*Breaking News* All Elite Wrestling und WarnerMedia geben Zusammenarbeit bekannt! Wöchentliche TV-Show noch in diesem Jahr auf TNT!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- All Elite Wrestling hat einen TV-Deal in den USA! Die noch junge Promotion und WarnerMedia gaben ihre Zusammenarbeit vor wenigen Stunden in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach werden später im Jahr "Live Weekly Matches" zur Prime Time auf TNT laufen, dem früheren Heimatsender von "WCW Nitro"! Wann genau die wöchentliche TV-Show starten, welche Laufzeit die Episoden haben und welchen Namen sie tragen soll, gab man noch nicht bekannt.

In der Pressemitteilung wurde eine Multi-Plattform-Vereinbarung verkündet, welche auch WarnerMedias Streaming-Service "Bleacher Report Live" (kurz B/R Live) einschließt. In den USA wird B/R Live die exklusiven Streamingrechte der PPVs erhalten, angefangen mit "Double or Nothing". Die Show wird in den Staaten dennoch als traditioneller Pay-per-view zu sehen sein, eine Übertragung im Internet wird es in den USA aber nur über B/R Live geben. Die einstündige Preshow mit dem Namen "Boy-In" wird weltweit auf den Social Media Kanälen von All Elite Wrestling und WarnerMedia zu sehen sein.

Man gab an, dass TNT und AEW den Fans nach über 20 Jahren endlich wieder ein frisches und neues Gesicht des Pro-Wrestling präsentieren will. Neben schneller und High-Impact Action möchte man Wrestling mit weniger geskripteten Inhalten, weniger Soap Opera, mehr Athletik und realistischer Sports-Analytik wieder mehr Realismus Glaubwürdigkeit verleihen. Den Wrestlern sollen dabei mehr Freiheiten gegeben werden, wenn es darum geht, ihre Charaktere weiterzuentwickeln und ihre athletischen Fähigkeiten zu präsentieren. Erstmals soll es im Pro-Wrestling auch tiefgreifende Statistiken geben und Siegen und Niederlagen sollen wieder eine große Bedeutung beigemessen werden.

Möglicherweise wird man bereits in der kommenden Nacht beim Upfront-Event von WarnerMedia im Madison Square Garden in New York City - wo den Medien und potentiellen Werbepartnern das Programm des kommenden Jahres vorgestellt wird - weitere Details bekannt geben. Auch interne Infos über die Laufzeit und den finanziellen Wert des Deals werden sicher in den kommenden Wochen und Monaten an die Öffentlichkeit erlangen.

D6m0ImNWAAELhEU.jpg large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mega gehypt, alles was bisher verkündet wird klingt positiv.
Bei Beeing the Elite zeigen sie auch dass sie auf long turn booking setzen, das mit Sieg/Niederlagen macht in der heutigen Zeit auch einfach nur Sinn.
Ich bin mal gespannt wie lang so ne weekly sein wird, ich denke mal so 60 bis 90 Minuten.
Schon witzig dass sich Vince damals über Ted Turners Rentner WCW lustig gemacht hat und nun selber mit Rentner sein Produkt retten will.
2019 ist ein sehr interessantes Wrestling Jahr
 
Bewegung im US TV Markt was das Wrestling betrifft. Zum AEW TV Deal kommt dann hoffentlich noch, dass ROH in Zukunft auf den Fox Regional Sport Networks ausgestrahlt wird. Die nächsten Monate sind so richtig spannend.

Ich wünsche der AEW - alles erdenklich Gute und Change the World!
 
Hört sich alles sehr gut an :). Das Roster gefällt mir überwiegend auch, die Frauendivision ist bisher noch nicht so gut, aber ich nehme stark an dass zumindest Tenille Dashwood noch als Überraschung geplant ist.
Direkt in Deutschland wird AEW ja leider nicht gesendet (bisher USA über TNT und BR, und UK über ITV - laut dem letzten Observer gibt es bisher keine weiteren internationalen Verträge und man kann es wohl über Fite TV als PPV kaufen), hoffentlich ändert sich das noch.
 
Vielleicht ist ja noch Platz für McKenzie Mitchell im Kader. Falls es mit WWE nicht klappt. Sie könnte ja in jeder Woche die neuen Statistiken präsentieren.
 
Hört sich alles sehr gut an :). Das Roster gefällt mir überwiegend auch, die Frauendivision ist bisher noch nicht so gut, aber ich nehme stark an dass zumindest Tenille Dashwood noch als Überraschung geplant ist.
Direkt in Deutschland wird AEW ja leider nicht gesendet (bisher USA über TNT und BR, und UK über ITV - laut dem letzten Observer gibt es bisher keine weiteren internationalen Verträge und man kann es wohl über Fite TV als PPV kaufen), hoffentlich ändert sich das noch.

In Deutschland kannst du über FiteTV schauen.....
 
In Deutschland kannst du über FiteTV schauen.....
Jep, meine im TV oder auf einer Streaming-Plattform mit "Flatrate" gesendet (was unter anderem preislich voraussichtlich erschwinglicher als die Fite Streams sein würde, auf Fite kostet ja das angeschlossene Starrcast bereits nen Batzen) - auch im Hinblick auf deren zukünftig geplante wöchentliche Shows.
 
Jep, meine im TV oder auf einer Streaming-Plattform mit "Flatrate" gesendet (was unter anderem preislich voraussichtlich erschwinglicher als die Fite Streams sein würde, auf Fite kostet ja das angeschlossene Starrcast bereits nen Batzen) - auch im Hinblick auf deren zukünftig geplante wöchentliche Shows.

Bis jetzt wurde deswegen nichts angekündigt, ich glaube, das Deutschland noch warten muss wegen sowas ......
 
Gibt es denn auch schon Informationen, wieviel Gelder die AEW bekommt?

Natürlich nichts offizielles, im Februar gab es aber bereits Berichte laut denen der Deal mit TNT fix ist. Damals war von einem 3-Jahresvertrag für eine hohe zweistellige Millionensumme die Rede.

Gibt's dazu mittlerweile auch eine offizielle Bestätigung, oder wird hier nach wie vor eine Vermutung der üblichen Quellen als Fakt verkauft?

1+1=2

Glaubst jemand echt dass FITE TV die Pressekonferenz und die Weigh Ins überträgt, aber darüber hinaus strahlt man die Shows außerhalb der USA und dem UK überhaupt nicht aus? Nicht einmal in Kanada? FITE TV wird die Show überall dort ausstrahlen, wo man keinen expliziten Deal an Land gezogen hat. Wenn man also nicht demnächst noch irgendeine andere Möglichkeit aus dem Hut zaubert, wird DoN in Deutschland über FITE TV zu sehen sein. Bis vor wenigen Tagen war übrigens auch nicht "offiziell" klar, dass die Show als PPV ausgestrahlt wird bzw. von wem. Gab es daran irgendwelche Zweifen?
 
1+1=2

Glaubst jemand echt dass FITE TV die Pressekonferenz und die Weigh Ins überträgt, aber darüber hinaus strahlt man die Shows außerhalb der USA und dem UK überhaupt nicht aus? Nicht einmal in Kanada? FITE TV wird die Show überall dort ausstrahlen, wo man keinen expliziten Deal an Land gezogen hat. Wenn man also nicht demnächst noch irgendeine andere Möglichkeit aus dem Hut zaubert, wird DoN in Deutschland über FITE TV zu sehen sein. Bis vor wenigen Tagen war übrigens auch nicht "offiziell" klar, dass die Show als PPV ausgestrahlt wird bzw. von wem. Gab es daran irgendwelche Zweifen?
Ein einfaches "Es gibt keine offizielle Bestätigung" hätte es auch getan. Brauchst nicht wegen einer normalen Ja/Nein Frage versuchen mich als dämlich hinzustellen.
 
Also unterm Strich soll das ganze Produkt etwas mehr in die sportliche Richtung a la NJPW gehen, Charaktere etwas US Indy Style und das alles im sauberen Look der nordamerikanischen Majorligues.

Also eine Art „best of Wrestling 2019“
Kann gut werden, kann aber auch einfach nur just another random wrestling show werden.

Was ich immer noch nicht verstehe, wie soll das mit den Win/Loss Records funktionieren?
Halte das Konzept für schwerlich umsetzbar.
 
Also unterm Strich soll das ganze Produkt etwas mehr in die sportliche Richtung a la NJPW gehen, Charaktere etwas US Indy Style und das alles im sauberen Look der nordamerikanischen Majorligues.

Also eine Art „best of Wrestling 2019“
Kann gut werden, kann aber auch einfach nur just another random wrestling show werden.

Was ich immer noch nicht verstehe, wie soll das mit den Win/Loss Records funktionieren?
Halte das Konzept für schwerlich umsetzbar.

Könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht so etwas Ähnliches wie die Bound for Glory Series umsetzen. Die hat mir damals eigentlich immer ganz gut gefallen.
 
Könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht so etwas Ähnliches wie die Bound for Glory Series umsetzen. Die hat mir damals eigentlich immer ganz gut gefallen.

Ja, viele Ergebnisse stehen dann halt schon vorher fest.
Im G1 weiß ich vorher auch, dass ein Makabe nicht gegen Naito siegt, was ich dann trotzdem angucke und zu meist auch gut finde.
Schlussendlich muss AEW übers Wrestling kommen um mich zu kriegen.
Der Rest ist notfalls skipable.
 
Also unterm Strich soll das ganze Produkt etwas mehr in die sportliche Richtung a la NJPW gehen, Charaktere etwas US Indy Style und das alles im sauberen Look der nordamerikanischen Majorligues.

Also eine Art „best of Wrestling 2019“
Kann gut werden, kann aber auch einfach nur just another random wrestling show werden.

Was ich immer noch nicht verstehe, wie soll das mit den Win/Loss Records funktionieren?
Halte das Konzept für schwerlich umsetzbar.

Ich stells mir ganz einfach vor, man führt einfach Statistik. Kann man dann in Shows einblenden, auf der Website führen, usw.
Dann könnte man bspw. festlegen, dass der führender dieser Liste, am Ende des Monats ein Titelmatch bekommt.
 
Ich stells mir ganz einfach vor, man führt einfach Statistik. Kann man dann in Shows einblenden, auf der Website führen, usw.
Dann könnte man bspw. festlegen, dass der führender dieser Liste, am Ende des Monats ein Titelmatch bekommt.

Und was macht der letztplatzierte?
 
Darf nur in der Pre-Show des nächsten PPV ran? Steigt in eine niedrigere Liga ab (wenn es mehrere Titelregionen gibt). Oder man fängt halt im Monat darauf wieder bei Null an..

Die Statistik geht über ein Jahr und wer am Ende ganz unten steht muss zur WWE wecheln.

Bleibt abzuwarten, wie die vermeintlichen Undercarder und die, die es aus Gründen nicht schaffen hinnehmen werden.

Ist sagen wir mal ein interessantes Konzept mit vielen Möglichkeiten und Gefahren.
 
In Kanada strahlt man übrigens wie in den USA über Bleacher Report Live aus und es wird 49,99$ kosten.
https://twitter.com/brlivesupport/status/1128708826658635776?s=21
Ich hoffe wir bekommen auch für den europäischen Markt eine Möglichkeit den PPV zu schauen. BR Live ist Deutschland nicht empfangbar (geolock). TNT als Pay-TV ebenfalls, meines Wissens, nicht möglich.
Ich meine 49,99$ ist sicher nicht wenig, aber für einen PPV auch nicht unbedingt überteuert. In Zeiten ohne Network, waren das durchaus normale Preise. Bei ITV-Box Office kostet das ganze auch nur noch 17,95€. Vielleicht ist das ja "unsere Option".
 
Also unterm Strich soll das ganze Produkt etwas mehr in die sportliche Richtung a la NJPW gehen, Charaktere etwas US Indy Style und das alles im sauberen Look der nordamerikanischen Majorligues.

Ich hoffe nur nicht zu sauber bzw. steril à la WWE. Das ist für mich teils schon ein kleiner Immersionskiller, weil es zu weit weg von realen Kampfsportveranstaltungen ist. Gerade bei den Anspruch an AEW den sportlichen Aspekt mehr in den Vordergrund zu rücken, würde ich mir auch mehr eine Präsentation in der Richtung wünschen.
 
Habt ihr schon auf Fite geschaut? Jetzt scheint es, außerhalb der Vertragsländer, dort Double or Nothing zu kaufen zu geben. Und der Preis scheint regional sich stark zu unterscheiden. Während es in Kanada (mit den hohen PPV-Preisen bei einem bereits sehr kommerzialisierten Mediensystem) lauten Foren 60$ sind, scheinen es für uns nur 20$ zu sein. https://www.fite.tv/live/wrestling/
Verguck ich mich da? Da ist überraschend moderat im Preis (man vergleiche das mal mit Starrcast und so dort), nicht schlecht.
 
Oben