Jon Moxley spricht im "Talk is Jericho"-Podcast Klartext über die Gründe seines Abgangs: Große Unzufriedenheit mit dem Kreativprozess! Wer trägt laut

Klar, warum nicht? Wenn er zum produkt passt, scouten die Ligen diese Wrestler überall her. Schau dir doch an, wer alles bei AEW ist, Brandon Cuttler zum Beipsiel. So gesehen ein "Niemand". Oder HAvoc der auch "nur" bei Progress und MLW groß auf sich aufmerksam machte.
Warum sollten die anderen Ligen, und insbesondere AEW, die überall ihre Kontakte haben dürften, ihn in der CZW nicht hätten finden und unter Vertrag nehmen können?
Was du nicht sagst...Hüter der Goldwaage.:)
Ist mir schon klar, dass man überall scoutet. MJF ist ja beispielsweise auch ein Dojo-Guy.
Habe auch nicht behauptet, dass man explizit die CZW außen vor lassen soll oder lässt. Wäre ja auch Quatsch.
Das Dojo ist nämlich ziemlich großartig!

Es ist allerdings so, dass man einen ehemaligen WWE Champion die Show hat beenden lassen. "Standing tall over Jericho and Omega".
Klar ist er auch CZWler, gewesen, aber man hat ihn genommen und nicht RSP o.ä. Auch nicht MJeff den man ja sogar im Kader hat.
Keine Ahnung wie viel Impact das Finish gehabt hätte, wenn Cuttler oder Havoc Mox' Platz eingenommen hätten.
 
Was du nicht sagst...Hüter der Goldwaage.:)
Ist mir schon klar, dass man überall scoutet. MJF ist ja beispielsweise auch ein Dojo-Guy.
Habe auch nicht behauptet, dass man explizit die CZW außen vor lassen soll oder lässt. Wäre ja auch Quatsch.
Das Dojo ist nämlich ziemlich großartig!

Es ist allerdings so, dass man einen ehemaligen WWE Champion die Show hat beenden lassen. "Standing tall over Jericho and Omega".
Klar ist er auch CZWler, gewesen, aber man hat ihn genommen und nicht RSP o.ä. Auch nicht MJeff den man ja sogar im Kader hat.
Keine Ahnung wie viel Impact das Finish gehabt hätte, wenn Cuttler oder Havoc Mox' Platz eingenommen hätten.

Gut, die WWE hat ihm das exposure gegeben, was ihn dazu berechtigt hat, diesen Abschluß durchzuführen. Keine Gegenstimme diesbezüglich.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es genug Wrestling Stars gibt oder gab, die man, ohne (großes) WWE Exposure in einer ähnlichen Rolle hätte präsentieren können.
Das Problem hierbei wäre nur, das sie entweder schon für AEW angekündigt waren, oder bei einer anderen Liga unter Vertrag stehen.
 
Es wird sich nicht viel ändern in der wwe, wenn Vince weg ist. Gerade ein Triple H ist dem Vince viel ähnlicher als es viele wahr haben wollen und solange rund 1.5 Mio, bereit sind monatlich 9,99 abzudrücken, besteht dazu auch kein Grund. Die Wrestlingwelt ausserhalb der wwe Bubble ist so hervorragendm also who cares? Als Wrestling Fan ist man zum Glück nicht auf die wwe angewiesen.
Und woran machst du das fest? Genauso wie man jedem sagt, man soll bei einem Führungswechsel und möglicher Booking-Übernahme zu Triple H erst mal vorsichtig sein, weil man nicht weiss wie er es in den Main Shows machen muss, so muss man jedem mit solchen Aussagen auch ganz klar sagen, dass man vorsichtig mit so etwas sein muss.

Die komplette Kritik oder ein sehr grosser Teil ist auf Vince McMahon zurück zu führen. Viele der News die wir hier lesen sprechen in sehr häufigen Fällen nur von Vince. Es gab sogar mal eine News, in dem ein Freund eines Writers ein paar Geschichten ans Licht gebracht hat. Sicherlich ist das mit Vorsicht zu geniessen, aber auch da geht nur Vince McMahon negativ aus der Geschichte raus. Es heisst Triple H würde die ehemaligen NXT-Wrestler fast schon trösten wenn sie frustriert sind. Und in der gleichen News hiess es auch, dass sowohl Triple H, Stephanie McMahon als auch Shane McMahon versucht haben mit Vince zu reden. Also geht nach der News jeder der McMahons und auch Triple H positiv oder positiver aus der ganzen Sache heraus nur nicht Vince.

Zu dem zeigt Triple H mit NXT sehr wohl, dass er Potential hat es besser zu machen. Es muss nicht zwingend alles von ihm ausgehen, aber wenn nicht, dann bedeutet es doch er hört auf andere. Also wäre das negativ? Ja ich sage auch, abwarten mit ihm. Wie kommst du darauf, dass er Vince McMahon viel ähnlicher ist als es viele wahrnehmen wollen? Weil er sich on air so präsentiert? Oder woran machst du das fest? An NXT kannst du es nicht fest machen, weil da stimmt das Wrestling und häufig auch die Storys. Und da bedeutet es häufig auch etwas, wenn jemand gewinnt oder verliert. Bei NXT habe ich noch nie ein "Experiment" in der Form von Jinder Mahal gesehen. Die Tag Team Division ist nicht gross, aber die Champions sind nicht Champions die jede Woche verlieren, Shayna Bazsler verliert ihre Singles Matches in den Weeklys nie. Warum? Sie ist Champion. Vom North American Titel kann man halten was man will, aber sowohl Ricochet als auch Dream waren/sind beides Champions, die ihre Matches bei NXT in den Weeklys gewonnen haben. Ich erinnere mich nicht mehr daran, wann der letzte NXT Champion in einem Non Titel Match in den Weeklys fair gepinnt wurde. Sicherlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber bei NXT kann man sich sehr vieles mit Wrestling-Logik erklären. Also kann man daraus schon mal nicht ablesen, dass er Vince viel ähnlicher ist. In den Main Shows präsentiert sich Triple H als Chef, also das was auch Vince McMahon macht. Das ist aber alleine der on air Charakter. Und ja sein Ego ist vielleicht gross so dass er jedes Jahr bei Mania auf der Card stehen muss. Batista war schon lange klar, dass er dieses Match bekommen wird. Das wollte aber auch Batista so. Dass Hunter da gewinnt war nur logisch. Hunter hat gegen Bryan, Reigns und Rollins alle verloren. Alle den dreien hat der Sieg über ihn etwas gebracht. Ich sehe auch das Problem bei seinen Siegen bis dahin nicht, mit vielleicht einer Ausnahme gegen Sting. Beim Rumble Sieg kann man sich streiten. Ich fand es auch nicht so gut, aber es sollte ja mit dem Match gegen Reigns seinen Sinn haben. Es hat nur nicht funktioniert. Was ist es aber sonst? Klar wird Hunter gewisse Freiheiten haben, aber am Ende entscheidet Vince McMahon wie er sich zu präsentieren hat. Es wird sich sicherlich nicht von heute auf morgen alles ändern. Das kann es auch nicht. Was fünf bis zehn Jahre in Grund und Boden gebookt wird kann nicht nach drei Wochen wieder in Ordnung sein. Aber über kurz oder lang besteht zu mindest die Möglichkeit, dass es sich ändern oder gar besser kann.

Zu den 1.5 Millionen hat glaube ich Chris B noch etwas geschrieben, was auch nicht wirklich für dein Argument spricht. Du musst irgendwie auf das Network aufmerksam machen. Und ob das nun 5 Millionen, drei Millionen oder 2.5 Millionen sind, das ist dann doch mal ein Unterschied. WWE kann das Network nicht mehr verkaufen, wenn sie nicht mehr im TV laufen würden. Denn genau so bewegt man Leute zum Wrestling. Nicht übers Internet. Im Internet musst du nach Dingen suchen um auf sie zu stossen. Im TV kannst du auch zufällig darüber stolpern. Und wenn man so weiter macht, dann wird das in 5 Jahren der Fall sein.
 
Wie lange läuft eigentlich noch der Vertrag von Triple H? Das wäre doch mal cool, wenn er bei AEW als Triple G debütiert und dann in einem Podcast erzählt, wie sehr er Vince immer die Meinung gesagt hat, aber sich nie durchsetzen konnte und deshalb irgendwann frustriert aufgegeben hat. Mit dieser Frustration könnte er dann gleich die katastrophale Qualität seiner Matches der letzten 5 Jahre erklären. :D
 
Gut, die WWE hat ihm das exposure gegeben, was ihn dazu berechtigt hat, diesen Abschluß durchzuführen. Keine Gegenstimme diesbezüglich.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es genug Wrestling Stars gibt oder gab, die man, ohne (großes) WWE Exposure in einer ähnlichen Rolle hätte präsentieren können.
Das Problem hierbei wäre nur, das sie entweder schon für AEW angekündigt waren, oder bei einer anderen Liga unter Vertrag stehen.

Na dann sind wir uns ja doch gar nicht so uneinig.
Ja, die Liste wäre vermutlich kurz...
vielleicht Starr???(nebenbei auch Dojo-Dude)
Aldis, Thatcher...die kennen wir, aber wie wäre der Impact gewesen?
Um ehrlich zu sein, glaube ich ex WWE Typen machen schon Sinn in solchen Positionen.
 
Na dann sind wir uns ja doch gar nicht so uneinig.
Ja, die Liste wäre vermutlich kurz...
vielleicht Starr???(nebenbei auch Dojo-Dude)
Aldis, Thatcher...die kennen wir, aber wie wäre der Impact gewesen?
Um ehrlich zu sein, glaube ich ex WWE Typen machen schon Sinn in solchen Positionen.

Och, sagen wir so. Hätte man keinen Pentagon vorher angekündigt, sondern "überraschend" auftreten lassen, wäre das sicher auch mit Impact behaftet. Ähnliches würde sicher auch für einen Kazuchika Okada oder LA Park gelten.
Aber sicher, für die MainStream Aufmerksamkeit, und die Medienwirksamkeit machen EX WWEler, die in der WWE ein gewisses Standing hatten, neben großen Legenden, natürlich am meisten Sinn.
 
Och, sagen wir so. Hätte man keinen Pentagon vorher angekündigt, sondern "überraschend" auftreten lassen, wäre das sicher auch mit Impact behaftet. Ähnliches würde sicher auch für einen Kazuchika Okada oder LA Park gelten.
Aber sicher, für die MainStream Aufmerksamkeit, und die Medienwirksamkeit machen EX WWEler, die in der WWE ein gewisses Standing hatten, neben großen Legenden, natürlich am meisten Sinn.
Klar, Pentagon und Co gehen natürlich, sind aber alle contracted.
Die Indy-Szene ist aktuell entweder nicht mehr so Independent oder es fehlt den letzten gallischen Dörflern an Reichweite.
 
Das Problem hierbei wäre nur, das sie entweder schon für AEW angekündigt waren, oder bei einer anderen Liga unter Vertrag stehen.
An wen denkst du denn da?

Und da bedeutet es häufig auch etwas, wenn jemand gewinnt oder verliert.
Hmm. Johnny Gargano/Failure? Verliert am laufenden Band und steht immer wieder in Titelmatches. Oder aber Adam Cole, der (sein EVOLVE Trip und World's Collide ausgenommen) seinen letzten Sieg am 03.01.2019 über EC3 feierte, dann das 5 Way gewann und gegen Johnny Gargano verlor und nun ohne Begründung erneut im Titelmatch steht. Oder nimm das Tag Team Title Picture: Burch/Lorcan dürfen um den Titel ran wurden aber nachdem sie für einen UK Tag Title Shot aufgebaut worden waren und den Titel nicht gewannen fallen gelassen und verloren seither alles. Der letzte Sieg von Burch bspw. war am 03.01.2019!

Bei NXT habe ich noch nie ein "Experiment" in der Form von Jinder Mahal gesehen.
Kommt darauf an, wie weit man da zurückgehen will. Man könnte da jetzt z.B. Bo Dallas nennen.

Denn genau so bewegt man Leute zum Wrestling. Nicht übers Internet.
Interessante Aussage in einem Thread über einen AEW-Wrestler...
 
An wen denkst du denn da?

Der erste Name der mir einfällt der kein WWE Exposure hat, aber auch Main Stream(iger) ist: Kenny Omega.
Dann natürlich auch Penatgon, Tetsuya Naito, Kota Ibushi (wobei man da sicherlich streiten dürfte), Kazuchika Okada, La Park. Aber egrade Omega wäre doch ne Nummer gewesen.
Man stelle sich vor, er wäre nicht bei der zweiten Rally heraus gekommen, sondern man hätte seine Verpflichtung geheim gehalten. Anschließend wären die Gerüchte sicherlich weiter gestiegen, so dass er in den Medien gebleiben wäre, Jericho hätte man gegen wen auch immer, Cody beispielsweise, oder Page, oder oder oder stellen können, Zeit genug hätte man ja im Vorfeld gehabt, und nach dem Match wäre dann Kenny gekommen um sich mit Jericho zu prügeln.
Und all die Gerüchte, wohin Kenny gehen wären verpufft.
 
Klar, Pentagon und Co gehen natürlich, sind aber alle contracted.
Die Indy-Szene ist aktuell entweder nicht mehr so Independent oder es fehlt den letzten gallischen Dörflern an Reichweite.

Absolut, die größeren Ligen, ROH, WWE, AEW haben eben alles verpflichtet was nicht bei drei auf den Bäumen waren.
Da muss jetzt erst was nachwachsen absolut, aber ich bin sicher dass im Schatten der großen 3 auf dem US Markt einige Namhafte Wrestler kommen werden.
 
Der erste Name der mir einfällt der kein WWE Exposure hat, aber auch Main Stream(iger) ist: Kenny Omega.
Dann natürlich auch Penatgon, Tetsuya Naito, Kota Ibushi (wobei man da sicherlich streiten dürfte), Kazuchika Okada, La Park. Aber egrade Omega wäre doch ne Nummer gewesen.
Hmm. Okay, dachte jetzt eigtl. an Leute, die man auch wirklich 1:1 in den Spot hätte booken können, was Pentagon Jr. und Kenny Omega ausschließen würde. Bei den anderen würde ich an ihrer Main Stream Tauglichkeit zweifeln, zumindest bei den Leute, die man wohl mit Moxley ziehen wollen ("WWE Main Stream Fans").

Absolut, die größeren Ligen, ROH, WWE, AEW haben eben alles verpflichtet was nicht bei drei auf den Bäumen waren.
Da muss jetzt erst was nachwachsen absolut, aber ich bin sicher dass im Schatten der großen 3 auf dem US Markt einige Namhafte Wrestler kommen werden.
Naja, wenn nicht gibt's ja auch noch andere hervorragende Wrestler aus anderen Staaten, die nicht die Vereinigten Staaten von Amerika sind ;-)
 
Hmm. Okay, dachte jetzt eigtl. an Leute, die man auch wirklich 1:1 in den Spot hätte booken können, was Pentagon Jr. und Kenny Omega ausschließen würde. Bei den anderen würde ich an ihrer Main Stream Tauglichkeit zweifeln, zumindest bei den Leute, die man wohl mit Moxley ziehen wollen ("WWE Main Stream Fans").


Naja, wenn nicht gibt's ja auch noch andere hervorragende Wrestler aus anderen Staaten, die nicht die Vereinigten Staaten von Amerika sind ;-)

Naja, deswegen schrieb ich ja, dass es entweder zum Zeitpunkt schon AEW Leute waren, oder eben bei einer anderen Liga wie New Japan unter Vertrag standen.

Richtig gibt es, aber die die halbwegs bekannt sind, dürften alle unter Vertrag stehen, wie es in Japan und vermutlich auch Mexiko der Fall ist, oder aber so "unbekannt" sein, dass sich eine Verpflichtung (noch) nicht lohnt.
Oder sie sind bei NXT UK. Ich wüsste nämlich, mit Ausnahme von SCHADENFREUDE auch keine europäischen Wrestler, die ich bei einer größeren Liga sehen wollen würde.
 
A-Kid? David Starr? Timothy Thatcher? Ansonsten noch zwei "NJPW-Wrestler", die m.W.n. Freelancer sind mit Minoru Suzuki (der natürlich nicht die Zukunft sein kann aber die Zukunft jederzeit irgendwo mit aufbauen könnte) und Will Ospreay.
 
Starr und Thatcher hatte ich ja auch schon auf der Liste.
Ospreay wäre wohl perfekt!
MiSu hätte auch was:)
Ansonsten...:
- Johnny Elite!
 
A-Kid? David Starr? Timothy Thatcher? Ansonsten noch zwei "NJPW-Wrestler", die m.W.n. Freelancer sind mit Minoru Suzuki (der natürlich nicht die Zukunft sein kann aber die Zukunft jederzeit irgendwo mit aufbauen könnte) und Will Ospreay.

OSpreay hat nach WK einen mehrjährigen Vertrag bei NJPW unterschrieben.
Ansonsten, vereinzelte NAmen gibt es sicher noch, und wird es sicher auch in Zukunft wieder geben. Jurn Simmons könnte man sicher auch im Auge behalten, Sitoci wäre theoretisch vom Können her auch ein Name. Irie,d er sich in den letzten Monaten in Europa einen Namen gemacht hat auch.
Aber da kommen wir dann immer tiefer in die Wrestling Bubble rein.
Aber ja, MiSu wäre sicher noch ein weiterer Star Name.
 
Sitoci?
Yapp, das ist definitiv zu tief in der Bubble;-)
Schau nochmal beim MLW Battle Riot vom WM Wochenende rein...

Es ging doch darum Alternativen für Mox' Auftritt zu finden die nicht unter Vertrag stehen und einen ähnlichen Impact hätten.

Mission gescheitert:)
 
Sitoci?
Yapp, das ist definitiv zu tief in der Bubble;-)
Schau nochmal beim MLW Battle Riot vom WM Wochenende rein...

Es ging doch darum Alternativen für Mox' Auftritt zu finden die nicht unter Vertrag stehen und einen ähnlichen Impact hätten.

Mission gescheitert:)

Wie ich von Anfang sagte, wären nur Namen die die AEW schon länger verkündet hatte, Leute wie Omega, Pentagon, oder die bei NJPW, ROH (mit Abstrichen) oder Impact (ebenfalls Abstriche) unter Vertrag stünden.
Vor einem jahr sah das sicher noch anders aus.
 
Hmm. Johnny Gargano/Failure? Verliert am laufenden Band und steht immer wieder in Titelmatches. Oder aber Adam Cole, der (sein EVOLVE Trip und World's Collide ausgenommen) seinen letzten Sieg am 03.01.2019 über EC3 feierte, dann das 5 Way gewann und gegen Johnny Gargano verlor und nun ohne Begründung erneut im Titelmatch steht. Oder nimm das Tag Team Title Picture: Burch/Lorcan dürfen um den Titel ran wurden aber nachdem sie für einen UK Tag Title Shot aufgebaut worden waren und den Titel nicht gewannen fallen gelassen und verloren seither alles. Der letzte Sieg von Burch bspw. war am 03.01.2019!
Also dass er am laufenden Band verliert würde ich jetzt nicht behaupten. Ja er hat die meisten wichtigen Matches verloren. In den Wochenshows aber eher weniger. Es ist jetzt aber auch nicht so, dass er ständig World Titel Matches hatte. Er hat gegen Andrade verloren. Der war Champion und seine zweite Niederlage hat dann auch seinen Entlassung gebracht. Danach hat er Ciampa einmal besiegt und dann wieder verloren. Danach hatte Gargano zwar sein nächstes Match um den Titel, das sollte aber kein Singles Match werden. Ausserdem kann man da sagen, es stand 1:1 nun das Finale Match. Und dann war er bis zum Mainia Wochenende nicht mehr im Titelgeschehen um den NXT Titel. Unterdessen gewann er dann auch den Midcard Titel, was auch durchaus als Erfolg bezeichnet werden kann. Klar hat er ihn schnell gegen Dream wieder verloren, dennoch hat der Titel doch eher dazu beigetragen ihn ein bisschen höher zu positionieren. Ricochet hatte bei NXT jetzt nicht wirklich viel verloren, womit ein Sieg über ihn auch eher positiv war. Aber bei der Fehde ist nicht immer alles ganz glatt gelaufen, das stimmt schon. Bei Cole muss man fast Fragen wer sonst? Es hätte sicherlich dazu beigetragen, wenn er noch mal ein Match bestritten und gewonnen hätte, ich sehe sonst aber nicht wirklich, wen man gegen Gargano antreten lassen sollte. Da sind wir wieder bei den voreiligen Aufstiegen. Man hätte Cole auch beim SummerSlam noch mal bringen können, wenn wer anderes da gewesen wäre wie zum Beispiel Ricochet. So sehe ich niemanden. Riddle ist wahrscheinlich noch zu frisch und Dream hat den anderen Titel. Das mit den Tag Team Titel ist dann wieder schwierig. Ich schaue NXT UK nicht, da ich mir halt wirklich nicht alles von WWE anschauen kann. Irgendwann wäre es einfach zu viel. Ist aber schwierig Siege und Niederlage dort mit denen in Amerika zu vermischen. Man kann einfach nicht davon ausgehen, dass das alle wissen. Und so häufig sind Burch und Lorcan jetzt auch nicht bei NXT aufgetreten. Auch die Street Profits sind da nicht wirklich auf einem hoch. Die haben ja auch erst vor kurzem gegen die Viking Raiders verloren.

Ich habe auch nicht behauptet, dass da alles ist. Und ich hab auch klar geschrieben "häufig". Nicht immer, dessen bin ich mir auch bewusst. Ember Moon ist auch Champion geworden als Asuka den Titel niedergelegt hat. Und trotzdem stand sie dann im Four Way und hat dann den Titel gewonnen obwohl sie zwei Mal gegen Asuka verloren hat. Eine Niederlage war sogar der Takeover vor dem Four Way. Alle bis auf Kairi Sane im Match hatten schon gegen Asuka verloren und genossen nicht immer die beste Präsentation, gerade weil Asuka so dominant war. Dennoch stehe ich weiter zu der Aussage, dass die Siege und Niederlagen häufig was bedeuten.

Kommt darauf an, wie weit man da zurückgehen will. Man könnte da jetzt z.B. Bo Dallas nennen.
Du meinst vom Jobber zum World Champion? Da hab ich Bo Dallas noch etwas anders in Erinnerung bei NXT. Sogar in der vorherigen Liga der FCW hat Dallas den Titel drei Mal gehalten. Ich meinte damit nicht nicht so gute Wrestler ganz oben zu präsentieren, sondern eben kein Match gewinnen und danach ohne Grund in einem Herausforder Match zu stehen, dabei derjenige mit der wohl geringst logischen Lösung zu sein, dieses zu gewinnen und erst danach so halb aufgebaut zu werden und dann auch noch World Champion zu werden.

Interessante Aussage in einem Thread über einen AEW-Wrestler...
Dir ist bewusst von was ich spreche? AEW hat eine Wrestling Show im Internet für Wrestling Fans auf die Beine gestellt. AEW bringt keine nicht Wrestling Fans dazu Wrestling zu schauen. AEW baut sich den Grundstein aus Wrestling Fans. AEW hat im Moment sehr geringe Chancen über das Internet andere zu erreichen. Wie wollen sie das auch? Für Wrestling Fans reicht das Internet. Und daraus bauen sie sich jetzt die Grundbasis auf. Und um neue Zuschauer dazu zu gewinnen geht man nun ins Fersehen. Aus irgendeinem Grund bleibt man ja nicht im Internet sonder will ins TV. Denn in dem zitierten Teil von mir hab ich gesagt "Denn genau so bewegt man Leute zum Wrestling. Nicht übers Internet." Ich hab geschrieben zum Wrestling. Nicht zu AEW, nicht zu WWE. Ich kannte am Anfang nur WWE. Durch das Internet bin ich dann auf TNA, RoH und wXw gestossen. Bevor ich aber nach Wrestling im Internet gesucht habe, musste ich erst einmal wissen was Wrestling ist oder dass es Wrestling gibt. Und das habe ich über PS2 Spiele und das TV kennengelernt. Es gibt eine geringe Chance, dass tatsächlich der eine oder andere Mal über Wrestling stolpert. Zum Beispiel in YouTube wenn man mal in den Trends wäre. Ich bekomme bei YouTube nur Dinge angezeigt, welche Kanäle ich schaue und welche ähnlichen Contend bringen. Ich hab noch nie bei meinen vorgeschlagenen Videos eine Kochshow oder Pranks gesehen, weil ich mir so etwas noch nie angesehen habe. Also auch da ist die Chance relativ gering, gerade im deutschsprachigem Raum. Wenn AEW wirklich die Aufmerksamkeit von nicht Wrestlingfans auf sich gezogen hat, dann durch All In im TV und nicht durch Being the Elite auf YouTube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging doch darum Alternativen für Mox' Auftritt zu finden die nicht unter Vertrag stehen und einen ähnlichen Impact hätten.

Mission gescheitert:)
Ähm. Minoru Suzuki?

Also dass er am laufenden Band verliert würde ich jetzt nicht behaupten. Ja er hat die meisten wichtigen Matches verloren. In den Wochenshows aber eher weniger. Es ist jetzt aber auch nicht so, dass er ständig World Titel Matches hatte.
Ich sprach auch nicht von World Title Matches (du meinst vermutlich den NXT Title?), sondern von Titelmatches und da zieht es sich eben durch seine Post-#DIY Karriere, dass er die Matches meist nach Niederlagenserien oder großen Einzel-Niederlagen erhielt. Angefangen mit dem UK Title für den er von Regal einen Shot bekam, obwohl er da gerade sowohl tatsächlich als auch in der Storyline am Ende war. Dann kamen die NXT Titleshots, wo er wiederholt um den Titel ran durfte obwohl er zu der Zeit viel verloren hatte und du sagst es ja selber: Er hatte ein "Loser leaves NXT"-Match verloren! Schon alleine das zeigt doch, dass er völlig am Ende war und auch da bekam er dann eine Wieder-Einstellungschance aus dem nichts. Das Match um den North American Title bekam er ebenso aus dem nix und nach einem Match war's auch schon wieder vorbei nur damit er dann ohne Legitimation auf den World Title gehen kann, weil er Ciampa in den Tron geworfen hat.

Das wäre ja schon hätte Ciampa sich nicht verletzt doof gewesen, aber so war das noch extra dämlich. Cole musste sich wenigsten nach all den Niederlagen qualifizieren. Gargano bekam die Chance geschenkt, weil? Aber gut, vielleicht sehe ich das alles auch nicht wirklich neutral, da mich Johnny Gargano und seine Über-Präsenz bei NXT ziemlich ankotzt.

Bei Cole muss man fast Fragen wer sonst? Es hätte sicherlich dazu beigetragen, wenn er noch mal ein Match bestritten und gewonnen hätte, ich sehe sonst aber nicht wirklich, wen man gegen Gargano antreten lassen sollte.
Matt Riddle? Roderick Strong? KUSHIDA? Jeder davon legitimiert durch ein schnödes #1 Contender's Match? Bei KUSHIDA, weil er nur unter der Bedingung gesigned hat? Bei Strong, weil ein Undisputed Era Mitglied einen Shot bekommt und Roddy nicht erneut zurückstecken will. Was weiß denn ich? Alles und jeder Gegner wäre kreativer als auf Social Media rauszuhauen "Bei TakeOver 25 gibt's erneut das Match und es gibt Shirai vs. Baszler", was Triple H schon vor der - ebenso belanglosen und lieblos hingeklatschten - Verkündung bei NXT tat.

Ist aber schwierig Siege und Niederlage dort mit denen in Amerika zu vermischen. Man kann einfach nicht davon ausgehen, dass das alle wissen. Und so häufig sind Burch und Lorcan jetzt auch nicht bei NXT aufgetreten. Auch die Street Profits sind da nicht wirklich auf einem hoch. Die haben ja auch erst vor kurzem gegen die Viking Raiders verloren.
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Lorcan/Burch waren lediglich für das eine Match bei NXT UK aktiv. Die Siegesserie zuvor hatte sie im regulären NXT, dort waren sie eben beginnend ab ihrer Niederlage gegen Undisputed Era bei TakeOver bis hin zu dem UK Titlematch ungeschlagen. Was einen Zeitraum Mitte 2018 bis Anfang 2019 umfasst und sechs Matches umfasste.
Zu den Street Profits: Ja, die haben verloren. Per DQ! Und bekamen danach einen Pinfall gegen die Champions. Keinen offiziellen Pinfall, aber dennoch einen Pinfall, der sogar von William Regal erwähnt wurde, als er die Teilnehmer bekannt gab.

Achja und da du das Thema "Nicht oft angetreten" angesprochen hast, hab ich mal nachgeschaut, wer wie oft bei NXT war und wie die Statistik aussieht:
- Undisputed Era (Fish und O'Reilly) hatten 7 Matches bei NXT (bzw. 1 bei Worlds Collide) und verloren davon nur das World's Collide Match. Diese gute Statistik ist natürlich auch der Verletzung von Fish und den vielen Dreier-Matches geschuldet.
- Burch/Lorcan hatten 13 Matches bei NXT und haben davon sechs Matches (die oben angesprochenen Winning Streak) gewonnen. Ihr Titelmatch bei TakeOver Chicago erhielten sie nach vier Niederlagen in Folge.
- Street Profits hatten 23 Matches bei NXT davon verloren sie 10.
- Forgotten Sons: Hatten bisher 10 Matches und davon nur zwei verloren (einmal gegen Heavy Machinery und natürlich das Dusty Classic Finale.

Du meinst vom Jobber zum World Champion? Da hab ich Bo Dallas noch etwas anders in Erinnerung bei NXT.
Ja, ich meinte auch das. Bo Dallas war zwar nicht wirklich Jobber, aber er verlor doch sehr häufig und erhielt nur ab und an mal einen Sieg. Kurz bevor er #1 Contender war, half er Neville dabei seinen Tag Team Title zu verlieren bspw. Aber auch deine andere Definition erfüllt in meinen Augen Bo Dallas. Das Contendership Match war zwar "nur" eine Battle Royal aber dennoch war er dort relativ unberechtigt drin und auch einer der unwahrscheinlicheren Sieger. Nur mal ein paar Namen, die da auch drin waren: Adrian Neville, Alexander Rusev, Bray Wyatt und Sami Zayn.

Dir ist bewusst von was ich spreche?
Ja. War auch nicht ganz so ernst gemeint, wie es von dir aufgefasst wurde. Sorry.
 
Yapp, den hab ich nie auf dem Schirm wenn es um "Independent" geht, aber ja, klar!

Man stelle sich vor, grumpy Minoru stapft zum Ring, slappt Y2J aus dem Ring und starten dann den Brawl mit Omega.
Zum Abschluss gibt es den Gotch auf den Chips und die Veranstaltung endet mit Kaze ni nare...
 
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Lorcan/Burch waren lediglich für das eine Match bei NXT UK aktiv. Die Siegesserie zuvor hatte sie im regulären NXT, dort waren sie eben beginnend ab ihrer Niederlage gegen Undisputed Era bei TakeOver bis hin zu dem UK Titlematch ungeschlagen. Was einen Zeitraum Mitte 2018 bis Anfang 2019 umfasst und sechs Matches umfasste.
Zu den Street Profits: Ja, die haben verloren. Per DQ! Und bekamen danach einen Pinfall gegen die Champions. Keinen offiziellen Pinfall, aber dennoch einen Pinfall, der sogar von William Regal erwähnt wurde, als er die Teilnehmer bekannt gab.

Achja und da du das Thema "Nicht oft angetreten" angesprochen hast, hab ich mal nachgeschaut, wer wie oft bei NXT war und wie die Statistik aussieht:
- Undisputed Era (Fish und O'Reilly) hatten 7 Matches bei NXT (bzw. 1 bei Worlds Collide) und verloren davon nur das World's Collide Match. Diese gute Statistik ist natürlich auch der Verletzung von Fish und den vielen Dreier-Matches geschuldet.
- Burch/Lorcan hatten 13 Matches bei NXT und haben davon sechs Matches (die oben angesprochenen Winning Streak) gewonnen. Ihr Titelmatch bei TakeOver Chicago erhielten sie nach vier Niederlagen in Folge.
- Street Profits hatten 23 Matches bei NXT davon verloren sie 10.
- Forgotten Sons: Hatten bisher 10 Matches und davon nur zwei verloren (einmal gegen Heavy Machinery und natürlich das Dusty Classic Finale.
Kann ich schlecht widersprechen. Das wird schon so sein. Ich habe diese Konstellation sowieso nicht ganz verstanden. Eigentlich wäre es fast besser gewesen, wenn die Forgotten Sons gegen die Viking Raider gekämpft und gewonnen hätten. Hätte sie als Team noch mal etwas gestärkt. Ich stimme dir auch zu unter den Umständen, dass die zwei eigentlich nichts im Match zu suchen hätten. Hätte man sich vielleicht über Aichner und Barthel nachdenken können. Aber die treten ja eher bei UK auf.
 
Du hast es nicht selber gehört oder? Er hat sich nicht beschwert in der WWE gearbeitet zu haben. Er hat beschrieben wie er jahrelang darum gekämpft hat bessere Storys und bessere Promos zu erzählen. Er hat versucht mit den Writern gegen Vince anzukommen und letztendlich mit einem Schlüsselerlebnis gemerkt, dass der Kampf sinnlos ist. Er redet von Depressionen und Burn Out. Er ist der WWE dankbar dort zu einem erwachsenen Mann geworden zu sein durch die Erfahrungen und Erlebnisse und irgendwann gemerkt, dass er dort die Liebe zum Wrestling verliert.
Seine Intention war etwas zu ändern, nicht Geld einzustecken und das Gehirn abzuschalten.
Wenn du es mal anhörst, wirst du merken wie wenig wütend er ist und wie reflektiert er von seinem Kampf erzählt und wann er merkte dass Kapitulation der letzte Ausweg ist und wenn WWE die einzige Liga der Welt gewesen wäre.
Konnte es heute endlich hören.
Hätte ich mir auch sparen können, du hast es in den paar Zeilen sehr schön zusammengefasst:)
Ist ein sympathischer Dude, ich werde versuchen ihm gegenüber über etwas offener zu sein und Sachen wie das Asylum als Pech abhaken.

Hörst du Talk is Jericho öfters?
 
Konnte es heute endlich hören.
Hätte ich mir auch sparen können, du hast es in den paar Zeilen sehr schön zusammengefasst:)
Ist ein sympathischer Dude, ich werde versuchen ihm gegenüber über etwas offener zu sein und Sachen wie das Asylum als Pech abhaken.

Hörst du Talk is Jericho öfters?

Dankeschön:)
Eigentlich höre ich nur Ravens Podcasts, aber die auch nicht regelmäßig. Jericho hab ich nur wegen Moxley gehört.
 
Dankeschön:)
Eigentlich höre ich nur Ravens Podcasts, aber die auch nicht regelmäßig. Jericho hab ich nur wegen Moxley gehört.
Raven hat auch einen...? Natürlich, wer denn verdammt nochmal nicht dieser Tage?!
Podcasts zum Thema Wrestling sind noch inflationärer geworden als das Wrestling selbst.
Da hört man schon 2-4 Stunden täglich und andauernd taucht was neues auf.
Aber vermutlich ist Raven tatsächlich sehr hörenswert, der Mann ist ja nachweislich überdurchschnittlich Intelligent.

Jericho fand ich jetzt von der ganzen Art und Weise wie er das Gespräch führte überraschend wenig mitreißend.
Hätte gedacht, er wäre ein besserer Redner. Deswegen fragte ich, dachte du könntest mir jetzt sagen, dass er immer so ist oder sonst besser.
 
Raven hat auch einen...? Natürlich, wer denn verdammt nochmal nicht dieser Tage?!
Podcasts zum Thema Wrestling sind noch inflationärer geworden als das Wrestling selbst.
Da hört man schon 2-4 Stunden täglich und andauernd taucht was neues auf.
Aber vermutlich ist Raven tatsächlich sehr hörenswert, der Mann ist ja nachweislich überdurchschnittlich Intelligent.

Jericho fand ich jetzt von der ganzen Art und Weise wie er das Gespräch führte überraschend wenig mitreißend.
Hätte gedacht, er wäre ein besserer Redner. Deswegen fragte ich, dachte du könntest mir jetzt sagen, dass er immer so ist oder sonst besser.

Raven hat schon ewig einen. Ich hör ihn wahnsinnig gern reden, meist schweift er ab und erzählt echt coole Geschichten. Er hat auch DVDs, in denen er zeigt wie es backstage bei Indy Shows abgeht und wie er Matches bookt. Er ist einfach wahnsinnig unterhaltsam.
Sein Podcast wird so beschrieben und trifft ungefähr auch so zu :)
"Join professional wrestling superstar & world class idiot, Raven, along with a motley assortment of friends, enemies, know-it-alls, know nothings, professional level morons and highly functioning sociopaths, for a veritable cornucopia of stupidity covering current events, conspiracies, pop culture, politics, general muckety-muck, and any and all topics that can be properly bantered"
 
Oben