Daniel Bryan und Kevin Owens verweigern Auftritt in Saudi Arabien - Dolph Ziggler kehrt zurück und erhält sofort ein WWE Title Match - Seth vs Brock s

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Dolph Ziggler kehrte bei der gestrigen Ausgabe von "Smackdown Live" überraschend in die WWE-Shows zurück und attackierte WWE Champion Kofi Kingston. Ziggler nahm sich zuletzt eine Auszeit, um sich anderen Projekten wie seiner Karriere als Standup-Comedian zu widmen, es war sein erster Auftritt bei WWE seit dem "Royal Rumble"-PPV am 27. Januar 2019. Mittlerweile gab WWE auch bekannt, dass Kofi Kingston beim "WWE Super Showdown"-PPV in Saudi Arabien seinen Titel gegen Ziggler aufs Spiel setzen wird. Damit sollte auch klar sein, dass Seth Rollins seine WWE Universal Championship in Saudi Arabien gegen Brock Lesnar verteidigen muss. Dies wird man vermutlich nächste Woche bei "Monday Night RAW" bekannt geben, wo "Mr. Money in the Bank" verkünden wird, gegen welchen Champion er seinen Koffer eincashen will. Es scheint unwahrscheinlich, dass Lesnar bei "WWE Super Showdown" ein Titelmatch bekommt, den Koffer aber dennoch behalten wird.

Dass Ziggler nun so schnell zurück ins Geschehen um den höchsten Titel geworfen wurde, liegt darin begründet, dass Kevin Owens die Reise nach Saudi Arabien nicht antreten wird. Eigentlich sollte es bei "WWE Super Showdown" zu einem weiteren Titelmatch zwischen ihm und Kofi kommen, er teilte den WWE-Offiziellen aber mit, dass er nicht nach Saudi Arabien reisen will. Vermutet wird, dass Owens zu diesem Entschluss unter anderem deswegen gekommen ist, weil sein guter Freund Sami Zayn aufgrund seiner syrischen nicht nach Saudi Arabien reisen darf. Bereits beim "Crown Jewel"-PPV im November 2018 reiste Owens nicht nach Saudi Arabien, damals fiel er aber ohnehin verletzt aus.
Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio berichtet, wird neben Kevin Owens auch Daniel Bryan nicht nach Saudi Arabien reisen. Er hatte bereits im letzten Jahr wie auch John Cena und Roman Reigns einen Auftritt bei "WWE Crown Jewel" verweigert. Innerhalb von WWE soll es einige Worker geben, die eigentlich nicht in Saudi Arabien auftreten möchten, ob aber noch weitere die Reise verweigern werden, bleibt abzuwarten.

WWE Super Showdown
Ort: King Abdullah Sports City Stadion in Jeddah, Saudi Arabien
Datum: 07. Juni 2019
Uhrzeit: 19 Uhr MEZ


Singles Match
The Undertaker vs. Bill Goldberg

Singles Match

Triple H vs. Randy Orton

Singles Match

Roman Reigns vs. Shane McMahon

Singles Match

Bobby Lashley vs. Braun Strowman

WWE Championship

Singles Match
Kofi Kingston (c) vs. Dolph Ziggler

WWE Intercontinental Championship

Singles Match
Finn Balor (c) vs. Andrade

50 Man Battle Royal


Ebenfalls für die Show angekündigt:

* WWE Universal Champion Seth Rollins
* AJ Styles
* Brock Lesnar

- Obwohl auch Big E gestern Nacht seine Rückkehr in die TV-Shows feierte, hat er noch keine Ringfreigabe von den Ärzten erhalten. Er hatte sich erst im April den Meniskus gerissen und musste sich daraufhin einer Operation unterziehen. Da man eigentlich von einer langen Auszeit ausging, scheint es durchaus möglich, dass Big E gestern durch die Backstageattacke von Kevin Owens direkt wieder aus den Shows geschrieben hat.
 
Vor dem Hintergrund kann man noch besser einschätzen, wo "Wrestler" wie der Taker oder Goldberg auf einer Menschlichkeits-Skala einzuordnen sind. Ihnen kommt das Geld aus allen Ohren und die WWE ist von ihnen abhängig, aber für einen Paycheck bücken sie sich auch mal tief vor einem menschenverachtenden Terror-Regime. Da kann man echt nur auf Karma hoffen, wenn Goldberg den Jackhammer oder der Taker den Piledriver ansetzt.
 
An der US Regierung klebt doch selber genug Blut wenn nicht sogar noch mehr als bei den Saudis von daher kann ich die entscheidung eh nicht ernst nehmen alles nur heuchlerei aber das sind halt die Amis die sind so verblendet das man sich nur noch an den Kopf fassen kann
 
Vor dem Hintergrund kann man noch besser einschätzen, wo "Wrestler" wie der Taker oder Goldberg auf einer Menschlichkeits-Skala einzuordnen sind. Ihnen kommt das Geld aus allen Ohren und die WWE ist von ihnen abhängig, aber für einen Paycheck bücken sie sich auch mal tief vor einem menschenverachtenden Terror-Regime. Da kann man echt nur auf Karma hoffen, wenn Goldberg den Jackhammer oder der Taker den Piledriver ansetzt.

Ich kenn das. Man schreib so dahin, ist im Flow und merkt nicht wenn es in die falsche Richtung läuft.
Du kannst doch nicht irgendwelche überbezahlten Sportler dafür verantwortlich machen, dass etwas in der Welt schief läuft. Es ist nicht an ihnen die Saudis zu isolieren, bestrafen oder sonstiges. Dafür wäre in erster Linie deren US Präsident und ganz hinten die Entscheidungsträger der WWE für zuständig. Mir ist 1000mal lieber die Kohle bekommt Goldberg, als dass irgend welche Kettensägen produziert werde. Karma bei einem Jackhammer. So ein Quatsch.
 
Widerlich, dass hier Wrestlern der Tod oder schwere Unfälle gewünscht werden und das sogar noch bejubelt wird. Aber sich gleichzeitig über eine widerliche Veranstaltung echauffieren. Herzlichen Glückwunsch!
 
Widerlich, dass hier Wrestlern der Tod oder schwere Unfälle gewünscht werden und das sogar noch bejubelt wird. Aber sich gleichzeitig über eine widerliche Veranstaltung echauffieren. Herzlichen Glückwunsch!

Huch, was ist denn aus "Mimimimimi, nenn wenigstens meinen Namen, wenn du mich attackierst, mimimimimi"-Klabauter geworden? :D
 
Ich attackiere dich nicht. Ich bewerte dein Verhalten. Außerdem sagtest du mir doch, als ich darauf wert legte angesprochen zu werden, dass dir das völlig egal ist. Aber da dir soviel daran liegt:

Es ist widerlich, dass hier Wrestlern der Tod oder schwere Unfälle gewünscht wird und werden darf durch @Rygel und das sogar noch bejubelt wird von @GTS und @dta. Aber sich gleichzeitig über eine widerliche Veranstaltung echauffieren. Herzlichen Glückwunsch!

Zufrieden?
 
Ich attackiere dich nicht. Ich bewerte dein Verhalten. Außerdem sagtest du mir doch, als ich darauf wert legte angesprochen zu werden, dass dir das völlig egal ist. Aber da dir soviel daran liegt:

Es ist widerlich, dass hier Wrestlern der Tod oder schwere Unfälle gewünscht wird und werden darf durch @Rygel und das sogar noch bejubelt wird von @GTS und @dta. Aber sich gleichzeitig über eine widerliche Veranstaltung echauffieren. Herzlichen Glückwunsch!

Zufrieden?

Recht hast du, allein den Jubel sehe ich nicht. Jedenfalls nicht in diesem Thread hier
 
Recht hast du, allein den Jubel sehe ich nicht. Jedenfalls nicht in diesem Thread hier

Ich glaube Jubel heißt übersetzt Likes.

Zum Thema: Da das ganze nur eine Wrestlingshow und keine "Saudi-Arabien ist das zweitbeste Land der Erde"-Propagandaveranstaltung ist, kann ich jeden Wrestler, der von seinem Boss da hin geschickt wird und auch tatsächlich hinfliegt verstehen. Dort verdient WWE sich aktuell die Lebensgrundlage und wer da auftritt trägt maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. Andersherum: Wer nicht mitmacht stellt die eigene politische Ansicht über das Wohl des Unternehmens. Auch das kann ich verstehen.
 
Ich finde es richtig, was Daniel Bryan und Kevin Steen nicht mit nach Saudi Arabien mit kommen ..... letztes Jahr war doch Daniel auch schon nicht mit dort .......
 
Ich kenn das. Man schreib so dahin, ist im Flow und merkt nicht wenn es in die falsche Richtung läuft.
Du kannst doch nicht irgendwelche überbezahlten Sportler dafür verantwortlich machen, dass etwas in der Welt schief läuft. Es ist nicht an ihnen die Saudis zu isolieren, bestrafen oder sonstiges. Dafür wäre in erster Linie deren US Präsident und ganz hinten die Entscheidungsträger der WWE für zuständig. Mir ist 1000mal lieber die Kohle bekommt Goldberg, als dass irgend welche Kettensägen produziert werde. Karma bei einem Jackhammer. So ein Quatsch.
Naja, damit macht man es sich ein Bisschen einfach finde ich, denn zum Schluss steht nicht Vince McMahon dort auf der Bühne (Okay, vielleicht tut er es doch, aber wir wollen es mal nicht hoffen), sondern die Worker. Die werden sicherlich nicht die Welt verändern, wenn sie sich weigern aufzutreten, keine Frage. Aber im Endeffekt ist es doch recht durchsichtig, dass große Sportereignisse Saudi Arabien in ein positiveres Licht rücken, denn, salopp gesagt, so schlimm kann der Staat ja nicht sein, wenn dort sogar weltbekannte Stars auftreten.
Diese Jackhammer/Piledriver Aussage ist natürlich unabhängig davon völlig daneben.
 
Ich attackiere dich nicht. Ich bewerte dein Verhalten. Außerdem sagtest du mir doch, als ich darauf wert legte angesprochen zu werden, dass dir das völlig egal ist. Aber da dir soviel daran liegt:

Es ist widerlich, dass hier Wrestlern der Tod oder schwere Unfälle gewünscht wird und werden darf durch @Rygel und das sogar noch bejubelt wird von @GTS und @dta. Aber sich gleichzeitig über eine widerliche Veranstaltung echauffieren. Herzlichen Glückwunsch!

Zufrieden?

Sry, dass du dich persönlich angegriffen fühlst. Aber ich finde es gut, wenn jemand mal klar und offen sagt was solche Großen Wrestler doch Menschlich für absolute Nieten sind. Ich möchte da auch keinem Wrestler einen Strick draus drehen wenn man dort auftritt. Wenn ich aber so viel Standing habe, dann sollte man das doch auch nutzen um Botschaften zu senden und das beschränkt sich nicht auf Saudi-Arabien, sondern kann man auch direkt auf dei USA anwenden. Zumal für mich als Wrestler eine Grenze überschritten wäre, wenn andere auf Grund ihrer Religion ausgeschlossen werden.
Ich möchte auch nochmal klar stellen, dass ich niemandem den Tod oder eine Verletzung wünsche, von dem Nebensatz distanziere ich mich hiermit ganz offiziell.

Trotzdem finde ich es gut, dass es Wrestler gibt die sich nicht für alles Instrumentalisieren lassen und schade, dass Leute wie der Undertaker oder Goldberg eben nicht einen solchen Charakter haben und dahingehend finde ich Rygels Post weiterhin top!:thumbsup:
 
Ich attackiere dich nicht. Ich bewerte dein Verhalten. Außerdem sagtest du mir doch, als ich darauf wert legte angesprochen zu werden, dass dir das völlig egal ist. Aber da dir soviel daran liegt:

Es ist widerlich, dass hier Wrestlern der Tod oder schwere Unfälle gewünscht wird und werden darf durch @Rygel und das sogar noch bejubelt wird von @GTS und @dta. Aber sich gleichzeitig über eine widerliche Veranstaltung echauffieren. Herzlichen Glückwunsch!

Zufrieden?
Wo habe ich Wrestlern den Tod oder Schwere Unfälle gewünscht und noch habe Ich das bejubelt?.
 
Nirgends hast du es ihnen gewünscht, das machte Rygel. Du hast allerdings durch dein Like diesem widerliche Wunsch zugejubelt aka. deine Zustimmung zu dem Beitrag kundgetan.
 
Wenn an den ganzen Spoilern was dran ist, dann kommt es bei Extreme Rules ja zum Match Rollins gg Corbin. Kann mir nicht vorstellen, das es dann nicht um den Titel gehen würde. Also hoffe ich mal das Lesnar bei den Saudis verliert , sollte es um.den Titel gehen.
 
[MENTION=32960]marcellica91[/MENTION]

Isso vorallem dann noch diese Tribute to the Troops Shows da können sie aufeinmal hingehen ohne schlechtes gewissen aber zu den Saudis nicht lol ich sag ja heuchlerei bis zum geht nicht mehr
 
Verstehe ich nicht. Sie wrestlen schließlich auch in den USA...

Hast du auch wieder Recht;)
Gerade bei der Nummer mit Sami Zayn finde ich aber, dass da eine Grenze überschritten ist und irgendwo muss man ja wrestlen, sonst wäre NJPW wohl komplett überlaufen und Japan ist jetzt auch nicht das liebe Land von nebenan.
 
Oben