NJPW "WRESTLING DONTAKU 2019 - Tag 1" aus Fukuoka, Japan (03.05.2019)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "WRESTLING DONTAKU 2019 - Tag 1"
Ort: Fukuoka Convention Center in Fukuoka, Japan
Datum: 03. Mai 2019
Zuschauer: 4.011

1. Match

6 Man Tag Team Match
Tomoaki Honma, Shota Umino & Ren Narita gewannen gegen Toa Henare, Yota Tsuji & Yuya Uemura via Pin an Uemura durch Narita nach einem Front Suplex Hold.
Matchzeit: 10:46

2. Match

8 Man Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Yoshinobu Kanemaru, El Desperado & TAKA Michinoku) gewannen gegen YOSHI-HASHI, Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV & Ryusuke Taguchi via Pin an Tiger Mask IV durch Michinoku nach einem Michinoku Driver.
Matchzeit: 09:57

Minoru Suzuki attackierte nach dem Match Jushin Thunder Liger. Beide schnappten sich Stühle, entschieden sich dann aber, ihren Kampf zu verschieben.

3. Match

6 Man Tag Team Match
Togi Makabe & CHAOS (Toru Yano & Will Ospreay) gewannen gegen THE BULLET CLUB (HIKULEO & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa) via Pin an HIKULEO durch Ospreay nach dem OsCutter.
Matchzeit: 07:25

4. Match

6 Man Tag Team Match
Kota Ibushi & CHAOS (Roppongi 3K: SHO & YOH) gewannen gegen Los Ingobernbales de Japon (Tetsuya Naito, BUSHI & Shingo Takagi) via Pin an Bushi durch Ibushi nach dem Kamigoye.
Matchzeit: 11:31

5. Match

6 Man Tag Team Match
Juice Robinson & CHAOS (Hirooki Goto & Mikey Nicholls [fka Nick Miller]) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Jay White, Bad Luck Fale & Chase Owens) via Pin an Chase Owens durch Robinson nach der Pulp Friction.
Matchzeit: 11:23

Nach dem Match wurde ein Video eingespielt, in welchem eine unbekannte Person andeutete, dass Juice Robinsons Zeit am 05. Juni beim Finale des "Best of the Super Juniors" abläuft.


6. Match

Special Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (EVIL & SANADA) gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada & Tomohiro Ishii) via Referee Stoppage nachdem Ishii sich nicht mehr aus dem Skull End von SANADA befreien konnte.
Matchzeit: 16:52

7. Match

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Taichi gewann gegen Jeff Cobb (c) via Pin nach dem Black Mephisto --> Titelwechsel!
Matchzeit: 17:50

8. Match

IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Dragón Lee (c) gewann gegen Taiji Ishimori via Pin nach dem Desnucadora.
Matchzeit: 25:53

Dragón Lee ergriff nach dem Match das Wort und widmete den Sieg Hiromu Takahashi. Weiter erklärte er, dass der Titel auf Hiromus Rückkehr warte.
 
Mit dem Video werden diverse Namen in Verbindung gebracht. Auf Twitter war Chris Brookes Favorit.
Auf Reddit spekulierte man mit Moxley oder Ridgeway.
Ich muss sagen... Ich hab keine Ahnung. Moxley wäre, ungeachtet seiner In Ring Fähigkeiten, natürlich ein Name der für Aufsehen sorgen würde.
 
Was soll das denn. Warum wird der Titel wie eine heiße Kartoffel behandelt und warum ausgerechnet Taichi.....
Der erneute Titelwechsel ist natürlich Bullshit und entwertet den Titel noch mehr. Für mich ist dieses Booking absolut nicht nachvollziehbar. Die Wahl des neuen Champions, wenn man sich schon für einen erneuten Titelwechsel entscheidet, finde ich aber sehr gut. Taichi ist awesome und bekommt hoffentlich einen sehr langen Titelrun und nicht wieder so einen kurzen wie beim letzten mal. Ansonsten hätte man sich diesen Titelwechsel genauso wie die letzten paar sparen können.
 
Mit dem Video werden diverse Namen in Verbindung gebracht. Auf Twitter war Chris Brookes Favorit.
Auf Reddit spekulierte man mit Moxley oder Ridgeway.
Ich muss sagen... Ich hab keine Ahnung. Moxley wäre, ungeachtet seiner In Ring Fähigkeiten, natürlich ein Name der für Aufsehen sorgen würde.

Brooks und Ridgeway kann ich mir bei NJ nicht wirklich vorstellen obwohl ich auf Reddit schonmal gelesen habe dass Ridgeway für ein paar Monate nach Japan gehen soll.
 
Neuzugang tippe ich auf Tomoyuki Oka.

Grandioser Mainevent zwischen Ishimori und Dragon Lee, aber was noch wichttiger ist.

Taichi wins, Taichi wins, Taichi wins............
 
Der erneute Titelwechsel ist natürlich Bullshit und entwertet den Titel noch mehr. Für mich ist dieses Booking absolut nicht nachvollziehbar. Die Wahl des neuen Champions, wenn man sich schon für einen erneuten Titelwechsel entscheidet, finde ich aber sehr gut. Taichi ist awesome und bekommt hoffentlich einen sehr langen Titelrun und nicht wieder so einen kurzen wie beim letzten mal. Ansonsten hätte man sich diesen Titelwechsel genauso wie die letzten paar sparen können.

Ich würde wetten eingehen, das Taichi den Titel bei der ersten Titel Verteidigung wieder verliert. So wie es zur Zeit Scheinbar bei allen Heavyweight Titel der Fall ist.
 
Toller Main Event, sehr guter Co Main Event und das Tag Team Match LIdJ vs. CHAOS wusste ebenfalls zu gefallen. Ansonsten habe ich noch Ibushi, YOH & SHO vs. LIdJ gesehen, welches ganz ordentlich war. Einziger Kritikpunkt an dieser Show ist dieser schwachsinnige erneute Titelwechsel.
 
Mit dem Video werden diverse Namen in Verbindung gebracht. Auf Twitter war Chris Brookes Favorit.
Auf Reddit spekulierte man mit Moxley oder Ridgeway.
Ich muss sagen... Ich hab keine Ahnung. Moxley wäre, ungeachtet seiner In Ring Fähigkeiten, natürlich ein Name der für Aufsehen sorgen würde.
Es wird klar ein Brite angeteast, da der Union Jack eingeblendet wird (bei 0:14).
Daher machen Brookes oder Ridgeway Sinn.
 
Macht ja nichts. Das spricht ja für starke Konkurrenz in dem Kadersegment, das ist auch etwas Gutes.
 
Macht ja nichts. Das spricht ja für starke Konkurrenz in dem Kadersegment, das ist auch etwas Gutes.

Es spricht aber nicht für die stärke irgendeines Champions und das ist das Problem. Wenn jeder jeden schlagen kann ( siehe 2.Fußballbundesliga) dann erzeugt das zwar Spannung, aber auch das Gefühl dass einfach alle zu schlecht sind.
 
Hab die letzten drei Matches gesehen:
Main Event war gut! Co-Main Event war nicht schlecht, Ergebnis aber massiv fragwürdig. Im Tag Match stärkte man halt SANADA für Tag 2. Beim Video klingen m.M.n. die Spekulationen in Richtung Oka am sinnvollsten. Ansonsten wird's halt irgendeiner der Engländer, die schon genannt wurde. Interessiert mich nicht so wirklich muss ich sagen, dafür hat man den US Title zu schlecht gebookt.
 
Es spricht aber nicht für die stärke irgendeines Champions und das ist das Problem. Wenn jeder jeden schlagen kann ( siehe 2.Fußballbundesliga) dann erzeugt das zwar Spannung, aber auch das Gefühl dass einfach alle zu schlecht sind.

Ja, es gibt keinen vom Schicksal zu Höherem Auserwählten und es wird das Bedürfnis nach einer stabilen Führung geweckt. Aber irgendwann wird dieser halt erfüllt und der dann dauerhaftere Champion umso mehr geschätzt.
 
Meltzer Ratings:

Tomoaki Honma, Ren Narita & Shota Umino vs. Toa Henare, Yota Tsuji & Yuya Uemura **½
Minoru Suzuki, Taka Michinoku, Desperado & Yoshinobu Kanemaru vs. Jushin Liger, Ryusuke Taguchi, Yoshi-Hashi & Tiger Mask **½
Togi Makabe, Toru Yano & Will Ospreay vs. Tama Tonga, Tanga Loa & Hikuleo **3/4
Kota Ibushi, Sho & Yoh vs. Tetsuya Naito, Bushi & Shingo Takagi ***½
Juice Robinson, Mikey Nicholls & Hirooki Goto vs. Jay White, Bad Luck Fale & Chase Owens **½
Evil & Seiya Sanada vs. Kazuchika Okada & Tomohiro Ishii ****
Taichi vs. Jeff Cobb ***3/4
Dragon Lee vs. Taiji Ishimori ****½
 
Ich bin dann auch endlich mal soweit....
Ich mache es mal kurz und verweise auf Meltzer.
Wertungen gehen absolut in Ordnung und alles über 3☆ kann man gut gucken.

Taichi jetzt seinen Run zu geben finde ich okay.
Vielleicht hat Cobb ja nicht die Möglichkeit beim G1 dabei zu sein und durch seine jetzige Abberufung wird er dann nicht vermisst werden (nicht so sehr)

Freue mich auf Liger vs Suzuki:)

LIJ Matches stark!

Dragon vs Taiji stark, vielleicht etwas wenig Dragon Offensive, aber trotzdem gut.


Wer ist der mysteriöse Mann?
Vermutlich Brookes...
Ridgeway oder Bldom wären auch nice, ob das ausreichend value hat...?!
Gleiches gilt wohl für die übrig gebliebene zweite Garde der Insel.
Magee, Cruz, Sysum, ...wohl eher nicht.
Zwar nicht britisch im eigentlichen Sinne aber zumindest dort wobnhaft...David Starr! Traumpick!
Ein anderer Traumpick wäre Thatcher!

So, und jetzt Tag 2...
 
Oben