Black & Zayn reisen nicht mit nach Saudi Arabien - Becky nun im RAW-Roster - Weitere Smackdown Houseshow abgesagt - Wildcard-Regel greift auch bei Hou

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Neben Daniel Bryan und Kevin Owens werden laut Post Wrestling auch Aleister Black und Sami Zayn nicht mit nach Saudi Arabien reisen. Während die beiden Erstgenannten jedoch aus freien Stücken nicht bei "WWE Super ShowDown" auftreten, ist dies bei Black & Zayn nicht der Fall. Sami darf aufgrund seiner syrischen Wurzeln nicht mit nach Saudi Arabien reisen, während Blacks tatsächlich aufgrund von Tattoos mit religiöser Bedeutung die Reise nicht antreten darf. Unklar ist jedoch, ob die Saudis dafür sorgten, dass Black die Reise nicht mitmacht, wie im Fall von Sami, oder ob WWE diese Entscheidung quasi als Vorsichtsmaßnahme traf. Es soll weitere Wrestler geben, die eigentlich nicht nach Saudi Arabien reisen möchten, bis auf Daniel Bryan und Kevin Owens brachte aber wohl niemand diesen Wunsch gegenüber den Offiziellen zum Ausdruck.

- Auch wenn dies dank der Wildcard-Regel relativ wenig bedeuten dürfte, wurde RAW Women's Champion Becky Lynch nun der RAW-Rosterpage auf WWE.com zugeordnet. Nach dem Verlust der Smackdown Women's Championship ist Becky damit offiziell ein Teil des RAW-Rosters.

- Apropos Wildcard-Regel I: WWE hat nun auch die Smackdown-Houseshow am kommenden Montag Salina, Kansas abgesagt, bzw. auf den 26. Oktober verlegt. Aufgrund der Tatsache, dass die größten Stars am Montag bei RAW auftreten und somit nicht bei der zeitgleichen Houseshow auftreten können, entschied man sich in den letzten Wochen meist dazu, die Houseshow kurzfristig abzusagen.

- Apropos Wildcard-Regel II: Diese scheint sich fortan auch auf Houseshow Line-ups auszuwirken, denn RAW-Star Drew McIntyre wurde nun für mehrere Smackdown-Houseshows im Juni angekündigt. Zwei dieser Shows laufen interessanterweise parallel zu "Monday Night RAW", wobei diese Events natürlich jederzeit noch abgesagt werden könnten.

- Wie der PWInsider berichtet, ist Sasha Banks aktuell wieder für ein WWE-Projekt tätig. Demnach arbeitete Sasha in dieser Woche in irgendeiner Form mit an "WWE 2K20", dem Videogame, welches im Herbst erscheinen wird. Dies lässt darauf schließen, dass das Tischtuch zwischen den Parteien ganz und gar nicht zerschnitten ist. Bei WWE möchte man ohnehin, dass Banks wieder in die Shows zurückkehrt, offenbar ist aber auch Banks durchaus bereit, noch für die Company zu arbeiten.

- Ähnlich wie Sasha Banks ist auch Lio Rush nun schon seit Wochen aus den Shows verschwunden, nachdem er sich mehrfach mit Backstage-Vorfällen und zuletzt mit Aussagen in einem Interview ins Doghouse befördert hatte. Wie der PWInsider berichtet, ist es aber weiterhin geplant, den 24-jährigen in der Zukunft wieder zu NXT zu schicken und ihn dort neu aufzubauen.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider
 
Ich weiss, sich darüber aufzuregen bringt nicht wirklich etwas. Ich finde es dennoch weiter bedenklich, was WWE da mit den Saudi Arabien Shows macht. Zayn ist ja nicht das erste Mal zu Hause gelassen worden und Black lässt man nun auch nicht mit. Falls es Vorsichtsmassnahme, okay ist vielleicht besser so. Sollte aber eigentlich nicht notwendig sein müssen. Ist halt schon etwas bedenklich, wenn damit gezeigt werden soll wie weltoffen das Land ist, dann aber die WWE auf gewisse Dinge achten muss oder bereits vorher aus zur Sicherheit darauf achten muss. Sei es nun Geschlecht, Herkunft oder Religion. Weil gerade solche Dinge würden doch eigentlich beweisen, dass man weltoffener geworden ist und sich etwas entwickelt hat.
 
Oben