NJPW "WRESTLING DONTAKU 2019 - Tag 2" Ergebnisse aus Fukuoka, Japan (04.05.2019)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "WRESTLING DONTAKU 2019 - Tag 2"
Ort: Fukuoka Convention Center in Fukuoka, Japan
Datum: 04. Mai 2019
Zuschauer: 6.105


1. Match

Tag Team Match
Shota Umino & Ren Narita gewannen gegen Yota Tsuji & Yuya Uemura via Pin an Tsuji durch Umino nach einem Fisherman's Suplex Hold.
Matchzeit: 07:36

2. Match

10 Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Taichi, Yoshinobu Kanemaru, El Desperado & TAKA Michinoku) gewannen gegen Jeff Cobb, YOSHI-HASHI, Toa Henare, Tiger Mask IV & Ryusuke Taguchi via Pin an Henare durch Taichi nach dem Tenshōjūjihō.
Matchzeit:11:16

3. Match

6 Man Tag Team Match
Togi Makabe, Toru Yano & Jushin Thunder Liger gewannen gegen THE BULLET CLUB (Jado & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa) via Pin an Jado durch Yano nach einem Einroller.
Matchzeit: 07:40

4. Match

8 Man Tag Team Match
Juice Robinson, Tomoaki Honma & CHAOS (Hirooki Goto & Mikey Nicholls [fka Nick Miller]) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Jay White, Bad Luck Fale, Chase Owens & HIKULEO) via Pin an HIKULEO durch Robinson nach der Pulp Friction.
Matchzeit: 11:57

Nach dem Match feiert das Team rund um Juice Robinson seinen Erfolg. Auf dem Weg in den Backstagebereich wird das Video aus dem Vortag erneut abgespielt und Robinson sieht, dass die Person es auf ihn abgesehen hat.


Das Geheimnis um das unbekannte Mitglied vom BULLET CLUB wird enthüllt. Es handelt sich dabei um El Phantasmo!

5. Match

Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Taiji Ishimori & El Phantasmo) gewannen gegen Dragón Lee & Will Ospreay via Pin an Ospreay durch El Phantasmo nach einem Neutralizer.
Matchzeit: 09:58

6. Match

6 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, BUSHI & Shingo Takagi) gewannen gegen Kota Ibushi & CHAOS: Roppongi 3K (SHO & YOH) via Pin an YOH durch Naito nach dem Destino.
Matchzeit: 13:47

Tetsuya Naito schnappt sich nach dem Match ein Mikrofon und möchte verkünden, wann er gegen Kota Ibushi um dessen IWGP Intercontinental Championship antreten wird. Naito spricht die Herausforderung für "DOMINION" am 09. Juni aus, bevor Ibushi in den Ring kommt und akzeptiert.

Die Musik von Hiroshi Tanahashi ertönt und der Top-Star kommt in den Ring. Tanahashi spricht über sein bisheriges Jahr 2019 und sagt, dass er beim Finale des "Best Of The Super Juniors" am 05. Juni sein Comeback feiern wird. Kurze Zeit später kommt Jay White heraus und erklärt, dass sich Tanahashi ans Ende der Warteschlange stellen muss, um erneut eine Chance auf die IWGP Heavyweight Championship zu bekommen. Ishii und EVIL werden nach ihrem Match heute auch hinter ihm sein. Gedo nutzt die Chance und stellt sich hinter Tanahashi, um ihn kurz darauf abzulenken. White attackiert den operierten Ellbogen von Tanahashi und möchte diesen mit einem Conchairto verletzen, doch die Young Lions können dies verhindern. Das Segment endet mit einem überlegenen Jay White.

7. Match

Special Singles Match
Tomohiro Ishii gewann gegen EVIL via Pin nach einem Vertical-Drop Style Brainbuster.
Matchzeit: 23:08
- Ein absolut sehenswertes Match!

8. Match

IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) gewann gegen SANADA via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 38:03

Nach dem Match feiert Kazuchika Okada seinen Erfolg, bis das Licht in der Halle ausgeht. Es wird ein Video von Chris Jericho eingespielt! Das Mitglied von All Elite Wrestling (AEW) sagt, dass er nun als "Painmaker" bekannt ist und bei "DOMINION" die IWGP Heavyweight Championship von Okada gewinnen wird. Okada nimmt die Herausforderung an.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, dass man wieder die Jericho-Karte spielt. Man gibt sich gar keine Mühe mehr das Titelbild bis Wrestle Kingdom spannend zu halten. Mal schauen, was die beiden auf die Beine stellen können. Tommy Ishii gegen EVIL fand ich ganz hübsch, wäre schön, wenn Ishii jetzt auch mal irgendwie voran kommen würde.
 
Evil vs. Ishii war so grossartig. Was für eine Schlacht. Danach der Mainevent mit Okada gegen Sanada setzt noch einen drauf. Weltklasse! Dazu kocht die Suppe zwischen Ibushi und Naito weiter und bei Dominion wird es zur Explosion kommen. Ebenso freu ich mich auf die Fortsetzung der Rivalität zwischen The Ace und Switchblade,

Chris Jericho als Herausforderer für Okada hätte ich jetzt nicht gebraucht. Okada wird aus ihm sicher ein gutes Match herausholen, noch dass bessere wie Omega, aber trotzdem.., hoffe bloss nicht man gibt Jericho den Titel.
Den Mainevent kann man bei Dominion nun getrost dem IC Title Match gegen.
 
Jericho wrestlet innerhalb von 14 Tagen zwei der besten Wrestler überhaupt und steht jeweils im Mainevent der beiden Top-Veranstaltungen des Sommers.
Der Typ wird 49. Unglaublich.
 
Main Event war stark und Jericho als Gegner geht fitt.
Ich finde aber SANADA muss endlich mal einen Title holen!
 
Och nööö nicht schon wieder Jericho, ich dachte das Thema ist endlich mal beendet.

Ishii vs Evil war sehr gut.

Der Main Event war gut, mit ein paar Minuten weniger sogar sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Main Event und Co-Main Event gefielen mir seht gut. Jericho erneut bei New Japan und erneut nach verlorenen Titelmatch um einen Titel ein Titelmatch um den nächsthöhren Titel zu geben finde ich aber völlig Fehl am Platz. New Japan definiert sich über Work Rate, die bringt Jericho schlicht nicht mehr in ausreichendem Niveau und braucht daher in jedem Match Stipulations um seine offensichtlicher werdenden Schwächen halbwegs kaschieren zu können, sowas brauch ich echt nicht. Von seinen Entertainer-Qualitäten sieht man im Umfeld New Japan dann halt auch nix. Ich brauch ihn nicht...
 
Meltzer Ratings:

Ren Narita & Shota Umino vs. Yuya Uemura & Yota Tsuji ***

Minoru Suzuki, Taichi, Desperado, Yoshinobu Kanemaru & Taka Michinoku vs. Tiger Mask, Ryusuke Taguchi, Jeff Cobb, Toa Henare & Yoshi-Hashi **3/4
Jushin Liger, Togi Makabe & Toru Yano vs. Tama Tonga, Tanga Loa & Jado *3/4
Juice Robinson, Hirooki Goto, Mikey Nicholls & Tomoaki Honma vs. Jay White, Hikuleo, Bad Luck Fale & Chase Owens **3/4
Will Ospreay & Dragon Lee vs. Taiji Ishimori & Phantasmo ***3/4
Tetsuya Naito, Bushi & Shingo Takagi vs. Kota Ibushi, Sho & Yoh ***3/4
Tomohiro Ishii vs. Evil ****½
Kazuchika Okada vs. Seiya Sanada ****3/4
 
Spaßiger Lions Opener, dann 22 Leute die auf die Card sollten:)
ELP mit starkem Debüt in einem guten Tag Match.
Der darauf folgende Sechser war genauso gut wie am Vortag...
Ishii vs Evil die erwartete Schlacht, Sieger hat mich überrascht.
Main Event war gut, gut und lang, vielleicht etwas zu lang für diese (sorry Sanada) Übergsngsverteidigung. Der Kommentar hat es zwar gut verkauft aber ab Minute 25 wurde es dann doch lang.
Lob an Sanadas Stylisten:)

Zu Big Daves Sternchen
Die beiden Singlesmatches vielleicht etwas hoch, die beiden vorangegangenen Tagmatches vielleicht etwas zu niedrig.

Die Tour war umfangreich.
Aber mit Sengoku, Ligers 30th, Hi No und den beiden Fukuokashows hat man doch einiges Gutes geliefert.
ELP, Y2J, Kota vs Ibushi, Liger vs MiSu, Tana's back, BOTSJ,...da kommt wieder vieles interessantes auf uns zu.
 
Oben