Ärzte erteilen Ringfreigabe: Daniel Bryan vor Comeback - Aktuelle "WrestleMania 36"-Pläne für Becky Lynch - Die bizarre Geschichte von Harper und Vinc

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ärzte erteilen Ringfreigabe: Daniel Bryan vor Comeback - Aktuelle "WrestleMania 36"-Pläne für Becky Lynch - Die bizarre Geschichte von Harper und Vince: Keine Pläne, keine Zukunft und keine Entlassung

- Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, hat Daniel Bryan die Ringfreigabe von den WWE-Ärzten erhalten. Der 37-jährige wurde bekanntlich seit "WrestleMania 35" aufgrund eines weiterhin unbekannten medizinischen Problems nicht mehr eingesetzt. Am vergangenen Dienstag befand er backstage bei "Smackdown Live" in Columbus, möglicherweise wird man ihn bereits nächste Woche zurück in die Storylines bringen. Bryan ist für die in der kommenden Woche beginnende Europa-Tour gebookt.

- Die aktuellen Pläne für "WrestleMania 36" (die sich erfahrungsgemäß wohl noch ein dutzend Mal ändern werden) sehen aktuell weder die Paarung Becky Lynch vs. Charlotte Flair noch Becky Lynch vs. Ronda Rousey vor. Bekannt ist nur, dass Becky im Top-Match der Frauen stehen wird, nicht aber wer aktuell als ihre Gegnerin geplant ist. Die aktuellen Pläne sind auch der Grund dafür, warum die Paarung Becky Lynch vs. Charlotte Flair - die zwischenzeitlich als "WrestleMania 36"-Match angedacht war - nun beim "Money in the Bank"-PPV stattfinden wird.

- Die Story um Luke Harper und die Weigerung des Marktführers, ihn zu entlassen, wird immer skurriler. Laut Dave Meltzer wurde ihm von Vince McMahon mitgeteilt, dass er nicht entlassen wird, obwohl man kurz zuvor entschieden hatte, dass man keine Pläne mehr für ihn hat. Ursprünglich war ein Fehde von Harper gegen Sami Zayn für den Zeitraum nach "WrestleMania 35" angedacht, diese wurde aber gestrichen, nachdem Vince in einem Meeting erklärt hatte, dass er Harpers Charakter einfach nicht verstehe. Während seiner Auszeit hatte Harper dem Creative Team wohl immer wieder Ideen für seinen Charakter vorgeschlagen, alle wurden abgelehnt. Obwohl er im Februar die Ringfreigabe von den Ärzten erhalten hatte, wurde er am "WrestleMania 35"-Wochenende zunächst nur für ein Match bei "Axxess" gebookt, bevor Vince McMahon bei einem Meeting aus dem Nichts plötzlich wissen wollte, warum Harper nicht in der "Andre the Giant Battle Royal" steht. Dies war der Grund, warum Harper letztlich an der Battle Royal teilnahm, obwohl er kurz zuvor noch in den Sozialen Medien verraten hatte, dass er nur für ein Match gegen Dominik Dijakovic bei "Axxess" eingeplant ist. Die Battle Royal verlief dann wohl nicht wie geplant, da Braun Strowman (der Harper eliminierte) einige seiner Spots vergaß. Bei "Monday Night RAW" am Tag nach "WrestleMania 35" sollte Harper eigentlich sein Programm mit Sami Zayn starten, allerdings wurde ihm dann doch mitgeteilt, dass er nicht bei den TV-Shows benötigt wird, da man seine Fehde gegen den früheren El Generico scheinbar wieder verworfen hatte. Also machte sich Harper auf den Weg nach Hause, nur um kurz darauf angerufen und zu "Smackdown Live" am Dienstag beordert zu werden. Vor "Smackdown Live" am 09. April trat er in einem Dark Match gegen EC3 an, bei dem Drake Maverick als Manager von EC3 getestet wurde. Der zuständige Road Agent baute extra einige Manager-Spots in das Match ein, welche Vince McMahon aber ganz und gar nicht gefielen. Bei einem Meeting des Creative Teams am Tag des "Superstar Shakeups" wurde dann thematisiert, bei welchem Brand Harper zukünftig auftreten soll. Vince erklärte daraufhin, dass Harper nicht einmal einen Südstaaten-Akzent auf die Reihe bekommt (man wollte vor Jahren einmal, dass er mit einem solchen Akzent spricht), er seinen Charakter nicht versteht und sein Match gegen EC3 schlecht war, sodass man ihn letztlich gar keinem Brand zuordnete. Selbst einige WWE-Mitarbeiter ließen von da an inoffiziell verlauten, dass Harper versuchen muss, die Company zu verlassen, da man für ihn mit Sicherheit keine Pläne mehr hat. Das war dann auch der Zeitpunkt, als Harper um seine Entlassung bat und dies auch in den Sozialen Medien thematisierte. Und obwohl man keine Pläne für ihn hat wurde ihm die Freigabe verweigert und Vince höchstselbst teilte ihm schriftlich mit, dass man ihn nicht entlassen wird.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Bin gespannt, wie man Daniel Bryan zurückbringt. Scheint ja erstmal so zu sein, dass man Kevin Owens in seine Position des Top-Heels von SmackDown gestellt hat. Wird interessant zu sehen sein, wie man da dann Daniel Bryan einbaut als weiteren Top-Heel neben Kevin Owens, oder vielleicht doch in einer gänzlich anderen Position.

Finde es sehr bedenklich, dass man sich jetzt schon auf Becky Lynch als Top-Women für die nächste WrestleMania fokussiert. Klar, sie ist momentan an der Spitze, aber man muss halt auch einfach klar festhalten, dass ihre Popularität bereits wieder am Abnehmen ist und vielleicht doch ein nicht gerade kleiner Teil des Hypes um den Main Event von WrestleMania auch Ronda Rousey geschuldet war. Völlig unabhängig davon halte ich es aber egal bei wem für falsch ein Jahr vorher die Top-Position zu belegen.

Man hat ja bei Roman Reigns mehrfach gesehen, dass das in die Hose gehen kann (sowohl krankheitsbedingt, wie auch schlicht als Kreativ-Entscheidung, die an den Fans vorbei läuft), ebenso hat man dieses Jahr das Gegenteil gesehen mit Kofi Kingston, der das beste Match bei WrestleMania hatte, eines der am meist gelobten und wohl für den Feel Good Moment bei WrestleMania sorgte (zwar nicht für mich, aber anyway...). Hätte vor einem Jahr jemand Kofi voraussagen können? Ich glaube nicht...

Die Situation von Harper ist sicherlich schwierig. Letztlich kann er aber wohl auch nix groß machen. Er hat eben einen Laufzeitvertrag unterschrieben und vor dessen Ende kommt er nur raus, wenn WWE dem ebenfalls zustimmt, was wohl nicht geschehen wird. Zwar schade für ihn und letztlich gerade bei der Motiv-Lage der Company ziemlich unverständlich, aber ist halt so. Was soll man machen?! Im Übrigen sollte man hier dann auch nicht außer Acht lassen, dass Harper das öffentlich machte, was auch nicht wirklich die feine englische Art ist mit einem Entlassungsgesuch umzugehen. Letztlich werden wir uns wohl etwas gedulden müssen und dann irgendwann Brodie Lee in den Indies wiedersehen...
 
Die Geschichte von Harper erinnert mich stark an die Simpsons Staffel 2 Folge wo Bart Thanksgiving ruiniert: Bart und Lisa streiten sich um ein Flasche Klebstoff, was Homer auf die Palme bringt. Lisa behauptet dann das Bart den Klebstoff aus territorialen Gründen will weil Lisa ihn nicht haben soll und nicht weil Bart ihn braucht, was Bart als Schwachsinn abstempelt. Lisa gibt ihn den Kleber, worauf hin Bart den Kleber wegwirft weil er nicht weiß was er mit den blöden Klebstoff anfangen soll. Alles in allem ist Harper die Flasche Klebstoff, WWE braucht keinen aber kein anderer soll ihn haben. Kann man im Grunde auch auf Sasha sowie The Revival anwenden: Man sieht in diesen Leuten nichts, aber wehe andere könnten Kleber gebrauchen. Gemessen daran das diese "Verträge" bei WWE hart zu bekämpfen sind und diese Leute da auch unterschrieben haben ist es wohl WWEs "Recht" mit den Leuten zu tun was sie wollen, allerdings muss man sich die Frage stellen ob WWEs Aufmerksamkeit gemessen der Ratingprobleme nicht auf anderen Dingen legen sollte, Meltzer hatte ja auch geschrieben über die Ratings das man nicht diskutierte wie man das Produkt verbessern kann, sondern wie man am besten The Revival beerdigen sollte. Haben die nicht bessere Probleme als irgendwelche unbedeutenden Undercarder zu plätten?

Wie gesagt, wenn WWE das so will ist das deren Bier und so ekelhaft ich es finde Leute gefangen zu halten und ich die von mir vier erwähnten liebe und gerne frei sehen würde haben alle dort unterschrieben und keiner soll mir erzählen die wussten nicht was für ein dünnhäutiger und hasserfüllter Mensch Vince McMahon ist, als ob das keiner wüsste. Dennoch, das WWEs Fokus trotz all der TV Probleme darauf liegt irgendwelche für das Produkt unwichtige Personen festzuhalten und/oder zu demütigen zeigt mir das deren Fokus auf den falschen Punkten liegt...
 
Die Geschichte von Harper erinnert mich stark an die Simpsons Staffel 2 Folge wo Bart Thanksgiving ruiniert: Bart und Lisa streiten sich um ein Flasche Klebstoff, was Homer auf die Palme bringt. Lisa behauptet dann das Bart den Klebstoff aus territorialen Gründen will weil Lisa ihn nicht haben soll und nicht weil Bart ihn braucht, was Bart als Schwachsinn abstempelt. Lisa gibt ihn den Kleber, worauf hin Bart den Kleber wegwirft weil er nicht weiß was er mit den blöden Klebstoff anfangen soll. Alles in allem ist Harper die Flasche Klebstoff, WWE braucht keinen aber kein anderer soll ihn haben. Kann man im Grunde auch auf Sasha sowie The Revival anwenden: Man sieht in diesen Leuten nichts, aber wehe andere könnten Kleber gebrauchen.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. :D
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich Becky bis WrestleMania 36 an der Spitze der Women's Division halten wird.
Man setzt jetzt schon alles daran, sie zu verbooken und das wird man bis zum kommenden Jahr sicher geschafft haben.
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich Becky bis WrestleMania 36 an der Spitze der Women's Division halten wird.
Man setzt jetzt schon alles daran, sie zu verbooken und das wird man bis zum kommenden Jahr sicher geschafft haben.

Ich denke schon. Es sieht im Moment natürlich so aus, als möchte man sie verheizen. Allgemein sehe ich niemanden, der Ihren Platz unter den Top 3 besetzen könnte. Banks scheint raus zu sein, Ronda auch. Bayley war noch nie im Main Spott. Ich denke auch nicht, dass jemand von NXT innerhalb des nächsten Jahres in diese Bereiche vorrückt. Wenn es dumm läuft, bekommt Flair den Main Spott gegen irgend eine Sternschnuppe. Becky wird aber definitiv unter den Top 3 bleiben.
 
Die Situation um Harper lässt mich gleich wieder an Ambrose denken. Schon komisch wie das funktioniert nicht war [MENTION=67253]RatedRBeast[/MENTION] ?
 
Die Geschichte um Harper ist schon seltsam. Sofern alles stimmt, so muss man sich doch fragen, wieso man dann seinen Vertrag bis Mai nächsten Jahres (glaube so in etwa) verlängert hat. Dass man von ihm verlangt, dass sein Vertrag abgesessen wird, ja gut auch nicht wirklich verständlich, aber das wäre dann halt so. Aber das ganze noch länger herauszögern? Abgesehen, dass es für die Moral bei Harper (und vielleicht auch bei anderen Backstage) nicht gerade positiv sein dürfte, macht das auch wirtschaftlich nicht wirklich Sinn. Man lässt einen Mitarbeiter noch ein Jahr angestellt, ohne dass er etwas zu tun hat und bekommt trotzdem sein Gehalt. Ich weiss, WWE ist jetzt nicht in Geldnöten, aber das hat ja überhaupt keinen Mehrwert weder für Harper noch für WWE selbst. Und wenn man nur nicht will, dass er danach bei AEW oder RoH/NJPW auftaucht, dann müsste man sich etwas anderes einfallen lassen, als ihn so zurückzuhalten. Dann wäre aber auch wieder die weitere Frage, wovor hat man Angst, wenn man ja eh nicht weiss, was man mit Harper machen soll.
 
Die Situation um Harper lässt mich gleich wieder an Ambrose denken. Schon komisch wie das funktioniert nicht war [MENTION=67253]RatedRBeast[/MENTION] ?

Du sagst es. Vor allem weil man, wie es berichtet wird, mit Harper keine Pläne hat. Zudem noch diese Aussage, dass Vince nicht weiß was Harper darstellen soll. Alter Vince ist der Boss, und dann so ne Info?
 
Du sagst es. Vor allem weil man, wie es berichtet wird, mit Harper keine Pläne hat. Zudem noch diese Aussage, dass Vince nicht weiß was Harper darstellen soll. Alter Vince ist der Boss, und dann so ne Info?

Vince weiß nicht mal, was Vince darstellen soll. :)
 
Hat ein bißchen was vom FC Bayern aus vergangenen Tagen, gute Leute die unzufrieden sind, lieber auf der Bank versauen lassen, als sie zur Konkurrenz gehen zu lassen. Der FC hat teilweise daraus gelernt, das man guten Ersatz auch mal spielen lassen muss. Vinnie anscheinend nicht.
 
Ich hab noch nie was von Becky gehalten weil Sie mir egal ist .... um Harper tuts mir Leid ..... Die WWE kann ihn nicht gebrauchen aber will nicht das andere ihn bekommen ..... Das ist so ähnlich wie bei Burns und seinen Teddy Bär ( wenn sich da noch einer dran erinnern kann :) )
 
Hat ein bißchen was vom FC Bayern aus vergangenen Tagen, gute Leute die unzufrieden sind, lieber auf der Bank versauen lassen, als sie zur Konkurrenz gehen zu lassen. Der FC hat teilweise daraus gelernt, das man guten Ersatz auch mal spielen lassen muss. Vinnie anscheinend nicht.

Ehm... Beispiel?
 
Bsp. für die Bayern: Mario Götze.:)

Kann mich irren, aber hat nicht Ancelotti gesagt "Du spielst bei mir nicht" und Götze daraufhin zum BVB wechseln dürfen?


[...] nachdem Vince in einem Meeting erklärt hatte, dass er Harpers Charakter einfach nicht verstehe. [...]

Unter der Voraussetzung, dass er das wirklich gesagt hat, kann man mal wieder nur mit dem Kopf schütteln. Da weiß der Chef nicht, was seine "Kreation" sein soll. Unfassbar.



Ist eigentlich bekannt, ob es die "Verlängerung der Vertragslaufzeit bei Ausfall des Talents" tatsächlich als Klausel im Vertrag gibt? Allerdings gibt es mWn bisher kein Gericht, welches die Arbeitsverträge - oder zumindest Teile davon- der WWE für unrechtmäßig erklärt hat.

Harper hat einen Vertrag unterschrieben und deswegen ist er halt auf das Wohlwollen angewiesen, um aus seinem Vertrag entlassen zu werden. Und auch wenn er sicherlich nicht die Starpower hat, um bei einer anderen Promotion als Zuschauermagnet zu fungieren, ist es Vince sein Recht, ihn nicht aus seinem Vertrag zu entlassen. Das kann man pubertär, dickköpfig, egoistisch, schwachsinnig, senil, hirnverbrannt, ... nennen, aber das muss Harper nun mal akzeptieren. Die Frage ist, ob eine Klage auf Entlassung mit der Begründung "Ich bin gesund, fähig und willens, aber mein Arbeitgeber lässt mich nicht meiner Arbeit nachgehen" erfolgreich sein könnte. Vor allem, ohne dass man dafür viel Geld aufbringen müsste. In Deutschland könnte das eventuell erfolgreich sein, allerdings gibt es auch hier Einschränkungen, wenn es um Verträge zB beim Fussball geht.
Eine Gewerkschaft könnte vielleicht die vertragliche Situation für Wrestler verbessern. Bei AEW hat man zwar mal etwas diffus von einer Gewerkschaft gesprochen, aber forcieren tut man diese ja auch nicht.
 
Ist das aber schön, dass Daniel Bryan wieder kämpfen darf. Ich hatte mir schon Sorgen um ihn gemacht.
 
Wer weiß, vielleicht hat ihn die schwere Niederlage gegen Kofi Kingston sogar geläutert und er tritt nun wieder ein bisschen demütiger auf.
 
Die Frage ist, wie Erick Rowan darauf reagieren würde. Ich könnte mir vorstellen, dass er ihn nicht mehr als Anführer akzeptieren würde, wenn Bryan wieder sanftmütiger unterwegs wäre. Da gäbe es aber vielleicht jemand anderen. Jemanden, der über Twitter angedeutet hat, Luke Harper für sich gewinnen zu wollen. Einen gewissen Soziopathen. S-O-Z-I-O-P-A-T-H. Soziopath.
 
[MENTION=21409]Doh[/MENTION]
Ob's jetzt Ancelotti war, weiß ich nicht, aber jedenfalls saß der Mario ja bei den Bayern auch fast nur auf der Bank (desw. als Bsp.), und ja, er durfte dann endlich wieder zurückwechseln. Gott sei Dank!:eek:
 
Ist eigentlich bekannt, ob es die "Verlängerung der Vertragslaufzeit bei Ausfall des Talents" tatsächlich als Klausel im Vertrag gibt? Allerdings gibt es mWn bisher kein Gericht, welches die Arbeitsverträge - oder zumindest Teile davon- der WWE für unrechtmäßig erklärt hat.

Harper hat einen Vertrag unterschrieben und deswegen ist er halt auf das Wohlwollen angewiesen, um aus seinem Vertrag entlassen zu werden. Und auch wenn er sicherlich nicht die Starpower hat, um bei einer anderen Promotion als Zuschauermagnet zu fungieren, ist es Vince sein Recht, ihn nicht aus seinem Vertrag zu entlassen. Das kann man pubertär, dickköpfig, egoistisch, schwachsinnig, senil, hirnverbrannt, ... nennen, aber das muss Harper nun mal akzeptieren. Die Frage ist, ob eine Klage auf Entlassung mit der Begründung "Ich bin gesund, fähig und willens, aber mein Arbeitgeber lässt mich nicht meiner Arbeit nachgehen" erfolgreich sein könnte. Vor allem, ohne dass man dafür viel Geld aufbringen müsste. In Deutschland könnte das eventuell erfolgreich sein, allerdings gibt es auch hier Einschränkungen, wenn es um Verträge zB beim Fussball geht.
Eine Gewerkschaft könnte vielleicht die vertragliche Situation für Wrestler verbessern. Bei AEW hat man zwar mal etwas diffus von einer Gewerkschaft gesprochen, aber forcieren tut man diese ja auch nicht.

Es geht auch viel mehr darum ob diverse Klauseln, die immer mal wieder im Netz umherschwirren und offenkundig ja existieren, wie eben die Verlängerung des Vertrages um die Länge seiner Verletzung, rechtens sind. Das jemand der einen 5 Jahres Vertrag unterschrieben hat, auch in der Regel die vollen 5 JAhre absitzen muss ist klar. Aber darf die WWE den vertrag "gegen den Willen" des Arbeitnehmers verlängern? Das wäre die eine Kern Frage.
Die andere wäre ob man die Verträge überhaupt als Independet Contractors anbeiten dürfte, mit den ganzen KLauseln die dort drin stehen (bzw. mutmaßlich drin stehen).
 
Es geht auch viel mehr darum ob diverse Klauseln, die immer mal wieder im Netz umherschwirren und offenkundig ja existieren, wie eben die Verlängerung des Vertrages um die Länge seiner Verletzung, rechtens sind. Das jemand der einen 5 Jahres Vertrag unterschrieben hat, auch in der Regel die vollen 5 JAhre absitzen muss ist klar. Aber darf die WWE den vertrag "gegen den Willen" des Arbeitnehmers verlängern? Das wäre die eine Kern Frage.
Die andere wäre ob man die Verträge überhaupt als Independet Contractors anbeiten dürfte, mit den ganzen KLauseln die dort drin stehen (bzw. mutmaßlich drin stehen).

Tja, die Wege des Hernn McMahon sind unergründlich... Das Verlängern der Verträge würde ja nur gehen, wenn während der Krankheit der Vertrag außer Kraft gesetzt worden wäre (was evtl. in einer klitzekleinen Klausel irgendwo verankert ist). Ansonsten wird Vince sicher gute Anwälte haben, die ihm diese Knebelverträge schon so zurechtbiegen, wie er sie braucht. Es gilt: immer schön das Kleingedruckte besonders aufmerksam lesen.
 
Tja, die Wege des Hernn McMahon sind unergründlich... Das Verlängern der Verträge würde ja nur gehen, wenn während der Krankheit der Vertrag außer Kraft gesetzt worden wäre (was evtl. in einer klitzekleinen Klausel irgendwo verankert ist). Ansonsten wird Vince sicher gute Anwälte haben, die ihm diese Knebelverträge schon so zurechtbiegen, wie er sie braucht. Es gilt: immer schön das Kleingedruckte besonders aufmerksam lesen.

Ja vielleicht ist dem so, vielelicht aber auch nicht. Ich weiß es nicht, deswegen wäre es mal interessant zu sehen, wie ein Rechtsstreit ausgehen würde,w enn wirklich mal jemand klagt.
Solange niemand klagt, wird man es auch nie erfahren, denke ich.
 
Mich würde voll interessieren was er hatte. Aber denke mal es war eher nichts in Richtung Nacken/Gehirn, sonst hätte er wohl net so schnell die Ringfreigabe wieder bekommen.
 
Da so ein Geheimnis drum gemacht wurde, würde ich etwas Derartiges nicht ausschließen. Manchmal dauert es ja eine Weile, bis die Ärzte überhaupt abschätzen können, woher ein Symptom kommt. Jetzt wurde vielleicht etwas anderes identifiziert oder eine Gehirnbeteiligung ausgeschlossen und dann gibt es die Freigabe eben schnell.
 
Es geht auch viel mehr darum ob diverse Klauseln, die immer mal wieder im Netz umherschwirren und offenkundig ja existieren, wie eben die Verlängerung des Vertrages um die Länge seiner Verletzung, rechtens sind. Das jemand der einen 5 Jahres Vertrag unterschrieben hat, auch in der Regel die vollen 5 JAhre absitzen muss ist klar. Aber darf die WWE den vertrag "gegen den Willen" des Arbeitnehmers verlängern? Das wäre die eine Kern Frage.
Die andere wäre ob man die Verträge überhaupt als Independet Contractors anbeiten dürfte, mit den ganzen KLauseln die dort drin stehen (bzw. mutmaßlich drin stehen).

Würden diese Klauseln gegen geltendes amerikanisches Arbeitsrecht verstoßen, sollte es für die betroffenen (WWE)Angestellten kein Problem sein, dieser Verlängerung den Mittelfinger zu zeigen - selbst ohne große Anwaltskosten auf sich nehmen zu müssen.
Sollte es ein Gerichtsurteil geben, welches diese Klauseln für unrechtmäßig erklärt hat, gilt das ebenso.
Solange also das Arbeitsrecht und die (bisherige) Rechtsprechung nichts gegen die Klauseln einzuwenden haben, sind diese Klauseln rechtmäßig. Ob sie vor einem Gericht Stand halten würden, ist dann eine andere Frage. Da kommt es sicherlich auch drauf an, warum man ausgefallen ist: Krankheit oder "Streik". Aber um diese klauseln anfechten zu können, wird man wohl viel Geld in die Hand nehmen müssen. Colt Cabanas Anwaltskosten waren wie hoch? 400.000$? Das dürfte das reine Nettogehalt - also ohne Merchandise, PPV-Beteiligung, etc. - von einem Großteil des Rosters deutlich übersteigen. Erst Recht, weil ja An-/Rückreise und eventuelle Übernachtungen zu RAW/SD selber bezahlt werden müssen. Und ich könnte mir vorstellen, dass die WWE hier bei diesem Thema das bis zum bitteren Ende durchziehen würde. Und dafür müsste dann wohl der normale WWE-Midcarder einen potenten Sponsor finden, der die Kosten übernimmt. Und warum sollte AEW das machen (ich weiß jetzt nicht mehr, wer es angesprochen hatte)? Ich könnte mir vorstellen, dass auch bei deren - und denen bei LU, Impact, ROH, NJPW,... - Arbeitsverträgen die eine oder andere Klausel vorhanden ist, die ebenfalls fragwürdig ist.

Wenn diese Klauseln - z.B. die Möglichkeit der eigenmächtigen Verlängerung des Vertrages durch die WWE - im Vertrag enthalten sind, muss man halt wissen, worauf man sich einlässt. Dass die WWE sehr sprunghaft in ihren Entscheidungen ist, wer jetzt gepusht wird und wer nicht, die Darstellung der Charaktere bei WWE in den allermeisten Fällen im besten Fall durchwachsen ist, ... sollte eigentlich auch bekannt sein. Wer sich dann trotzdem an diese Company bindet, soll sich dann aber hinterher nicht wundern, wenn man dann übelst derbe auf dem Boden der Tatsachen aufschlägt. So bitter das dann auch für die betroffenen Personen - und deren Fans - auch ist.
 
Oben