Fehde zwischen Strowman & Samoa Joe bei RAW geplant - Update zum Entlassungswunsch von Harper: WWE in der Zwickmühle - Sheamus fällt mit Gehirnerschüt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Fehde zwischen Strowman & Samoa Joe bei RAW geplant - Update zum Entlassungswunsch von Harper: WWE in der Zwickmühle - Sheamus fällt mit Gehirnerschütterung aus - Rematch zwischen WALTER & Pete Dunne

- Obwohl dies nicht im Rahmen des "Superstar Shakeup" offiziell gemacht wurde, wird WWE United States Champion Samoa Joe in Zukunft ein Teil des RAW-Rosters sein. Dies berichtet Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter. Demnach wird Joe demnächst ein Programm mit Braun Strowman beginnen. Der 40-jährige befand sich am Montag zwar backstage bei "Monday Night RAW", wurde aber nicht eingesetzt, da er krankheitsbedingt angeschlagen war.

- Wir berichteten gestern bereits HIER darüber, dass Luke Harper um seine Entlassung gebeten hat und dies auch öffentlich über die Sozialen Medien verkündete. In einem Update heißt es nun, dass der aktuelle Vertrag des 39-jährigen im November 2019 ausläuft. Wenn man bei WWE aber einen ähnlichen Weg wie einst bei Daniel Bryan und Rey Mysterio gehen möchte, so könnte man den Vertrag um weitere 6 Monate verlängern, um genau zu sein um die Zeit, die Harper zuletzt aufgrund einer Verletzung ausfiel. Ob man diesen Schritt gehen wird ist aber ebenso unklar, wie die Frage, ob man ihn gleich aus seinem Vertrag entlassen wird. Da Harper seinen Entlassungswunsch öffentlich gemacht hat, steckt WWE nun in einer Zwickmühle. Zum einen möchte man nicht als der "Heel" in der Story dastehen, der unzufriedene Mitarbeiter dazu zwingt, weiter für die Company zu arbeiten. Überhaupt möchte man bei WWE nicht, dass in der Öffentlichkeit der Eindruck entsteht, dass viele Mitarbeiter unzufrieden sind und ihr Glück gerne bei AEW, ROH oder NJPW versuchen würden. Auf der anderen Seite könnte es aber auch problematisch sein, den Wunsch von Harper nun einfach zu erfüllen. Dies würde nämlich an andere unzufriedene Mitarbeiter das Signal senden, dass sie ihre Abwanderungswünsche nur öffentlich machen müssen, um die Company verlassen zu dürfen. Bereits Tye Dillinger wurde zuletzt entlassen, nachdem er sich öffentlich zu seinem Entlassungswunsch geäußert hatte, während The Revival, Mike Kanellis und vermeintlich auch Sasha Banks ihren Abwanderungswunsch nicht öffentlich äußerten und von WWE nicht die Freigabe erhielten.

- Mit Sheamus fällt aktuell ein weiterer WWE Superstar aufgrund einer Verletzung aus. Der Ire erholt sich aktuell von einer Gehirnerschütterung, welche er sich bei "Smackdown after Mania" am 09. April 2019 zugezogen hatte. Dies ist auch der Grund dafür, warum sein Tag Team Partner Cesaro in dieser Woche alleine auftrat.

- Am morgigen Freitag und am Samstag wird man in Glasgow, Schottland die nächsten Tapings für NXT:UK veranstalten. Bei dieser Shows wird man unter anderem ein Rematch zwischen WALTER und Pete Dunne um die NXT:UK Championship aufzeichnen.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Wie verschwendet man Samoa Joe am besten ? Richtig man stellt ihn gegen einen langweiligen big man..... Ich bin mir ziemlich sicher, das Joe hier verliert.
 
Wie verschwendet man Samoa Joe am besten ? Richtig man stellt ihn gegen einen langweiligen big man..... Ich bin mir ziemlich sicher, das Joe hier verliert.

Wenn wir nicht bei der WWE wären, würde ich jetzt sagen, dass das aber auch eine Chance ist. Eben wenn Joe den langweiligen Big Man zerstören darf. Ich habe ja sowieso schon öfter geäußert, dass man Strowmans Run als unantastbares Monster nach der Wyatt Family nur Joe hätte geben müssen, um da eine Instant-Legende zu etablieren. Aber gut, wir sind natürlich bei der WWE, also hast du wohl recht. ^^
 
Ich finds zwar gut, dass Samoa Joe US-Champ ist, aber für Braun wirds auch mal höchste Zeit, nen ordentlichen Titel abzustauben. Wenn's schon mit dem ganz Großen nicht klappen durfte, dann wenigstens diesen. Könnte (!) ne interessante Story werden...
Gute Besserung an Sheamus!
 
Oben