Keine Lust auf Vince McMahons Launen: WWE-Writer Robert Evans kündigt nach Standpauke des Chairmans - Brian "Road Dogg" James nimmt sich Auszeit - Nik

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Keine Lust auf Vince McMahons Launen: WWE-Writer Robert Evans kündigt nach Standpauke des Chairmans - Brian "Road Dogg" James nimmt sich Auszeit - Nikki Cross fortan wohl ein Teil des RAW-Rosters

- Vor einigen Tagen berichteten wir HIER darüber, dass der frühere CHIKARA- und ROH-Star Robert Evans (aka Archibald Peck und RD Evans) nicht länger ein Teil von WWE ist. Der 35-jährige arbeitete seit Herbst 2016 im Creative Team des Marktführers und schrieb die "Hall of Fame"-Rede für Bret "The Hitman" Hart. In dieser fiel der Name von Vince McMahon, was auf Geheiß des Chairmans aber ein absolutes No-Go ist. So verbietet es Vince strikt, seinen Namen in irgendeiner Form in den Dankesreden bei den "Hall of Fame"-Events zu erwähnen. Vince soll außer sich vor Wut gewesen sein, als er seinen Namen aus dem Mund von Bret Hart hörte, und stauchte Robert Evans dann direkt bei der Gorilla Position zusammen. Allerdings feuerte er den Writer keineswegs, so wie erste Berichte es behaupteten, vielmehr stauchte er Evans nur zusammen und schickte ihn dann in den hinteren Backstagebereich. Evans hatte aber offenbar keine Lust, sich von Vince vor versammelter Mannschaft zusammenscheißen zu lassen. Also schüttelte er seinem nun Ex-Boss kurzerhand die Hand, bevor er freiwillig kündigte, was einen überraschten Vince McMahon zurückließ. Wie Bryan Alvarez verriet, soll sich Evans bewusst sein, dass es im Business andere Companys gibt, die an seinen Diensten interessiert sind. Überhaupt soll es innerhalb von WWE immer mehr Mitarbeiter geben, die von Vince McMahons Launen die Nase voll haben und mittlerweile auch öffentlich mit dem Gedanken spielen, den Marktführer zu verlassen. Die Zeiten, in der bei WWE die Angst vor einem Verlust des Jobs vorherrschte, sollen demnach der Vergangenheit angehören.

- Derweil hat Brian "Road Dogg" James seinen Job als Co-Headwriter von "Smackdown Live" zwar abgegeben, der WWE Hall of Famer bleibt aber weiterhin ein Teil der Company. James war diese Woche aber nicht bei den TV-Shows in Montreal vor Ort, da er sich derzeit eine ausgedehnte Auszeit von der Company nimmt. Während dieser Auszeit wollen alle Beteiligten prüfen, wo genau er in Zukunft in die Abläufe involviert wird. Wann er zurückkehren wird, ist im Moment noch unklar. Seinen Platz im Creative Team hat mittlerweile der ehemalige NXT-Headwriter Ryan Ward eingenommen.

- Wie der PWInsider berichtet, wird Nikki Cross fortan ein Teil des RAW-Rosters sein. Der 29-jährigen wurde im Rahmen des "Superstar Shakeup" zwar kein Roster zugeteilt, mehrere WWE-Mitarbeiter haben aber gegenüber Mike Johnson bestätigt, dass sie für RAW eingeplant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn er nicht in der Lage ist so eine einfache Anweisung umzusetzen, ist er vielleicht anderswo besser aufgehoben, wo es nicht so darauf ankommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies den detailverliebten Vince McMahon enttäuscht hat, da die verbotene Erwähnung seines Namens ja in der Abschlussrede der D-Generation X eine größere Rolle spielen sollte.
 
Na, wenn er nicht in der Lage ist so eine einfache Anweisung umzusetzen, ist er vielleicht anderswo besser aufgehoben, wo es nicht so darauf ankommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies den detailverliebten Vince McMahon enttäuscht hat, da die verbotene Erwähnung seines Namens ja in der Abschlussrede der D-Generation X eine größere Rolle spielen sollte.

Lol. Die Erwähnung in der Abschlussrede war ein Shoot auf den Vorfall.
 
Naja, dass Vince ne kleine Namensallergie hat, wissen wir ja schon. Aber auch den eignen Namen nicht hören wollen, gerade auch in Dankesreden, ist schon irgendwie krass...:confused:
 
Das hat Evans aber auch ungeschickt gelöst. Hätte sich Bret einfach beim senilen Sackgesicht mit der Vorliebe für peinlichen Vorschulhumor, das besser heute als morgen zum Wohle der gesamten Firma in Rente gehen sollte, bedankt, wäre Urgroßväterchens Name nicht gefallen und trotzdem hätte jeder gewusst, um wen es geht. :D
 
Warum werden die Reden denn von anderen Leuten geschrieben? Ist selbst das geskriptet?
Und zu Vince fällt mir langsam echt nichts mehr ein.
 
Warum werden die Reden denn von anderen Leuten geschrieben? Ist selbst das geskriptet?
Und zu Vince fällt mir langsam echt nichts mehr ein.

Das ist ja noch egal. Was ich nicht verstehe ist, das der alte Sack die Reden nicht erst prüft. Sonst will der olle Sack doch auch über alles informiert sein.
 
Das ist ja noch egal. Was ich nicht verstehe ist, das der alte Sack die Reden nicht erst prüft. Sonst will der olle Sack doch auch über alles informiert sein.

Naja man kann als Chef ja net immer alles nochmal nachprüfen. Ist doch bei einer normalen Firma auch so wenn der Chef seinen Arbeitern sagt ey mach das so und so muss er sich ein stückweit auch darauf verlassen können dass die das so machen, Anweisung ist nunmal Anweisung auch wenn sie in dem Fall vllt dumm ist aber er ist nunmal der Chef und wenn er sagt das wird so gemacht und man sich nicht an diese (einfache) Anweisung hält, braucht man sich auch nicht wundern wenn man dann Anschiss vom Chef bekommt. Vor versammelter Mannschaft muss das jetzt natürlich nicht unbedingt stattfinden, sehe vince da trotzdem tendenziell im Recht, mich würde es auch stören wenn ich als Chef sage man soll dies und jenes machen und man das dann einfach ignoriert
 
Finde es einerseits verständlich, dass Evans keinen Bock auf diese schon seltsam anmuteten Regelungen von Vince McMahon hat. Auf der anderen Seite muss man halt aber auch sagen, dass nun mal Vince der Boss ist und sich Evans einer klaren Anweisung seines Chefs wiedersetzt hat. Dass der davon nicht allzu begeistert ist, sollte auch niemanden verwundern.
 
Finde es einerseits verständlich, dass Evans keinen Bock auf diese schon seltsam anmuteten Regelungen von Vince McMahon hat. Auf der anderen Seite muss man halt aber auch sagen, dass nun mal Vince der Boss ist und sich Evans einer klaren Anweisung seines Chefs wiedersetzt hat. Dass der davon nicht allzu begeistert ist, sollte auch niemanden verwundern.
Die Frage ist halt, ob das Ausmaß seiner Reaktion angemessen ist. Und da habe ich eine klare Meinung. Ich denke auch nicht, dass sich Evans bewusst der Anweisung widersetzt hat, sondern, dass er diese namentliche Erwähnung beim einbauen passend empfand und die Anweisung dabei vergaß. Das macht die Sache nicht besser, aber die Regelung ist auch unglaublich dämlich.
 
Ohne für Vince McMahon eine Lanze brechen zu wollen.
Kann es nicht sein, dass das Augenmerk auf den Verdienst der Wrestler liegen sollte, bei dieser Veranstaltung, dass ihnen die Ehre gebührt und der Chef sich eher so bei ihnen bedankt und daher um Zurückhaltung zu seiner Person bittet.
Finde das eigentlich nicht so ungewöhnlich.

Ja, mit dem Augenmerk hast du schon recht. Aber SO ne Reaktion zu zeigen, wenn einer mal seinen Namen bei einer Dankesrede sagt, ich weiß nicht. Vince ist ja sonst auch nicht grade für seine Bescheidenheit bekannt, aber bedanken darf sich der Worker nicht, der ihm schließlich den Job überhaupt zu verdanken hat? Und wenn ich das richtig verstanden habe, soll diese Regelung ja nicht nur für Dankesreden gelten. Ist schon ein bissel seltsam. Aber ist auch Vince...:)
 
Naja man kann als Chef ja net immer alles nochmal nachprüfen. Ist doch bei einer normalen Firma auch so wenn der Chef seinen Arbeitern sagt ey mach das so und so muss er sich ein stückweit auch darauf verlassen können dass die das so machen, Anweisung ist nunmal Anweisung auch wenn sie in dem Fall vllt dumm ist aber er ist nunmal der Chef und wenn er sagt das wird so gemacht und man sich nicht an diese (einfache) Anweisung hält, braucht man sich auch nicht wundern wenn man dann Anschiss vom Chef bekommt. Vor versammelter Mannschaft muss das jetzt natürlich nicht unbedingt stattfinden, sehe vince da trotzdem tendenziell im Recht, mich würde es auch stören wenn ich als Chef sage man soll dies und jenes machen und man das dann einfach ignoriert

Richtig. Gehe ich mit. In einer normalen Firma.
 
Oben