Impact löst Vertrag mit Eli Drake wegen Vertragsbruch auf! - RVD unterschreibt Vertrag - Weitere Neuzugänge, Rückkehrer & Abgänge - Gemeinsame Show mi

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Impact löst Vertrag mit Eli Drake wegen Vertragsbruch auf! - RVD unterschreibt Vertrag - Weitere Neuzugänge, Rückkehrer & Abgänge - Gemeinsame Show mit Booker T's Promotion - Aktuelle "Rebellion"-Card

- In den vergangenen Tagen wurde bekannt, dass Impact Wrestling den Vertrag mit Eli Drake einvernehmlich aufgelöst hat. Ursprünglich war der Kontrakt noch bis zum 31. Mai gültig. Es wird gemunkelt, dass ein Vertragsbruch vonseiten des 36-jährigen zur Trennung geführt hat. Laut PWInsider ist es Drake im Moment nicht erlaubt, einen Vertrag bei einer anderen großen Wrestling-Company, welche einen TV-Deal besitzt, zu unterschreiben. Normalerweise würde ein Vertragsbruch dazu führen, dass sein Vertrag für ein Jahr eingefroren wird. Sollte er sich also nicht mit Impact Wrestling einigen, so dürfte er bis Juni 2020 nur auf Independent-Level in den Ring steigen. Er könnte gegen die Klausel klagen und versuchen vor Gericht zu beweisen, dass er nicht gegen seinen Vertrag verstoßen hat, hierfür müsste er aber Geld in einen entsprechenden Rechtsstreit stecken. Wie genau Drake gegen seinen Vertrag verstoßen hat, ist im Moment unklar, allerdings hatte man es ihm wohl übel genommen, dass er ein bereits angekündigtes Intergender Match gegen Tessa Blanchard bei "United We Stand" platzen ließ. Drake hatte in den Sozialen Medien deutlich gemacht, dass er nicht gegen Frauen in den Ring steigen wird. Dies war keineswegs eine Storyline. Letztlich ersetzte man ihn durch Joey Ryan.

- Der ehemalige ECW- und WWE-Star Rob Van Dam hat einen Vertrag bei Impact Wrestling unterschrieben. RVD stand bereits am "WrestleMania 35"-Wochenende im Main Event von "United We Stand", im Anschluss einigten sich beide Parteien auf eine längere Zusammenarbeit. Der 48-jährige wird bei den nächsten TV-Tapings, am 29. April in Toronto, in die TV-Shows zurückkehren und von da an wieder regelmäßig für die Promotion in den Ring steigen. Auch für die Tapings am 03. Mai und 04. Mai in Philadelphia wurde er bereits angekündigt.

- Neben Rob Van Dam wurden auch Cody Deaner und Jake Something unter Vertrag genommen. Cody Deaner arbeitete bereits im Jahr 2009 für die Company, damals verkörperte er den Freund von ODB. Something ist unter anderem für seine Arbeit bei AAW in der Independent-Szene bekannt. Bei Impact wird der aktuelle Lebensabschnittsgefährte von WWE-Wrestlerin Ruby Riott als Jake Deaner auftreten.

- Auch Mahabali Shera steht vor seiner Rückkehr. Der Inder trat bereits von 2015 bis 2017 für die Company auf, bevor er entlassen und Anfang 2018 von WWE unter Entwicklungsvertrag genommen wurde. Bei NXT reichte es für den 28-jährigen aber nur zu einigen Auftritten bei Houseshows, bevor er im September 2018 nach nur 8 Monaten wieder entlassen wurde. Der Grund für seine Rückkehr soll der gleiche sein, wie für seine ursprüngliche Verpflichtung: Man möchte die TV-Partner in Indien bei Laune halten. Shera wird vermutlich wie RVD bei den Tapings am 29. April in Toronto zurückkehren.

- Impact soll aktuell auch großes Interesse an einer Verpflichtung von Flamita haben, nachdem der Mexikaner bei seinem Match gegen Rich Swann bei "United We Stand" überzeugen konnte.

- Hinter den Kulissen sollen die Offiziellen derzeit stark darum bemüht sein, einen neuen Vertrag mit LAX (Santana & Ortiz) abzuschließen und die früheren Impact World Tag Team Champion langfristig an die Company zu binden.

- Derweil ist die Zusammenarbeit zwischen Impact Wrestling und Alicia Atout beendet. Der Vertrag der Interviewerin ist ausgelaufen, mittlerweile wurde sie bereits von All Elite Wrestling (AEW) unter Vertrag genommen.

- Der Vertrag von Kevin Matthews ist kürzlich ausgelaufen und das Profil des 36-jährigen wurde auf impactwrestling.com bereits in den Alumni-Bereich verschoben. In einem Statement erklärte KM, dass seine Knie stark in Mitleidenschaft gezogen sind und er beschlossen hat, sich fortan ganz auf seine Heimatpromotion WrestlePro zu konzentrieren. Impact wollte ihn eigentlich für die letzten Tapings booken und ihn fortan pro Einsatz bezahlen, dies lehnte Matthews aber ab.

- Auch Gursinder Singh wird die Company wohl verlassen. So erklärte der 27-jährige Engländer auf Twitter, dass er die Company um seine Entlassung gebeten hat. Ob man seinen Wunsch bereits erfüllt hat, ist aber unklar. Gursinder Singh debütierte im Frühjahr 2018 bei Impact Wrestling, wo er seither gemeinsam mit Rohit Raju die Desi Hit Squad bildete.

- Josh Mathews stemmt innerhalb der Company aktuell wohl eine Fülle an Aufgaben und hat viele der Arbeiten übernommen, die ursprünglich einmal zu Sonjay Dutts Aufgabengebiet gehörten, bevor dieser zu WWE wechselte.

- Impact Wrestling wird im Sommer für eine Live-Show auf Twitch mit der Reality of Wrestling Promotion von Booker T zusammenarbeiten. So veranstalten die beiden Companys am 6. Juli in der Booker T World Gym Arena gemeinsam eine Show mit dem Namen "Deep IMPACT". Diese Ankündigung zeigt sehr deutlich, dass WWE in Impact Wrestling nicht länger nennenswerte Konkurrenz sieht. Noch vor wenigen Jahren wäre eine solche Show undenkbar gewesen.

- Impact Wrestling hat einen neuen TV-Deal in Großbritannien und Irland an Land gezogen. Ab dem 26. April wird man auf 5STAR zu sehen sein. Die Reichweite und Zuschauerzahlen von 5STAR sind ansatzweise identisch zu denen von Spike, wo Impact im UK und Irland zuletzt lief.

- Bereits am kommenden Sonntag steht mit "Rebellion" der nächste Pay-per-view der Company auf dem Programm. Im Main Event wird Johnny Impact seine Impact World Championship gegen Brian Cage aufs Spiel setzen, wobei der frühere WWE-, WCW- und ECW-Star Lance Storm als Special Guest Referee fungieren wird. Gail Kim wird für ein Match gegen Tessa Blanchard aus dem Ruhestand zurückkehren, während es die The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Fenix) und LAX (Santana & Ortiz) in einem Full Metal Mayhem Match um die Impact World Tag Team Championship erneut miteinander zu tun bekommen werden. Auch die Impact X Divison Championship und die Impact Knockouts Championship werden auf dem Spiel stehen, wie ihr der folgenden Matchcard entnehmen könnt. Hierzulande könnt ihr die Show über FITE.tv für umgerechnet 17,80€ live und OnDemand anschauen.

Impact Wrestling "Rebellion"
Ort: Rebel Complex in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 28. April 2019


Als Live-iPPV f
ür 19,99 US-Dollar (ca. 17,80€) auf FITE TV! - Am 29.04.2019 ab 02:00 Uhr MEZ

Impact World Championship

Singles Match - Special Guest Referee: Lance Storm
Johnny Impact (c) vs. Brian Cage

Impact World Tag Team Championship

Full Metal Mayhem Match
The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Fenix) (c) vs. LAX (Santana & Ortiz)

Impact X Division Championship

Singles Match
Rich Swann (c) vs. Sami Callihan

Impact Knockouts Championship

Singles Match
Taya Valkyrie (c) vs. Jordynne Grace

Singles Match

Tessa Blanchard vs. Gail Kim

- Für die letzte Ausgabe von Impact Wrestling vor dem "Rebellion"-PPV hat man bereits folgende Matches und Segmente angekündigt.
* LAX (Santana & Ortiz) & Brian Cage vs. The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Fenix) & Johnny Impact
* Killer Kross vs. Willie Mack
* Rosemary in Action
* Rich Swann stattet oVe einen Besuch ab
 
Weiß nicht, ob ich unbedingt Luchas vs LAX brauche...mal wieder...
Aber der Rest der Card ist richtig schick!
Taya vs Jordynne MotN!

Das mit Eli ist für mich eine kleine Katastrophe, da er ein wichtiger Draw (für mich) ist.
Damit hat sich Impact der Hälfte seiner Redegewandheit beraubt.
Egal wo er auftaucht, ich werde eieinschalten.

All die anderen Abgänge interessieren mich nicht wirklich....
 
Dann drücke ich umso mehr die Däumchen, dass er zu WWE zurückkehrt ;-)

Was will man bei WWE? Ich meine das Booking ist ja nicht gerade so toll und andere sind so in der Superstar verlosung..... und andere sind halt nur so paar geeks und sowas :)

(auch wenn WWE das Ziel von vielen ist, und Sie sich keine Gedanken über Ihr Booking machen weil WWE ihr Traumziel ist ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Jahre 2019 zu sagen dass man nicht gegen Frauen wrestlet ist schon selten dämlich.
Bei dem femistischen Mob auf jeden Fall kein cleverer Move. Da ist man direkt gebrandmarkt. Den Gedanken hinter der Aussage kann ich aber schon nachvollziehen. Ich weiß jetzt nicht, in welches gesellschaftlich/politische Spektrum der Großteil der Fanschaft fällt, aber ich wöllte auch nicht diese vor allem in den USA starke Feministen-Agenda befeuern, indem ich eine Frau relativ ebenbürtig aussehen lasse, die jetzt keine Chyna ist und man sich dabei selber auch ziemlich lächerlich macht.

Ich frage mich aber schon, wieso die nicht in der Lage sind, den Typen für Vertragsbruch kaputt zu klagen, sondern ihn auch noch einfach so entlassen. Haben die nicht ein bisschen Not am Mann? :D :D :D
 
Bei dem femistischen Mob auf jeden Fall kein cleverer Move. Da ist man direkt gebrandmarkt. Den Gedanken hinter der Aussage kann ich aber schon nachvollziehen. Ich weiß jetzt nicht, in welches gesellschaftlich/politische Spektrum der Großteil der Fanschaft fällt, aber ich wöllte auch nicht diese vor allem in den USA starke Feministen-Agenda befeuern, indem ich eine Frau relativ ebenbürtig aussehen lasse, die jetzt keine Chyna ist und man sich dabei selber auch ziemlich lächerlich macht.

Ich frage mich aber schon, wieso die nicht in der Lage sind, den Typen für Vertragsbruch kaputt zu klagen, sondern ihn auch noch einfach so entlassen. Haben die nicht ein bisschen Not am Mann? :D :D :D

Ich weiss nicht wo da das Problem ist. Viele Wrestlerinnen hätten es auf jeden Fall verdient anderen Wrestlern gegenüber ebenbürtig dargestellt zu werden.
 
Ich weiss nicht wo da das Problem ist. Viele Wrestlerinnen hätten es auf jeden Fall verdient anderen Wrestlern gegenüber ebenbürtig dargestellt zu werden.
Jein. Also, ich hätte kein Problem damit, mich für Chyna oder Lita hinzulegen, aber würde da schon eine Grenze ziehen, alleine halt um da nicht in die Fronten politisch motivierter Leute zu geraten, da muss man bei den Amis halt echt vorsichtig mit sein. Man kann einfach mehr falsch machen als richtig, egal wie man es dreht bietet man damit einfach ne krasse Angriffsfläche. Würde mich da auch nur ungern in die Situation begeben, über sowas entscheiden zu müssen. Ich bin z.B. schon einer, der ungern gegen Frauen Sparring macht, auch wenn es rein technisch ist, basierend auf 3-4 Erfahrungen meinerseits, was ich hier aber jetzt nicht konkretisieren möchte.
 
Jein. Also, ich hätte kein Problem damit, mich für Chyna oder Lita hinzulegen, aber würde da schon eine Grenze ziehen, alleine halt um da nicht in die Fronten politisch motivierter Leute zu geraten, da muss man bei den Amis halt echt vorsichtig mit sein. Man kann einfach mehr falsch machen als richtig, egal wie man es dreht bietet man damit einfach ne krasse Angriffsfläche. Würde mich da auch nur ungern in die Situation begeben, über sowas entscheiden zu müssen. Ich bin z.B. schon einer, der ungern gegen Frauen Sparring macht, auch wenn es rein technisch ist, basierend auf 3-4 Erfahrungen meinerseits, was ich hier aber jetzt nicht konkretisieren möchte.

Du meinst mit Sparring vermutlich Boxen?
Kann man das vergleichen?

Und so wie eine Blanchard gebaut ist, ist das gar nicht mal so weit weg von Chyna...

Hast du letztes Jahr die Mania-Weekend Show von Beyond gesehen? Lit up, nur intergender matches. Und Leute wie Thatcher oder Doom Patrol traten an, verloren, und sahen nicht schlecht aus.

Oder nimm Lucha Underground...
 
Du meinst mit Sparring vermutlich Boxen?
Kann man das vergleichen?
Joa, Boxen/Kickboxen, aber ich glaube worauf ich dabei hinaus will, ist nicht so klar. Hab oft die Erfahrung gemacht, dass man es einfach nur falsch machen kann. Gehst du vom Gas, bist du ein Sexist, weil du die Frau anders behandelst. Gehst du normal drauf, bist du ein Psycho. Zeigt sich auch in anderen Lebensbereichen. Mir ist mal die Krawatte geplatzt als ich einer Frau beim Rathaus die Türe aufgehalten habe, was von ihr mit "ich kann das auch selber, obwohl ich eine Frau bin" kommentiert wurde, aber das hat jetzt damit natürlich nichts zu tun. Will nur zeigen, dass dieser Feminismus-Kram komplett außer Kontrolle ist und man immer einen Grund finden wird, es dir negativ zu drehen. Um nochmal auf unser Gym zurück zu kommen: Ich und ein paar andere waren diesbezüglich auch ein bisschen im Clinch mit dem obersten Coach bis sich unser einziger Profi quasi auf unsere Seite geschlagen hat. Seitdem läuft es so, dass du als Frau entweder nur mit Frauen sparrst oder halt die Klappe hälst, wenn du einen miesen Schwinger abbekommst. Auch nicht optimal, aber bei 2-3 weiß ich, dass man durchaus mit denen arbeiten kann und sie weder ne Sonderbehandlung noch Ausreden brauchen, das sind wohl gemerkt auch diejenigen, die sportlich einiges erreichen könnten.

Ne keine Ahnung, glaube aber auf jeden Fall, dass es da bei den Indy Promotions nen Markt für gibt, finde ich auch an sich nicht verkehrt, ganz im Gegenteil. Trotzdem wär es mir auf der größeren Bühne einfach etwas zu heiß. Aber wenn es Wrestler gibt, die das anders sehen und sich da auch selbstlos für "hergeben", top!
 
Glaube es gibt im Wrestling insgesamt einen Markt dafür, einfach weil es noch mehr Abwechslung in den Zirkus bringt. Und Abwechslung ist gut!
Klar möchte ich kein Match von Zoe Lucas gegen Sha Samuels sehen, aber es gibt viele Paarungen die potentiell ein gutes Match hervorbringen könnten.

Und wie gesagt, ich bezweifle, dass deine "realen" Erfahrungen sich mit dem Wrestling auf einen Nenner bringen lassen...
 
Glaube es gibt im Wrestling insgesamt einen Markt dafür, einfach weil es noch mehr Abwechslung in den Zirkus bringt. Und Abwechslung ist gut!
Klar möchte ich kein Match von Zoe Lucas gegen Sha Samuels sehen, aber es gibt viele Paarungen die potentiell ein gutes Match hervorbringen könnten.

Und wie gesagt, ich bezweifle, dass deine "realen" Erfahrungen sich mit dem Wrestling auf einen Nenner bringen lassen...

Das wäre durchaus was, aber dann müssen die auch aufhören, die Frauen nur als Sexobjekte zu präsentieren (oder wie bei Awesome Kong als Zerstörerin dieser Sexobjekte), das wär sonst ziemlich widersprüchlich. Und da zumindest auf der großen Bühne Frauen aktuell nichts anderes sind, kann ich mir einfach nur schwer vorstellen, wie das halbwegs glaubwürdig ablaufen könnte. :confused:
 
Das wäre durchaus was, aber dann müssen die auch aufhören, die Frauen nur als Sexobjekte zu präsentieren (oder wie bei Awesome Kong als Zerstörerin dieser Sexobjekte), das wär sonst ziemlich widersprüchlich. Und da zumindest auf der großen Bühne Frauen aktuell nichts anderes sind, kann ich mir einfach nur schwer vorstellen, wie das halbwegs glaubwürdig ablaufen könnte. :confused:

Wir gucken wohl einfach nicht dieselben Sachen....kann da keine Sexualisuerung der Athletinnen erkennen. Wenn man jetzt mal Gimmicks wie Scarlett Bordeaux außen vor lässt.
Und Wrestling ist ja auch ein überdurchschnittlich attraktiver Sport. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern.

Beim Wrestling kann man Intergender Matches durchaus stehen lassen, da sie im Allgemeinen einen Show-Charakter haben.
In einer ausgeprägten Kampfsportart müsste man schon genauestens ausloten ob es überhaupt Sinn macht, solchen Matches zuzustimmen.

Jordynne Grace hat schon etliche Matches dieser Art durchgeführt, welche auch recht ansehnlich sind.

Was der wirkliche Grund bei ELI war wissen wir doch überhaupt nicht.

Lovin' her!
Ganz weit oben auf der Liste der Guten:)

Bei Eli gehe ich davon aus, das man sich während der Verhandlungen überworfen hat.
Er wollte mehr, sah in sich auch mehr, Anthem/Impact sah das anders, die Sache schaukelt sich hoch, erste Ausfahrt zur Kündigung wird genommen.
Ich wäre nicht überrascht, wenn er nach 2 Jahren Indys oder ROH (or whatsoever) wieder bei Impact aufschlägt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir gucken wohl einfach nicht dieselben Sachen....kann da keine Sexualisuerung der Athletinnen erkennen.

Ich würde einfach mal WWE bis 2010 in den Raum werfen :D

Intergender Matches können richtig Spaß machen - wenn es gut erzählt wird und man passende Beteiligte hat. Oder auch Mixed Tag, wo dann auch mal was Intergender abläuft wie in Europa durchaus praktiziert, wo es nicht den WWE-Style-Timeout-Wechsel gibt.
 
Ich würde einfach mal WWE bis 2010 in den Raum werfen :D

Intergender Matches können richtig Spaß machen - wenn es gut erzählt wird und man passende Beteiligte hat. Oder auch Mixed Tag, wo dann auch mal was Intergender abläuft wie in Europa durchaus praktiziert, wo es nicht den WWE-Style-Timeout-Wechsel gibt.

Wer redet denn hier über die WWE von vor 10+ Jahren?
Oder überhaupt über die WWE?

Den Rest hab ich ja so ähnlich auch schon gesagt, Konsens.
 
Ich habe bisher davon nur das Ultimate X Match und den Damen-4-Way angeschaut. Aber ich schaue es mir gerne mal an.
Mach das mal;-)
Vom Gesamtpaket waren die von dir gepickten wohl aber besser.
Was sagst du zu Ace Austin? Hab zZ richtig viel Spaß mit dem Jungen!
 
Mach das mal;-)
Vom Gesamtpaket waren die von dir gepickten wohl aber besser.
Was sagst du zu Ace Austin? Hab zZ richtig viel Spaß mit dem Jungen!

Ich habe noch keine richtige Meinung zu ihm. Die übrigen TV-Kämpfe bei Impact waren ja recht kurz und sonst habe ich noch nichts von ihm mitbekommen, Fusion schaue ich nur auszugsweise.
 
Ich habe noch keine richtige Meinung zu ihm. Die übrigen TV-Kämpfe bei Impact waren ja recht kurz und sonst habe ich noch nichts von ihm mitbekommen, Fusion schaue ich nur auszugsweise.
MLW 45 gegen Swann könnte ich empfehlen.
Natürlich auch noch andere Episoden dieser vorzüglichen Sendung.
Zudem trat er auch schon bei AAW an...
 
Bestes Wrestlingmatch bei United we stand war vermutlich eben jenes...oder?!
So rein vom Grapping her und was Matchstory betrifft...

Blanchard wie immer großartig, da ist WWE wirklich etwas entgangen. Joey Ryan holt aus sich halt raus, was er kann, insofern kann man sich auch nicht beschweren. Ich schaue gleich noch Swann gegen Flamita hinterher. Und dann such ich mir Swann gegen Ace Austin, mal schauen, mit wem es besser funkt ;-)
 

Der Kampf gegen Austin war besser. Swann hat Flamita ziemlich outgeclasst. Gegen Austin hat eigentlich nur die Klatschsequenz am Ende den Fluss etwas gebremst. Warum denken so viele Wrestler (und Fans?), dass es klatschen muss, wenn man jemandem ins Gesicht tritt? Meistens erkläre ich mir das als Taunt/Angeberei, aber in entscheidenden Kampfphasen sehe ich das nicht so gern in hoher Frequenz.
 
Nach vier Staffeln Lucha Underground kann ich das ganz gut ausblenden:)
Gibt halt immer wieder gewisse Stilmittel über die man nicht zu sehr nachdenken sollte...
 
Oben