Ronda Rousey äußert sich zu ihrem WWE-Run und lässt mögliche Rückkehr offen - WWE zieht den Undertaker und Kurt Angle von "Starrcast II" ab: Macher sp

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Ronda Rousey veröffentlichte nun ein Video auf ihrem Youtube-Channel, in welchem sie Auskunft über ihren aktuellen Status und ihre Zukunft gibt. Der frühere WWE RAW Women's Champion bestätigte in besagtem Video, dass sie sich kürzlich am kleinen Finger der rechten Hand operieren lassen musste und für 4 Wochen einen Gips tragen wird, bevor sie sich mit ihrem Ehemann auf eine ausgedehnte Urlaubsreise begibt. Laut Ronda planen die beiden sich so lange zu amüsieren, bis sie "schwanger sind". Die Fingerverletzung zog sie sich übrigens im Verlauf des Main Event von "WrestleMania 35" zu.

Weiter verriet die 32-jährige, dass ihr WWE-Run eigentlich nur bis November 2018 andauern sollte. Erst als sich die Pläne bei WWE änderten und die Möglichkeit bestand, dass ein Frauenmatch "WrestleMania 35" als Main Event abschließen könnte, schob sie die bereits damals angedachte Familienplanung noch etwas hinaus. Von Anfang an war aber klar, dass sie nur einige Monate für WWE arbeiten wird, bevor sie sich mit ihrem Ehemann ganz der Familienplanung widmet. Rousey ließ offen, ob sie noch einmal zu WWE zurückkehren wird, da sie im Moment nicht sagen kann, wie sie später als Mutter darüber denken wird.


- Der Undertaker und Kurt Angle werden doch nicht bei der "Starrcast II"-Convention im Rahmen des "AWE Double Or Nothing"-Wochenendes in Las Vegas auftreten. Dies wurde am Dienstagabend bekannt. "Starrcast"-Macher Conrad Thompson bestätigte in einem Interview mit Sports Illustrated, dass die Absage dem aufkeimenden Krieg zwischen WWE und All Elite Wrestling zu verdanken ist. Die erste Schlacht sei demnach auf dem Rücken von "Starrcast" ausgetragen worden, obwohl man ja eigentlich gar nicht direkt mit AEW oder irgendeiner anderen Promotion zusammenarbeitet.

Bereits vor der Ankündigung am 14. Februar hatte man eine Anzahlung an den Taker geleistet. Bei WWE war man alles andere als erfreut, als man von dem Booking erfuhr. Laut Thompson bekam der Undertaker eine Nachricht von Vince McMahon persönlich, woraufhin dessen Management bei ihm anrief um ihm mitzuteilen, dass WWE einen Auftritt untersagt hat. Die Anzahlung wurde daraufhin zurückerstattet. Ein Freund von Thompson konnte mit McMahon sprechen und in Erfahrung bringen, dass die Heat nicht auf "Starrcast" liegen würde, vielmehr sei man einfach der Auffassung, dass der Taker keine Auftritte außerhalb von WWE absolvieren sollte. Ihm wurde versichert, dass WWE für mögliche Schäden aufkommen oder für Ersatz sorgen werde, letztlich ordnete Vince aber an, dass kein Wrestler des Main Rosters bei "Starrcast" auftreten darf. Damit war auch ein Auftritt von Kurt Angle vom Tisch. Man fasste dann Shawn Michaels als Ersatz ins Auge und der Deal war auch bereits unterschriftsreif, letztlich sagte aber auch HBK wegen der Nähe von Starrcast zu AEW ab. Thompson selbst schlug dann Vince McMahon, Triple H oder Stephanie McMahon als Ersatz vor und bot an, alle Einnahmen direkt an "Conor's Cure" zu spenden und dieselbe Summe aus eigener Tatsche noch einmal drauf zu legen. Auf dieses Angebot ging WWE aber gar nicht erst ein. Er erklärte sich bereit, nach den Regeln von WWE zu spielen, obwohl er seiner Meinung nach zuvor ohnehin nichts falsch gemacht hat, da der Taker und Angle die Bookings eigenständig angenommen haben. Erst als die beiden Legenden neue WWE-Verträge unterschrieben, pochte WWE darauf, sie nicht bei "Starrcast" auftreten zu lassen.
 
Ich verstehe aber immer noch nicht ganz, inwiefern das rechtlich haltbar ist. Ich meine die haben ja offenbar auch Verträge für Starrcast unterschrieben. Also entweder begeht WWE nun Vertragsbruch oder eben der Taker, weil er ein Booking angenommen hat, dass er gar nicht hätte annehmen dürfen. Wie man es dreht und wendet sehe ich hier eigentlich keine rechtliche Basis, auf der WWE Recht bekommen könnte. Dass man sich dann bei Starrcast wohl dennoch einfach damit abfindet kann nur dem geschuldet sein, dass man niemanden verprellen will. Dennoch sehr prekär das Ganze.
 
Ich verstehe aber immer noch nicht ganz, inwiefern das rechtlich haltbar ist. Ich meine die haben ja offenbar auch Verträge für Starrcast unterschrieben. Also entweder begeht WWE nun Vertragsbruch oder eben der Taker, weil er ein Booking angenommen hat, dass er gar nicht hätte annehmen dürfen. Wie man es dreht und wendet sehe ich hier eigentlich keine rechtliche Basis, auf der WWE Recht bekommen könnte. Dass man sich dann bei Starrcast wohl dennoch einfach damit abfindet kann nur dem geschuldet sein, dass man niemanden verprellen will. Dennoch sehr prekär das Ganze.

Das einzige was ich mir gerade vorstellen könnte, ist dass die WWE Kohle gezahlt hat.
 
Ich verstehe aber immer noch nicht ganz, inwiefern das rechtlich haltbar ist. Ich meine die haben ja offenbar auch Verträge für Starrcast unterschrieben. Also entweder begeht WWE nun Vertragsbruch oder eben der Taker, weil er ein Booking angenommen hat, dass er gar nicht hätte annehmen dürfen. Wie man es dreht und wendet sehe ich hier eigentlich keine rechtliche Basis, auf der WWE Recht bekommen könnte. Dass man sich dann bei Starrcast wohl dennoch einfach damit abfindet kann nur dem geschuldet sein, dass man niemanden verprellen will. Dennoch sehr prekär das Ganze.
Ich glaube auch, dass entweder WWE die finanziellen Risiken ausgleicht, die dem Taker in rechtlicher Hinsicht nun drohen könnten, weil er entgegen seiner Zusage nun doch nicht bei "Starrcast II" auftritt (Verträge sind ja eigentlich einzuhalten). Oder, wie so oft: WWE zahlt alle Anwälte und sonstigen Rechtskosten für den Taker, um "Starrcast II" im Falle eines Rechtsstreits quasi ausbluten zu lassen. Denn ein Gerichtsverfahren gegen WWE oder den Taker (mit Anwälten, die von WWE bezahlt werden) halten in Amerika nicht viele Unternehmen durch.
Wäre eine Theorie. Und es wäre nicht das erste Mal, dass so verfahren wird.

Die Ausgangssituation war doch so: Taker war nicht mehr unter WWE-Vertrag. Er nahm daraufhin ein Booking bei "Starrcast II" an. Taker ist nun wieder bei WWE unter Vertrag. Taker tritt nicht mehr bei "Starrcast II" auf.
Eigentlich begeht der Taker einen Vertragsbruch. Daher denke ich: Entweder WWE übernimmt die Kosten für den entgangenen Gewinn, die "Starrcast II" nun gegen den Taker geltend macht bzw. machen könnte. Oder WWE zahlt dem Taker alle Anwälte, der er gegen "Starrcast II" braucht. Die erste Variane wäre die menschlich und rechtlich korrekte, also wird es wohl die zweite sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe aber immer noch nicht ganz, inwiefern das rechtlich haltbar ist. Ich meine die haben ja offenbar auch Verträge für Starrcast unterschrieben. Also entweder begeht WWE nun Vertragsbruch oder eben der Taker, weil er ein Booking angenommen hat, dass er gar nicht hätte annehmen dürfen. Wie man es dreht und wendet sehe ich hier eigentlich keine rechtliche Basis, auf der WWE Recht bekommen könnte. Dass man sich dann bei Starrcast wohl dennoch einfach damit abfindet kann nur dem geschuldet sein, dass man niemanden verprellen will. Dennoch sehr prekär das Ganze.

Ich glaube hier spricht auch das Rechtssystem in den USA eine Rolle, wie Andy es schon angeschnitten hat. Selbst wenn du wohl Recht bekommen würdest, musst du erstmal viel Geld in die Hand nehmen, um einen Prozess ins Laufen zu bekommen und den dann zu gewinnen. Derjenige mit mehr Geld kann das auch durchaus mal lange strecken, sodass das für den anderen richtig teuer wird. Deshalb haben bspw. auch die Bucks nicht geklagt, als WWE Ansprüche auf "Too Sweet" erhob, obwohl sie wohl Recht bekommen hätten.
 
BTW: Ich frag mich, wie viele von den Typen unter Fans und "WWE-Superstars" sich wohl bei Dave Meltzer für den (wieder einmal) zu unrecht herbeigeführten Shitstorm entschuldigt haben. Uuups, da hatte Big Dave also doch zu 100% recht mit seinem Bericht. Na sowas.
 
BTW: Ich frag mich, wie viele von den Typen unter Fans und "WWE-Superstars" sich wohl bei Dave Meltzer für den (wieder einmal) zu unrecht herbeigeführten Shitstorm entschuldigt haben. Uuups, da hatte Big Dave also doch zu 100% recht mit seinem Bericht. Na sowas.
Was für ein Bericht?
 
Man kann nur hoffen, dass es mit dem schwanger werden bei Ronda auch zeitnah klappt.
So öffentlich wie sie das macht wird es andernfalls schwer, da sie ständig drauf angesprochen werden wird.
 
Oben