Fallende Ratings: TV-Sender erhöhen den Druck auf WWE spürbar und fordern Veränderungen! So reagiert der Markführer, um die Zuschauer zurückzugewinnen

[MENTION=2997]SilverBullet[/MENTION]
Dann wird das bald der Untergang sein. Jedes vernünftig geführte Unternehmen muss umdenken, wenn Tradition und Geschichte, nicht mehr den gewünschten Erfolg bringt. Dann wird RAW als die am längsten laufende Show in Erinnerung bleiben, die alle ins Verderben geführt hat.
 
Ihr beide glaubt ernsthaft, dass einen Namen, der einen hohen Markenwert hat, wegzuschmeißen die Lösung für die Probleme von WWE ist?
 
Ihr beide glaubt ernsthaft, dass einen Namen, der einen hohen Markenwert hat, wegzuschmeißen die Lösung für die Probleme von WWE ist?

Bin mit "beide" ich angesprochen? Hm kp ob das eine gute Lösung wäre oder nicht, wollte mit meinem Post nur sagen dass sie das auf jedenfall nicht machen werden, unabhängig davon ob es gut oder schlecht wäre bzw war es von mir nicht wertend gemeint
 
Vielleicht sollte WWE einfach mal die Raw- und NXT-Logos vertauschen, das würde sicher so manchem festgefahrenen Kritiker den Genuss der Hauptschau erleichtern ;-)
 
Vielleicht sollte WWE einfach mal die Raw- und NXT-Logos vertauschen, das würde sicher so manchem festgefahrenen Kritiker den Genuss der Hauptschau erleichtern ;-)

Wird Raw mit einem NXT Logo nur noch 55 Minuten lang? Bekommt einen vernünftigen GM, anstelle von Vince McMahon, und alle schlechten Wrestler wie Reigns, Strowman, bekommen keine promineten Spots?
Wenn ja, dann go for it.
Wenn du aber damit andeuten willst, das Raw nur so scheiße ist weil es Raw ist, und alle Kritiker es feiern würde, wenn dort NXT drüber stehen würde, täuschst du dich.
Die Probleme liegen nicht am Namen der Show. Sondern einzig und allein am Konzept.
 
Ich frage mich wie man das alles in den Griff bekommen will, nach dem nächsten Superbowl startet die XFL.

Wie will man die WWE retten/ändern und wieder auf die Erfolgsspur bringen, wenn man dieses riesige Projekt auch noch stemmen muss?


Übertragen wird die XFL in den USA bei ESPN und Fox, wie diese Woche bekannt wurde. Das Bemerkenswerte: Laut Sports Business Journal zahlen die Partnersender dafür nichts (!) außer die Produktionskosten. Die XFL ist also erstmal ein Draufzahlgeschäft und zwar ein richtig teures.

Schätzungsweise wird Vinnie 350 Mio. $ die ersten 3 Jahre investieren.

Ich seh schwarz.
 
Bin mit "beide" ich angesprochen? Hm kp ob das eine gute Lösung wäre oder nicht, wollte mit meinem Post nur sagen dass sie das auf jedenfall nicht machen werden, unabhängig davon ob es gut oder schlecht wäre bzw war es von mir nicht wertend gemeint
Ja, meine Frage richtete sich auch an dich, da ich deine Antwort an Jogi so las, als ob du es wie er für sinnvoll halten würdest WWE aber zu dumm ist die Sinnhaftigkeit zu erkennen. Danke für die Klarstellung.
 
Ich frage mich wie man das alles in den Griff bekommen will, nach dem nächsten Superbowl startet die XFL.

Wie will man die WWE retten/ändern und wieder auf die Erfolgsspur bringen, wenn man dieses riesige Projekt auch noch stemmen muss?

Vlt wird ja genau das, die XFL, WWE wieder in die Erfolgsspur bringen?! Vince wird sich sicherlich vollumfänglich der XFL widmen. Dann wird er bei WWE die leitende Funktion abgeben und wer anderes (vlt. Hunter; hoffentlich nicht Shane oder Stephanie!!!) wird erstmal übernehmen. Das könnte gut für das Produkt WWE sein.
 
Vlt wird ja genau das, die XFL, WWE wieder in die Erfolgsspur bringen?! Vince wird sich sicherlich vollumfänglich der XFL widmen. Dann wird er bei WWE die leitende Funktion abgeben und wer anderes (vlt. Hunter; hoffentlich nicht Shane oder Stephanie!!!) wird erstmal übernehmen. Das könnte gut für das Produkt WWE sein.

Und genau das wird wahrscheinlich nicht der Fall sein, McMahon gilt als Workaholic.

Er selbst meinte in einem Interview das er sich nicht zurückziehen wird bei der WWE.
 
Ist auch die Frage wie sich ein Rückzug von Vince McMahon auswirken würde. WWE selbst äußerte sich dazu ja vor Kurzem und prophezeite da nix Gutes.

Die Aktie würde wohl erstmal nachgeben, wenn Vince McMahon sich zurückzieht, was nicht unbedingt gut für WWE ist, selbst wenn es unter neuer Führung kreativ bergauf gehen sollte, was ich nicht wirklich als absolute Wahrheit sehen würde, wenn ich mir da das relativ flache Booking bei NXT zur Zeit betrachte und man davon ausgeht, dass man nur die Führung der Liga austauscht. Vince McMahon ist Teil (vielleicht großer oder gar größter Teil) eines Problems, er ist aber nicht allein das Problem...
 
Vlt wird ja genau das, die XFL, WWE wieder in die Erfolgsspur bringen?! Vince wird sich sicherlich vollumfänglich der XFL widmen. Dann wird er bei WWE die leitende Funktion abgeben und wer anderes (vlt. Hunter; hoffentlich nicht Shane oder Stephanie!!!) wird erstmal übernehmen. Das könnte gut für das Produkt WWE sein.

Betonung liegt auf "könnte". Dein Wort in Gottes Gehörgang! Aber ich denke, das ist wohl doch eher Wunschdenken. Vince wird sein Baby, seine WWE, niemals komplett jemand andrem überlasssen, bevor er nicht selber irgendwann den Löffel abgibt. Leider.:(
 
Es bleibt abzuwarten, wie weit FOX, Druck ausüben kann. Der TV Deal wird Vinnie einiges einbringen. Aber dafür muss er auch liefern. FOX wird den Deal nicht aus reiner Nächstenliebe abgeschlossen haben. Als Sender erhofft man sich Gewinn. Heißt, je höher die Zuschauerzahlen um so höher die Werbeeinnahmen, da man je höher das Interesse an einer Sendung ist, die Zeiten für die Werbung teurer verkaufen kann. Man kann nur hoffen, das SD auf neuem Sendeplatz mehr Zuschauer anlockt.
 
Ja, meine Frage richtete sich auch an dich, da ich deine Antwort an Jogi so las, als ob du es wie er für sinnvoll halten würdest WWE aber zu dumm ist die Sinnhaftigkeit zu erkennen. Danke für die Klarstellung.

Bin eigentlich nicht so ein wwe hater wie die meisten hier. Klar gibt es auch einiges was mir nicht gefällt und einiges finde ich oft peinlich/langweilig aber man kann ja nicht immer alles gut finden
 
Es bleibt abzuwarten, wie weit FOX, Druck ausüben kann. Der TV Deal wird Vinnie einiges einbringen. Aber dafür muss er auch liefern. FOX wird den Deal nicht aus reiner Nächstenliebe abgeschlossen haben. Als Sender erhofft man sich Gewinn. Heißt, je höher die Zuschauerzahlen um so höher die Werbeeinnahmen, da man je höher das Interesse an einer Sendung ist, die Zeiten für die Werbung teurer verkaufen kann. Man kann nur hoffen, das SD auf neuem Sendeplatz mehr Zuschauer anlockt.

Sicher hat FOX in die Verträge die eine oder andre Klausel eingebaut. Die sind ja auch nicht doof und blauäugig. Ich glaub, hier auf der Seite stand irgendwo, wie diese Klauseln in etwa aussehen. Habs, glaub ich, hier gelesen, was die so an Zuschauern erwarten. Und wenn Vince halt diese Zuschauer nicht liefern kann, dann wird FOX ganz sicher ganz schnell auf diese Klauseln zurückgreifen. Dazu sind sie ja da. Würde jeder Geschäftsmann genau so machen. Sinn und Zweck eines Geschäftes ist es ja, möglichst (viel) Gewinn damit einzufahren. Und mit ständig sinkenden Ratings fährt man nun mal auf Dauer keine Gewinne ein. Auch ein Vince McMaon nicht.
 
Sicher hat FOX in die Verträge die eine oder andre Klausel eingebaut. Die sind ja auch nicht doof und blauäugig. Ich glaub, hier auf der Seite stand irgendwo, wie diese Klauseln in etwa aussehen. Habs, glaub ich, hier gelesen, was die so an Zuschauern erwarten. Und wenn Vince halt diese Zuschauer nicht liefern kann, dann wird FOX ganz sicher ganz schnell auf diese Klauseln zurückgreifen. Dazu sind sie ja da. Würde jeder Geschäftsmann genau so machen. Sinn und Zweck eines Geschäftes ist es ja, möglichst (viel) Gewinn damit einzufahren. Und mit ständig sinkenden Ratings fährt man nun mal auf Dauer keine Gewinne ein. Auch ein Vince McMaon nicht.

Auf Reddit r/SquaredCircle stand mal das man in den ersten 6 Monaten zwischen 3 und 4 Mio Zuschauer Durchschnittlich haben muss, um bei FOX auf dem Hauptkanal zu bleiben.
Ob die ZAhlen stimmen, oder nur gerüchtet sind, weiß ich natürlich nicht.
Sollten sie aber so, oder in ähnlicher Region wirklich stimmen, dann wird man damit krachend scheitern.
Wenn man auf einen Spartensender wie Fox SPorts 1 kommt, kann man bis zu 2/3 des Geldes was möglich wäre verlieren.
Auch diese Zahlen sind nicht bestätigt. Wie gesagt, stand alles nur mal im Subreddit. Wenn die aber annähernd der Wahrheit entsprechend dann puhh...
 
Oben