Impact Wrestling „Rebellion“ Ergebnisse & Bericht aus Toronto, Ontario, Kanada vom 28.04.2019 (inkl. Videos)

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
Impact Wrestling „Rebellion“
Ort: Rebel Entertainment Complex in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 28. April 2019


1. Match
6-Pack Scramble
Ace Austin gewann gegen Petey Williams, Jake Crist, Aiden Prince, Cousin Jake und Eddie Edwards via Rollup Pin an Petey Williams, nachdem dieser den Canadian Destroyer gegen Cousin Jake durchbrachte.

Die Kommentatoren Josh Matthews und Don Callis sprechen über die neue App "Impact+", über welche die Shows der Promotion empfangen werden können. Zudem wird dort die gesamte Video-Bibliothek auf Abruf verfügbar gemacht.
Sami Callihan verspricht, Rich Swann heute die Beine zu brechen. Er kündigt an, dass oVe heute vom Ring verbannt sein wird, jedoch wird sich Rich Swann in einem "oVe Rules" Match wiederfinden.

2. Match
Intergender Singles Match
Scarlett Bordeaux (w/ Fallah Bahh) gewann gegen Rohit Raju (w/ Gama Singh & Raj Singh) via Pin nach einem Low Blow. Zuvor sorgte Fallah Bahh für Ablenkung.
Matchzeit: ca. 05:00

3. Match
6-Man Tag Team Match
Moose & The North (Ethan Page & Josh Alexander) gewannen gegen The Rascalz (Dezmond Xavier, Trey Miguel & Zachary Wentz) via Pin durch Moose an Dezmond Xavier nach dem Spear.
Matchzeit: ca. 09:30

Backstage versprechen Johnny Impact sowie seine Ehefrau Taya Valkyrie, ihre jeweiligen Matches zu gewinnen.

4. Match
Impact Knockouts Championship
Singles Match
Taya Valkyrie (c) gewann gegen Jordynne Grace via Pin nach dem Road To Valhalla.
Matchzeit: 09:00

Gail Kim gibt im Interview mit Melissa Santos an, in den Ring zurückzukehren, um der respektlosen Tessa Blanchard eine Lektion zu erteilen.

5. Match
X-Division Championship
oVe Rules Match
Rich Swann (c) gewann gegen Sami Callihan via Submission in einem Crossface.
Matchzeit: ca. 16:20

Tessa Blanchard kündigt Backstage ihren Sieg an, während ihr Vater, Wrestling-Legende Tully Blanchard, verspricht, dass Tessa das Erbe der Blanchard-Familie fortführen werde.

6. Match
Singles Match
Tessa Blanchard gewann gegen Gail Kim via Submission in einem Crossbreaker.
Matchzeit: ca. 13:10

Im Anschluss sehen wir eine Umarmung zwischen Tessa und Tully Blanchard, ehe er seine Tochter anweist, ihrer Gegnerin die Hand zu geben. Kurz erscheint es so, als würde Tessa eine weitere Attacke starten, jedoch folgen tatsächlich ein Handschlag und eine Umarmung. Gail Kim spricht einige Worte, woraufhin Blanchard erste Tränen kommen. Unter "Thank You Gail" Chants verlässt Gail Kim die Halle und überlässt der Blanchard-Familie den Ring zur Feier.

7. Match
Impact World Championship
Singles Match - Special Referee: Lance Storm
Brian Cage gewann gegen Johnny Impact (w/ Taya Valkyrie & John E. Bravo) (c) via Pin nach der Drill Claw. -> Titelwechsel!
Matchzeit: ca. 13:20

Brian Cage feiert im Anschluss emotional seinen Titelsieg, ehe plötzlich Michael Elgin sein Impact-Debüt feiert! Nach einem kurzen Blickduell zwischen Elgin und Cage setzt der Kanadier einige Schläge an und zeigt sogar eine Spinning Powerbomb. Elgin posiert kurz mit dem Titelgürtel über Cage, ehe er den Titel ablegt und in den Backstage-Bereich zurückkehrt.

Der größte Event des Impact-Jahres, Slammiversary, wird in diesem Jahr am 07. Juli in Dallas, Texas steigen!

8. Match
Impact World Tag Team Championship
Full Metal Mayhem
The Latin American Xchange (Santana & Ortiz, w/ Konnan) gewannen gegen The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Fenix) (c) via Pin durch Ortiz an Pentagon nach einer Powerbomb von einer Leiter durch zwei Tische, welche mit Reiszwecken dekoriert waren. -> Titelwechsel!
Matchzeit: ca. 20:30

Konnan wechselt im Anschluss mit beiden Teams einige Worte, woraufhin es eine große Umarmung zwischen den Teams gibt. Die Lucha Brothers zeigen sich als faire Verlierer und heben die Arme der LAX-Mitglieder. Auch der restliche Locker Room leert sich und die Wrestler kommen in Strömen heraus, um den Siegern Respekt zu zollen. Damit endet diese Show.
 
Oh. Jetzt muss ich Michael-Elgin-Matches schauen. Ich will versuchen, aufgeschlossen zu sein.

EDIT: Der Eröffner war schonmal hübsch anzusehen. Richtig knackig. Nach dem miesen Kanadischen Zerstörer kann Ace Austin schön abstauben. Oh, Canada!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Zuschauer waren da. Oben steht nichts. Denke du hast es dir angeschaut, oder?
Da gewinnt Brian Cage mal was und darf es nicht mal in Ruhe feiern. Elgin hätte man auch kurz über Blickkontakt einleiten können.

Ich habe gerade erst angefangen. Scarlett Bordeaux wieder ein Fest. Da konnte ich die Zuschauer nicht abzählen ;-) Bei Slammiversary konnten sie im selben Laden 1000 Zuschauer ziehen, ich würde also nicht zuviel erwarten.
 
Freut mich für Cage.
Hoffe er hat sich nicht zu sehr verletzt.

Da ich Impact nur bei PPV´s schaue darf ich mich wahrscheinlich nicht beschweren aber Elgin brauch ich nicht wirklich.
 
Hoffentlich kratzt Jordynne die nächste schwere Niederlage in einem Titelkampf nicht an ihrem Selbstbewusstsein. Sie hat ja vor zwei Wochen schon gegen Chihiro Hashimoto bei Sendai Girls' versagt. Wenigstens hat die süße Kanonenkugel noch die Titel von PROGRESS und der australischen WSW in petto.
 
Hoffentlich kratzt Jordynne die nächste schwere Niederlage in einem Titelkampf nicht an ihrem Selbstbewusstsein. Sie hat ja vor zwei Wochen schon gegen Chihiro Hashimoto bei Sendai Girls' versagt. Wenigstens hat die süße Kanonenkugel noch die Titel von PROGRESS und der australischen WSW in petto.
Hab ja momentan nicht viel positives über Progress zu sagen, aber die Entscheidung pro Grace bei Unboxing war stark und durchaus progressiv.
Viel Liebe für Jordynne!
 
Hmm. Ich weiß nicht so recht was ich sagen/schreiben soll.

Die ersten drei Matches interessierten mich schlicht nicht und ich fand auch keines davon wirklich gut um ehrlich zu sein. Das hätte man m.E. auch streichen können und die Matchzeit den übrigen Matches geben können. Wäre eine kompaktere Show gewesen und manche Matches hätten definitiv davon profitiert. Aber kommen wir zu den wichtigen Matches auf dieser Card:

- Knockouts Championship Match war gut, aber m.M.n. deutlich zu kurz!
- X-Division Championship Match war mir zuviel. Mich nervt einfach ständig dieser "Hardcore"-Mist bei Sami Callihan. Wann hat er denn zuletzt ein Match ohne Sonderregeln für ihn bestritten? Und das obwohl er hier der Herauforderer war. Nervt mich einfach sowas und zeigt auch wie limitiert auf einen Stil (wenn man das bei ihm so nennen kann) der Mann doch eigtl. ist. Entsprechend gefällt es mir natürlich, dass Swann verteidigt.
- Blanchard vs. Kim gefiel mir sehr. Was ich etwas fragwürdig finde ist die Umarmung im Nachgang. Nach allem was die beiden Frauen sich gegenseitig an den Kopf geworfen haben und was vor Allem Tessa getan hat finde ich das fast schon zu übertrieben. Handshake, ja okay. Umarmung? Ich weiß nicht...:confused:
- Ich mag Cage nicht. Das Impact World Championship Match war aber dennoch gut und Cage ist auch der richtige Sieger.
- Main Event war natürlich MOTN, wie schon vorher absehbar. Die Szene nach dem Match, dass der Locker Room rauskommt war mir dann auch wieder etwas zu dick aufgetragen, aber naja...

Solide Show.
 
Meltzer Ratings:

Ace Austin vs. Petey Williams vs. Aiden Prince vs. Jake Crist vs. Cousin Jake vs. Eddie Edwards **1/4

Scarlett Bordeaux vs. Rohit Raju *3/4
Josh Alexander, Ethan Page & Moose vs. Dezmond Xavier, Zachary Wentz & Trey Miguel ***
Taya Valkyrie vs. Jordynne Grace **1/4
Rich Swann vs. Sami Callihan ***½
Tessa Blanchard vs. Gail Kim ***3/4
Brian Cage vs. Johnny Impact ***1/4
LAX vs. Pentagon Jr. & Fenix ****1/4
 
Was magst Du denn nicht an ihm?
Keine Ahnung. Ich habe ihn das erste mal gesehen bei Lucha Underground und wurde da schon nicht warm mit seinem Gimmick als Maschine. Irgendwie will es bei mir einfach nicht klick machen. Er ist sicherlich ein passabler Wrestler, aber er ist mir einfach unsympathisch, was natürlich gerade jetzt bei Impact, wo er ja Face sein soll eher wenig hilfreich ist :D
 
Scarlett führte zwar einen nennen wir es Lowblow aus, dem folgte aber noch ein Dudebuster oder ein inverted Piledriver oder wie das Ding zZ heißt...'n Dudebuster eben...
 
So....
Spaßige Show!

- Main Event war nicht meins. Wollte eigentlich nach dem Worldtitle Match ausschalten, hätte ich es mal getan:)
War keinesfalls schlecht, halt einfach nicht meine Tasse Tee.
- Johannes Einschlag gegen Cage war auch etwas zu sehr überladen mit Storm und Bravo, aber dazwischen gefiel mir das Match. Elgin danach finde ich zumindest nicht schlecht. Das er direkt auf den Gürtel geht...na ja. Aber ein paar gute Kämpfe werden wir ja wohl bekommen!
- Tessa vs Kim gut, verstehe Klabauters Punkt zum Nachgang, aber ich bezweifle, dass man sich da allzu viele Gedanken gemacht hat.
- Richard vs Sami war dann meine absolut ausreichende Portion Sperrmüll für den Abend.
- Taya vs Jordynne mochte ich etwas mehr als andere.
- Rascalz gegen Moose und Spießgesellen war da...
- Opener hat mir viel Freude bereitet, go Ace!

Hatte mit Opener und Midcard mehr Spaß als mit den Main Events...was ja eigentlich für die Art und Weise des Schreibens bei Impact spricht.
Von daher, um eben das zu kreditieren, gebe ich 7,5 Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben