WWE Monday Night Raw #1352 Ergebnisse + Bericht aus Des Moines, Iowa, USA vom 22.04.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Monday Night RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
WWE Monday Night Raw #1352
Ort: Wells Fargo Arena in Des Moines, Iowa, USA
Datum: 22. April 2019


Zu Beginn der Show macht sich Triple H auf dem Weg zum Ring. Dort angekommen, folgt ihm sogleich Seth Rollins. Der WWE Universal Champion wird in seinem Heimatstaat Iowa mit großem Applaus empfangen. Nachdem sich Triple H und Rollins die Hände geschüttelt haben, spricht Zweiterer über das surreale Gefühl, als Champion in seiner Heimat aufzutreten. Die Crowd beantwortet dies mit "Welcome Home" Chants. Hunter stellt fest, dass Rollins nun vom "Kingslayer" zum "Beastslayer" geworden ist. Nun sei Rollins die Messlatte und jeder würde ihn im Visier haben.

Rollins bemerkt, dass darüber hinaus bald der Money in the Bank PPV auf dem Plan steht. Da er durch einen Cash In sowohl einen Titel gewonnen als auch einen verloren hat, wisse er, welche Bedeutung dieser PPV für einen Champion habe. Hunter weist ihn jedoch darauf hin, dass er sich zuerst um seinen Gegner beim Money in the Bank PPV Gedanken machen sollte. Während Rollins vermutet, dass Paul Heyman ein Rematch von Brock Lesnar einfordert, eröffnet ihm Triple H den heutigen Ablauf. So würden in zwei Triple Threat Matches zwei Superstars bestimmt werden, die im heutigen Main Event aufeinandertreffen werden. Der Sieger dieses Matches erhalte einen Titelkampf gegen Rollins beim PPV.

Dies ist das Stichwort für Samoa Joe, der sich nun in die Halle begibt. Der United States Champion präsentiert sich als großer Fan von Becky Lynch beziehungsweise ihrem Status als Doppelchampion. Joe bemerkt süffisant, dass seine Schultern auch breit genug für einen weiteren Titelgürtel seien. Kurz darauf folgen auch Rey Mysterio und Drew McIntyre, die ebenfalls ihren Anspruch auf ein mögliches Titelmatch geltend machen wollen. Die Teilnehmerliste für die beiden Triple Threat Matches wird von The Miz, Baron Corbin und AJ Styles komplettiert. Dabei kristallisiert sich AJ Styles als Favorit der Fans heraus. Rollins verspricht seinen potenziellen Herausforderern, dass er bereit sei und beim Money in the Bank PPV alles niederbrennen werde.


1. Match
Triple Threat Match
AJ Styles gewann gegen Samoa Joe und Rey Mysterio via Pin an Joe nachdem er Mysterio einen Styles Clash auf Joe verpasst hatte.
Matchzeit: 17:46


Es werden einige Ausschnitte von John Cenas Auftritt als Gastgeber der Ellen DeGeneres Show eingespielt.

Die IIconics halten vor dem kommenden Match eine Promo. Darin machen sie sich über Naomi lustig, die nach dem Wechsel von Bayley zu SmackDown nun ohne Hilfe dastünde. Von Corey Graves gibt es dafür nur ein gemurmeltes "Who wrote that?" zu hören.

2. Match
Singles Match
Naomi gewann gegen Billie Kay (w/ Peyton Royce) via Pin nach einem Springboard Sunset Flip Rollup.
Matchzeit: 1:12


3. Match
Triple Threat Match
Baron Corbin gewann gegen Drew McIntyre und The Miz via Pin an Miz nachdem McIntyre diesem den Claymore Kick verpasst hatte.
Matchzeit: 15:00


Nach dem Match befragt Charly Caruso im Backstage Bereich AJ Styles über seinen Gegner. Styles zeigt sich angesichts von Corbin als Gegner ganz entspannt. Corbin liste gerne seine eigenen Erfolge, wie seine Regentschaft als United States Champion oder das Karriereende von Kurt Angle, auf. Styles selbst könne mit jeweils zwei US und WWE Championship Regentschaften sowie dem Rekord als längstamtierender Champion SmackDowns jedoch deutlich mehr aufweisen. Und während er Angle nicht regelmäßig besiegen konnte, habe er stattdessen John Cena verprügelt (Anmerkung: Im Original ein Aufgreifen der alten "Beat up John Cena" Catchphrase). Heute würden die Fans genau dasselbe wie beim Money in the Bank PPV hören, nämlich dass der phänomenale AJ Styles der Sieger des Matches ist.

Sami Zayn kommt nun in die Halle, um über seine verletzungsbedingte Auszeit zu sprechen. Er stellt klar, dass er überhaupt nicht verbittert sei. Ganz im Gegenteil, die zehn Monate ohne die Fans seien die glücklichsten seines Lebens gewesen. Er lässt nun einige Bilder aus seinen Reisen nach Norwegen, Mexiko und Schottland auf dem Titantron einspielen. Zayn fragt sich nun, was ihn zuvor so unglücklich gemacht habe. Es seien nicht die egoistischen Superstars im Locker Room, sondern vielmehr die Fans gewesen, die ein toxisches Arbeitsumfeld kreiert und aufrechterhalten hätten. Zayn wünscht den Fans allen eine Reise in die Hölle, ehe er die Promo selbstzufrieden beendet.


4. Match
Singles Match
Cesaro gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach einem Uppercut.
Matchzeit: 6:24


Charly Caruso hat nun die Usos am Mikrofon stehen. Diese sprechen auf ihre gewohnte Art und Weise über alle Tag Teams im Raw Brand. Nachdem sie bei der Lucha House Party angelangt sind, stellen sie klar, dass sie die Party künftig beenden werden. Mit wissendem Blick verkünden die beiden, dass man nicht betrunken Auto fahren sollte (Anmerkung: Eine Anspielung auf ihre jeweiligen Verhaftungen). Anschließend werden sie von Scott Dawson und Dash Wilder unterbrochen. The Revival lässt die Usos wissen, dass sie nun auf dem obersten Niveau angekommen seien. Die Usos täuschen daraufhin lediglich vor, angesichts der Predigt eingeschlafen zu sein. Sie senden ihrerseits eine Botschaft an die Konkurrenz und heißen The Revival im "Uso Penitentiary" willkommen.


Nun soll es zu einem Match zwischen den erneut umbenannten Viking Raiders und der Lucha House Party kommen. Erik und Ivar fertigen ihre Gegner jedoch bereits vor dem Ertönen der Ringglocke ab. Durch die Kommentatoren erfahren wir, dass nun ihr Finisher "The Viking Experience" genannt wird. Anschließend wird zu Sarah Schreiber geschaltet, welche die Champions Zack Ryder und Curt Hawkins interviewt. Diese machen sich gegenseitig Mut, dass trotz der ganzen Konkurrenz alles gut werde.



Becky Lynch hält nun in der Halle eine Promo über Lacey Evans. Lynch meint, dass sie die hinterhältigen Angriffe von Evans nicht störten. Schließlich sei sie selbst in der Vergangenheit ebenfalls dafür bekannt gewesen. Lynch habe eine Karriere daraus gemacht, blonde Mädels zu schlagen, die sich beim Management angebiedert haben. Während Evans gerade im Backstage Bereich ihre Karriere vorantreiben wolle, sei Becky bereit für einen Kampf.

Dies ruft Evans auf den Plan, die sich über die ständige Kampfbereitschaft von Lynch wundert. Möglicherweise sei sie einfach nur wie eine typische Irin zu emotional und wolle wie ein typischer Mann immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen. Evans verspricht, dass sie Lynch beim Money in the Bank PPV eine Lektion erteilen und beide Titel gewinnen werde. Lynch entgegnet, dass sie Evans den Kopf abschlagen und sie auseinandernehmen werde, einfach nur, weil sie dazu in der Lage sei.


5. Match
Non-Title Singles Match
Becky Lynch (c) gewann gegen Alicia Fox via Submission im Dis-arm-her.
Matchzeit: 8:04


Bevor Lynch den Griff überhaupt lösen kann, verpasst ihr Lacey Evans nach dem Match eine Women's Right. Nachdem sich Lynch langsam wieder aufrichtet, muss sie ein zweites Mal den Finisher von Evans einstecken.

Im Backstage Bereich befragt Charly Caruso nun Baron Corbin über den Main Event. Dieser lässt sich über die "Nerds" aus. Diesen seien sowohl sauer auf ihn als letzten Gegner Kurt Angles als auch der Überzeugung gewesen, dass er kein Titelmatch gegen Seth Rollins verdiene. Rollins werde nun dafür bezahlen, dass er Corbin das Leben zur Hölle gemacht habe. Caruso vermutet, dass Corbin die vorherige Hürde AJ Styles nicht ernst genug nimmt, wofür Corbin nur ein müdes Lächeln übrig hat und meint, dass er Styles stattdessen durchblickt habe.

Vor dem kommenden Match wird eine zuvor aufgezeichnete Promo eingeblendet. In dieser spricht Robert Roode - der nun wieder unter seinem eigentlichen Vornamen auftritt - dass er den überflüssigen Ballast Chad Gable losgeworden sei. Sein heutiger Gegner Ricochet erinnere ihn sogar an seinen ehemaligen Gegner, weil ihnen beiden jeweils etwas fehle, das sie wie Roode "glorious" machen würde.


6. Match
Singles Match
Robert Roode gewann gegen Ricochet via Pin nach dem Glorious DDT.
Matchzeit: 11:11


Es kommt nun zu einem "Firefly Fun House" Segment, das im Stile einer Serie für Kinder gehalten ist. Als Moderator tritt ein verstörter Bray Wyatt auf, der sich betont freundlich gibt. Wyatt räumt ein, dass er in der Vergangenheit ein schlechter Mensch gewesen sei, jedoch für seine Sünden bezahlt habe. Anschließend zerstört er mit einer Kettensäge einen Pappausschnitt mit dem Konterfei des alten Bray Wyatt.


7. Match
Number One Contenders Singles Match
AJ Styles gewann gegen Baron Corbin via Pin nach dem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 13:06

Nach dem Match kommt Seth Rollins heraus und bietet AJ Styles einen Handschlag an. Dieser nimmt an, wird jedoch von Rollins nahe herangezogen. Mit einem Staredown der beiden Protagonisten des Universal Championship Matches bei Money in the Bank geht die Show off Air.

Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das man sich die ganzen Namen selbst überhaupt noch merken kann:D
Roobert der Wikinger, Wyatt als Toggo-Sternchen, usw.
Ist schon ziemlich gringe;)
 
Wyatt als Toggo-Sternchen

Ein Hinweis! Ein Hinweis!

2z8f12.jpg
 
Das Bray Wyatt Segment erinnert mich irgendwie an diese Creepypasta, bei der nur Kinder eine bestimmte TV Show gucken konnten, in der nur total kranke Themen vorkamen und alle Kinder am Ende schizophren/paranoid wurden.
 
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was ich zu dieser sehr seltsamen Ausgabe sagen soll. Umbenennung eines Tag Teams, welches man erst gerade umbenannt hat, Bobby Roode heisst jetzt Robert und sieht Rick Rude relativ ähnlich, Bray Wyatt vom Gruselgraf zum... ich kann ehrlich gesagt nicht sagen was das nun sein soll. Ich hoffe das bleibt ein Psychocharakter und wird nicht zu einem lustigen Tanzbären umfunktioniert. Und Cesaro ist nun auch irgendwie bei Raw. Wieso? Damit hat es bei SmackDown ja noch ein Tag Team weniger.
 
Bray Wyatt soll einfach entlassen werden und bei AEW nochmal komplett neu aufgebaut werden. Das wird nichts mehr mit ihm, ich konnte ja schon die Wyatt Family nicht leiden...
 
Wenn deine Art zu schreiben so schlecht ist das selbst deine Kommentatoren sich nicht mehr zurückhalten können. War zwar Aufmerksamkeitshure Graves den ich eh für sehr unprofessionell halte, aber ja, das war grausig, hab auch nur bis hierhin geguckt ( hab Raw angefangen zu sehen weil ich nicht mehr schlafen konnte und ich tatsächlich mal wieder reingucken wollte) und war wohl auch gut so, denn der Rest liest sich furchtbar:

- Das Wyatt Segment war das einzige was ich bisher auf Youtube nachholte und es funktioniert vorn und hinten nicht: Gruselige Kindershow ist wie [MENTION=2450]AWESOME[/MENTION] schrieb etwas was in Creepypastas oder auch Shows gerne gemacht wird, aber mal abgesehen davon das ich nicht verstehe warum ein Kindershowhost wrestlen möchte oder warum Wyatt als ehemaliger Sektenführer eine Kindersendung bekommt, was genau soll ich aus dem Segment mitnehmen? Sollte es lustig sein dann hat es versagt, denn es war WWE Typisch nicht besonders witzig. Sollte es gruselig sein dann nein, dafür war es zu niedlich. Sagen wir es mal so, wenn die Low Budget Youtube Serie "Dont hug me im scared" das besser hinbekommt als eine Milliarden Firma wie WWE, dann merkt man erst wie schlecht WWE mit so was ist. Lediglich das Low Budget Feeling das einige dieser Kids Shows haben wurde hier gut eingefangen.

- Ist der Shake Up nun durch? Das man nicht mal erklärt warum Joe und Cesaro nun bei RAW sind ist das eine, aber warum Andrade und Black nun auf einmal weg sind das andere. Und ja, FOX hat da seinen Anteil dran weil man wohl unbedingt einen Latino Star wollte für die hispanische Bevölkerung (wahrscheinlich damit Sean Hannity den Latinos mitten ins Gesicht sagen kann das er sie hasst... fuck you Fox), aber dennoch eine organisatorische Katastrophe.

- Good Bye Ricochet...

- Styles Vs Rollins könnte richtig stark werden, hab aber für den Aufbau wenig vertrauen.

Wie gesagt, ich bin froh nur die erste Stunde gesehen zu haben, da gab es zumindest ein gutes Three Way Match zwischen Joe, Styles und Mysterio. Ansonsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine schlechte Ausgabe von RAW.

Eröffnung durch Triple H und Seth Rollins war okay. Danach kam dann halt das das Übliche, jeder will ran und kommt nun nacheinander zum Ring und sagt paar Worte. Kann man so aufbauen, ist aber nicht der beste oder inspirierteste Aufbau. Schade auch, dass man die Wechsel, die man still und heimlich vollzog hier nicht für die Storyline nutzte. Hätte den United States Champion enorm gepusht, wenn er sich hätte damit rühmen dürfen, dass RAW für ihn drei Superstars aufgeben musste und das auch tat! Vergebene Chance.
Die beiden Matches waren in Ordnung, habe aber zwei Kritikpunkte am Booking. Zum einen hat man hier die sechs vielleicht größten Namen von RAW genutzt, was im Umkehrschluss heißt, dass die fünf Verlierer (oder zumindest ein Teil davon) im Money in the Bank Ladder Match stehen werden, was ich eher suboptimal finde. Zum anderen bekommen wir zwar so bei Money in the Bank ein absolutes Dream Match, aber m.E. viel zu früh. Diese Konfrontation könnte ein SummerSlam Main Event sein, stattdessen verschleudert man es bei Money in the Bank, das sich ohnehin durch seine Stipulation verkauft. Schade drum. Vor Allem, weil das heißt, dass entweder der Run von Rollins zu schnell endet, Styles clean verliert oder wir mal wieder ein Fuck Finish in einem Dream Match bekommen. Alle drei Szenarien finde ich nicht wirklich prickelnd tbh.

Die IIconics wieder gut wie immer. Leider war auf der anderen Seite Naomi, der man nun auch noch ihr "spektakuläres" Gear nahm. Jetzt ist sie halt einfach nur eine von vielen, die halt hier einen Roll Up Sieg erhält. Toll... Nicht dass ich zwingend mehr von Naomi sehen muss, aber es zeigt halt krass, in welch schlechte Verfassung man die RAW Division brachte, wenn die Tag Team Champions (die nicht an ein Roster gebunden sind) Singles Matches bestreiten müssen, ebenso wie die nicht an ein Roster gebundene Doppel-Championess Becky Lynch das zweite Singles Match bestreitet.

Sami Zayn mit einer weiteren Heel-Promo. Passt schon so! Cesaro darf dann als Singles Wrestler, der halt jetzt einfach da ist bei RAW gegen Cedric Alexander gewinnen in einem 6 Minuten Match. Da wäre so viel mehr drin gewesen. Schade drum...

Die Tag Team Division ist auch ein ziemlicher Clusterfuck bei RAW, was sich in den dann folgenden Segmenten zeigt. Da haben wir erst die Usos, die halt dasselbe machen wie immer nur jetzt bei RAW, The Revival, die sich zurecht als Top Guys hypen, worüber die Usos einschlafen. Okay! Danach hat man dann die Viking Raiders (ziemlich gute Änderung, schön, dass man auf die Fans hörte), die leider als Heels auftreten und erstmal die Lucha House Party vermöbeln, nur um die Tag Team Szene bei RAW dann zu beschließen mit den Witzfiguren, die Champions sind.

Becky Lynch geht mir mittlerweile ziemlich auf den Zeiger und es ist einfach völliger Bullshit, dass sie erneut von einer Frau in Stöckelschuhen vorgeführt wird. Die Frau, die auf Krücken Securitys vermöbelt kann nicht mit einer anderen Frau auf fucking Stöckelschühen mithalten?! Das ist doch Verarsche hoch 10. Schönes Stichwort: Verarscht fühlte ich mich auch vom folgenden Match. Man repackaged also einen 41 Jährigen der in seiner WWE Karriere nix gerissen hat als Rick Rude Verschnitt auf Kosten eines 30-jährigen Ausnahmetalents ohne Gimmick? Bullshit!

Firefly Fun House: WHAT THE FUCK?!

Fazit: Nicht schlecht, vor Allem im Ring.
 
Mit einer ersten Meinung halte ich mal zur gruseligen Wyatt Kindershow zurück. Ich fand es interessant... Solange sich daraus kein Tanzbär entwickelt.
 
Ordentliche Show ohne nennenswerte Kritikpunkte. Ich vergebe 9 Punkte, abgerundet!

Schön, dass Alicia Fox wieder dabei ist :)
 
Ob es nun wieder nötig war, den Herausforderer von Rollins in zwei Triple Threat Und anschließendem Match der beiden Gewinner zu ermitteln, möchte ich nicht beurteilen. Mir persöhnlich hätte ein vernünftiger Programmaufbau mit einem einzelnen Herausforderer besser gefallen. Aber die Leute wollten Styles und die bekamen ihn. Und so war es vielleicht doch die beste Möglichkeit anstatt gleich mit AJ als direktem Gegner um die Ecke zu kommen. Mal sehen wie sie es jetzt aufziehen und bin mal gespannt, inwiefern das angekündigte Match zwischen Rollins und Corbin bei Extreme Rules noch relevant ist.
Zu Bray Wyatt, der Typ kann ja wie ein Mensch aussehen. Aber bin noch nicht ganz sicher wo ich dieses , der nette Onkel von nebenan Image, einordnen soll. Ist es eine neue Psychorolle oder wird er zum Liebling aller Schwiegermutter. Man könnte da in beiden Richtungen was machen, nur vernünftig muss es sein und das wäre ich zu bezweifeln.
Das Samoa Joe verspätet zu RAW wechselt war ja klar, da er letzte Woche krankheitsbedingt nicht auftreten könnte. Aber was ist das mit Cesaro? Habe ich da etwas nicht mitbekommen? Hat man The Bar getrennt oder ist Sheamus verletzt? Einen Wechsel habe ich jedenfalls nicht mitbekommen.
Und dann Bobby bzw jetzt Robert Roode. Nicht nur, das man seinen Namen jetzt auch umgeändert hat. Nein, man lässt ihn jetzt als Double von Rick Rude daherkommen. Vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, aber die Ähnlichkeit wat schon zu sehen. Sollte man ihm jetzt so ein Image verpassen, dann weiß ich nicht wo es hinführen soll. Alternde Stars immer wieder mit einzusetzen ist eine Sache. Verstorbene Legenden zu kopieren eine andere.
 
Becky Lynch geht mir mittlerweile ziemlich auf den Zeiger und es ist einfach völliger Bullshit, dass sie erneut von einer Frau in Stöckelschuhen vorgeführt wird. Die Frau, die auf Krücken Securitys vermöbelt kann nicht mit einer anderen Frau auf fucking Stöckelschühen mithalten?! Das ist doch Verarsche hoch 10.
Hmm...weiss ich jetzt nicht. Ihr wurde doch aus totem Winkel voll einer auf die Zwölf gehauen. Ich weiss nicht wieso das "vorführen" sein sollte, oder ist noch etwas anderes passiert?
Und wenn ich mir ihren Körperbau so anschaue.... glaube ich wäre danach auch nicht mehr wirklich Kampfbereit, ganz unabhängig davon, ob sie Stöckelschuhe oder Jesuslatschen dabei trägt. ;)
 
Mittlerweile steigt der Freakshow-Faktor ins Unermessliche, aber zumindest konnte ich seit Ewigkeiten darüber wieder mal schmunzeln.

Corey Graves kann sich nicht zurückhalten und bringt on air die Sache auf den Punkt. Herrlich...

Bray spielt auch diese Psychorolle bisher stark - das wird aber dennoch eine Totgeburt werden. Aber wie gesagt, er hat es gut gemacht - und ein Lächeln war drin (außerdem fühle ich mich immer schlau, wenn ich blau bin)

Dass man den neuen Contender über ein Turnier ermittelt, ist doch auch okay. Lieber so, denn vernünftig booken kann man bei WWE ja schon ewig nicht mehr...

Becky ist für mich durch

Robert nun als Rick durchstarten lassen zu wollen, ist leider zu spät

Fazit: Diese Ausgabe konnte stellenweise unterhalten. Auf Sicht wird diese Freakshow, so wie sie weiterhin besteht, in Sachen Ratings weiter nach unten gehen. Und das völlig zurecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Kindershow von Wyatt wird sich noch in ein HardCore Horrorhaus verwandeln.
Die Figuren werden noch zu lauter kleinen Chuckys mutieren. Ich sehe schon wie sie den ganzen Wrestlern die Innereien herauspeitschen. Ab nächste Woche FSK ab 18.
Diabolischer Plan ala McMahons.

Ich würde es feiern auch wenn es irgendwo vorhersehbar wäre. Aber es würde halt zeigen das man sich schon ein paar Gedanken zu Bray Wyatt gemacht hat. Ansonsten UFF war das eine langweilige Raw Sendung. Klar man hat jetzt mit den beiden Triple Thread Matches sowas wie eine Story Line um den Uni Titel aufgebaut aber mir kam es auch so vor das man gestern besonders nach dem Shake up die Neuzugänge von Raw ins Rampenlicht gerückt hat. Kein Strowman war zu sehen was ich persönlich schade finde weil die Chance zu einem Einsatz wäre da gewesen bei Zayn zum Beispiel. Die Promo von Zayn fand ich übrigens sehr sinnfrei. Auch wenn es unterhaltsam ist wenn Zayn 10 Minuten die Fans beleidigt aber wenn man aus sowas nichts aufbaut dann wirkt das wie Elias ohne Gitarre.

Übrigens muss ich den Shake up mal kritisieren. Wozu trommelt man sich 5 Stunden WWE mit Raw und SD letzte Woche rein wenn man dann doch nicht alle Wechsel wie den von Cesaro trotzdem nicht mitbekommt? Es ist zwar cool Cesaro wieder bei Raw zu sehen aber ob man für den was größeres geplant hat wage ich mal zu bezweifeln. Das man dafür The Bar als Team geopfert hat finde ich schon schade.
 
@Torti
Bin auch mal neugierig, ob es bei SD eine Antwort gibt, was The Bar betrifft. Ob man sie jetzt wirklich getrennt hat oder ob Sheamus evtl mitgewechselt ist und nur verletzt ist und warum vor allem.
 
Ob es nun wieder nötig war, den Herausforderer von Rollins in zwei Triple Threat Und anschließendem Match der beiden Gewinner zu ermitteln, möchte ich nicht beurteilen. Mir persöhnlich hätte ein vernünftiger Programmaufbau mit einem einzelnen Herausforderer besser gefallen.
Naja, vergiss dabei nicht, dass Money in the Bank schon am 19. Mai ist. Da muss man schnell den Herausforderer klar machen. Gerade das bietet m.E. auch die Möglichkeit, dass die beiden sich jetzt persönlicher angehen. Wenn sich erstmal langwierig aus dem großen Feld der Leute ein Herausforderer herauskristallisieren müsste hätte man dafür wohl nicht mehr genügend Zeit. Würde das eher als Chance für einen vernünftigen Programmaufbau mit einem einzelnen Herausforderer sehen, denn als Abkehr davon.

Verstorbene Legenden zu kopieren eine andere.
Letztlich basiert doch ein Großteil der Wrestling Welt darauf, dass Dinge kopiert und adaptiert werden. Mal von toten, mal von zurückgetretenen mal von noch aktiven Kollegen.

Hmm...weiss ich jetzt nicht. Ihr wurde doch aus totem Winkel voll einer auf die Zwölf gehauen. Ich weiss nicht wieso das "vorführen" sein sollte, oder ist noch etwas anderes passiert?
Mir geht es da zum einen um den "erneut"-Faktor, denn auch schon letzte Woche sah Becky keinen Stich gegen die Frau in Stöckelschuhen. Zum anderen: Selbst wenn sie die erste Attacke nicht sieht, spätestens das Reinlaufen in die Zweite ist ziemlich billig gemacht. Zumal sie halt schon auf Krücken nach ebenso unvorhergesehen Attacken mehrere Securitys überwältigt hat.
 
Ist Sheamus nicht verletzt?
Angeblichen sollen Sheamus und Matt Hardy beide ähnliche Probleme mit den Wirbeln haben, wie sie Edge einst hatte. Wie dieses Gerücht damit zusammenpasst, dass Sheamus die ganze Zeit weitermachte und Matt Hardy kürzlich sein Comeback feierte weiß ich allerdings auch nicht...
 
Ist Sheamus nicht verletzt?

Angeblichen sollen Sheamus und Matt Hardy beide ähnliche Probleme mit den Wirbeln haben, wie sie Edge einst hatte. Wie dieses Gerücht damit zusammenpasst, dass Sheamus die ganze Zeit weitermachte und Matt Hardy kürzlich sein Comeback feierte weiß ich allerdings auch nicht...
Mein letzter Stand ist, dass er sich vor zwei Wochen eine Gehirnerschütterung zugezogen hat.

Diese Wirbelverletzung war zwar mal vor fast eineinhalb Jahren Thema, so wie Sheamus aber weitergemacht hat weiss ich nicht, inwiefern das stimmen kann. Wenn er diese Verletzung wirklich hat, dann wäre es für WWE fast schon fahrlässig ihn so lange ohne wirkliche Pause wrestlen zu lassen.
 
Surprise surprise! Das nächste Titelmach lautet AJ vs. Seth! Wär ich ja niiiiiiieeee drauf gekommen! Das war ja mal wieder richtig originell!:ironie:

Ja, hab auch gelesen, dass Sheamus wohl ne Gehirnerschütterung haben soll. Stand, glaub ich, auch hier auf der Website.
 
Ach ja, ich find, Bray sah richtig fit aus (auch abgenommen?). Mit dem kurzen Bart, ja viel besser. Fand er sah bissel aus wie Ragnar Lodbrock (Serie "Vikings"):)
 
Rollins, AJ, Joe, Miz, Rey, Drew und Corbin. Dazu noch Zayn und Wyatt.
Diese 9 werden die nächsten Monate die Main Events bei Raw besetzen.

Aus meiner Sicht sind aber grad mal 3 (Seth, AJ, Joe) mit Wohlwollen 4 (Drew) auch wirklich Main Event Kaliber.
Die anderen sind Midcard und können mal in der Uppercard mitspielen.
Aber für den höchsten WWE-Titel kommt da keiner ernsthaft in Frage.
 
Interessant, dass ausgerechnet Joe für dich ein klarer Main Eventer ist. Für mich ist er von den von dir genannten Leuten vielleicht sogar der am meisten verbrannte.
Er wurde leider gebookt als Person, die man am besten mit "Große Klappe, nix dahinter" beschreiben kann...
 
Er wurde leider gebookt als Person, die man am besten mit "Große Klappe, nix dahinter" beschreiben kann...
Ja, das stimmt.

Aber vom Gesamtpaket ist er ein klarer Main Eventer. Wenn zu seiner Klappe jetzt noch ein richtiger Sieg zB über Rey kommt und er den US-Titel länger halten darf, passt das.
Er wäre für mich auch der perfekte Mr MitB. Wenn die Gerüchte über einen großen Push stimmen, dann bitte Joe.

Leider wird er zur Zeit zu sehr auf seinen Clutch reduziert, da ja der Muscle Buster gebannt ist bzw. er ihn zumindest nur anteasen darf.
 
Im Grunde war die Show doch wieder der Beweis, dass es keinen Grund gibt, sich den Quatsch jede Woche zu geben, weil das, was letzte Woche passiert ist, keine Rolle mehr spielt. Warum genau gab es letzte Woche einen "Superstar Shakeup", wenn die Wrestler diese Woche ohne Begründung wechseln? WWE ist nichts als eine fette Zeitverschwendung.

Bestes Beispiel: US Champion Samoa Joe wechselt zu RAW, um auch Doppel Champion zu werden? Was zur Hölle? In welchem verfickten Universum macht diese Scheiße irgendeinen Sinn? Merken die Leute, die das schreiben, und die, die diesen ganzen Quatsch einfach so hinnehmen, denn noch irgendwas?

Und Gott bewahre dass man große Matches mit Storylines aufbaut. Es hat eine Show gebraucht, um Seth Rollins vs. AJ Styles aus dem Nichts zu stampfen.

Und da wäre da noch Bray Wyatt....Lol....kann man unterhaltsam finden, aber ein Gimmick, dass ein Talent von Minute 1 als Undercarder, bzw. im allerbesten Fall als Midcarder festlegt, ist mMn von dieser ersten Minute an ein Fail.

Wer sich diesen Dreck jede Woche anguckt und dann auch noch der Meinung ist, dass das auch nur durchschnittlich ist, der muss echt die Kontrolle über sein Leben verloren haben. Um den Quatsch zu bewerten, muss Skala im Minusbereich her. Hier gibt es nichts schönzureden, für den Kram schäme ich mich dafür, Wrestlingfan zu sein. WWE ist auch weiterhin ein Top-Contender auf den Award für die schlechteste Sendung im gesamten TV. Der erbärmliche Versuch von ein paar Nichtskönnern sowas wie Unterhaltung abzuliefern. -10 Punkte, oder auch "6 setzen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach War Machine, War Raiders, The Viking Experience und nun The Viking Raiders sollte man sich auf einen viel einfacheren aber doch passenden Namen einigen, die Raw Raiders. Schenk ich euch, gern geschehen! ;)
 
Oben