Dean Ambrose (aka Jon Moxley) postet mysteriöses Video

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
W-Ir fragten uns wohl alle, wie es mit ihm weitergeht. Erste Hinweise könnten nun in einem doch eher kryptischen Video Aufschluss darüber geben, wo es Dean Ambrose (früher Jon Moxley) hinverschlägt. Wobei... Wie gesagt, es bleibt im Großen und Ganzen eher kryptisch. Jetzt seht euch erstmal das Video an und dann lest euch unsere Vermutungen zu dem Video durch. Auf keinen Fall andersrum, wir wollen natürlich niemanden spoilern. In den Kommentaren können wir dann gerne darüber diskutieren, was das alles wohl zu bedeuten haben könnte.


Nun, zum Einen fällt natürlich auf, dass es eine hochwertige Produktion ist und damit schon auch ein bisschen ein Markenzeichen der WWE. Allerdings fragen wir uns "Hätte die WWE nicht auch irgendwo groß ihr Logo mit reingebracht?" Einfach nur um zu zeigen, dass Dean Ambrose weiterhin bei WWE bleibt?
Auch sehen wir Viper auf einem Logo, dies spräche für Randy Orton... Aber in einem solchen Video als nächsten Gegner Randy Orton ankündigen, wo es sich doch rein um Ambrose dreht? Eher unwahrscheinlich.
Schließlich könnte man sich fragen, wieso zum vermeintlichen Ende des Vertrags von Ambrose nun eine Ausbruchszene aus einem Gefägnis gedreht wird, könnte doch Gefängnis möglicherweise gerade für WWE stehen...

Viel spannender ist folgender Hinweis:
Wir erinnern uns, dass die kommende AEW Show "Double or Nothing" am 25.5. in Las Vegas stattfindet.
Was ist das beste Symbol für die Stadt der Sünden und für Glücksspiel? Richtig, Würfel!
Auf einer Wand im Hintergrund, an der gleichen Stelle, an der wir die Viper sehen, sehen wir auch zwei Würfel. Und diese zeigen die Zahlen 2 und 5. Dies könnte wiederrum darauf hindeuten, dass Randy Orton am 25.5. nach Las Vegas kommt. Aber auch das halten W-Ir doch für eher unwahrscheinlich.
Viel eher scheint wohl die Viper entweder auf Dean Ambrose oder seinen kommenden Gegner hinzuweisen. Auch, dass die angezeigte 2 und 5, die 25 ergeben sollen ist natürlich nur unsere Vermutung oder Wunschdenken?

Ein weiteres wichtiges Detail wird in dem Video ebenfalls gezeigt: Die Buchstabenfolge "MOX" - und das weißt widerum sehr deutlich auf Dean Ambrose früheren Namen hin: Jon Moxley)
Vermutlich wird er sich bei zukünftigen Auftritten ab jetzt MOX nennen und ebenso sicher scheint zu sein, dass seine Karriere nicht beendet ist (sein offizieller Status ist derzeit der eines "Free Agents"), wie wir zunächst noch vermuteten.

Was denkt ihr? Haben wir irgendetwas in dem Video übersehen? Was sind eure Vermutungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht soll dieser Ausbruch auch auf sein Gimmick hinweisen . Also raus aus dem "Ambrose", der ihn gefangen gehalten hat . Und rein in sein neues ich
 
Klingt für mich nach AEW. Hauptsache aber er kehrt nicht zur WWE zurück.
 
Bleibt ja nur WWE oder AEW übrig. Für CZW ist das Video zu professionell aufgezogen.
Er ist aus dem WWE Knast raus und kann jetzt der sein, der er gerne sein möchte.
Wir werden es bei Double or nothing sehen (wo er mMn auftreten wird). Komischer Zufall? Nur noch 3 Wochen bis zur Show.
 
Viel spannender ist folgender Hinweis:
Wir erinnern uns, dass die kommende AEW Show "Double or Nothing" am 25.5. in Las Vegas stattfindet.
Was ist das beste Symbol für die Stadt der Sünden und für Glücksspiel? Richtig, Würfel!
Auf einer Wand im Hintergrund, an der gleichen Stelle, an der wir die Viper sehen, sehen wir auch zwei Würfel. Und diese zeigen die Zahlen 2 und 5. Dies könnte wiederrum darauf hindeuten, dass Randy Orton am 25.5. nach Las Vegas kommt. Aber auch das halten W-Ir doch für eher unwahrscheinlich.
Ich finde das Logo spricht irgendwie kaum für Las Vegas. Also erstens finde ich Würfel, die in dem Fall noch unter einer Art Schlangenmensch hängen, sind nicht gerade das beste Symbol dafür. ;) und zweitens ist das wohl ein Logo des "The Viper Room" in Hollywood. Fände das als Andeutung für Double or Nothing eher merkwürdig. Aber muss ja nichts heißen.

Ich sehe das im Moment eher einfach als Promovideo ohne größeren Hintergrund, außer, dass er halt noch wrestlen wird.
 
Erinnert mich gerade an die „It Begins“-Videos von Chris Jericho Ende 2011, bei denen es die wildesten Spekulationen gab, was gewisse Zeichen im Video zu bedeuten haben. Wird hier wohl nicht anders sein (außer dass Ambrose wirklich einen Sinn haben wird, der hinter diesem Video steckt).

Das Buchstabenfolge "MOX"
Aua. :D
 
Ich finde das Logo spricht irgendwie kaum für Las Vegas. Also erstens finde ich Würfel, die in dem Fall noch unter einer Art Schlangenmensch hängen, sind nicht gerade das beste Symbol dafür. ;) und zweitens ist das wohl ein Logo des "The Viper Room" in Hollywood. Fände das als Andeutung für Double or Nothing eher merkwürdig. Aber muss ja nichts heißen.

Ich sehe das im Moment eher einfach als Promovideo ohne größeren Hintergrund, außer, dass er halt noch wrestlen wird.

Hab auch direkt an den Viper Room in Hollywood gedacht.
Produziert ist das Video natürlich mega aufwendig und wahrscheinlich auch teuer. Trotzdem hab ich da nicht an WWE gedacht. Hätte WWE etwas damit zu tun wäre ich extrem enttäuscht. Aber erstmal freu ich mich und hoffe auf AEW!
 
d98953_456d1c16c56d419b99c71e31b1e23405_mv2.jpg

Ich finde mal gar nicht, dass es was mit dem Viper Room zu tun hat bzw so aussieht.
 
Hat er denn nicht diese 90 Tage Klausel?

Die 90 Tage Klausel greift nur, wenn man aus seinem Vertrag entlassen wird, nicht aber wenn der Vertrag ausläuft. Und sein Vertrag ist mit dem 30.4 offiziell ausgelaufen, ab jetzt ist Moxley ein freier Wrestler.

Zum Video, ich habe gelesen, dass dort eine Produktionsfirma hinterstecken soll, welche auch schon für AEWlerFilmchen gedreht hat. Außerdem haben Cody Rhodes udn Jim Ross, beides Angestellte der AEW, dieses Video auf ihren Kanälen öffentlich geteilt. Wäre dies ein WWE Video würden die AEW Leute wohl nicht auf das Video anspringen.
 
Die 90 Tage Klausel greift nur, wenn man aus seinem Vertrag entlassen wird, nicht aber wenn der Vertrag ausläuft. Und sein Vertrag ist mit dem 30.4 offiziell ausgelaufen, ab jetzt ist Moxley ein freier Wrestler.

Zum Video, ich habe gelesen, dass dort eine Produktionsfirma hinterstecken soll, welche auch schon für AEWlerFilmchen gedreht hat. Außerdem haben Cody Rhodes udn Jim Ross, beides Angestellte der AEW, dieses Video auf ihren Kanälen öffentlich geteilt. Wäre dies ein WWE Video würden die AEW Leute wohl nicht auf das Video anspringen.
War mir nur nicht sicher weil man ja auch andere Verträge z.b. einfach verlängert. Die machen ja was sie wollen.
 
Mal zu euren Vermutungen:
1. Ich traue es WWE durchaus zu hier auf ihr Logo zu verzichten. Kein WWE => Ist nicht von WWE produziert, halte ich da schon für sehr einfach gedacht.
2. Das Logo das gezeigt wird, ist wie hier schon mehrfach angesprochen wurde das des Viper Room in Hollywood. Man kann sogar sehen, dass unter dem Viper noch was steht (nämlich Room) und auch oben drüber kann man das "The" erahnen. Zwar bisschen unscharf, aber letztlich sehr eindeutig das Logo das vom Viper Room als "Classic Dice Logo" bezeichnet wird (hier auf einem Shirt in deren Shop: https://shopviperroom.com/collectio...copy-of-viper-classic-dice-logo-black-t-shirt) (@Rodek)
3. Ihr deutet die Würfelzahlen. Kann man machen, letzlich sind die Zahlen aber dieselben wie auf dem Original-Logo. Denke daher eher dass der Viper Room nur dazu genutzt wird, dass man das Video örtlich einordnen kann...
4. Zum neuen Namen "MOX": Halte ich persönlich nicht für sinnvoll diese Deutung heißt der verifizierte (!) Twitter-Account von dem das Video kommt doch eindeutig "Jon Moxley" bzw. @JonMoxley

Dann was mir sonst noch auffiel:
1. Die Strichliste! Die 35 wurde da sicher nicht umsonst eingebaut zu Beginn
2. Blut und Stacheldraht um die Hände => Spricht für mich klar für einen bestimmten Wrestling-Stil.

Ich würde nicht von Jon Moxley bei AEW ausgehen. Für mich passt da nichts. Weder zur Stadt, noch sonstwas. Die 35 passt nicht zu den Tagen und aus 2 Würfeln ein dreistelliges Datum zu basteln ist mir auch zu weit hergeholt. Die 35 oder 7 x 5 müsste daher was anderes bedeuten. Vielleicht bezieht sich das ganze ja auch auf den 5.7.? Würde auch in etwa zu einer etwaigen 90 Tage Klausel passen dass er da wieder auftreten darf.

Würde ich nicht wissen, dass Lucha Underground wohl tot ist, würde ich sagen er geht dahin. Der Stil würde passen (sowohl sein angedeuteter Wrestling-Stil als auch der Produktionsstil des Videos), der Ort würde passen (Hollywood/Los Angeles und Boyle Heights/Downtown Los Angeles), die klar zu sehende "5" (die "2" wird ja verdeckt) würde passen (Staffel 5) und selbst die Viper (die ja eine Frau ist!) würde zum Reptile Tribe, den eine weibliche Schlange anführt passen. Zuletzt könnte die 35 ein Countdown sein, wann die Staffel angekündigt wird.
Leider scheint Lucha Underground bereits endgültig tot zu sein, nicht zuletzt auch wegen zahlreicher Prozesse und Entlassungen glaube ich daran nicht. Passen würde die Liga m.E. aber perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann SSS16 tag3 jon moxley vs. Jimmy FUCKING Havoc. Please make mit Happen. Please book it. :yes:
 
Ich würde nicht von Jon Moxley bei AEW ausgehen. Für mich passt da nichts. Weder zur Stadt, noch sonstwas. Die 35 passt nicht zu den Tagen und aus 2 Würfeln ein dreistelliges Datum zu basteln ist mir auch zu weit hergeholt. Die 35 oder 7 x 5 müsste daher was anderes bedeuten. Vielleicht bezieht sich das ganze ja auch auf den 5.7.? Würde auch in etwa zu einer etwaigen 90 Tage Klausel passen dass er da wieder auftreten darf.

Aber warum sollten, wenn Moxley nicht zur AEW geht, egal ob bei DoN oder später, viele AEWler darauf anspringen? Cody, JR, Janela um nur eine kleine Auswahl zu geben.
RoH, WWE, NJPW, oder LU Namen haben ich (bis jetzt) noch nicht gesehen die auf das Video angesprungen sind.
Ich mein, wäre es von WWE, nur rein hypothetisch, würden Cody und JR, als AEWler das doch sicherlich nicht öffentlich teilen oder?
 
Aber warum sollten, wenn Moxley nicht zur AEW geht, egal ob bei DoN oder später, viele AEWler darauf anspringen? Cody, JR, Janela um nur eine kleine Auswahl zu geben.
Okay, das hatte ich bisher nicht gesehen, nur dass Pat McAfee das ganze kommentiert hat. Aber anders gefragt: Was deutet denn wirklich auf AEW hin in den Video? Das einzige, was ich hier bisher dazu gelesen habe ist der Würfel und die Zahlen im Würfel, wobei das eben, wie ausgeführt schlicht das Logo des Viper Room ist (inklusive exakt der Zahlen im Video).
 
Okay, das hatte ich bisher nicht gesehen, nur dass Pat McAfee das ganze kommentiert hat. Aber anders gefragt: Was deutet denn wirklich auf AEW hin in den Video? Das einzige, was ich hier bisher dazu gelesen habe ist der Würfel und die Zahlen im Würfel, wobei das eben, wie ausgeführt schlicht das Logo des Viper Room ist (inklusive exakt der Zahlen im Video).

Das Video an sich spricht nur für AEW wenn man wirklich krampfhaft versuchen will was darein zu interpretieren, da gebe ich dir Recht.
Aber das drumherum, also das eben Cody und JR es auf ihren öffentlichen Kanälen geteilt haben, deutet für mich dann am Ende doch auf die AEW hin. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die Leute das teilen würden, wenn es für ROH oder Impact gemacht worden wäre.
Und ich gehe ebenfalls davon aus, dass die Jungs so gute Connections haben um zu wissen wenn es ein WWE Video wäre. :D

Ich sehe hier jedenfalls folgendes, man spielt weiterhin mit den Fans, das was man in der WWE angefangen hat, wo ja viele vermutet haben, dass er doch verlängert und dies alles nur eine Story sei, greift man doch indirekt hier wieder auf, in dem man immer noch kein klares Statement abgegeben hat, wohin er geht.
 

Dankeschön!
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das verwendet wurde um auf den 25 hinzuweisen, oder ob es Irreführend sein soll.
Ich meine "Double or Nothing" bedeutet ja "alles oder nichts" und würde insofern auch gut zum Thema "Glücksspiel" passen. Erst All In, jetzt Double or Nothing.
Im Nachhinein ist es aber zu offensichtlich für eine mystische Botschaft. Mal abwarten
 
Klasse Video!
Bedeutet wohl, dass wir Jon Moxley demnächst wieder in Aktion sehen werden. Ein Wechsel zu AEW wäre natürlich naheliegend, bevor da aber von dieser Seite nix genaueres kommt ist das reine Spekulation.
Ich denke das Video zeigt, dass er aus dem WWE Gefängnis entkommen ist und sich jetzt frei ausleben darf. Ich freu mich;)
 
Oben