Tony Khan spricht über seine Vision für "All Elite Wrestling" - Updates zum Interviewer- und Kommentatorenteam - SCU in China - AEW-Stars beweisen Zug

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- AEW-President Tony Khan höchstpersönlich gab Chris van Vliet am 24. April ein Interview in den Geschäftsräumen von AEW. Darin äußerte sich Khan recht deutlich in Bezug darauf, wie er All Elite Wrestling sieht und auf lange Sicht aufziehen will. So möchte er zum einen ein Produkt bieten, bei dem der sportliche Aspekt im Vordergrund steht. In diesem Zusammenhang stellte Khan eindeutig heraus, dass seiner Auffassung nach Siege und Niederlagen sehr wohl eine große Bedeutung haben sollten, da diese einen Wrestler, Titel und schließlich eine Liga erst relevant machen würden. Bei AEW soll deshalb auf diesen Aspekt besonderes Augenmaß gelegt werden. Den zeitlichen Rahmen, in dem das geschehen soll, deutete er dabei auch an. So gibt es einen 5-Jahresplan für AEW. In diesem Zeitraum möchte man die Marke und das Roster aufbauen und an der Spitze des Business etablieren.

Ferner möchte man den Talenten einen weniger gefüllten Terminkalender bieten, dafür mehr Freizeit mit der Familie. Er ist der Überzeugung, dass man in der heutigen Zeit auch mit weniger Dates ein gutes Produkt bieten kann und die Worker dennoch gut dabei verdienen können. Die AEW-Stars werden demnach nicht 5-6 Tage pro Woche auf Tour sein.

Angesprochen auf eine zukünftige TV-Show erklärte der 36-jährige, dass man nicht weniger als die beste Wrestlingshow im TV anbieten wird. Die Lebensqualität von Wrestlingfans möchte man mit AEW erhöhen. Man möchte aber nicht mit WCW, ECW oder WWE in den 90ern verglichen werden. Man möchte AEW sein und etwas anderes bieten, was aber ehemalige Fans zurückbringen soll, die mittlerweile kein Wrestling mehr schauen. Man möchte eine echte Alternative auf dem Markt sein, mit hoher Produktionsqualität und Reichweite. Im Vergleich zu WWE möchte man dabei durchaus ein erwachseneres Publikum ansprechen, aber gleichzeitig auch für Werbepartner attraktiver sein als einst die umstrittene ECW.

Khan stellte auch klar, dass er selbst keine große Rolle vor den Kameras einnehmen wird. Er wird auf keinen Fall in den Ring steigen und auch Backstage-Segmente und Interviews mit ihm wird es in den TV-Shows nur selten geben.

Natürlich würde Khan auch kurz auf die Personalie CM Punk angesprochen. Zwar gab er keinerlei belastbaren Informationen in Bezug auf ein mögliches Interesse oder Desinteresse von Seiten seiner Promotion, er nannte Punk aber in schwärmendem Ton einen großartigen Athleten.

Das komplette Interview könnt ihr euch nachfolgend anschauen:


- Jim Ross arbeitete jüngst gemeinsam mit Excalibur und Alex Marvez in den Geschäftsbüros von AEW, um sich für die Aufgaben als Kommentatorenteam vorzubereiten. So, wie die Dinge derzeit stehen, spricht vieles dafür, dass nicht nur beim "Double or Nothing"-PPV, sondern auch bei den TV-Shows auf ein Dreierteam gesetzt wird.

- Nachdem bereits Alicia Atout als Interviewerin verpflichtet wurde, erhält mit Jenn Decker eine weitere Frau ein Tryout für diese Rolle. Die 35-jährige Ehefrau des Baseballspielers Cody Decker und gute Freundin der WWE-Wrestlerin Lana absolvierte diesen Job bereits in diversen TV-Sportshows, unter anderem beim Sender "ABC, auch für die mexikanische MMA-Promotion Combates Americas auf DAZN arbeitet sie. Ferner war sie Gastgeberin der "Game Day Show" der New York Jets. Der daraufhin steigende Bekanntheitsgrad Deckers führte später gar zu Shootings für Maxim und den Playboy. Decker wird zunächst einmal die Weight-Ins für "Double or Nothing" moderieren. Decker absolvierte einst ein mehrwöchiges Tryout-Camp bei WWE/NXT, damals unter anderem mit Lana, Eva Marie und Jojo. Durch eine missglückte Aktion von Eva Marie zog sich Decker eine schwere Nackenverletzung zu, welche ihre aktive Karriere beendete, bevor sie überhaupt beginnen konnte.

- SoCal Uncensored (Christopher Daniels, Frankie Kazarian & Scorpio Sky) werden sich zusammen mit AEWs Vice President of Business Strategy Chris Harrington und Jeff Jones am 1. Mai geschäftlich nach Shanghai begeben, um dort mit den Verantwortlichen der OWE-Promotion zu sprechen. Möglicherweise werden Christopher Daniels, Frankie Kazarian & Scorpio Sky bei dieser Gelegenheit auch ein Match für die Promotion worken.

- Seit dem 15. Februar 2019 läuft AAA in Mexiko nun auf dem TV-Sender "Azteca 7" und AEW hatte großen Anteil am bisher größten Erfolg auf dem neuen Sendeplatz. So wurde die Ausgabe vom 19. April in Mexiko von 5,4 Millionen Zuschauern gesehen, was einem Rating von 3,2 Punkten entsprach. Der Main Event dieser Episode war das Match zwischen den Young Bucks und den Lucha Brothers (Rey Fénix & Penta el 0M) beim "Rey De Reyes 2019"-Event, bei dem sich Matt Jackson & Nick Jackson die AAA World Tag Team Championship sicherten. Zum Vergleich: Die erste Ausgabe auf "Azteca 7" am 15. Februar 2019 wurde von ca. 5 Millionen Zuschauern gesehen, was den bisherigen Rekord darstellte, die Ausgabe am 12. April schauten 3,9 Millionen Zuschauer.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Chris Van Vliet (YouTube)
 
Sehr gut, mit Jim Ross am Kommentatorenpult ist schonmal Qualität gewährleistet. Das kann in der Präsentation viel ausmachen, so einen erfahrenen Sprecher ständig am Mikro sitzen zu haben. Hoffentlich kann er das noch lange gesundheitlich mitmachen, manchmal hatte ich den Eindruck, er wirkt ein bisschen wackelig. Ist ja nun auch schon 67.
 
- Naja. Moment ist das alles nur das übliche PR-Geschwafel. Daran messen lassen wird sich AEW dann später tun müssen.
- Jim Ross als Kommentator halte ich nach wie vor für eine miese Entscheidung.
- Bei dem Ratings Erfolg wäre ich auch eher vorsichtig das über zu bewerten. Vor Allem mit einem Blick auf die restliche Card...
 
Was Kahn von sich gibt, finde ich insgesamt sehr positiv. Siege und Niderlagen haben ein Wert, eine langfristige Planung ist wichtig, er selber möchte im Hintergrund bleiben, lieber weniger Content produzieren als zu viel und dafür mehr Blick auf Qualität. Bin gespannt auf die Umsetzung.
 
Im Endeffekt sind diese Aussagen ja nichts neues.
Man kann also nur abwarten und sehen was die Zeit bringt.
 
- AEW-President Tony Khan höchstpersönlich gab Chris van Vliet am 24. April ein Interview in den Geschäftsräumen von AEW. Darin äußerte sich Khan recht deutlich in Bezug darauf, wie er All Elite Wrestling sieht und auf lange Sicht aufziehen will. So möchte er zum einen ein Produkt bieten, bei dem der sportliche Aspekt im Vordergrund steht. In diesem Zusammenhang stellte Khan eindeutig heraus, dass seiner Auffassung nach Siege und Niederlagen sehr wohl eine große Bedeutung haben sollten, da diese einen Wrestler, Titel und schließlich eine Liga erst relevant machen würden. Bei AEW soll deshalb auf diesen Aspekt besonderes Augenmaß gelegt werden. Den zeitlichen Rahmen, in dem das geschehen soll, deutete er dabei auch an. So gibt es einen 5-Jahresplan für AEW. In diesem Zeitraum möchte man die Marke und das Roster aufbauen und an der Spitze des Business etablieren.

Ferner möchte man den Talenten einen weniger gefüllten Terminkalender bieten, dafür mehr Freizeit mit der Familie. Er ist der Überzeugung, dass man in der heutigen Zeit auch mit weniger Dates ein gutes Produkt bieten kann und die Worker dennoch gut dabei verdienen können. Die AEW-Stars werden demnach nicht 5-6 Tage pro Woche auf Tour sein.

Angesprochen auf eine zukünftige TV-Show erklärte der 36-jährige, dass man nicht weniger als die beste Wrestlingshow im TV anbieten wird. Die Lebensqualität von Wrestlingfans möchte man mit AEW erhöhen. Man möchte aber nicht mit WCW, ECW oder WWE in den 90ern verglichen werden. Man möchte AEW sein und etwas anderes bieten, was aber ehemalige Fans zurückbringen soll, die mittlerweile kein Wrestling mehr schauen. Man möchte eine echte Alternative auf dem Markt sein, mit hoher Produktionsqualität und Reichweite. Im Vergleich zu WWE möchte man dabei durchaus ein erwachseneres Publikum ansprechen, aber gleichzeitig auch für Werbepartner attraktiver sein als einst die umstrittene ECW.

Khan stellte auch klar, dass er selbst keine große Rolle vor den Kameras einnehmen wird. Er wird auf keinen Fall in den Ring steigen und auch Backstage-Segmente und Interviews mit ihm wird es in den TV-Shows nur selten geben.

Natürlich würde Khan auch kurz auf die Personalie CM Punk angesprochen. Zwar gab er keinerlei belastbaren Informationen in Bezug auf ein mögliches Interesse oder Desinteresse von Seiten seiner Promotion, er nannte Punk aber in schwärmendem Ton einen großartigen Athleten.

Ich finde es irgendwie surreal, dass man den Fakt, dass Siege und Niederlagen etwas bedeuten, explizit erwähnen muss.
Ansonsten macht Khan einen aufgeräumten und glaubwürdigen (im Sinne von 'nicht aufgesetzt') Eindruck.
Mehr Freizeit klingt gut - mal schauen, wie sich das verhalten wird, wenn AEW dann auch auf Tour gehen wird. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass mehr Zeit mit der Familie häufig auch zufriedenere Angestellte bedeutet und ebenfalls eine bessere Erholungsphase für den Körper bietet.


- Seit dem 15. Februar 2019 läuft AAA in Mexiko nun auf dem TV-Sender "Azteca 7" und AEW hatte großen Anteil am bisher größten Erfolg auf dem neuen Sendeplatz. So wurde die Ausgabe vom 19. April in Mexiko von 5,4 Millionen Zuschauern gesehen, was einem Rating von 3,2 Punkten entsprach. Der Main Event dieser Episode war das Match zwischen den Young Bucks und den Lucha Brothers (Rey Fénix & Penta el 0M) beim "Rey De Reyes 2019"-Event, bei dem sich Matt Jackson & Nick Jackson die AAA World Tag Team Championship sicherten. Zum Vergleich: Die erste Ausgabe auf "Azteca 7" am 15. Februar 2019 wurde von ca. 5 Millionen Zuschauern gesehen, was den bisherigen Rekord darstellte, die Ausgabe am 12. April schauten 3,9 Millionen Zuschauer.


Wenn man sich im Vergleich dazu anschaut, bei was für Zuschauerzahlen RAW so herumdümpelt :-O
 
- Bei dem Ratings Erfolg wäre ich auch eher vorsichtig das über zu bewerten. Vor Allem mit einem Blick auf die restliche Card...

Naja, ist nicht so als wären bei der Episode LA Park oder Dr. Wagner Jr. dabei gewesen. Der Draw waren schon recht eindeutig die Lucha Brothers...

1. Match
AAA Reina de Reinas Championship
4-Way Match
Lady Shani (c) vs. La Chica Tormenta vs. La Hiedra vs. Keyra

2. Match

6 Man Tag Team Steel Cage Match
Black Mamba, Máximo & Psycho Clown vs. Jeff Jarrett, Killer Kross & La Máscara

3. Match

AAA World Tag Team Championship
Tag Team Match
Los Mercenarios (Rey Escorpión & El Texano Jr.) (c) vs. The Lucha Brothers (Rey Fénix & Penta el 0M)

4. Match
AAA World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Lucha Brothers (Rey Fénix & Penta el 0M) (c) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

Wenn man sich im Vergleich dazu anschaut, bei was für Zuschauerzahlen RAW so herumdümpelt :-O

Hat in Mexiko einfach auch heute noch einen anderen Stellenwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon gespannt, wenn es neues zum TV Deal gibt. Im 2. Halbjahr 2019 konnte es in der US TV Landschaft etwas schutteln in Bezug auf Wrestling. 1. Natürlich der Deal für AEW und 2. soll laut Gerüchten SBG mit Disney schon eine Handschlag Vereinbarung haben für den Kauf des Regional Sports Netwerk für rund 10 Milliarden in bar.
 
Mir ging es mehr um den Anteil von AEW, der in der News von dir so herausgestellt wurde, der ist nämlich bei weitem nicht so groß, wie mal wieder dargestellt. Leider mangelt es vielen News-Seiten halt an Neutralität gegenüber AEW. Aber gut, ist eben AEW für dieses Rating verantwortlich und nicht der Fakt, dass man auf einem Sender läuft, den jeder Mexikaner mit TV-Anschluss empfängt, das ganze ins Sportprogramm des Senders eingebettet war, man den Main Event einer der größten Shows des Jahres For Free zeigte. Auch lustig wie du versuchst den Rest der Card runterzuspielen. Schau dir den Co-Main Event dieser Show doch an, wer da drinsteht. Lächerlich das Rating auf die Young Bucks/AEW zu schieben...
 
Mir ging es mehr um den Anteil von AEW, der in der News von dir so herausgestellt wurde, der ist nämlich bei weitem nicht so groß, wie mal wieder dargestellt. Leider mangelt es vielen News-Seiten halt an Neutralität gegenüber AEW. Aber gut, ist eben AEW für dieses Rating verantwortlich und nicht der Fakt, dass man auf einem Sender läuft, den jeder Mexikaner mit TV-Anschluss empfängt, das ganze ins Sportprogramm des Senders eingebettet war, man den Main Event einer der größten Shows des Jahres For Free zeigte. Auch lustig wie du versuchst den Rest der Card runterzuspielen. Schau dir den Co-Main Event dieser Show doch an, wer da drinsteht. Lächerlich das Rating auf die Young Bucks/AEW zu schieben...

Inwiefern mangelt es denn da an Neutralität? Ich glaube, dass es einfach eine Aufbruchstimmung in der Wrestling-Welt vernommen wird und viele die Entwicklung gespannt verfolgen und der Liga generell positiv gegenüber eingestellt sind. Deswegen finde ich es ein wenig schwierig, von "mangelnder Neutralität" zu sprechen. Niemand weiß, wie sich die Liga entwickelt und ob die Ziele und Erwartungen erfüllt werden. Aber eine positive Grundstimmung und der Wunsch nach Veränderung kann durchaus auch in News und Kommentaren verdeutlicht werden, da es auch ein Querschnitt der derzeitigen Stimmungslage ist. Und bezogen auf unsere News waren wir durchaus auch kritisch, so haben wir ja auch auf die Schwierigkeiten bzgl. des TV-Deals hingewiesen und das dahinterstehende Team und mögliche Erfahrung, die fehlt.
 
Für die Behauptung, dass AEW für die Ratings verantwortlich ist fehlt es schlicht an jedem irgendwie gearteten Beleg und, dass ihr bei WWE News gerne mal euch Seitenhiebe nicht verkneifen könnt und bei AEW extrem positiv berichtet fällt auch nicht nur mit auf. Wurdet ja sowohl auf der Startseite, als auch im Forum von weiteren Personen darauf hingewiesen.

Aber wie gesagt, macht wie ihr das für richtig haltet, ich find's zum Teil mittlerweile richtig lächerlich...
 
Mir ging es mehr um den Anteil von AEW, der in der News von dir so herausgestellt wurde, der ist nämlich bei weitem nicht so groß, wie mal wieder dargestellt. Leider mangelt es vielen News-Seiten halt an Neutralität gegenüber AEW. Aber gut, ist eben AEW für dieses Rating verantwortlich und nicht der Fakt, dass man auf einem Sender läuft, den jeder Mexikaner mit TV-Anschluss empfängt, das ganze ins Sportprogramm des Senders eingebettet war, man den Main Event einer der größten Shows des Jahres For Free zeigte. Auch lustig wie du versuchst den Rest der Card runterzuspielen. Schau dir den Co-Main Event dieser Show doch an, wer da drinsteht. Lächerlich das Rating auf die Young Bucks/AEW zu schieben...

Welcher große Star stand denn im Co Main Event? Bis auf Psycho Clown, der nicht die Drawing Power von Park und Wagner hat, niemand. Bei einer über einen Monat alten Show die längst zu sehen und deren Ergebnisse bekannt war(en). Es lag ausschließlich an Jeff Jarrett (weil er jetzt WWE Hall of Famer ist), Mamba, Killer Kross und Lady Shani. Also quasi an jeden, der nicht bei dieser "T Shirt Company" angestellt ist. Schon klar.

Ja Neutral. Wenn deine Ausführungen zu den grottigen RAW Ratings auch mal so neutral hergeleitet wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Behauptung, dass AEW für die Ratings verantwortlich ist fehlt es schlicht an jedem irgendwie gearteten Beleg und, dass ihr bei WWE News gerne mal euch Seitenhiebe nicht verkneifen könnt und bei AEW extrem positiv berichtet fällt auch nicht nur mit auf. Wurdet ja sowohl auf der Startseite, als auch im Forum von weiteren Personen darauf hingewiesen.

Aber wie gesagt, macht wie ihr das für richtig haltet, ich find's zum Teil mittlerweile richtig lächerlich...

Von wem ist die Frage. Von WWE-Fanboys. Das sind dann die gleichen, die unter jeder AEW News darauf hinweisen, wie sehr ihnen der Hype auf den Geist geht. Weil alles Mist ist wo nicht WWE drauf steht, die es nicht ertragen, wenn es jemanden gibt der es besser als WWE macht und damit Erfolg hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, [MENTION=2652]JME[/MENTION]. Ich diskutiere ja wirklich gerne mit dir, aber wenn du jetzt mit Diskreditierung und Whataboutism anfängst, dann lass es gleich sein. Ist mir zu dumm, ganz ehrlich!

Den Erfolg von AAA durch AAA Wrestler auf einem der besten TV-Slots, die man als Wrestling-Show in Mexiko haben kann gepaart damit, dass es um Matches einer der größten Shows des AAA Jahres geht AEW zuzuschreiben hat mit Neutralität absolut gar nichts zu tun. Ebenso wenig die Seitenhiebe gegen WWE in den News.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich ein WWE Fanboy wäre (solche dämlichen Diskreditierungsversuche kannst du gefälligst stecken lassen!), das hat lediglich damit zu tun, dass ich mich nicht auf eine Seite stelle und dann die andere Seite bashe und "meine" Seite über den grünen Klee lobe. Ja, WWE ist momentan scheiße. Ja, AAA hat hier ein höchst erfolgreiches Rating eingeholt. Nein, das liegt nicht hauptsächlich an AEW und NEIN, ich bin kein "WWE Fanboy", weil ich darauf hinweise.
 
Ich bin absolut gehyped :) ...... bin mal gespannt wie sich AEW die nächsten Jahre schlagen wird.
Alles sehr schlüssig was Tony Kahn sagte :) ..... bin mal gespannt, was die Überraschung sein wird ......
 
Mir geht auch etwas auf die Nerven, nämlich das Gebashe gegen AEW. Ist so eindimensional, ich kann da sogar in die Zukunft schauen.

Rhodes & Bucks kündigen an, einen erfolgreichen PPV zu produzieren.
Hater: Erstmal abwarten, das wird doch eh nichts, warum freuen sich alle bloß?

Rhodes & Bucks produzieren einen erfolgreichen PPV, an dem es nichts zu meckern gibt.
Hater: Ja, war toll, aber einmalige Sache, kann jeder, nichts Besonderes, sollen erstmal zeigen, dass sie mehr abliefern können.

AEW wird gegründet.
Hater: Hahaha, die haben ja am ersten Tag gar kein Riesenroster, das wird nichts, wieso loben das denn alle?

AEW-Roster umfasst gut 20 Wrestler.
Hater: Ja, aber seit All in ist noch nichts passiert, die kriegen eh keinen Fernsehvertrag, warum sollte man sich freuen?

AEW kündigt "Double or Nothing" an.
Hater: Da steht am ersten Tag ja noch gar kein Match fest, das wird nichts, All in kann nicht wiederholt werden, was für ein Blödsinn.

Zukunftsprognose:
"DoN" wird ein Riesenerfolg.
AEW: Ja, war ganz nett, aber Weeklies können die bestimmt nicht, ein, zwei Veranstaltungen pro Jahr kann jeder, kein Vergleich zur heiligen WWE.

Die ersten 10 Weeklies sind unterhaltsam, erfolgreich und machen alle Fans froh.
Hater: Erstmal abwarten, wie das im nächsten Jahr wird, in 20 Jahren ist die Liga bestimmt langweilig, ohne Wrestler XY kann das nichts werden, das Strohfeuer gucke ich mir nicht länger an, wow, freue ich mich auf Wrestlemania. ^^
 
Schön, dass du mich zwar zum Teil wörtlich zitierst aber nicht die Eier hast mich direkt als AEW-Hater zu bezichtigen, @Rygel. Glaub ruhig von mir ich sei ein Hater, nur weil ich nicht alles blind abfeiere was von AEW kommt und auch mal andere Ligen loben kann.

Aber hey, scheint ja nachdem wir mal ein halbes Jahr hatten, wo diese dümmlichen Einteilungen in XYZ Fanboy, ABC Hater und Co. abgenommen hatten diese wieder en vogue sind. Wenn ihr meint... Ich werde weiterhin sowohl WWE, NJPW, ROH, AEW als auch STARDOM, Impact Wrestling, wXw und Co. gleichermaßen verfolgen, kritisieren und loben, wann immer ich Kritik oder Lob für angebracht halte.

Wenn mich das in deinen Augen zum AEW-Hater macht @Rygel) oder zum WWE-Fanboy (@JME), weil ihr euch einzelne Aspekte meiner Sichtweise auf die Wrestling-Welt herausgreift, dann ist das halt so...

Auch lustig übrigens, dass ich mich hier dafür einsetze, dass dieser Erfolg AAA zugeschrieben wird und dafür als AEW-Hater und WWE-Fanboy diskreditiert werde. Wenn man mir wenigstens vorwerfen würde AAA-Fanboy zu sein, könnte ich das ja sogar noch halbwegs nachvollziehen. Was die Aussage, dass AAA für dieses grandiose AAA-Rating Kredit gebührt und nicht AEW mit WWE zu tun hat würde mich ja schon interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klabauter meinte:
Auch lustig übrigens, dass ich mich hier dafür einsetze, dass dieser Erfolg AAA zugeschrieben wird und dafür als AEW-Hater und WWE-Fanboy diskreditiert werde. Wenn man mir wenigstens vorwerfen würde AAA-Fanboy zu sein, könnte ich das ja sogar noch halbwegs nachvollziehen. Was die Aussage, dass AAA für dieses grandiose AAA-Rating Kredit gebührt und nicht AEW mit WWE zu tun hat würde mich ja schon interessieren...

Es gibt doch nicht nur dich hier im Board, weshalb ich davon ausgehe, dass [MENTION=3962]Rygel[/MENTION] tatsächlich ALLE meint und nicht nur dich :)
Selbige Aussage würde ich auch über [MENTION=2652]JME[/MENTION] sagen.
Ich denke, dass du zu viel auf dich beziehst. Ich kann das schon verstehen, dar gefühlt jeder 3 Beitrag von dir ist :D
Was allerdings AAA mit WWE in diesem Kontext zu tun hat, weiß ich auch nicht.
 
Klar, weil nicht ich gemeint bin nutzt Rygel Zitate von mir und wendet sich JME direkt an mich :D

Komm schon, deine Zitate bezüglich AEW sind generelle Aussagen von Skeptikern oder Leuten, die es mit Vorsicht genießen.
Und das JME dir antwortet ist doch logisch, ihr seid immerhin in einem Gespräch.
 
Und das JME dir antwortet ist doch logisch, ihr seid immerhin in einem Gespräch.
Du glaubst also, dass in einer Antwort auf meine Aussage, dass ich und andere die Art der News kritisieren in der genau solche Kritiker als WWE-Fanboys bezeichnet werden ich ausgenommen bin? Was genau lässt dich das glauben? :D
 
Du glaubst also, dass in einer Antwort auf meine Aussage, dass ich und andere die Art der News kritisieren in der genau solche Kritiker als WWE-Fanboys bezeichnet werden ich ausgenommen bin? Was genau lässt dich das glauben? :D

"Ausgenommen bin" ist für meine Verhältnisse nicht das, worum es hier geht.
Ausgenommen bist du eventuell nicht, wenn ich das so lese.
ABER du bist auch nicht direkt gemeint bzw als einzelner.
So habe ich das jetzt verstanden.
Ich wüsste nicht, wie ich es verständlicher sagen könnte.
Bin halt nicht so Wort gewandt wie viele andere aus dem Board
 
Ob ich als einzelner oder zusammen mit weiteren gemeint bin ist mir um ehrlich zu sein scheißegal. Fakt ist, ich war angesprochen. Womit deine Aussage, ich solle mich doch nicht angesprochen fühlen, wenn ich gar nicht angesprochen wurde hinfällig ist, da ich ja offensichtlich doch - nicht alleine, aber auch - angesprochen worden bin, oder nicht? :)

Anyway: Bin nach wie vor der Meinung, dass dieser Erfolg ein Erfolg von AAA und nicht von AEW ist, für den zudem viele Faktoren eine Rolle spielen. Bin aber gespannt, wo die Reise mit AEW noch hingeht. Hoffentlich in Richtung der Visionen von Tony Khan und nicht in die entgegengesetzte Richtung. Ich befürchte halt dennoch, dass hier im Vorfeld AEW von Newsseiten, Fans und auch durch eigene Äußerung auf ein so hohes Erwartungsniveau gehoben wird, dass man nur darunter bleiben kann. Mal sehen, Double or Nothing klingt ja zumindest vielversprechend (auch wenn ich manche Top-Stars anders booken würde), Fight for the Fallen eher weniger...
 
Ob ich als einzelner oder zusammen mit weiteren gemeint bin ist mir um ehrlich zu sein scheißegal. Fakt ist, ich war angesprochen. Womit deine Aussage, ich solle mich doch nicht angesprochen fühlen, wenn ich gar nicht angesprochen wurde hinfällig ist, da ich ja offensichtlich doch - nicht alleine, aber auch - angesprochen worden bin, oder nicht? :)

Anyway: Bin nach wie vor der Meinung, dass dieser Erfolg ein Erfolg von AAA und nicht von AEW ist, für den zudem viele Faktoren eine Rolle spielen. Bin aber gespannt, wo die Reise mit AEW noch hingeht. Hoffentlich in Richtung der Visionen von Tony Khan und nicht in die entgegengesetzte Richtung. Ich befürchte halt dennoch, dass hier im Vorfeld AEW von Newsseiten, Fans und auch durch eigene Äußerung auf ein so hohes Erwartungsniveau gehoben wird, dass man nur darunter bleiben kann. Mal sehen, Double or Nothing klingt ja zumindest vielversprechend (auch wenn ich manche Top-Stars anders booken würde), Fight for the Fallen eher weniger...

Du wirst im Endeffekt nicht angesprochen, aber der geschriebene Inhalt spricht Dich an, weil Du deine eigenen Aussagen wieder erkennst und dich deswegen persönlich oder direkt angesprochen fühlst.
Man könnte es also entweder als dein Problem bezeichnen, oder sagen, dass das ganz geschickt gemacht wurde, weil man sowieso weiß, dass du reagierst ;-)

Natürlich gebe ich dir auch recht in Bezug auf AEW!
Allerdings musst du auch die andere Seite erkennen.
Wenn man die ganze Zeit nur Suppe gegessen hat, freut man sich auf ein Steak selbst dann, wenn es zu lange auf dem Grill lag!

So sehe ich die WWE/AEW Situation.
Man kann es richten Wrestlingfans einfach nicht übel nehmen. (mit "richtigen" meine ich solche, die sich auf die Kämpfe freuen und den Entertainment Faktor hinten anstellen)
 
Schön, dass du mich zwar zum Teil wörtlich zitierst aber nicht die Eier hast mich direkt als AEW-Hater zu bezichtigen, @Rygel.

Schön, dass dein Ego eine eigene Straßenreihe besitzt und man dich deshalb nie zitieren muss, da du eh alles auf dich beziehst. ^^ Trotzdem singst du nur im schrägen Chor mit, in dem alle AEW-Hater mit den exakt gleichen Satzbausteinen mitsingen. Das Copyright darauf hast du aber noch lange nicht, du Held.
 
Schön, dass du mich zwar zum Teil wörtlich zitierst aber nicht die Eier hast mich direkt als AEW-Hater zu bezichtigen, @Rygel. Glaub ruhig von mir ich sei ein Hater, nur weil ich nicht alles blind abfeiere was von AEW kommt und auch mal andere Ligen loben kann.

Aber hey, scheint ja nachdem wir mal ein halbes Jahr hatten, wo diese dümmlichen Einteilungen in XYZ Fanboy, ABC Hater und Co. abgenommen hatten diese wieder en vogue sind. Wenn ihr meint... Ich werde weiterhin sowohl WWE, NJPW, ROH, AEW als auch STARDOM, Impact Wrestling, wXw und Co. gleichermaßen verfolgen, kritisieren und loben, wann immer ich Kritik oder Lob für angebracht halte.

Wenn mich das in deinen Augen zum AEW-Hater macht @Rygel) oder zum WWE-Fanboy (@JME), weil ihr euch einzelne Aspekte meiner Sichtweise auf die Wrestling-Welt herausgreift, dann ist das halt so...

Auch lustig übrigens, dass ich mich hier dafür einsetze, dass dieser Erfolg AAA zugeschrieben wird und dafür als AEW-Hater und WWE-Fanboy diskreditiert werde. Wenn man mir wenigstens vorwerfen würde AAA-Fanboy zu sein, könnte ich das ja sogar noch halbwegs nachvollziehen. Was die Aussage, dass AAA für dieses grandiose AAA-Rating Kredit gebührt und nicht AEW mit WWE zu tun hat würde mich ja schon interessieren...

1. Ließ dir vielleicht nochmal meinen letzten Beitrag hier durch. Eventuell fällt dir was auf. Du erwähnst, dass es "sowohl auf der Startseite, als auch im Forum" einige Leute gibt, die unsere Berichterstattung kritisieren, woraufhin ich dir antworte, welcher Schlag das ist. Wenn du das auf dich beziehst, ist das eben so.

2. Dass du unter 1. angesprochenen Punkt überhaupt schon ins Feld führst, ist ebenfalls vielsagend. Wir sprechen von einer Company, die am laufenden Band Dinge verkackt, lügt und ein grottiges Hauptprodukt abliefert. Auf der anderen Seite gibt es eine junge Promotion, die bisher im Grunde nur positiv von sich Reden gemacht und noch gar nicht die Gelegenheit hatte, was zu verkacken. Wenn man nun zwanghaft darauf hinweisen muss, dass einem der AEW-Hype auf den Sack geht und WWE ja so schlecht weg kommt...nun...muss man sich nicht wundern wenn man Fanboy oder Hater genannt wird. Beispiel gefällig: Hier versuchst du zu erklären, warum die Ratings nichts mit AEW zu tun haben können, vor ein paar Monaten hast du noch versucht zu erklären, warum die fallenden RAW-Ratings ja daran liegen, dass die Ratings generell sinken.

3. Warum deine Argumentation zur AAA Show so nicht gilt, hab ich schon erwähnt. Ließ es oder eben nicht, aber tu nicht so als hätte dir nie jemand eine Antwort gegeben und reite weiter drauf rum. Irgendwann muss bei solchen Diskussionen mal gut sein mit dem im Kreis drehen.
 
Ich glaube, dass es einfach eine Aufbruchstimmung in der Wrestling-Welt vernommen wird und viele die Entwicklung gespannt verfolgen und der Liga generell positiv gegenüber eingestellt sind.
Das kann ich nur bestätigen. Ich schaue seit ca. 5 Jahren wieder aktiv WWE (vorher halt in den 90ern -> Attitude Era und so). Und mittlerweile bin ich schon so gehypted und habe eine totale Vorfreude auf AEW, dass mir die WWE so verdammt egal geworden ist. Ich schaue zwar immer noch die PPVs, mehr aber auch nicht. Den Ansatz von AEW aus weniger mehr zu machen, finde ich als Wrestling-Fan, der es zeitlich nicht schafft 6 Stunden WWE in der Woche zu gucken sehr interessant. Wenn AEW mit einer 2 stunden Wochenshow, die wirklich auf das Wrestling heruntergebrochen ist, ausstrahlt bin ich sowas von begeistert! Wenn dann das Wrestling auch noch passt (bei dem Roster ist davon auszugehen) und das Booking auch wieder mehr das win/loss-Verhältnis mit einbezieht, kann das wirklich (für mich persönlich)die WWE ablösen. Ich hoffe nur, dass man auch als "Übersee-Fan" die Möglichkeit hat, die AEW zu verfolgen. Die Spannung bezüglich des TV-Deals steigt also...
 
Oben