AEW "Double or Nothing" Ergebnisse + Bericht aus Las Vegas, Nevada, USA vom 25.05.2019 (inkl. Videos und der "The BUY-IN"-Preshow in voller Länge)

Du meintest ob für Lynch andere Maßstäbe gelten würden. Daraufhin stellte ich die Gegenfrage: "Seit wann ist Becky Lynch eine Frau von 50 Jahren, die über ihrem Wrestling-Zenit ist?". Oder kurz und knapp: Ich halte Becky Lynch für eine bessere "Person, die Wrestling ausübt" und sie ist keine 50 Jahre alt. Sie vereint also in meinen Augen nicht die beiden Punkte, die ich an Jericho kritisiert habe, nämlich sein Alter (er ist halt niemand mehr für die Zukunft) und seine Fähigkeiten.

Man braucht ja auch jemanden für das Hier und Jetzt, um die Zukunft aufzubauen.

Absurd an deiner Äußerung ist, dass sie darauf basiert ich habe gesagt, dass Becky Lynch kein 50 Jähriger Mann ist. Das geschah nämlich einfach nicht, weil ich Alter und Können unabhängig vom Geschlecht ansehe. Ich schau Wrestling, wegen des Wrestling. Ob da nun zwei Frauen, zwei Männer oder ein Mann und eine Frau miteinander ringen, sich aufeinander werfen, sich ordentlich verprügeln etc. ist mir dabei völlig egal, wenn es gut gemacht und schlüssig erzählt ist. Ich kann mich da für jedes Match unabhängig von Geschlecht und Alter begeistern. Beim Alter ist halt das Ding, dass es auf die Maße der "Personen, die Wrestling ausüben" gesehen einen Zusammenhang gibt zwischen Alter und nachlassender Leistung, wie vorhin ausgeführt.
Im Übrigen ist mir auch jegliche Kombination aus Menschen, die sich nicht in den Kategorien "Mann" und "Frau" einsortieren lassen wollen recht. Ich sehe da "Personen, die Wrestling betreiben" und der Rest ist mir egal.

Zum einen habe ich Becky Lynch mehr als einmal in den vergangen Wochen und Monaten kritisiert, ebenso wie Matches, an denen sie teilnahm. Zum anderen halte ich sie dennoch aufgrund dessen, dass sie jünger ist und nicht schlechter abliefert als Jericho für geeigneter im Main Event "ihrer" Company (WWE) zu stehen, als Jericho bei "seiner" (AEW).

Alles schön und gut, ich check es dennoch nicht. Du schreibst immer noch, dass es OK ist wenn Becky Lynch nicht auf dem Niveau abliefert, wie Jericho. Was spielt das Alter für eine Rolle, wenn es Jerichos Aufgabe ist, zum Start Aufmerksamkeit auf das Produkt zu lenken und die "Jugend" aufzubauen? Und wenn man es so sagen will: Also laut der Mehrheit liefert Becky im Ring "schlechter" ab als Jericho.

Die Kriterien sind "Siege und Niederlagen sollen wieder zählen, Storys sollen Sinn ergeben und Bestand haben über einen längeren Zeitraum. Die Meinung und der Wunsch der Fans soll eine Rolle spielen. Die Wrestler sollen am Mic und im Ring ihre Freiheiten haben, ihre Kreativität behalten und ein abwechslungsreiches Matches bieten, keinen Einheitsbrei." richtig? Dann lautet die Antwort auf deine Frage "New Japan Pro Wrestling" und eingeschränkt auch Ring of Honor, beide NXTs und wenn man der Aussage von @Borg (ich glaub ihm das einfach mal, bei dem Pensum, das er regelmäßig schaut) Glauben schenken darf diverse Indie Ligen mehr.

Ööööhm...Genau diese Companys bieten diesen Mix eben nicht in der Form, wie WWE es bieten sollte und AEW es bieten will.

Bei NJPW ist die Ausrichtung auf das rein sportliche einfach nochmal viel extremer.

Also ich bezweifel, dass AEW vor hat, die Shows zu einem guten Teil mit Squash Matches zu füllen, sowie Wrestler ewig rein und raus rotieren lassen will, wie es bei NXT der Fall. Dass einzige, was NXT vor massiver Kritik rettet, ist der Umstand, dass die Shows nur eine Stunde sind, nicht im TV laufen, und es die bockstarken Takeover-Events gibt. Vergessen immer wieder einige. Wie viele würden sich den Kram angucken, wenn es die Takeover-Shows nicht gäbe? Die Weeklies alleine stechen dann doch eher selten heraus. Und auch schon bei NXT sind die Promos weit von Freiheiten entfernt.

Was ROH und NXT:UK in dieser Diskussion zu suchen haben, erschließt sich mir in der momentanen Phase gerade nicht. Beim ersten fehlt es an Kontinuität, da man jedes Jahr das Roster komplett umbauen und die Abgänge immer schwerer ersetzen kann (im Gegensatz eben zu NXT, wo Geld keine Rolle spielt und man sich richtig schön in die roten Zahlen setzen kann). Und NXT:UK...boah, da doch lieber wXw oder Progress aufzählen. NXT:UK ist für mich das Paradebeispiel für ein Produkt, was keine Sau braucht und was sich auch durch nix wirklich auszeichnet.

Game Of Thrones und die Beziehung von Cersei und Jaime Lannister sind jetzt also das Parade-Beispiel für eine normale und gesunde Beziehung zwischen Geschwistern und die Geschehnisse der achten Staffel sind perfektes Storytelling? Interessante Sichtweise:eek:.
Mir war so als wäre explizit der Story-Arc von Jaime Lannister einer derjenigen gewesen, den die Fans am wenigsten schätzen und neben dem Targaryen-Handlungsstrang am meisten hassten.

Wer spricht von einer gesunden Beziehung und der 8. Staffel? Da kann man eben auch Tyrion heranziehen und zwar nicht nur in der 8. Staffel. Oder wie wäre es mit Theon Greyjoy, der ja nichtmal blutsverwandt mit den Starks war.

Und nochmal: Ich fand das Ende gut. Dass sie ein Team bilden ist für mich die absolut richtige Entscheidung. Sie erfüllt halt dennoch deinen Kritikpunkt, was halt zeigt, dass dieser - sicherlich in vielen Fällen zutreffende Punk - vielleicht auch Ausnahmen braucht, wenn es eben mal anders ist. Wenn man wie du aber immer und ohne Ausnahme gegen Team-Ups von erbitterten Rivalen nach einem Match ist, dann sollte man nach diesem Maßstab auch Dustin vs. Cody kritisieren.

Die Rede ist davon, und das wird seit Jahren kritisiert, dass bei WWE regelmäßig Leute in erbitterten Fehden stecken, dann turnen, und plötzlich, ohne Erklärung, nur weil dann beide Faces oder Heels sind, ein Team bilden. Inwiefern trifft das nun auf Cody und Dustin und deren Fehde der letzten Wochen zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es alles in allem sehr gut.

Per Show war nicht gut, werd ich demnächst wieder skippen. Die Battle Royal war wirklich schlecht, ohne MJF wär das gar nichts gewesen.
SCU wie immer gut.
Frauen Matches waren naja, mir zu viele Monster drin.
Best Friends vs. die anderen. Gutes Match.
Cody vs. Dustin. Bißchen viel Blut, aber gute Matchstory.
Young Bucks vs. Lucha. Großartig. Wie immer bei den Bucks wird kaum auf Tags geachtet. Nie ganz klar wer grad im Ring ist. Interessiert aber auch keinen.
Kenny vs. Jericho: Mittelmäßig, hat mich nicht abgeholt.

Leider viel zu viel WWE.
Sowohl sehr viele Ex-WWE, dazu noch die Altstars (DDP, Hitman), ständige Referenzen etc. Das ist mir zu viel.
Ganz am Anfang ist auf Codys Kaffeebecher schon "FTR" zu lesen. Das fand ich noch witzig, die Sache mit dem Thron und die ständigen WWE-Anspielungen dann nicht mehr.

Jericho als Sieger hatte ich erwartet. Kenny machte für mich keinen Sinn. Zudem muss AEW aus Jericho jetzt alles rausholen was er noch zu bieten hat. Die Zeit läuft.
Page ist dann als Gegner konsequent. Die Umsetzung bei der Battle Royal fand ich furchtbar.

Moxley.
Ich kann dem Hype nicht ganz folgen. Alles was er gemacht hat habe ich schon zigmal bei WWE gesehen.
Abgesehen von seinen Shoots gegen WWE, wo ist jetzt das große neue Ding?
Ich hoffe mal sein Wrestling wird mit einem Gegner wie Kenny interessanter als bei der WWE. Sein DDT ist es nicht.
 
Man braucht ja auch jemanden für das Hier und Jetzt, um die Zukunft aufzubauen.
Richtig. Und in dieser Rolle möchte ich nach meinem ganz persönlichen subjektiven Geschmack eben nicht Chris Jericho sehen. Dass er diese Rolle haben wird ist absehbar. Ich muss das aber doch nicht gut finden?!

Alles schön und gut, ich check es dennoch nicht. Du schreibst immer noch, dass es OK ist wenn Becky Lynch nicht auf dem Niveau abliefert, wie Jericho.
Wo mache ich das denn? Ich habe geschrieben, dass sie in meinen Augen nicht schlechter abliefert als Jericho, also sehr wohl auf (mindestens) demselben Niveau abliefert. Für Becky spricht halt, dass ihre Leistungskurve allgemein nach oben geht also ihre Matches immer besser werden, die von Jericho nach unten geht (erneut: Subjektive Meinung!).

Ööööhm...Genau diese Companys bieten diesen Mix eben nicht in der Form, wie WWE es bieten sollte und AEW es bieten will.
Du willst mir echt erzählen NJPW erfüllt die von dir genannten Punkte nicht? NXT, NXT UK, ROH erfüllen es nur teilweise/eingeschränkt wie ich auch erwähnte, ja, die Gründe dafür hast du gerade nochmals genannt, danke dafür.
Selbst wenn man, was du ja andeutest NJPW als jemanden betrachtet der die Punkte noch härter durchzieht als AEW spricht das halt dennoch gegen die Revolution, also den radikalen Umbruch, die AEW sein will. AEW hat entweder einen vergleichbaren Ansatz wie NJPW oder einend er ein bisschen "lascher" ist als der von NJPW. Revolutionär ist weder etwas anzubieten, was es schon mit dem gleichen Konzept gibt, noch ist es revolutionär ein bestehendes Konzept etwas weniger streng zu übernehmen.

Denn nochmal: Mir geht es nur um das Verkaufen, dessen was AEW macht als "Revolution" und "revolutionär" als "weltverändernd". Das ist kein Qualitätsurteil gegen AEW, das ist lediglich Kritik am Auftreten von AEW. Sie tun eben als hätte sie das Rad neu erfunden, obwohl sie "nur" ein gutes Rad an ihrem Wag haben. Ich habe halt das Bedürfnis, das herauszustellen, solange unreflektiert die übertriebenen Werbe-Aussagen nachgeplappert werden.

Wer spricht von einer gesunden Beziehung und der 8. Staffel? Da kann man eben auch Tyrion heranziehen und zwar nicht nur in der 8. Staffel. Oder wie wäre es mit Theon Greyjoy, der ja nichtmal blutsverwandt mit den Starks war.
Bist du es nicht, der sich immer dafür einsetzt, dass man doch das große Ganze sehen muss/soll? Da soll man nun eine Staffel ausblenden, weil sie nicht passt? Alles klar.
Egal, ich denke Wrestling mit Game Of Thrones zu vergleichen bringt uns nicht wirklich weiter...

Inwiefern trifft das nun auf Cody und Dustin und deren Fehde der letzten Wochen zu?
Cody und Dustin hatten eine erbitterte Fehde, stehen jetzt auf derselben Seite und die Erklärung ist, dass beide nun eine Team bilden soll, weil man ein Gegner-Team für die Young Bucks braucht. Das ist absolut vergleichbar in meinen Augen. Es ist sehr gut umgesetzt und deshalb auch anders, als oftmals bei WWE, völlig in Ordnung.

Dennoch ist es halt eine vergleichbare Situation und vom Grund-Problem her identisch. Kann man dann halt auch einfach mal so benennen. Nur weil zwei das gleiche machen muss es ja noch längst nicht dasselbe sein. Das ist halt der Unterschied. Du behauptest es ist schon von der Ausgangslage her völlig verschieden, ich behaupte es ist in der Ausführung/Umsetzung verschieden. Dass die Nummer als solche BESSER war als die vergleichbaren (meine Meinung) oder nicht vergleichbaren (deine Meinung) Storys von Feinden/Fehdengegnern als Teams bei WWE, da sind wir uns doch ohnehin einig.

Young Bucks vs. Lucha. Großartig. Wie immer bei den Bucks wird kaum auf Tags geachtet. Nie ganz klar wer grad im Ring ist. Interessiert aber auch keinen.
Interessanter Aspekt, der mir während dem schauen nicht so auffiel, obwohl ich vor Allem bei den Lucha Bros drauf geachtet hatte, wer denn nun legaler Mann im Ring ist, einfach weil das ja vielfach bei den beiden keine Rolle spielte (Special Regeln), hier aber sehr wohl relevant war. Hab da bei den Young Bucks nicht so drauf geachtet. Werde ich beim nächsten Re-Watch mal drauf achten, wenn du sagst, dass es da nicht immer so einwandfrei lief...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Segment in der Pre Show nach der Battle Royal war an Fremdscham nicht zu überbieten. Ganz klar bisher das Lowlight der Show und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

Battle Royal war größtenteils gut, das mit Orange Cassidy hätte ich aber nicht gebraucht. Nachdem Adam Page das Match betrat, war für mich klar, dass er das Match gewinnen wird und so kam es leider auch. Das zweite Pre Show Match war ebenfalls ganz nett.

Opener zwischen SoCal Uncensored und Strong Hearts war für mich dann das erste Highlight der Show. Starkes Match.

Das Four Way Woman Match fand ich persönlich langweilig. Awesome Kong hätte ich nicht gebraucht.

Best Friends vs. Angelico & Evans war ziemlich gut, den Auftritt von SSB danach habe ich gefeiert.

Das Six Woman Tag Team Match war dann das erwartungsgemäß deutlich bessere Frauenmatch. Fand ich sehr stark und für mich ganz knapp das bis dahin stärkste Match der Show, nur das mit dem Ring Bell störte etwas.

Cody vs. Dustin Rhodes hat mich dann positiv überrascht. Hab nicht viel erwartet, Match war aber ziemlich gut.

Rest werde ich mir später anschauen. Jericho als Sieger gefällt mir aber überhaupt nicht und das Match Jericho vs. Page reizt mich null.

Hab jetzt den Rest gesehen. Die Präsentation des Titels fand ich extrem langweilig, hat mir überhaupt nicht gefallen.

Das Tag Title Match hielt, was es versprach. Sehr starkes Tag Team Match.

Den Main Event dagegen fand ich eher enttäuschend. Match war zwar alles andere als schlecht, so richtig warm geworden bin ich mit diesem Aufeinandertreffen aber überhaupt nicht. Da gefiel mir ihr erstes Match, welches ich ziemlich gefeiert habe, deutlich besser. Sieger gefällt mir, wie bereits gesagt, auch nicht wirklich. Die Paarung Jericho vs. Page interessiert mich leider null und ich möchte Stand jetzt weder den einen noch den anderen als ersten AEW World Champion sehen.

Das Debüt von Moxley fand ich dann awesome. Freut mich sehr, dass er nun bei AEW ist.
 
Was war eigentlich mit ihm Ross los? Der sah ja immer sehr lustlos und verwirrt aus und hat nicht mal in die Kamera geschaut. Dazu haben seine Kollegen übertrieben peinlich berührt und ängstlich zu ihm geschaut. Kam fast so rüber als sollte das so sein.
 
Schon sehr cool zu sehen, das Cody hier keine Promo hält, oder übliches PR Gequassel raus lässt, sondern man wirklich merkt, dass alles was er sagt auch wirklich seine Gefühle und seinen Stolz über das was sie erreicht haben, und noch erreichen wollen zum Ausdruck bringt.

Man hat wirklich den Eindruck dass dort eine Gruppe von Leuten zusammen gekommen ist, denen das Wrestling Business am Herzen liegt, und die wirklich eine echte Alternative darstellen wollen. Das ohne zu versuchen den Marktführer zu kopieren, sondern es eben anders zu machen.
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] & [MENTION=77697]Cressi[/MENTION] & [MENTION=77665]ROH4Ever[/MENTION] & @alle anderen

Nein, ich kann tatsächlich mit meinem Tablet keine Twitterlinks öffnen.
Es erscheint dann immer nur die Aufforderung einen Account anzulegen und das möchte ich nicht.
Videos in einen Post einbetten ist eine Sache, klicke ich zwar auch eher selten an, aber kann man machen.
Aber einfach nur ein Link ohne Erläuterung oder Kontext, määäh, das ist mMn unpassend.

Die Kriterien sind "Siege und Niederlagen sollen wieder zählen, Storys sollen Sinn ergeben und Bestand haben über einen längeren Zeitraum. Die Meinung und der Wunsch der Fans soll eine Rolle spielen. Die Wrestler sollen am Mic und im Ring ihre Freiheiten haben, ihre Kreativität behalten und ein abwechslungsreiches Matches bieten, keinen Einheitsbrei." richtig? Dann lautet die Antwort auf deine Frage "New Japan Pro Wrestling" und eingeschränkt auch Ring of Honor, beide NXTs und wenn man der Aussage von @Borg (ich glaub ihm das einfach mal, bei dem Pensum, das er regelmäßig schaut) Glauben schenken darf diverse Indie Ligen mehr.

- Langfristige Geschichten erzählen kann so ziemlich jede größere europäische Liga, allen voran RevPro, OTT, Progress, Defiant... selbst WOS hat stringent erzählt, wenn auch nicht gerade massenkompatibel. Aber eigentlich versucht doch jede Liga im Rahmen ihrer Möglichkeiten konsequente Geschichten zu erzählen. Allie/Dark-Allie bei Impact zB.
- und ja, dadurch wird alles zu einem großen Brei der mir halt nur auf mehreren Tellern serviert wird. Mal fällt ein Teller runter, holst du halt den nächsten. ROH wird ja gerade ein wenig gebasht, den Spot übernimmt dann AEW. Progress = OTT, CZW = GCW oder geh weiter zurück, AJPW = NJPW. Die WWE grenzt sich ja nicht umsonst von der Szene ab, die Szene ist halt ein sich ständig änderender Mikrokosmos in dem Ligen vergehen und auferstehen wie die Geschmäcker sich wandeln.
- von der "Meinung der Fans" halte ich eigentlich eher wenig, da die meisten dann doch eher auf Momente abfahren und nur ein Teil der Masse einen anderthalb Jahre auf sich warten lassenden Climax zu schätzen wissen. Negativbeispiel wäre da aus meiner Warte Bobby Gunns.
- "Siege und Niederlagen sollen zählen!" ist für mich erstmal nur eine schöne Phrase. Wie das umsetzbar ist werden wir in einem Jahr oder so wissen. Aber grundsätzlich zählen Siege auch heute schon on jeder Liga. Gewinne das SSS16, kriegst nen Shot, gewinne Best of the Best, kriegst nen Shot, gewinne das Carat, ...rate!
Oder anderes Beispiel wieder mal NJPW, gewinne während eines Turniers gegen den Champ, kriegst nen Shot.
Also diese Aussage an sich ist wenig revolutionär.
- zur "Kreativen Freiheit", schwierig. Starr, Cody, MJF oder Y2J (und vielen anderen) traue ich einiges zu. Lasst sie machen, kein Problem. Aber will ich wirklich zB einen Lars Sullivan oder Shane Taylor Redefreiheit gewähren? Cage, Medusa, Baby Allison,...nicht wirklich. Niemand will das, oder?
- im übrigen NXT gewöhne ich mir gerade ab....beide.
- trotzdem bleibe ich der AEW gegenüber offen, habe sie auch besser bewertet als die letzten Evolve oder Progress Shows. Aber wurde ich besser unterhalten als bei RevPro oder NJPW? Nein! Klares nein.

Und nochmal zum Punkt Revolution.

Das letzte im Wrestlinggeschäft was einer solchen meiner Meinung nach gleichkam war Lucha Underground.
Da wurde vieles anders aufgezogen (muss ich wohl nicht aufführen) und dadurch wurde es unique.
Und Einzigartigkeit war es auch was AEW mir suggeriert hat, und die konnte ich bis jetzt noch nicht sehen.
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] & [MENTION=77697]Cressi[/MENTION] & [MENTION=77665]ROH4Ever[/MENTION] & @alle anderen

Nein, ich kann tatsächlich mit meinem Tablet keine Twitterlinks öffnen.
Es erscheint dann immer nur die Aufforderung einen Account anzulegen und das möchte ich nicht.
Videos in einen Post einbetten ist eine Sache, klicke ich zwar auch eher selten an, aber kann man machen.
Aber einfach nur ein Link ohne Erläuterung oder Kontext, määäh, das ist mMn unpassend.



- Langfristige Geschichten erzählen kann so ziemlich jede größere europäische Liga, allen voran RevPro, OTT, Progress, Defiant... selbst WOS hat stringent erzählt, wenn auch nicht gerade massenkompatibel. Aber eigentlich versucht doch jede Liga im Rahmen ihrer Möglichkeiten konsequente Geschichten zu erzählen. Allie/Dark-Allie bei Impact zB.
- und ja, dadurch wird alles zu einem großen Brei der mir halt nur auf mehreren Tellern serviert wird. Mal fällt ein Teller runter, holst du halt den nächsten. ROH wird ja gerade ein wenig gebasht, den Spot übernimmt dann AEW. Progress = OTT, CZW = GCW oder geh weiter zurück, AJPW = NJPW. Die WWE grenzt sich ja nicht umsonst von der Szene ab, die Szene ist halt ein sich ständig änderender Mikrokosmos in dem Ligen vergehen und auferstehen wie die Geschmäcker sich wandeln.
- von der "Meinung der Fans" halte ich eigentlich eher wenig, da die meisten dann doch eher auf Momente abfahren und nur ein Teil der Masse einen anderthalb Jahre auf sich warten lassenden Climax zu schätzen wissen. Negativbeispiel wäre da aus meiner Warte Bobby Gunns.
- "Siege und Niederlagen sollen zählen!" ist für mich erstmal nur eine schöne Phrase. Wie das umsetzbar ist werden wir in einem Jahr oder so wissen. Aber grundsätzlich zählen Siege auch heute schon on jeder Liga. Gewinne das SSS16, kriegst nen Shot, gewinne Best of the Best, kriegst nen Shot, gewinne das Carat, ...rate!
Oder anderes Beispiel wieder mal NJPW, gewinne während eines Turniers gegen den Champ, kriegst nen Shot.
Also diese Aussage an sich ist wenig revolutionär.
- zur "Kreativen Freiheit", schwierig. Starr, Cody, MJF oder Y2J (und vielen anderen) traue ich einiges zu. Lasst sie machen, kein Problem. Aber will ich wirklich zB einen Lars Sullivan oder Shane Taylor Redefreiheit gewähren? Cage, Medusa, Baby Allison,...nicht wirklich. Niemand will das, oder?
- im übrigen NXT gewöhne ich mir gerade ab....beide.
- trotzdem bleibe ich der AEW gegenüber offen, habe sie auch besser bewertet als die letzten Evolve oder Progress Shows. Aber wurde ich besser unterhalten als bei RevPro oder NJPW? Nein! Klares nein.

Und nochmal zum Punkt Revolution.

Das letzte im Wrestlinggeschäft was einer solchen meiner Meinung nach gleichkam war Lucha Underground.
Da wurde vieles anders aufgezogen (muss ich wohl nicht aufführen) und dadurch wurde es unique.
Und Einzigartigkeit war es auch was AEW mir suggeriert hat, und die konnte ich bis jetzt noch nicht sehen.

Deine Ausführungen sind ja ganz nett, ABER es wurde gerade einmal EINE SHOW bzw PPV abgehalten, was also genau erwartest du?
Wenn jetzt jemand zu dir sagt:"ich will 20 kg abnehmen!"
erwartest du dann auch, dass nach einem Tag schon 3 kg runter sind?
 
Jetzt haben mich die Kritiker doch überzeugt und ich schließe mich ihnen deshalb an. AEW hat jetzt schon einen kompletten PPV produziert und konnte trotzdem noch keine einzige langfristige Storyline aufbauen. Das ist einfach enttäuschend und es ist auch keine Ausrede, dass eben bis jetzt nur ein PPV existiert. Es hätte ja niemand verboten, dieses Event einfach 2 Monate laufen zu lassen und so dann die langfristige Geschichte zu etablieren, das ist schon eine sehr herbe Enttäuschung.

Dann der Titelgürtel. Ich gucke jetzt seit über 20 Jahren Wrestling, trotzdem kenne ich außer Bret Hart keinen Titelträger. Wobei für mich Bret diesen Titel auch wirklich nur trägt, überzeugt hat mich bis jetzt nicht eine Titelverteidigung von ihm.

Bisher konnte mich auch noch keine AEW-Weekly vom Hocker hauen, ich könnte noch nicht mal einzelne Szenen nennen, an die ich mich noch erinnern kann.

Ganz schlimm auch die Tag-Team-Division. Erst verspricht man, dass man diese Szene besonders pushen will und was ist bisher dabei herausgekommen? Gerade mal zwei Matches, die zwar überragend waren, aber es natürlich nie mit der 500.000+Kampf-Tag-Team-Geschichte der WWE aufnehmen können. Die Liga besitzt für Tag-Teams ja nicht mal einen eigenen Gürtel, ganz, ganz schwach.

Alles in allem wundert es mich nicht, dass in 500 Jahren niemand mehr von AEW spricht. Die Liga hat einfach von Anfang an verkackt, das muss man ganz realistisch sehen.
 
Jetzt haben mich die Kritiker doch überzeugt und ich schließe mich ihnen deshalb an. AEW hat jetzt schon einen kompletten PPV produziert und konnte trotzdem noch keine einzige langfristige Storyline aufbauen. Das ist einfach enttäuschend und es ist auch keine Ausrede, dass eben bis jetzt nur ein PPV existiert. Es hätte ja niemand verboten, dieses Event einfach 2 Monate laufen zu lassen und so dann die langfristige Geschichte zu etablieren, das ist schon eine sehr herbe Enttäuschung.

Dann der Titelgürtel. Ich gucke jetzt seit über 20 Jahren Wrestling, trotzdem kenne ich außer Bret Hart keinen Titelträger. Wobei für mich Bret diesen Titel auch wirklich nur trägt, überzeugt hat mich bis jetzt nicht eine Titelverteidigung von ihm.

Bisher konnte mich auch noch keine AEW-Weekly vom Hocker hauen, ich könnte noch nicht mal einzelne Szenen nennen, an die ich mich noch erinnern kann.

Ganz schlimm auch die Tag-Team-Division. Erst verspricht man, dass man diese Szene besonders pushen will und was ist bisher dabei herausgekommen? Gerade mal zwei Matches, die zwar überragend waren, aber es natürlich nie mit der 500.000+Kampf-Tag-Team-Geschichte der WWE aufnehmen können. Die Liga besitzt für Tag-Teams ja nicht mal einen eigenen Gürtel, ganz, ganz schwach.

Alles in allem wundert es mich nicht, dass in 500 Jahren niemand mehr von AEW spricht. Die Liga hat einfach von Anfang an verkackt, das muss man ganz realistisch sehen.

Ich musste es tatsächlich 2 mal lesen :)
 
[MENTION=77746]Borg[/MENTION] Das ist eher ungewöhnlich. Man kann Twitter Posts auch ohne Account lesen. Hab noch nie gehört, dass das nicht funktioniert.
Trotz alledem finde ich es völlig ok hier Links reinzusetzen. Sie befinden sich immer im richtigen Thread und so hab ich schon einiges mitbekommen, was ich sonst verpasst hätte. Natürlich könnte man sich die Mehrarbeit machen und Screenshots der Tweets posten, aber da hätte ich persönlich auch keine Lust drauf.
Mach es doch so wie ich bei einigen Usern, einfach übersehen und weiterscrollen. Deine ewigen Hinweise dass du es kacke findest wenn nur Links gepostet werden sind nicht besser als Links ohne Kontext zu posten.
 
Deine Ausführungen sind ja ganz nett, ABER es wurde gerade einmal EINE SHOW bzw PPV abgehalten, was also genau erwartest du?
Wenn jetzt jemand zu dir sagt:"ich will 20 kg abnehmen!"
erwartest du dann auch, dass nach einem Tag schon 3 kg runter sind?

Ich sag ja auch nicht, dass die Show schlecht war.
Ich sage auch nicht, dass, das gesamte Projekt jetzt schon gescheitert ist.

Ich sage lediglich, dass die oft zitierten Phrasen entweder null Aussagekraft haben oder sie sowieso allgemeingültig sind.

Und um mich selbst zu zitieren

Das sage ich wirklich sehr häufig...
 
@Borg Das ist eher ungewöhnlich. Man kann Twitter Posts auch ohne Account lesen. Hab noch nie gehört, dass das nicht funktioniert.
Trotz alledem finde ich es völlig ok hier Links reinzusetzen. Sie befinden sich immer im richtigen Thread und so hab ich schon einiges mitbekommen, was ich sonst verpasst hätte. Natürlich könnte man sich die Mehrarbeit machen und Screenshots der Tweets posten, aber da hätte ich persönlich auch keine Lust drauf.
Mach es doch so wie ich bei einigen Usern, einfach übersehen und weiterscrollen. Deine ewigen Hinweise dass du es kacke findest wenn nur Links gepostet werden sind nicht besser als Links ohne Kontext zu posten.

Keine Ahnung, dein Profil oder das von JME zB sehe ich.
Aber diese links schicken mich immer nur auf die Startseite.
Is auch egal...
 
Warum bekommt es eigentlich keine Promotion mehr hin anständige Championship Belts zu produzieren?

Auch der AEW Gürtel ist nun nicht gerade hübsch geworden.
 
Dass einzige, was NXT vor massiver Kritik rettet, ist der Umstand, dass die Shows nur eine Stunde sind, nicht im TV laufen, und es die bockstarken Takeover-Events gibt. Vergessen immer wieder einige. Wie viele würden sich den Kram angucken, wenn es die Takeover-Shows nicht gäbe? Die Weeklies alleine stechen dann doch eher selten heraus.

Ich bin erst im Jahr 2015 angekommen und bis jetzt gibt es durchaus auch Mainevents in den Nxt-Weeklies, die ich abfeiere. Aber selbst wenn sich das ändert, würde mich das nicht stören. Und ich würde AEW auch keine durchschnittlichen Weeklies ankreiden. Ich erwarte, dass die Weeklies logisch und nachvollziehbar die PPVs aufbauen, bei diesen PPVs möchte ich dann auch die 4 - 5 Sterne-Matches sehen. Ich gucke mir RAW und SD auch nicht mehr an, weil ich dort Klassiker erwarte, ich ignoriere den Kram, weil ich mich alleine verarschen kann und dort auch selten bis nie etwas aufgebaut wird, dass mich durch diesen Aufbau mehr packt, als wenn ich mir beim PPV eine 3minütige Zusammenfassung angucke. Deshalb finde ich es auch viel schlimmer, wenn in den Weeklies plötzlich Fehden wie Gargano vs. Ciampa ruiniert werden, da man sie in den Upfuck-Shows als Best Buddys braucht. Alles in allem kann ich mit Weeklies, bei denen kein Match über 3 Sterne geht und wo die Liga regelmäßig bei den PPVs abliefert, nicht nur gut leben, so bin ich das sogar gewohnt und sehr zufrieden damit.
 
Deshalb finde ich es auch viel schlimmer, wenn in den Weeklies plötzlich Fehden wie Gargano vs. Ciampa ruiniert werden, da man sie in den Upfuck-Shows als Best Buddys braucht.
Dir steht das weite Feld der Momente offen, in denen das Main Roster Störfeuer für NXT war und du entscheidest dich für die eine Fehde, wo die Re-Union a) immer geplant und b) einen Monat vor dem Call Up bei einem Taping bereits geteased wurde. Chapeau!

Warum bekommt es eigentlich keine Promotion mehr hin anständige Championship Belts zu produzieren?

Auch der AEW Gürtel ist nun nicht gerade hübsch geworden.
Würde dir zwar beim AEW Gürtel zustimmen, insgesamt aber nicht. Es gibt sehr viele sehr schöne Titelgürtel (soviele, dass es für einen ganzen Thread reicht *hust*) bspw. die von STARDOM, der neuere Lucha Underground Championship etc. Auch das gesamte Set an NXT UK Gürteln finde ich bspw. sehr gelungen.
 
Dir steht das weite Feld der Momente offen, in denen das Main Roster Störfeuer für NXT war und du entscheidest dich für die eine Fehde, wo die Re-Union a) immer geplant und b) einen Monat vor dem Call Up bei einem Taping bereits geteased wurde. Chapeau!

Da schreibst du unerwarteterweise "Chapeau" richtig, bekommst aber nicht mit, dass ich erst im Jahr 2015 bin und bis dato noch nicht allzu viele Störfeuer bemerkt habe? Da fällt jedes Gegenlob aus, sorry. ^^
 
Da schreibst du unerwarteterweise "Chapeau" richtig, bekommst aber nicht mit, dass ich erst im Jahr 2015 bin und bis dato noch nicht allzu viele Störfeuer bemerkt habe? Da fällt jedes Gegenlob aus, sorry. ^^
Dass du erst in 2015 bist ändert ja nichts daran, dass dein Beispiel einfach schlecht ist, weil eben das Team bei NXT zuerst geteast wurde, bevor es im Main Roster geschah. Aber hey, ich hatte keinerlei Zustimmung deinerseits erwartet. Bist ja sehr meinungsstark aber sehr schwach daran einzusehen, wenn du im Unrecht bist. Außerdem gab's auch bis 2015 schon größere Störfeuer als das Gargano/Ciampa Team in 2019. Aber sei's drum...
 
Oben