Puro-Newsblock: Kota Ibsuhi unterschreibt "lebenslangen" Vertrag bei NJPW - Vorschau auf WRESTLING DONTAKU" - Tickets für Australien-Shows laufen gut

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Puro-Newsblock: Kota Ibsuhi unterschreibt "lebenslangen" Vertrag bei NJPW - Vorschau auf WRESTLING DONTAKU" - Tickets für Australien-Shows laufen gut - Tanahashi aus dem Krankenhaus -Riki Choshu &MEHR

NJPW - New Japan Pro Wrestling

- Im Februar wurde bekanntgegeben, dass der amtierende IWGP Intercontinental Champion Kota Ibushi einen Exklusivvertrag bei New Japan Pro Wrestling (NJPW) unterschrieben hat, nachdem er zuvor seit seiner Rückkehr lediglich pro Auftritt bezahlt wurde und offiziell weiter als "Free Agent" galt. In einer eigenen Pressekonferenz, die kürzlich abgehalten worden ist, gab Ibushi zudem bekannt, dass es sich bei dem neuen Vertrag um einen "Lifetime Deal" handelt. Somit ist gesichert, dass Ibushi auch nach seinem Karriereende weiterhin bei New Japan tätig sein wird. Solche Verträge erhalten viele Legenden, die der Promotion auch nach dem Ende ihrer In-Ring Karriere treu bleiben wollen. Der Japaner sagte bereits im Vorfeld, dass er New Japan als letzten Station seiner Karriere sieht und er "bis zum Ende seines Lebens" bei dem japanischen Marktführer erhalten bleiben möchte.

- Der Monat Mai bietet auch für den hauseigenen Streaming-Anbieter "New Japan World" zahlreiche Shows, die ihr live und On Demand anschauen könnt. Wie New Japan bekanntgab, wird unter anderem das gesamte "Best of the Super Juniors" Turnier live übertragen. Für das gesamte Turnier wird der englische Kommentar zur Verfügung stehen. Eine Übersicht, sowie die Zeiten, wann die Shows beginnen, seht ihr hier. Anmerkung, auf die Uhrzeiten in GMT müsst ihr noch eine Stunde dazurechnen, um auf die deutsche Zeitzone zu kommen:

D5fJigFXoAAHC2L.jpg


- Nach seiner Operation am linken Ellbogen hat Hiroshi Tanahashi nach eigenen Angaben das Krankenhaus verlassen. Auf Twitter verriet Tanahashi, insgesamt eine Woche im Krankenhaus verbracht zu haben und die Ärzte ihm nun grünes Licht für seine Entlassung gegeben haben. Nun beginnt sein Rehabilitierungsprozess und er versprach, schnellstmöglich wieder in den Ring zu steigen. Derzeit ist noch nicht abzusehen, wie lange Tanahashi vom aktiven In-Ring Geschehen fern bleibt.

- Im letzten Puro Newsblock berichteten wir über die geplanten Shows von New Japan in Australien. In dieser Woche folgte eine weitere Ankündigung bezüglich einer weiteren Show in Australien und im Zuge dessen gab man bekannt, in Sydney zu gastieren. Die Show wird ebenfalls Teil der "Southern Showdown" Tour sein. Austragungsort wird das UNSW Roundhouse sein, welches eine Kapazität von rund 2.200 Sitzen hat. Im Gegensatz zur Veranstaltung in Melbourne wird die Show in Sydney jedoch als "Houseshow" angesehen und auch erst später auf NJPWWorld verfügbar sein. Der aktuelle Ticketverkauf für die Tour verläuft erfolgsversprechend. Bereits 60% der Tickets sind in Melbourne vergriffen und man erwartet, dass die Show ausverkauft sein wird. Rund 1.000 Tickets wurden schon in Sydney verkauft und sollte der Trend sich beibehalten, erwarten Experten, dass New Japan ihre Pläne für Australien im kommenden Jahr weiter ausbauen wird.

- Am Freitag und Samstag stehen die "WRESTLING DONTAKU" Shows von New Japan auf dem Programm. Beide Events werden im Fukuoka Convention Center in Fukuoka stattfinden. Tag 1 bietet das NEVER Openweight Championship Duell zwischen Jeff Cobb und Taichi. Im Main Event steht die IWGP Junior Heavyweight Championship auf dem Spiel. Der neue Titelträger Dragón Lee versucht, den Titel mit in das BOSJ mitzunehmen. Hierfür muss er den ehemaligen Champion Taiji Ishimori bezwingen.

Beide Shows und auch alle kommenden NJPW-Großveranstaltungen könnt ihr LIVE auf NJPWWorld.com schauen! Für ca. 7,90€ (999 Yen) pro Monat könnt ihr ein Abonnement abschließen, welches sich auch jederzeit wieder kündigen lässt. Ähnlich wie das WWE Network bietet auch NJPWWorld ein riesiges Archiv mit vielen Shows. Derzeit könnt ihr NJPWWorld (bzw. die Applikation) über Web/Desktop (PC, Laptop, Tablet), iOS, Android , Amazon Fire TV Stick und Chromecast schauen!

Bezahlen könnt ihr das Abonnement mit Kreditkarte oder Paypal. Über den folgenden Link könnt ihr euch registrieren: Konto erstellen auf NJPWWorld.com! Klick!

Neww Japan Pro Wrestling "WRESTLING DONTAKU 2019 - Tag 1"
Ort: Fukuoka Convention Center in Fukuoka, Japan
Datum: 11. Mai 2019
Uhrzeit: 09:00 MEZ


6 Man Tag Team Match
Tomoaki Honma, Shota Umino & Ren Narita vs. Toa Henare, Yota Tsuji & Yuya Uemura

8 Man Tag Team Match
YOSHI-HASHI, Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV & Ryusuke Taguchi vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Yoshinobu Kanemaru, El Desperado & TAKA Michinoku)

6 Man Tag Team Match
Togi Makabe & CHAOS (Toru Yano & Will Ospreay) vs. THE BULLET CLUB (HIKULEO & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa)

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Rocky Romero & Roppongi 3K: SHO & YOH) vs. Los Ingobernbales de Japon (Tetsuya Naito, BUSHI & Shingo Takagi)

6 Man Tag Team Match
Juice Robinson & CHAOS (Hirooki Goto & Mikey Nicholls [fka Nick Miller]) vs. THE BULLET CLUB (Jay White, Bad Luck Fale & Chase Owens)

Special Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada & Tomohiro Ishii) vs. Los Ingobernables de Japon (EVIL & SANADA)

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Jeff Cobb (c) vs. Taichi

IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Dragón Lee (c) vs. Taiji Ishimori

Einen Tag später wird das neuste Mitglied vom BULLET CLUB enthüllt. So wird Taiji Ishimori an dessen Seite gegen Dragón Lee und Will Ospreay antreten. Die vergangenen Vignetten deuten stark an, dass es sich um El Phantasmo handeln wird, der auch im BOSJ antreten wird. Im Co-Main Event werden EVIL und Tomohiro Ishii sich in einem Special Singles Match gegenüberstehen. Im Main Event wird Kazuchika Okada seine IWGP Heavyweight Championship verteidigen. Sein Herausforderer ist dabei SANADA. Die gesamte Card findet ihr hier:

New Japan Pro Wrestling "WRESTLING DONTAKU 2019 - Tag 2"
Ort: Fukuoka Convention Center in Fukuoka, Japan
Datum: 04. Mai 2019
Uhrzeit: 11:30 MEZ


Tag Team Match
Shota Umino & Ren Narita vs. Yota Tsuji & Yuya Uemura

10 Tag Team Match
Jeff Cobb, YOSHI-HASHI, Toa Henare, Tiger Mask IV & Ryusuke Taguchi vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Taichi, Yoshinobu Kanemaru, El Desperado & TAKA Michinoku)

6 Man Tag Team Match
Togi Makabe, Toru Yano & Jushin Thunder Liger vs. THE BULLET CLUB (Gedo & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa)

8 Man Tag Team Match
Juice Robinson, Tomoaki Honma & CHAOS (Hirooki Goto & Mikey Nicholls [fka Nick Miller]) vs. THE BULLET CLUB (Jay White, Bad Luck Fale, Chase Owens & HIKULEO)

Tag Team Match
Dragón Lee & Will Ospreay vs. THE BULLET CLUB (Taiji Ishimori & ???)

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Rocky Romero & Roppongi 3K: SHO & YOH) vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, BUSHI & Shingo Takagi)

Special Singles Match
Tomohiro Ishii vs. EVIL

IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) vs. SANADA



AJPW - All Japan Pro Wrestling

- Am Montag fand das Finale vom diesjährigen "Champion Carnival" statt. Im Finale standen sich der Triple Crown Champion Kento Kiyahara und Jake Lee gegenüber. Die anwesenden 1.698 Zuschauer in der Korakuen Hall in Tokio sahen ein packendes und hochwertiges Finale, dass von Dave Meltzer ein Star Rating von 4 3/4 Sternen erhalten hat. Am Ende konnte sich Miyahara nach knapp 28 Minuten durchsetzen und feierte seinen ersten großen Erfolg. Zudem konnte er in diesem Jahr sein Ziel erreichen, als amtierender Triple Crown Champion das prestigeträchtige Turnier zu gewinnen, nachdem er im letzten Jahr im Finale an Naomichi Marufuji scheiterte. Die gesamten Ergebnisse lassen sich HIER nachlesen.


Dragon Gate

- Am Montag findet das große "DEAD or ALIVE" Event von Dragon Gate statt. Die Promotion wird im Main Event das traditionelle DEAD or ALIVE Steel Cage Match veranstalten. In diesem Jahr werden die rivalisierenden Grupperierungen im Fokus stehen und am Ende könnte mehr als ein Wrestler das jeweilige Stable verlassen müssen. Zudem wird der ehemalige WWE-Wrestler PAC, zu seiner WWE-Zeit als Neville bekannt, seine Open the Dream Gate Championship gegen Dragon Kid verteidigen. Das Event wird im Aichi Prefectural Gym in Aichi stattfinden. Die gesamte Card findet ihr hier:

Dragon Gate "DEAD or ALIVE 2019"
Ort: Aichi Prefectural Gym in Aichi, Japan
Datum: 06. Mai 2019


8 Man Tag Team Match
Problem Dragon & Natural Vibes (Genki Horiguchi, Punch Tominaga & “brother” YASSHI) vs. Jason Lee, Yuki Yoshioka, Dragon Dia & Keisuke Okuda

Tag Team Match
Ryo Saito & K-ness vs. “Hollywood” Stalker Ichikawa & Shachihoko BOY

Tag Team Match
MaxiMuM (Masato Yoshino & Kaito Ishida) vs. R.E.D. (Eita & Ben-K)

6 Man Tag Team Match
Strong Machine J, Strong Machine F & Strong Machine G vs. Tribe Vanguard (Kagetora, Yosuke♡Santa Maria & KAI)

Open the Brave Gate Championship
Singles Match
Susumu Yokosuka (c) vs. U-T

Open the Triangle Gate Championship
6 Man Tag Team Match
R.E.D. (Yasushi Kanda, Takashi Yoshida & KAZMA SAKAMOTO) (c) vs. Masaaki Mochizuki, Hyo Watanabe & Kota Minoura

Open the Dream Gate Championship
Singles Match
PAC (fka Neville) (c) vs. Dragon Kid

5-Way Steel Cage Survival Match - Unit Allegiance
YAMATO vs. Big R Shimizu vs. Naruki Doi vs. Kzy vs. Shun Skywalker
Die Regeln des Matches lauten wie folgt:
- Alle fünf Wrestler starten das Match. Nach 10 Minuten dürfen die Wrestler den Steel Cage hochklettern, um eine der vier Flaggen zu sichern. Wer dies geschafft hat, ist aus dem Match.

- Die vier Wrestler, die eine Flagge schnappen, haben das Recht, ein Mitglied aus ihrer Grupperierung zu werfen.

- Der Wrestler ohne Flagge ist der Verlierer. Er muss ein Mitglied seines Stables rauswerfen.
- Da Mochizuki Dojo kein Stable ist, muss der Verlierer das Dojo verlassen.



BJW - Big Japan Pro Wrestling

- Kommenden Sonntag findet das "Endless Survivor" Event von Big Japan Pro Wrestling (BJW) statt. Austragungsort ist das Yokohama Cultural Gymnasium in Kanagawa. Die Show von BJW bietet unter Anderem das Debüt ihres neusten Rookies Kosuke Sato. Er wird in einem Tag Team Match sein Pro Debüt feiern. Zudem wird der ehemalige WWE-Wrestler TAJIRI versuchen, die BJW Junior Heavyweight Championship von Kazuki Hashimoto zu gewinnen. Im Co-Main Event kommt es zum Duell des Tag Teams Strong BJ. Daisuke Sekimoto wird seine BJW World Strong Heavyweight Championship gegen Yuki Okabayashi verteidigen. Im Main Event wird die BJW Death Match Heavyweight Championship auf dem Spiel stehen. Der aktuelle Titelträger Masaya Takahashi trifft auf den Sieger des Ikkitousen-Tournaments Isami Kodaka in einem 200 Fluorescent Lighttubes + Fluorescent Lighttubes Tower Death Match. Die gesamte Card findet ihr hier:

Big Japan Pro Wrestling “Endless Survivor 2019”
Ort: Yokohama Cultural Gymnasium in Kanagawa, Japan
Datum: 05. Mai 2019


Tag Team Match - Kosuke Sato Debut
Takuho Kato & Akira Hyodo vs. Yuki Ishikawa & Kosuke Sato

Tag Team Match
Shinobu & Yuya Aoki vs. Tatsuhiko Yoshino & Kota Sekifuda

6 Man Tag Team Match
Kankuro Hoshino, Ryota Hama & Yasufumi Nakanoue vs. Takuya Nomura & Okami (Daichi Hashimoto & Hideyoshi Kamitani)

Yokohama Shopping Street 6 Man Tag Team Championship
Hardcore 6 Man Tag Team Elimination Match
Abdullah Kobayashi, Hideki Suzuki & Yoshihisa Utoh (c) vs. Ryuji Ito, Takashi Sasaki & Yuko Miyamoto

Hardcore Junkyard Tag Team Death Match
Masashi Takeda & Takumi Tsukamoto vs. 3rd Generation Chimidoro Brothers (Takayuki Ueki & Toshiyuki Sakuda)

BJW Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuki Hashimoto (c) vs. TAJIRI

All Asia Tag Team Championship
Tag Team Match
Sweeper (Jake Lee & Koji Iwamoto) (c) vs. Ryuichi Kawakami & Kazumi Kikuta

BJW World Strong Heavyweight Championship
Singles Match
Daisuke Sekimoto (c) vs. Yuji Okabayashi

BJW Death Match Heavyweight Championship
200 Fluorescent Lighttubes + Fluorescent Lighttubes Tower Death Match
Masaya Takahashi (c) vs. Isami Kodaka


Sonstige(s)

- Der legendäre Riki Choshu wird am 26. Juni offiziell in den Ruhestand gehen und sein letztes Match in der legendären Korakuen Hall veranstalten. Der 67-jährige wird an der Seite von seinem Schützling Tomohiro Ishii und Shiro Koshinaka gegen seinen größten Rivalen Fujinami, Togi Makabe und Muto in den Ring steigen. Die Show wird live in zahlreichen Theatern ausgestrahlt und gehört damit zu den wenigen Shows der modernen japanischen Wrestling-Geschichte, die als solches Event noch ausgestrahlt werden. Bei den letzten beiden Shows handelte es sich um Genichiro Tenryu's letztes Match gegen Kazuchika Okada im Jahre 2015 und der kürzlichen "G-1 Supercard" Show im Madison Square Garden.

- Die amtierende NXT:UK Women's Championesse Toni Storm wird ihre Rückkehr zu STARDOM feiern. Storm war schon vor ihrer Unterschrift bei WWE regelmäßig bei Touren von STARDOM dabei und wurde als Top Star der ausländischen Wrestlerinnen gepusht. In den letzten Monaten gab es Gerüchte, wonach die Liga von Präsident Rossy Ogawa auf die NXT:UK Damen verzichtet, doch in den letzten Wochen durfte bereits Xia Brookside wieder in Japan auftreten. Somit lässt sich erahnen, dass es eine Beziehung zwischen WWE und der größten Joshi-Liga gibt, denn den Offiziellen wurde mitgeteilt, dass alle Leute des NXT:UK Rosters auftreten dürfen.

- Am Montag fand das Cinderella Tournament von STARDOM statt. Am Ende sahen die 1.050 Zuschauer in der Korakuen Hall in Tokio das Duell zwischen Arisa Hoshiki und Konami. Nach knapp 11 Minuten konnte sich Hoshiki durchsetzen und gewann beim ersten Versuch das Turnier.

Quellen: Wrestling Observer Newsletter, Purolove.com, IHeartDG.com
 
Falsch, [MENTION=77665]ROH4Ever[/MENTION]. Es findet lediglich das Match Bea Priestley vs. Toni Storm nicht statt.
Toni Storm tritt dennoch bei dem Event an und trifft auf Kagetsu, während Bea Priestley ihren Titel gegen Hazuki verteidigt.
 
Richtige Entscheidung von WWE, falls mit einer Niederlage für die NXT UK Championess geplant war. Vielleicht wollte eine der Parteien auch kein Unentschieden der Meisterinnen akzeptieren.
 
Bin auch dafür, dass jeder der irgendwann mal irgendwo mit irgendwem einen Vertrag hat, hatte oder haben wird keinesfalls jemals irgendwo gegen irgendwen der eventuell auch vertraglich gebunden sein könnte verlieren darf!
Niemals!
Je kleiner und unbedeutender die Liga, desto besser!
 
Bin auch dafür, dass jeder der irgendwann mal irgendwo mit irgendwem einen Vertrag hat, hatte oder haben wird keinesfalls jemals irgendwo gegen irgendwen der eventuell auch vertraglich gebunden sein könnte verlieren darf!
Niemals!
Je kleiner und unbedeutender die Liga, desto besser!
Leider ist das die traurige Realität bei WWE Talenten, die außerhalb antreten. Man braucht sich ja nur die übrigen Ergebnisse von Toni Storms Stardom Tour ansehen. Nichtmal das (zukünftige) Ace von Stardom durfte einen Sieg gegen Toni Storm davontragen. Leider nimmt Stardom das ob der Popularität von Toni Storm gerne hin, wie sie selbst auf Twitter bestätigten.
 
Leider ist das die traurige Realität bei WWE Talenten, die außerhalb antreten. Man braucht sich ja nur die übrigen Ergebnisse von Toni Storms Stardom Tour ansehen. Nichtmal das (zukünftige) Ace von Stardom durfte einen Sieg gegen Toni Storm davontragen. Leider nimmt Stardom das ob der Popularität von Toni Storm gerne hin, wie sie selbst auf Twitter bestätigten.

Das ist ja keine reine WWE Problematik.
PAC ist auch so ein Kandidaten überall geschützt wird bzw sich selbst schützt.

Und diese ganzen BS-Finishes gehen mir dermaßen auf den Wecker....
Dann sollen sie es tatsächlich lieber sein lassen.

An sich gefällt mir das Konzept des Exklusivvertrages auch sehr gut.
Wenn ich PAC sehen will, schalte ich Dragon Gate ein, wenn ich Ibushi sehen möchte, schalte ich NJPW ein.

Die müssen dann nicht mehr durch jedes Dorf gejagt werden....
 
Leider ist das die traurige Realität bei WWE Talenten, die außerhalb antreten.

Und sowieso, dann soll man halt nur Leute unter Vertrag nehmen, die man auch benötigt.
Notfalls auch mal 10-Match Verträge oder drei Monats Verträge oder whatever.
Und wenn ich jemanden unter Vertrag habe, setze ich ihn auch ein, zu unser beider Nutzen.
Und ich bezahle ihn auch anständig, so das er/sie gar nicht für andere Ligen arbeiten braucht.
 
PAC ist auch so ein Kandidaten überall geschützt wird bzw sich selbst schützt.
Hab lange kein Match mehr von ihm gesehen, aber laut Matchergebnissen verliert der doch auch immer wieder Matches. Zumal es in meinen Augen auch einen Unterschied macht, ob jemand wie PAC durch diverse Ligen tourt und dort einfach so ein großer Name ist, dass er es durchsetzen kann, dass er nicht gepinnt wird, oder ob - wie bei Toni Storm - die Liga, bei der sie unter Vertrag ist interveniert und zudem eine Serie an Matches dadurch entwertet wird, weil man weiß das Höchste was erreicht werden kann, gegen diesen Outsider ist ein Time Limit Draw.

Und diese ganzen BS-Finishes gehen mir dermaßen auf den Wecker....
Wie löst man das denn bei PAC, da du BS-Finishes ansprichst? Nicht klassisch via entweder gewinnt oder drawt er?

An sich gefällt mir das Konzept des Exklusivvertrages auch sehr gut.
Wenn ich PAC sehen will, schalte ich Dragon Gate ein, wenn ich Ibushi sehen möchte, schalte ich NJPW ein.
Sehe ich ähnlich, gerade auch speziell im Falle von Storm und Stardom. Seit ihrem völlig dämlichen Red Belt Run kann sie da gerne fern bleiben.

Wobei ich den Hintergrund schon verstehen kann, dass PAC mehr oder weniger für Dragon Gate Werbung in der ganzen Welt macht, oder Storm für WWE und man da natürlich keine Niederlagen haben will. Dennoch ist das halt völlig unrealistisch und für die (nicht live anwesenden) Stamm-Zuschauer der jeweiligen Ligen, die dann solche Leute da haben auch einfach frustrierend. Wozu soll ich mir ein Toni Storm Match abseits eines WWE Rings ansehen, wenn sie eh gewinnen wird. Selbiges bei PAC im Build Up zu Double or Nothing, da wird er kein Singles Match mehr verlieren.
 
Konnte jetzt auf die schnelle kein Singles Match von ihm finden welches er verlor...
In den Indys war auf jeden Fall keins dabei.

Was ich gesehen habe sind halt hauptsächlich britische Indys.
RevPro wurde mit DQ gearbeitet, was dem Match mMn abträglich war (dann book halt nicht PAC vs ZSJ!!!)
Oder er besiegt klar Leute wie ELP die eigentlich gerade im Aufbau für eines ihrer wichtigsten Matches ihrer RevPro Zeit sind...
Kurz vor dem Leiterkampf gegen Starr eine Niederlage....dann book es verdammt nochmal nicht!

Dann das Time Limit Draw vs Ospreay...
Oder der DQ Sieg vs Walter bei OTT...

Alles sehr unbefriedigend.


Guck dir nen Shigehiro Irie an, der geht auf Welttournee und verliert zwei von drei Matches.
Und trotzdem wird er gelobt ohne Ende. Zu recht.

Und wenn ich eine Töni Störm unTermine Vertrag nehme, dann hab ich sie auch selber einzusetzen.
Vor allem wenn sie meinen Titel trägt!
Und wenn ich sie nach diesem run in 3 Monaten oder in 12 Jahren nicht mehr brauche, dann, erst dann, schicke ich sie auf Tour.
 
Oben