WWE NXT Takeover XXV Matchcard (01.06.2019)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT Takeover XXV
Ort: Webster Arena in Bridgeport, Connecticut, USA
Datum: 01. Juni 2019
Uhrzeit: 1 Uhr MEZ (in der Nacht vom 01.06. auf den 06.02.2019)


Live-iPPV:
Für ca. 10,00€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Für Neuabonnenten ist der erste Monat kostenlos. Klick!

NXT Championship

Singles Match
Johnny Gargano (c) vs. Adam Cole

NXT Women’s Championship

Singles Match
Shayna Baszler (c) vs. Io Shirai

NXT Tag Team Championships - vakant

4 Way Tag Team Ladder Match
The Undisputed Era (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) vs. The Forgotten Sons (Wesley Blake & Steve Cutler) vs. The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) vs. Oney Lorcan & Danny Burch

NXT North American Championship

Singles Match
Velveteen Dream (c) vs. Tyler Breeze

Singles Match

Matt Riddle vs. Roderick Strong
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich von der Card her gut, ist aber leider von den Storys her ziemlich dürftig:
- Zwei Matches wurden einfach ohne Erklärung angesetzt (Io Shirai vs. Shayna Baszler, Adam Cole vs. Johnny Gargano).
- Zwei Matches gibt es, wegen Attacken (Matt Riddle vs. Roderick Strong, Velveteen Dream vs. Tyler Breeze)
- Ein Match gibt es, weil grad ein Titel neu besetzt werden muss.
 
Ja das wirkt vor allem aufgrund der doch recht zeitnahen Terminierung alles dahingeklatscht ohne großen Aufbau. Hätte ehrlich gesagt auf ein Takeover verzichten können bis zum Summerslam.
 
Naja glaube das Gefühl werden so einige haben. Natürlich sind die Saudis Schuld. :D

Hätte mir in der Zeit mehr gewünscht das man die Weeklies wieder besser nutzt und stärkt. Das Interesse ist ja auch eher geringer geworden an den Weeklies.
 
Naja glaube das Gefühl werden so einige haben. Natürlich sind die Saudis Schuld. :D

Hätte mir in der Zeit mehr gewünscht das man die Weeklies wieder besser nutzt und stärkt. Das Interesse ist ja auch eher geringer geworden an den Weeklies.

Ich für meinen Teil finde schon, dass die Wochenshows eher schlechter werden. Kaum Storyentwicklung und nur selten noch ein Match welches mich kriegt. Zu viel irrelevantes oder oder Quatschfinishes.

Das zuletzt eben diese Punkte hier und da bei einigen Takeovern auftraten macht‘s nicht besser.

Und so wie auch Evole seinen Zenit überschritten hat, Progress diesen gerade überschreitet, so kann es sein, dass wir Sätze wie „Takeover liefert immer“ nächstes Jahr nicht mehr so häufig hören werden.
So etwas wie den ewigen Peak gibt es ja eh nicht.

Ich hoffe allein schon aus egoistischen Gründen, dass man den Trend früh erkennt und gegensteuert.
Das es just zur 25 etwas Gegenwind gibt ist natürlich unglücklich, hat aber wenn man trotz unserer Schwarzmalerei liefert nichts zu bedeuten.
Auch das es zu diesem historisch bedeutsamen TO keinen W-I-Roundtable gibt ist ein Zeichen...
 
Irgendwie freue mich nicht wirklich auf die Show. Nichts wirkt wirklich gut aufgebaut und einfach so auf die Card geklatscht. Da war wohl die Zeit zum letzten TakeOver einfach zu kurz.

- Gargano vs Cole wird hoffentlich wieder gut, vielleicht ohne Overbooking am Ende. Glaube, dass Cole hier den Titel gewinnen kann
- Baszler vs Io. Io ist die einzig verbliebene Herausforderin, hoffentlich holt sie den Titel
- Tag Team Match. Zeigt ein wenig das Problem der Tag Team Division. Eigentlich kann man hier nur der Era den Titel geben, den Rest kann man nicht ernst nehmen oder sind im Roster von NXT UK.
- Strong vs Riddle komplett random
- Auf Dream vs Breeze freue ich mich sogar. Wird bestimmt eine tolle Atmosphäre :)
 
Naja glaube das Gefühl werden so einige haben. Natürlich sind die Saudis Schuld. :D
Das finde ich etwas billig als Ausrede. Der Saudi-PPV hat soweit ich das noch im Kopf habe dafür gesorgt, dass man TakeOver 25 um eine Woche vorgezogen hat! Geplant war immer ein TakeOver zwischen dem WrestleMania und dem SummerSlam TakeOver. Da darf man dann auch mal ruhig eingestehen, dass NXT es da schlicht selber verbockt hat, denn a) bräuchte es kein TakeOver und b) kann mir niemand erzählen, dass die eine Stunde mehr Erzähl-Zeit alles gerettet hätte.

- Tag Team Match. Zeigt ein wenig das Problem der Tag Team Division. Eigentlich kann man hier nur der Era den Titel geben, den Rest kann man nicht ernst nehmen oder sind im Roster von NXT UK.
Den Rest kann man nicht ernst nehmen? Okay. Das finde ich persönlich überhaupt nicht. Ja, ich habe auch keinen Bock auf Street Profits, aber die sind doch sehr wohl Ernst zu nehmen. Gewannen sehr häufig und sind - warum auch immer - over wie Sau bei NXT. Und auch die Forgotten Sons wurden doch mehr als stark gebookt und haben auch Credibility durch Blake, der schon mal NXT Tag Team Champion war und halt ihr allgemein gutes Booking. Nur Burch und Lorcan wirken etwas Fehl am Platz.

Schade an dem Match finde ich zu sehen, was mit den Ex-Champs passiert ist. Die sind im Main Roster ja weg. Schade, denn so hätte man rückblickend betrachtet auch hier ein Match gegen alle machen können, die auch so im Match stehen MIT den Champions.
 
Schade an dem Match finde ich zu sehen, was mit den Ex-Champs passiert ist. Die sind im Main Roster ja weg. Schade, denn so hätte man rückblickend betrachtet auch hier ein Match gegen alle machen können, die auch so im Match stehen MIT den Champions.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Wikinger noch TakeOver raiden und an dem Kampf teilnehmen. Sollte denn keiner von ihnen verletzt sein.
 
Den Rest kann man nicht ernst nehmen? Okay. Das finde ich persönlich überhaupt nicht. Ja, ich habe auch keinen Bock auf Street Profits, aber die sind doch sehr wohl Ernst zu nehmen. Gewannen sehr häufig und sind - warum auch immer - over wie Sau bei NXT. Und auch die Forgotten Sons wurden doch mehr als stark gebookt und haben auch Credibility durch Blake, der schon mal NXT Tag Team Champion war und halt ihr allgemein gutes Booking. Nur Burch und Lorcan wirken etwas Fehl am Platz.

Ich gebe dir Recht, dass sie gut gebookt wurden, aber ich kann mir eben die Forgotten Sons und die Street Profits, die auch schon ewig bei NXT sind, einfach nicht als Tag Team Champs vorstellen. Eher die Forgotton Sons als die Street Profits. Weiß nicht wieso, vielleicht liegts daran, dass ich mit beiden Teams einfach gar nix anfangen kann.
 
Wenn dann bitte die Forgotten Sons, ja! Die Street Profits kann ich überhaupt nicht ab. Hab aber irgendwie das schlechte Gefühl, dass es auf die Profits hinausläuft. Darstellung, Overness und dass man sie bei Evolve als Champions getestet hat...
 
Takeover hyped mich auch immer weniger, was vor allem an den aktuellen Champions liegt.

- Johnny Gargano vs Adam Cole
Ich kann Gargano nicht mehr sehen, leider gehe ich von einer Titel Verteidigung aus. Adam Cole als Sieger wäre mir deutlich lieber. Hoffentlich gibt es in diesem Match kein Superman booking von Gargano.

- Matt Riddle vs Roderick Strong
Match könnte gut werden, tippe auf Riddle.

- Tag Team Titel Match
War Bobby Fish nicht verletzt ?
Tippe auf Forgotten Sons. Auch wenn ich mir hier die UE wünschen würde.

- Dream vs Breeze
Interessiert mich nicht.

- Baszler vs Shirai
Tippe auch Io. Hoffentlich gibt es nicht zu viele eingriffe und Io darf den Titel länger halten. Hier könnte ich mir aber auch vorstellen, das Io den Titel beim nächsten Takeover wieder abgegeben muss.


Die Undisputed Era und Io Shirai sind momentan die einzigen die mich bei NXT wirklich Interessieren.
 
Auch mich kickt die Card jetzt nicht sooooo wie früher. Will nicht "belanglos" sagen, aber als eher Außenstehender reißt es mich nicht so mit wie es bisher bei NXT TakeOver der Fall war...
 
Von der Match Qualität sollte es wieder sehr ordentlich werden. Das steht außer Frage. Aber wirklich interessant ist da für mich kaum ein Match. Ein Großteil des aktuellen Rosters finde ich ehrlich gesagt auch wirklich schon fast langweilig zurzeit. Persönlichkeit/Gimmick. Kannste alles fast komplett 1:1 austauschen. Aber man muss halt nun das Beste aus der Situation machen wenn War Raiders und Ricochet von 0 auf 100 ins Main Roster hochgeholt werden. Waren War Raiders überhaupt noch zuletzt in den TV Shows zu sehen? Oder wie auch immer die gerade heißen. :p

Die Tag-Team Szene war für mich selten so tot wie jetzt. Die Teams interessieren mich alle nicht wirklich. Insofern ist mir auch egal wer da gewinnt. Die letzten wirklich sehr guten oder gar überragenden Women Championship Matches sind auch schon lange her.

Vielleicht hat man einfach auch zurzeit kein Bock auf die Übersättigung. Eine WWE Auszeit tut vielleicht mal wieder gut. So für 2 - 5 Jahre. ^^

Schauen wir mal.
 
Ich schaue mir die Weeklys immer an und muss auch eingestehen, dass manche Matches leider recht "spontan" auf die Card gekommen zu sein scheinen (z.b. Riddle vs. Rody). Man hatte z.b. in den Weeklys vor ein paar Wochen noch Riddle vs. Dream um den Titel angeteasert. Anscheinend muss aber irgendwas passiert sein,evtl. sogar immer noch Nachwirkungen von dem "chaotischen Vince Move", viele "große" NXT-Stars ins Mainroster hochzuholen und Sie dort nun vergammeln zu lassen :confused:

Also ich muss sagen, dass ich mich trotzdem auf Takeover riesig freue, wie auf jedes bisherige Takeover auch. Dass viele nicht wirklich gehyped sind, kann evtl. daran liegen, dass es eig. so gut wie keine Werbung dafür in den Mainshows gab(traurigerweise hypen die lieber diese Saudikacke) und es das 1. Takeover mal wieder ist, das an einem Wochenende für sich alleine steht und es kein super krasser Main-PPV gleichzeitig stattfindet.

Ich hoffe das NXT nicht allzu sehr unter dieser ganzen AEW vs. WWE Sache drunter leiden wird und die Leute trotzdem weiterhin einschalten.

Ach ja und ich kann trotzdem mal empfehlen in den Weekly Shows von NXT reinzuschauen, da es dort trotzdem immer noch gute vereinzelnde Matches gibt. Besser als das, was man so in den Mainshows geliefert bekommt :p
 
Wenn dann bitte die Forgotten Sons, ja! Die Street Profits kann ich überhaupt nicht ab. Hab aber irgendwie das schlechte Gefühl, dass es auf die Profits hinausläuft. Darstellung, Overness und dass man sie bei Evolve als Champions getestet hat...
Ein Baustein des Untergangs einer der besten Independent Ligen der letzten Jahre.
Bitte nicht die Profits...Bitte nicht!

Auch mich kickt die Card jetzt nicht sooooo wie früher. Will nicht "belanglos" sagen, aber als eher Außenstehender reißt es mich nicht so mit wie es bisher bei NXT TakeOver der Fall war...
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.:)
Jeder Run endet irgendwann, leider.
Natürlich hoffe ich für uns alle, dass das noch nicht der Fall ist!

Merkwürdig, dabei ist NXT genauso gut wie eh und je.
Ääääääh....nope!
Da sind gerade in wichtigen Teilen der Shows einiges schief gelaufen. Aber zuletzt der Main Event von Takeover24 hat bei mir leider einen Teil der Sympathie geschreddert.
 
Ein Baustein des Untergangs einer der besten Independent Ligen der letzten Jahre.
Bitte nicht die Profits...Bitte nicht!



Jeder Run endet irgendwann, leider.
Natürlich hoffe ich für uns alle, dass das noch nicht der Fall ist!


Ääääääh....nope!
Da sind gerade in wichtigen Teilen der Shows einiges schief gelaufen. Aber zuletzt der Main Event von Takeover24 hat bei mir leider einen Teil der Sympathie geschreddert.


Volle Zustimmung in allen Punkten.
 
Man hatte z.b. in den Weeklys vor ein paar Wochen noch Riddle vs. Dream um den Titel angeteasert.
Hat man das? Kann mich nur an Interaktionen der beiden vor ihrem Championship Match gegeneinander bei TakeOver: New York erinnern. Muss aber auch gestehen, dass ich den ersten beiden Ausgabe danach nicht meine volle Aufmerksamkeit gewidmet habe, falls es dort etwas in diese Richtung gab. Ich persönlich hatte jetzt aber nicht den Eindruck, dass da noch was offen ist zwischen den beiden.

Also ich muss sagen, dass ich mich trotzdem auf Takeover riesig freue, wie auf jedes bisherige Takeover auch.
NXT TakeOver dürfte her nicht zu einem Problem für NXT werden, da hat man einfach immer einen sehr, sehr starke Card. Der Weg zu dieser Card zu kommen war halt diesesmal etwas belanglos, was gerade in Anbetracht der Jubiläumsausgabe sehr schade ist. Verstehe da auch den Werbe-Aspekt nicht und ärgere mich auch sehr darüber, dass man den Saudi-Mist bewirbt das Jubiläums-TakeOver nicht. Ich meine, wäre es irgendein Übergangs-TakeOver, wie wir sie auch schon hatte, dann wäre das ja in Ordnung. Aber beim Jubiläums-TakeOver gegen eine völlig zurecht massiv kritisierte Saudi-Show. Sehr schade...

Ansonsten schön mal wieder was von dir zu lesen @Paige.

Waren War Raiders überhaupt noch zuletzt in den TV Shows zu sehen? Oder wie auch immer die gerade heißen. :p
Sie heißen bei NXT ebenfalls Ivar und Erik und treten als Viking Raiders auf. Als solche wollten sie den Titel niederlegen, da ihnen kein Team das Wasser reichen kann. Das schmeckte den Street Profits nicht, die Ivar & Erik daraufhin herausforderten. Dieses Titelmatch endete in einem DQ und Erik und Ivar haben die Titel im Ring zurückgelassen. In der Woche darauf wurde dann das Match, so wie es jetzt ist angesetzt.
Leider sind parallel dazu die Viking Raiders im Main Roster verschwunden, was es vielleicht besonders bitter macht, denn ich glaube viele hätten weniger Probleme damit, dass die Viking Raiders weg sind, wenn sie das Main Roster rocken würden. Sie sind aber einfach nur weg und man stellt sich halt die Frage: Warum war das jetzt nötig sie hochzuholen?

Die letzten wirklich sehr guten oder gar überragenden Women Championship Matches sind auch schon lange her.
Diese Sichtweise finde ich als Kairi Sane Fan enorm traurig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das best NXT Frauen Match wäre wohl Kairi Sane vs Io Shirai gewesen. Leider ist das zur Zeit nicht möglich.
Ja. Das wäre ein Match gewesen, das einer Jubiläums-Ausgabe von TakeOver würdig ist. Stattdessen bekommen wir erneut ein Match, bei dem zwei talentfreie Ex-MMA-Fighterinnen nicht zu knapp eine Rolle spielen werden und im Aufbau spielten.
 
Johnny Gargano (c) vs. Adam Cole
- War letztes mal schon richtig gut, wenn sie es dieses mal ohne irgendwelchen quatsch über die Bühne bekommen Match of the Year Kandidat.
Hoffe auf Cole.

Shayna Baszler (c) vs. Io Shirai
- Clash of Styles mit Potenzial in beide Richtungen. Auch hier hoffe ich auf ein Cleanes Finish. Mache mir aber nicht viel Hoffnung.
Baszler, für Io fühlt es sich immer noch zu früh an.

The Undisputed Era (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) vs. The Forgotten Sons (Wesley Blake & Steve Cutler) vs. The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) vs. Oney Lorcan & Danny Burch
- Era v Sons v Wayne v Wayne! Auch hier weiß ich nicht was ich erwarten soll.
Era for the bigger Picture oder Sons weil jetzt oder nie oder die Auserwählten Profits oder die mich zu Tode langweilenden Boldheads?
Sons?

Velveteen Dream (c) vs. Tyler Breeze
Match mit Sleeperpotenzial! Drama und Show und viel Smoke and mirrors, freu mich drauf.
Dream.

Matt Riddle vs. Roderick Strong
Hab ich richtig Lust drauf, hab aber auch die Befürchtung, dass es mangels Hintergrund untergeht.

Vielleicht schaffen es ja die Videos während der Show mich noch etwas positiver zu stimmen.
Die werde ich seit langem mal wieder aufmerksam verfolgen, da ich die TV Sendungen eher stiefmütterlich behandelt habe.
Mit etwas Glück sprechen wir Sonntag von einer Hammershow eines Jubiläums würdig?!
 
Oben