WWE Monday Night Raw #1357 Ergebnisse + Bericht aus Kansas City, Missouri, USA vom 27.05.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Monday Night RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 4 23,5%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 7 41,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Dann weiß ich nicht warum Lesnar der wahre Champion sein soll. Er hat den Titel via Pin bei Wrestlemania verloren.

+ via Tiefschlag. Den Titel des stärksten Kämpfers der Welt ist Lesnar damit nicht wirklich losgeworden. Und dass als erzählerisches Mittel nicht immer der stärkste Kämpfer den Titelgürtel trägt, ist ja nun nichts Ungewöhnliches. Das macht einen solchen Titel nicht wertlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Halleluja jetzt zieht man sogar den Mister MITB in den Dreck indem man auf dem Koffer ein Koffer Radio gemacht hat. Ich frage mich wie lange das noch dauert bis alle dann in Clowns Kostümen auftreten. Das ist schon traurig wenn man einen guten Bericht eines offenbar unterhaltsamen AEW PPV´s gelesen hat und dann lesen muss was in der WWE so abgeht. Da tun mir dann sogar echt die Leute Leid die sich Raw dann Woche für Woche Live geben müssen um diese Berichte schreiben zu können.
 
+ via Tiefschlag. Den Titel des stärksten Kämpfers der Welt ist Lesnar damit nicht wirklich losgeworden. Und dass als erzählerisches Mittel nicht immer der stärkste Kämpfer den Titelgürtel trägt, ist ja nun nichts Ungewöhnliches. Das macht einen solchen Titel nicht wertlos.

Also sind Kofi sowie Seth unverdiente Champions?
Ich habe aktuell keine Ahnung was du mir sagen willst...
 
Also sind Kofi sowie Seth unverdiente Champions?
Ich habe aktuell keine Ahnung was du mir sagen willst...

Rollins zumindest, er hat den Titel ja nicht fair gewonnen. Kingston würde ich als verdienten Champion des SmackDown-Kaders sehen, der aber davon profitiert, dass stärkere Kämpfer wie Lesnar, Strowman und vielleicht Rollins im anderen Kader antreten. Ich bin mal gespannt, wie es bei einem Aufeinandertreffen zwischen Kingston und Reigns aussehen wird. Der ist schonmal eher für eine faire Niederlage gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollins zumindest, er hat den Titel ja nicht fair gewonnen. Kingston würde ich als verdienten Champion des SmackDown-Kaders sehen, der aber davon profitiert, dass stärkere Kämpfer wie Lesnar, Reigns und vielleicht Rollins im anderen Kader antreten.

Also ist Kofi ein verdienter Champion, weil er fair gewonnen hat. Seth nicht, weil er unfair gewonnen hat. Zudem sind Seth, Reigns und Lesnar stärkere Wrestler als Kofi, der also der verdiente Champion ist. Lesnar hat keinen Titel, ist aber der wahre Champion. Aber Kofi wäre doch eigentlich kein Champion, da er den Spot von Ali bekommen hat, da dieser verletzt war. Somit müsste Kofi ebenso kein verdienter Champion sein, oder?
Sehr konfus das ganze. :confused:
 
Lesnar ist halt der wahre Champion, das wird dadurch nochmal unterstrichen.
Lesnar hat deutlich gegen Rollins verloren. Zwar mit Low Blow, aber er hat verloren. Lesnar hat schon deutlich härteres und schlimmeres in der Vergangenheit einstecken müssen. Vom wahren Champion zu sprechen ist da eher falsch. Er ist einer der Gründe, wieso viele Leute das Interesse an WWE verlieren. Es macht die Champions nicht stärker, wenn sie sich so gegenüber Lesnar verhalten. Es stellt sie nur wieder unter ihn. Und der WWE und Universal Titel sollten bei WWE jeweils zeigen, dass die zwei die Besten Wrestler ihres Brandes sind. Wenn beide sich vor einem Teilzeitwrestler zum Affen machen, ist das nicht gut. Noch nie hat ein Champion gefordert, dass der Koffer eingesetzt werden muss. Dieses Ding sollte den Champions Angst machen oder ihnen zu mindest immer im Hinterkopf sein. Und der "wahre Champion" Brock Lesnar kennt ja nicht mal die Regeln dieses Events, was es nun schon seit 2005 also seit 14 Jahren gibt. Und das soll der wahre Champion einer Liga sein?

Wie kommt ihr eigentlich darauf? Der Ringrichter hat doch niemanden angezählt.
Es wurde von den Kommentatoren so gesagt, da man wohl keine bessere Erklärung parat hatte. Wie sollte man es auch sonst erklären, dass ein Match nach nur einer Entscheidung gewonnen wurde, obwohl vier Personen dabei waren und es somit drei Entscheidungen sein müssten?
 
Jetzt muss sogar Brock Lesnar den Kasper geben. Aber bei solch grauenvollen Shows greift WWE offenbar zu wirklich JEDEM Strohhalm...:thumbsdown:
Meine Güte, ich denk jede Woche, es kann nicht schlimmer werden, und dann sowas...Alter!!! Knapp 1 Stunde bis zum ersten Match?! Truth & Mella haben jetzt auch ne WildCard... und der ganze andre Bullshit...Hat bei WWE überhaupt jemand mitgekriegt, was AEW am Wochenende so losgelassen hat??? Und dann SO ne RAW?!?! OH Mann oh Mann!:macepalm:
Für mich das einzig Schöne: der Kurzauftritt von Roman, wie immer ein Augenschmaus. Musste seinen Cousin ein bisschen ins Bild bringen, naja... Und schon wieder wirds persönlich & privat, indem Shane seinen Dad und die Anoa'i Familiy ins Spiel bingt. Aber wer vor Krebs nicht zurückschreckt, da braucht man sich über gar nichts mehr zu wundern...:thumbsdown::mad:
 
Also ist Kofi ein verdienter Champion, weil er fair gewonnen hat. Seth nicht, weil er unfair gewonnen hat. Zudem sind Seth, Reigns und Lesnar stärkere Wrestler als Kofi, der also der verdiente Champion ist. Lesnar hat keinen Titel, ist aber der wahre Champion. Aber Kofi wäre doch eigentlich kein Champion, da er den Spot von Ali bekommen hat, da dieser verletzt war. Somit müsste Kofi ebenso kein verdienter Champion sein, oder?
Sehr konfus das ganze. :confused:

Nein, eigentlich nicht.
 
Es wurde von den Kommentatoren so gesagt, da man wohl keine bessere Erklärung parat hatte. Wie sollte man es auch sonst erklären, dass ein Match nach nur einer Entscheidung gewonnen wurde, obwohl vier Personen dabei waren und es somit drei Entscheidungen sein müssten?

Ich würde es eher als Ermessensentscheidung des Ringrichters betrachten, sie nicht mehr zu berücksichtigen. Lashley und Strowman haben sich ja im Grunde selbst aus dem Kampf entfernt. Sicher nicht unkontrovers, aber eine Entscheidung mit der ich ganz gut leben kann.

Und das soll der wahre Champion einer Liga sein?

Ja, anscheinend ist er es.
 
Hat Lesnar vergessen, dass Seth Rollins den Koffer vor 4(?) Jahren erst bei Wrestlemania gegen ihn eingelöst hat?
 
Ich würde es eher als Ermessensentscheidung des Ringrichters betrachten, sie nicht mehr zu berücksichtigen. Lashley und Strowman haben sich ja im Grunde selbst aus dem Kampf entfernt. Sicher nicht unkontrovers, aber eine Entscheidung mit der ich ganz gut leben kann.
Klar, kann man so sehen, allerdings wurde das nicht offiziell so gesagt. Das mit dem Ausgezählt kommt von den Kommentatoren. Es wird auch nur als Spekulation dargestellt, aber es ist eher eine Bestätigung als alle anderen Vermutungen, die von uns aufgestellt werden.

Ja, anscheinend ist er es.
Ich sage ganz ehrlich, wenn Lesnar der wahre Champion wäre, dann wäre er es immer noch. Erstens hat man nun schon zwei Mal die Geschichte gebracht, dass Lesnar die WWE verlassen hat obwohl er es nicht getan hat und zweitens wurde er von Rollins besiegt. Ja es gab den Low Blow, somit war der Sieg nicht clean. Jedoch war Rollins nicht der erste der so einen Titel gewonnen hat und auch nicht der letzte. Bryan hat AJ Styles auch nie clean besiegen können. Ist jetzt Styles der wahre WWE Champion? Denn Kofi Kingston hat den Titel von Daniel Bryan gewonnen, der hat ihn aber nicht clean von Styles bekommen. Oder sind Bryan und Rowan die wahren Tag Team Champions? Schliesslich haben die Usos gegen die zwei in einem Non-Titel Match gewonnen. Diese haben letzte Woch aber gegen the Revival verloren. Sind jetzt Wilder und Dawson die wahren SmackDown Tag Team Champions. Wenn wir wirklich danach gehen würden, dann kämen wir glaube ich nie auf einen wirklich wahren Champion. Brock Lesnar hat zwar nicht ganz clean verloren, jedoch war der Low Blow eine Attacke auf den Unterleib. Die drei Curb Stomps gingen alle auf den Kopf, nach welchen Lesnar dann auch liegen geblieben ist.
 
Spontan fiel mir nur ein Vergleich zur SPD ein - bei näherem hinschauen aber arbeitet die SPD nicht so konsequent am Untergang

1. Eröffnung viel zu lang ohne irgendeinen Sinn, und storyfortschritt - fehlte nur noch das Lesnar Pfannkuchen werfend rauskommt.
2. Eröffnung 2? Woods - Ziggler; ??? Lob und Schmeicheleien von Ziggler und Angriffe - Gespaltene Persönlichkeit die 1000.
3. Shane -Reign`s Cousin, jetzt bringen sie die ganze Familie mit rein, mal wieder. und natürlich wieder der Hauptfokus auf MCIntyre gegen Reigns, wie spannend. Achja Match kann man das nicht nennen.
4. Lesnar lernt das MitB-Koffer innerhalb eines Jahres eingelöst werden muß und nicht bei den Saudis, jaja sehr glaubwürdig und immer weiter geht die Zeitvergeudung. - Also nimmt er sich Zeit bis er den Koffer einlösen will, Bei WWE heißt das wohl nächste Woche.
5. Lynch/Cross - Iconics -juhu sie bringe echt mal ein Match, - gut wars nicht
6. Ricochet - Cesaro - mal ein halbwegs gutes Match, allerdings gab es genau dasselbe letzte Woche, damit war klar: heute gewinnt der andere.
7. Fatal 4 way match; Als erstes dachte ich super: Das WWE nicht wieder einfach so den Herausforderer hinklatscht sondern es die Akteuere auskämpfen lässt. - Die Umsetzung war dann aber Katastrophal schlecht: Lashley und Strowman haben bei den Saudis ein Match gegeneinander - das heißt sie werden hier nicht gewinnen, bleiben also nur Corbin und Miz - Miz ist face also gewinnt Corbin und der hat für mich einen Unterhaltungswert >=0. No DQ und Lashley und Strowman werden ausgezählt weil sie die Arena verlassen haben, aha wissen die Jungs von WWE nicht das das normal ist in einem NO-DQ Match. Die waren ja nicht mal 5 Minuten aus der Halle und schon DQ. (witziges Segment hätten sie noch daraus machen können wenn sie bei Zayn prügelnd in die Halle zurückgekommen wären. -Aber Chance vertan.)
8. R-Truth erinnert mich an Benny Hill, Typ wird von Meute überall hin verfolgt ohne Sinn und Verstand (Wieso war er überhaupt da). Fehlt nur noch das er aus der Toilette kommt und dann erscheint die ganze Meute in der Tür hinter ihm dann wäre die englishe Comidy der 80 -90er erreicht.
9. Fun House - hat Whyat jetzt auch einen Deamon Charakter wie Finn Balor?
10. Zayn, mal wieder eine Zeitvertrödelung mit dem Interview aber wenigstens auftakt zu einem Match
11. Rollins - Zayn; lahm besonders wieder die scheinbare Verletzung. Bescheuert dazu die Kommentare der Moderatoren wie: Lesnar in Rollins Kopf verumspuckt und das dieser ja immer noch in der Halle ist. (Dann ist doch klar das er nicht rauskommt, nur wenn einer scheinbar Abreist kommt er raus).

Fazit: Großes Nebenthema immer wieder in der Veranstaltung: der Veterans-day und dann präsentiert man ihnen einen solchen Mist: Beinahe nur Promotion fürs Saudi-Event. Als Ami käme ich mir Verarscht vor. Ps bei diesem Event weiß ich nicht mal ob ein Match mein Intresse weckt vielleicht noch Opatacker -Goldberg oder die 50-man Battle. Wahrscheinlich wird das beste der Show der Einzug des Undertakers, das hat wenigstens noch Stil, den Rest kann man dann mal wieder in die Tonne werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, kann man so sehen, allerdings wurde das nicht offiziell so gesagt. Das mit dem Ausgezählt kommt von den Kommentatoren.

Wann sollen die das denn gesagt haben? Habe mir das Finale des Kampfes gerade nochmal angeschaut, da wird nicht von einem Countout geredet.

Brock Lesnar hat zwar nicht ganz clean verloren, jedoch war der Low Blow eine Attacke auf den Unterleib. Die drei Curb Stomps gingen alle auf den Kopf, nach welchen Lesnar dann auch liegen geblieben ist.

Der Tiefschlag hat die Curb Stomps ja ermöglicht.

Und ja sicher, wenn Titel nicht so wirklich fair gewonnen werden und man Hinweise darauf hat, dass jemand anderer stärker als der Titelträger ist, dann bedeutet diese Diskrepanz, dass der Titel eigentlich zu eben diesem stärkeren Kämpfer besser passen würde.
 
Tja das ist so als ob man Barcelona Real sieht und am nächsten Tag sieht man regional Liga (sorry nichts gegen die regional Liga).
 
[MENTION=80333]WomanEmpire279[/MENTION]

Die Wildcard war nur eine Woche lang von belang sie sollte nur die Begründung liefern das nun die Kadertrennung komplett aufgehoben wurde.

@Thez

Was rauchst du?
Wahre Champions? - Wenn du jeden Unfairen Sieg als nicht Sieg siehst ist wohl jeder der wahre Champion

@ApexViperPredator

Wie sich die Leute das immer noch in der Halle geben können - mit viel viel Alkohol^^

@Masquerade

-Komplett vorgelesen war es nicht, war so der 3 oder 4 Satz (zum Glück ansonsten wär die Show ja noch ins Bildungsfernsehn gekommen)^^
 
Kleiner Funfact am Rande: Die Viking Raiders hatten ihren letzten Auftritt vor 3 Wochen, seitdem sind die beiden bei den Main Shows nicht mehr gesehen wurden. Währenddessen sind die Usos und The Revival, zwei der besten Tag Teams bei WWE in einer Prohleten Fehde während die Champs genauso verschwunden sind und die anderen Tag Teams lieber den 24/7 Titel wollen als die Tag Title. Ich weiß ja das Vince kein Fan von Tag Division ist, aber man versucht ja nicht mal mehr die Teile als wichtig zu verkaufen. Vielleicht sollte WWE die Dinger einfach einstampfen.

RAW liest sich unfassbar schlecht, lediglich wrestlerisch war es bestimmt ganz nett (nachdem der Wrestling Part 70 Minuten später anfing) und Lesnar als Troll hat etwas, aber sonst wirkt das Gesamtpaket so Random zusammengeworfen...
 
Wahre Champions? - Wenn du jeden Unfairen Sieg als nicht Sieg siehst

Das tu ich nicht.

Aber wenn es darum geht, den stärkeren Kämpfer auszuloten, fällt eben ins Gewicht, wer seine Gegner fair besiegen kann. Und allem Anschein nach ist dies nach wie vor Brock Lesnar. Lesnar hat von Rollins' Kaliber schon genug Leute gefrühstückt, die Beweislast liegt weiterhin bei Seth Rollins. Solange er nicht deutlich demonstriert hat, dass er Lesnar fair besiegen kann, besteht eben diese Diskrepanz. Vielleicht geschieht dies ja schon beim Super ShowDown, falls Lesnar dort einlöst. Wenn Rollins dann schon einen Kampf in den Knochen hat UND Lesnar klar besiegt, wäre das schonmal ein stärkeres Argument als sein unfairer Titelgewinn bei WrestleMania.
 
Das tu ich nicht.

Aber wenn es darum geht, den stärkeren Kämpfer auszuloten, fällt eben ins Gewicht, wer seine Gegner fair besiegen kann. Und allem Anschein nach ist dies nach wie vor Brock Lesnar. Lesnar hat von Rollins' Kaliber schon genug Leute gefrühstückt, die Beweislast liegt weiterhin bei Seth Rollins. Solange er nicht deutlich demonstriert hat, dass er Lesnar fair besiegen kann, besteht eben diese Diskrepanz. Vielleicht geschieht dies ja schon beim Super ShowDown, falls Lesnar dort einlöst. Wenn Rollins dann schon einen Kampf in den Knochen hat UND Lesnar klar besiegt, wäre das schonmal ein stärkeres Argument als sein unfairer Titelgewinn bei WrestleMania.

Ich frage mich nur:
Warum laufen die beiden Champions, denen man eigentlich nachjagen sollte, Brock Lesnar hinterher? Wie dumm wirken die da?
Betteln darum gegen Lesnar zu kämpfen? So wird ein Champion in der WWE dargestellt?
Das müsste andersrum sein, dass Lesnar einem Titel hinterher jagt. Stattdessen laufen also die beiden Champions Lesnar hinterher, der sich innerlich bestimmt kaum vor lachen halten kann, und macht keinen Hehl draus, dass die beiden ihn eigentlich nicht wirklich interessieren. Ja, so viel sind die Titel wert, dass die Champions schon Herausforderern hinterherlaufen müssen.

Da machen es die 24/7 Dödel wenigstens richtig. Sie jagen einem Titel (wenn auch einem furchtbar hässlichen) hinterher.
Aber anscheinend wollen auch sie also lieber einen 0815 Titel statt einem, der ein Brand präsentiert.

Geiles Storytelling WWE!!!!
 
Warum laufen die beiden Champions, denen man eigentlich nachjagen sollte, Brock Lesnar hinterher? Wie dumm wirken die da?

Überhaupt nicht dumm, das erkläre ich Dir doch die ganze Zeit. Weil Lesnar derjenige ist, den es zu schlagen gilt, wenn man als der stärkste Kämpfer gelten möchte i.e. als "der wahre Champion". Es ist vollig sinnvoll, dass Rollins und Kingston als Babyfaces so handeln, sie verhalten sich nach den Tatsachen, statt sich auf ihren Gürteln auszuruhen und möglichst nicht in Kontakt zum (wahrscheinlich) stärkeren Brock Lesnar zu treten, um ihre Regentschaften zu schützen. Natürlich müssen sie an Lesnar vorbei, wenn sie etwas auf sich halten. Und Lesnar verhält sich ja ebenfalls danach, Paul Heyman betitelt ihn noch als "champion of the box-office", weil es ein (fairer) Sieg über ihn ist, der Kingston oder Rollins zur Nummer 1 machen würde, weil eben er (noch) die wahre Nummer 1 ist.
 
Seit wann ist nicht mehr der Champion der, den es zu schlagen gilt, sondern der Kofferträger? Rollins hat Lesnar den Titel abgenommen, also muss er gar nichts beweisen. Rollins sieht aus wie ein Junge, der Angst hat. dass der Klassenbully zuschlägt und es lieber hinter sich bringen will.
 
Wie baue ich neue Stars auf? WWE: Indem ich sie möglich schwach und lächerlich aussehen lasse.

Naja, es geht ja diesmal nur um den Aufbau einer B-Hausshow in Saudiarabien. Aus meiner Sicht könnte die WWE mindestens ne Handvoll Topstars haben, wenn nicht mehr, aber sie hat jeden Aufbau vergeigt.
 
Seit wann ist nicht mehr der Champion der, den es zu schlagen gilt, sondern der Kofferträger? Rollins hat Lesnar den Titel abgenommen, also muss er gar nichts beweisen. Rollins sieht aus wie ein Junge, der Angst hat. dass der Klassenbully zuschlägt und es lieber hinter sich bringen will.

Aus dem gleichen Grund warum Leute den Undertaker in WM herausgefordert haben. Ich weiß Leute: Lesnar war die meiste Zeit abwesend. Jedoch hat er in der WWE den dominantesten Run der letzten 10+ Jahre. Er hat buchstäblich jeden Superstar vernichtet und jede Fehde gewonnen. Er hat kurz mal unfair gegen den Taker verloren oder clean gegen Goldberg, aber er kam zurück und gewann die Fehden. Er wurde kaum/garnicht gepinnt. Er ist bei normalen Matches genauso hart zu besiegen wie der Undertaker in WM.
Dieser Aufbau war natürlich auch nur möglich, weil Lesnar so selten in den Shows vorkommt. Ob man es gut oder schlecht findet tut nichts zur Sache. Fakt ist: Momentan hat Lesnar den Standing eines unbesiegbaren Monsters. - Er ist der Nummer eins Kämpfer.

Sowohl Rollins als auch Kofi sind Faces. Sie sind nicht in der Heel Mentalität, dass sie den Titel um jeden Preis halten wollen. Sondern sie haben die Mentalität, dass sie der beste und stärke sein wollen. Lesnar zu besiegen (clean) ist da die perfekte Chance dazu um sich zu beweisen, dass man wirklich der "Beste" ist. Gleichzeitig wollen sie so Lesnar "provozieren" den Cash in clean einzuleiten. Es ist psychologisch besser den Cash in hinter sich zu haben. -> Solange Lesnar Koffer hat -> Psychologischer Druck + Stress -> schlechtere Leistung/Folter.

Im Grunde genau das was Thez hier gefühlt tausend Mal erklärt hat.
Es ist eine andere Sache Dinge "doof" zu finden, aber eine ganz andere die Augen zu verschließen und Fakten auszublenden.
Die Geschichte die WWE momentan erzählt ist kurz:
Lesnar "Real TOP dog"
Seth + Kofi - Wollen Top Dog sein. (Keiner von ihnen - oder irgendwer außer Goldberg - hat Lesnar so besiegt, dass man sagen kann, man sei der bessere Kämpfer. Das wollen sie nun in ihrer Top Form tun)
Fordern Lesnar heraus - Weil wollen ihn clean besiegen + vom Stressfaktor des MITB gelöst sein + clean Cash in forcieren.
 
Aus dem gleichen Grund warum Leute den Undertaker in WM herausgefordert haben. Ich weiß Leute: Lesnar war die meiste Zeit abwesend. Jedoch hat er in der WWE den dominantesten Run der letzten 10+ Jahre. Er hat buchstäblich jeden Superstar vernichtet und jede Fehde gewonnen. Er hat kurz mal unfair gegen den Taker verloren oder clean gegen Goldberg, aber er kam zurück und gewann die Fehden. Er wurde kaum/garnicht gepinnt. Er ist bei normalen Matches genauso hart zu besiegen wie der Undertaker in WM.
Dieser Aufbau war natürlich auch nur möglich, weil Lesnar so selten in den Shows vorkommt. Ob man es gut oder schlecht findet tut nichts zur Sache. Fakt ist: Momentan hat Lesnar den Standing eines unbesiegbaren Monsters. - Er ist der Nummer eins Kämpfer.

Sowohl Rollins als auch Kofi sind Faces. Sie sind nicht in der Heel Mentalität, dass sie den Titel um jeden Preis halten wollen. Sondern sie haben die Mentalität, dass sie der beste und stärke sein wollen. Lesnar zu besiegen (clean) ist da die perfekte Chance dazu um sich zu beweisen, dass man wirklich der "Beste" ist. Gleichzeitig wollen sie so Lesnar "provozieren" den Cash in clean einzuleiten. Es ist psychologisch besser den Cash in hinter sich zu haben. -> Solange Lesnar Koffer hat -> Psychologischer Druck + Stress -> schlechtere Leistung/Folter.

Im Grunde genau das was Thez hier gefühlt tausend Mal erklärt hat.
Es ist eine andere Sache Dinge "doof" zu finden, aber eine ganz andere die Augen zu verschließen und Fakten auszublenden.
Die Geschichte die WWE momentan erzählt ist kurz:
Lesnar "Real TOP dog"
Seth + Kofi - Wollen Top Dog sein. (Keiner von ihnen - oder irgendwer außer Goldberg - hat Lesnar so besiegt, dass man sagen kann, man sei der bessere Kämpfer. Das wollen sie nun in ihrer Top Form tun)
Fordern Lesnar heraus - Weil wollen ihn clean besiegen + vom Stressfaktor des MITB gelöst sein + clean Cash in forcieren.

What? Rollins hat Lesnar auf der größten Bühne der Wrestling Welt fair besiegt. Er hat gezeigt, dass das Biest nicht unbesiegbar ist. Reputation in allen Ehren, dass Lesnar in seinen wenigen Matches fast ungeschlagen ist mag ja sein, allerdings hat Rollins sich mit seinem Sieg über Lesnar ganz klar an der Spitze positioniert. Das hat nichts mit doof finden zu tun, das ist einfach lächerlich, dass Lesnar hier das Maß aller Dinge sein soll.
 
What? Rollins hat Lesnar auf der größten Bühne der Wrestling Welt fair besiegt. Er hat gezeigt, dass das Biest nicht unbesiegbar ist. Reputation in allen Ehren, dass Lesnar in seinen wenigen Matches fast ungeschlagen ist mag ja sein, allerdings hat Rollins sich mit seinem Sieg über Lesnar ganz klar an der Spitze positioniert. Das hat nichts mit doof finden zu tun, das ist einfach lächerlich, dass Lesnar hier das Maß aller Dinge sein soll.
Nicht nur das. Lesnar war in seinem zweiten Run seit 2012 drei Mal Champion. Und zwei Mal davon wurde er von Rollins entthront.
 
Aus dem gleichen Grund warum Leute den Undertaker in WM herausgefordert haben. Ich weiß Leute: Lesnar war die meiste Zeit abwesend. Jedoch hat er in der WWE den dominantesten Run der letzten 10+ Jahre. Er hat buchstäblich jeden Superstar vernichtet und jede Fehde gewonnen. Er hat kurz mal unfair gegen den Taker verloren oder clean gegen Goldberg, aber er kam zurück und gewann die Fehden. Er wurde kaum/garnicht gepinnt. Er ist bei normalen Matches genauso hart zu besiegen wie der Undertaker in WM.
Dieser Aufbau war natürlich auch nur möglich, weil Lesnar so selten in den Shows vorkommt. Ob man es gut oder schlecht findet tut nichts zur Sache. Fakt ist: Momentan hat Lesnar den Standing eines unbesiegbaren Monsters. - Er ist der Nummer eins Kämpfer.

Sowohl Rollins als auch Kofi sind Faces. Sie sind nicht in der Heel Mentalität, dass sie den Titel um jeden Preis halten wollen. Sondern sie haben die Mentalität, dass sie der beste und stärke sein wollen. Lesnar zu besiegen (clean) ist da die perfekte Chance dazu um sich zu beweisen, dass man wirklich der "Beste" ist. Gleichzeitig wollen sie so Lesnar "provozieren" den Cash in clean einzuleiten. Es ist psychologisch besser den Cash in hinter sich zu haben. -> Solange Lesnar Koffer hat -> Psychologischer Druck + Stress -> schlechtere Leistung/Folter.

Im Grunde genau das was Thez hier gefühlt tausend Mal erklärt hat.
Es ist eine andere Sache Dinge "doof" zu finden, aber eine ganz andere die Augen zu verschließen und Fakten auszublenden.
Die Geschichte die WWE momentan erzählt ist kurz:
Lesnar "Real TOP dog"
Seth + Kofi - Wollen Top Dog sein. (Keiner von ihnen - oder irgendwer außer Goldberg - hat Lesnar so besiegt, dass man sagen kann, man sei der bessere Kämpfer. Das wollen sie nun in ihrer Top Form tun)
Fordern Lesnar heraus - Weil wollen ihn clean besiegen + vom Stressfaktor des MITB gelöst sein + clean Cash in forcieren.

Alles gut und schön...blöd eben nur, dass es Rollins war, der Brock den Titel in wenigen Minuten abgenommen hat. Warum blendest du das denn nun komplett aus? Der Top Guy ist Seth.

Ganz zu schweigen von herrlichem Bullshit Booking wie dem Umstand, dass Lesnar den Koffer gewonnen hat. Hat man denn erklärt wie der das Ladder Match gewinnen konnte? Warum musste der Top Guy seinen Titel eigentlich so selten verteidigen? Ich mein, selbst in dieser Zeit hat man Champs das Gold abgenommen, mit der Begründung dass der Titel regelmäßig verteidigen werden muss. Seltsamer Top Guy.

Das Problem hierbei ist also, dass man einfach mal essentielle Dinge ausblenden muss, damit deine Story Sinn macht. Was im Grunde heißt, dass sie keinen Sinn macht. Willkommen im WWE Storytelling, wo nichts Sinn macht, aber die Fans versuchen einen Sinn zu finden, was aber unmöglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben