Fallende Ratings: TV-Sender erhöhen den Druck auf WWE spürbar und fordern Veränderungen! So reagiert der Markführer, um die Zuschauer zurückzugewinnen

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
Die schwachen Ratings der letzten Woche (und genaugenommen auch dieser Woche) waren nicht nur bei Fans und Fachleuten ein großes Gesprächsthema, sondern auch und vor allem beim Marktführer selbst. Denn selbst wenn nach außen nach wie vor der Eindruck vermittelt wird, dass man die Situation nicht als besorgniserregend einschätzt, scheint es hinter den Kulissen zu brennen. In der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Radios ging Dave Meltzer genauer auf die Situation beim Marktführer in Bezug auf die Ratings ein. Zum einen führte er aus, dass die Offiziellen der TV-Sender alles andere als glücklich über die Entwicklung sind. Und daher wurde der Druck auf WWE auch spürbar erhöht. NBCUniversal (USA Network) und FOX forderten gegenüber WWE ganz offen Änderungen am Produkt! Gerade FOX besteht sehr darauf, auch wenn "SmackDown Live" erst ab Oktober dort laufen wird. Der Grund liegt darin, dass FOX eine relevante und wichtige Show ins Programm nehmen und den Fans präsentieren möchte (die Relevanz von SmackDown zu heben, ist übrigens auch der Grund, warum Roman Reigns zum „blauen Brand“ wechselte). Vor diesem Hintergrund kann man bei WWE fallende Ratings natürlich noch weniger gebrauchen als sonst. Bei WWE geht bereits das Schreckgespenst um, dass "SmackDown" relativ schnell von FOX auf den weniger relevanten Kanal Fox Sports 1 abgeschoben werden könnte, falls die Ratings weiterhin so schwach bleiben sollten. Man geht davon aus, dass FOX mit einem solchen Schritt nicht sonderlich lange warten wird.

Durch die ausgesprochen negative Entwicklung bei den Ratings ist nun bei den TV-Sendern genau der Eindruck entstanden, den WWE immer vermeiden wollte und der noch vor einem Monat nahezu undenkbar erschien: Wrestling gilt als TV-Produkt bei den Sendern derzeit als „kalt“, also als etwas, womit man keine Zuschauer zum Einschalten bewegen kann. Nun könnte man bei WWE froh sein, dass die TV-Deals für die kommenden Jahre in trockenen Tüchern sind. Das Gegenteil ist aber (natürlich) der Fall: Man versucht beim Marktführer nun alles, um wieder mehr Zuschauer für die Weeklies zu gewinnen. Laut Meltzer ist es auch eine Option, demnächst Goldberg, Brock Lesnar und den Undertaker wieder in die TV-Shows zu bringen, wenn es gilt die nächste Show in Saudi Arabien, welche am 07. Juni stattfinden wird, zu promoten. Auch die am Montag bei „Monday Night RAW“ von Vince McMahon geschaffene "Wild Card"-Regel ist eine unmittelbare Reaktion auf die fallenden Ratings, die kurzfristig vor der Show erdacht wurde. Man will auf diese Weise die Starpower beider Shows verstärken. Die Stars von SmackDown sollen auch bei RAW präsent sein – und umgekehrt. Auf WWE.com wurde ferner ausgeführt, dass dies nicht das Ende der Rostertrennung sei (auch wenn dies faktisch ein Stück weit der Fall ist). Je 4 Stars von RAW- und Smackdown dürfen beim jeweils anderen Brand auftreten.

Auch bei NBCUniversal, dem Mutterkonzern des USA Networks, fordert man nun also Starpower für RAW und so kam die Frage auf, warum Roman Reigns zu Smackdown geschickt wurde. WWE konnte eigentlich kaum anders auf die aktuelle Situation reagieren, denn einerseits erhöht FOX den Druck dahingehend, SmackDown interessanter zu machen. Andererseits fordert auch das USA Network (wo man letzte Woche gerade in Bezug auf die erschreckenden Ratings in der dritten Stunde von RAW erschüttert war, als nur noch 1,898 Millionen Zuschauer dran blieben), die fallenden Ratings bei RAW zu stoppen. WWE befindet sich also in einer Art Zwickmühle und so antwortete man auf diese unbequeme Frage nun mit der "Wild Card"-Regel. Mit dieser geht man auch auf eine weitere Forderung von FOX ein, wo man mehr Storylines sehen will, die bei RAW und Smackdown erzählt werden.

Noch eine weitere Option zog der Marktführer, um die Ratings zu stabilisieren: Künftig werden Videos nicht mehr während der Shows auf dem YouTube-Channel von WWE veröffentlicht, sondern erst unmittelbar nach den Shows. WWE will so mehr Zuschauer zum Einschalten der eigentlichen Show bewegen, da man glaubt, die zeitnahen Highlight-Videos seinen ein Grund dafür, warum einige Fans nicht mehr das USA Network einschalten.

Es heißt, dass auch in Zukunft weitere Maßnahmen dieser Art zur „Rettung der Ratings“ folgen könnten, da am Horizont die Endphase der NBA-Playoffs sowie die neue Football-Saison sichtbar sind, welche WWE in Bezug auf die Zuschauerzahlen jedes Jahr zu schaffen machen.

Quelle: Wrestling Observer Radio, WWE.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Idee, das schlechte Produkt so zu lassen, wie es ist! Wozu versuchen, die Qualität zu verbessern? Der Schlüssel zum Erfolg liegt natürlich darin, möglichst viele Leute random hin- und herzuschieben. Göttlich! Die merken bei WWE echt immer noch nicht, dass die Shows scheiße sind...
 
Gemessen daran wie sich die Sicht der TV Produzenten auf Wrestling zu entwickeln scheint sollte AEW seinen Fernsehvertrag so schnell wie möglich unterschreiben, bevor die Sender einen Rücktritt machen aufgrund WWEs Inkompetenz gutes Fernsehen zu produzieren...
 
Ist ja nicht so das man nach Lösungen sucht.

Wenn Goldberg, Lesnar und Undertaker zurück im TV sind wird die Qualität der Shows deutlich besser...........
 
Was soll man hier von Seiten WWE denn auf die Schnelle anders machen, als Altstars zurüchholen? Da ist nicht viel Möglichkeit, da die Ratings ein Resultat der jahrelangen Fehlentwicklung bei WWE sind. Man könnte mittelfristig das Produkt komplett ändern. Es scheint allerdings dafür keinerlei Ideen, geschweige denn Plöne zu geben. Könnte mir auch vorstellen, dass das Ende der Rostertrennung nicht im Sinne der Sender ist, da jeder Sender mit Sicherheit sein eigenes Produkt, also Storylines, Charaktere etc. haben möchte.
Glaub man hat seine Fans solange vergrault, bis sie endgültig weg waren....
 
Gemessen daran wie sich die Sicht der TV Produzenten auf Wrestling zu entwickeln scheint sollte AEW seinen Fernsehvertrag so schnell wie möglich unterschreiben, bevor die Sender einen Rücktritt machen aufgrund WWEs Inkompetenz gutes Fernsehen zu produzieren...

Hm... ja, vermutlich. Nur ich denke, dass die Leute, die für einen TV-Deal mit der AEW im Gespräch sind, wissen wie sie das Rating der WWE einzuordnen haben. Ist nicht Turner noch mit bei den Kanditaten?
 
Ich finde man sollte nicht sagen Wrestling sei als Produkt derzeit "kalt" sondern das WWE Produkt ist derzeit "kalt" ... ach was "tiefgefroren"

Man liefert mit NXT wohl immer solide bis gute PPV's ab aber die breite Masse sieht halt nur den Einheitsbrei von RAW und Smackdown. Daran wird auch die "Wildcard" Regel sicher nichts ändern.
 
Eine weitere Option zog der Marktführer ebenfalls: Künftig werden die YouTube-Videos nicht mehr während der Weeklies auf dem YouTube-Channel von WWE veröffentlicht werden, sondern erst unmittelbar nach der Show. WWE will so mehr Zuschauer zum Einschalten der eigentlichen Show bewegen. Diese Maßnahme wurde bereits am Montag umgesetzt.
Außerdem versucht man mit den Twitter-Videos die Leute zum Einschalten zu bewegen. Man hat da in der unteren linken Ecke nun die Aufforderung eingeblendet, dass man RAW bzw. SmackDown einschalten soll.

Hm... ja, vermutlich. Nur ich denke, dass die Leute, die für einen TV-Deal mit der AEW im Gespräch sind, wissen wie sie das Rating der WWE einzuordnen haben. Ist nicht Turner noch mit bei den Kanditaten?
Ähm. Anhand welcher Metriken sollte AEW anders bewertet werden als WWE? WWE ist der Marktführer und AEW hat letztlich nichts was beweist, dass ihr Programm anders zu bewerten wäre. Das ist eben das, was ich schon mehrfach im Ratings Thread ausführte. Der Marktführer hat eben auch eine Vorreiter-Rolle. Was halt gerade im Fall von neuen Programm dieser Branchen, die ins TV wollen (AEW) negativ ist. Zumal ja auch andere Wrestling-Programme im TV nicht gerade den Eindruck machen, dass Wrestling etwas ist, was man in seinem TV-Portfolio haben sollte (*hust* Lucha Underground *hust* Impact Wrestling *hust*)...

Man liefert mit NXT wohl immer solide bis gute PPV's ab aber die breite Masse sieht halt nur den Einheitsbrei von RAW und Smackdown. Daran wird auch die "Wildcard" Regel sicher nichts ändern.

Naja. NXT ist halt ein Nischen-Produkt...
 
Hm... ja, vermutlich. Nur ich denke, dass die Leute, die für einen TV-Deal mit der AEW im Gespräch sind, wissen wie sie das Rating der WWE einzuordnen haben. Ist nicht Turner noch mit bei den Kanditaten?
Dann hast du aber, sorry wenn ich das so sagen muss, ein etwas zu positives Bild von der Film- und Fernsehindustrie: wenn ein Produkt meistens fällt, dann liegt es an Format, in diesen Fall Wrestling, nicht an der Qualität des des Produkts in der Welt der Produzenten (bin mir sicher das bei USA und Fox niemand WWE guckt, von daher gehe ich davon aus das man jetzt allgemein von Wrestling spricht). Grade jetzt in Zeitalter des Streaming geraten die Sender alle in Panik, denn ihnen laufen immer mehr die Zuschauer weg. Gemessen daran ist es vollkommen egal ob WWE oder AEW, die Sender werden sich einreden das Wrestling an sich tot ist und nicht das es an der mangelnden Qualität liegt und sich schnell nach dem nächsten "New Hot Shit" umsehen.

AEW sollte sich daher keine Zeit mehr lassen: je mehr Müll WWE verursacht, desto mehr sinken auch AEWs Chancen auf einen lukrativen Vertrag...
 
Dann hast du aber, sorry wenn ich das so sagen muss, ein etwas zu positives Bild von der Film- und Fernsehindustrie: wenn ein Produkt meistens fällt, dann liegt es an Format, in diesen Fall Wrestling, nicht an der Qualität des des Produkts in der Welt der Produzenten (bin mir sicher das bei USA und Fox niemand WWE guckt, von daher gehe ich davon aus das man jetzt allgemein von Wrestling spricht). Grade jetzt in Zeitalter des Streaming geraten die Sender alle in Panik, denn ihnen laufen immer mehr die Zuschauer weg. Gemessen daran ist es vollkommen egal ob WWE oder AEW, die Sender werden sich einreden das Wrestling an sich tot ist und nicht das es an der mangelnden Qualität liegt und sich schnell nach dem nächsten "New Hot Shit" umsehen.

AEW sollte sich daher keine Zeit mehr lassen: je mehr Müll WWE verursacht, desto mehr sinken auch AEWs Chancen auf einen lukrativen Vertrag...

Ich dachte speziell an TV Sender, die bereits Erfahrung mit Wrestling hatten und denen eben auch klar sein sollte, dass WWE ziemlich viel Mist produziert. Auch dachte ich dabei speziell an Ted Turner, der wohl mit AEW verhandelt. Wenn er noch eine Rechnung mit der WWE offen hat, könnte die AEW davon profitieren. Gibt es denn Infos, wer AEW ausstrahlen könnte, also im Rennen ist?
 
Ich dachte speziell an TV Sender, die bereits Erfahrung mit Wrestling hatten und denen eben auch klar sein sollte, dass WWE ziemlich viel Mist produziert.
Welche TV-Sender sollen das denn sein die Erfahrung mit Wrestling haben. Im Idealfall sollten diese Erfahrungen ja auch positiv sein...
Zumal eben Shows, die Kritikerlieblinge sind (Lucha Underground, Impact Wrestling) ebenfalls abgeschmiert sind was Zuschauerzahlen anbelangt.
 
Ich dachte speziell an TV Sender, die bereits Erfahrung mit Wrestling hatten und denen eben auch klar sein sollte, dass WWE ziemlich viel Mist produziert. Auch dachte ich dabei speziell an Ted Turner, der wohl mit AEW verhandelt. Wenn er noch eine Rechnung mit der WWE offen hat, könnte die AEW davon profitieren. Gibt es denn Infos, wer AEW ausstrahlen könnte, also im Rennen ist?
Kann ich dir leider nicht sagen, es gibt halt nur Gerüchte wie die Turner Networks. Richtig konkrete Informationen gibt es keine...
 
Gemessen daran wie sich die Sicht der TV Produzenten auf Wrestling zu entwickeln scheint sollte AEW seinen Fernsehvertrag so schnell wie möglich unterschreiben, bevor die Sender einen Rücktritt machen aufgrund WWEs Inkompetenz gutes Fernsehen zu produzieren...
Ja. Leider hat AEW nun schon genau damit zu kämpfen. So blöd sich das anhört: Die momentane Krise bei den Ratings ist sogar irgendwo Gold für WWE, weil der Stand von AEW nun ein ganz schwerer wird - während WWE für 5 Jahre die Milliarde sicher hat. Fast schon pervers... :)
 
Ähm. Anhand welcher Metriken sollte AEW anders bewertet werden als WWE? WWE ist der Marktführer und AEW hat letztlich nichts was beweist, dass ihr Programm anders zu bewerten wäre. Das ist eben das, was ich schon mehrfach im Ratings Thread ausführte. Der Marktführer hat eben auch eine Vorreiter-Rolle. Was halt gerade im Fall von neuen Programm dieser Branchen, die ins TV wollen (AEW) negativ ist. Zumal ja auch andere Wrestling-Programme im TV nicht gerade den Eindruck machen, dass Wrestling etwas ist, was man in seinem TV-Portfolio haben sollte (*hust* Lucha Underground *hust* Impact Wrestling *hust*)...

Wenn eine Action-Serie im TV massiv an Ratings verliert, ist die Schlussfolgerung also, dass alle Actionserien an Ratings verlieren? Wenn Formel 1 keiner mehr schaut, sinken auch die Ratings von NASCAR. Bestechende Logik....

Da denkst du eben genau so simpel und eindimensional wie einige bei den TV-Sendern. Diejenigen, die WWE letztes Jahr noch ne Milliarde an TV-Geldern in den Arsch geblasen haben, obwohl jeder, der sich damit beschäftigt, die aktuelle Tendenz nicht nur ahnen, sondern voraussagen konnte. Ach was sage ich. Letztes Jahr war man schon mitten drin, vor drei Jahren war man schon mitten drin. Oder die Dödel aka "Börsenexperten", welche die WWE-Aktie trotz ständig sinkender Key-Metrics auf über 105 Dollar bewerten und behaupten, WWE sei ein ständig wachsender Riese der nichts falsch machen könne.

Bei Lucha Underground und Impact Wrestling gab es noch ganz andere Gründe, die man auch kennt, wenn man sich ein klein wenig damit beschäftigt, statt zu pauschalisieren. Bei Impact hat das sogar viel damit zu tun, was nun bei WWE passiert.

Impact hat über 10 Jahre Mist zusammen gebookt und hat irgendwann durch den Rausschmiss bei Spike die Quittung für Misswirtschaft bekommen. Bei Impact hat es noch viel zu lange gedauert, bis endlich mal Konsequenzen durch die TV-Sender gezogen wurden. Jahrelang einen Scheiß zusammenschustern und sich dann wundern, dass niemand mehr schauen und Geld reinstecken will. Nach dem Abgang von Spike war auf Destination America keine Änderung zu erkennen. Also landetete man auf POP, an einem Punkt, wo es kein zurück mehr gab.

Lucha Underground hat sich letztlich durch die Intergender-Matches außerhalb der Hardcore-Fangemeinde ins Aus geschossen. Spätestens als man mit Sexy Star das Intergender Wrestling richtig stark in den Mittelpunkt stellte, ließ das Interesse massiv nach. Seitdem war jeder Hype verflogen, sowohl in der erweiterten Fangemeinde als auch was das Interesse von potentiellen TV- und Streaming-Partnern anging. Finden eben nicht alle so geilt, wenn ein viel größerer Typ einer kleinen Frau ins Gesicht schlägt.
Den Schwung aus der ersten Staffel konnte man nie aufrecht erhalten, man hat nie versucht daraus mehr zu machen. Nach der 1. Staffel hätte man sich mit Kritikpunkten auseinandersetzen und die guten Dinge nutzen sollen, um eine wirkliche Wrestling-Promotion aufzubauen.


Naja. NXT ist halt ein Nischen-Produkt...

Auch so ein Satz den ich langsam nicht mehr hören kann. Was genau heißt denn das? NXT ist ein Nischenprodukt, weil es auf einem Nischenstreamingdienst läuft. Sagt das irgendwas darüber aus, ob das, was bei NXT als Konzept gilt, auch auf großer Bühne Erfolg hätte? NEIN!! Tut es nicht. Nicht im Ansatz.


Man kann die Dinge nämlich auch anders sehen. Und zwar, dass nicht Wrestling an sich am Boden ist, sondern das, was WWE allen glauben machen will, was Wrestling ist. Die, die es anders machen, haben Erfolg. Das WWE die Zuschauer weglaufen heißt dementsprechend auch nicht, dass die Leute nie mehr Wrestling schauen würden, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt, bequem ein anderes Produkt zu verfolgen.

Welche TV-Sender sollen das denn sein die Erfahrung mit Wrestling haben. Im Idealfall sollten diese Erfahrungen ja auch positiv sein...
Zumal eben Shows, die Kritikerlieblinge sind (Lucha Underground, Impact Wrestling) ebenfalls abgeschmiert sind was Zuschauerzahlen anbelangt.

Impact ist abgeschmiert als man Kritikerliebling war. Der war echt gut. :D Und welche Kritiker haben Lucha Underground ab der 2. Staffel gelobt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirklich Erschreckende ist ja, dass die WWE tatsächlich keine Ahnung hat, was gerade schiefläuft. Ich bin jetzt seit einem Monat hochzufriedener Network-Kunde und bezahle seit gestern sogar dafür. Weil ich halt in dem Monat chronologisch 4 Jahre Nxt aufgeholt habe, mich schon jetzt auf das Cruiserweight-Turnier samt Weekly und Nxt UK freue, und es kaum erwarten kann, die ECW chronologisch wegzubingen. Und das liegt sicher nicht daran, weil da so oft Brock Lesnar, der Undertaker und Goldberg auftreten und die Videos nicht zeitgleich auf sozialen Plattformen veröffentlicht werden. Sondern weil das in sich logische Shows sind, wo man direkt dranbleibt, weil man sehr daran interessiert ist, wie sich Storylines weiterentwickeln und was für ein Wrestling-Klassiker beim nächsten Event auf die Fans losgelassen wird. So unfassbar, dass das der senile McMahon nicht rafft und lieber darauf setzt, dass man Angestellte mobbt, die ihren Vertrag nicht verlängern wollen, und andere in Mülltonnen wirft, um sich dann in einem quälend langen Fremdschäm-Overkill über ihren Geruch lustig zu machen. So derbe peinliches Schmuddel-TV.
 
Da denkst du eben genau so simpel und eindimensional wie einige bei den TV-Sendern.
Ich habe nicht behauptet, dass ich denke AEW zieht nicht, weil WWE nicht zieht. Ich habe nur gesagt, dass es eben das ist, was die TV Sender denken und zwar Branchen-übergreifend. Wenn der Marktführer im TV strauchelt, dann wird das gesamte Genre dafür bestraft. Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht, ob ich oder du, oder sonst jemand das für gerechtfertigt hält, es ist Fakt, dass TV-Konzerne auf genau diese Metriken des Marktführers schauen, wenn sie die Lukrativität einer Sparte bewerten.
Und natürlich ist das auch bei anderen Genres der Fall.

Wenn die Formel 1 strauchelt, dann wirkt sich das auch auf die Deals für den Auto-Motorsport als solchen aus. Selbiges ist auch bei anderen Sport-Rechten der Fall. Am Preis des jeweiligen Branchen-Primus orientieren sich alle anderen. Die Anbieter der Rechte danach, wie viel sie verlangen/fordern können und die Käufer welche Rechte ihnen wie viel Geld wert sind.

Bei Lucha Underground und Impact Wrestling sprach ich nicht von deren initialen Downfall, sondern vom letzten Abfall. Also bei Lucha Underground von Staffeln 2 vorwärts und bei Impact Wrestling seit dem (II.) Rebranding hin zu Impact Wrestling. Beide erhielten in dieser Zeit Lob und waren und sind im Fall von Impact Wrestling noch immer sehr gelobt worden für das was gezeigt wird. Dennoch schmieren sie weiterhin ab.

Auch so ein Satz den ich langsam nicht mehr hören kann. Was genau heißt denn das? NXT ist ein Nischenprodukt, weil es auf einem Nischenstreamingdienst läuft. Sagt das irgendwas darüber aus, ob das, was bei NXT als Konzept gilt, auch auf großer Bühne Erfolg hätte? NEIN!! Tut es nicht. Nicht im Ansatz.
Dass heißt, dass es im "Wrestling Mainstream" nur eine kleine Randerscheinung ist. Wieviele Wrestling-Fans gibt es und wieviele davon schauen NXT?

Man kann die Dinge nämlich auch anders sehen. Und zwar, dass nicht Wrestling an sich am Boden ist, sondern das, was WWE allen glauben machen will, was Wrestling ist. Die, die es anders machen, haben Erfolg. Das WWE die Zuschauer weglaufen heißt dementsprechend auch nicht, dass die Leute nie mehr Wrestling schauen würden, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt, bequem ein anderes Produkt zu verfolgen.
Natürlich kann man das. Meine Ausführungen beschäftigten sich aber nicht mit alternativen Sichtweisen, sondern darüber wie das Business läuft. Und da ist es nunmal so, wie wir beide ausführten, dass bei den TV Sendern "simpel und eindimensional" gedacht wird. Eben nach dem von mir dargestellten Schema: "Marktführer strauchelt = Business als solches ist in Gefahr".

Oder kurz: Ich stimme dir voll und ganz zu! Ändert aber dennoch nichts daran, dass die von mir geschilderte Denkweise die der TV-Konzern-Bosse ist.
 
Ja. Leider hat AEW nun schon genau damit zu kämpfen. So blöd sich das anhört: Die momentane Krise bei den Ratings ist sogar irgendwo Gold für WWE, weil der Stand von AEW nun ein ganz schwerer wird - während WWE für 5 Jahre die Milliarde sicher hat. Fast schon pervers... :)

Es wird halt spanned wie groß der Sender wird, auf dem AEW landet. Angenommen man hätte eine große Reichweite und so schalten 900.000 Leute ein. Dann wäre man vom Start weg bei 50% der Zahlen von WWE, eigentlich nicht schlecht für einen Neuling. Hätte WWE noch die Quoten von vor 5 Jahren, wären das gerade mal 20% von WWE was natürlich deutlich schlechter klingen würde. Daher ist das „straucheln“ von WWE schon eine Chance für AEW. Gerade zu Beginn werden viele einschalten schon aus Neugier und weil man da die größte Aufmerksamkeit hat. Man muss halt vom Start weg stark abliefern, und mit Cliffhangern arbeiten, damit die Leute in der folgenden Woche wieder einschalten wollen.

Dass heißt, dass es im "Wrestling Mainstream" nur eine kleine Randerscheinung ist. Wieviele Wrestling-Fans gibt es und wieviele davon schauen NXT?

Wieviele Wrestling Fans haben denn die Chance NXT zu schauen? Die Reichweite beschränkt sich doch ausschließlich auf das WWE Network, oder? Interessant wäre ein Vergleich wenn NXT mit gleicher Aufmachung im TV neben SD und RAW laufen würde. Dann könnte man erkennen wieviel „Nische“ NXT tatsächlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Undertaker und Goldberg nochmal ausgraben sind das wirklich zwei von drei der ersten Ideen der WWE? Wie lange will man die Kuh eigentlich noch melken? Und mehr Auftritte von Lesnar wie sieht das denn wohl aus? Tritt Lesnar dann anstatt alle 4 Monate dann sogar alle 3 Monate auf oder wie?

Darüber hinaus will man durch die Wildcard Regel neue Storylines schaffen. Was für Storylines hat die WWE denn überhaupt mal das letzte Jahr geschaffen wenn mal kein Titel involviert war? Um Storylines zu schaffen muss man nicht Leute von A nach B schieben sondern sich einfach mal hinsetzen und sich was überlegen. Die Storylines in den frühen 90er Jahren waren doch nicht schlecht. Klar gab es die auch schon zig mal aber bevor ich keine Storylines habe, habe ich lieber solche Storylines. Aktuell zeigt die WWE aber das die Leute dort nicht mal in der Lage sind solche Storylines zu schaffen. Den Schritt in Richtung Aufhebung der Kadertrennung finde ich zwar gut aber die Umsetzung dazu ist halt auch schlecht gemacht weil dadurch hätte man den Shakeup nicht gebraucht.
 
Vinnie ich gibt dir ein Tip mach Roman zum doppel Champ da gehen bestimmt die rattings nach oben.
 
Vinnie ich gibt dir ein Tip mach Roman zum doppel Champ da gehen bestimmt die rattings nach oben.

Da hätte ich gar nichts gegen, wenn der Big Dog ein bisschen Ordnung in den Yard bringt. Dazu könnte natürlich auch gehören, die Titelspaltung zu beseitigen und dafür wäre Reigns eigentlich prädestiniert.
 
Das NBC überhaupt so lange die Füße still gehalten hatte, bei dem ständigen Quotenfall.


Es ist doch abzusehen das SmackDown nicht lange bei FOX wird bestehen können.

FOX Sports 1 ist in den teureren Kabelpaketen enthalten, was dann die Ratings noch tiefer in den Keller treiben wird.
 
Man hat also Roman nur gedraftet, um die SD-Ratings zu erhöhen. Dafür hats dann bei RAW gefehlt. Mit andren Worten, es lastet alles auf seinen (tollen) Schultern, oder wie??? Deswegen muss er jetzt bei beiden ran, da man ihn nicht zerteilen kann. Wie wärs denn mit klonen? Da hätte man für jede Show nen Roman. Ich würde auch ein Exemplar bestellen...:p
Nee, ernsthaft, Roman Reigns alleine kann ja wohl nicht die absolute Ratings-Rettung sein, da sollte schon ein bisschen mehr kommen von WWE. Denke, im Zweifelsfall wird FOX da ganz kurzen Prozess machen, wenn die gewünschten Ratings nicht kommen...
 
Man hat also Roman nur gedraftet, um die SD-Ratings zu erhöhen. Dafür hats dann bei RAW gefehlt. Mit andren Worten, es lastet alles auf seinen (tollen) Schultern, oder wie??? Deswegen muss er jetzt bei beiden ran, da man ihn nicht zerteilen kann. Wie wärs denn mit klonen? Da hätte man für jede Show nen Roman. Ich würde auch ein Exemplar bestellen...:p
Nee, ernsthaft, Roman Reigns alleine kann ja wohl nicht die absolute Ratings-Rettung sein, da sollte schon ein bisschen mehr kommen von WWE. Denke, im Zweifelsfall wird FOX da ganz kurzen Prozess machen, wenn die gewünschten Ratings nicht kommen...

Vor allem kann Reigns nicht die Rating Rettung sein, da auch zu seinen Champion Zeiten die Zuschauer immer weiter in den Keller stiegen.
Das ist auch kein problem der Worker, sondern der Charaktere, der Storytiefe.

Man will Game of Thrones und Spongebob zugleich sein, verkackt es aber logischerweise dabei.
Ich würde mir echt wünschen dass die WWE mit dieser Politik kräftig auf die Schnauze fällt.
 
Manchmal muss man zurück zu den Wurzeln. Das bedeutet für mich, diese Kader Trennung ad acta legen, dann den Kader ausdünnen, wobei man mit den ganzen Rückholaktionen von Altstars anfangen sollte und dann mit schlüssigen Konzepten und Storylines von mir aus zwei wöchentliche Shows präsentieren, die auch nicht unbedingt mehr RAW und SD heißen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal muss man zurück zu den Wurzeln. Das bedeutet für mich, diese Kader Trennung ad acta legen, dann den Kader ausdünnen, wobei man mit den ganzen Rückholaktionen von Altstars anfangen sollte und dann mit schlüssigen Konzepten und Storylines von mir aus zwei wöchentliche Shows präsentieren, die auch nicht unbedingt mehr RAW und SD heißen müssen.

die keulen sich doch immer darauf dass "Raw" die am längsten laufende tv-show der geschichte ist, als ob die dis einstellen würden haha
 
Oben