Grund für das Comeback von Goldberg beim Marktführer: Vertrag mit AEW sollte verhindert werden - WWE untersagt Auftritt von Kurt Angle bei der Wrestle

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Die Ankündigung der Rückkehr von Bill Goldberg für die nächste WWE-Show in Saudi Arabien am 07. Juni kam diese Woche sehr überraschend. Auch dieser Schachzug soll indirekt in Verbindung mit All Elite Wrestling stehen. So wollte Vince McMahon den ehemaligen WCW-Superstar unbedingt binden, um zu verhindern, dass AEW ihn unter Vertrag nimmt. Der Chairman wollte eine Situation wie in den 90ern verhindern, als etablierte Altstars wie Hulk Hogan, Randy Savage und Roddy Piper zu WCW wechselten, weil er sie nicht weiter an WWE gebunden hatte. Beim Marktführer hatte man wirklich die Befürchtung, dass Goldberg bei WWE unterschreiben könnte, da dieser gut mit AEW-Präsident Tony Khan bekannt ist. Da man den früheren WWE Universal Champion als Star sieht, der einen Unterschied ausmachen und AEW die Aufmerksamkeit des Mainstream bringen könnte, trat man an ihn heran und machte ihm ein lukratives Angebot, welches es so ohne AEW nicht gegeben hätte. Aktuell ist noch nicht bekannt, gegen wen Goldberg in den Saudi Arabien in den Ring steigen und ob er nur für dieses eine Match zurückkehren wird. Sicher ist nur, dass der 52-jährige durch ein Match in Saudi Arabien eine Millionensumme einstreichen wird. Dies, sowie der Umstand, dass man ihn auf Sicht von einem Engagement bei AEW fernhalten wird, spricht dafür, dass Goldberg mit diesem Deal sehr viel Geld verdienen wird.

- Ein Auftritt von Kurt Angle bei der WrestleCade-Convention vom 29. November bis 01. Dezember 2019 wurde nun von WWE mit der Begründung untersagt, dass die Macher eine Verbindung zu All Elite Wrestling pflegen. Dies verrieten die Promoter selbst, sie beteuerten aber gleichzeitig, dass sie mit gar keiner Company direkt zusammenarbeiten. Auch eine Entschädigung wurde ihnen von WWE nicht angeboten. Im Grunde verhält es sich hier ähnlich wie bei den abgesagten Auftritten von Kurt Angle und des Undertakers bei "Starrcade". Auch hier wurde den Machern eine Verbindung zu AEW nachgesagt und daraufhin die Auftritte untersagt.

- WWE hat die für kommenden Montag angesetzte Houseshow des SmackDown-Brands in Corbin, Kentucky, abgesagt. Die offizielle Begründung für diesen Schritt ist die Tatsache, dass diverse SmackDown-Stars - insbesondere Roman Reigns, der via Twitter ankündigte, bei RAW noch einige Sachen beenden zu müssen - einen Auftritt bei "Monday Night RAW" absolvieren werden und somit für die Houseshow gar nicht zur Verfügung stehen würden.
Viele Fachleute gehen davon aus, dass der Schritt, die Stars von SmackDown bei RAW einzusetzen, auch und vor allem deswegen gegangen wird, weil die TV-Ratings der letzten RAW-Show außergewöhnlich schwach waren. Man erhofft sich beim Marktführer inbesondere dadurch ein größeres Interesse für RAW zu erzeugen und die Ratings wieder nach oben zu treiben, dass WWE-Offizielle medienwirksam verkündet haben, dass man Reigns die Teilnahme an "Monday Night RAW" verweigert habe. Die Fans sollen somit durch die Frage, ob Reigns sich dem Verbot Offiziellen beugen oder trotzdem erscheinen wird, in Spannung versetzt und zum Einschalten bewegt werden.

Quelle: Wrestling Observer
 
Bringt mich eher dazu SD nicht mehr einzuschalten: Wenn ich diese Leute schon bei RAW sehe und bedenke das WWE mir das letzte Jahr erzählte das SD eine Show voller Loser ist, warum zur Hölle sollte ich dann nochmal einschalten wenn ich die wichtigen alle bei RAW auftreten. Ich bin ja mal gespannt was Disney, die ja jetzt FOX haben, darüber denkt, zumal RAW auf den USA Network läuft, einen Kanal der zu Universal gehört, Disneys Erzfeind. Gemessen daran was für Kontrollfreaks sie sind glaube ich eher kaum dass sie das cool finden wenn sie demnächst für ein Produkt das vor ihren Aufkauf von Fox reingeholt wurd rund 1 Milliarde ausgeben müssen...
 
Sind die Zahlen nicht seit Reigns Rückkehr in den Keller gegangen, bzw. konnte er sie vor dem Fall doch gar nicht retten. Warum soll es jetzt anders sein? Smackdown hat mit ihm in der Show das schlechteste Rating aller Zeiten einegfahren. RAw war mit ihm in der Vergangenheit schon nicht der Knaller, was die Ratings angehen.
Warum sollte sich das ausgerechnet diesen Montag ändern?
 
Sind die Zahlen nicht seit Reigns Rückkehr in den Keller gegangen, bzw. konnte er sie vor dem Fall doch gar nicht retten. Warum soll es jetzt anders sein? Smackdown hat mit ihm in der Show das schlechteste Rating aller Zeiten einegfahren. RAw war mit ihm in der Vergangenheit schon nicht der Knaller, was die Ratings angehen.
Warum sollte sich das ausgerechnet diesen Montag ändern?

Wie groß ist die Chance, das die Ratings durch Reigns noch schlechter werden ? :D
 
Sind die Zahlen nicht seit Reigns Rückkehr in den Keller gegangen, bzw. konnte er sie vor dem Fall doch gar nicht retten. Warum soll es jetzt anders sein? Smackdown hat mit ihm in der Show das schlechteste Rating aller Zeiten einegfahren. RAw war mit ihm in der Vergangenheit schon nicht der Knaller, was die Ratings angehen.
Warum sollte sich das ausgerechnet diesen Montag ändern?

Früher musste RR ja dort auftreten. Morgen darf er es nicht
Also ich finde das genial


XD
 
Bringt mich eher dazu SD nicht mehr einzuschalten: Wenn ich diese Leute schon bei RAW sehe und bedenke das WWE mir das letzte Jahr erzählte das SD eine Show voller Loser ist, warum zur Hölle sollte ich dann nochmal einschalten wenn ich die wichtigen alle bei RAW auftreten. Ich bin ja mal gespannt was Disney, die ja jetzt FOX haben, darüber denkt, zumal RAW auf den USA Network läuft, einen Kanal der zu Universal gehört, Disneys Erzfeind. Gemessen daran was für Kontrollfreaks sie sind glaube ich eher kaum dass sie das cool finden wenn sie demnächst für ein Produkt das vor ihren Aufkauf von Fox reingeholt wurd rund 1 Milliarde ausgeben müssen...

Disney hat nur einen Teil von FOX gekauft, wie das Filmstudio z. B., aber der Sender FOX bleibt unabhängig und wird selbstständig betrieben.

Der Sender wird sehr auf Sport ausgerichtet werden, aber wie die WWE die Ratings erreichen will ist mir völlig schleierhaft.
 
Das Vinnie auch gar kein Zeitgefühl mehr hat zeigt wohl die Bindung von Goldberg.

Goldberg ist 52 Jahre alt. Wie alt waren Hogan und Co. als sie zu WCW wechselten? 40? Ist natürlich schon ein Unterschied. Goldberg hätte eine noch lange bedeutsame Karriere bei AEW gehabt. :p
 
Das Vinnie auch gar kein Zeitgefühl mehr hat zeigt wohl die Bindung von Goldberg.

Goldberg ist 52 Jahre alt. Wie alt waren Hogan und Co. als sie zu WCW wechselten? 40? Ist natürlich schon ein Unterschied. Goldberg hätte eine noch lange bedeutsame Karriere bei AEW gehabt. :p

Er wäre als ältester AEW-Heavyweight Champion in die Geschichte eingegangen und Kevin Nash hätte seine Siegesserie von 173-0 beendet!
 
Irgendwie macht die WWE genau die gleichen fehler wie die WCW damals. Geben Unsummen für überschätzte Altstars aus und Bookt Storys die von vorne bis hinten keinen Sinn ergeben.
 
Naja damit ist die WCW für ein paar Jahre lang gut gefahren und dem "Marktführer" auf die Pelle gerückt und sogar darüberhinaus. Das war natürlich nichts auf Dauer und die WCW hat danach ganz andere Fehler gemacht. Kann man jetzt nicht vergleichen mit der Situation damals.

WWE hier in Person von Vinnie tätigt diese Verpflichtungen aus ganz anderen Gründen. Alles versuchen zu verpflichten was Rang und Namen hat. Ganz egal ob man diese Personen jetzt einsetzt oder nicht. Hauptsache sie sind vom Markt.
 
Wenn man die Storys, gerade um die Verträge, von WWE so verfolgt wird doch eines deutlich: WWE hat einen riesigen Respekt vor AEW. Wrestler dürfen nicht zu Conventions wegen angeblicher Nähe zu AEW, Wrestler müssen ihre Verträge aussitzen, obwohl man keine Verwendung für sie hat, und generell wird versucht alles und jeden unter Vertrag zu nehmen damit er bloß nicht bei AEW landet. Selbst Verstöße gegen die Wellness Policity führen nicht mehr zu Entlassungen.
Man denke nur mal 3-4 Jahre zurück, da war es WWE egal ob ein entlassener Worker zu ROH, TNA oder NJPW geht.

Das zeigt schon das AEW da einiges richtig macht, und wohl auch innerhalb des Business einige große Veränderungen ins Haus stehen. Ich denke ein großer TV Deal ist da auch schon in der Tasche, sonst würde WWE nicht so aggressiv agieren.
 
Als würde sich Roman irgendwas verbieten lassen....Phhh!:rolleyes:
Frag mich, was das sein soll, was er da noch "zu erledigen" hat. Mit dem Schotten war er doch eig. fertig, oder? Noch ne Verabschiedung von Dean/Shield????:confused:
Egal, die doppelte Dosis Roman, mir soll's mehr als recht sein...gerne jede Woche!:D
 
alej7On.png
 
Ich hoffe drauf. Bei den Smarks mag das sicher so sein. Die Mainsreamfans werden das zum großen Teil aber wohl gar nicht wahrnehmen.

Bin ich mir noch nicht so sicher.
Wieso sollte sonst ein 52 Jahre alter Mann, der vor 2 Jahren einen kleinen "Abschiedsrun" hatte, auf einmal wieder auftreten?
In Zeiten von Social Media, müsste es selbst diesen auffallen
 
Der gute Vince ist ganz schön paranoid wenn er schon Schiss hat das Leute wie Goldberg bei AEW auftreten könnten. Ich persönlich wünsche mir das AEW was gutes auf die Beine stellt und sobald es für uns in Deutschland eine Möglichkeit gibt AEW im TV zu sehen werde ich das auf alle Fälle nutzen. WWE bräuchte mal sooo dringend wieder ein Konkurrenz Produkt damit das eigene Programm durch eigene gehobenere Ansprüche wieder besser wird. Aber genau diese Konkurrenz fürchtet Vince weil er genau weiß dass die WWE dann gefordert ist was die Qualität des eigenen Programms angeht.
 
Als würde sich Roman irgendwas verbieten lassen....Phhh!:rolleyes:
Frag mich, was das sein soll, was er da noch "zu erledigen" hat. Mit dem Schotten war er doch eig. fertig, oder? Noch ne Verabschiedung von Dean/Shield????:confused:
Egal, die doppelte Dosis Roman, mir soll's mehr als recht sein...gerne jede Woche!:D

Gott bewahre uns davor das er wieder zu präsent ist.
 
Wenn man die Storys, gerade um die Verträge, von WWE so verfolgt wird doch eines deutlich: WWE hat einen riesigen Respekt vor AEW. Wrestler dürfen nicht zu Conventions wegen angeblicher Nähe zu AEW, Wrestler müssen ihre Verträge aussitzen, obwohl man keine Verwendung für sie hat, und generell wird versucht alles und jeden unter Vertrag zu nehmen damit er bloß nicht bei AEW landet. Selbst Verstöße gegen die Wellness Policity führen nicht mehr zu Entlassungen.
Man denke nur mal 3-4 Jahre zurück, da war es WWE egal ob ein entlassener Worker zu ROH, TNA oder NJPW geht.

Das zeigt schon das AEW da einiges richtig macht, und wohl auch innerhalb des Business einige große Veränderungen ins Haus stehen. Ich denke ein großer TV Deal ist da auch schon in der Tasche, sonst würde WWE nicht so aggressiv agieren.

Das grenzt schon an Paranoia. Man stelle sich vor, die AEW hätte wirklich schon was gerissen. Sie haben "ALL in " ausverkauft, haben einen "Sponsor", vermutlich einen TV-Deal und einige Leute unter Vertrag. Eigentlich noch nichts besorgniserregendes. Das haben viele andere im Prinzip auch. Bin gespannt, was passiert, sollten sie im TV wirklich gute Rating ziehen, große Stars kreieren oder Merch verkaufen wie Hölle...;)

Den Workern gönn ich die Möglichkeiten, die sich auftun allerdings wirklich.
 
AEW hat mit ALL IN genau was zu tun?
AEW war eine Show der Leute, die jetzt AEW führen als EVPs, ja. Vermarktet und ausgestrahlt wurde ALL IN über ROH & NJPW. Produziert von ROH.

ALL IN war ein historisches Ereignis und eine wirklich gute Show. Sie war aber nichts was AEW zuzurechnen wäre. Beim Rest gebe ich dir recht...
 
AEW hat mit ALL IN genau was zu tun?
AEW war eine Show der Leute, die jetzt AEW führen als EVPs, ja. Vermarktet und ausgestrahlt wurde ALL IN über ROH & NJPW. Produziert von ROH.

ALL IN war ein historisches Ereignis und eine wirklich gute Show. Sie war aber nichts was AEW zuzurechnen wäre. Beim Rest gebe ich dir recht...

Vielleicht hat "All in" nichts mit AEW als Produkt zu tun, wenn Du es so sehen möchtest. Die AEW gab es damals natürlich noch nicht. Es war allerdings der Startschuss, der Impuls, der alles in Gang brachte. Ohne "ALL in" und vor allem dessen Erfolg hätte es AEW nicht gegeben. Es war der Beweis (leicht übertrieben formuliert), dass die Jungs es können. "All in" war das Fundament auf dem weiter gemacht wurde.
Natürlich hast Du im Prinzip recht, würde "ALL in" in Deinem Sinne AEW zuzuschreiben sein (Für die Produktion und Ausstrahlung verantwortlich), würde sich "Double or Nothing" nicht "Double or Nothing" nennen, sondern "All in". Letztendlich waren aber die "AEW-Jungs" auch der Startschuss von "All in"
 
Es war allerdings der Startschuss, der Impuls, der alles in Gang brachte. Ohne "ALL in" und vor allem dessen Erfolg hätte es AEW nicht gegeben. Es war der Beweis (leicht übertrieben formuliert), dass die Jungs es können. "All in" war das Fundament auf dem weiter gemacht wurde.
Nein. Es war eben gerade nicht der Beweis was die Jungs können. Nochmals: ROH produzierte diese Show!

Auch die Startschuss-Aussage würde ich so nicht teilen. Defacto war es jetzt der Startschuss. Aus den aktuellen News geht aber durchaus hervor dass Tony Khan nicht erst durch ALL IN auf die Idee kam ins Wrestling-Business einzusteigen und das auch ohne The Elite getan hätte...
 
Nein. Es war eben gerade nicht der Beweis was die Jungs können. Nochmals: ROH produzierte diese Show!
Auch die Startschuss-Aussage würde ich so nicht teilen.

Naja. Ist es nicht so, um Vergleiche zu finden... Jemand schreibt ein Liedchen und sucht sich einen Produzenten und ein Label...Bei Filmen gibt es jemand, der ein Drehbuch schreibt und schließlich irgend eine Firma, die das Ganze produziert, Regie führt etc... Es ist doch immer eine Gemeinschaftsveranstaltung.
Der Startschuss war nicht "All in" sondern eine Wette und für "All in" mussten, mit bspw. ROH, Partner gefunden werden. Ab der Wette bis zum jetzigen Tag bin ich deshalb der Meinung, dass die Jungs gezeigt haben, dass sie einiges drauf haben. Incl. die richtigen Partner zu finden.
Defacto war es jetzt der Startschuss. Aus den aktuellen News geht aber durchaus hervor dass Tony Khan nicht erst durch ALL IN auf die Idee kam ins Wrestling-Business einzusteigen und das auch ohne The Elite getan hätte...

Einen anderen Startschuss, als die Wette sehe ich nicht. Und so eine aussergewöhnliche Möglichkeit wie "All in" und die Resultate daraus hätte Tony Khan vor dieser Veranstaltung doch niemals gefunden. Billy Corgan oder Jeff Jarett hatten ja auch die eine oder andere Idee.
Sorry, "All in" , wie alles Begann kann man mMn nicht unabhängig von der AEW gesehen werden und muss man deshalb der AEW zuordnen.
 
Oben