Chris Jericho: "Ich bin Staatsfeind #1 für WWE" - AEW gibt weitere Verpflichtungen bekannt - Fyter Fest & Fight for the Fallen: Erste Matches angekünd

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im "The Jim & Sam Show"-Podcast von Jim Norton & Sam Roberts verriet Chris Jericho kürzlich, dass er nach seiner Unterschrift bei All Elite Wrestling zu einer Persona non grata bei WWE geworden ist. Nachdem sein Engagement bei der neuen Promotion offiziell bekannt wurde, habe er zwar noch einige Male mit Vince McMahon gesprochen, sein Verhältnis zu WWE sei seither aber alles andere als gut, da man ihn nun quasi als Staatsfeind Nummer 1 betrachte. So ist es allen WWE Superstars fortan verboten, beim "Talk Is Jericho"-Podcast aufzutreten, des Weiteren wurde er quasi von WWE "verbannt". Einige Videos von Xavier Woods' "UpUpDownDown" Youtube-Channel sowie einige Folgen der "The Edge & Christian Show" auf dem WWE Network wurden laut Jericho extra bearbeitet, um ihn herauszuschneiden. Im folgenden Video (ab
2:51:50) könnt ihr euch seine Kommentare anhören:


- Bei All Elite Wrestling ist man weiter fleißig damit beschäftigt, dass eigene Roster aufzubauen. Im Zuge dessen gab man in den letzten Wochen weitere Neuverpflichtungen bekannt.

So nahm man die japanische Wrestlerin Hikaru Shida unter Vertrag, die in ihrer Heimat unter anderem durch ihre Zeit bei Ice Ribbon und Sendai Girls sowie als Teil von
Makai bekannt wurde. Makai präsentiert Shows, die Wrestling, Musik und Theater verbinden. Shida wurde bereits als Teenager zu einem Star, nachdem sie in den Jahren 2008-2009 ein Teil der japanischen TV-Show "Muscle Venus" war und als Schauspielerin Fuß fasste. Bei den Dreharbeiten zu einem Film über Pro-Wrestling namens „Three Count“ entdeckte sie den Sport für sich, sodass sie sich entschied, fortan vor allem als Pro-Wrestlerin anzutreten.

Des Weiteren unterschrieb CIMA einen Vollzeitvertrag bei AEW! Dass der 41-jährige ein Teil von All Elite Wrestling sein würde, war bereits bekannt, seitdem man eine Zusammenarbeit mit der chinesischen Promotion Oriental Wrestling Entertainment bekannt gegeben hatte, für die CIMA bisher arbeitete. Laut den Young Bucks haben sie CIMA nicht nur aufgrund seines unglaublichen Talentes verpflichtet, vielmehr wollten sie ihm damit auch ihre Dankbarkeit ausdrücken, da er an das Team geglaubt und sie einst nach Japan zu Dragon Gate geholt hatte.

Darby Allin ist der nächste Star aus der Independent-Szene, der einen Vertrag bei All Elite Wrestling unterschrieben hat. Ähnlich wie Joey Janela erlangte Allin durch sein spektakuläres Auftreten im Ring und seinen harten Stil größere Aufmerksamkeit. Bei EVOLVE wurde er einem breiteren Wrestling-Publikum bekannt, bevor er vor einigen Wochen seine Trennung vom World Wrestling Network bekannt gab. Zwar wurde Allin bisher noch nicht für "Double or Nothing" bestätigt, allerdings wurde für das "Fyter Fest" am 29. Juni (mehr dazu weiter unten) ein Match gegen Cody Rhodes angekündigt.

Auch den englischen Profiboxer Anthony Ogogo konnte man verpflichten. Der 30-jährige nahm im Jahr 2012 an den Olympischen Spielen in London teil und gewann die Bronzemedaille im Mittelgewicht. Als Profi hat er eine Bilanz von 11-1 vorzuweisen, seine einzige Niederlage erlitt er bei seinem letzten Kampf im Oktober 2016. Im März 2019 gab Ogogo das Ende seiner Profiboxer-Karriere bekannt, mittlerweile trainiert er für eine Karriere als Pro-Wrestler.

- Joey Janela gab kürzlich in einem Interview an, einen Dreijahresvertrag bei AEW unterzeichnet zu haben. Der Vertrag tritt ab dem 01. Mai offiziell in Kraft. Außerdem verriet er, dass er trotz des Vertrages weiterhin seine Projekte mit Game Changer Wrestling verfolgen darf.

- In der neuesten Ausgabe von "Being the Elite" deuteten die Young Bucks die Verpflichtung eines weiteren Tag Teams an. Dabei handelt es sich möglicherweise um die "Super Smash Brothers", die bereits vor Jahren unter anderem bei CHIKARA, Pro Wrestling Guerrilla und Combat Zone Wrestling für Furore sorgten. Aufgrund von Problemen mit der Arbeitsgenehmigung und keinem offiziellem "Arbeitgeber", der das Visum übernimmt, traten Evil Uno & Stu Grayson seit 2013 nicht mehr in den USA auf. Seither sind die Kanadier vorrangig in ihrem Heimatland und Europa aktiv. Im letzten Jahr stieg man jedoch immerhin bei zwei Shows für Ring of Honor in den Ring, als diese in Kanada veranstalteten. Ein möglicher AEW-Vertrag würde die Probleme mit dem Visum lösen und sie könnten wieder in den Vereinigten Staaten auftreten.

Das Rennen um das "The Librarian"-Gimmick (wir berichteten HIER) scheint derweil Independent-Wrestler Peter Avalon gemacht zu haben. Der 30-jährige stieg 2013/2014 als Norv Fernum in den Ring, machte aber vor allem in der kalifornischen Indie-Szene bei Championship Wrestling From Hollywood, PWG, AWS, Bar Wrestling und anderen Companys auf sich aufmerksam.


- Die Card von "Double Or Nothing" nimmt weiter Formen an. Mittlerweile gab man bekannt, dass es beim Match zwischen den Young Bucks und den Lucha Brothers um die AAA World Tag Team Championship gehen wird, welche Matt & Nick Jackson bei "AAA Rey De Reyes 2019" überraschend von Pentagón Jr. & Rey Fénix gewinnen konnten.
In der neunten Ausgabe von "The Road to Double or Nothing" wurde offiziell bestätigt, dass das Grudge Match zwischen Kenny Omega und Chris Jericho die Show als Main Event abschließen wird.


Darüber hinaus wurden vier weitere Stars für die Over Budget Battle Royal bestätigt. Neben MJF handelt es sich um den früheren WCW-Superstar Glacier sowie Brian Pillman Jr. und Sunny Daze. Der 54-jährige Glacier ist ein guter Freund von Cody und begleitete diesen bei "ALL IN" auch zu dessen Match gegen Nick Aldis. Brian Pillman Jr. steht genau wie Ace Romero eigentlich bei Major League Wrestling unter Vertrag, allerdings haben die beiden Companys offenbar eine Zusammenarbeit vereinbart. Bei Sunny Daze handelt es sich um einen Independent-Wrestler, der bereits seit 11 Jahren im Bundesstaat Georgia für verschiedene Promotions in den Ring steigt. Der Kontakt kam über Cody zustande. Daze, der auch unter dem Namen James Dylan auftrat, litt viele Jahre unter Depressionen und versuchte sogar bereits sein Leben zu beenden.



All Elite Wrestling "Double Or Nothing"
Ort: MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada
Datum: 25. Mai 2019


Grudge Match

Kenny Omega vs. Chris Jericho

AAA World Tag Team Championship

Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. The Lucha Brothers (Pentagón Jr. & Rey Fénix)

Singles Match

PAC (fka Neville) vs. "Hangman" Adam Page

Singles Match

Cody (w/ Brandi Rhodes) vs. ???

6 Man Tag Team Match

SoCal Uncensored (Christopher Daniels, Frankie Kazarian & Scorpio Sky) vs. Cima & zwei OWE-Stars

3 Way Match

Dr. Britt Baker vs. Kylie Rae vs. Nyla Rose

Over Budget Battle Royal

Sonny Kiss vs. Brandon Cutler vs. Kip Sabian vs. Ace Romero vs. Glacier vs. Brian Pillman Jr. vs. Sonny Daze vs. Maxwell Jacob Friedman vs. TBA

Ebenfalls für die Show angekündigt:

* AAA World Cruiserweight Champion Sammy Guevara
* The Best Friends (Beretta & Chuck Taylor)
* Joey Janela
* Aja Kong
* Yuka Sakazaki

- Am 29. Juni wird der zweite offizielle Event von All Elite Wrestling über die Bühne gehen. Dann präsentiert man in Zusammenarbeit mit CEO in Daytona Beach das "Fyter Fest", eine Mischung aus Wrestlingshow und Gaming-Event. Im vergangenen Jahr arbeitete CEO noch mit New Japan Pro Wrestling für dieses Event zusammen, damals fanden sich 2.350 Zuschauer im Ocean Center in Daytona Beach ein, in welchem die Show auch in diesem Jahr stattfinden wird. Im Main Event werden Kenny Omega & The Young Bucks auf PAC, Pentagón Jr. & Rey Fénix treffen. Des Weiteren wird Michael Nakazawa in einem Hardcore Match auf CEO-Organisator Alex Jebailey treffen, hierbei handelt es sich um ein Rematch der Vorjahresshow. Chris Jericho wird bei dieser Show übrigens nicht auftreten.


Nachfolgend die aktuelle Matchcard.

All Elite Wrestling "Fyter Fest"
Ort: Ocean Center in Daytona Beach, Florida, USA
Datum: 29. Juni 2019


6 Man Tag Team Match

Kenny Omega & The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. auf PAC & The Lucha Brothers (Pentagón Jr. & Rey Fénix)

Singles Match

Cody Rhodes vs. Darby Allin

Hardcore Match

Michael Nakazawa vs. Alex Jebailey

- Am 13. Juli steht in Jacksonville dann "Fight for the Fallen" auf dem Programm. Ein Teil der Einnahmen aus dem Event gehen an Opfer von Schusswaffengewalt. Mit Kenny Omega vs. Cima und Brandi Rhodes vs. Allie hat man bereits zwei Matches für die Show bekannt gegeben, für welche auch Chris Jericho gebookt ist. Der Presale für die Show im 5.500 Zuschaue fassenden Daily's Place ging am gestrigen Donnerstag über die Bühne, ab dem heutigen Freitag werden noch zirka 1.100 Tickets, welche bisher noch nicht abgesetzt wurden, in den freien Verkauf gehen.

All Elite Wrestling "Fight for the Fallen"
Ort: Daily's Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 13. Juli 2019


Singles Match

Kenny Omega vs. Cima

Singles Match

Brandi Rhodes vs. Allie

Ebenfalls für die Show angekündigt:

* Cody Rhodes
* The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)
* Chris Jericho
* PAC
* "Hangman" Adam Page

- Beim C2E2 Event in Chicago gaben die AEW Executive Vice Presidents Matt Jackson, Nick Jackson und Kenny Omega im Rahmen eines Diskussions-Panels bekannt, dass man für "ALL IN 2" in diesem Jahr ins Sears Center in Chicago zurückkehren wird. Bereits die erste Auflage fand bekanntlich in dieser Halle statt und legte den Grundstein für All Elite Wrestling. Ein genaues Datum für "ALL IN 2" gab an noch nicht bekannt, es wird aber gemunkelt, dass die Show erneut am Labor Day Weekend, also wohl am 31. August oder 01. September 2019 stattfinden wird.
 
Dieses persona Non grata Gehabe finde ich im Wrestling buissness immer ziemlich lächerlich. Früher oder später sehen wir Jericho sowieso wieder bei wwe.
 
Jericho ist so lange Staatsfeind Nr 1, bis Vince einen Top Draw für seine Hall of Shame braucht. Dann sind Sie wieder Buddies. :fistbump:
 
Ich finde es ziemlich lächerlich, dass so viele Wrestling-Fans allerorts schon wieder auf diesen "Jericho ist Staatsfeind #1 = Vince ist ein Idiot"-Zug aufspringen. Es ist doch wohl völlig üblich, dass man seine eigenen Leute nicht bei der Konkurrenz auftreten lässt (und genau das ist Jericho als AEW-Angestellter nun mal).Keine Ahnung was daran jetzt so ungewöhnlich/skandalös oder sonstwas ist. Aber gut, Jericho versteht es halt sich zu vermarkten und ein Großteil der Wrestling-Fans springt natürlich darauf an.

Hikaru Shida ist ein Top-Verpflichtung. Vielleicht DER Joshi-Free Agent überhaupt gewesen zuletzt. Auch geholfen hat vermutlich, dass ihr Ex einer der EVPs ist...
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]

Das mit den Auftritten der Wrestler bei TIJ find ich zwar ein wenig albern, aber kann ich noch nachvollziehen. Was für mich aber wirklich lächerlich ist, dass anscheinend UpUpDownDown und The Edge & Christian Show editieren wurden.
 
Ich finde es ziemlich lächerlich, dass so viele Wrestling-Fans allerorts schon wieder auf diesen "Jericho ist Staatsfeind #1 = Vince ist ein Idiot"-Zug aufspringen. Es ist doch wohl völlig üblich, dass man seine eigenen Leute nicht bei der Konkurrenz auftreten lässt (und genau das ist Jericho als AEW-Angestellter nun mal).Keine Ahnung was daran jetzt so ungewöhnlich/skandalös oder sonstwas ist. Aber gut, Jericho versteht es halt sich zu vermarkten und ein Großteil der Wrestling-Fans springt natürlich darauf an.

Hikaru Shida ist ein Top-Verpflichtung. Vielleicht DER Joshi-Free Agent überhaupt gewesen zuletzt. Auch geholfen hat vermutlich, dass ihr Ex einer der EVPs ist...

Warum seine eigenen Leute? Jericho's Vertrag bei der WWE ist ausgelaufen, also sehe ich da nichts was ihn an die WWE zwingend bindet. Und das Vince besitzergreifend ist, ist ja nichts neues. Siehe Undertaker.
 
Warum seine eigenen Leute? Jericho's Vertrag bei der WWE ist ausgelaufen, also sehe ich da nichts was ihn an die WWE zwingend bindet. Und das Vince besitzergreifend ist, ist ja nichts neues. Siehe Undertaker.

Es ist doch wohl völlig üblich, dass man (hier: WWE) seine eigenen Leute (hier: WWE Superstars) nicht bei der Konkurrenz (hier: AEW) auftreten lässt

Das mit den Auftritten der Wrestler bei TIJ find ich zwar ein wenig albern, aber kann ich noch nachvollziehen. Was für mich aber wirklich lächerlich ist, dass anscheinend UpUpDownDown und The Edge & Christian Show editieren wurden.
Reden wir da von künftigen Episoden, oder von alten Episode? Hatte die News zuvor auf einer anderen Seite gelesen (bin leider nicht dazu gekommen mir selbst den Podcast anzuhören) und da wurde gesagt es ginge um künftige Episoden. Falls dem so ist finde ich persönlich das nicht weiter tragisch. Sollte WWE wirklich alten Content nachträglich bearbeiten wäre das in der Tat ziemlich lächerlich...
 
CIMA und Hikaru Shida sind Topverpflichtungen, genauso wie die wahrscheinliche Verpflichtung der SSB. Darby Allin brauche ich dagegen nicht.
 
Reden wir da von künftigen Episoden, oder von alten Episode? Hatte die News zuvor auf einer anderen Seite gelesen (bin leider nicht dazu gekommen mir selbst den Podcast anzuhören) und da wurde gesagt es ginge um künftige Episoden. Falls dem so ist finde ich persönlich das nicht weiter tragisch. Sollte WWE wirklich alten Content nachträglich bearbeiten wäre das in der Tat ziemlich lächerlich...

Hm anscheinend sind es wirklich alte Episoden und ich hatte es falsch verstanden, tut mir leid. Wenn ich es aber bei Reddit richtig sehe, dann wurde nicht Jericho direkt bei UpUpDownDown rauseditiert, sondern sein Ich in Raw vs Smackdown, Woods und Breeze spielen ja den GM Mode und anscheinend hatte jemand von ihnen Jericho gederaftet und jetzt werden neuerdings die Matches von ihm dann rausgeschnitten.
 
Oben