Forever Wrestling: zweitägiges Wrestlingfestival mit Stars von WWE, Impact und Ring of Honor in Deutschland (18.+19.5)

TheWall13

Mr. Euro-Wrestling
Teammitglied
- Die drei deutschen Promotions Championship Of Wrestling (cOw), German Hurricane Wrestling (GHW) und Classic Wrestling Entertainment (CWE) veranstalten auch in diesem Jahr unter dem Motto "Forever Wrestling" wieder ein großes zweitägiges Wrestling-Festival mit Shows und viel Rahmenprogramm. Dieses findet am 18. Mai und 19. Mai, dem kommenden Wochenende in und um der Kollertalhalle im saarländischen Walpershofen statt und bringt einige große Namen der Wrestlingwelt nach Deutschland. So werden unter anderem die ehemaligen WWE-Superstars Carlito, Rene Dupree, Chris Masters und Melina Teil des Events sein. Darüberhinaus treten mit Grado, Colt Cabana, Jake McCluskey, Oliver Carter und "Bad Bones" John Klinger einige bekannte Namen der Independent-Szene auf. Als General Manager der Veranstaltung wird mit Doug Williams eine Legende des britischen Wrestlings fungieren. Schirmherrin des Festivals ist die Bundestagsabgeordnete Josephine Ortleb (SPD), Ringsprecher werden Oliver Seidel und Daniel Mallmann ("Dog Eat Dog") sein.


Los geht es am Samstag um 14 Uhr mit einem kostenlosen Fanfest vor der Halle. Ab 14:45 Uhr gibt es eine "Mittagsshow", die ebenfalls kostenlos ist und Matches mit Nachwuchstalenten beinhalten wird. Ab 16 Uhr gibt es ein Meet & Greet mit den ehemaligen WWE-Stars Carlito und Chris Masters, sowie dem ROH-Star Colt Cabana, wofür es auf www.ticket-regional.de noch Karten gibt. Um 19 Uhr beginnt dann die bereits ausverkaufte Main Show des ersten Tages mit General Manager Doug Williams, für die bereits einige Matches angekündigt wurden:

Der cOw Heavyweight Champion und NXT:UK-Neuzugang Oliver Carter muss seinen Titel in einem Singles Match gegen Drake Destroyer aufs Spiel setzen. Zwei weitere Titel stehen in Singles Matches auf dem Spiel, so wird Hakeem Waqur seine cOw Interstate Championship gegen den ehemaligen WWE-Star Chris Masters verteidigen, während mit Carlito ein weiterer WWE-Star den cOw/WPWI United Champion Hektor herausfordern wird. Auch die cOw Tag Team Championship von Jester & Mike Schwarz steht in einem Match gegen die Keel Holding (Aaron Insane und Michael Isotov) und die Pretty Bastards (Prince Ahura und Maggot) auf dem Spiel.
Eine Premiere im wird es geben, wenn Carnage, der vom Manager of Championship of Wrestling, Alex Wonder begleitet wird, gegen Mike Schwarz zum ersten Mal in Deutschland in einem Ambulance Match antreten wird. Colt Cabana ist noch ohne Match und auch weitere Matches werden im Laufe des Abends stattfinden.
Nach dem Ende der Show wird noch die Punk/Rock Band Suicide Sailor spielen.

Am Sonntag geht es bereits um 12:30 Uhr mit dem Fanfest weiter, ab 13:30 Uhr gibt es erneut eine kostenlose "Mittagsshow" mit lokalen Nachwuchstalenten. Das Meet & Greet findet ab 14:30 mit dem ehemaligen WWE-Star Renee Dupree und wieder dem ROH-Star Colt Cabana statt. Um 16 Uhr beginnt die Main Show des zweiten Tages mit bisher zwei angekündigten Matches:

Der GHW Heavyweight Champion Drake Destroyer muss am Sonntag seinen Titel gegen "Bad Bones" John Klinger aufs Spiel setzen. Dazu kommt es zu einem Tag Team Match der Women's Division in dem die ehemalige WWE Women's Championess Melina zusammen mit Kara gegen Baby Allison und La Catrina antreten wird. Die weiteren Gaststars Renee Dupree, Colt Cabana und Grado sowie viele andere Wrestler sind noch ohne Match, sodass es im Laufe des Wochenendes noch zu einigen weiteren Ansetzungen kommen wird.

Für die Show am Sonntag und das Meet & Greet gibt es HIER noch Karten!

Das Programm des Wochenendes seht ihr hier nochmal auf einem Blick:


4Ever.jpg


Das bisherige Line-up für beide Tage findet ihr nachfolgend:

Forever Wrestling II
Ort: Kollertalhalle in Walpershofen, Saarland, Deutschland
Datum: 18. Mai 2019


cOw Heavyweight Championship
Singles Match
Oliver Carter (c) vs. Drake Destroyer

cOw Interstate Championship
Singles Match
Hakeem Waqur (c) vs. Chris Masters

cOw Tag Team Championship
Triple Threat Match
Mike Schwarz & Jester (c) vs. Keel Holding
(Aaron Insane und Michael Isotov) vs. Pretty Bastards (Prince Ahura und Maggot)

Ambulance Match
Mike Schwarz vs. Carnage (w/ Alex Wonder)

cOw/WPWI United Championship
Singles Match
Hektor (c) vs. Carlito

Ebenfalls angekündigt:

Doug Williams (General Manager)
Colt Cabana
Jake McCluskey
Blackwell
Matt Mayhem
Steve Lynskey
Maveric Cross
Carsten Crank

Forever Wrestling II
Ort: Kollertalhalle in Walpershofen, Saarland, Deutschland
Datum: 19. Mai 2019

GHW Heavyweight Championship
Singles Match
Drake Destroyer (c) vs. "Bad Bones" John Klinger

Tag Team Match
Melina & Kara vs. Baby Allison & La Catrina

Ebenfalls angekündigt:
Doug Williams (General Manager)
Grado

Rene Dupree
Colt Cabana
Jake McCluskey
Keel Holding (Aaron Insane & Michael Isotov)
Mike Schwarz
Jester
Pretty Bastards (Maggot & Ahura)
Hektor
Blackwell

Matt Mayhem
Steve Lynskey
Maveric Cross
Carsten Crank
 
Ich werde bei der Show sein! Das ist dann nach NEW und GWP meine dritte Eurowrestling-Show am dritten Wochenende in Folge. Aber man gönnt sich ja sonst nichts :D

Die Haupt-Shows klingen ja schon mal ganz gut. Bin gespannt, ob sich das Rahmenprogramm auch lohnen wird. Besonders bei den angekündigten Mittags-Sows mit "regionalen Nachwuchstalenten" bin ich auf die gebotene Qualität gespannt.
 
Ich werde bei der Show sein! Das ist dann nach NEW und GWP meine dritte Eurowrestling-Show am dritten Wochenende in Folge. Aber man gönnt sich ja sonst nichts :D

Die Haupt-Shows klingen ja schon mal ganz gut. Bin gespannt, ob sich das Rahmenprogramm auch lohnen wird. Besonders bei den angekündigten Mittags-Sows mit "regionalen Nachwuchstalenten" bin ich auf die gebotene Qualität gespannt.

Dann halt mal nach einem unfassbar sympatischen Dude mit W-I-Teamjacke Ausschau, der live vor Ort alles beobachten wird. Also zumindest die Main Shows und vielleicht die Mittagsshow am Sonntag.

Die Nachwuchstalente dürften aus den Schulen der Ligen kommen.
 
Dann halt mal nach einem unfassbar sympatischen Dude mit W-I-Teamjacke Ausschau, der live vor Ort alles beobachten wird. Also zumindest die Main Shows und vielleicht die Mittagsshow am Sonntag.

Die Nachwuchstalente dürften aus den Schulen der Ligen kommen.

Unfassbar Sympathisch? ;)
 
Dann halt mal nach einem unfassbar sympatischen Dude mit W-I-Teamjacke Ausschau, der live vor Ort alles beobachten wird. Also zumindest die Main Shows und vielleicht die Mittagsshow am Sonntag.

Werde ich tun! Ich kann ja meine W-I-Kappe aufziehen, die ich von Ben bekommen habe, dann finden wir uns auf jeden Fall ;)
 
Das mit Frau Ortleb ist ja interessant. Hoffentlich führt Ihr ein Interview mit ihr und entlockt Ihr ein paar hübsche Statements über den Berufsringkampf. Als Schirmherrin wird sie dafür ja sicher bereit sein.
 
So, die Mittagsshow ist auch schon wieder vorbei. Wrestlerisch hat es in ein zwei Matches zwar noch bisschen gehapert, das ist bei so jungen Leuten, die noch recht am Anfang ihrer Karriere stehen ja aber auch nicht anders zu erwarten. Da ich eigentlich gar keine Erwartungen hatte, wurde ich auf jeden Fall positiv überrascht, hat Laune gemacht und gut auf die Abendshow eingestimmt. Und da die Show ja sogar kostenlos war natürlich sowieso eine super Sache.
 
Eindrücke zu Forever Wrestling II Tag 1

Dann will ich hier mal ein paar meiner Eindrücke zur gestrigen Abendshow teilen.

Insgesamt hat mich die Show sehr gut unterhalten. Es gab zwar durchaus ein paar negative Punkte, die haben den Gesamteindruck allerdings nicht allzu sehr nach unten gezogen.

- In der ersten Hälfte gab es vielleicht einen Tick zu viel Comedy. Mit Wonder im Eröffnungssegment, Colt Cabana im Eröffnungsmatch, Sadistico und Scorn (hieß der so?) im Four-Way und Carlito im letzten Match vor der Pause war das für meinen Geschmack etwas Overkill. In Anbetracht der Tatsache, dass es in der zweiten Hälfte dann fast keine Comedy mehr gab, hätte man die Spots vielleicht besser über den Abend verteilen können.
+ Die Comedy an sich fand ich aber Klasse, die hat oftmals genau meinen Humor getroffen. Wonder mit seiner unfassbar überzogenen Arroganz ist witzig, Cabana mal live zu sehen war super und dieser Scorn hat in mir einen neuen Fan gefunden. Ich hatte den noch nie zuvor gesehen, mit seiner übertriebenen Nerd-Parodie trifft er aber genau meinen Geschmack. Der kommt mit einer Deathstroke-esken Maske raus, wird aus Wakanda angekündigt, wrestelt in einer roten Lederjacke (wie auch immer er die Hitze darin überlebt) und haut vor dem Match Sprüche raus wie "Das hier wird schlimmer als die Schlacht um Winterfell" :D Dazu kommt, dass er auch noch wrestlen kann, da waren ein paar richtig schöne Knee-Strikes dabei.
- Dadurch, dass drei Promotions an dem Event beteiligt sind, waren viel zu viele Titel vertreten. Praktisch jedes Match ging um irgendeinen Titel und oft hatte auch der Herausforderer schon irgendeinen anderen Titel dabei. Das wertet für mich die Titel irgendwie etwas ab, vielleicht sollte man dann lieber nicht alle Titel verteidigen lassen an dem Abend.
+ Die Matchqualität an sich war durch die Bank echt gut, es gab eigentlich gar kein Match, das total abgefallen ist. Mein Match of the Night war Jake McCluskey vs. Just Nick. Schön flottes Match mit paar guten Spots.
+ Ich finde es prinzipiell gut, dass man innerhalb der Show einen Aufbau für die späteren Matches und für die Matches am Folgetag hat. Der Aufbau für das Tag-Team-TLC-Match heute hat mir z.B. sehr gut gefallen, da ist jetzt richtig Feuer drin.
- Den Aufbau für das Ambulance-Match fand ich dagegen nicht so optimal. Ich hasse allgemein Stretcher-Jobs. Die nehmen immer total die Fahrt aus so einer Show, weil sie viel zu lange dauern. Außerdem finde ich es immer ziemlich lächerlich, dass ein Move, der im normalen Match nichtmal zum Pinfall reichen würde, jetzt plötzlich dafür sorgen soll, dass derjenige ins Krankenhaus gebracht werden muss. Außerdem war es viel zu vorhersehbar, dass Schwarz am Ende wieder zurück kommt.
- Der Main-Event krankte auch ein wenig darunter, dass die Show relativ lange ging. Zu dem Zeitpunkt war bei mir schon bisschen die Luft raus und die Müdigkeit setzte ein. Außerdem sind Brawls durchs Publikum halt live immer schwierig, weil man oft gar nicht sieht, was gerade abgeht. Der Gipfel war da dann das Finish, von dem ich gar nichts gesehen habe, weil die beiden irgendwo draußen gekämpft haben und man aufgrund der Beleuchtung in der Halle leider überhaupt nichts durch die Glasfront gesehen hat. Dass Carnage das Match gewinnt, nur damit Schwarz Sekunden später zurück kommt, um dann seinerseits Carnage in den Krankenwagen zu befördern, fand ich auch nicht gut. 50/50-Booking wie es im Buche steht.

Klingt jetzt alles vielleicht negativer wie es sollte, denn wie gesagt, insgesamt wurde ich großartig unterhalten und außer dem Main-Event habe ich nicht allzu viel auszusetzen.
 
Die Mittagsshow an Tag 2 konnte mit ihrem Pendant vom Vortag leider nicht ganz mithalten. Da waren schon ein zwei fragwürdige Matches dabei. Ich hatte z.B. endlich mal wieder die Ehre, meinen Lieblings-Wrestler Farmer Joe live sehen zu können :thumbsdown:

Es gab aber schon auch ein paar gute Matches/Spots. Auf jeden Fall ist es eine tolle Sache, dass dem eigene Talent in diesen Show eine Bühne gegeben wird, sich zu beweisen. So als kostenloses Angebot auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man wegen den Haupt-Shows sowieso schon in der Stadt ist.
 
Eindrücke zu Forever Wrestling II Tag 2

Auch Tag 2 hat definitiv delivered. Nach zwei Tagen top Indy-Wrestling wurde ich auf jeden Fall zufrieden nach Hause geschickt.


+ Der Opener war gleich ein richtig starkes Match. Wie schon am Vortag hat McCluskey hier absolut überzeugt und Hektor konnte den actionlastigen Stil gut mitgehen. Der ehemalige T-K-O hat sich in den letzten Monaten/Jahren echt gemacht und ist mittlerweile fast schon ein Garant für Matches der gehobenen Klasse.
- Im Damen-Tag-Team-Match hat es wrestlerisch leider etwas gehapert. Den drei lokalen Damen merkt man deutlich an, dass es noch an Erfahrung fehlt.
+ Umso besser ist es natürlich, dass man ihnen hier die Chance gibt, mit einer gestanden Wrestlerin gemeinsam im Ring zu stehen. Melina hat mich im Ring echt gut unterhalten und war auf jeden Fall ziemlich over bei den Fans. Was ich am Merch-Stand so von ihr mitbekommen habe, machte sie auch einen ziemlich sympathischen Eindruck und schien sich ehrlich zu freuen, bei der Show anwesend sein zu dürfen und so gut von den Fans empfangen worden zu sein. Ich finde es immer schön zu sehen, wenn Leute, die schon mal ganz oben standen (in dem Fall eben bei der WWE), sehr menschlich und bodenständig geblieben sind.
- Das TLC-Match hatte richtig Potenzial und war das Match, auf das ich mich im Vorfeld am meisten gefreut hatte. Zu Beginn konnte es meine Erwartungen auch ganz gut erfüllen, am Ende wurde das gesamte Match aber leider von zwei fiesen Botches überschattet. Zum einen hat Isotov einen Stuhl ziemlich übel ins Gesicht bekommen. Er hat dann stark angefangen zu bluten und wirkte ziemlich benommen. Zum anderen ist ein Piledriver von Aaron Insane an Maggot vom Top-Rope durch eine Holzplatten-Konstruktion böse schief gegangen, weil die Platte beim Absprung seitlich abgerutscht ist. Insane hat sich dabei am Bein verletzt und Maggot ist wohl ungesund auf dem Nacken gelandet. Ich hoffe mal, dass es bei keinem der Beteiligten etwas Schlimmeres ist und wünsche allen eine schnelle Genesung.
+ Drake Destroyer vs. Bad Bones war ein weiteres richtig starkes Match. Die beiden Kraft-Protze habe gut miteinander harmoniert und vom Stil her eine schöne Abwechslung geboten zu dem, was es in den anderen Matches zu sehen gab. Das Match konkurriert für mich mit dem Opener um das Match of the Night.
- Das Tag-Team-Match war irgendwie merkwürdig. Einer relativ langen Hinleitung mit viel Gerede und einer Open Challenge folgte dann ein seltsam kurzes Match. Irgendwie wirkte das Finish sehr plötzlich, sodass die Frage aufkam, ob das alles so geplant war.
+ Der Main-Event war ein runder Abschluss des gesamten Wochenendes. Das "Team Comedy" hat den Fans ordentlich eingeheizt. "Team Wonder" war ein super Kontrast dazu und vor allem mit Carnage hatte man jemanden, mit dem man solche Comedy-Spots hervorragend durchziehen kann. Dass Cabana den Titel hier gleich wieder verliert, war abzusehen, stört mich jetzt aber auch nicht wirklich. Wichtiger war, dass die Faces am Ende noch mit den Fans feiern durften.
+ Der endgültige Abschluss der Show war dann, dass man den drei einzelnen Ligen am Ende nochmal gezielt gedankt hat, indem die drei Promoter (Carsten Crank für die CWE, Aaron Insane für die GHW und Alex Wonder für die cOw) Off-Gimmick in den Ring kamen und von den Fans gefeiert wurden. Es mag nicht jeder gut finden, dass ein Heel-Manager am Ende der Show so von den Fans gefeiert wird, aber ich finde da kann man das Kayfabe dann auch mal Kayfabe sein lassen und den beteiligten Personen ernst gemeint Danke sagen. Dementsprechend ein Runder Abschluss für mich.


Ein paar Randnotizen zum Wochenende:
- Die musikalische Unterhaltung von der lokalen Live-Band in den Pausen war ganz nett. Wenn man nach draußen in den Innenhof der Halle ging, war die Lautstärke dann auch so, dass man sich trotzdem noch gut unterhalten konnte.
- Der Ringsprecher war top. Der hat gut Stimmung gemacht und es gab allgemein wenig nerviges Gelaber drumherum (außer vielleicht der Versteigerung von zweien der Banner vor dem Main-Event, das fand ich an der Stelle etwas unpassend, das hätte man lieber nach der Show oder in einer der Pausen machen sollen).
- Die Verpflegung in der Halle war super. Es gab reichlich Getränke-Auswahl, eine Imbiss-Stand und Kuchen. Dazu alles zu einem echt günstigen Preis.
- Ich hatte die Ehre, mit [MENTION=21184]TheWall13[/MENTION] das sympatischste Mitglied von W-I kennen lernen zu dürfen (er hat mich auch bestimmt nicht dazu gezwungen, das hier zu schreiben, das mach ich aus völlig freien Stücken :rolleyes:).
 
Mal meine Meinung zu beiden Tagen (habs nochmal verschoben):

Es waren zwei recht entspannte Tage mit vielen Highlights und paar Lowlights.

Highlights:
- Hektor vs. Jake McCluskey an Tag zwei: ähnliche Typen, stiffer Stil, tolle Chemie, geiles Match
- Just Nick vs. Jake McCluskey: überraschend gutes Match und Hightlight von Tag eins.
- Jake McCluskey: Toller Wrestler
- Colt Cabana: unfassbar unterhaltsam und sympathischer Typ wenn man ihn Live erlebt.
- General Manager Doug Williams: Tolle Präsenz, gute Rolle gespielt.
- Alex Wonder: Unterhaltsamer Charakter, sehr überzeichnet und als Performer Top. Schaltet auch bei Mittagsshow als eigentlicher Zuschauer auf der Empore nach Erwähnung/Entdeckung von einer auf die andere Sekunde ins Gimmik.
- Alle Gaststars sind auch wirklich gekommen (nur Dragunov wurde lange vorher wieder abgezogen), gab keine Last Minute/Last Week absagen.
- Publikum war drinnen und hatte Spaß.
- Gut gewählte Comedy
- funktionierende Zusammenarbeit mehrerer Ligen und harmonische gemeinsame Veranstaltung.
- Bewirtung vor & in der Halle
- viel Merch
- Nette Livemusik (nur manchmal etwas laut) in den Pausen.

Lowlights:
- TLC-Match: Scheiss Pseudo-Tischen und vielen Verletzungen. Hätte ich so nicht gebraucht.
- Tag Team Match der Frauen an Tag zwei: Optisch nett, aber im Ring wars dann eher mau.
- Die ersten beiden Matches der Mittagsshow an Tag zwei: Die Mädels grün as fuck und kreischen ohne ende. Die Jungs mit Gimmicks aus der Comedy Hölle. Fremdscham Pur.
- Schlechte Technik/Akustik bei der Mittagsshow
- Useless. Fand ich schon bei Wrestling Deutschland 2 nicht witzig und nach zwei Tagen nervts wie Hölle. X-Pac Heat.
- Das cOw Tag Team Title Match an Tag zwei hat nur für Fragen und Verwirrung gesorgt. Schnell ist nicht immer gut.
- Ein Ambulance Match, was man auf dem Parkplatz im dunklen beendet sorgt dafür, dass kaum wer was mitbekommt.
- Internet aufm Dorf. Ganz mies wenn man Bilder verschicken will.


weitere Anmerkungen:
Booking war teilweise unlogisch, war aber drauf ausgelegt die Zuschauer glücklich zu machen. Hat man an der ganzen Veranstaltung gemerkt und sich nicht mit den Zeiten gehetzt sondern geschaut, dass es für alle passt und eine angenehm lange Pause für Gespräche gelassen. W-I Jacken und Kappen sorgen für Aufmerksamkeit :D
Generell überwogen jeweils die Highlights die Lowlights, sodass ich beide Tage zufrieden die Halle verlassen habe.
Hat sich definitiv gelohnt.
Wrestling Events machen Live immer noch am meisten Spaß wenn man nette Gesellschaft hat. Danke @GrollenFloh!
 
- Ich hatte die Ehre, mit [MENTION=21184]TheWall13[/MENTION] das sympatischste Mitglied von W-I kennen lernen zu dürfen.

tenor.gif
 
Die Mittagsshow an Tag 2 konnte mit ihrem Pendant vom Vortag leider nicht ganz mithalten. Da waren schon ein zwei fragwürdige Matches dabei. Ich hatte z.B. endlich mal wieder die Ehre, meinen Lieblings-Wrestler Farmer Joe live sehen zu können :thumbsdown:

Es gab aber schon auch ein paar gute Matches/Spots. Auf jeden Fall ist es eine tolle Sache, dass dem eigene Talent in diesen Show eine Bühne gegeben wird, sich zu beweisen. So als kostenloses Angebot auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man wegen den Haupt-Shows sowieso schon in der Stadt ist.

Farmer Joe ist super!!!!!!!! Habe ihn letztes Jahr getroffen und er hat mir sogar während seines Einzugs einen Apfel geschenkt <3. Sehr sympathischer Typ!
 
Farmer Joe ist super!!!!!!!! Habe ihn letztes Jahr getroffen und er hat mir sogar während seines Einzugs einen Apfel geschenkt <3. Sehr sympathischer Typ!

Dass der Typ als Mensch sympathisch ist, will ich nicht abstreiten, aber in einem Wrestling-Ring hat der einfach nichts zu suchen und das Gimmick ist für mich einfach nur peinlich. Aber seis drum, solange er bei den Leute so gut ankommt, sei es ihm gegönnt. Ich bin ja nicht Vince, der den Leuten vorschreiben will, was sie zu mögen haben.
 
Oben