Ist die Moral innerhalb von WWE am Boden? Writer klagen ihr Leid und machen die Probleme an genau einer Person fest: Vince McMahon!

Aber auch die Einäugigen und auch die Blinden dürfen sich doch Gedanken machen und eine Meinung zum Thema äußern oder?

Gewiss.
Doch es ist eine wenig progressive Diskussion.
Zumindest wirkt es auf mich so. Ich gucke alle paar Tage mal in den WWE Bereich und es ist sehr häufig der selbe Ton.
 
Hier diskutieren in rechtlichen Themen leider auch immer die Einäugigen mit den Blinden...

Ich würde das nicht so hoch hängen. Es wird einfach diskutiert, wie eine Meuterei aussehen könnte.
Aber erzähl doch mal bitte einem Blinden wie mir, wie die Sache mit einer evtl vorhandenen Gewerkschaft aussieht. Dachte Cena hätte da mal was angestupst....
 
Rechtlich sicherlich schwierig, aber würde die WWE wirklich die negative Publicity riskieren,w enn wirklich alle, vom einfachen Trainee im PC bis hin zu Roman Reigns und Brock Lesnar, dazu die Kameramänner, Writer, und sogar der"gute" Teil der McMahons, wie Shane, Hunter und Steph die Brocken hinschmeißen würden, um ein Statement zu setzen?
Die Streikenden hätten dann die (vermtulich) Mehrheit der Fans auf ihrer Seite. Und die WWE aka Vince McMahon würde noch mehr negative Publicity ziehen, sollte er in dem Fall seine Rechte einfordern.
Anders gesagt: Würde WWE in diesem Fall den rechtlichen Weg gehen, was mit Sicherheit ihr gutes Recht ist, würde Vice McMahon das Bild was zumindest ein Teil der Öffentlichkeit über ihn hat noch weiter bestärken, und bei anderen vielleicht auch bestätigen.

So wie du das beschreibst, habe ich es nicht gesehen. Ist aber auch die Frage, ob auch wirklich alle mitziehen würden und das Wichtigste: können Sie in dem Zeitraum des Streiks auf den Lohn verzichten. Aber ansonsten wäre es schon interessant ob so ein Streik den Herren McMahon zum umdenken bewegen würde.
 
Ja, das mit Owen Hart damals hab ich auch noch so irgendwie im Hinterkopf. Das mit der Gewerkschaft war auch eher so gemeint, dass es vlt. irgendeine Organisation oder sowas gibt, die eben die rechtlichen Interessen gerade bei solchen Sportlern vertritt, wo die Mitglieder einen bestimmten Betrag einzahlen und dieser dann genutzt wird, um eben z.B. Gerichtskosten oder Ausfallkosten oder "Streik"kosten zu begleichen. Irgend sowas eben, dass die Sportler eben nicht so ganz machtlos solchen mafiösen Machenschaften gegenüber stehen. Aber es müssten sich eben mal alle zusammentun, dann haben sie vlt. auch mehr Macht, auch gegen einen Vince McMahon. Oder eben an die Öffentlicheit gehen, dass die Sponsoren und TV-Sender u.ä. sich eine Zusammenarbeit mit diesem Mann gut überlegen. Wenn er dann anfangen würde, diese "Rebellen" alle zu feuern, wäre sein Laden beizeiten leer.

Die Sache mit den Sponsoren ist finde ich auch eine interessante. Denn im Grunde sind solche Geschichten in der Vergangenheit schon mal durchgesickert. Dennoch hat die WWE einen sehr guten TV Deal an Land gezogen. Aber wie schon zu Asperger Crow geschrieben:
Wäre wirklich mal gespannt was wäre wenn komplett alle mitziehen würden.
 
So wie du das beschreibst, habe ich es nicht gesehen. Ist aber auch die Frage, ob auch wirklich alle mitziehen würden und das Wichtigste: können Sie in dem Zeitraum des Streiks auf den Lohn verzichten. Aber ansonsten wäre es schon interessant ob so ein Streik den Herren McMahon zum umdenken bewegen würde.

Klar, da sind viele Wenns und Wäre und Falls dabei aber so rein hypothetisch?
Den verdienstausfall der nicht so "reicheren" könnte man ja durch einen Topf, in dem die Leute wie Lesnar, Taker und Hunter was rein tun ausgleichen.
 
Das Problem mit den Streiks, sie werden nicht funktonieren, denn:
1. Nicht alle werden mitziehen, Gerade die Backstage Dekorationen (Wrestler die nie eingesetzt werden) dürften dadurch eine Chance auf Auftritte wittern.
2. Falls doch mal alle mitmachen würden, würde Vince die komplette Show einfach mit namenlosen local Workern besetzen.
3. Writer braucht er eh nicht, er nimmt einfach 6 Matches aus der Vergangenheit, ersetzt die Namen und drückt drucken, tada die neue Show ist fertig.

Aber man merkt wie sehr Vince die Show leitet, er feiert sich selbst als Genius wärend normalsterbliche Müll sind mit denen er alles machen kann: Miz-Shane-Reigns story.

Besonders intressant finde ich den Punkt das die Moderatoren ein Script runtersprechen müssen, also ist der Graves gar nicht so schlecht er muß diesen kompletten Müll verzapfen.
 
Das Problem mit den Streiks, sie werden nicht funktonieren, denn:
1. Nicht alle werden mitziehen, Gerade die Backstage Dekorationen (Wrestler die nie eingesetzt werden) dürften dadurch eine Chance auf Auftritte wittern.
2. Falls doch mal alle mitmachen würden, würde Vince die komplette Show einfach mit namenlosen local Workern besetzen.
3. Writer braucht er eh nicht, er nimmt einfach 6 Matches aus der Vergangenheit, ersetzt die Namen und drückt drucken, tada die neue Show ist fertig.

Aber man merkt wie sehr Vince die Show leitet, er feiert sich selbst als Genius wärend normalsterbliche Müll sind mit denen er alles machen kann: Miz-Shane-Reigns story.

Besonders intressant finde ich den Punkt das die Moderatoren ein Script runtersprechen müssen, also ist der Graves gar nicht so schlecht er muß diesen kompletten Müll verzapfen.

Den zweiten Punkt finde ich schon schwierig bei deiner Aufzählung. Das mit den local Workern kann man für eine Woche machen vielleicht auch noch zwei aber irgendwann gehen dann auch die TV Ratings in den Keller und Fans in den Hallen würden ihr Geld zurück verlangen. Ich selber bin da schon gespannt wenn AEW irgendwann mal im deutschen TV auf Sendung geht und das würde ich mir dann auch anschauen und wenn Vince irgendwann auch das schafft was die WCW 2003 alleine hinbekommen hat bitte dann ist das halt so. Aber es kann ja auch nicht sein das man als Mitarbeiter der WWE sich einfach nur seinem Schicksal fügt und zu allem Ja und Amen sagt.
 
Sich seinem Schicksal fügen? Leute, Leute. Diese Personen machen ihren Job und verdienen dafür Geld. That's it!

Ist ja schon, dass hier einige Fans sich aus idealistischen Gründen wünschen, dass Wrestling anders präsentiert wird, aber kommt doch mal wieder runter von euren Träumereien. Das ist doch sehr simpel: Arbeitsniederlegung = Kein Geld, Schadenersatzforderungen etc.pp, Arbeiten = Geld für Lebensunterhalt!
 
Und so schlimm kann es ja nicht sein.
Diese Diskussion läuft ja schon ein paar Jährchen und wurde wohl aus jeder erdenklichen Richtung beleuchtet.
Und trotzdem sagen Leute wie Strickland, Walter, Kushida und andere dieses Kalibers "ja" zu diesen Verträgen.
 
Oben