heel benommen hat, war das sehr billig. Also sind wir wieder da, wo wir vor seiner Erkrankung waren?

R.I.P. Owens? Oder Orton 2.0? Verbünde dich mit ihnen und dann zerstöre sie? Mal abwarten...

Die Woman's Division hat natürlich Potenzial bei SD. Bin aber auch gespannt was man daraus machen wird.
 
Weder Fisch noch Fleisch, was die Sendung selbst betrifft. Schlimm fand ich das Segment mit Owens. Hoffe nicht das er sich für länger zum Hampelmann machen muss und das nur eine einmalige Sache war.
Zu den Wechseln. Elias, Gable( wenn auch ohne Roode ) und Roman hätte ich auf dem Zettel. Hatte noch Zayn und The Revival gedacht. Hatte auch mit Braun oder Drew gerechnet, wegen Sullivan. Das der jetzt doch zu SD geht leicht verwirrend. Balor als IC Champ hätte ich auch nicht gedacht. Bedeutet das jetzt, das SD nun drei Titel behält? Oder besteht noch die Möglichkeit nach dem Shake Up eines letzten Matches von Balor bei RAW bzw das der US Titel mit Samoa Joe noch wechselt? Frauen Division wie ich finde gut verstärkt. Romans Darstellung, finde ich jetzt fragwürdig. Hoffe nicht, das er jetzt bald wieder vom Ansehen her da landet wo er vor seiner Erkrankung war. Man darf gespannt sein, welche Storys sich jetzt insgesammt ergeben. Auch wenn ich gut finde das Braun bei RAW bleibt, aber er persöhnlich wird da mMn auf der Stelle treten. Ein Wechsel hätte ihm wahrscheinlich gut getan. Aber warten wir es ab.
 
Paige ist jetzt also das Sprachrohr für Asuka und Sane und deren Managerin? Mal abgesehen das es schon Jahre überfällig ist das Asuka mal jemand an die Seite gestellt bekommt wirkt das mal wieder als zufällig zusammengewürfelt. Und nur weil Asuka und Sane aus Japan stammen passen die nicht gleich zusammen. Das tun auf dem ersten Blick auch nicht. Aber das muss dann halt wachsen....

Diese Multi Matches gehen mir eher auf den Zeiger und damit gegen die Neuankömmlinge etwas unter.

Ich bin jedenfalls schon gespannt wie sich Asuka und Kairi Sane nennen werden. Wobei das Sane kann weg. Asuka und Kairi. The Pirate Experience.
 
Und nur weil Asuka und Sane aus Japan stammen passen die nicht gleich zusammen. Das tun auf dem ersten Blick auch nicht. Aber das muss dann halt wachsen....

Warte mal ab, die beiden beleben die "Twin Magic" der Bellas wieder. Niemand wird sie unterscheiden können, die sehen doch alle gleich aus. Die werden also entweder die "Sane Twins" oder bleiben, wie bei NXT, die "Sky Pirates".

:ironie:
 
Hmm. War in Ordnung!

- Kevin Owens Show als Eröffnung in seiner Heimat war nicht schlecht zu Beginn. Dass wir dann den WWE Champion mal wieder als rumalbernden Hampelmann zu sehen bekommen gefällt mir nicht. Kevin Owens dann als Ehren-Mitglied von New Day? Naja...
- Finn Balor also bei SmackDown und damit ist er wohl seinen Titel am Sonntag wieder los. Match gegen Ali war in Ordnung! Gefällt mir gut, dass man auch einfach mal sowas zeigen kann ohne Heel-Face Verteilung einfach als gutes Match.
- Kevin Owens hat 'ne Platte Pancakes weg und die Mystery Box wird erneut gezeigt. Na dann...
- Charlotte Flair vs. Carmella war okay. Dass danach dann Lars Sullivan, der gestern erst zu RAW gewechselt ist zu SmackDown wechselt und R-Thruth angreift kann man so machen. Dass er dann Carmella angreifen will bzw. das nur angedeutet wird bringt ihm dann natürlich Buh-Rufe ein. Bin gespannt, wie man seine Obsession für Superstars ü40 erklärt und ob man das überhaupt macht.
- Becky Lynch darf dann auch nicht fehlen, hat aber eigtl. überhaupt nichts zu sagen.Beim Publikum kam's mir so vor als wäre sie längst nicht so over wie andernorts. Dass sie dann von Ember Moon unterbrochen wird gefällt mir, dass dann auch noch Bayley dazu kommt ist in Ordnung, wobei ich ebenso wie das kanadische Publikum da Bayley jetzt nicht gebraucht hätte. Danach hätte man allerdings dieses Segment beenden müssen und ein neues starten m.M.n., denn danach ging es um die Tag Team Division. Klar der Link über Bayley ist da, Champ-Champ Becky stand ab da aber nur noch sinnlos in der Gegend rum.
- Die IIconics waren gut, dann mit Paige und Absolution/Fire & Desire guter Troll-Move, den aber eh kaum jemand kaufte und danach dann für mich das Highlight der Show: Kairi Sane bekommt den Call Up! Ich freue mich für sie und hoffe man versaut es nicht. Der Beginn gefällt mir schon mal. War ich vor SmackDown noch skeptisch ob dieses potentiellen Teams bin ich jetzt ziemlich begeistert von der Kombi. Auch sehr schön, wie Kairi vom Publikum angenommen wurde und dass sie gewinnen darf. Dieses Team kann und muss über die Sympathie von Kairi und die Workrate von beiden verkauft werden und das macht man hier erstmal richtig. Paige labert hoffentlich nur, wenn es unbedingt nötig ist und man lässt ansonsten die Leistungen von Kairi und Asuka für sich sprechen.
- Buddy Murphy also bei SmackDown. Auch das ein sehr guter Move! Für ihn gilt, was ich gestern zu Alexander schrieb nochmal viel mehr.
- Kevin Owens, Xavier Woods & Kofi Kingston vs. Nakamura, Rusev und Cesaro war in Ordnung!
- Main Event Segment war okay! Erst trollt Vince in bester Heel-Manier rum und bekommt dann halt von Roman Reigns eine verpasst. Geht in Ordnung so!

Oder besteht noch die Möglichkeit nach dem Shake Up eines letzten Matches von Balor bei RAW bzw das der US Titel mit Samoa Joe noch wechselt?
Es wurde bereits am Montag angekündigt, dass der Intercontinental Championship bei diesem Shield-Event am Sonntag auf dem Spiel stehen wird. Ich würde also davon ausgehen, dass es da dann Finn Balor vs. Andrade gibt (der hat immerhin den amtierenden Champion gepinnt) und dieses "Problem" mit US und IC Titel bei SmackDown dadurch bereinigt wird.
 
8 ehrenwerte Punkte gibt es für diese gute Ausgabe. Roman Reigns ist natürlich ein riesengroßer Gewinn für SmackDown Live, womit die Show auch beim Vergleich Shake-Up-Neuzugänge deutlich besser abschneidet.

Wirklich nennenswert Negatives gab es eigentlich nicht zu vermelden. Außer vielleicht, dass Big O dann am Ende doch nicht das Singlet von Big E trug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt eine gute, solide und vor allem strukturiertere Ausgabe, als die gestrige RAW Show.
Kurzweilige Unterhaltung nennt man das wohl.
Für Roman R. scheint es dann die "letzte Patrone" zu sein, ihn dann over zu bringen, ich hoffe für ihn, dass das klappt.

Paige als Stable Anführerin (Kommunikator) ist vollkommen ok so, hätte es lieber als Heel Version gehabt, aber naja....
Kevin Owens? hmmmmmm hoffentlich bald wieder als Heel, der auf nichts Rücksicht nimmt, dieses Pancake futtern sah schon ziemlich albern aus.

Bei Becky sollte sich dann zügig eine neue Story entwickeln, damit sie nicht ständig die gefühlt gleiche Promo halten muss.

Bin gespannt wie es weiter geht......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nicht das ganz grosse Problem, dass Murphy von 205 zu SmackDown wechselt. Ich halte ihn für sehr gut und das könnte für SmackDown wirklich eine Bereicherung sein. 205 schächt es nun mal um so mehr. Die drei wohl grössten Zugpferde von 205 live letztes Jahr sind nun bei Raw bzw. bei SmackDown. Klar hat man schon noch andere, aber die haben jetzt (noch) nicht das selbe Standing wie Ali, Murphy und Alexander.

Die Show heute hat mir irgendwie auch besser gefallen als Raw. Kann ich nicht so richtig sagen wieso, einfach so ein Gefühl.

Ich hoffe das mit Owens war eine einmalige Sache. Ihn als ständiges Mitglied bei New Day fänd ich ziemlich unpassend. Für ein Abend wäre es aber okay.

Was mir auch aufgefallen ist und was ich auch etwas seltsam finde, Cesaro ist alleine aufgetreten. Sonst sieht man ihn und Sheamus immer zusammen. Ist da irgendetwas mit Sheamus?

Zu den Wechsel:

Balor für mich eine gute Bereicherung. Er ist so einer, der gut im Main Event von SmackDown mitmischen könnte. Den IC-Titel wird er dann aber wohl bald mal abgeben dürfen. Und wenn dies gegen Andrade passieren würde, dann fände ich es okay. Auch wenn der IC-Titel dann weiterhin nichts anderes als ein Wanderpokal ist.

Ember Moon war ja jetzt länger verletzt. Bin ich mal gespannt, was man mit ihr so anstellen wird. Ist für die Womens Division für SmackDown sicher eine Bereicherung.

Bayley hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Wir müssen abwarten ob Sasha Banks noch mal zurück kommt, aber die wird dann wohl bei Raw bleiben. Heisst also dass das Tag Team dann erst mal Geschichte ist.

Kairi Sane war ja schon irgendwie zu erwarten. Wundert mich zwar etwas, dass man sie mit Asuka in ein Team steckt, aber das ist vertretbar. So hat man wenigstens mit Asuka etwas, was man machen kann und Paige als Sprachrohr für die Japaner ist da nicht schlecht.

Buddy Murphy: Siehe oben.

Lars Sullivan hat mich auch wieder überrascht. Mal sehen, was man mit ihm bei SmackDown macht und ob er vielleicht etwas besser geworden ist. Im Match gegen Black hat man ja zumindest gesehen, dass er ein ordentliches bis gutes Match hinbekommen kann, wenn der Gegner stimmt.

Liv Morgan finde ich extrem schade. Ich mag eigentlich den gesammten Riott Squad und finde es ehrlichgesagt ziemlich dumm, dass man sie trennt. Mal sehen ob man mit ihr etwas anständiges anstellen kann, wenn ich mir aber so anschaue, wer da alles bei SmackDown in der Womens-Division ist sehe ich für sie eher schwarz.

Chad Gable trennt man wieder von Roode. Ist irgendwie in Ordnung, ist nur wieder ein Tag Team weniger bei Raw. Die haben jetzt zwar die Usos bekommen aber dennoch. Chad Gable halte ich für einen sehr guten Wrestler. Ich hoffe man geht mit ihm endlich mal mindestens in die Richtung der Midcard. Wenn man von verschwendetem Potential redet ist er ein sehr gutes Beispiel bei WWE.

Apollo Crews ist auch in Ordnung. Als Wrestler ganz gut und bei SmackDown könnte er evtl. ein bisschen mehr Einsatzzeit bekommen als bei Raw.

Mickie James ist halt da. Sie war sowohl bei Raw als auch bei Raw nie so wirklich oben mit dabei und das wird wohl bei SmackDown auch so weiter gehen. Was mir auffällt, SmackDown bekommt gleich fünf Frauen bei der Womens-Division dazu und bei Raw kommen gerade mal 2 dazu. Für mich etwas mager bei Raw, da gerade diese Division etwas Aufwertung hätte gebrauchen können.

Heavy Machinery ist also bei SmackDown. Naja unterhaltsam sind sie ja. Wenn man aber den Vergleich zieht, Raw bekommt die Usos und SmackDown Heavy Machinery, dann ist das doch deutlich schlechter. Hätte hier wahrscheinlich wirklich lieber the Revival gehabt.

Elias ist in Ordnung. Er ist für mich so ziemlich derjenige, bei dem eigentlich alles ausser das Wrestling stimmt. Wenn er da nur ein bisschen besser wird, dann hat man mit ihm eine Goldgrube von einem Heel.

Ganz ehrlich, für Styles musste es einen Ausgleich geben. Und da wären nur Lesnar, Reigns oder Rollins in Frage gekommen. Ich hätte Reigns jetzt nicht zwingend bei SmackDown gebraucht, aber lieber ihn als Braun Strowman. Denn bei ihm weiss man ja, dass er gute Matches worken kann.
 
Randy van Daniels meinte:
Vince McMahon begibt sich nun für seine Ankündigung in den Ring und meint in Richtung der Fans, dass es schön sei, sich wieder in Montreal aufzuhalten. Die Fans gehören jedoch nicht der vergesslichen Sorte an und skandieren lautstark "You screwed Bret". McMahon kommt nun auf den neuen Superstar für SmackDown zu sprechen. Dieser sei charismatisch und sehr talentiert. Es handelt sich um: Elias. Dieser kommt heraus und lobt Vince McMahon dafür, dass er ihn als größte Neuverpflichtung SmackDown Historie bezeichnet. Elias spricht über all die Unterbrechnungen, die er in den vergangenen Monaten während seiner Ständchen hinnehmen musste. Deshalb sei er froh darüber, nun bei SmackDown gelandet zu sein, auch wenn ihm der heutige Austragungsort Montreal nicht zusage.

Sehr schön!
Musste wirklich lachen als ich das gelesen habe :D
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]
Habe gerade woanders gelesen das Samoa Joe eigentlich bei RAW auftreten sollte aber krankheitsbedingt fehlte und es durchaus möglich ist das er nachträglich wechselt
 
Nachdem sich Vince McMahon vor Reigns aufgebaut hat, muss dieser einen Superman Punch einstecken. Reigns greift sich ein Mikrofon und erklärt SmackDown zu seinem "Yard".

Ich würde sagen, den Superman Punch hat sich Vince McMahon auch dadurch "verdient", dass er anscheinend vorgehabt hat, den ihm sicher bekannten Neuzugang gar nicht den TV-Zuschauern zu präsentieren. Aber nisch mit Roman, nisch mit dem Big Dog! Der nimmt sich seine Sendezeit. :)
 
Warte mal ab, die beiden beleben die "Twin Magic" der Bellas wieder. Niemand wird sie unterscheiden können, die sehen doch alle gleich aus. Die werden also entweder die "Sane Twins" oder bleiben, wie bei NXT, die "Sky Pirates".

:ironie:

Wollte schon fast auf den Geisha Zug aufspringen. Paige sieht ja schon bald wie eine aus. Aber das wäre dann doch zu rassistisch gewesen. Auf ein WWE Niveau wollen wir uns jetzt mal nicht begeben. Da nehmen wir deutlich Abstand von.

Zu Kevin Owens übrigens ohne Worte. Dazu gibt es nichts mehr zu sagen.
 
Die Matches langweilig bis belanglos zu viele Multi matches ohne Sinn mit einer Ausnahme: Balor - Ali schönes Match gerne mehr solcher Matches.
Owens als neues new day member oh bitte nicht, die Pausenclown show diese Woche war schon zuviel.

Zu den Wechseln: Elias mußte ja wechseln, beim "Running gag" mit Elias unterbrechen waren ja alle von Raw schon dran nun dürfen es die SD´s machen.
Reign; sollte wohl nicht zum Showdown mit Rollins kommen deswegen wechseln. Balor brauchte wohl auch mal andere Gegner als Lashley.
Die wechsel im Männer segment sind belanglos ziemlich gleichwertig wird rüber und nüber gewechselt, meines erachtens wurde hier eine Chance vertan mal ein gescheites Rooster booking zu betreiben. z.B. alle Cruiserweights in die eine Show zu stecken und alle Kraftmeier in die andere, so hat man viele unterschiedliche Akteuere die nicht wirklich zusammen passen. z.B. welche Gegner hat Reigns in SD - Orton, Joe, Elias? -lol sind kein Vergleich zu seinen früheren.
Sullivan ist wohl nicht sicher wo er hinkommt, Angriffe auf B und C Komparsen super, warum den nicht gleich ein: beat the clock match gegen Strowman gegen den Tag team Kader wäre doch das übliche^^

Die Wechsel bei den Frauen sind allerdings eine starke Stärkung für SD gerade bei moon und Bayley kommen 2 hochkaräter (Moon wurde bei Raw unter aller Sau verjobbt) vielleicht wirds jetzt ja besser. Asuka kriegt ne japanische Partnerin, befürchte auch, das es ein weiterer Abstieg für sie werden wird, keine Kämpfe gegen Lynch dafür gegen Iconics - gähn. Vor allem wenn man sieht wer dafür weggeht: Naomi nuja ihre großen Leistungen liegen doch in der Vermeidung des Bodenberührens beim Royal rumble, bei smackdown sonst eher mittelmäßigkeit bzw. wenn halt kein anderer Lust hatte so 1x im Monat einen Auftritt oder Kindergartenfehde (Rose). (zudem mit usos verbandelt also muß wohl weg zu Raw).
Das Liv Morgan wechselt ist mir beim ansehen der Show wohl entgangen habe aber nichts dagegen wäre nur mal konsequent da die Riot Squad ja in letzter Zeit den Status von Putzlappen bekommen hat und eine dreier Gruppierung bei so geringer Roosterdichte nicht reinpasst. Ebenso verpasst: mickie James mein Gott nix großartiges in RAW wird wohl auch nix besonderes bei Smacckdown werden ist wohl "Beifang"^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Owens Ding schreit geradezu nach Orton vs Wyatt Reloaded. Natürlich turnt er gg Kofi. Und ich glaube eher früher als später.
 
Natürlich turnt er gg Kofi. Und ich glaube eher früher als später.

Das denke ich auch. Das besonders Schöne an dieser Geschichte ist, dass der New Day ihm diese Chance gegeben hat und Owens trotz dessen boshafter Vergangenheit Vertrauen schenkt. Das ist die Power der Positivität.
 
Paige als Stable Anführerin (Kommunikator) ist vollkommen ok so, hätte es lieber als Heel Version gehabt, aber naja....
Das kann ja noch kommen. Wobei ich daran erstmal nicht glaube, dafür ist Kairi zu liebenswert, denke eher, dass man da jetzt die Merchandise Machine in Gang setzt...
Wobei sowohl Asuka als auch Kairi definitiv die Fähigkeiten dazu haben überzeugende Heels zu spielen, wie ihre Karriere abseits der WWE beweist.

Ich hab jetzt nicht das ganz grosse Problem, dass Murphy von 205 zu SmackDown wechselt. Ich halte ihn für sehr gut und das könnte für SmackDown wirklich eine Bereicherung sein. 205 schächt es nun mal um so mehr. Die drei wohl grössten Zugpferde von 205 live letztes Jahr sind nun bei Raw bzw. bei SmackDown. Klar hat man schon noch andere, aber die haben jetzt (noch) nicht das selbe Standing wie Ali, Murphy und Alexander.
Ist nicht genau das irgendwie der Punkt? Zumindest bei Cedric und Ali war es doch so, dass deren Story auserzählt ist und auch für Murphy ginge jetzt nicht mehr all zu viel bei 205. Finde es gut, dass man da mit 205 live den NXT Weg geht und immer wieder die auserzählten Stars abschöpft, damit die darunter sich entwickeln können. Außerdem glaube ich auch nicht wirklich, dass das Line Up bei 205 live einen Unterschied macht. Die Leute sind halt nach SmackDown mehr oder minder ausgebrannt. Ob da dann ein 205 Live mit Murphy oder mit Nese an der Spitze präsentiert wird macht da denke ich nicht den riesigen Unterschied.

Im Match gegen Black hat man ja zumindest gesehen, dass er ein ordentliches bis gutes Match hinbekommen kann, wenn der Gegner stimmt.
Fun Fact: Lars Sullivan hat (laut WON) mehr 5 Sterne Matches auf dem Konto als Aleister Black, Daniel Bryan, The Shield (Seth Rollins, Roman Reigns, Dean Ambrose), Kofi Kingston, Brock Lesnar, Triple H, Batista und Randy Orton gemeinsam! :p

Liv Morgan finde ich extrem schade. Ich mag eigentlich den gesammten Riott Squad und finde es ehrlichgesagt ziemlich dumm, dass man sie trennt. Mal sehen ob man mit ihr etwas anständiges anstellen kann, wenn ich mir aber so anschaue, wer da alles bei SmackDown in der Womens-Division ist sehe ich für sie eher schwarz.
Naja. Einerseits natürlich schade für Liv Morgan, andererseits hat man die Riott Squad halt so krass in runtergewirtschaftet, dass man sie eh nicht mehr Ernst nehmen konnte. Vielleicht tut da eine Erneuerung gut. Sowohl für Liv Morgan, die Solo unterwegs ist, als auch für eine evtl. veränderte Riott Squad (wie wär's mit Tamina, böser Bodyguard kann sie ja und Nia fällt eh mehrere Monate aus.)
 
@Klabauter
Habe gerade woanders gelesen das Samoa Joe eigentlich bei RAW auftreten sollte aber krankheitsbedingt fehlte und es durchaus möglich ist das er nachträglich wechselt

Jogi, vergiss nicht, genau zu notieren, wo du das gelesen hast, es könnte nochmal ls Beweis benötigt werden!:muhaha: Aber keine Sorge, ich hab das auch gelesen, wo nur???? :confused:
 
Ist nicht genau das irgendwie der Punkt? Zumindest bei Cedric und Ali war es doch so, dass deren Story auserzählt ist und auch für Murphy ginge jetzt nicht mehr all zu viel bei 205. Finde es gut, dass man da mit 205 live den NXT Weg geht und immer wieder die auserzählten Stars abschöpft, damit die darunter sich entwickeln können. Außerdem glaube ich auch nicht wirklich, dass das Line Up bei 205 live einen Unterschied macht. Die Leute sind halt nach SmackDown mehr oder minder ausgebrannt. Ob da dann ein 205 Live mit Murphy oder mit Nese an der Spitze präsentiert wird macht da denke ich nicht den riesigen Unterschied.


Fun Fact: Lars Sullivan hat (laut WON) mehr 5 Sterne Matches auf dem Konto als Aleister Black, Daniel Bryan, The Shield (Seth Rollins, Roman Reigns, Dean Ambrose), Kofi Kingston, Brock Lesnar, Triple H, Batista und Randy Orton gemeinsam! :p


Naja. Einerseits natürlich schade für Liv Morgan, andererseits hat man die Riott Squad halt so krass in runtergewirtschaftet, dass man sie eh nicht mehr Ernst nehmen konnte. Vielleicht tut da eine Erneuerung gut. Sowohl für Liv Morgan, die Solo unterwegs ist, als auch für eine evtl. veränderte Riott Squad (wie wär's mit Tamina, böser Bodyguard kann sie ja und Nia fällt eh mehrere Monate aus.)
Da hast du schon recht. Dann hätte man Alexander vielleicht schon etwas eher zu Raw holen können, denn seine Geschichte ist seit der Story mit Murphy vorbei, also früher als die von Ali. Um es als gut oder schlecht zu bezeichnen muss ich abwarten, wie 205 weiter geht. Zwar sind jetzt Carrillo und Lorcan zu 205 dazugestossen, allerdings hatte man mit TJP, Itami, Murphy und Alexander in diesem Jahr schon vier Abgänge bei 205. Damit meine ich mehr, es muss dann aber auch mal langsam was nachkommen. Denn das Roster mit nur noch 9 Leuten ist schon etwas klein.

Naja, es war halt ein Multi Men Match. Aber leider hast du da recht.

Wenn man halt wirklich alles für Ronda Rousey halt stärken will, dann ist es nunmal der einfachste Weg ein Stable zu zerstören. Sicherlich kann die Veränderung auch gut für alle sein. Nur eben wenn ich dann die Namen lese: Bayley Charlotte, Becky Lynch, Ember Moon, Kairi Sane und Asuka, dann ist Liv Morgan leider keine Kandidatin die für höheres, wenn überhaupt noch etwas bestimmt ist. Eher zieht man ihr noch Mandy Rose oder Carmella vor. Bei Riott und Logan könntest du aber recht haben. Die Idee mit Tamina fände ich an sich gar nicht mal so schlecht. Und die Bodyguard Sache hatte Tamina ja schon mal für AJ Lee gemacht. In einer solchen Rolle wäre sie gar nicht mal so verkehrt.
 
So, na dann muss ich mir jetzt eben wieder SD antun, nach all den Jahren. Naja, vlt. wirds ja ganz spannend. Für Roman freuts mich jedenfalls. Im Hinblick auf den Senderwechsel zu Fox denke ich, er ist da jetzt ganz gut aufgehoben und wird auch finanziell da nicht schlechter wegkommen. Ich hab noch nicht so recht gecheckt, wieso Vince den Superman gefangen hat? Nur weil er Elias als den neuen Supermegastar angekündigt hat? Und sollte das jetzt etwa ein Heelturn von Roman sein? Grade jetzt, wo ihn die Leute endlich wieder liebhaben? WTF! Find ich auch von der Story her ziemlich unglaubwürdig, dass er ausgerechnet Vince eine reinballert, wo er ihm doch eig. dankbar ist, dass er ihn trotz und nach seiner Krankheit einen Job gibt/behalten darf. Verwirrend.:confused:
 
Dass Balor als IC-Champ bei SD aufschlägt, macht Joes Titelverlust gegen Strowman wohl definitiv. Würde ich jetzt schade finden, wenn die Karnevalgürtel etwas bedeuten würden. ^^
 
Dass Balor als IC-Champ bei SD aufschlägt, macht Joes Titelverlust gegen Strowman wohl definitiv. Würde ich jetzt schade finden, wenn die Karnevalgürtel etwas bedeuten würden. ^^
Hmm. Joe ist krank, Finn Balor hat ein Titelmatch am Sonntag. Ich glaube eher an den Verlust bei Balor. Es sei denn man vakantiert den US Title aufgrund der Erkrankung und kämpft ihn bei RAW neu aus...

An die Startseiten-Gang: Wahnsinnig lustig. Fasst hätte ich gelächt über die peinlichen Seitenhiebe eurer Anführerin. Leider nur fasst...
 
Jogi, vergiss nicht, genau zu notieren, wo du das gelesen hast, es könnte nochmal ls Beweis benötigt werden!:muhaha: Aber keine Sorge, ich hab das auch gelesen, wo nur???? :confused:

Ich zitiere diese Aussage mal. Nur falls mal ein Beweis benotigt wird, daß hier unterschwellig Provoziert wurde. Was soll diese Schei** Art die ihr hier reinbringt. Auch ich habe [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] schon wegen seiner Art zu schreiben kritisiert. Aber nicht auf diese peinlich unterschwellige Weise sondern direkt ins Gesicht mit @ vor seinem Namen. Ich habe auch schon eurem großen Mentor [MENTION=60380]Thez[/MENTION] gesagt, daß er in meinen Augen ein trollender nicht enstzunehmender Pfosten ist und wenn man in eurer Selbsthilfegruppe nachliest wie ihr ihm den Bauch pinselt weiß man eh welchen Geistes Kinde ihr seid. Kindergarten was ihr hier aufführt!!!
 
Die Buhrufe für Reigns sind ja tatsächlich schon wieder da. Das kann ja was werden mit Bad Ass Reigns.

Ich finde aber die Ausgabe hatte einen besonderen Augenblick, die die Situation von WWE der letzten Jahre gut umschreibt.
 
Oben