Probleme bei FETT/Kursiv schreiben

Masquerade

Undercard
Ja sorry, dieses Thema gab es schon mal. Leider kann ich dort nichts weiter reinschreiben. Deshalb mache ich es mir leicht und kopiere das Problem ansatzweise mal hier rein:

Leider (oder es fällt mir erst seit kurzem auf) kann ich, wenn ich ein Wort oder mehrere Wörter per Doppelklick markiert habe, sie nur noch via Backspace löschen. Wenn ich aber versuche das Wort direkt durch ein neues Wort zu ersetzen, dann passiert nichts - das markierte Wort bleibt stehen (und bleibt auch markiert) und ich tippe auch kein neues Wort ein.
Quelle [MENTION=29818]Dexter[/MENTION]

Ausserdem kann ich die Formatierung des Wortes nicht mehr ändern. Wenn das Ding mal Fett ist, dann bleibt es auch Fett. Markieren und "entfetten" geht dann teilweise nicht mehr.

Was mich wirklich Zeit kostet ist:
Wenn ich einen Teil des Textes Fett oder kursiv geschrieben habe, alles ist soweit paletti bevor gespeichert wird, und es dann speichere, dann ist hinterher, meist ab dem letzten formatierten Wort alles formatiert.:confused:

Browser: EDGE
Betriebssystem: Windows 10

 
[MENTION=20826]Luke Geld[/MENTION]
Danke für Deine Antwort.
Wenn alles funktioniert, dann lässt sich auch die Wort-Formatierung komplett löschen. Kann ich die Formatierung nicht von bspw. Fett auf kursiv umstellen, dann funktioniert auch der "Formatierungen entfernen" - Knopf nicht.
Dennoch scheint Dein Tipp dahingehend zu funktionieren, dass ich die Formatierungen erst anbringe, wenn der komplette Text geschrieben ist. So habe ich scheinbar den Zeit fressenden Punkt weg.
 
Oben