NJPW kündigt Debüt von Jon Moxley an! - Licht und Schatten beim Kartenvorverkauf - Abozahl von NJPWWorld auf Höchststand - Michinoku fällt für den Res

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nachdem er am Wochenende bei der Debütshow von All Elite Wrestling einen umjubelten Auftritt hingelegt hat, schickt ich Jon Moxley weiter an, die Wrestlingwelt außerhalb von WWE zu erobern. So wurde in der vergangenen Nacht von New Japan Pro Wrestling offiziell bestätigt, dass der frühere Dean Ambrose am 05. Juni 2019 beim Finale des "Best Of The Super Juniors XXVI" in der Sumo Hall in Tokio sein Debüt für den japanischen Marktführer feiern wird. Seit einigen Wochen wurde bei den NJPW-Show mit einem Video-Package die baldige Ankunft eines Stars angekündigt, der es auf IWGP United States Heavyweight Champion Juice Robinson abgesehen hat. Nun wurde in einem weiteren Video enthüllt, dass es sich um Moxley handelt. Trotz seines mehrjährigen Vertrages bei AEW darf der 33-jährige außerhalb der USA für andere Wrestling-Promotions in den Ring steigen. Nachfolgend noch das angesprochene Video:


- Für TAKA Michinoku ist das "Best Of The Super Juniors XXVI" derweil gelaufen. Der frühere WWF Light Heavyweight Championship zog sich eine Verletzung am linken Fuß zu und muss dadurch ersatzlos aus dem Turnier genommen werden. Bereits die Show am gestrigen Sonntag verpasste er, sodass die Punkte kampflos an seinen Gegner Dragon Lee gingen. Bisher konnte TAKA im Turnier ohnehin keine Punkte erringen. Seine ausstehenden Turniermatches gegen Marty Scurll und Yoshinobu Kanemaru werden ebenfalls ausfallen und als Sieg für seine Gegner gewertet.

- Der Kartenvorverkauf für die erste "G1 Climax 29"-Show in Dallas, Texas geht weiter schleppend voran. Bisher wurden erst 2.800 Tickets für die Show im bis zu 20.000 Zuschauer fassenden American Airlines Center verkauft. Bei NJPW hofft man, dass man kurz vor der Show noch viele Tickets absetzen wird, sobald die Matchcard bekannt ist. Bisher sind lediglich Kazuchika Okada, Kota Ibushi, Tetsuya Naito, EVIL, SANADA, Jay White und Jushin Thunder Liger für die Show angekündigt. Das American Airlines Center wurde übrigens wegen Mark Cuban ausgewählt, dem sowohl diese Arena als auch AXS TV, der Heimatsender von New Japan in den USA, gehört. In den letzten Jahren gab es auch immer wieder Gerüchte, laut denen in einer größeren Rolle bei NJPW einsteigen könnte.

- Derweil verläuft der Vorverkauf für die "Royal Quest"-Show am 31. August in der Copper Box Arena in London, England sehr gut. Bisher wurden über 6.100 Tickets verkauft, die 7.500 Zuschauer fassende Arena wird letztlich mit großer Wahrscheinlichkeit ausverkauft sein.

- Auch bezüglich des Vorverkaufs für die drei letzten Shows des "G1 Climax 29" in der Budokan Hall in Tokio gibt es gute Neuigkeiten. Die Karten sind zwar noch nicht im öffentlichen Verkauf, aber über den Fan Club können bereits Tickets erworben werden und die Anfrage ist deutlich größer als im Vorjahr, als man für die letzten drei "G1 Climax"-Shows so viele Karten verkaufte, wie seit dem Jahr 1999 nicht mehr.

- Die Abonnentenzahl von NJPWWorld.com ist auf einem neuen Höchststand. Mittlerweile zählt man 122.000 Abonnenten, wobei man mit dem Start des "Best Of The Super Juniors XXVI" noch einmal einige Abos an Land ziehen konnte.

- Die meisten Neuabonnenten kommen übrigens aus Europa, nicht aus Japan oder den USA. Dies macht man bei NJPW nicht zuletzt an Will Ospreay fest, der als Brite im Turnier eine zentrale Rolle einnimmt. Die Matches Rocky Romero vs. Will Ospreay und Robbie Eagles vs. Rocky Romero waren die am häufigsten geschauten Turniermatches auf NJPWWorld.com, was auch das Standing von Robbie Eagles bei den NJPW-Offiziellen verbessert haben soll. Das neue Bullet Club T-Shirt von Eagles ist das am häufigsten verkaufte Shirt des Bullet Clubs, seit dem Abgang der Young Bucks. Des Weiteren sind die Offiziellen sehr erfreut darüber, wie gut Eagles bei Frauen und Kindern over kommt.

- Für den 07. und 08. Dezember hat New Japan nun zwei "Lion’s Break Project"-Shows im Anaheim Convention Center in Anaheim, Kalifornien angekündigt. Wie im Vorjahr werden Young Lions aus dem NJPW Dojo in Los Angeles gemeinsam mit einigen Stars aus dem NJPW-Roster bei diesen Shows auftreten. Angekündigt wurden bisher die Young Lions Alex Coughlin, Clark Connors und Karl Fredericks.

- Die Australischen und Neuseeländischen Talente Liam Fury, Patrick Schischka, Tome Filip und Stevie Filip werden zukünftig im New Japan Dojo trainieren.

- Kenny Omega wurde mittlerweile von der Rosterpage genommen. Dennoch hofft man bei New Japan weiterhin auf eine Rückkehr des 35-jährigen, da man unbedingt weiter mit ihm zusammenarbeiten will. Die Auftritte von Jon Moxley und Chris Jericho, die ebenfalls bei AEW unter Vertrag stehen, zeigen dabei durchaus, dass dies alles andere als unmöglich ist.

- Tama Tonga wird übrigens dieses Jahr nicht am "G1 Climax" teilnehmen. So hat Defy Wrestling ihn nun für zwei Shows am 26. Juli und 27. Juli in Seattle gebookt. Während dieser Zeit ist das Turnier bereits im vollen Gange und am selben Wochenende finden zwei Shows in Aichi statt.

- Am Mittwoch geht es mit dem "Best Of The Super Juniors XXVI" weiter, insgesamt stehen noch fünf Shows auf dem Programm. Nachfolgend der aktuelle Zwischenstand sowie noch einmal die Matchcards und Ausstrahlungsinformationen:

Block A:
1. Shingo Takagi [14]
2. Taiji Ishimori [12]
3. Marty Scurll [8]
3. Dragón Lee [8]
3. Jonathan Gresham [8]
6. SHO [6]
7. Tiger Mask IV [4]
7. Titán [4]
7. Yoshinobu Kanemaru [4]
10. TAKA Michinoku [0]

Block B:
1. El Phantasmo [10]
1. Will Ospreay [10]
1. Ryusuke Taguchi [10]
1. Robbie Eagles [10]
5. YOH [8]
5. BUSHI [8]
7. Rocky Romero [6]
7. Bandido [6]
9. DOUKI [2]
10. Ren Narita [0]

Alle Shows des "Best Of The Super Juniors XXVI" und auch fast alle kommenden NJPW-Veranstaltungen könnt ihr LIVE und OnDemand auf NJPWWorld.com schauen! Für ca. 7,90€ (999 Yen) pro Monat könnt ihr ein Abonnement abschließen, welches sich auch jederzeit wieder kündigen lässt. Ähnlich wie das WWE Network bietet auch NJPWWorld ein riesiges Archiv mit vielen Shows. Derzeit könnt ihr NJPWWorld (bzw. die Applikation) über Web/Desktop (PC, Laptop, Tablet), iOS, Android , Amazon Fire TV Stick und Chromecast schauen! Bezahlen könnt ihr das Abonnement mit Kreditkarte oder Paypal. Über den folgenden Link könnt ihr euch registrieren: Konto erstellen auf NJPWWorld.com! Klick!

New Japan Pro Wrestling "Best Of The Super Juniors XXVI - Tag 11"
Ort: Nagoya Congress Center, Event Hall in Aichi, Japan
Datum: 29. Mai 2019
Uhrzeit: 11:00 Uhr MEZ

Singles Match

Yuya Uemura vs. Brody King

Tag Team Match

CHAOS (Tomohiro Ishii & YOH) vs. Ren Narita & Yota Tsuji

8 Man Tag Team Match

Juice Robinson, Ryusuke Taguchi, Bandido & Ren Narita vs. THE BULLET CLUB (El Phantasmo, Robbie Eagles, Jado & Gedo)

Tag Team Match

Will Ospreay & Shota Umino vs. Taichi & DOUKI

Tag Team Match

Rocky Romero & Toa Henare vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & BUSHI)

Best Of The Super Juniors XXVI - Block A - Singles Match

SHO vs. Titán

Best Of The Super Juniors XXVI - Block A - Singles Match

Tiger Mask IV vs. Taiji Ishimori

Best Of The Super Juniors XXVI - Block A - Singles Match

Jonathan Gresham vs. Shingo Takagi

Best Of The Super Juniors XXVI - Block A -
Singles Match
Dragón Lee vs. Yoshinobu Kanemaru

.............................................

New Japan Pro Wrestling "Best Of The Super Juniors XXVI - Tag 12"
Ort: Osaka Municipal Central Gymnasium, Sub Arena in Osaka, Japan
Datum: 30. Mai 2019
Uhrzeit: 11:30 Uhr MEZ

6 Man Tag Team Match

Tiger Mask IV, SHO & Ren Narita vs. Titán, Jonathan Gresham & Toa Henare

Tag Team Match

Tomohiro Ishii & Shota Umino vs. Suzuki-gun (Taichi & Yoshinobu Kanemaru)

Tag Team Match

Juice Robinson & Dragón Lee vs. Villain Enterprises (Marty Scurll & Brody King)

Tag Team Match

Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & Shingo Takagi) vs. THE BULLET CLUB (Taiji Ishimori & Gedo)

Best Of The Super Juniors XXVI - Block B - Singles Match

Bandido vs. Robbie Eagles

Best Of The Super Juniors XXVI - Block B - Singles Match

YOH vs. Ren Narita

Best Of The Super Juniors XXVI - Block B - Singles Match

Rocky Romero vs. BUSHI

Best Of The Super Juniors XXVI - Block B - Singles Match

Ryusuke Taguchi vs. El Phantasmo

Best Of The Super Juniors XXVI - Block B - Singles Match

Will Ospreay vs. DOUKI

.............................................

New Japan Pro Wrestling "Best Of The Super Juniors XXVI - Tag 13"
Ort: Item Ehime in Ehime, Japan
Datum: 31. Mai 2019
Uhrzeit: 12:00 Uhr MEZ

Singles Match

Ren Narita vs. Brody King

Tag Team Match

Juice Robinson & YOH vs. THE BULLET CLUB (Robbie Eagles & Jado)

Tag Team Match

THE BULLET CLUB (El Phantasmo & Gedo) vs. Taichi & DOUKI

6 Man Tag Team Match

Ryusuke Taguchi, Bandido & Shota Umino vs. CHAOS (Tomohiro Ishii, Will Ospreay & Rocky Romero)

Tag Team Match

Ren Narita & Toa Henare vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & BUSHI)

Best Of The Super Juniors XXVI - Block A - Singles Match

Tiger Mask IV vs. Titán

Best Of The Super Juniors XXVI - Block A - Singles Match

Dragón Lee vs. Marty Scurll

Best Of The Super Juniors XXVI - Block A - Singles Match

SHO vs. Jonathan Gresham

Best Of The Super Juniors XXVI - Block A - Singles Match

Shingo Takagi vs. Taiji Ishimori

.............................................

New Japan Pro Wrestling "Best Of The Super Juniors XXVI - Tag 14"
Ort: ZP Arena Okayama in Okayama, Japan
Datum: 03. Juni 2019

Singles Match
Yota Tsuji vs. Yuya Uemura

6 Man Tag Team Match

Tiger Mask IV, Jonathan Gresham & Ren Narita vs. THE BULLET CLUB (Taiji Ishimori, Jado & Gedo)

Tag Team Match

Juice Robinson & Toa Henare vs. Villain Enterprises (Marty Scurll & Brody King)

6 Man Tag Team Match

Shota Umino & Tomohiro Ishii vs. Suzuki-gun (Taichi & Yoshinobu Kanemaru)

Tag Team Match

Dragón Lee & Titán vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & Shingo Takagi)

Best Of The Super Juniors XXVI - Block B - Singles Match

Ryusuke Taguchi vs. Will Ospreay

Best Of The Super Juniors XXVI - Block B - Singles Match

Rocky Romero vs. Bandido

Best Of The Super Juniors XXVI - Block B - Singles Match

YOH vs. Robbie Eagles

Best Of The Super Juniors XXVI - Block B - Singles Match

Ren Narita vs. BUSHI

Best Of The Super Juniors XXVI - Block B - Singles Match

El Phantasmo vs. DOUKI

.............................................

New Japan Pro Wrestling "Best Of The Super Juniors XXVI - Tag 15"
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokyo, Japan
Datum: 05. Juni 2019


Special Singles Match - Hiroshi Tanahashi Comeback

Hiroshi Tanahashi vs. Jay White

Best Of The Super Juniors XXVI Finale - Singles Match
 
Puhhh, Moxley bei NJPW ? Ich mag sowohl NJPW als auch Moxley. Nur passt John Moxley für nicht zu NJPW. Zumal es noch ein EX WWE´ler ist.

Tama Tonga nicht im G1 :yes::yes::yes:
 
Ist Juice Robinson doch auch. Die werden schon irgendwas Interessantes auf die Beine stellen. Mit reinen NJ-Dojo-Leuten könnte es ganz lustige Stilschlachten geben.
 
Schade, hätte auf jemand anderen gehofft.

Tama Tonga nicht beim G1 ist eine sehr geile Nachricht. Für mich seit seinem G1 Climax Debüt immer der schwächste Teilnehmer.
 
GoD haben aktuell eine Fehde mit den Briscoes am laufen, von daher macht es Sinn diese beim G1 in diesem Jahr nicht einzusetzen. Denn der gemensame Event von ROH, NJPW, NWA und CMLL am 9. August Summer Supercard findet an einem Zeitpunkt statt, da läuft das G1 noch. Hier wird es wohl auf der Card landen, vielleicht sogar vorher nochmal bei Dominion oder Best in the World.
 
Tama Tonga nicht beim G1 ist eine sehr geile Nachricht. Für mich seit seinem G1 Climax Debüt immer der schwächste Teilnehmer.

Ich musste grade wirklich überlegen, ob nicht Yano, Fale oder Yoshi Hashi noch schlechtere Turniere hatten. Aber die haben alle irgendwo ihre Momente, was ich bis dato von Tama Tonga noch nicht behaupten konnte.
 
Ich musste grade wirklich überlegen, ob nicht Yano, Fale oder Yoshi Hashi noch schlechtere Turniere hatten. Aber die haben alle irgendwo ihre Momente, was ich bis dato von Tama Tonga noch nicht behaupten konnte.

Yano ist dazu da, damit alle ein wenig entspannen können. Zwar sind die Matches nicht so der Bringer, aber es hat für die Leute den Vorteil, dass sie kaum/gar nicht einen Bum einstecken müssen.

Fale kann, mit den richtigen Leuten, auch akzeptabel worken. YH ist einfach motivationslos. Mehr als Midcard und Pinschlucker wird er nicht sein und da bleibt dann natürlich die Frage, ob er irgendwann mal einen Coup werfen darf. Aber Tonga nicht im G1 ist eine Bereicherung. Schlaftablette im Ring und noch schlimmer ist Loa (man weiß meine Meinung zu den beiden, habe ich auch schon mehrfach in Podcasts erwähnt)
 
Yano ist dazu da, damit alle ein wenig entspannen können. Zwar sind die Matches nicht so der Bringer, aber es hat für die Leute den Vorteil, dass sie kaum/gar nicht einen Bum einstecken müssen.

Fale kann, mit den richtigen Leuten, auch akzeptabel worken. YH ist einfach motivationslos. Mehr als Midcard und Pinschlucker wird er nicht sein und da bleibt dann natürlich die Frage, ob er irgendwann mal einen Coup werfen darf. Aber Tonga nicht im G1 ist eine Bereicherung. Schlaftablette im Ring und noch schlimmer ist Loa (man weiß meine Meinung zu den beiden, habe ich auch schon mehrfach in Podcasts erwähnt)

Hin und wieder ein Yano match finde ich gut, nur darf es nicht zu viel werden. Wobei er mich im letzten G1 absolut nicht gestört hat, das Match gegen Ishii fand ich richtig klasse. Zu den BC Leuten sage ich lieber nichts.
 
Fuck Toru Yano!

latest
 
Hin und wieder ein Yano match finde ich gut, nur darf es nicht zu viel werden. Wobei er mich im letzten G1 absolut nicht gestört hat, das Match gegen Ishii fand ich richtig klasse. Zu den BC Leuten sage ich lieber nichts.
Hab auch nichts gegen Toru Yano, mit den richtigen Gegnern kann er unterhaltsame Matches zeigen. In Turnieren oder Titelmatches (die 6 Man Championship mal ausgenommen) hat er meiner Meinung nach aber nichts verloren, auch wenn er mich beim G1 weniger stört als Tonga.
 
Lieber Toru Yano als Jericho oder Cody..... deutlich lieber.

Weil? Achja, weil Haters Gonna Hate.

welch moderate Meinung...
Finde ihn in so anspruchsvollen Formaten wie dem G1 sehr erfrischend.

Jedem das seine.

In jeglicher Hinsicht in so einem Turnier ein total nutzloser Faktor. Im Wrestling kann man nämlich auch 2-Minuten Matches booken, wenn man die Wrestler schonen will. Würde sogar etablieren, dass ein Match jederzeit zuende sein kann und den Wrestler nicht mehr schaden, als eine Niederlage gegen Yano. Dafür braucht es keinen Comedy-Act, der jeden Abend die selbe Scheiße abspuhlt. Nichtmal bei WWE müsste ich mir so eine Kacke in ca. 40 Tagen 20x antun. Von mir aus kann er ja seinen Platz auf der Card haben, aber nicht in Turnieren die etwas bedeuten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil? Achja, weil Haters Gonna Hate.
Konsens


In jeglicher Hinsicht in so einem Turnier ein total nutzloser Faktor. Im Wrestling kann man nämlich auch 2-Minuten Matches booken, wenn man die Wrestler schonen will. Würde sogar etablieren, dass ein Match jederzeit zuende sein kann und den Wrestler nicht mehr schaden, als eine Niederlage gegen Yano. Dafür braucht es keinen Comedy-Act, der jeden Abend die selbe Scheiße abspuhlt. Nichtmal bei WWE müsste ich mir so eine Kacke in ca. 40 Tagen 20x antun. Von mir aus kann er ja seinen Platz auf der Card haben, aber nicht in Turnieren die etwas bedeuten sollen.

Tja, mich unterhält er.
Und wenn eins von zehn Matches humoristisch angelegt ist, ist das für mich kein Qualitätsproblem.
Der Tonganskram war deutlich störender.

Dein Matchzeit-Gedanke ist aber gut.
Das wäre tatsächlich schön, wenn es wieder vermehrt kurze und gute und trotzdem authentisch und logische Kämpfe gäbe.
Zweimal Sanada v Okada je 30 + in so kurzer Zeit war schwierig.
 
Mich unterhält Yano auch und ich fand ihn im letzten G1 auch überhaupt nicht nervig.
Tama Tonga werde ich sehr vermissen. Da weiss ich auch überhaupt nicht wie man ihn nicht lieben kann
 
Das ist ja das bekloppte, eigentlich ist Tama ja ein guter Wrestler. Und mit seiner Art sich zu bewegen und seiner ...nennen wir es mal "gechillten Coolness" hat er eine unfassbare Präsenz.
Schade das man da letztes Jahr einiges kaputt gemacht hat.
 
Oben